Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 18:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Urlaubsprofile
Was verstehst Du darunter?
Diese typischen Urlaubsbilder am Strand oder auf Reisen mit Filter bearbeitet. Für mich wirkt es einfach künstlich und spricht mich 0 an.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 09:43
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Diese typischen Urlaubsbilder am Strand oder auf Reisen mit Filter bearbeitet. Für mich wirkt es einfach künstlich und spricht mich 0 an.
Hm, gerade das können doch ganz unbeschwerte, lockere Bilder sein; weil man dort entspannt ist.
Zudem zeigt es schon etwas die Interessen und Vorlieben.
Was für Bilder möchtest Du denn am liebsten sehen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 11:19
Meine Erfahrungen: Tinder ist eine absolute Sexplattform.
Vorrangig bei uns mit Studenten befüllt.
Macht Spass aber etwas ernstes braucht man da weniger suchen.
Lovoo: Sehr regional und, wenn man das will, auch wesentlich mit mehr Leuten drin, zumindest Frauen, die auf Beziehungen aus sind.

Grundsätzlich würde ich sagen dass man da eine Menge Spass haben kann.
Aber man sollte nicht zuviele Erwartungen haben und die Interaktion dort als Nebengeschäft sehen.
Sprich nicht zu ernst nehmen und einen langen Atem haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem zeigt es schon etwas die Interessen und Vorlieben.
Und signalisiert irgendwie, das der Alltag offensichtlich nicht so „vorzeigbar“ ist. Eine Beziehung ist ja auch letztlich kein Urlaub sondern Alltag.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 13:56
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Und signalisiert irgendwie, das der Alltag offensichtlich nicht so „vorzeigbar“ ist. Eine Beziehung ist ja auch letztlich kein Urlaub sondern Alltag.
Na ja - soll man z.b. ´nen Wäscheständer mit Klamotten, die grad kotzende Katze oder zerknautschte Haut nach dem Aufstehen zeigen? :D

Leider hab´ ich keine Katze. :-((


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 14:29
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Na ja - soll man z.b. ´nen Wäscheständer mit Klamotten, die grad kotzende Katze oder zerknautschte Haut nach dem Aufstehen zeigen? :D
Ein gescheites Porträtfoto bekommt man heute auch mit einem Handy gut und schnell hin. Die Mühe sollte man sich schon machen, wenn man sich auf so einem Portal präsentiert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 14:39
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ein gescheites Porträtfoto bekommt man heute auch mit einem Handy gut und schnell hin. Die Mühe sollte man sich schon machen, wenn man sich auf so einem Portal präsentiert.
Menschen wollen sich dort gut verkaufen und der erste Eindruck zählt.
Ergo, finde ich, reicht da nur ein gescheites Porträtfoto nicht.
Höchstens als erstes Bild.
Man muss da auch schon was zeigen.
Am besten was ansprechendes was einen selber auch ausmacht.
Man fährt gerne in den Urlaub?.
Her mit den Bildern.
Kommt immer gut.
Irgend ein spannendes Hobby.....her damit usw.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 15:25
Diese Katalogmentalität ist genau das, was an diesen Apps doch so falsch läuft.
Klar ein gepflegtes äußeres sollte drin sein, aber wenn ich schon immer lese, was man am besten für Fotos haben sollte. Lachhaft.
In erster Linie sollte man ein Abbild vom Gegenüber haben und sich rasch persönlich treffen.
Da braucht es keine hochgestylten Urlaubsblogbilder mit dreizehn Filtern und künstlich nachbearbeitetem weißabgleich.
Am geilsten sind aber noch die, die sich mit einem Filter, der das Wort 'cute' ins gesamte Gesicht kleistert 'verschönern' da weiß man schon ganz gut woran man ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 18:50
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:gescheites Porträtfoto
Und was hat das mit dem zu tun, was Du vorhin meintest? Siehe Dein Kommi unten:
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Und signalisiert irgendwie, das der Alltag offensichtlich nicht so „vorzeigbar“ ist.
Hat Aussehen irgendetwas mit Alltag zu tun?
Muss ein ansehnlich wirkender Mensch weniger Hausarbeit verrichten oder z.b. keine Hundekacke wegräumen? :D
Ist ein gepflegtes und/oder hübsches Gesicht nicht eigentlich "alltagslos" und sagt gar nix aus, was der Mensch, dem es gehört, beruflich und/oder privat zu leisten hat?

Abgesehen jetzt von Falten und Narben, die das Leben geprägt haben und von Blässe, Rötungen oder Flecken in Momentaufnahmen oder weil der Mensch vielleicht krank ist...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 18:59
..
Zitat von MMXXIIMMXXII schrieb:Diese Katalogmentalität ist genau das, was an diesen Apps doch so falsch läuft.
Das ist der Grund, warum ich Foren liebe. Man schreibt sich, meist erst einmal öffentlich, irgendwann PN. Zu dem Zeitpunkt weiß man noch kaum etwas vom Gegenüber. Meist zwar recht schnell das Geschlecht und womöglich ungefähres Alter + berufliche Ecke (Beiträge kann man ja suchen), aber die Person selbst erschließt sich in Ruhe, Stück für Stück. Ohne Krampf und Fokussierung auf, "der/die muss/soll es jetzt sein". So lernt man sich im Vorfeld, Ehrlichkeit vorausgesetzt, viel intensiver und auf einer tieferen Ebene kennen, als auf irgendwelchen Fotos. Wenn einen die Persönlichkeit / Schreibe sehr begeistert, wird man im Übrigen auch toleranter was die Optik angeht; während auf Portalen wirklich nur die Optik und die Eckdaten punkten können. Diese Dinge kommen in einem Forum dann irgendwann natürlich auch, Telefon und schlussendlich das Treffen.

Man hat viel weniger Dates. Aber die, die man hat, die passen dann sehr oft auch sehr gut. Man lässt sich einfach Zeit. Lernt Menschen erst einmal kennen, bevor man sie im Sinne "Partner" konsumiert.

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 19:12
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ehrlichkeit vorausgesetzt
Und woher willst du wissen, dass diese Person dir gegenüber ehrlich ist und dir nicht irgendwelche Märchen erzählt?
Ob im Forum oder auf online Plattformen kann man sich da nie sicher sein


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 19:55
..
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Und woher willst du wissen, dass diese Person dir gegenüber ehrlich ist und dir nicht irgendwelche Märchen erzählt?
Ob im Forum oder auf online Plattformen kann man sich da nie sicher sein
Eben, es macht in dieser Hinsicht keinen Unterschied. Aber, wenn man länger miteinander textet und jemand womöglich auch schon viele Beiträge hat, die man ggf. nachlesen kann, bekommt man mE ein besseres Gefühl dafür. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Und auf den Portalen wird, meiner Erfahrung nach, sowieso sehr viel gefaked und getrickst. Aber dort sind meine Erfahrungen auch schon eine ganze Weile her.

LG Marina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 20:57
Müsste ich mich jetzt irgendwo auf nem Forum präsentieren oder besser gesagt, einfach nur zeigen:

Ohne Witz, da würde sich kein Kerl melden. Garantiert. Ich steh auf Fotos total bescheuert aus und hab noch nie ein einziges Foto bearbeitet. Da bin ich echt total old school und hasse diese Weichzeichnerbildchen. Da krieg ich wirklich Zustände!!!

Die Leute erkennst Du ja im real Life überhaupt nicht mehr. Und wenn es andersrum ist, also jetzt nicht im Dating Bereich, sondern ich lerne erst jemanden kennen, zum Beispiel im Berufsleben, und ich sehe dann deren Foto auf WhatsApp, da haut es mir 1000 Fragezeichen raus…

Ich erkenne die Frauen, vor allem jüngere schlichtweg nicht. Total getunt… warum eigentlich?

Bei Männern passiert das nicht. Die haben ihr Lieblingsauto oder sich selbst in urtümlicher und schamfreier Plauzenpose als Profilbild. Wenigstens ehrlich. Gefällt mir. Also die Ehrlichkeit. Plauze jetzt nicht so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 21:01
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Bei Männern passiert das nicht. Die haben ihr Lieblingsauto oder sich selbst in urtümlicher und schamfreier Plauzenpose als Profilbild. Wenigstens ehrlich. Gefällt mir. Also die Ehrlichkeit. Plauze jetzt nicht so.
Auch Männer(nicht alle - genauso wenig "tunen" sich alle Frauen) bearbeiten ihre Profilbilder.
Da ist das Geschlecht vollkommen egal, weil es kaum etwas damit zutun hat, sondern viel mehr damit, wie die Person von Grund auf eingestellt ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 21:08
@Kephalopyr
Ich bin anscheinend echt aus der Zeit gefallen. Aber was zeigt die Bildbearbeitung über den Menschen- egal ob Mann oder Frau? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich würde es echt gerne wissen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 21:17
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich bin anscheinend echt aus der Zeit gefallen. Aber was zeigt die Bildbearbeitung über den Menschen- egal ob Mann oder Frau? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich würde es echt gerne wissen.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß es nicht, aber ich denke mal es könnte sein, dass so jemand, der sich optisch merklich bearbeitet, anpassen will. Ich glaube nicht, dass das immer etwas mit einem Verstecken zu tun hat, als wäre man nicht "schön", sondern viel mehr mit diesen falschen Idealbildern und Erwartungen irgendwelcher Modewelten, so vonwegen: "makellose Haut ist die Schönste!" Nur als Beispiel. Da herrschen irgendwelche "Vorbilder" und man(nicht jeder) möchte es kopieren und genauso sein. Keine ahnung.

Wobei das jetzt auch nicht mehr so extrem ist, eigentlich. Schlimmer finde ich eher so "Duckfaces", wenn man wirklich übertrieben das Gesicht verzieht und dann noch als Mann - Tschüss. Da gucke ich lieber ganz monoton und gefühllos in die Kamera.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 21:40
..
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Aber was zeigt die Bildbearbeitung über den Menschen- egal ob Mann oder Frau? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich würde es echt gerne wissen.
Bei mir: Ich bin scheißeitel. :D Fotos müssen mir selbst gefallen und, da ich Perfektionistin bin, helfe ich auf Fotos auch mal nach, besonders betreffs meines Körpers, weil der durch Narben entstellt ist (seit einer Erkrankung vor Jahren), an einigen Stellen. Ich weiß eigentlich, dass das jemandem, der auf mich abfährt, weil ich, so im Ganzen schon recht ansprechend zu sein scheine (ich hatte nie Probleme damit "mir an Land zu ziehen, worauf ich Lust hatte"), ziemlich gleichgültig sein dürfte. Aber ich mache das in erster Linie für mich. Eitel - wie gesagt. :)

LG Marina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 21:56
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Eitel - wie gesagt.
Eitel würde ich das nicht nennen, sondern einfach jemand, der sich mag, oder? Oder selbstbewusst? Ich weiß nicht, aber eitel klingt doch irgendwie negativ, wie arrogant, aber so sehe ich das definitiv nicht!🤔

Solange man das in erster Linie für sich macht, ist alles in Ordnung, hinsichtlich dessen wie man sich präsentiert im Internet.

Was das Thema an sich betrifft, finde ich Dating-Portale einfach nur noch abschreckend. Finde mal eines, das den Fokus aufs Helfen legt und nicht darauf, Profit rauszuschlagen. Ich war auch schon mal so verzweifelt, mich an irgend so eine riesige Partnervermittlung zu wenden. Eine solche, die abseits des Internets agiert, mit richtiger Vermittlerin. Es kam bis Heute keine Antwort und ich las dann nur in den Rezensionen, dass sie keinen Menschen unter 30 helfen würden und preislich müsste man mal eben 10.000 Euro hinlegen, bzw. damit rechnen, in solch einem Bereich zu landen, wenn man Menschen vermittelt bekommt.

Es machte an sich erst einen so schönen Eindruck, weil Männer vorgestellt wurden, die ich persönlich so anziehend finde, aber ja, man merkte dann wie unerreichbar sie waren. Vielleicht sogar nur ausgedacht als Lockmittel. Würde mich zumindest nicht wundern.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.11.2022 um 23:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, gerade das können doch ganz unbeschwerte, lockere Bilder sein; weil man dort entspannt ist.
Zudem zeigt es schon etwas die Interessen und Vorlieben.
Was für Bilder möchtest Du denn am liebsten sehen?
Es ist für mich einfach too much, nicht authentisch und nach 1000 Tinderswaps einfach langweilig und oberflächlich. Normale Bilder die nicht den Zweck haben ( Ich muss hier mein Ego pushen) sind meiner Meinung nach deutlich attraktiver und das sagt tatsächlich jede männliche Person aus meinem Freundeskreis  Ich habe in meinem Studiengang viel mit der digitalen Gesellschaft zutun und diesem wachsenden Trend auf den Dating Plattformen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Es wird überwiegend nur noch versucht sich am besten zu verkaufen, die Natürlichkeit bleibt auf der Strecke und das finde ich schade.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 08:33
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist der Grund, warum ich Foren liebe. Man schreibt sich, meist erst einmal öffentlich, irgendwann PN.
Fühl ich. Man kann sich vielmehr auf sein Gegenüber einlassen und sich einfach 'gemütlich' kennenlernen. Leider ist das bei der heutigen 'Mainstream' - Gesellschaft nichtmehr so möglich, klar es gibt hier und da Ausnahmen aber ich erinnere mich noch an eine App, die Anfangs damit warb, dass man erstmal Fragen stellen konnte, die dann beantwortet werden mussten und der Gewinner, konnte dann Kontakt zum Fragensteller aufnehmen. Da war auch zunehmender Verfall sichtbar. Entweder waren die Fragen einfach nur so dumm wie 'Wurst oder Käse' ; 'Berge oder Meer' etc. und hat man dann mal gewonnen und es wurde ein Bild freigeschaltet, hieß es noch lange nicht, dass es zu Kontaktaufnahme kam. Das letzte Mal als ich dann die App besucht habe, war sie zu einem reinen Tinder-klon verkommen. Die Fragen welche Anfangs ja überhaupt das Verkaufsargument waren, wurden in den Hintergrund gerückt und es ging nurnoch um das typische Swiping.
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Es wird überwiegend nur noch versucht sich am besten zu verkaufen, die Natürlichkeit bleibt auf der Strecke und das finde ich schade.
Eben. Meine Meinung. Das schlimme daran ist doch noch, dass man mittlerweile versucht auszusehen, wie wir es naturgegeben überhaupt nicht tun. Jeder kleinste Mängel mit Makeup oder Photoshopstempel überdeckt, unliebsame Körperstellen ausgebessert und Filter die das Gesicht mit einem Weichzeichner Jenseits von gut und böse überdecken. Du hast Haare am Körper ?!.. 'Bah du ekliger Mensch, was stimmt nicht mit dir' ...

Das und dazu die übertrieben hohen Anforderungen an den potenziellen Partner, sorgen schlicht dafür, dass wir uns immer weiter auseinander Bewegen, statt aufeinander zu.

This is the world we live in..


1x zitiertmelden