Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.10.2022 um 03:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Mutter, die 4 Kinder von 4 Zahlvätern hat ...
Wenn diese Väter denn auch zahlen...
Das ist ja leider auch oft ein Thema für sich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und eine streng katholische Nichtverhüterin wäre auch nix für mich.
Diese von mir erwähnten Kinder wurden in den 1960er/1970er Jahren geboren. Heute sind andere Zeiten, Verhütungsmittel leicht verfügbar, und so haben mein Freund und seine Geschwister heute selbst viel weniger Kinder: 2 haben 3 Kinder, 2 haben 2 Kinder, 2 haben 1 Kind und 2 keine Kinder.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.10.2022 um 10:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Natürlich, und Du triffst nie Ausnahmen, sondern immer nur Pflegefälle wenn man Dich so erzählen hört.

Ich bin immer noch der Meinung, und bleibe auch dabei, dass Du irgendeine Leiche im Keller hast.
Die Frauen sind nicht passend, Du aber astrein in jeder Lebenslage.
Nennt man dann wohl Selbstbetrug, oder?
Naja, "nur Pflegefälle" würde ich jetzt nicht sagen. Das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt in meinen Beiträgen. Menschlich negativ sind mir bislang nur zwei bis drei Frauen in Erinnerung geblieben, die anderen waren soweit in Ordnung, aber hatten eben oft eine Vielzahl von Problemen und Auffälligkeiten, denen ich aufgrund des Bauchgefühls lieber aus dem Weg gegangen bin. Ich glaube, es ist normal, dass man nicht gleich wieder in die nächste turbulente Problembeziehung rasseln will, wenn man gerade erst aus einer kommt. Wäre ich nur auf lauter kurzfristige Abenteuer aus gewesen, hätte ich das nicht so eng gesehen. Aber der Wunsch nach einer Konstanten an meiner Seite veranlasst mich eben dazu, da ganz genau hinzuschauen. Mit Anfang Zwanzig wäre ich da risikobereiter gewesen, jetzt mit Ende 30 nicht mehr. Natürlich habe auch ich schon Körbe einstecken müssen, so ist es nicht.
Ob ich eine Leiche im Keller habe, werden wir hier im Forum nicht rausfinden. Ich persönlich halte meine Beziehungsbiographie im Vergleich jedenfalls für nicht sonderlich spektakulär und auch nicht die Gründe, wegen denen die Beziehungen endeten.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn diese Einstellung, die du hier an den Tag legst, auch nur ansatzweise bei deinen Dates durchblitzt, dann wundern mich die Körbe nicht. Deine Sprüche, die du als "kleine Fettnäpfchen" bezeichnest, (etwa als du die Polizisten auf das Thema Alkohol auf russischen Familienfeiern angesprochen hast), kommen beim Gegenüber vielleicht garnicht so lustig und harmlos an, sondern eher maximal unsympathisch, so dass die sich denken, den will ich nie wieder sehen.
Nicht weil sie überempfindlich sind, sondern weil deine Aussagen vielleicht einfach unverschämt und respektlos rüberkommen.
Ich bin da mit mir im Reinen. Die besagte Bemerkung habe ich so humorvoll verpackt, wie es bei mir nur geht. Wenn sie das dann immer noch nicht kapiert hat, wie es gemeint war, dann ist es wirklich besser, dass es bei zwei Dates geblieben ist. Für mich gehören so ein paar neckische Bemerkungen am Anfang mit dazu und um das auch gleich klarzustellen: Ich kann auch selbst einstecken.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du hast beschrieben, dass du eher nach jüngeren Damen schaust, weil die i.d.R. noch keine "Altlasten" mit sich herumtragen und der "Zahn der Zeit" noch nicht so an der Substanz "genagt" hat und diese für einen Mittvierziger, der nochmal ganz von vorne beginnen möchte, deshalb die bessere Wahl seien...

...was schon eine ziemlich forsche Anspruchshaltung ist. Dabei sollte dir aber auch klar sein, dass gerade die Damen, die sich auf solch eine Beziehung einlassen würden, natürlich auch eine Anspruchshaltung haben dürfen...

...und die wird sich bei denen nicht auf ein Dasein als liebende Ehefrau und Mutter in der Mietwohnung beschränken, sondern da sollte dann schon ein Sportwagen in der Zweitwagengarage neben deinem Einfamilienhaus stehen und eine goldene Kreditkarte für Shopping-Ausflüge der Auserwählten sollte auch noch drin sein.
Bei dem Mittvierziger ging es um einen 46-jährigen Kollegen von mir, der aktuell mit einer 22-jährigen Kollegin zusammen ist und ich ihn da inzwischen gut verstehen kann, sofern er nochmal einen unbelasteten Neustart mit vielen offenen Wegen anstrebt. Das heißt aber nicht, dass ich das für mich im Augenblick auch bevorzuge. Meine bei Tinder und Bumble festgelegte Altersspanne beträgt aktuell 27-34 Jahre. Darunter und darüber möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr gehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine höhere Kinderzahl macht eine Familie nicht gleich zu "Flodders". Es soll z.B. katholische Menschen geben, die keine Verhütungsmittel benutzen bzw. benutzt haben.
In dem Fall war es aber definitiv näher an den Flodders als an der erzkatholischen Familie. Ihr Vater ist LKW-Fahrer und kauft auf dem Rückweg aus den Niederlanden auch mal gerne auf Bestellung für sein Heimatdorf ein und konsumiert gelegentlich auch selbst im Urlaub, wenn er keinen Drogentest am nächsten Tag fürchten muss. Über die Mutter will ich gar nicht erst schreiben, einfach nur furchtbar. Ganz ehrlich, wer will denn in solche Familienverhältnisse reinrutschen? Für mich ist das auch nicht trennbar, meine Familie ist die meiner Partnerin und umgekehrt. Ich habe lange mit mir gerungen, was ich da mache. Glücklicherweise hatte es sich dann wegen anderer Gründe von selbst erledigt und mir wurde die schwere Entscheidung abgenommen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was machst Du, wenn Du wider Erwarten ein behindertes Kind bekommst, Deine Bilderbuchgattin, bisher ohne seelische und körperliche Blessuren evtl. eine Krebserkrankung, Dein eigenes Kind verhaltensschwierig werden sollte oder/ und ernsthafte Schulprobleme auftreten, ein Familienmitglied, einen schweren Unfall mit erheblichen Gesundheitsbeeinträchtigungen etc. erleidet?
Du könntest auch selbst noch ernsthaft erkranken, was dann? Wenn die Frau dann sagt, sie möchte aber ihr bisher gutes Leben nicht mit einem chronisch kranken Ehemann weiter teilen?
Es ist aus meiner Sicht was anderes, ob die Ereignisse mit der Zeit eintreten, man in schweren Zeiten von vorangegangenen guten Zeiten zehren kann und ein über die Jahre gewachsenes, starkes Band einen zusammenhält oder ob man direkt mit allerlei (fremden/fremdverschuldeten) Problemen konfrontiert wird. Man sollte sich gut überlegen, ob man das aushält. Eine Beziehung funktioniert wie ein Sparkonto, man muss in guten Zeiten einzahlen, um in schlechten Zeiten auch mal was abheben zu können. Wenn noch nichts großartig eingezahlt wurde, wird es in schweren Zeiten schnell eng.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich find's nur, um es ganz direkt zu sagen, bescheuert, dass du einen anstrengenden Charakter und Sozialverhalten automatisch Trennungs- und Scheidungskindern zuordnest. Du hast diesbezüglich scheinbar Erfahrungen mit einer Ex gesammelt.
Nein, nicht nur. Ich sehe genau das Gleiche im Bekannten- und Freundeskreis. Wenn man als Partner mitbekommt, dass die Partnerin ständig mit ihrer Familie im Clinch liegt und deswegen öfter gestresst ist, dann zieht dieser Ballast einen irgendwann auch mit runter. Und natürlich merkt man der Partnerin auch die seelischen Schrammen und Verletzungen an, wenn sich das schon seit Jahrzehnten so hinzieht.
Wenn ich hingegen meinen Bruder mit seiner Familie sehe, da kommen er und seine Frau beide aus harmonischen Elternhäusern und die kennen solche Probleme kaum bis gar nicht. Da ist eine ganz andere Stimmung bei Familientreffen und wenn es doch mal zu Unstimmigkeiten kommt, dann klärt man das direkt, anstatt ewig nachtragend zu sein. Ich will jetzt nicht sagen, ich bin neidisch, aber so stelle ich mir das für mich auch vor. Mit allem anderen käme ich auf die Dauer nicht zurecht, das habe ich einfach für mich gemerkt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.10.2022 um 11:28
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Dieser Wunsch ist natürlich erstmal völlig legitim. Und mein Mann würde jetzt sagen, dass er so eine Frau an seiner Seite hat. :)
Sollte das so sein, kann er sich glücklich schätzen. :) Wie ich feststelle, ist diese Art von Frau (und vermutlich auch Mann) ab einem gewissen Alter größtenteils weg vom Markt.
Ich kann mit der Lebenserfahrung von heute jedem jungen Menschen um die 20 nur den Rat geben, es mit dem "Austoben" nicht zu übertreiben, sondern frühzeitig die Weichen zu stellen. Die Guten warten nicht auf einen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.10.2022 um 11:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Meine bei Tinder und Bumble festgelegte Altersspanne beträgt aktuell 27-34 Jahre.
Das ist ja extrem eng bemessen! :o
Na dann... ganz viel Glück bei Deiner Suche! :-))


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.10.2022 um 16:54
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das ist ja extrem eng bemessen! :o
Findest Du? Ich bin doch selber schon 38. Mehr als 11 Jahre Altersunterschied nach unten sind für mich im Augenblick das Maximum. Ich wünsche mir schon eine Frau, die bereits fest im Leben steht. Eine, die im dritten Semester steckt, das Auslandssemester noch vor sich hat und ihrem Studi-Leben fröhnt, ist jetzt nicht das, was ich als wirklich zu mir passend erachte. Und sucht man über 34, ist man in den Datingportalen halt ganz verstärkt mit dem Thema "Altlasten" (oder wie auch immer) konfrontiert. Oder mit Frauen, die sich selbst unter Druck setzen und beim zweiten Sex schon das ersehnte Wunschkind mit einem zeugen wollen (ich hatte hier berichtet). Insofern passt diese Altersspanne zu mir schon ganz gut. Zuletzt war es sogar so, dass die Matches nur mit Frauen im Alter zwischen 31-34 zustande kamen. Den meisten 27-jährigen bin ich wahrscheinlich schon zu alt.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Na dann... ganz viel Glück bei Deiner Suche! :-))
Das ist lieb, danke. Magst Du vielleicht noch ein bisschen was von deinem letzten Date erzählen? Woran hat es bei euch gelegen, dass nix daraus wurde?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.10.2022 um 07:25
Viele von uns sind nicht bereit dazu,
unser Märchen aufzugeben, die Fiktion, die wir mit einer Beziehung verlinken. Der Märchenhaften Beziehung. „Ich möchte, dass es so und so aussieht. Ich möchte, dass es so und so ist. Ich möchte Dies. Ich möchte so einen Partner. Ich will jene Erfahrung.“ Weißt du, das ist nicht
hilfreich. Es ist es wirklich nicht.
Und normalerweise viele von uns in unseren früheren Jahren, wissen Sie, unseren 20ern, in denen wir aufwachsen und sogar in unseren
30ern, einige von uns lernen es nicht in unseren 40ern. Und in unseren 50ern sind wir nur noch erschöpft davon, so mitgenommen zu sein vom Lockruf einer romantischen Erzählung, die im Märchen verwurzelt ist.
Den Gedanken nachzuhängen, einen Retter zu finden, der gerecht ist, der dich voll und ganz
versteht und Dich vervollständigt.
Und dann streuen wir Worte wie Seelenverwandte ein. Es ist alles verwirrend. Für alle mit Bindungsproblemen ist es nicht hilfreich. Wir brauchen mehr realistische Beziehungen.
Quelle: https://www.instagram.com/reel/CiXnev2jmoK/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
(aus dem englischen frei übersetzt)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.10.2022 um 08:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Findest Du? Ich bin doch selber schon 38.
Ich meine damit, dass Du Dir mit dieser sehr engen Altersvorgabe Dir die mögliche Chance nimmst, eine wunderbare Frau kennenzulernen, die außerhalb Deines Dir gesetzten Rahmens wäre.
Du denkst zuviel in Schwarz-Weiß-Kategorien, wirfst alle in einen Topf.
Weil Du mit EINER Ex und mit bisherigen Dating-Damen schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das nicht, dass ALLE Frauen der Welt, die jünger/älter/alleinerziehend sind/zerrüttete Familienverhältnisse haben und was auch immer noch Dir so klischeehaft in den Sinn kommt, so sind!
Du machst Dir mit Deinen Vorurteilen - denn das sind sie zum großen Teil - selber Druck und Stress.
Gechillter an die Sache rangehen wäre nicht das Verkehrteste. :-)

Und ICH hatte schon extrem viele Dating-Erfahrungen! :D
Was glaubst Du, was ich da alles über Männer berichten könnte? :D
Und TROTZDEM gebe ich nicht auf! Weil ich hoffe, träume und wünsche, dass eines Tages derjenige in mein Leben tritt, den ich all die Jahre und Jahrzehnte so sehr vermisse... Und der mich genauso herbeisehnt... :-))
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Magst Du vielleicht noch ein bisschen was von deinem letzten Date erzählen? Woran hat es bei euch gelegen, dass nix daraus wurde?
Wir kontakteten uns seit Anfang Oktober intensiv über fast 3 Wochen, fast jeden Tag abends stundenlang telefoniert, herzlichst gelacht.
Div. Fotos ausgetauscht und bereits Ende Oktober ein Date ausgemacht. Da ich zwei schulpflichtige Kinder habe, das ihm bekannt war, muss ich dementsprechend organisieren...
Ich machte NIE Druck, war stets freundlich und gechillt, wenn er mal aus Müdigkeit nach einem anstrengendem Tag ein Telefonat absagte. Hat doch jeder sein eigenes Leben.

Im Endeffekt zog er sich aber trotzdem langsam zurück, die Whatsapp-Nachrichten und Anrufe wurden weniger und beim letzten Telefonat erklärte er mehrmals, dass er es hasse, nach Wien (wo ich zuhause bin) zu fahren. (Ca. 45 min Fahrzeit mit dem Auto von seinem Zuhause aus.)
Das ist nicht gerade schmeichelhaft für mich, dies tat ich ihm kund.
Darauf wünschte er mir noch einen schönen Abend, ich ebenfalls, und das war´s...

Das Krasse an der Sache ist, dass er nach dem ersten Telefonkontakt so sehr von mir begeistert war, dass er enthusiastisch seine Texte in seinem Profil geändert hatte, von meiner "bezaubernden" Stimme und dem "entzückendem" Lachen geschwärmt hatte, kleine Passagen von meinem Leben einbaute (z.B. dass ich ein bewegtes Leben hinter mir habe, gerne das Wort "freundschaftlich" verwende :-) ,usw...), als ich davon sprach und mich angeblich "mochte". Er verabschiedete schon alle anderen Interessentinnen, als ob ICH schon seine neue Partnerin wäre! :o
Viel zu früh! Und es erzeugt in mir einen schalen Beigeschmack, wenn er nun wohl wieder seine Texte ändert, um weiter zu suchen.
Ich sehe aber nicht auf seinem Profil nach, damit würde ich mich selbst verletzen...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.10.2022 um 08:32
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:dass Du Dir mit dieser sehr engen Altersvorgabe Dir die mögliche Chance nimmst, eine wunderbare Frau kennenzulernen, die außerhalb Deines Dir gesetzten Rahmens wäre.
Sehe ich auch so. In jüngeren Jahren hätte ich da auch engere Grenzen gesteckt, heute würde ich sagen, ca.(!) 10 Jahre plus/minus fände ich okay, auch durchaus ein Mann, der jünger ist als ich. Es kommt tatsächlich auf den Menschen an, der eine ist mit Mitte 40 schon verkrustet und festgefahren, der andere mit 60 noch kindisch und verzogen...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:bin doch selber schon 38.
Da Du wohl noch einen Kinderwunsch hast (?) @Reineke suchst Du wohl vorwiegend nach jüngeren Frauen. Ich würde das aber auch nach oben angleichen. Wieso gerade 34?

Je enger der Filter, desto geringer die Chancen.

Der Partner meiner Tochter, 30, ist auch 38.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.10.2022 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:In jüngeren Jahren
Da hatte ich als ersten Partner einen weitaus älteren! :D
Ich bin da völlig tolerant und gechillt in Punkto Alter. :-)
Denn wie Du schon richtig erkannt hast:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kommt tatsächlich auf den Menschen an, der eine ist mit Mitte 40 schon verkrustet und festgefahren, der andere mit 60 noch kindisch und verzogen...
:-)

Ich bin mit meinen 50 Lenzen eine, die sich manchmal älter, aber zumeist viel jünger fühlt und die auch nicht so aussieht, als wäre sie es. Grins... :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.10.2022 um 13:21
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Da hatte ich als ersten Partner einen weitaus älteren
Ich hatte mit 17/18 auch einen, der über 14 Jahre älter war. Ich trennte mich nach einem Jahr von ihm, er war mir zu "alt".
Das passte nicht (mehr) so.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ich bin mit meinen 50 Lenzen eine, die sich manchmal älter, aber zumeist viel jünger fühlt und die auch nicht so aussieht, als wäre sie es.
Ich hatte schon des öfteren den Eindruck, dass Frauen oft tendenziell fitter wirken und sich oft besser "halten" als gleichaltrige Männer. Das sind auch meine eigenen Beobachtungen von Klassentreffen und so. Ähnliches hörte ich auch von anderen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.10.2022 um 20:55
@Skorpiusa
Seit wann bist du denn Single und suchst du online oder kommt es auch zu Dates, die sich anderweitig ergeben?


Ich denke, dass es mit der Eingrenzung vom Alter her wenn ein Mann auf Suche nach einer Frau ist, sehr davon abhängt, ob ein Kinderwunsch besteht und daher auch Probleme vorgezeichnet sind, wenn man sich auf ältere Frauen einlassen würde. Eine 34 jährige hat einfach noch ein paar Jahre Zeit, um schwanger zu werden. Mit 38 sieht das anders aus. Generell gesehen natürlich! Garantie gibt es nicht.

Ich bin ja jetzt 42 auch seit meiner Trennung 2018 schon länger auch auf der Suche nach einer festen Beziehung. Hatte eine Beziehung danach, die mich sehr enttäuscht und verletzt hat. Danach habe ich vieles versucht und mich fünfmal bis sechsmal in den weiteren vergangenen 3 Jahren auf verschiedene Männer eingelassen. Online hat es so gut wie nie geklappt, bzw einmal wurde ich nach circa 10 Tagen intensivem Kontakt geghosted. Im real life lief es schon besser, aber immer war irgendwas unrund. Zuletzt habe ich einen super tollen Mann kennengelernt, der aber leider verheiratet ist und ein kleineres Kind hat. Dem Kind zuliebe wird er sich nicht trennen, obwohl seine Frau ihn de facto bereits räumlich verlassen hat, mitsamt dem gemeinsamen Kind.

Naja, nun habe ich wieder jemanden kennengelernt, nachdem wir ein paar Monate gechattet hatten, wahrscheinlich kann man das eigentlich auch unter Online dating sehen. Es waren vielleicht 4 Monate reines Chatten und telefonieren. Dann bin ich umgezogen und er kam nach ein paar Tagen schon zu Besuch. Wir verstehen uns nach den 5-6 Wochen, die wir nun miteinander verbracht haben, immer besser. Der Chat war auch immer gut und respektvoll, positiv gewesen. Er sagt, dass mein Alter kein Problem für ihn ist, für ihn zählt das Gefühl und die Liebe zwischen uns. Hier schauen uns alle Leute an, ich bin 5 Jahre älter, aber das ist nicht mal der auffallendste Fakt, hier gibt es kaum kulturell gemischte Paare. Irgendwie ist mir es nie so extrem aufgefallen, obwohl ich schon mehrmals in Indien mit Indern herum getourt bin. Mal sehen, momentan habe ich alles andere (Flirts, meine verheiratete Affäre nach Gesprächen, und sonstige Anbahnungen komplett ausgeschaltet). Es ist auch ein innerer Frieden in mir eingekehrt, wenn ich an ihn und die Zukunft denke. Wobei meine schlechten Erfahrungen immer mal wieder in mir hochkommen, aber insgesamt habe ich mein Leben aktuell so krass umgekrempelt (bin im fernen Ausland, studiere wieder, Mega City, viel zu tun fürs Studium) - ich kann gar nicht mehr anders als neue Perspektiven zu entwickeln dank der Umstände.
Bin sehr froh darüber, vielleicht sollte man sowieso immer erst bei sich selbst beginnen. Der Rest kommt dann wahrscheinlich von selbst, wenn man stark genug daran glaubt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.10.2022 um 23:49
Kennt ihr es eigentlich, dass manche Dates sich plötzlich irgendwann wieder an euch erinnern und sowas schreiben wie : Hallo oder wie geht's.?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 00:02
@kittyka
Ja, das passiert glaube ich sehr oft. Gruselig wird es, wenn dazwischen 10 Jahre oder so liegen :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 00:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:, das passiert glaube ich sehr oft. Gruselig wird es, wenn dazwischen 10 Jahre oder so liegen
Was ist der Grund?
Also vielleicht ne Mischung aus Langeweile und gucken was geht?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 00:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ist der Grund?
Wahrscheinlich eher Langeweile und die Suche nach nem schnellen Kick aus der Vergangenheit heraus, wenn es eher unschuldig motiviert ist. Kann ja ganz unterschiedlich ankommen, je nachdem, wer schreibt. Manche Narzissten wollen sich auch immer wieder sich ins Bewusstsein rücken, einfach, um den anderen nicht weiter ziehen zu lassen. „Breadcrumbs“ streuen. Sehr schlimm, sowas wirft einen nach einer Trennung unter Umständen immer wieder zurück.
Vielleicht auch nochmal bisschen was anderes, wenn am eigenen Geburtstag sowas kommt, oder an Neujahr.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 00:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Manche Narzissten wollen sich auch immer wieder sich ins Bewusstsein rücken, einfach, um den anderen nicht weiter ziehen zu lassen. „Breadcrumbs“ streuen. Sehr schlimm, sowas wirft einen nach einer Trennung unter Umständen immer wieder zurück.
Vielleicht auch nochmal bisschen was anderes, wenn am eigenen Geburtstag sowas kommt, oder an Neujahr.
Ja auch gut...die wollen eigentlich gar nichts von einem, aber wollen auch nicht, dass man sie komplett vergisst und bringen sich immer mal wieder in Erinnerung. Wenn man anbeißt, verlieren sie wieder das Interesse. Das ist Breadcrumbing oder?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 04:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dem Kind zuliebe wird er sich nicht trennen, obwohl seine Frau ihn de facto bereits räumlich verlassen hat, mitsamt dem gemeinsamen Kind.
Er trennt sich nicht, aber seine Frau hat sich von ihm getrennt? 🤔
Hast Du nicht selbst auch ein Kind oder verwechsele ich das?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Er sagt, dass mein Alter kein Problem für ihn ist, für ihn zählt das Gefühl und die Liebe zwischen uns. Hier schauen uns alle Leute an, ich bin 5 Jahre älter
Warum soll ein Altersunterschied von 5 Jahren auch ein Problem sein? Das sieht man doch nicht mal unbedingt.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Kennt ihr es eigentlich, dass manche Dates sich plötzlich irgendwann wieder an euch erinnern und sowas schreiben wie : Hallo oder wie geht's.?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ist der Grund?
Also vielleicht ne Mischung aus Langeweile und gucken was geht?
Glaube, meist schon. Die sind dann wahrscheinlich ein wenig verzweifelt und haben nichts "Besseres".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 05:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er trennt sich nicht, aber seine Frau hat sich von ihm getrennt? 🤔
Hast Du nicht selbst auch ein Kind oder verwechsele ich das?
Räumlich getrennt. Für einige Zeit, es sind nun 3-4 Monate, ob das permanent sein wird, kann ich nicht vorhersagen.
Und ja, ich habe ein Kind :)
Warum soll ein Altersunterschied von 5 Jahren auch ein Problem sein? Das sieht man doch nicht mal unbedingt.
Zitat von kittyka
Ich finde fünf Jahre älter als Frau nicht unerheblich, zumindest gerade in meinem Alter, wo die Fruchtbarkeitskurve rasant nach unten geht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.10.2022 um 06:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Fruchtbarkeitskurve
Das ist aber auch das Einzige...Ich kenne einige Männer, die ältere Ehefrauen/ Partnerinnen haben.
Bei einem, Frau 8 Jahre älter, war die Akzeptanz seiner Eltern gering. Vielleicht aber auch, weil sie geschieden war, was mit dem katholischen Weltbild nicht kongruierte. Sie sind inzwischen über 30 Jahre zusammen....
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich habe ein Kind
Und ist das mitgekommen in das ferne Land?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 11:03
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb am 25.10.2022:Ich meine damit, dass Du Dir mit dieser sehr engen Altersvorgabe Dir die mögliche Chance nimmst, eine wunderbare Frau kennenzulernen, die außerhalb Deines Dir gesetzten Rahmens wäre.
Du denkst zuviel in Schwarz-Weiß-Kategorien, wirfst alle in einen Topf.
Weil Du mit EINER Ex und mit bisherigen Dating-Damen schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das nicht, dass ALLE Frauen der Welt, die jünger/älter/alleinerziehend sind/zerrüttete Familienverhältnisse haben und was auch immer noch Dir so klischeehaft in den Sinn kommt, so sind!
Du machst Dir mit Deinen Vorurteilen - denn das sind sie zum großen Teil - selber Druck und Stress.
Gechillter an die Sache rangehen wäre nicht das Verkehrteste. :-)
Gut, wenn mir im echten Leben eine 35- bis 37-jährige über den Weg läuft, die meinen Vorstellungen (und umgekehrt) entspricht, dann werde ich sie sicherlich nicht wegen ihres Alters verjagen. ;) Aber hier geht es ja um Online-Dating und da habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass 34 so das Alter ist, wo die Leute noch einigermaßen flexibel sind und auch noch keine Torschlusspanik herrscht. Jenseits der 35 sieht es zumindest bei Tinder ganz anders aus. Da ist die Flexibilität nicht nur geringer, das Kinderthema ist für viele auch schon abgeschlossen, entweder weil schon welche da sind, weil die Gesundheit es nicht zulässt oder weil sie ohnehin nie wollten. Irgendwelche Eingrenzungen muss man bei der Masse eben vornehmen und gerade wenn es um die "biologische Uhr" geht, kann man(n) eben altersmäßig nicht unbegrenzt nach oben schauen.
Ich persönlich befinde mich allerdings auch in der privilegierten Situation, dass ich mir diese Eingrenzung bislang erlauben kann, ohne an Date-Mangel zu leiden. Das letzte war am Sonntag, das nächste ist am Donnerstag. Die meisten anderen Männer müssen oft nehmen was kommt. Das auch wissenschaftlich bekannte "80-zu-20-Prinzip" finden wir ebenso beim Dating wieder. Nur 20 Prozent aller Männer haben überhaupt regelmäßig Matches bzw. Dates, weil 80 Prozent der Frauen nur an 20 Prozent der Männer interessiert sind. Der Rest geht oft leer aus.
Zitat von kittykakittyka schrieb am 26.10.2022:Kennt ihr es eigentlich, dass manche Dates sich plötzlich irgendwann wieder an euch erinnern und sowas schreiben wie : Hallo oder wie geht's.?
Oooh ja, das kenne ich auch als Mann. Kommt bei mir so 1x im Jahr vor. ("Hey, kennst du mich noch? Hab dich heute zufällig bei Tinder / in der Stadt gesehen blabla... wie geht's Dir denn blabla... hast Du mal Lust auf einen Kaffee in der Stadt blabla".) Ich würde vermuten, da war die Suche nach etwas besserem wohl doch nicht so von Erfolg gekrönt. ;) Aber interessant, dass meine Handynummer noch nicht gelöscht wurde.
Ich antworte zwar darauf, allerdings nur oberflächlich und ohne Rückfragen. Da müsste ihre Nachricht schon sehr aufrichtig klingen, dass ich da eine zweite Chance zulassen würde.


melden