Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 13:45
@Obscurite

Das Internet incl Dating Plattformen ist ja auch nur ein Teil des Lebens. Und fast alle wünschen sich eine erfüllende Partnerschaft.
An der Wursttheke beim edeka lern man ja auch nicht unbedingt sofort seinen Lebensmenschen kennen, ohne dass Wurstthekenschlangen grundsätzlich unseriös wären.

Da ging es uns wohl ähnlich. Ich nehme aber schon an, dass auch das nicht einfach so der Regelfall ist. Meine Frau wohnte damals ca 90km von mir weg. Wir hätten uns niemals bei edeka getroffen, keine Chance. Wenn ich heute überlege, wie leicht es hatte passieren können, dass ich sie nie kennengelernt hätte...

Dabei hatte ich mich wirklich ohne große Erwartungen da angemeldet. Entsprechend sah das Foto aus, das ich eingestellt hatte. Also ich hätte mich nicht angeschrieben. Glück gehabt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 14:11
@sacredheart
Mein Mann wohnte damals zwar nur 30km weit weg von mir aber wir wären uns wahrscheinlich auch nie begegnet. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Und jeder der alleine ist, empfehle ich lovoo.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 14:24
@Obscurite

Man muss halt online die gleichen Regeln befolgen, wie sonst auch. Als ich mir im Rückblick mal mein Profil angeschaut hatte, das war bestimmt keine Offenbarung, aber es war zu 100% authentisch. Da musste ich hinter nichts zurück und meine Frau auch nicht. Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, bin ich ja auch besser authentisch.

Und es gibt eben auch Leute, die passen nicht. Das wird ja durch das Internet nicht anders. Wer sich für Gedichte interessiert und Impressionsismus, die sollte halt nicht den Typen anklicken, dessen Profilbild ihn mit nacktem eingeöltem Oberkörper und verspiegelter Sonnenbrille vor einem BMW zeigt, auch dann nicht, wenn er 'niedlich' ist.

Und der untersetzte Frührenter mit Halbglatze muss halt auch überlegen, warum ihn das 21jährige superreiche Model angeklickt hat, die wegen ihrer zu großen Brüste leider noch keinen Freund gefunden hat und gerade 180 Euro braucht, weil sie an ihre Millionen in der Schweiz nicht herankommt.

Und ohne dass ich es beurteilen kann, glaube ich, dass viele Männer ihren Kesseldruck im Genitalbereich viel zu früh betonen, was sicherlich ziemlich abturnend sein kann.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 16:55
@Obscurite
@sacredheart

Ich gehe stark davon aus, dass die Welten für Männer und Frauen auf Lovoo unterschiedliche sind.
Als Mann, der dort nach Frauen schaut, begegnen mir dort unablässig Profile von Chatroom-, TikTok und Onlyfanshuren, die dort ganz offen um Freier werben. Dazwischen ein paar normale Menschen mit Überhang von tätowierten und gepiercten Leuten, auch die Facebook-Truppe mit ihren Motto-Bildchen und Glitzerfiltern ist zahlreich vertreten.
Wenn man nicht gerade sowas sucht, ist Lovoo die absolut falsche Plattform.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 16:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und der untersetzte Frührenter mit Halbglatze muss halt auch überlegen, warum ihn das 21jährige superreiche Model angeklickt hat, die wegen ihrer zu großen Brüste leider noch keinen Freund gefunden hat und gerade 180 Euro braucht, weil sie an ihre Millionen in der Schweiz nicht herankommt.
🤣
Sowas kann es aber doch auch mal geben!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2021 um 17:43
@paxito

Kann es, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
Zwinkersmiley.

Seltsamerweise hat sich der Typ auch bei mir nicht mehr gemeldet der mir ein Milliardenerbe übergeben wollte, wenn ich nur die Kontoführungsgebühren für das Erbe aus Nigeria bezahle.

Bestimmt ist der noch nicht dazu gekommen, Doppel Zwinkersmiley. Wahrscheinlich morgen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 12:08
Ich habe auch schon diverse Erfahrungen mit Datingportalen gemacht. Das, mit dem ich den größten "Erfolg" hatte, war Friendscout.

Nach einigen Dates mit Fröschen hatte ich es schon fast aufgegeben und mir gesagt, jetzt probierst du es noch ein Mal, danach wird sich abgemeldet. Der Typ, der mich dann anschrieb, passte auf den ersten Blick leider gar nicht. Jünger als ich und wohnte noch zuhause bei Mama. Das war irgendwie komplett entgegen meinen Vorstellungen :D allerdings dachte ich mir dann anhand der Bilder, dass er doch ganz sympathisch aussieht, und hab ihm geantwortet. Und, na hoppla, mit dem konnte ich mich super unterhalten... nach ein paar Wochen mit jeder Menge Schreiberei und doch einigem an Sympathie ihm gegenüber, haben wir uns getroffen. Und nochmal. Und seit diesem zweiten Treffen sind wir zusammen.

Das war 2011. Mein Datingportal-Volltreffer. Seit 2014 sind wir verheiratet und seit 2019 Eltern eines kleinen Jungen.

Im normalen Leben wären wir uns sicher auch nie begegnet, obwohl wir damals auch nur 20 km auseinander gewohnt haben. Durch seine Arbeitszeit (Nachtschichtler) waren wir aber auch zu komplett unterschiedlichen Zeiten unterwegs.

Für mich war es das beste, was mir passieren konnte. Ob ich mich heute als Single nochmal auf einem solchen Portal anmelden würde, weiß ich nicht. Irgendwie sind ja mittlerweile noch schrägere Vögel als damals unterwegs...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 12:10
@brezelchen

Ja, Friendscout war super, dem habe ich auch meine längste Beziehung überhaupt zu verdanken... :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 12:11
@Paradigga2.0
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele dämliche Anfragen ich bekommen habe. Sex Anfragen und sonst was für welche. Idioten hatte ich da auch genug.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 12:13
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele dämliche Anfragen ich bekommen habe. Sex Anfragen und sonst was für welche. Idioten hatte ich da auch genug.
Ich kanns mir etwas vorstellen, beispielsweise wenn ich eine Frau "ganz normal" anschreibe, also freundlich und interessiert und ich dann bereits als "positiver Lichtblick" bezeichnet werde :D
Gibt bei beiden Geschlechtern (allen ofc^^) inzwischen zu viele ... nennswieduwillst^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 20:14
Wie kommt es dann, dass ich bei Datingportalen nur auf Typen treffe, wo sich herausstellt, die wollen maximal so ein Fplus Ding mit Fokus auf "plus"
Denn Freundschaft bedeutet ja auch, dass man Verpflichtungen eingeht. Das war für die, die ich so kennengelernt habe schon zu viel des Guten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 20:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wie kommt es dann, dass ich bei Datingportalen nur auf Typen treffe, wo sich herausstellt, die wollen maximal so ein Fplus Ding mit Fokus auf "plus"
Denn Freundschaft bedeutet ja auch, dass man Verpflichtungen eingeht. Das war für die, die ich so kennengelernt habe schon zu viel des Guten.
Da das Verhältnis <Männer zu Frauen> auf Datingseiten nicht der tatsächlichen Verteilung in der Bevölkerung entspricht, ist es wohl Tatsache, dass viele der sich dort feilbietenden Männer bereits eine feste Beziehung haben und diese Seiten nur zum Fremdvögeln nutzen, was auch das "Freundschaft+"-Ding erklärt. Viele Frauen fallen leider entweder drauf rein oder wollen auch nur genau das.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 20:35
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Da das Verhältnis <Männer zu Frauen> auf Datingseiten nicht der tatsächlichen Verteilung in der Bevölkerung entspricht, ist es wohl Tatsache, dass viele der sich dort feilbietenden Männer bereits eine feste Beziehung haben und diese Seiten nur zum Fremdvögeln nutzen, was auch das "Freundschaft+"-Ding erklärt. Viele Frauen fallen leider entweder drauf rein oder wollen auch nur genau das.
Mag sein. Ich habe aber schon speziell Leute gesucht, die angegeben haben, nach einer ernsten Beziehung zu suchen. Leute, wo stand lockeres oder dergleichen habe ich stets gemieden.
Trotzdem hörte man dann oft Ausreden ala;

Ich habe gerade ne katastrophale Beziehung hinter mir, ne Beziehung ist momentan nichts für mich, aber wenn du erstmal Bock auf was lockeres hast, gerne.." (ist wohl der Klassiker, weil ich das mehrmals gehört habe)

Irgendwie habe ich es auch aufgegeben, dadurch jemanden zu finden, auch wenn man öfter liest, dass Leute da ihre große Liebe gefunden haben.
Bei mir soll es halt nicht sein.
Vielleicht strahle ich auch etwas aus, das weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 20:41
@kittyka

Ich habe bei den Frauen oft die Erfahrung gemacht: "Ich suche was Festes/Ernstes" = Will nur Ficken und "Ich will nur ficken/Was lockeres" = Will was Festes und auf keinen Fall nur Sex.... also genau umgekehrt zu den eigentlichen Angaben.
Vielleicht ist das bei vielen Männern auch so bzw. glauben die, dass man sonst nicht mit denen in die Kiste springen würde wenn man nicht angibt, auf jeden Fall was Festes zu suchen. ... Sind genug Menschen dort unehrlich unterwegs, fängt bei den Fotos an und hört bei Details im Privatleben auf. Es ist definitv besser, seine Partner im RL zu suchen und zu finden, da weiß man viel eher was man hat.
Ja, ist aber oftmals schwer und Corona hat das ganze nicht gerade leichter gemacht.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Bei mir soll es halt nicht sein.
Vielleicht strahle ich auch etwas aus, das weiß ich nicht.
Nein, an dir liegt es sicher nicht. Lass dich nicht unterkriegen, bleibe wie du bist und vergiss nicht, dass diese "Maschine" nur will dass du aufgibst und deine Ideale über Bord wirfst. Tus nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 20:49
Oft versanden die Dialoge auch.
Hatte mal jemanden, der schrieb mich drei Wochen täglich an. Sagte aber nie was von Treffen.
Also dachte ich, okay dann mach du halt den Anfang. Darauf kam : Ich habe gerade total viel Stress. Aber dann können wir mal gucken. Sorry.
Dann totale Funkstille. Habs dann nach 2x nachfragen sein lassen.
Ich denke neben den Fplus Dingern betreiben dass so etliche Leute wohl auch nur zum ChatZeitvertreib, wollen aber eigentlich nix weiter? Oder es sind halt Fakes, die sich vielleicht auch deswegen nicht treffen können, weil ihre Beschreibung von sich im Chat nicht mit der Realität übereinstimmt und es dann ja raus käme.?

Zb Eigenheim vs lebe in einer Bruchbude.
Oder Manager vs arbeite für Mindestlohn an der Tanke


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 21:02
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oft versanden die Dialoge auch.
Ja... gerade auch erst wieder die Erfahrung gemacht... aber das kann viele Gründe haben, das sollte einen nicht zum Umdenken verleiten.
Du willst ja begehrt sein oder gemocht oder geliebt für das, was du bist und nicht für eine nur simulierte oder gespielte Version deiner selbst. Wenn du das tätest, wärest du ja genau wie die anderen, die du kritisierst. Wer weiß, warum die sich so verstellen.
Für den einen schreibst du zu viel, für den anderen zu wenig, für den einen zu oft und für den anderen zu selten.
Schreibe bzw. chatte einfach, wie du dich fühlst und habe keine Angst, auch mal "nein" zu sagen, du musst dich nirgendwo anpassen, wenn es um dich selbst geht. :)
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dann totale Funkstille. Habs dann nach 2x nachfragen sein lassen.
Ja, das "Ghosting" und "Curving"-Ding, am besten so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis löschen und einmal kräftig schütteln.
Klar kann das verletzen und zumindest enttäuschen, das ist leider das Risiko, welches man vermehrt im Internet hat und eher weniger im Freundes- und Bekanntenkreis offline.
Man muss sich leider im Klaren darüber sein, dass man nie der oder die einzige ist, mit der das Gegenüber in Kontakt ist und man wird schnell ersetzt und ausgetauscht, denn die Konkurrenz ist eben online enorm groß und die Möglichkeiten sich zu zeigen, wie man am liebsten wollte, sind dort enorm begrenzt. Letztendlich sollte man sich nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Mühe geben und hauptausschlaggebend ist dort eben doch immer wieder das Aussehen. Dann entscheidet sich vieles bereits beim ersten Date, sprich ob man sich vorstellen könne, zusammen zu kommen (fürs Bett, für eine Beziehung) oder eben nicht. Das sagt dein Innerstes dir bereits oft schon bei der ersten Begegnung. Klar, da kann man sich noch immer irren und auch noch nach Wochen überrascht feststellen, dass es doch nicht passt, aber das ist dann wenigstens das Leben und nicht mehr der Online-Scheiss :)
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich denke neben den Fplus Dingern betreiben dass so etliche Leute wohl auch nur zum ChatZeitvertreib, wollen aber eigentlich nix weiter? Oder es sind halt Fakes, die sich vielleicht auch deswegen nicht treffen können, weil ihre Beschreibung von sich im Chat nicht mit der Realität übereinstimmt und es dann ja raus käme.?

Zb Eigenheim vs lebe in einer Bruchbude.
Oder Manager vs arbeite für Mindestlohn an der Tanke
Ja, das gibt es auch, es gibt einige Fakes aber oft ist loses Gechatte einfach nur das Warmhalten und schauen, ob sich andere Optionen nicht als die besseren erweisen... darum sollte man bei Accounts, die schon jahrelang aktiv sind immer eher vorsichtig sein, denn die sind selten wirklich an "Zielerreichen" im Sinne dieser Plattformen interessiert, sprich suchen selten was Festes. Die Kunst ist, einen geeigneten Weg für sich mit dem geeigneten Partner zu finden, daran zu scheitern ist aber nicht selten und das geschah bereits vor diesen Plattformen und vor dem Internet.
Ich bewundere Menschen, die sich einander aufrichtig lieben, mir ist das noch nie passiert, zumindest nicht für lange.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 21:50
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, das "Ghosting" und "Curving"-Ding, am besten so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis löschen und einmal kräftig schütteln.
Klar kann das verletzen und zumindest enttäuschen, das ist leider das Risiko, welches man vermehrt im Internet hat und eher weniger im Freundes- und Bekanntenkreis offline.
Es gibt mittlerweile so viele Fachbegriffe.
Das Freckling ist mir auch bekannt. Die "Beziehung " die von einer Seite aus von vornherein nicht langfristig geplant wird. (Wie eine Sommerliebe halt) und wo die Kommunikation stets oberflächlich bleibt.
Erinnert mich an meine erste Beziehung.
Kommunikation stets mangelhaft, er fühlte sich ständig eingeengt und genervt von mir, lernte seine Eltern nie kennen. Wir kamen im April 2016 zusammen damals und im November fingen die Probleme richtig an.

Im Januar eröffnete er mir dann, dass er für einen Job nach München zieht.
Dann wollte er natürlich Schluss machen. Ich überredete ihn zur Fortführung. Dann zwischen März und Juli 2017 5 weitere "Trennungsgespräche" wegen banaler Kleinigkeiten.
Dann hab ich ihn halt gehen lassen. Es wurde mir zu blöd.

Ich war nur noch ein nervliches Wrack, stand ständig unter Strom. Hatte Weinkrämpfe, Einschlafprobleme, Atemnot, Kopfweh.
Der sagte dann direkt, dass die Beziehung die wir hatten ihm schon über ein halbes Jahr zu lange ging und eh maximal ein paar Monate dauern sollte, also "Freckling"


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2021 um 22:02
@kittyka

Och Mensch, das tut mir ja direkt mit leid und auch weh, wenn man das so liest :(
Ich kann dich verstehen, wenn du da erst einmal den Glauben verlierst.
Versuche nur, niemals den Glauben an dich zu verlieren! Irgendwo da draußen (vermutlich offline :D ) ist er aber, der "Mr. Right" und du wirst ihn finden. :) ...oder er dich :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.08.2021 um 01:13
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Für den einen schreibst du zu viel, für den anderen zu wenig, für den einen zu oft und für den anderen zu selten.
Schreibe bzw. chatte einfach, wie du dich fühlst und habe keine Angst, auch mal "nein" zu sagen, du musst dich nirgendwo anpassen, wenn es um dich selbst geht. :)
Hui, da ist was Wahres dran!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.08.2021 um 01:22
Zusatz:

Es ist auch ein freudiges Entgegenkommen wie z. B.:
„Geht es dir nicht gut?“
„Einfach mal abwarten.“
„Nicht gleich beleidigt sein.“
„Vielleicht mal selber nachfragen bzw. Geduld haben können.“

Auch mal einen Brief handschriftlich ausmachen z. B.

Ich habe meine damalige Lebensgefährtin übrigens über einen Chat (EHRLICH! sowas hätte ich nie gedacht :) in einem Forum zu ADHS „nebenbei“ kennengelernt.
Weder in sonstigen Flirtchats, war auch keine Absicht.
So kam ich von Mainz in die Eidgenossenschaft, und nun nach Konstanz :)

Unergründlich und bestimmt nicht planbar, einfach auf sich zukommen lassen.


melden