Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 14:14
Ich halte wenig davon.

Wirklich erfolgreich war ich auch nicht damit.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie kostenpflichtige Abonnements geschlossen habe.

Warum das bei mir nicht funktioniert hatte, kann ich nur an einigen Beispielen festmachen.
Ich bekomme Likes auf Lovoo, muss aber Geld zahlen, um diese zu sehen. Das mache ich nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 14:22
@Mindslaver

Bei kostenpflichtigen Diensten kommt es auf sogar noch hinzu, dass die Plattformen sogenannte Entertainer einsetzen, die bewusst mit Leuten schreiben um diese auf der Plattform zu halten.
Doch wer mit so jemanden schreibt, der wird eben nur hingehalten zum Zweck der Finanzierung. Am Ende wird man aber dadurch nicht glücklich werden, da alles Fake ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 14:25
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bei kostenpflichtigen Diensten kommt es auf sogar noch hinzu, dass die Plattformen sogenannte Entertainer einsetzen, die bewusst mit Leuten schreiben um diese auf der Plattform zu halten.
Na dann habe ich ja nichts verpasst. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 14:42
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich halte wenig davon.

Wirklich erfolgreich war ich auch nicht damit.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie kostenpflichtige Abonnements geschlossen habe.

Warum das bei mir nicht funktioniert hatte, kann ich nur an einigen Beispielen festmachen.
Ich bekomme Likes auf Lovoo, muss aber Geld zahlen, um diese zu sehen. Das mache ich nicht.
Das ist auch gut so. Denn kostenpflichtige Upgrades erhöhen die Chancen nicht wirklich, das kannst Du dir echt sparen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den Spaß gegönnt und Tinder Gold im Sonderangebot (1 Monat = 14,99 Euro) getestet. Von ca. 120 Likes, die dann sichtbar wurden, waren im Endeffekt vielleicht nur 2-3 interessant. Das meiste waren Frauen, die überhaupt nicht mein Typ waren, etliche Durchreisende sowie Frauen aus Asien, Afrika und Südamerika, die vermutlich dafür bezahlt werden, dass sie jede Menge Likes verteilen, um neugierige Männer zum Abschluss von kostenpflichtigen Angeboten zu verleiten. Denn das kostenlose Tinder funktioniert genau wie alle anderen Dating-Apps nur am Anfang, schon nach 2-3 Monaten lässt die App einen fallen wie eine heiße Kartoffel. Dann heißt es entweder zahlen - oder Profil platt machen und komplett neu erstellen und zwar so gründlich, dass die künstliche Intelligenz von Tinder einen wirklich als erstmaligen Neukunden erkennt (andere Bilder, andere Handynummer, anderes Geburtsdatum etc.).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2022 um 14:46
Als Hauptgrund aber möchte ich anführen, dass es mir nicht liegt, Menschen nur online kennenzulernen.

Ich möchte das in Reallife tun.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2022 um 23:01
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.10.2022:In jüngeren Jahren hätte ich da auch engere Grenzen gesteckt, heute würde ich sagen, ca.(!) 10 Jahre plus/minus fände ich okay, auch durchaus ein Mann, der jünger ist als ich.
Das liegt daran das man in jüngeren Jahren meistens weniger mit älteren anfangen kann. Zudem gibt es dann noch ein nicht unerhebliches Gefälle, was die Erfahrungen angeht. Später, wenn man mit beiden Beinen ganz im Leben steht, wird das Alter unerheblich.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.10.2022:Es kommt tatsächlich auf den Menschen an, der eine ist mit Mitte 40 schon verkrustet und festgefahren, der andere mit 60 noch kindisch und verzogen...
Ja, das nehme ich auch immer wieder wahr. Ist auch Einstellungssache, nicht jede(r) traut sich aus der Menge auszuscheren.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.10.2022:Ich hatte schon des öfteren den Eindruck, dass Frauen oft tendenziell fitter wirken und sich oft besser "halten" als gleichaltrige Männer. Das sind auch meine eigenen Beobachtungen von Klassentreffen und so.
Frauen geben grundsätzlich mehr auf sich acht als Männer. Ich finde aber, dass der Unterschied geringer geworden ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2022 um 06:04
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Später, wenn man mit beiden Beinen ganz im Leben steht, wird das Alter unerheblich.
Sicher nicht für jeden.
Wann, denkst Du, steht man "mit beiden Beinen ganz im Leben"?
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Frauen geben grundsätzlich mehr auf sich acht als Männer. Ich finde aber, dass der Unterschied geringer geworden ist
Frauen holen generell bei vielem auf und passen sich den Männern an.
Und umgekehrt. Auch, dass Männer sich mehr pflegen, z.T. lange im Bad brauchen usw.
Welcher Mann hätte vor 40 Jahren etwas an seinen Augenbrauen gemacht oder ein Glätteisen benutzt?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2022 um 22:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann, denkst Du, steht man "mit beiden Beinen ganz im Leben"?
Zumeist dann, wenn Konstanz in den Lebensverhältnissen eingekehrt ist und die für die jüngeren Lebensjahre charakteristischen „Dummheiten“ der Vergangenheit angehören.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frauen holen generell bei vielem auf und passen sich den Männern an.
Und umgekehrt. Auch, dass Männer sich mehr pflegen, z.T. lange im Bad brauchen usw.
Welcher Mann hätte vor 40 Jahren etwas an seinen Augenbrauen gemacht oder ein Glätteisen benutzt?
Mir hat mal ein Arzt gesagt das Frauen besser auf sich acht geben und meinte damit insbesondere, dass Frauen mehr z.B. Vorsorgeuntersuchungen machen lassen als Männer. Dies führte er als Erklärung dafür an, dass Frauen statistisch betrachtet älter werden als Männer.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.11.2022 um 05:11
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Zumeist dann, wenn Konstanz in den Lebensverhältnissen eingekehrt ist und die für die jüngeren Lebensjahre charakteristischen „Dummheiten“ der Vergangenheit angehören.
Wenn ich da eine Zahl nennen müsste, die meiner Einschätzung nach darauf zutrifft, käme mir hier die "35" in den Sinn. Also ab etwa 35.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Mir hat mal ein Arzt gesagt das Frauen besser auf sich acht geben und meinte damit insbesondere, dass Frauen mehr z.B. Vorsorgeuntersuchungen machen lassen als Männer.
Ich denke, damit hat er absolut Recht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.11.2022 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich da eine Zahl nennen müsste, die meiner Einschätzung nach darauf zutrifft, käme mir hier die "35" in den Sinn. Also ab etwa 35.
Das stimmt, ab 35-40 trifft das zu. Wobei es ja auch nicht in Stein gemeißelt ist. Frauen drehen manchmal auch noch ab 50 richtig auf 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, damit hat er absolut Recht.
Ja, und ich gehe seither regelmäßig(er) zum Arzt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.11.2022 um 16:19
Hallo, mich würde mal interessieren welche Dating Plattformen Ihr so nutzt ? Ich habe vor kurzen mal einige Apps ausprobiert aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich 😁 Welche seriösen Portale gibt es bei denen Ihr Geld ausgeben würdet?🙂


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.11.2022 um 16:55
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Hallo, mich würde mal interessieren welche Dating Plattformen Ihr so nutzt ? Ich habe vor kurzen mal einige Apps ausprobiert aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich 😁 Welche seriösen Portale gibt es bei denen Ihr Geld ausgeben würdet?🙂
Selbst mit Bezahl-Seiten kann man auf die Schnauze fallen, wenn ich mir so manch´ Kommis durchlese.

Bin auf einer gratis Plattform, da ist halt auch viel tiefes Niveau an der Tagesordnung...
Da muss man halt versuchen, die Perlen von den Säuen rauszupicken.
Ist ein mühsames, manchmal aber sogar ein unterhaltsames Unterfangen... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.11.2022 um 16:48
..
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 15.11.2022:Hallo, mich würde mal interessieren welche Dating Plattformen Ihr so nutzt ? Ich habe vor kurzen mal einige Apps ausprobiert aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich 😁 Welche seriösen Portale gibt es bei denen Ihr Geld ausgeben würdet?🙂
Foren. (Von SM/Gay-Portalen mal abgesehen, aber nur noch selten und nur für Sex.) Für ggf. weiter reichende Kontakte nur noch Foren. Viel ergiebiger und stressfreier. ;-)

LG Marina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.11.2022 um 17:49
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 15.11.2022:Hallo, mich würde mal interessieren welche Dating Plattformen Ihr so nutzt ? Ich habe vor kurzen mal einige Apps ausprobiert aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich 😁 Welche seriösen Portale gibt es bei denen Ihr Geld ausgeben würdet?🙂
Ich hatte kürzlich mal finya getestet, die waren Testsieger bei Focus Money in diesem Jahr. Ist kostenlos und funktioniert sogar unkompliziert mit Facebook-Login. Erster Eindruck von der Aufmachung her war positiv. Leider sind da in meiner Region bisher nur wenig Nutzerinnen angemeldet, das "Angebot" war nach einer halben Stunde durchgesehen. In einem echten Ballungsraum wie Berlin oder dem Rhein-Main-Gebiet sieht das sicherlich anders aus. Ansonsten geht m. E. halt nichts über Tinder oder Bumble, denn das raffiniert aufgemachteste Datingportal bringt mir nichts, wenn die Nutzerzahlen zu gering sind.
Wenn ich Geld ausgeben wollen würde, dann würde ich es auch am ehesten bei "den Großen" probieren.
Das kostenpflichtige Tinder Gold hatte ich mal einen Monat und für mich keinen wirklichen Nutzen im Vergleich zur kostenlosen Basisversion gesehen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.11.2022 um 18:36
ich gebe zu, dass ich zwei Partner über ein Forum kennen gelernt habe. Allerdings ist das schon so gefühlt fast 20 Jahre her. Da habe ich auch noch regelmäßig ICQ genutzt. Und mit dem letzten mit dem ich mich getroffen habe, bin ich jetzt 15 Jahre zusammen und wohne auch seit 12 Jahren zusammen. Nächstes Jahr wollen wir vielleicht heiraten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 02:14
@all Danke für die Tipps 😁 Finya kenne ich aber da habe ich das selbe Problem, keine Frauen in meiner Stadt.

Bei Tinder war ich bis vor kurzem angemeldet aber empfinde dort die Auswahl für einfach nicht authentisch. Diese ständigen Urlaubsprofile gehen mir einfach auf den Sack.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 02:21
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Foren. (Von SM/Gay-Portalen mal abgesehen, aber nur noch selten und nur für Sex.) Für ggf. weiter reichende Kontakte nur noch Foren. Viel ergiebiger und stressfreier. ;-)
Auf was für Foren treibst Du doch denn rum? 😁 Scheinen wohl spezielle Foren zu sein ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 02:51
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich gebe zu, dass ich zwei Partner über ein Forum kennen gelernt habe.
Das klingt so, als sei das etwas Verwerfliches?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Nächstes Jahr wollen wir vielleicht heiraten.
Ach, wie schön 🥰
Darf ich fragen, warum ihr das erst nach so vielen Jahren machen wollt?
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Urlaubsprofile
Was verstehst Du darunter?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 10:09
..
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Auf was für Foren treibst Du doch denn rum? 😁 Scheinen wohl spezielle Foren zu sein ^^
Nein. Ganz normale Foren. Allmy z. B. ist z. Z. meine "Homebase". Hier gibt es viele tolle Leute. :)

LG Marina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.11.2022 um 11:02
@nairobi
Mein Freund wollte nie heiraten, er hat gesehen wie es bei seiner Schwester schief ging und meine Eltern haben sich scheiden lassen. Im Oktober ist plötzlich seine Mutter verstorben. Und da ist uns beiden klar geworden, dass es bei Notfällen und Krankheit schon besser ist verheiratet zu sein. Also nicht besonderes romantisch, ich weiß.


melden