Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 09:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wollte diese Frau loswerden.
So schnell wie möglich.
Ich weiss bis heute nicht warum, ich fühlte mich richtig schlecht und wenn ich ehrlich bin habe ich angst dass mir sowas nochmal passiert.
Aber es ging nicht anders.
Die musste weg.
So wie Du das beschreibst, gab es meinem Empfinden nach einen Auslöser, der bei Dir eine plötzliche und massive Abwehr in Gang brachte, die Außenstehende vielleicht bedeutungslos fänden.

Ein Geruch, ein Pickel, ein ungeschminktes Gesicht, ein Wort, eine Bemerkung oder einfach das Gefühl, in eine Falle zu geraten und nicht mehr herauszukommen, wenn nicht die Reißleine gezogen würde.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 09:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ndem Moment wo wir fertig waren machte mein Kopf unabsichtlich irgendeinen Stunt.
Ich wollte diese Frau loswerden.
So schnell wie möglich.
Wie hast du ihr das kommuniziert? War es ein knallhartes „Du musst weg; jetzt! Keinen Plan warum, aber ich kann dich nicht mehr ertragen!“ oder war es eher ein „Mach dir keine Hoffnungen; es reicht irgendwie nicht aus für eine ernste Beziehung.“ ?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 09:17
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:So wie Du das beschreibst, gab es meinem Empfinden nach einen Auslöser, der bei Dir eine plötzliche und massive Abwehr in Gang brachte, die Außenstehende vielleicht bedeutungslos fänden.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Geruch
Vieles läuft da glaube ich auch unbewusst ab.

Vielleicht wollte man sich auch einfach nicht wirklich binden und hat das dadurch erst gemerkt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 09:31
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wie hast du ihr das kommuniziert? War es ein knallhartes „Du musst weg; jetzt! Keinen Plan warum, aber ich kann dich nicht mehr ertragen!“ oder war es eher ein „Mach dir keine Hoffnungen; es reicht irgendwie nicht aus für eine ernste Beziehung.“ ?
Garnix dergleichen.
Nach ein paar Minuten daliegen hab ich sie gebeten mich zu einem Freund zu fahren.
Da hab ich mich dann normal, aber kühl, verabschiedet.
Am nächsten Tag hab ich sie dann angerufen und um eine Aussprache gebeten.
Da habe ich dann das ungefähr so erklärt wie hier geschrieben und zum Glück hat die das recht gefasst aufgenommen.
Verständlicherweise nicht glücklich aber auch kein großes Drama.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht wollte man sich auch einfach nicht wirklich binden und hat das dadurch erst gemerkt.
Kanns auch nicht gewesen sein.
Nachdem ich mich wieder gefangt habe kamm ich ein paar Wochen später wirklich mit jemanden zusammen.
Da lief dann auch alles 'normal'.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:So wie Du das beschreibst, gab es meinem Empfinden nach einen Auslöser, der bei Dir eine plötzliche und massive Abwehr in Gang brachte, die Außenstehende vielleicht bedeutungslos fänden.

Ein Geruch, ein Pickel, ein ungeschminktes Gesicht, ein Wort, eine Bemerkung oder einfach das Gefühl, in eine Falle zu geraten und nicht mehr herauszukommen, wenn nicht die Reißleine gezogen würde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vieles läuft da glaube ich auch unbewusst ab.
Irgendwie so.
Anders gehts garnicht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 09:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Garnix dergleichen.
Worauf ich hinauswollte war, dass es doch in den seltensten Fällen diese völlig offene Art der Kommunikation gibt. Ich persönlich finde das sehr schade, denn viele Missverständnisse würden so gar keine Chance haben, aber die meisten Menschen sind eben nicht derart offen. Insofern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Frau den Sex mit Reineke schlecht fand/ihn plötzlich nicht mehr ertragen konnte/sie irgendwas massiv an ihm gestört hat/was auch immer und DAS aber in belangloses BlaBla verpackt hat, um ihn loszuwerden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 10:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Worauf ich hinauswollte war, dass es doch in den seltensten Fällen diese völlig offene Art der Kommunikation gibt. Ich persönlich finde das sehr schade, denn viele Missverständnisse würden so gar keine Chance haben, aber die meisten Menschen sind eben nicht derart offen. Insofern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Frau den Sex mit Reineke schlecht fand/ihn plötzlich nicht mehr ertragen konnte/sie irgendwas massiv an ihm gestört hat/was auch immer und DAS aber in belangloses BlaBla verpackt hat, um ihn loszuwerden.
Es ist halt auch sau blöd wenn man der Person erklärt, dwe man 24 Stunden vorher noch den Hof machte und mit der man eigentlich mehr wollte, dass sie einem nichts mehr bedeute und als Grund keinen Grund nennen kann ausser 'Ist so'.
Da ist so ein Text und das schnelle Abschließen damit natürlich bequemer.
Ganz grundsätzlich finde ich aber dass man bei einem Korb garnicht großartig überlegen sollte.
Hat er/sie halt was versäumt.
Was solls.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 11:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass sie "viel nachgedacht hätte", sich für ihre "angestaute Lust" aber irgendwie im Nachhinein schäme und unseren Kontakt
Tja… so kann es gehen. Krass eigentlich, dass die Frau die das so ehrlich aufs Brot geschmiert hat. Ich hatte auch vielleicht 2, oder dreimal solche Kontakte. Ich als Frau kann nur mal so allgemein sagen, dass man manchmal auch einfach kompensiert, den Kick sucht und dann ziemlich schnell wieder hart landet, wenn es nicht an etwas heran kommt, wonach man sich sehnt. Ein Neuanfang verlangt echte psychische Freiheit und Offenheit und selbst dann kann ein neuer Mann eventuell im Vergleich mit nem Ex einfach nicht mithalten. Ob das nun vom aussehen her oder die gefühlsebene ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:gewisse Exklusivität erwarten, ansonsten macht das Kennenlernen doch keinen Sinn, wenn ich sie nach einem tollen zweiten oder dritten Date daheim absetze und kaum hat sie die Tür hinter sich zugezogen, schreibt sie auf der Couch mit Robert oder Dennis weiter.
Stoppst du mit deinem Profil Aktivitäten nach 2., oder 3. Date? Ich finde das normal, dass man nicht einfach alle Kontakte abbricht, außer man hat sich schon 2-3 Monate exklusiv gedatet und versteht sich zusehends prima. Natürlich muss der Gegenpart nicht noch x-beliebig viele andere Chats offen haben, aber wenn man selbst aktiv auf den Plattformen unterwegs ist, dann hat man eben meistens gerade verschiedene Chats offen.
Man weiß nicht, ob sich aus einem engeren Kontakt was ergibt. Die Ansprüche scheinen echt hoch zu liegen...? Ob er jetzt mit anderen chattet oder nicht, aber mit mir zusammen seine Zeit verbringt, wäre für mich die entscheidendere Frage (sonst hat man bei beau‘s sowieso nur sorgen).


Ich habe mal wieder jemanden gedroppt. Das letzte mal war vor fast genau vor einem Jahr und hatte den selben Grund. Ich habe nun beschlossen, das nicht-perfekte, aber echte Gefühl zu zulassen, weil ich sonst anderen Menschen nur weh tue und mich selbst in absurde Situationen bringe. Ich brauche immer so lange, um was zu kapieren. Umwege, Illusionen, für mich anscheinend alles Wegweiser.
Aufjedenfall kann ich via online dating nicht diesen initiellen Eindruck bekommen, der mich einen Mann im echten Leben in die zwei lager Friend-Zone oder date potential zuordnenden lässt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 11:23
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich war mal bei Parship. Ein Jahr 186,- Euro. Ergebnis: Eine E-Mail, kein Treffen, ein Fake aus dem Ausland. Vielleicht liegt es ja an mir.
Kein Schönling, etwas altmodisch. Passt nicht mehr in die Zeit.....;-))))))
Oder am Beruf (lach).

War das bei dir auch noch so, dass Profilbilder am Anfang für alle nur verpixelt sind?


Und hat dich dieser Fake eigentlich vorher kontaktiert, also bevor du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen hast?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 11:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Willst du damit sagen, Reinecke agiert selber vermeintlich so rücksichtslos und ist dann erbost, wenn ihm selbiges Szenario passiert?
Selbsterfüllende Prophezeiung, sozusagen. ;-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 11:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Woche in Zeiten von social Media einfach so?.
Ohne Erklärung weil man halt keine Zeit hat?.
Es ging ja darum, dass Reineke meinte, er würde auf eine ERSTANTWORT auf sein erstes Interesse maximal 2 Tage Wartefrist geben.
Was ist, wenn diese Person gerade mal nicht antworten kann?
Habt ihr so wenig reale Vorstellungskraft, dass es Möglichkeiten gibt, wo man mal nicht innert einer Woche antworten kann?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 11:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wollte diese Frau loswerden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die musste weg.
Grauslich asoziales Gedankengut und Verhalten! Dislike! :-((


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 12:39
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Es ging ja darum, dass Reineke meinte, er würde auf eine ERSTANTWORT auf sein erstes Interesse maximal 2 Tage Wartefrist geben.
Ah.
Dann hab ich da was falsch verstanden.
Ja ok.
Das ist natürlich was anderes.
Ich bezog mich darauf falls ein Kontakt zustande kommt.
Also das ist mir selber schon egal wie lange man braucht sich zu melden.
Gibt ja keine Verpflichtung es überhaupt zutun.
Dh. hab ich mich auch grundsätzlich über jede Rückmeldung gefreut und egal wann.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Grauslich asoziales Gedankengut und Verhalten!
Tja.
Ist halt so gekommen und war keine Absicht.
Alternativ hätte ich auch, aufgrund Sex, was vorheucheln können.
Das wäre schlimm weil Absicht und verlogen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ja als Frau meist nicht so das Problem sein dürfte...
Ich glaube nicht, dass es der Betreffenden vor allem darum ging. Dann hätte sie nicht diesen ganzen Aufwand betreiben müssen.
Irgendwie hat sie aber wohl gemerkt, dass es unterm Strich nicht für eine Beziehung langt. Der Sex könnte mit dazu beigetragen haben.
Dass sie sich für ihre Initiative schämt, halte ich für vorgeschoben.
Aber sie will keine Wiederholung, nicht mal "nur" für Sex.
kittyka schrieb:
Also mit mir hat auch mal jemand so was abgezogen. Also 1x Sex und dann bye bye.
Der heulte dann am nächsten Tag so theatralisch ins Telefon, dass es ziemlich unglaubwürdig rüberkam. Zwischendurch bedrängte er mich immer wieder, ihm auf jedem Fall zu schreiben. Aber du schreibst doch noch oder? Aber du schreibst mir doch noch oder? Das kam so 3x glaub ich und wirkte total aufdringlich und verzweifelt.
Irgendwann sagte ich dann tschüss und legte auf. Der lag mir noch mehrere Tage damit in den Ohren. Es kamen entsetzt wirkende Meldungen, wieso ich mich nicht melde.

Kinderkacke, schade.
Aber ich hab irgendwie nur so was schräges im online Dating erlebt und letztlich damit aufgehört.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 14:59
Mir hat Online-Dating bisher gar nichts gebracht, nicht mal ein Date.
Vielleicht, weil ich mich weigere, die Bezahlfunktionen zu nutzen als Kerl. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 15:06
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:anwesend
Mir hat Online-Dating bisher gar nichts gebracht, nicht mal ein Date.
Vielleicht, weil ich mich weigere, die Bezahlfunktionen zu nutzen als Kerl. :D
Frauen haben es in der Regel auch oft nicht einfacher. Klar für ein flottes Nümmerchen langst, da haste schon viel Auswahl als Frau. Aber sonst wüsste ich nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 16:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aber ich hab irgendwie nur so was schräges im online Dating erlebt und letztlich damit aufgehört.
Es geht.
Ja es ging was aber einzelne 'besondere' Frauen waren schon auch dabei.
Eine zb. war vollgas aufmerksamkeitsgeil.
Also die hätte am liebsten 24/7 geschrieben und eiferte da schon vollgas.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mir hat Online-Dating bisher gar nichts gebracht, nicht mal ein Date.
Vielleicht, weil ich mich weigere, die Bezahlfunktionen zu nutzen als Kerl.
Naja dann liegts evtl. an deiner Art oder Profil.
Ich hab das hauptsächlich nebenbei betrieben und auch nie einen Cent gezahlt.
Bin dabei auch überhaupt kein Adonis mehr und hab keinen Goldständer.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 21:59
[
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine zb. war vollgas aufmerksamkeitsgeil.
Also die hätte am liebsten 24/7 geschrieben und eiferte da schon vollgas.
Ich denke, dass hat was mit Einsamkeit zu tun. Man hat quasi keinen anderen Lebensinhalt als das.
Auch kein besonderes Beziehungstechnisch cleveres Verhalten.
Aber wie gesagt, bei vielen ist es nicht ohne Grund, dass sie online suchen. Weil es meistens irgendwelche gravierenden Probleme gibt, die andere abturnen und weswegen es mit Beziehungen hapert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2023 um 22:18
Ein ehemaliger Kumpel ist Autist. Natürlich hat er es auch schon probiert mit Beziehungen.. Aber er nimmt Reißaus weil ihm das alles schnell zu stressig wird. Seine Wohnung ist nach einem bestimmten Ordnungsparadigma gerichtet.

Für Außenstehende ist das nur sehr schwer zu verstehen, warum dies und das nur dort stehen darf und sowas... wie bei Monk wienert er sofort nach, wenn man was in der Küche gemacht hat, so als ob man nicht selber den Tisch abwischen kann.
Dann kennt er es nicht, auf andere Rücksicht zu nehmen, er zieht immer sein eigenes Ding letztlich durch und versteht nicht, dass man in einer Partnerschaft ein Team ist, kränkt durch sein Verhalten andere und versteht es nicht mal..

Ich habe von einer gehört, die eine Woche bei ihm war. Das war wohl eine einzige Katastrophe.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2023 um 07:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Tja.
Ist halt so gekommen und war keine Absicht.
Alternativ hätte ich auch, aufgrund Sex, was vorheucheln können.
Das wäre schlimm weil Absicht und verlogen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach ein paar Minuten daliegen hab ich sie gebeten mich zu einem Freund zu fahren.
Da hab ich mich dann normal, aber kühl, verabschiedet.
Wenn Du sie in Gedanken nach dem Sex sofort abserviert hattest und sie DANN noch bittest, sie möge Dir einen Gefallen tun, dann ist das schäbig und verlogen. Du nutzt ihre "Dienste" noch aus, obwohl "die Frau weg muss" (Deine Aussage).

Hättest a bissal Anstand gehabt, dann wärst alleine zum Freund gefahren.
Krass, wie Du die Frau benutzt hattest - charakterlich Müll!
Sorry, aber so etwas geht gar nicht...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2023 um 07:59
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Sorry, aber so etwas geht gar nicht...
Doch es geht sehr wohl.
Siehe diesen Vorfall.
Manchmal kommt eben alles ein bisschen anders als man selber denkt.
Und wenn man in so einer Situation mal selber drinsteckt kann es kompliziert werden.


melden