Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 18:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:es wäre auch nach dem dritten theoretisch schon möglich gewesen)
Aus deiner Sicht vielleicht. Der Auszug aus ihrer Nachricht (btw finde ich es ziemlich armselig, dass du hier einen Text von einer, in diesem Thread, völlig Unbeteiligten einstellst) widerspricht dem. Ebenso widerspricht er deiner Schilderung des Ablaufes.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich mir als Frau meiner Gefühle noch nicht sicher bin, dann lade ich den fast noch wildfremden Typen doch nicht in meine Wohnung ein, kuschel mich an ihn ran und schiebe ihn dann Richtung Schlafzimmer...
Auch hier wieder - deine und ihre Sicht müssen nicht konform gehen. Und selbst wenn alles so ablief wie von dir geschildert, hat sie dennoch jedes Recht das Ganze nach der Nacht zu beenden, weil sie nun mal keinen Bock auf Wiederholung hatte. Du hast eben mehr darin gesehen, sie nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 18:46
Zitat von SubwaySubway schrieb:Vielleicht hat es ihr mit dir am Ende dann (auch einfach) doch nicht so gut gefallen wie sie es sich erhofft hatte und daher ihr "Sinneswandel"? Man weiß es nicht. Selbst, wenn es so wäre, wäre es ja nicht schlimm. Nur ich habe bei deinen Beiträgen irgendwie auch nicht das Gefühl, dass du auch nur in Erwägung ziehen würdest, dass auch evtl. du nicht alles "richtig" gemacht hast bzw., dass du evtl. auch - zumindest zu einem Teil - selbst zu dem (negativen) Ausgang beigetragen haben könntest.
Das sehen alle, nur er leider nicht 😉

Es schwingt gerade hier im Forum, wenn er darüber schreibt, eine sehr große Selbstverliebtheit mit.
Er gibt ganz genaue Rahmenbedingungen vor, wie die Frau zu sein hat.

Und dann, oh Wunder kommt eine Frau daher, die Ihn nach dem Sex abserviert.

Sie hat es charmant beschrieben, aber auf gut deutsch, versteht jeder was da steht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 19:14
@Reineke
Oh je, du hast es aber auch nicht leicht. So viel Aufwand und dann so etwas. Drei Dates, Sushi und kuscheln zur Lieblingsserie plus Sex. Und dann sägt sie dich Prachtexemplar ab. Von 100 auf null. Ich würde dir jetzt gerne meine Kleenex Box rüberschieben. Aber ich denke du verkraftest das schon. Wisch es einfach tindermässig zur Seite. Du wirst schon noch mal deine Perle finden. Und mal ehrlich, hier einen Screen Shot eurer Konversation zu veröffentlichen? Wirklich? Es scheint an dir zu nagen, dass sie kein weiteres Interesse mehr hat an kuscheln und Sushi mit dir. Nimm’s nicht persönlich. Kopf hoch! Du bist so profimässig am Thema dating dran, da wird schon mal die richtige für dich abfallen. Und wenn nicht, kannst du ja zumindest noch von deinen Erlebnissen zehren?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 19:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich mir als Frau meiner Gefühle noch nicht sicher bin, dann lade ich den fast noch wildfremden Typen doch nicht in meine Wohnung ein, kuschel mich an ihn ran und schiebe ihn dann Richtung Schlafzimmer...
Was für Gefühle? Sie fand dich nett, hatte vielleicht die Hoffnung, dass sich was entwickelt, ihr habt rumgemacht und mehr und dann hat sie halt gemerkt, dass es das nicht ist.

Hattest du denn Gefühle für sie?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber so sieht (Online-)Dating heutzutage leider aus.
So sah das vor 15 Jahren auch schon aus ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 20:21
Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen kann ich sagen, dass nicht jedes Date zu Sex führt, nicht jeder Sex zu einer Beziehung. Andererseits können auch unerwartete Begegnungen zu Spontansex und letztlich einer Partnerschaft von Jahrzehnten führen.

Es ist eben nicht alles so einfach in dieser Welt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 20:54
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was für Gefühle? Sie fand dich nett, hatte vielleicht die Hoffnung, dass sich was entwickelt, ihr habt rumgemacht und mehr und dann hat sie halt gemerkt, dass es das nicht ist.

Hattest du denn Gefühle für sie?
Ich denke eher in die Richtung gratis Sex abstauben wollen. Da gibt es verschiedensten Varianten. Stress mit dem aktuellen Partner, sexueller Notstand, Egopush, einfach Bock auf One Night Stand. Und natürlich auch, den Gedanken, dass sich evtl doch was Festeres ergibt.

Dazu passt, dass sie ja das ganze offenbar eingeleitet hat. Kann mich aber natürlich irren. Aber grundsätzlich sollte man beim Online Dating eh keine allzu großen Erwartungen haben. So schützt man sich vor Enttäuschungen, wenn man wie bei Reineke geschehen, abserviert wird.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 21:04
@Doors
Doors ist hier der schlaue Fuchs!
@Reineke
Ist das Füchslein! Zumindest für mich.

Mich wundert immer wieder, dass bei Dir anscheinend Fremd- und Selbstwahrnehmung nicht recht konform gehen…

Du willst sesshaft werden und eine ernstzunehmende Partnerschaft, andererseits sagst Du, Du fühlst Dich 25 jährigen in der Disko, oder heute Club, gedanklich näher und Dich unterscheidet fast nichts von den jungen Menschen.

Die eierlegende Wollmilchsau wird gewiß nicht im Club rumtanzen: sexy, schlank, jung, aber mit sexueller Erfahrung, ohne nervige Exmänner oder Freunde, ohne Kinder, fröhlich und gut gelaunt und nette Eltern UND einen 15 Jahre älteren Mann, auch wenn er aktuell ein Gerät ist, haben wollend!

Danke übrigens für das Wort „Gerät“, typisch Rheinländisch und ewig nicht mehr gehört.

Falls es sie gibt: bitte lass es uns wissen!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 22:03
Das ist nur belangloses blabla weil sie wahrscheinlich denkt, so was muss man halt schreiben. Wahrscheinlich einfach sogar nicht mal selbst verfasst, sondern von irgendwo her kopiert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 22:10
Reineke schrieb (Beitrag gelöscht):Die WhatsApp-Nachricht an mich geht dann auch noch einige Zeilen weiter, denen ich entnehme, dass ihr die Kontaktlösung schon sehr schwer gefallen ist.
Keine Ahnung, wo du das raus liest, ich interpretiere es komplett anders. Belangloses Bla bla, um sich nicht mehr mit dir treffen zu müssen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 22:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Keine Ahnung, wo du das raus liest, ich interpretiere es komplett anders. Belangloses Bla bla, um sich nicht mehr mit dir treffen zu müssen.
Das ist ja nur der Schluss. Zwischen erstem und zweiten Screenshot kommen noch einige Zeilen, allerdings mit Inhalt, der nur sie und mich etwas angeht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 23:18
@Reineke

Du bist echt ein Spaßvogel! Stellst hier Auszüge ein, um deine Worte quasi zu untermauern ("...denen ich entnehme, dass ihr die Kontaktlösung schon sehr schwer gefallen ist."), und dann haben diese Auszüge plötzlich doch nichts damit zu tun, sondern es geht um andere Worte, die du aber nicht einstellen willst, weil die wiederum zu privat wären... Ich bitte dich, das ist lächerlich. Wenn es nicht um diesen Auszug gegangen wäre, dann hättest du ihn ja gar nicht einstellen müssen.

Ich kann dich ja sogar verstehen. Ihr hattet einige Treffen, alles lief (deiner Ansicht nach) soweit ganz gut, du konntest dir mehr vorstellen, es kam zum Sex und dann schoss sie dich ab, und das auch noch per WA und nicht mal persönlich. Das ist scheiße für dich, kratzt am Ego und kann, je nach Gefühl, auch echt weh tun. Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass du in einigen Punkten echt an dir arbeiten solltest. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass du keine Frau für was ernsthaftes findest, obwohl du dich quasi als Jackpot beschreibst. Vielleicht doch ein bisschen zuviel Selbstverliebtheit und Eigenwahrnehmung, die nicht zur Fremdwahrnehmung passt?

Du erzählst immer wieder von neuen Dates, von Komplimenten, die du bekommst und wenn die Ladies dich dann doch letztendlich nicht längerfristig wollen, liegt es natürlich an ihnen. Nicht genug Humor, zu alt, zu wenig Zeit, nervige Kinder, schlechtes Elternhaus usw usw. Leg doch die Arroganz einfach mal ab, ich bin mir sicher, dann findest du auch eine tolle Frau.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 06:06
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich denke eher in die Richtung gratis Sex abstauben wollen
Was ja als Frau meist nicht so das Problem sein dürfte...
Ich glaube nicht, dass es der Betreffenden vor allem darum ging. Dann hätte sie nicht diesen ganzen Aufwand betreiben müssen.
Irgendwie hat sie aber wohl gemerkt, dass es unterm Strich nicht für eine Beziehung langt. Der Sex könnte mit dazu beigetragen haben.
Dass sie sich für ihre Initiative schämt, halte ich für vorgeschoben.
Aber sie will keine Wiederholung, nicht mal "nur" für Sex.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aber grundsätzlich sollte man beim Online Dating eh keine allzu großen Erwartungen haben. So schützt man sich vor Enttäuschungen, wenn man wie bei Reineke geschehen, abserviert wird.
Das klingt sehr pessimistisch. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass ein Date zur Ehe führt, aber man kann da durchaus auch Glück haben.
Reineke schrieb (Beitrag gelöscht):Das wäre wohl kaum der Fall, wenn sie den Sex so fürchterlich fand, wie hier einige vermuten.
Wenn Du sie mal ganz konkret danach fragen würdest, oder was sie an Dir als Person gestört hat (auch als Tipp, um zukünftig etwas besser zu machen/ändern zu können), also ein neutrales Feedback, käme vielleicht eine ehrliche Antwort und kein höfliches Standard-Blabla.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 07:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Auszug aus ihrer Nachricht (btw finde ich es ziemlich armselig, dass du hier einen Text von einer, in diesem Thread, völlig Unbeteiligten einstellst)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und mal ehrlich, hier einen Screen Shot eurer Konversation zu veröffentlichen? Wirklich?
DANKE! Das denke ich mir auch. So ein Verhalten, persönliche Nachrichten zu veröffentlichen, ist ein NO GO!
Das machen unreife Teenies, die noch lernen müssen, was Respekt im zwischenmenschlichen Umgang bedeutet.
Selbst wenn Außenstehende eh nicht wissen, wer diese Person ist, kann man NIE wissen, ob gerade die betreffende Person dies liest oder Freunde/Verwandte von dieser!
Stellt euch vor - stelle DIR das vor, Füchslein! - , wie geschockt sie sein muss, wenn sie ihre eigene Nachricht auf einer öffentlichen Plattform zu lesen bekommt. Das ist nicht die feine Art eines angeblich so tollen Mannes, wie Du Dich darstellen magst.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du erzählst immer wieder von neuen Dates, von Komplimenten, die du bekommst und wenn die Ladies dich dann doch letztendlich nicht längerfristig wollen, liegt es natürlich an ihnen. Nicht genug Humor, zu alt, zu wenig Zeit, nervige Kinder, schlechtes Elternhaus usw usw. Leg doch die Arroganz einfach mal ab, ich bin mir sicher, dann findest du auch eine tolle Frau.
D´accord!
Vielleicht ist er an eine Frau geraten, die genau so oder so ähnlich wie er denkt und agiert:
"Mal schauen, was der Typ hermacht, ob er gleich mit mir in die Kiste will. Testen wir mal, wie gut er ist."

Und der Fuchs hat wohl an seine Episode mit der Mutti voriges Jahr vergessen, dass ER SELBST nicht abgeneigt gewesen wäre, diese Mutter zumindest einmal "abzuschleppen", wenn es sonst nicht passt!
"Wasser predigen und Wein trinken" ist unehrlich.

Mein Lieblingsmotto ist stets: "Alles kommt zurück!" ;-))


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:10
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Mein Lieblingsmotto ist stets: "Alles kommt zurück!" ;-))
Willst du damit sagen, Reinecke agiert selber vermeintlich so rücksichtslos und ist dann erbost, wenn ihm selbiges Szenario passiert?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:34
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Wenn DU ehrliches Interesse hättest, könntest auch mal eine Woche warten und dann erneut eine Nachricht schreiben.
Deine Einstellung ist klar arrogant und narzisstisch, denn Du gehst wohl immer nur von Dir selbst aus, wie Du selbst denkst und handelst.
Gönn den anderen doch mal Zeit, um zu reagieren!
Eine Woche in Zeiten von social Media einfach so?.
Ohne Erklärung weil man halt keine Zeit hat?.
Nein danke.
Unattraktiv hoch 100 und für sowas habe ich wiederum keine Zeit.
Wenns dann noch im Kontext, irgendjemand hats hier erwähnt, von Psychospielen abläuft: Ganz schnell weg.
Natürlich hat man nicht immer Zeit.
Eh klar.
Und wenn man erklärt warum man nicht die ganze Zeit antwortet: Kein Problem und mache ich selber auch.
Aber einfach so so zu sein ist langweilig.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn eine mit mir beim vierten Date ins Bett geht (es wäre auch nach dem dritten theoretisch schon möglich gewesen), dann hätte ich schon vermutet, dass sie bereits Gefühle für mich hat.
Kann sie ja gehabt haben.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee, eigentlich gar nicht verwirrend. Sie fand euren Sex schlecht und wollte dir das offensichtlich aber so nicht um die Ohren hauen und hat deswegen versucht, es dir so schonend wie möglich beizubringen, dass aus euch eben nicht mehr wird. Das ist doch eigentlich relativ eindeutig…
Und das muss halt garnicht sein.
Ich kenne das Verhalten besagter Frau von mir selber.
Ist mir fast genauso selber passiert.
Mit einer angebandelt, viel gemeinsam gehabt, hab mir gut was vorstellen können, im Bett gelandet, der Sex war beanstandungslos und joa.
Indem Moment wo wir fertig waren machte mein Kopf unabsichtlich irgendeinen Stunt.
Ich wollte diese Frau loswerden.
So schnell wie möglich.
Ich weiss bis heute nicht warum, ich fühlte mich richtig schlecht und wenn ich ehrlich bin habe ich angst dass mir sowas nochmal passiert.
Aber es ging nicht anders.
Die musste weg.


6x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die musste weg.
Das hört sich an, wie Ware die man in die Mülltonne wirft.
Mehr Verachtung geht nicht, Respekt!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Indem Moment wo wir fertig waren machte mein Kopf unabsichtlich irgendeinen Stunt.
Ich wollte diese Frau loswerden.
So schnell wie möglich.
Ich weiss bis heute nicht warum, ich fühlte mich richtig schlecht und wenn ich ehrlich bin habe ich angst dass mir sowas nochmal passiert.
Aber es ging nicht anders.
Die musste weg.
Sehr sehr merkwürdig, dass Dir das alsbald nach dem Sex einfällt...hast Du da vielleicht nur mit dem "kleinen Freund" gedacht?
Es klingt sehr danach Spoiler🙄


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das hört sich an, wie Ware die man in die Mülltonne wirft.
Mehr Verachtung geht nicht, Respekt!
Klingt wie nach Besoffen-Sex, wo man am nächsten Morgen verkatert aufwacht und denkt, au backe, was für ne Schabracke liegt denn neben mir.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 08:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das hört sich an, wie Ware die man in die Mülltonne wirft.
Mehr Verachtung geht nicht, Respekt!
Ja brutal gell.
Und mich machte dann das auch irgendwie fertig.
Es gab ja keinerlei rationalen Grund dafür.
Ist mir davor und auch nachher nie wieder passiert.

Das einzige Gute daran war dass ich für mich zu der Einsicht gelangt bin dass zwischenmenschliche Gefühle sehr komische Verläufe nehmen können und:
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aber grundsätzlich sollte man beim Online Dating eh keine allzu großen Erwartungen haben.
Das.
Mit dem Einwand: Streiche Online.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr sehr merkwürdig, dass Dir das alsbald nach dem Sex einfällt...hast Du da vielleicht nur mit dem "kleinen Freund" gedacht?
Überhaupt nicht.
Ich geh zwar immer doch auch planmäßig an die Sache ran aber bin von der Kommunikation her sehr sehr direkt und gerade raus in meinen Absichten und was ich will.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Klingt wie nach Besoffen-Sex, wo man am nächsten Morgen verkatert aufwacht und denkt, au backe, was für ne Schabracke liegt denn neben mir.
Nichtmal das.
Normaler Abend.
Merkwürdig as fuck halt.
Also sexuell hätte ich die schon noch anziehend gefunden.
Aber halt keinerlei Interesse an der Person mehr.
Von 100 auf 0 in ein paar Sekunden.


melden