Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 17:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem wirkst du sehr gepflegt und auch erfolgreich aber nicht arrogant yuppiemäßig.
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber ich denke, du bist massenkompatibel.
Das trifft es sehr gut und dem will ich mich noch mal anschließen. Über Dein Aussehen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Einfach dran bleiben und neben dem Online-Dating auch in der wahren Welt neue Kontakte knüpfen. Über einen größeren Bekanntenkreis (müssen ja keine Freundschaften entstehen) lernt man automatisch auch Frauen kennen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 17:37
@Negev

Da Du nach Feedback gefragt hast, und mein Männergeschmack recht gut ist:

Das Foto ist völlig ok. Daran kann es nicht liegen. Wenn man als Mann damit in Kombi mit einer normalen Selbstbeschreibung keinerlei Zuschriften erhält, muss am System was falsch sein. Ich kenne mich mit Online Dating wirklich nicht aus, aber dann setz Dich vielleicht einfach lieber in eine Bar, oder stell Kontakt mit Frauen im echten Leben her, mit denen Du aus realen Gründen zu tun hast.

Die Ansprachen finde ich sehr bemüht (im Sinne von Du gibst Dir offensichtlich viel Mühe damit), für meinen Geschmack zu bemüht. Du zeigst, dass Du das Profil aufmerksam gelesen hast, Du gibst Dir ganz offensichtlich viel Mühe mit Deinem Text, Du gibst gleich Details von Dir preis, dann stellst Du eine Anschlussfrage, die manchmal schwer zu beantworten ist, weil schon sehr tiefgehend...

Gut für das Aufbauen einer Freundschaft oder für eine gedächtnispsychologische Befragung.

Um zu flirten (falls es im ersten Schritt darum geht) würde ich wenigstens ein Element herausnehmen, damit es nicht ganz so konstruiert und elaboriert wirkt, sondern beiläufiger und damit eleganter.

Zum Beispiel die Frage nach dem letzten Chaos, die ist sehr ernst, etwas zu ernst. Seien wir ehrlich, die Frau die das über sich selbst schreibt, tut es um Aufmerksamkeit zu erzeugen, aber nicht weil sie gefragt werden will wann sie das letzte Mal ein Chaos erzeugt hat, jedenfalls nicht sofort. Wahrscheinlich ist sie auch wesentlich langweiliger, als die Formulierung es verspricht. Die Frage also überfordert sie, auch wenn sie sie provoziert hat. Aber darum geht es beim Flirten, man täuscht etwas an, aber niemand verfolgt es gleich bis zum Ende. Würde man jede künstliche Selbstbeschreibung zerpflücken, blieben am Ende nur Trümmer sehr gewöhnlicher Existenzen zurück. Und das ist ein Fehler im System, denn solche Börsen zwingen einen zu übertriebenen, unauthentischen Beschreibungen, weil man sich irgendwie abheben muss. Und die wenigsten Menschen sind gut in erzwungenem Selbst-Bewerben, das wird dann schnell sehr peinlich.

Um es positiv zu formulieren: Vielleicht die Ansprachen kürzer machen, weniger Elemente. Einfach nur die Filmempfehlung zum Beispiel. Nicht mehr.

Und überdenken, ob die richtigen Frauen angeschrieben werden. Chaosstifterin... Ich denke wir sind uns alle einig, dass da mehr drin ist ;-)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 19:36
@Negev

Muss auch sagen, du dürftest da wenig Schwierigkeiten haben wen kennenzulernen, schaus echt nice aus.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 22:36
Hat schon mal jemand Facebook Dating gestetet?


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 07:08
Zitat von XAEXAE schrieb:Und überdenken, ob die richtigen Frauen angeschrieben werden. Chaosstifterin... Ich denke wir sind uns alle einig, dass da mehr drin ist ;-)
Oh, ein guter Hinweis! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass @Negev eventuell einfach Frauen anschreibt, die nicht zu ihm passen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du von Formulierungen und Vorstellungen positiv getriggert wirst, obwohl du weißt, dass das keine besonders gute Idee ist. Kann das sein?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 07:36
@XAE
@Vymaanika
Auweia... ich kann mit so viel positiver Energie gar nicht mehr umgehen ... 😊
Zitat von XAEXAE schrieb:Und überdenken, ob die richtigen Frauen angeschrieben werden. Chaosstifterin... Ich denke wir sind uns alle einig, dass da mehr drin ist ;-)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Oh, ein guter Hinweis! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass @Negev eventuell einfach Frauen anschreibt, die nicht zu ihm passen.
Da seid ihr dann strenger als ich... ich hätte mich dafür interessiert, wer hinter dieser Formulierung steckt. Und so ganz befreit von Chaos bin ich auch nicht. Ich würde es eben als Steigerung von Spontanität und anderen Attributen deuten - eben eine Zuspitzung.
In einem Hemd fühl ich mich natürlich auch sehr wohl und ich zieh Hemden zum ausgehen (... wenn dann mal doch die Gelegenheit dazu ist) oder zur Arbeit würde ich damit auch gehn. Aber im Alltag zieh ich so etwas (schon alleine aus praktischen nicht an). Vielleicht erwecke ich hier den falschen Eindruck?!

Ich würde mich vornehmlich als sehr spontan, aktiv und neugierig bezeichnen. Wenn ich das, vom gegenüber, herauslese, schreibe ich...
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat schon mal jemand Facebook Dating gestetet?
Hab ich keinen Zugang zumal oder weil ich nicht wirklich auf Facebook aktiv bin.

--------------

Naja, der Lockdown wird vorübergehen, besseres Wetter wird kommen und ich muss mich einfach trauen, Frauen anzusprechen, die zurück lächeln/ mit denen ich blickkontakt habe.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Lockdown
Was meinst Du denn für einen Lockdown?
Zitat von NegevNegev schrieb:einfach trauen, Frauen anzusprechen, die zurück lächeln/ mit denen ich blickkontakt habe.
Ich glaube, es wurde schon mal vorgeschlagen, einfache "Übungen" in dieser Hinsicht zu machen, um die Scheu zu minimieren, z.B. beim Einkaufen oder sonstwo.
Ein freundliches Lächeln, ein mild Blick, wirkt meistens positiv auf ein Gegenüber.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Da seid ihr dann strenger als ich... ich hätte mich dafür interessiert, wer hinter dieser Formulierung steckt
Ist auch eine gute Einstellung, denn nicht immer ist nur der Nick ein ausreichender Hinweis auf die sich dahinter verbergende Persönlichkeit und ob es zwischen euch passen könnte.

"Chaosstifterin" hätte mich auch erst mal neugierig gemacht. Ich hätte mehr über diese Person erfahren wollen. Einfach nur schon, weil ich den Nick gut bzw. interessant finde.
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat schon mal jemand Facebook Dating gestetet
Nein.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich auf FB auch unabhängig von speziellen Datinggruppen Kontakte ergeben können. Ja, einfach nur sich ergeben können. Dann bspw., wenn man sich auf verschiedenen Seiten in den Kommentarspalten beteiligt und Kommentare absetzt oder mit anderen diskutiert oder streitet (haha).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:14
Zitat von NegevNegev schrieb:In einem Hemd fühl ich mich natürlich auch sehr wohl und ich zieh Hemden zum ausgehen (... wenn dann mal doch die Gelegenheit dazu ist) oder zur Arbeit würde ich damit auch gehn. Aber im Alltag zieh ich so etwas (schon alleine aus praktischen nicht an). Vielleicht erwecke ich hier den falschen Eindruck?
Nö, für mich nicht. Macht dich sogar noch sympathischer.

Unabhängig davon, ob du Hemden magst oder nicht, weißt auf jeden Fall schon mal, wo und wann es sich gehört sich anständig zu kleiden und wo und wann auch nur mal einfach bequem und/oder sich praktisch kleidend angebracht ist oder mehr gemütlichen/bequemeren Komfort bietet.

Du kannst für mich sehr schön zwischen Arbeit, privatem Ausgehen in der Öffentlichkeit und dem stinknormalen Alltag und daheim unterscheiden und wählst die dafür jeweils passende oder auch nur praktische oder bequemere Kleidung aus.

Da sind wir uns beide ziemlich ähnlich. Zu Hause liebe ich bspw. Jogginghose und Schlapperpulli überalles. Wonders käme mir beides nie in den Sinn.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat schon mal jemand Facebook Dating gestetet?
Das kenne ich nicht. Aber es gibt da sehr viele Gruppen, die sich meist nach bestimmten Themen und Interessen zusammen finden. Ich bin früher Motorrad gefahren und habe über Facebook einige Leute kennengelernt und habe Touren mitgemacht.
Zwei davon sind auch ein Paar geworden und haben geheiratet.
Und habe auch ehemalige Schulkameraden "wiedergefunden", Verwandte im Ausland...

Von daher könnte mir vorstellen, dass Dating auch darüber laufen könnte(?)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schlapperpulli
Sollte Schlabberpulli heißen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du denn für einen Lockdown?
Die ganze aktuelle Situation fühlt sich so wie wie ein Lockdown an. Die Leute sind mad - ich bin mad. Was hat eigentlich noch offen? Man verliert den Überblick.
Dann eben der Winter. Ich hasse nass, kaltes Wetter und die dunkle Jahreszeit...
Ist mir noch nie so sehr aufgefallen. Der Bullshit potenziert sich wohl...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 09:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Was hat eigentlich noch offen? Man verliert den Überblick
Einzeln und speziell für dein Bundesland kann ich das natürlich sagen, bin mir aber sicher, dass es weiterhin genügend Möglichkeiten für den Falle eines zustandekommenden Dates gibt sich irgendwo zu treffen und was nettes gemeinsam zu unternehmen - drinnen (nicht in den eigenen vier Wänden gemeint) als auch bei schönem Wetter auch im Winter draußen.

Zumindest sollte man geboostert sein. Draußen wird aber der Impfstatus weniger zum Problem.

Wollen sich Menschen natürlich freiwillig nicht mit anderen treffen, ist das natürlich was anderes, kann man aber Angesichts der Lage auch verstehen oder sollte man zumindest Verständnis für haben. Besteht wirklich ernsthaftes und gegenseitiges Interesse lohnt ein Warten auf bessere Zeiten und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:bin mir aber sicher, dass es weiterhin genügend Möglichkeiten für den Falle eines zustandekommenden Dates gibt sich irgendwo zu treffen und was nettes gemeinsam zu unternehmen
Das ist klar.
Aber dafür müsste so ein Kontakt erst einmal zustande kommen - online... wo wir dann wieder, so ein wenig, am Anfang stehen. Weshalb kommt es zu keinem Kontakt?

Aber ich hab von euch ja wertvollen Zuspruch erhalten und ihr habt mir auch einige Tipps gegeben, wie ich erste Anschreiben vielleicht doch besser gestalten könnte.

Aber dennoch, ich will mich von Online-Dating wieder verabschieden. Da kommt wirklich nichts bei mir raus! Ich bin dennoch ratlos, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Ich versuch mein Glück in Vereinen, Ehrenamt, beim Wandern, @nairobi vielleicht noch in Facebook-Gruppen aber hier auch nicht in diesen Single-Gruppen (ich hab das Gefühl, das dort auch vorrangig nur Männer sind).


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich hab von euch ja wertvollen Zuspruch erhalten und ihr habt mir auch einige Tipps gegeben, wie ich erste Anschreiben vielleicht doch besser gestalten könnte
Erst mal solltest du nicht sofort auf andere grundsätzlich hören, sondern auch du selbst bleiben. Wertvolle Tipps kannst du natürlich berücksichtigen und auch anwenden - aber Hauptsache du bleibst dabei du selbst, auch wenn das dann nicht perfekt ist, aber wer ist schon perfekt?

Und wie gesagt, man muss auch nicht immer ein perfektes oder ein mutmaßlich perfektes Anschreiben akribisch vorbereiten oder sich überlegen und daraus schon beinahe eine Wissenschaft machen - nein. Aus Spontanität und was einem gerade allgemein oder aufs jeweilige Profil bezogen so einfällt und aus Kopf und Herz sprudelt kann bestimmt häufiger mal zu einem interessanten einfallsreichen Anschreiben führen als sich vorher alles bis ins Detail zu überlegen und sich auch den Kopf darüber zu zerbrechen, ob es gut oder weniger gut ankommen könnte.

Einfach ruhig auch mal drauflos tippen...
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber dafür müsste so ein Kontakt erst einmal zustande kommen - online... wo wir dann wieder, so ein wenig, am Anfang stehen. Weshalb kommt es zu keinem Kontakt
Tja, das ist eine gute Frage.

Wie gesagt, denke das einfachste ist erstmal das naheliegendste: Dummer Zufall und weder hast du bisweilen die Richtigen angeschrieben, die sowohl deinen Typ Mann optisch gut finden als auch nur von deinen Anschreiben angezogen/neugierig werden - noch haben dich bisweilen die Richtigen von alleine gefunden und erblickt und gelesen.

Vielleicht bist du auch, nur vielleicht, auf den falschen Portalen unterwegs, wo es vermehrt nur Frauen gibt, die weder deinen Typ Mann vom Aussehen her mögen noch deine Anschreiben gut oder interessant finden. Dann sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bzw. auf positive Resonanz.

Wäre ich bspw. nur auf Parship, nur als Beispiel, früher unterwegs gewesen, hätte ich wohl nie oder selten Erfolge gehabt


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, denke das einfachste ist erstmal das naheliegendste: Dummer Zufall und weder hast du bisweilen die Richtigen angeschrieben, die sowohl deinen Typ Mann optisch gut finden als auch nur von deinen Anschreiben angezogen/neugierig werden - noch haben dich bisweilen die Richtigen von alleine gefunden und erblickt und gelesen.
Oder der Corona Effekt ist wirklich sehr hart, das könnte ich auch nur beurteilen, wenn ich noch an Bord wäre...


Wenn sich NOCH weniger was trauen als vorher schon, dann Prost Mahlzeit.^^


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:32
Zitat von YoooYooo schrieb:Oder der Corona Effekt ist wirklich sehr hart, das könnte ich auch nur beurteilen, wenn ich noch an Bord wäre...
Corona ist nun aber wirklich kein Hindernis wenigstens virtuell in Kontakt zu treten und den Kontakt zu halten. Oder einfach nur erst mal den Herren, Negev bspw., zurückzuschreiben

Eher im Gegenteil. Corona könnte das sogar fördern, damit die Menschen wenigstens virtuell soziale Kontakte knüpfen und/oder sie halten können.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Corona ist nun aber wirklich kein Hindernis wenigstens virtuell in Kontakt zu treten und den Kontakt zu halten. Oder einfach nur erst mal den Herren, Negev bspw., zurückzuschreiben

Eher im Gegenteil. Corona könnte das sogar fördern, damit die Menschen wenigstens virtuell soziale Kontakte knüpfen und/oder sie halten können.
In der Theorie hört sich das alles gut an, aber obs so auch in der Praxis ist...
Von virtuell hat man nix, wenns um die Liebe geht, da muss zeitig Brot bei den Fischen um die Rute auswerfen zu können.(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 10:46
@Yooo
@rhapsody3004
"Die Richtige"

Da frage ich mich, und ich will jetzt wirklich nicht hässlich sein, wie jene Frau aussehen könnte? Vielleicht "spiele ich einfach nicht in der selben Liga" - hört man ja auch immer wieder, wenn es um solche Fragen geht (und dann bekommt das Biest doch die Schöne... weil halt nur die inneren Werte zählen.)

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will. Dann muss ich mich nicht in irgendwelche Erklärungen versticken.

Ja, die inneren Werte sind fundamental und man muss zusammenpassen und zusammenspielen.

Aber das Äußere ist (mir zumindest) auch wichtig.
Und hier muss ich doch wieder ansprechen, was ich vor einigen Seiten hier angesprochen hab:
Man mag von Schönheitsidealen halten was man mag aber man sollte doch der Realität irgendwo auch Vorzug geben. Ich bin noch niemanden (und schon gar nicht online) begegnet der nicht nach: schlank, sportlich oder gar athletisch sucht.
Wie gesagt, nach etwas zu suchen/zu Verlagen, was man selbst nicht leisten kann - finde ich eigentlich auch fast schon frech!


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 11:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Man mag von Schönheitsidealen halten was man mag aber man sollte doch der Realität irgendwo auch Vorzug geben. Ich bin noch niemanden (und schon gar nicht online) begegnet der nicht nach: schlank, sportlich oder gar athletisch sucht.
Ich schon, gibt es selten aber gibt es.

Aber zum Trost: schau dir Kim Dotcom an.
Hat offensichtlich auf funktioniert, egal was alle sagen.:troll:
Aussehen ist nur eine Sache von vielen, mit der man angeln kann und auch nur eine der Oberflächlichkeiten. :D

Aber du siehst doch eher nach Steve Jobs als nach Kim Dotcom aus, also glaube ich nicht, dass du erst Multimillionär werden musst.🤷‍♂️


1x zitiertmelden