Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2022 um 14:30
@sacredheart
Hahaha genau 👍


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2022 um 15:27
Hab's schon in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser hin, denke ich :)

Ich bin nach der Scheidung freiwillig für zwei Jahre Single geblieben. Genug von Beziehungsstress gehabt. Umzug, neue Stadt, neue Arbeit, neue Freunde neues Leben :)

Die Verbindung zum "alten Leben" also Exfrau und Freudeskreis hab ich rigoros abgebrochen und dann in aller Ruhe mein Leben neu sortiert, evaluiert, was gut und schlecht in der Ehe war und in diesen zwei Jahren ohne Partnerschaft sehr viel gelernt.

Gibt ja viele Leute, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, aber ich kann das nicht. Ich brauchte diese Auszeit.

Heute bin ich soweit zufrieden, vor allem weil ich weiß, ich komme alleine klar. Bin auf keinen angewiesen. Ich entscheide selbst, ob ich jemanden kennenlernen möchte oder nicht ;)

Wie schon in kittyka's KiWu-Thread geschrieben, bin ich mit 40 Jahren auch noch bereit, eine Familie zu gründen, oder oft hat ja die Frau schon Kind(er) aus früheren Beziehungen. Wenn's passt, dann ok.

Btw. Dating Apps hab ich nie probiert, ich halte nichts davon. Viele lernen sich zwar so kennen, aber ich hab das bisher immer im "normalen Leben" geschafft (Arbeit, Einkaufen, Sport etc...)

Also will nur sagen, auch alleine sein kann man genießen. Ok, wenn es unfreiwillig ist, dann ist's wieder anders, keine Ahnung.[/quote]


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 12:11
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 13.12.2022:Ich bin nach der Scheidung freiwillig für zwei Jahre Single geblieben. Genug von Beziehungsstress gehabt. Umzug, neue Stadt, neue Arbeit, neue Freunde neues Leben :)
Klingt auf jeden Fall sinnvoll, nichts zu überstürzen und sich erstmal ein neues Fundament zu schaffen. Über neue Freunde kommen dann ja mit der Zeit wiederum neue Bekanntschaften hinzu, auch mit potentiellen Partner/innen. Gemeinsame Freunde/Bekannte sind bei der Partnersuche ein Türöffner par excellence - und vor allem Frauen sehen es sehr gerne, wenn der Typ vom Freundeskreis quasi schon "vorgeprüft" ist.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 13.12.2022:Die Verbindung zum "alten Leben" also Exfrau und Freudeskreis hab ich rigoros abgebrochen und dann in aller Ruhe mein Leben neu sortiert, evaluiert, was gut und schlecht in der Ehe war und in diesen zwei Jahren ohne Partnerschaft sehr viel gelernt.
Gut so. Auch zerbrochene Beziehungen sind schließlich für etwas gut. Man lernt nicht nur was über andere Menschen, sondern auch über sich selbst, insbesondere mit welchen Macken man bei einem Partner in der Praxis tatsächlich klarkommt und mit welchen weniger bzw. gar nicht. Das schärft wiederum den Blick bei der Suche nach der/dem Zukünftigen.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 13.12.2022:Btw. Dating Apps hab ich nie probiert, ich halte nichts davon. Viele lernen sich zwar so kennen, aber ich hab das bisher immer im "normalen Leben" geschafft (Arbeit, Einkaufen, Sport etc...)
Glückwunsch, wenn Du zu denjenigen gehörst, die selbst mit 40 noch regelmäßig Singles kennenlernen und daher auf die Apps verzichten können. Wäre es im echten Leben tatsächlich für alle so easy, gäbe es diese Portale wohl nicht.
Mit Anfang, Mitte Zwanzig hätte ich auch kein Tinder gebraucht, da war ich nahezu jedes Wochenende auf der Piste. Ab 30 sieht die Welt schon deutlich anders aus: https://www.elitepartner.de/magazin/finden/singles-in-deutschland/

Frauen Singles

Mnner Singles


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 15:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und vor allem Frauen sehen es sehr gerne, wenn der Typ vom Freundeskreis quasi schon "vorgeprüft" ist.
Wie auch immer das zu verstehen ist ;)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Glückwunsch, wenn Du zu denjenigen gehörst, die selbst mit 40 noch regelmäßig Singles kennenlernen und daher auf die Apps verzichten können. Wäre es im echten Leben tatsächlich für alle so easy, gäbe es diese Portale wohl nicht.
Gerade mit 40 ist die Partnersuche einfacher als mit 30. Denn so sind viele ebenfalls wieder Single, nach einer Partnerschaft. Und man ist reifer, gefestigter, auch realistischer. Zudem hab ich kein bestimmtes "Beuteschema", es muss einfach passen, das spürt man ja recht bald. Da ich selbst keine Kinder habe, der Wunsch nach Famile sich aber doch nie so ganz unterdrücken lässt, kann es auch schön sein, wenn die Frau schon welche mitbringt (in meinem Alter eher die Mehrzahl). Ist aber alles individuell. Jeder wie er/sie mag.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 16:38
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Wie auch immer das zu verstehen ist ;)
Mit gemeinsamen Freunden/Bekannten geht es oft leichter, dem Objekt der Begierde näherzukommen. Beispiel Facebook, da sieht man direkt, mit wem man gemeinsam vernetzt ist. Sowas schafft Vertrauen, insbesondere wenn es sich aus ihrer Sicht um sehr enge gemeinsame Freunde handelt. Denn dort kann (und wird) sie dann bei Interesse Erkundigungen über einen einholen. Referenzen eben. Zudem braucht ein Partner, den man über diese Schiene kennengelernt hat, nicht erst in den Freundeskreis integriert zu werden und es besteht auch nicht die Gefahr, dass Freunde den Partner nicht mögen.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Gerade mit 40 ist die Partnersuche einfacher als mit 30. Denn so sind viele ebenfalls wieder Single, nach einer Partnerschaft. Und man ist reifer, gefestigter, auch realistischer. Zudem hab ich kein bestimmtes "Beuteschema", es muss einfach passen, das spürt man ja recht bald. Da ich selbst keine Kinder habe, der Wunsch nach Famile sich aber doch nie so ganz unterdrücken lässt, kann es auch schön sein, wenn die Frau schon welche mitbringt (in meinem Alter eher die Mehrzahl). Ist aber alles individuell. Jeder wie er/sie mag.
Wenn Du Alleinerziehende nicht ausschließt und auf eigene biologische Kinder verzichten könntest, hast Du tatsächlich größere Chancen, das stimmt. Bei Tinder wimmelt es bei den Ü35-Frauen vor Alleinerziehenden, manche davon sind auch optisch noch ein "heißer Feger". Wenn Du - wie ich - von Dates mit Alleinerziehenden wieder Abstand genommen hast, dann leert sich der Markt aber doch schon ordentlich. Mitte 30, attraktiv und ungewollt kinderlos ist eher selten bzw. die Nadel im Heuhaufen. Wirklich einfacher wird es erst ab Mitte 40, wenn das ganze Kinderthema durch ist und bereits vorhandene Kinder schon so groß sind, dass einem als frisch zusammengekommenes Paar wieder mehr Zeit füreinander bleibt. Mich stört viel weniger das Kind an sich als die fehlende Zeit. Wenn ich eine Frau kennenlerne, will ich mit ihr nachts um die Häuser ziehen, tanzen gehen, zum Candlelight-Dinner, spontan übers Wochenende wegfahren usw. Einfach gemeinsame Erlebnisse, die zusammenschweißen. Mit einem Kleinkind am Rockzipfel keine Chance.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 19:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ab 30 sieht die Welt schon deutlich anders aus:
Interessant. Bei den Männern nimmt der Anteil an Singles kontinuierlich ab. Bei den Frauen steigt er nach der 40 wieder an...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 19:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich eine Frau kennenlerne, will ich mit ihr nachts um die Häuser ziehen, tanzen gehen, zum Candlelight-Dinner, spontan übers Wochenende wegfahren usw.
Ok, ich hab Wohnung und einen großen Garten zu bewirtschaften, arbeite 6 Tage die Woche in Wechselschicht. Da hab ich für o.g. wenig Zeit. Spaß macht mir das schon, aber ist nicht primäres Ziel.

Man kann auch mit Single-Müttern eine schöne Zeit erleben, schön ist es natürlich, wenn sie das Kind mal einen Abend "abgeben" können, andernfalls halt Unternehmen zu mehreren. Von Kletterpark über Freibad bis mir beim Garten helfen (für Eis oder Kino, wobei es den Kids auch Spaß macht, ich erkläre ihnen alles was und warum da blüht etc...) findet sich immer was.

Im Winter gern auch Eislaufen oder Weihnachtsmarkt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei den Frauen steigt er nach der 40 wieder an...
Sorry, ich kann ja nicht ALLE glücklich machen :D
Weil Treue für mich alleroberstes Gebot ist. An das ich mich immer (sic!) gehalten habe.

LG


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 20:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Denn dort kann (und wird) sie dann bei Interesse Erkundigungen über einen einholen. Referenzen eben.
Echt?
Hab ich noch nie erlebt in meinem Freundes und Bekanntenkreis.
Wenn ich jemandem begegne und er mein Interesse weckt, dann hole ich mir doch nicht woanders Informationen über ihn ein, sondern lasse das einfach anlaufen. :ask:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nicht erst in den Freundeskreis integriert zu werden und es besteht auch nicht die Gefahr, dass Freunde den Partner nicht mögen.
Das würde ich aber nicht als Problem betrachten.
Es kommt ja auch ganz auf den Personen an. Meine Freunde und ich sind da schon alle recht ähnlich, nicht umsonst mögen wir die gleichen Leute.
Und am Ende bin es ja ich, die mit dem Mann zusammen ist und ihn liebt und nicht meine Freunde. Also für mich wäre das kein ausschlaggebender Punkt. Wobei ich sage, wer mit mir klarkommt, tut das auch mit meinen Freunden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:bei den Ü35-Frauen vor Alleinerziehenden, manche davon sind auch optisch noch ein "heißer Feger".
"Manche"? sind heiße Feger von den Alleinerziehenden Ü35 Frauen? :D
Weiß jetzt nicht auf was du da mehr achtest oder woran du das festmachst. Am Alter oder die Tatsache das sie ein Kind/er haben?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.12.2022 um 22:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:"Manche"? sind heiße Feger von den Alleinerziehenden Ü35 Frauen?
Ein paar ganz wenige sehen noch jung und "unverbraucht" aus. /Ironie !!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 00:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant. Bei den Männern nimmt der Anteil an Singles kontinuierlich ab. Bei den Frauen steigt er nach der 40 wieder an...
Das hat mich im ersten Moment auch etwas überrascht. Dürfte aber daran liegen, dass Männer nach einer Scheidung anschließend oft deutlich jüngere Partnerinnen haben und das Frauen im reiferen Alter mit ihrem Single-Leben eher zufrieden sind als Männer. Ich kann mich an den Spruch einer früheren Kollegin (Mitte 50 und geschieden) erinnern, die in Bierlaune mal meinte, dass in ihrem Alter nur noch Männer Interesse an ihr hätten, die eine günstige Pflegekraft suchen und da bliebe sie lieber glücklich Single.
So kommt dieses Gefälle dann wohl zustande.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Man kann auch mit Single-Müttern eine schöne Zeit erleben, schön ist es natürlich, wenn sie das Kind mal einen Abend "abgeben" können, andernfalls halt Unternehmen zu mehreren. Von Kletterpark über Freibad bis mir beim Garten helfen (für Eis oder Kino, wobei es den Kids auch Spaß macht, ich erkläre ihnen alles was und warum da blüht etc...) findet sich immer was.
Mit der Einstellung solltest Du tatsächlich keine Probleme haben, eine Frau kennenzulernen, die Dich wertzuschätzen weiss. Im echten Leben lernt man Single-Mütter allerdings kaum einfach so kennen. Denn eine Frau, die mit Kinderwagen unterwegs ist, spricht man(n) ja nicht einfach so an. Das dürfte neben der fehlenden Zeit der Hauptgrund sein, warum sich so viele Alleinerziehende in den Apps tummeln.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Echt?
Hab ich noch nie erlebt in meinem Freundes und Bekanntenkreis.
Wenn ich jemandem begegne und er mein Interesse weckt, dann hole ich mir doch nicht woanders Informationen über ihn ein, sondern lasse das einfach anlaufen. :ask:
Ich meine damit nicht nachschnüffeln oder sowas. Aber wenn Du z. B. bei Facebook siehst, dass eine gute Freundin oder deine Cousine ihn zufällig auch kennen, dann wirst du bei denen zu Beginn des Kennenlernens doch schonmal nachfragen, oder?

Kommt vielleicht auch auf die Region an. Hier in einer etwas ländlicheren Region ist das jedenfalls sehr häufig so, dass es da im Bekanntenkreis Schnittmengen gibt. Dating-Apps nutzen hier nicht viele, weil es auch nicht anonym genug ist. Das meiste ergibt sich über Freunde und die Arbeit.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also für mich wäre das kein ausschlaggebender Punkt. Wobei ich sage, wer mit mir klarkommt, tut das auch mit meinen Freunden.
Ich habe das leider schon erleben müssen, dass meine Partnerin und Teile meines Freundeskreises nicht kompatibel waren. Da steckt viel Konfliktpotential drin. Dieses Zwischen-den-Stühlen-sitzen wünsche ich keinem.
Zitat von joleenjoleen schrieb:"Manche"? sind heiße Feger von den Alleinerziehenden Ü35 Frauen? :D
Weiß jetzt nicht auf was du da mehr achtest oder woran du das festmachst. Am Alter oder die Tatsache das sie ein Kind/er haben?
Rein optisch sprechen mich bei den Ü35-Damen nur noch wenige an. Die ein oder andere hätten vielleicht etwas frühzeitiger mit Anti-Aging anfangen sowie dem Rauchen/Solarium aufhören sollen.
Diejenigen, die auf sich Acht gegeben haben und das mit dem Sport noch irgendwie hinkriegen, sind mir aber durchaus noch ein Like wert.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 01:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Rein optisch sprechen mich bei den Ü35-Damen nur noch wenige an. Die ein oder andere hätten vielleicht etwas frühzeitiger mit Anti-Aging anfangen sowie dem Rauchen/Solarium aufhören sollen.
Diejenigen, die auf sich Acht gegeben haben und das mit dem Sport noch irgendwie hinkriegen, sind mir aber durchaus noch ein Like wert.
Es wundert mich mittlerweile in kleinster Weise mehr, dass du Single bist. Was du hier immer mal wieder vom Stapel lässt, ist unfassbar. An deiner Stelle würde ich mich selbst mal hinterfragen und vom hohen Ross steigen, dann klappt es auch mit den Frauen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 01:57
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Gerade mit 40 ist die Partnersuche einfacher als mit 30. Denn so sind viele ebenfalls wieder Single, nach einer Partnerschaft. Und man ist reifer, gefestigter, auch realistischer.
Gestern wurde eine Kollegin 30 und ich gratulierte ihr und hatte das Gefühl, die 30 ist irgendwie so ein kleiner Knackpunkt bei ihr. Ist es bei vielen, was man so mitbekommt. War es bei mir auch. Beim 40. und dann beim 50. "Wiegenfest" war ich schon viel entspannter.
Die Kollegin hat aber, soweit ich weiß, einen Partner, mit dem sie auch zusammen lebt.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Da ich selbst keine Kinder habe, der Wunsch nach Famile sich aber doch nie so ganz unterdrücken lässt, kann es auch schön sein, wenn die Frau schon welche mitbringt
So denken auch viele, insbesondere auch Kolleginnen, die der Karriere wegen auf eigene Kinder verzichteten. Die fanden es ganz praktisch, wenn ihr Partner ein Kind oder Kinder hatte.
Väter haben ja oft ganz besondere Qualitäten, das muss man einfach mal so festhalten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:attraktiv
Attraktivität ist ja auch durch etwas Subjektives.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wirklich einfacher wird es erst ab Mitte 40, wenn das ganze Kinderthema durch ist und bereits vorhandene Kinder schon so groß sind, dass einem als frisch zusammengekommenes Paar wieder mehr Zeit füreinander bleibt.
Das kommt darauf an. Gerade die Pubertät, also die Zeit von etwa 10 bis 18/19, kann sehr tricky sein.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:ich hab Wohnung und einen großen Garten zu bewirtschaften, arbeite 6 Tage die Woche in Wechselschicht. Da hab ich für o.g. wenig Zeit.
Das klingt so, als sei da wenig Raum für eine Partnerin. Die müsste schon sehr tolerant sein, sich darauf einzulassen. Und idealerweise Garten-/Naturfan sein.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:andernfalls halt Unternehmen zu mehreren. Von Kletterpark über Freibad bis mir beim Garten helfen (für Eis oder Kino, wobei es den Kids auch Spaß macht, ich erkläre ihnen alles was und warum da blüht etc...) findet sich immer was.
Ich finde, von Kindern kommt sehr viel zurück. Sie wissen es zu schätzen, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Das müssen gar keine superteuren Events sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:die eine günstige Pflegekraft suchen und da bliebe sie lieber glücklich Single
Ja, so denken in der Tat viele, haben keine Lust, einen Mann von vorne bis hinten zu bedienen, was für viele der älteren Generation selbstverständlich ist.

Meine Schwiegermutter erhielt mit ca. 53 Jahren noch einen Heiratsantrag von einem gleichaltrigen Mann. Den lehnte sie aber aus o.a. Gründen ab. Zudem hatte der Mann durch Scheidung einiges an Schulden. Damit wollte sie sich auch nicht belasten. Und sein jüngster Sohn war auch schwierig. Darauf hatte sie einfach keine Lust mehr.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:frühzeitiger mit Anti-Aging anfangen
Was ist damit gemeint?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 02:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Rein optisch sprechen mich bei den Ü35-Damen nur noch wenige an. Die ein oder andere hätten vielleicht etwas frühzeitiger mit Anti-Aging anfangen sowie dem Rauchen/Solarium aufhören sollen.
Diejenigen, die auf sich Acht gegeben haben und das mit dem Sport noch irgendwie hinkriegen, sind mir aber durchaus noch ein Like wert.
Na dann… könnte easy werden, falls:
Du auch auf dich geachtet hast, wenige Falten? Sportlicher Body? Intelligent (zumindest die emotionale Intelligenz bezweifle ich)
Angeber Posing, mehr sehe ich hier nicht


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 07:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist damit gemeint?
Es gibt leider das Phänomen, dass manche Leute (Frauen wie Männer!) sich in Langzeitbeziehungen und insbesondere nach der Geburt der Kinder um ihr Äußeres nicht mehr so intensiv kümmern. Da wird dann aus "Zeitmangel" erst der Sport sein gelassen, dann ist die Kleidung nur noch 08/15, man investiert nicht mehr so viel in Haut- und Haarpflege usw. Wenn dann die Beziehung zu Ende ist und man wieder auf Partnersuche gehen will, kann man in dieser Verfassung von Dating-Apps keine Wunder warten.
Aber wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu. Gibt auch genug Mittdreißiger-Frauen, die es genauso sehen wie ich und auch selbst so leben.
Zitat von PuraPura schrieb:Na dann… könnte easy werden, falls:
Du auch auf dich geachtet hast, wenige Falten? Sportlicher Body?
Ich selbst habe auch eine über 10-jährige Beziehung hinter mir, aber 3x die Woche Sport und gesunde Ernährung waren trotzdem immer Pflicht. Dieser Lifestyle zahlt sich heute aus, auch wenn die "Frau fürs Leben" noch nicht dabei war.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 07:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt leider das Phänomen, dass manche Leute (Frauen wie Männer!) sich in Langzeitbeziehungen und insbesondere nach der Geburt der Kinder um ihr Äußeres nicht mehr so intensiv kümmern.
Naja es ist so, dass dann andere Dinge in den Vordergrund treten. Da ist es in erster Linie wichtig, sich um das Baby bzw. kleine Kind zu kümmern. Das kostet viel Zeit und ist natürlich auch anstrengend und Kräfte zehrend.
Jemand ohne Kinder kann das vermutlich nicht so wirklich nachvollziehen. Auch nicht, wie viel Kinder einen finanziell kosten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da wird dann aus "Zeitmangel" erst der Sport sein gelassen, dann ist die Kleidung nur noch 08/15, man investiert nicht mehr so viel in Haut- und Haarpflege usw.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gibt auch genug Mittdreißiger-Frauen, die es genauso sehen wie ich und auch selbst so leben.
Ein wenig kommt mir manchmal beim Lesen Deiner Beiträge hinsichtlich der Beschreibung von Frauen über 30 die Fabel in den Sinn von dem Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind 😉


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 09:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt leider das Phänomen, dass manche Leute (Frauen wie Männer!) sich in Langzeitbeziehungen und insbesondere nach der Geburt der Kinder um ihr Äußeres nicht mehr so intensiv kümmern. Da wird dann aus "Zeitmangel" erst der Sport sein gelassen, dann ist die Kleidung nur noch 08/15, man investiert nicht mehr so viel in Haut- und Haarpflege usw. Wenn dann die Beziehung zu Ende ist und man wieder auf Partnersuche gehen will, kann man in dieser Verfassung von Dating-Apps keine Wunder warten.
@Reineke

Liegt ja auch irgendwie in der Natur der Dinge, dass Mutti nicht ins Fitness Studio kann, wenn sie ein Baby zu Hause hat und Pappi, jetzt plötzlich Alleinverdiener, jede Überstunde macht, die er bezahlt bekommt und deswegen nicht beim Baby bleiben kann und selbst auch nicht zum Fitness geht, weil eben auch um 23.30, 01.45, 03.37 und dann wider kurz vor dem Wecker um 5,21 Uhr das Baby Zuwendung benötigt. Dann ist der Waschbrettbauch auch mal wirklich nicht so wichtig, wie die verheissungsvolle Aussicht auf 2 Stunden zusammenhängenden Schlaf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein wenig kommt mir manchmal beim Lesen Deiner Beiträge hinsichtlich der Beschreibung von Frauen über 30 die Fabel in den Sinn von dem Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind 😉
der war gut.

Ergänzt um Bernd Stromberg: Man muss die Traube vernaschen, bevor sie zur Rosine wird.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 09:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich meine damit nicht nachschnüffeln oder sowas. Aber wenn Du z. B. bei Facebook siehst, dass eine gute Freundin oder deine Cousine ihn zufällig auch kennen, dann wirst du bei denen zu Beginn des Kennenlernens doch schonmal nachfragen, oder?
Achso ok, das hat sich erst anders gelesen.
Ich war bisher nie in dieser Situation. Meine bisherigen Partner kannte ich bereits vorher alle.
Aber ob ich in dem Fall wirklich andere fragen würde, denke eher nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ländlicheren Region ist das jedenfalls sehr häufig so,
Ich wohne auch sehr ländlich. Hier kennt jeder jeden, da schließt es sich schon nahezu aus, andere nach jemanden zu fragen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Rein optisch sprechen mich bei den Ü35-Damen nur noch wenige an. Die ein oder andere hätten vielleicht etwas frühzeitiger mit Anti-Aging anfangen sowie dem Rauchen/Solarium aufhören sollen.
Diejenigen, die auf sich Acht gegeben haben und das mit dem Sport noch irgendwie hinkriegen, sind mir aber durchaus noch ein Like wert.
Naja, aber das klingt schon ziemlich aufs Optische bezogen.
Ich selbst bin 36, die Geburt meines Kindes liegt schon 10 Jahre zurück. Also ein Kleinkind hat somit auch nicht jede Ü30 Mama.
Wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, würde ich nur wenige Frauen in meinem Alter als nicht sonderlich attraktiv betrachten. Der überwiegende Teil sind wunderschöne Mamas.
Das es auch welche gibt, die sich nicht pflegen und verloddert aussehen, ist normal. Da spielt es aber keine Rolle ob sie Mama sind oder nicht. Sondern da hat es was mit dem eigenen Anspruch zu tun.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt so, als sei da wenig Raum für eine Partnerin. Die müsste schon sehr tolerant sein, sich darauf einzulassen.
Ich persönlich finde das gar nicht so wild. Wer viel arbeitet, ist strebsam und ehrgeizig, in meinen Augen.
Und wenn man weniger Zeit füreinander hat, freut man sich doch umso mehr auf die gemeinsamen Momente und nutzt sie dann wohl auch intensiver.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt leider das Phänomen, dass manche Leute (Frauen wie Männer!) sich in Langzeitbeziehungen und insbesondere nach der Geburt der Kinder um ihr Äußeres nicht mehr so intensiv kümmern. Da wird dann aus "Zeitmangel" erst der Sport sein gelassen, dann ist die Kleidung nur noch 08/15, man investiert nicht mehr so viel in Haut- und Haarpflege usw.
Ja gut. Nach der Geburt ist man ja erstmal n Zombie. :D
Da schlägt man sich die Nächte um die Ohren und ist froh, wenn man mal ein Stündchen Schlaf bekommt und in Ruhe duschen gehen kann. Aber das ändert sich ja auch wieder sobald man seinen Rhythmus gefunden hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.12.2022 um 20:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich selbst habe auch eine über 10-jährige Beziehung hinter mir, aber 3x die Woche Sport und gesunde Ernährung waren trotzdem immer Pflicht. Dieser Lifestyle zahlt sich heute aus, auch wenn die "Frau fürs Leben" noch nicht dabei war.
Da Du ja so gerne Frauen über Alter 30 basht, würde mich mal interessieren, wie Du aussiehst.

Gerne sehen wir hier ein Bild von Dir.
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten 😉


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.12.2022 um 02:05
Hi, bei einigen Portalen gibt es jetzt die Möglichkeit eine Sprachnachricht zu senden. Ich hab damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht ( da ich eine recht sympathische Stimme habe) aber einige Frauen scheint sowas als erste Nachricht total unangenehm zu sein. Was haltet Ihr davon ?


3x zitiertmelden