Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 22:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was mich hier - wie in vielen anderen Threads - neben einer gewissen "Grundjammerigkeit" immer etwas stört, ist diese vereinfachende Verallgemeinerung: "Alle Frauen..." (bzw. abmildernd "die meisten Frauen..."), "alle Männer..."
Wie schon Brian wusste: Alle Menschen sind Individuen (Ich nicht), und daher nicht über einen Kamm zu scheren.
Ganz kurz habe ich beim lesen an einen Fehler in der Matrix geglaubt. Aber dann hat doch nur die Quellenangabe gefehlt :D
Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex (Seite 4) (Beitrag von Doors)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe einmal auch ein Date vorzeitig abgebrochen, weil ich den Mann absolut nicht riechen konnte. Der hat nicht offensichtlich nach irgendwas gerochen, aber ich war so irritiert von seinem Geruch, dass ich mich überhaupt nicht mehr auf die Konversation konzentrieren konnte
So ziemlich die gleiche Erfahrung durfte ich auch mal teilen. Ich war gedanklich nicht mal mehr bei der Sache weil ich den Geruch nicht einordnen konnte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 22:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:MMn ist sowas "einfach" Ausfluss der eigenen Illoyalität, kombiniert mit einem verqueren Verständnis von Liebe. Mit Liebe hat das Ganze - und darum sollte es bei der potenziellen Partnersuche ja gehen - nämlich überhaupt nichts zu tun
Ich beobachtete besonders bei relativ unerfahrenen Männern eine solche Vorstellung.
Vielleicht spielen da auch soziale Ängste mit rein. Je älter man wird, um so unangenehmer ist das vielleicht. Ich habe mal einen 35jährigen gedatet, der mir nach dem zweiten Treffen gestand, keine sexuellen Erfahrungen zu haben.. sowas in
der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Spoiler : es kam dann zu keinen weiteren Treffen.
Dann bastelt man sich vielleicht lieber ein Bild, dass niemand erfüllen kann und wandert lieber zum nächsten Date, bevor einem jemand zu nahe kommt und so weiter und so fort.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 22:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich beobachtete besonders bei relativ unerfahrenen Männern eine solche Vorstellung.
Vielleicht spielen da auch soziale Ängste mit rein. Je älter man wird, um so unangenehmer ist das vielleicht. Ich habe mal einen 35jährigen gedatet, der mir nach dem zweiten Treffen gestand, keine sexuellen Erfahrungen zu haben.. sowas in
der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Spoiler : es kam dann zu keinen weiteren Treffen.
interessant.
Frage...Wie hast du es gemerkt dass da vermutlich keine große Vorerfahrung da ist und 2. dass es zu keinem weiteren Treffen kam, ging das von dir aus oder von ihm?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 22:37
Zitat von knopperknopper schrieb:interessant.
Frage...Wie hast du es gemerkt dass da vermutlich keine große Vorerfahrung da ist und 2. dass es zu keinem weiteren Treffen kam, ging das von dir aus oder von ihm?
Er wirkte auf den Fotos schon etwas zurückhaltend. Dann empfing mich dann ein etwas übergewichtiger Mann mit einer leisen Frauenstimme..ja richtig gelesen, er hatte eine weibliche Stimme.
Ich musste ihn ständig bitten, zu wiederholen, was er gesagt hatte, weil ich es nicht verstanden hatte.

Dann sein Hobby - Mangas. Er fuhr auch gerne alleine zu Cosplay Treffen. Andere Hobbys hatte er irgendwie nicht.

Ich fragte nach dem Treffen nochmal wie es ihm geht, aber er antwortete dann nicht mehr. Ah doch, zwei Wochen später kam nochmal die Frage, was ich so mache und das wir nicht zusammen gepasst hätten.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 04:05
Ich muss aber auch sagen, man sucht einen Lebenspartner, keinen besten Freund. Ich muss keine Hobbies teilen, wenn man mal von sehr zeitaufwendigen Dingen absieht.

Meine Gattin fährt kein Motorrad, ich nähe nicht. Sie guckt Horrorfilme, ich sitz dann gerade im Bett die ganze Nacht.

Wir gehen zusammen essen, finden Filme für Beide, teilen das sonstige Leben.

Einmal im Jahr geh ich auf Motorradtour für ein paar Tage, sie macht was mit den Mädels.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 04:09
@CircusMatzimus
Ich wollte beides haben, einen Partner und einen besten Freund. Ich finde es schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner hat. Man muss nicht jedesmal einen Plan machen, wann man zusammen was machen will. Man hat die Hobbys und fertig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 06:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit 25 kann man vieles noch unbeschwert in die ferne Zukunft schieben und sich auf den Zufall verlassen, mit 35 sieht das dann schon anders aus. Der Partnermarkt leert sich zusehens und diejenigen, die wieder auf den Markt kommen, haben dann meist schon eine Vorgeschichte und ihre Pflöcke eingeschlagen.
Jo, das "Blatt" wird immer mehr beschrieben...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:etwas mehr flirty wie in anderen Ländern unterwegs wären,
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Brasilien
Es gibt auf der anderen Seite auch Länder, wo die Eltern einem noch den Partner aussuchen. Wir müssen ja in unserer Umgebung zurechtkommen. Hätte, wäre, würde bringt ja nix.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Kann ja auch ein interessantes Hobby sein. Ich habe mir eine zeitlang mal ständig Wohnungen angesehen obwohl ich gar nicht umziehen wollte. Das war gar nicht so uninteressant und ich denke ab und zu noch daran, wenn ich an den Häusern vorbeifahre.
Ach echt? Du hast Dir zum Zeitvertreib Wohnungen angesehen? Wie kam das?
Zitat von SubwaySubway schrieb:Nicht, weil ich das Ziel habe, durch ihn bestimmte (Lebens)träume zu verwirklichen. Diese sollten sich ganz allein aus der Beziehung heraus ergeben und entwickeln - indem man gemeinsam in eine (ursprünglich noch nicht vorgesehene) Richtung geht.
Man hat doch aber grundsätzlich schon gewisse Vorstellungen, wie und wo man leben möchte, was man arbeiten möchte?
Man kann doch da nicht auf jemanden warten, der einem "die Richtung zeigt". Denn was, wenn dieser nicht kommt?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mit den Worten: „Damit du einschätzen kannst, worauf du dich hier einlässt!“ hat eine Verabredung mir mal eine Liste seiner Medikamente mit den dazu passenden Krankheiten überreicht… das war gewöhnungsbedürftig und ich hätte mir gewünscht, dass wir das nicht beim ersten Cocktail klären müssen.
Oh...schon ungewöhnlich 😅


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 07:46
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich fragte nach dem Treffen nochmal wie es ihm geht, aber er antwortete dann nicht mehr. Ah doch, zwei Wochen später kam nochmal die Frage, was ich so mache und das wir nicht zusammen gepasst hätten.
Nach der Beschreibung dieses Typens glaube ich nicht, dass Dir da die Liebe des Lebens entgangen ist, um es zurückhaltend zu formulieren. ;)
Bemerkenswert, dass Du ihm danach überhaupt nochmal geschrieben hast.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich wollte beides haben, einen Partner und einen besten Freund. Ich finde es schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner hat. Man muss nicht jedesmal einen Plan machen, wann man zusammen was machen will. Man hat die Hobbys und fertig.
Sehe ich auch so, zumindest ein paar gemeinsame Interessen sollte man schon haben, sonst besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann auseinanderlebt. Wüsste nicht, wie ich mit so jemandem meine Zeit verbringen sollte, mit dem man nichtmal zusammen spazieren gehen kann.
Dasselbe beim Thema persönliche Einstellungen, Überzeugungen und Vorlieben. Früher war mir das nicht so wichtig. Heute achte ich beim Daten schon sehr darauf, dass es da möglichst wenig Reibungspunkte gibt. Nichts gegen Konfliktkompetenz und Kompromissfähigkeit, aber das Leben macht einfach mehr Spaß, wenn man es nicht mit stundenlangen Streitgesprächen und den ewig gleichen, endlosen Diskussionen verbringen muss. Die daraus entstehende Unzufriedenheit ist der Nährboden fürs Fremdgehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 09:55
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er wirkte auf den Fotos schon etwas zurückhaltend. Dann empfing mich dann ein etwas übergewichtiger Mann mit einer leisen Frauenstimme..ja richtig gelesen, er hatte eine weibliche Stimme.
Ich musste ihn ständig bitten, zu wiederholen, was er gesagt hatte, weil ich es nicht verstanden hatte.

Dann sein Hobby - Mangas. Er fuhr auch gerne alleine zu Cosplay Treffen. Andere Hobbys hatte er irgendwie nicht.
ah ok...puh das klingt ja gleich nach mehreren Klischees. Also Klischees waren es ja in dem Fall nicht sondern Realität. ja schwierig...
und wenn er jetzt nich weiter Interesse gezeigt hätte, wäre dann von dir aus auch noch was gekommen, oder war das doch eher beiderseitig?
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ich muss aber auch sagen, man sucht einen Lebenspartner, keinen besten Freund. Ich muss keine Hobbies teilen, wenn man mal von sehr zeitaufwendigen Dingen absieht.
Ja so ist es. Ich finde diese Voraussetzung, dass man überhaupt erstmal ein Hobby haben muss für eine Partnerin schon seltsam.
Ich denke mal viele haben einfach auch keins oder halt nichts Spezielles.... sollen die nun alle Singles bleiben?
Eine Beziehung ist doch noch viel mehr und besteht nicht nur aus gemeinsamen Interessen, wichtig ist dass man sich unterstützt und liebt.

Dieses "hochschrauben der Ansprüche" kommt auch erst durch das Online-Dating und ist bei vielen Frauen zu beobachten die lieber freiwillig Single bleiben, bevor es nicht wirklich der perfekte Typ ist der (nach ihrer Meinung) alles mitbringt.
Auch ganz einfach aufgrund der Vielzahl an Zuschriften die eine Frau online nun Mal bekommt. Also ich kann es schon nachvollziehen.

Also ich merke bei mir immer nur wieder, dass Sport und "Computersachen" den meisten als Hobby nicht ausreichen. :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sonst besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann auseinanderlebt. Wüsste nicht, wie ich mit so jemandem meine Zeit verbringen sollte, mit dem man nichtmal zusammen spazieren gehen kann.
ja gut die Gefahr besteht natürlich bzw. wird auch häufig ein Trennungsgrund sein wenn das "warme Gefühl" verflogen ist und die rosarote Brille abgesetzt. :D


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 10:06
Zitat von knopperknopper schrieb:dass man überhaupt erstmal ein Hobby haben muss für eine Partnerin schon seltsam.
Jeder hat doch Dinge, die er oder sie in der Freizeit gerne tut?
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine Beziehung ist doch noch viel mehr und besteht nicht nur aus gemeinsamen Interessen, wichtig ist dass man sich unterstützt und liebt.
Es scheint günstig zu sein für eine Beziehung, wenn eine möglichst große Schnittmenge vorhanden ist.
Man sagt ja auch "Liebe ist, in die gleiche Richtung zu blicken".

Sonst sind Probleme ja vorprogrammiert.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich merke bei mir immer nur wieder, dass Sport und "Computersachen" den meisten als Hobby nicht ausreichen
Wie, nicht ausreichen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 10:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja so ist es. Ich finde diese Voraussetzung, dass man überhaupt erstmal ein Hobby haben muss für eine Partnerin schon seltsam.
Ich denke mal viele haben einfach auch keins oder halt nichts Spezielles.... sollen die nun alle Singles bleiben?
Eine Beziehung ist doch noch viel mehr und besteht nicht nur aus gemeinsamen Interessen, wichtig ist dass man sich unterstützt und liebt.
Naja, ich als unternehmungslustiger Mensch möchte mir auch keine Couchpotatoe anlachen, das kann ich schon verstehen. Andernfalls käme ich mir ausgebremst vor. Ich wäre auch gerne bereit, ihre Hobbys ggf. auch mal auszutesten. Aber wenn da außer Netflix und gammeln gar nix vorhanden ist, dann wird's echt schwierig.

Umgedreht möchte ich aber auch niemanden haben, der durch seine Hobbies ständig durch Abwesenheit glänzt. Ich hab mal eine gedated, die war in mehreren Sportkursen angemeldet, zusätzlich zwei Pferde und zwei Hunde, nebenbei hat sie noch ehrenamtlich gearbeitet und hatte neben ihrem eigentlichen Beruf noch einen Nebenjob in der Flugschule, natürlich schön am Wochenende. Ist doch kein Wunder, dass die Single ist.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 10:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Pferde
Pferde sind halt unheimlich zeitintensiv, Stall Arbeit, Ausreiten, Reitunterricht, Turniere.
Je nachdem was man da für Ambitionen hat.

Ich bin auch ne zeitlang als Reitbeteiligung geritten, da sind locker 4 Stunden weg.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeder hat doch Dinge, die er oder sie in der Freizeit gerne tut?
ja eigentlich schon. Je nachdem wieviel Freizeit vorhanden ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie, nicht ausreichen?
naja weil dann oft Nachfragen kommen "und was machst du so den ganzen Tag" "und was machst du am Wochenende" und so... da liest sich das ja etwas heraus :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Naja, ich als unternehmungslustiger Mensch möchte mir auch keine Couchpotatoe anlachen, das kann ich schon verstehen. Andernfalls käme ich mir ausgebremst vor. Ich wäre auch gerne bereit, ihre Hobbys ggf. auch mal auszutesten. Aber wenn da außer Netflix und gammeln gar nix vorhanden ist, dann wird's echt schwierig.
ja stimmt schon, wobei ich aber den Eindruck habe das Online jede Frau irgendwie aktiv ist. Kann aber täuschen da es ja nur eine bestimmte Schnittmenge an Frauen ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:33
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Pferde sind halt unheimlich zeitintensiv, Stall Arbeit, Ausreiten, Reitunterricht, Turniere.
Je nachdem was man da für Ambitionen hat.

Ich bin auch ne zeitlang als Reitbeteiligung geritten, da sind locker 4 Stunden weg.
Ja, das ist oft hinderlich. Und meistens steht der Vierbeiner auch nicht im selben Ort, sondern nochmal 15 km weiter in die komplett entgegengesetzte Richtung, also kannst du noch den Hin- und Rückweg dazuzählen.
Ich mag Pferde, aber fürs Kennenlernen sind sie leider schon fast als Konkurrenten anzusehen. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:ja stimmt schon, wobei ich aber den Eindruck habe das Online jede Frau irgendwie aktiv ist. Kann aber täuschen da es ja nur eine bestimmte Schnittmenge an Frauen ist.
Naja, da wird auch viel ausgeschmückt, um eben nicht den Eindruck zu erwecken, man würde ein vergleichsweise ödes Leben führen.
Aus den paar Alibi-Minuten alle zwei Wochen auf der Yogamatte wird da sonst was konstruiert. Würde ich nicht ganz so ernst nehmen.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, alles was mit "Computersachen" oder so zu tun hat, würde ich an deiner Stelle nicht erwähnen. Da kommen dann gleich so Bilder hoch, von hageren, blassen Typen die nur im Keller hocken, rumtüfteln und Schinken-Sandwiches essen. Wenn Du das erwähnen willst, dann nur in Aufzählung mit z. B. Sport oder Kochen (letzteres kommt immer gut an 👌🏻). Schreib auch ruhig, das du an den Wochenenden gerne regelmäßig was mit Kumpels machst, fast jede Frau legt Wert drauf, dass ihr Typ ein intaktes soziales Umfeld besitzt und sie die Bude auch mal für sich alleine haben würde.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da kommen dann gleich so Bilder hoch, von hageren, blassen Typen die nur im Keller hocken, rumtüfteln und Schinken-Sandwiches essen. Wenn Du das erwähnen willst, dann nur in Aufzählung mit z. B. Sport oder Kochen (letzteres kommt immer gut an 👌🏻). Schreib auch ruhig, das du an den Wochenenden gerne regelmäßig was mit Kumpels machst, fast jede Frau legt Wert drauf, dass ihr Typ ein intaktes soziales Umfeld besitzt und sie die Bude auch mal für sich alleine haben würde.
ja ich weiß :D bzw. das hab ich auch schon bemerkt. Also die Hobbys die gut ankommen und welche die halt weniger gut sind. Die Bilder vom Nerd der nur vor dem Rechner hockt kommen dann halt sofort hoch...merkt man ja.

Das was er Wahrheit entspricht ist halt nur der Sport...und was das weggehen am Wochenende angeht so war Corona hier ja in jetzt oft eine gute Ausrede bzw. hab ich kund getan, dass ich ja voll aktiv bin gern weg gehe...aber das ja im Moment leider nicht geht. :D
kommt auch bei den meisten sofort gut an...wie du schon sagst.
Aber ja...entspricht ja leider nicht ganz der Wahrheit :(
Aber was soll ich sagen... "ich sitze das ganze Wochenende zuhause, und ...ach ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ? :D

Ist die Wahrheit…aber auch der Beste weg um sich gleich ins Aus zu befördern. :D


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber was soll ich sagen... "ich sitze das ganze Wochenende zuhause, und ...ach ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ? :D
Es gibt bestimmt jemanden der das auch so tut, Du hast Sie nur noch nicht gefunden :-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es gibt bestimmt jemanden der das auch so tut, Du hast Sie nur noch nicht gefunden :-)
naja...das bezweifle ich zwar erst...weil Frauen sind immer aktiv :D
...aber ich vertraue dir mal und geben die Hoffnung nicht auf :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:53
Zitat von knopperknopper schrieb:...aber ich vertraue dir mal und geben die Hoffnung nicht auf
Ich bin auch nicht der bis 14 Uhr Schläfer, eher der: He es ist 6 Uhr, gleich mal Waschmaschine anstellen.
Das kommt aber von meinem Arbeitsrythmus.

In der Zeit wo ich Arbeitssuchend war, war ich dann auch eher die Nachteule und hab bis morgens um 2 Uhr Counter Strike gezoggt *lach


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 11:58
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich bin auch nicht der bis 14 Uhr Schläfer, eher der: He es ist 6 Uhr, gleich mal Waschmaschine anstellen.
ja damit bist du nicht allein....gefühlt 99% der Frauen :D um 6 ist ja quasi kurz nach "Nachtbeginn" bei mit :D...zumindest am WE.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In der Zeit wo ich Arbeitssuchend war, war ich dann auch eher die Nachteule und hab bis morgens um 2 Uhr Counter Strike gezoggt *lach
ok morgens bis 2 geht ja noch :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 12:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber was soll ich sagen... "ich sitze das ganze Wochenende zuhause, und ...ach ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ? :D
In jüngeren Jahren wird sowas noch eher verziehen, aber spätestens nicht mehr ab Mitte/Ende Zwanzig. Da wird der Date-Partner kritischer beäugt, ob er/sie als Ehepartner, Vater, Ernährer, Mutter seiner Kinder taugt. Jemand, der mit 30 immer noch wie ein Student in den Tag hinein lebt, hat da ganz schlechte Karten. Denn wenn Nachwuchs da ist, kannst Du auch nicht sagen "Ich möchte aber weiterhin erst um 12 Uhr aufstehen, bis 14 Uhr im Bademantel frühstücken und danach erstmal online zocken." So ein bisschen muss man sich da heute schon dem Leben anpassen, dass man mit dem Partner in Zukunft gerne führen würde. Dazu gehört auch alte Marotten über Bord zu werfen, auch wenn sie noch so bequem sein mögen. Bei den meisten Leuten hat es leider profunde Gründe, warum sie schon ewig solo sind.


2x zitiertmelden