Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 12:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das ist Teenie Kacke und hat auch keinerlei Reiz.
Welch erwachsene Frau soll denn so einen Quatsch gut finden?
Sehe ich auch so. Ich würde vermuten, dass diese Kerle nicht besonders beziehungsfähig sind. Zumindest killt es jedes Interesse.
Was will man schon mit jemandem, der den Vielbeschäftigten gibt oder wo Mutti/Omi etc. vorgeht.
Bei dem Vielbeschäftigten quasi eine Beziehung mit sich selbst führen, weil der Herr mal wieder auf einem geschäftlichen
Meeting ist und dafür alles private übern Haufen wirft und einen zum 100x hängen lässt?
Und der Mutti-Typ spricht ja auch für sich. Da führt man dann eine ménage a trois der etwas anderen Art oder
was soll das bezwecken?


Die meisten Kerle waren übrigens zwischen 25 und 35. Also kann man das nicht wirklich unter jugendlicher Dummheit verbuchen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 12:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Die meisten Kerle waren übrigens zwischen 25 und 35. Also kann man das nicht wirklich unter jugendlicher Dummheit verbuchen.
Das grundlegendste Problem dürfte denke ich sein, dass auch erwachsene Männer zu pauschal denken können und deshalb vielleicht der Meinung sind, dass eine bestimmte Verhaltensweise bei allen Frauen gleich gut ankommen würde.

Tut es nicht.

Ebenso denke ich auch, dass es viele Frauen durchschauen, wenn Männer das nur vortäuschen, aber vom wahren Wesen her gar nicht so sind.

Also hier meine ich die, die auch noch im erwachsenen Alter tatsächlich auf solche Spielchen stehen, damit der Mann für sie interessant bleibt oder überhaupt auch erst interessant wird. Die gibt es ja auch. Das stimmt ja.
Allerdings stehen die dann auf solche Kerlchens, die wirklich so sind und das nicht nur vortäuschen.

Ps.
Das beste, was Mann aber auch Frau tun können, ist sie selbst zu sein und sich nicht zu verstellen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings stehen die dann auf solche Kerlchens, die wirklich so sind und das nicht nur vortäuschen.
Genau. Natürlich gibt es Frauen, die auf erfolgreiche Machertypen stehen und dafür in Kauf nehmen, dass diese wenig zur Beziehung beitragen und man die meiste Zeit alleine ist, weil der Partner lieber dem Chef die Akten nachträgt, anstatt mit der Partnerin zur Hochzeit von Tantchen zu fahren.
Man riecht aber aus 100 Meter Entfernung, wenn man nur schauspielert, um so endlich mal ne Frau ins Bett zu bekommen oder meint
das erhöht den Marktwert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das beste, was Mann aber auch Frau tun können, ist sie selbst zu sein und sich nicht zu verstellen.
Ich vermute, genau das können oder wollen die meisten nicht. Sie tun so, als würden sie Idealen entsprechen, um bei anderen Menschen zu punkten. Das muss nicht mal im Zuge der Partnersuche passieren. Durch Medien sind sie beeinflusst, wobei nicht nur die sozialen Medien gemeint sind. So gibt es solche, die glauben, dass eine ideale Beziehung wie in einem romantischen Film ablaufen muss. Oder solche, die ihr Äußeres so verändern, wie sie es auf Fotos mit Grinsegesichtern zu erkennen glauben. Die meisten Menschen wissen nicht einmal mehr, was sie essen können oder welche Hygieneprodukte wie vertragen. Wie kann jemand wissen, er/sie selbst zu sein, wenn diese Person nicht einmal auf den eigenen Bauch hören kann? Viele haben verlernt auf sich selbst zu hören und dementsprechend können sie gar nicht sie selbst sein. Auch bei der Partnersuche nicht.
Aber zugegeben: Ich war auch mal so. Ich wollte immer ein Ideal darstellen. Nie das sein, was ich bin. Darum habe ich mich auch lange Zeit verabscheut. Inklusive meines Körpers.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Genau. Natürlich gibt es Frauen, die auf erfolgreiche Machertypen stehen und dafür in Kauf nehmen, dass diese wenig zur Beziehung beitragen und man die meiste Zeit alleine ist, weil der Partner lieber dem Chef die Akten nachträgt, anstatt mit der Partnerin zur Hochzeit von Tantchen zu fahren.
Oder auf so Macho-Typen - ganz unabhängig des beruflichen Erfolgs.

Ps.
Was ist eigentlich der besondere Reiz daran auf vergebene und/oder gar verheiratete Männer zu stehen? Und gibt es auch Männer, die das bei Frauen besonders reizen würde?



Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:So gibt es solche, die glauben, dass eine ideale Beziehung wie in einem romantischen Film ablaufen muss.
Träume können sich Gott sei Dank auch noch erwachsene Männer bewahren.
Und sich eine Beziehung mehr nur nach romantischer Vorstellung zu wünschen und auch so zu führen kann mir auch niemand nehmen. Ist zumindest die Grundlage aller Grundlagen für mich.
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Aber zugegeben: Ich war auch mal so. Ich wollte immer ein Ideal darstellen
Ich auch. Im Fitnessstudio war ich bspw. früher nicht meiner selbst wegen.

Genauso wie ich auch mal angefangen hatte zu denken, ja da wurde ich auch beeinflusst, den sich rar machenden Macker geben zu müssen.
Ungelogen habe ich das nicht mal für wenige Stunden durchgehalten, denn spätestens als es darum ging eine Frau direkt anzusprechen fingen mein Herz an zu pochen und meine Knie an zu schlottern.

Ich habe zwar auch etliche Frauen ohne Onlinedating kennengerlernt, nein, nicht mit jeder auch zusammengekommen, aber der beste Freund war für mich schon immer mehr nur das Onlinedating. Gerade im Hinblick auf den ersten Schritt zu wagen und dann bei gegenseitigem Interesse erst mal weiter (schriftlich) zu kommunizieren.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist eigentlich der besondere Reiz daran auf vergebene und/oder gar verheiratete Männer zu stehen?
Ich denke, die wollen im Grunde genommen keine richtige Beziehung, zum Beispiel weil sie Probleme haben Nähe zuzulassen.
Darum landen sie immer wieder in Fernbeziehungen, unerreichbare und vergebene Männer (Frauen)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Fitnessstudio war ich bspw. früher nicht meiner selbst wegen.
Wobei ich schon wegen meiner selbst ins Fitnessstudio gehe. Einfach deswegen, weil es in meiner Alterskategorie inzwischen echte Vorteile für die Gesundheit bringt, sich einigermaßen fit zu halten: mehr Muskelmasse bedeutet auch kräftigere Knochen und stabilere Gelenke, und viszerales Bauchfett ist nicht allzu gesund, weswegen es mir sinnvoll erscheint, dagegen anzutrainieren. Jedenfalls stelle ich fest: je regelmäßiger ich trainiere, um so geringer sind meine Gelenkprobleme, mein Blutdruck stabilisiert sich und auch meiner Psyche tut es gut. Fitnesssport betreibe ich also unabhängig von äußerlicher Eitelkeit oder dem Bestreben nach einem idealisiertem Körperbild aus den Medien.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 13:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich schon wegen meiner selbst ins Fitnessstudio gehe. Einfach deswegen, weil es in meiner Alterskategorie inzwischen echte Vorteile für die Gesundheit bringt, sich einigermaßen fit zu halten:
Ich bin schon immer nur ein Freund des ausgiebigen Spazierengehens gewesen. Früher bin ich auch gerne geschwommen. Krafttraining nie meiner selbst wegen betrieben.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich denke, die wollen im Grunde genommen keine richtige Beziehung, zum Beispiel weil sie Probleme haben Nähe zuzulassen.
Darum landen sie immer wieder in Fernbeziehungen, unerreichbare und vergebene Männer (Frauen)
Oder wie war das nochmal: Was man nicht haben kann - ist/wirkt umso interessanter?


Na ja das schöne am Onlinedating ist, dass man auf die verschiedensten Typen von Menschen trifft/treffen kann. Für jeden Typ Mensch dürfte was (sorry wer) dabei sein. Wie im realen Leben auch. Meiner bescheidenen Meinung nach.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 14:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin schon immer nur ein Freund des ausgiebigen Spazierengehens gewesen.
Das mache ich auch sehr gern, habe aber festgestellt, dass es inzwischen auf die Dauer nicht mehr ausreicht, um meinen Körper fit zu halten. Ein gewisses Maß an Muskeltraining ist (bei mir) inzwischen wichtig, weil die Muskeln sonst zu stark abbauen. Immerhin wird mir moderates Muskeltraining sogar von meinen Ärzten und Physiotherapeuten angeraten, und es geht nicht (nur) darum, besser auszusehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 14:05
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was will man schon mit jemandem, der den Vielbeschäftigten gibt oder wo Mutti/Omi etc. vorgeht.
Bei dem Vielbeschäftigten quasi eine Beziehung mit sich selbst führen, weil der Herr mal wieder auf einem geschäftlichen
Meeting ist und dafür alles private übern Haufen wirft und einen zum 100x hängen lässt?
Und der Mutti-Typ spricht ja auch für sich. Da führt man dann eine ménage a trois der etwas anderen Art oder
was soll das bezwecken?
Und was will man mit jemanden der weder für Karrierestreben noch für familiäre Dinge Verständnis zeigt?.
Natürlich nur in einem gesunden Rahmen.
Mit so jemandem kommt man auch zu nix.
Auch hier ist es wieder ein geben-nehmen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 14:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und was will man mit jemanden der weder für Karrierestreben noch für familiäre Dinge Verständnis zeigt?.
Ich bezog mich auch nur auf die sonderlichen Fälle.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 15:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf ich noch fragen, ob du sie alle durchs Onlinedating kennengelernt hast oder gemischt?
Reineke schrieb:
Meine ersten drei Freundinnen über Bekannte, die letzte über StudiVZ. Auf Dating-Apps bin ich erst nach meiner letzten Trennung aufmerksam geworden, früher war's nicht notwendig, da genug Mädels an der Uni und im Nachtleben kennengelernt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So groß empfinde ich den Altersunterschied nicht. Besonders im Hinblick auf Dauer. Lag es an unterschiedlichen Zukunftsplänen?
Ich hatte mit 21 bereits einen guten, trainierten Männerkörper, aber wohl noch nicht die geistige Reife, die eine 28-jährige Frau von einem Mann erwartet. Am Anfang lief es noch gut, dann kamen immer mehr Risse und der Zauber verflog.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann ich verstehen. So denke ich ja selbst auch. Glaube wenn ich nochmal aktiv mich auf die Suche nach einer Beziehungspartnerin begeben würde, also u.a. auch Online, dann wäre ich wohl anspruchsvoller als jemals zuvor und ich würde mich zwingen wollen es langsam angehen zu lassen.
Den Zahn kriegt man vom Singlemarkt ganz schnell gezogen. Wenn man nicht zu Abstrichen bereit ist, dann sinken die Chancen deutlich, Ü30-Singles sind keine unbeschriebenen Blätter mehr. Bereue heute, mich nicht früher getrennt zu haben. Ich habe zwischen 20 und 30 laufend Bekanntschaft mit hübschen Single-Frauen gemacht, aber ich war ja (leider) vergeben. Und heute darf ich mir als Bekannter bei Facebook ihre Hochzeits- und Babybilder in Hochglanz anschauen... ist schon manchmal ein saublödes Gefühl, gebe ich zu... 😂 Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Markt doch noch irgendwo einen Volltreffer bereit hält, für den sich das Warten letztendlich gelohnt hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 16:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das mache ich auch sehr gern, habe aber festgestellt, dass es inzwischen auf die Dauer nicht mehr ausreicht, um meinen Körper fit zu halten. Ein gewisses Maß an Muskeltraining ist (bei mir) inzwischen wichtig, weil die Muskeln sonst zu stark abbauen. Immerhin wird mir moderates Muskeltraining sogar von meinen Ärzten und Physiotherapeuten angeraten, und es geht nicht (nur) darum, besser auszusehen.
Für sich selbst und erst recht für die eigene Gesundheit ist es doch total verständlich. Mir täte es bestimmt auch gut, wenn ich mal wieder so richtig über einen längeren Zeitraum Krafttraining betreiben würde. Auf der anderen Seite will ich zumindest vom Körperbau her nur noch ganz normal aussehen.
Bedeutet: Weder jemals wieder zu dick noch zu schlank noch zu sichtbar trainiert.




Zitat von ReinekeReineke schrieb:die letzte über StudiVZ.
Habe ich auch mal ausprobiert. Auch zu Zeiten der SMS-Ära und klassischer Datingseiten. Gibt es die Seite heute noch? Darüber hatte ich aber niemanden kennengelernt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:da genug Mädels an der Uni und im Nachtleben kennengelernt.
Im Nachtleben ich ja auch. Irgendwie vermisse ich es manchmal noch, aber meistens nicht mehr. Brauche ich nicht mehr.

Zu einer Uni-Party wurde ich mal mitgeschleppt. Vorher wurde in so einer Burschenschaft sich ganz edel angesoffen und dann gings auf den Campus zur feiernden Masse.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte mit 21 bereits einen guten, trainierten Männerkörper, aber wohl noch nicht die geistige Reife, die eine 28-jährige Frau von einem Mann erwartet. Am Anfang lief es noch gut, dann kamen immer mehr Risse und der Zauber verflog.
Na ja auf der anderen Seite hätte es aber auch gut gehen können mit euch beiden.

Ich habe vor paar Jahren zwei etwas ältere Frauen recht kurz hintereinander durch Zufall über Facebook kennengelernt. Zwar beide am Arsch Deutschlands von mir gesehen aus, lach, aber selbst da ist es möglich jemand kennenzulernen.
Und das nicht mal nur in irgendwelchen speziellen Singlegruppen. Einfach nur durchs kommentieren von Beiträgen und dann auch diskutieren.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Den Zahn kriegt man vom Singlemarkt ganz schnell gezogen. Wenn man nicht zu Abstrichen bereit ist, dann sinken die Chancen deutlich, Ü30-Singles sind keine unbeschriebenen Blätter mehr.
Wir alten Säcke mit unseren fast 40 Jahren (bin ja auch 39 geworden) können/sollten also besser keine zu hohen Ansprüche mehr stellen - lach.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Markt doch noch irgendwo einen Volltreffer bereit hält, für den sich das Warten letztendlich gelohnt hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
Ich hadere weiterhin mit mir, ob ich Onlinedating nochmal aktiv betreiben soll oder nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 17:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder wie war das nochmal: Was man nicht haben kann - ist/wirkt umso interessanter?
Ja, aber dass ist doch sicherlich nur ne Minderheit unter den Singles die solche (ungesunden) Strukturen aufweist. Die Mehrheit fühlt sich sicherlich von derartigen Treiben abgestoßen und heftet sich nicht an Mr oder Mrs. Aussichtslos, wo Probleme vorprogrammiert sind. Mich eingeschlossen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 17:26
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja, aber dass ist doch sicherlich nur ne Minderheit unter den Singles die solche (ungesunden) Strukturen aufweist. Die Mehrheit fühlt sich sicherlich von derartigen Treiben abgestoßen. Mich eingeschlossen.
Ich will es zumindest hoffen. Als Kerl halte ich davon nämlich auch nichts. Also weder den absichtlich Raren oder harten nichts fühlenden Macker zu geben (bin einfach nicht ich) - noch mich auf die Jagd nach vergebenen Frauen zu begeben.

Bspw. wenn ich wusste, dass Frau definitiv (also ohne Zweifel) vergeben war, war für mich sofort immer ein Ausschlusskriterium. Also ganz ehrlich; da verlor mein Herz von vornherein schon jede Lust aufs Kämpfen - mal wieder etwas pathetisch ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich will es zumindest hoffen. Als Kerl halte ich davon nämlich auch nichts. Also weder den absichtlich Raren oder harten nichts fühlenden Macker zu geben noch mich auf die Jagd nach vergebenen Frauen zu begeben.
Ich kenne so ein Fall. Also die Frau war alleinerziehend und fühlte sich wohl auch einsam. Hatte dann monatelang ne Affäre und der Kerl war irgendwann so verschossen, dass er sich tatsächlich von seiner Frau trennte. Die waren danach 4-5 Monate ca. zusammen und dann war die Luft raus. Im Nachhinein meinte sie, dass ihr das alles zu eng wurde. Der Reiz des Verbotenen war ja auch weg.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 17:36
* und der Kerl dann nur noch lästig.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 21:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Markt doch noch irgendwo einen Volltreffer bereit hält, für den sich das Warten letztendlich gelohnt hat
Hey @Reineke
ich finde Du hast sehr gut über die letzten Beiträge hinweg Dich geäußert, souverän geschrieben und viel reflektiert - ich verstehe absolut Deine, und nicht nur allein Deine Hoffnung darauf, dass alles Warten am Ende vielleicht doch Sinn macht, die Geduld und Zeit es wert war sich nicht mit etwas zufrieden zu geben, wozu man nicht 100% steht, weil es einen besonderen Menschen gibt da draußen, der einen förmlich vom Sockel reißt und der/die auch eventuell auf Dich gewartet hat.

Mir ging es als Frau leider auch sehr holprig, bzw. bin ich mit 38 single geworden, nach 8 Jahren fester Beziehung und das timing hat einfach richtig schlecht gepasst, bzw. Hatte ich offensichtlich irrsinnigen Druck gepaart mit Hoffnung, wieder von vorne anzufangen und war aber auch von der Trennung geschockt und verletzt und überfordert zugleich. Vieles ging schief damals, bzw bin ich aufgrund meiner Situation mit einem neuen, toxischen Mann sehr auf die Nase gefallen, was mich noch tiefer runtergezogen hat. Heute, 5 Jahre später, bin ich weitgehend wieder hergestellt, aber echt am alt werden (vor allem äußerlich) und habe zum Beispiel den Traum von einer neuen Familiengründung komplett aufgegeben, weil es unrealistisch ist, von meinem Körper das zu erwarten. Leider. Da haben es Männer einfach besser, die Zeit tickt ihnen nicht davon!!
Ich habe eine Freundin im gleichen Alter wie ich, deren Ex hat jetzt schon ein, zwei Jahre eine super sympathische jüngere Frau an seiner Seite und er sieht happy hoch drei aus. Er ist über vierzig.

Sogar ich mit Ende 30- ü40 hätte mich bestimmt schon 2, oder dreimal zwischenzeitlich verheiraten können, aber nicht mit jemanden, den ich wirklich geliebt und gewollt hätte von ganzem herzen, sondern eher so pro-Kontra Pakete, wo man eben Abstriche machen müsste, ob es nun um Lebensstil, Sex, oder Äußerliches geht.
Der letzte Versuch mit so jemandem ging viel zu weit, weil ich es rational wirklich wirklich wollte, einiges auch stimmte und passte, aber eben nicht komplett alles auf allen Ebenen. Vielleicht ist es das, was man unter wählerisch versteht, aber ich kann nicht anders!

Seitdem ich meinen Traummann gefunden habe und obwohl wir noch weit von der perfekten Lebensgemeinschaft entfernt sind, so investiere ich alles, bin innig verliebt und das ohne Zweifel, weil er für mich der ultimative Mann ist ohne das er irgendwas ändern müsste! Das Gefühl, dass er es ist, was ich will, und noch besser als ich es mir vorstellen hätte können, ist ganzer mein Antrieb und Motivation. Diese totale Anziehung und der innere Frieden über diese Person, ohne genau das erlischt oder zerbricht bei mir auch alles über kürzer oder längere Sicht z.T. Wegen Nichtigkeiten. Aber solche besonderen, rundum attraktiven Menschen trifft man eben nicht oft, vielleicht alle Jahre einmal, wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 22:07
Ich hatte bis jetzt nur eine einzige richtige Beziehung. Das war so mit 21-22 und es hielt demnach so 1,5 Jahre.
Aber war auch eine Fernbeziehung.

Danach immer nur Affären, ONS, F+ oder noch eher kurze Dates, die oft einmalig waren.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber solche besonderen, rundum attraktiven Menschen trifft man eben nicht oft, vielleicht alle Jahre einmal, wenn überhaupt.
Das sehe ich auch so. Leider war es bisher immer so, dass diese Menschen mir einen Korb gegeben haben.
Meistens weil sie vergeben waren und/oder einige Male auch, weil sie mir gesagt und/oder gezeigt haben,
dass sie kein Interesse an mir haben.

Weiterhin hat man dann ja trotzdem einen Maßstab und will dann jemanden den man mindestens
ebenso gut findet, wenn nicht sogar besser. Man kann ja vergleichen, wie man empfunden hat.

Gefühle kann man eben nicht erzwingen und wenn ich keine so tiefen Gefühle empfinde,
wie ich es bei einigen anderen im Leben schon bisher gespürt habe, dann interessiert es mich nicht.

So hart es klingt, aber ich habe schon so intensiv gespürt, dass ich viele sicherlich auch mal
nett oder interessant oder optisch attraktiv finde, aber eben nicht so, wie das bei anderen war
und dann sind viele für mich einfach nur langweilig.
Sobald ich das plötzlich bemerke sage ich das dann auch ziemlich direkt, weil ich dann bemerke,
dass es eben nicht das Gleiche ist und ich das dann so nicht will.

Wenn ich weiß, was ich fühlen und empfinden kann und das dann nicht empfinde, dann fühlt
es sich für mich eben auch nicht "richtig" an.

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 22:11
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:anwesend
Ich hatte bis jetzt nur eine einzige richtige Beziehung. Das war so mit 21-22 und es hielt demnach so 1,5 Jahre.
Aber war auch eine Fernbeziehung.

Danach immer nur Affären, ONS, F+ oder noch eher kurze Dates, die oft einmalig waren.
Ja bei mir ähnlich. Fragst du dich auch manchmal, wieso es bei dir anscheinend so schwierig ist mit der Partnersuche? Wieso du offenbar nur als kurze Affäre infrage kommst.
Ich kenne aus meiner Schulzeit Frauen, die waren aus meiner Sicht total oberflächlich, dummfrech etc...die schieben heute mit ihrem Partner Kinderwagen durch die Gegend und wirken glücklich.


1x zitiertmelden