Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:) Windelkartons für 2 Altersgrößen, 40 Eier, die 5kg Grillpackung Fleisch, 6er Pack Bier, 5 Packungen Nudeln, 4 Rollen Mülltüten, 12 Liter H-Milch, 3 Kringel Fleischwurst ... aussichtsarm
Aber nicht aussichtslos. Kann auch nur eine hungrige Alleinerziehende mit hungrigen Kindern sein oder eine Alleinerziehende die auf Vorrat kauft.

Und es soll auch Frauen geben, die Bier trinken. Kann aber genauso auch nur für Geschwister oder Freunde, Grillgäste sein.

Haha
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:3 Fertigpizzen, 3Flaschen Korn, 8 Schachteln Billigkippen ... direkt Finger weg
Insbesondere wenn es mir nur um das Eine gehen würde, würde ich das Finger weg auch nicht ausschließen wollen, wenn sie trotz allem für mich optisch anziehend wirken würde.

Da ich ja selber auch Raucher bin und auch Fertigfrass konsumiere, würde mich das erst mal nicht stören. Und die 3 Flaschen Korn kann ja auch nur auf Vorrat gekauft sein und muss für sich allein genommen nicht gleich auf eine Alki schließen.
Außerdem kann sie das ja auch nur für Vater oder Mutter oder Geschwister kaufen.


Bitte nicht bierenst nehmen. Nur ein wenig.

Bei mir würde es aber ohnehin an den fehlenden Eiern scheitern, einfach so eine wildfremde Frau im Supermarkt anzusprechen.
Genauso wie süße Verkäuferinnen und Kassiererinnen. Schon seit 2 Jahren ist mir da eine soooo Süße und Sympathische im Netto aufgefallen, die mich auch irgendwie ein wenig an Julian Crain (Man in the High Castle Serie erinnert). Nur so vom Gesicht, den Augen ein wenig und einigen Blicken/Mimiken.
Und nein, bei ihr habe ich weit mehr Gedanken als nur...
Aber ich trau mich einfach nicht. Und meist bin ich leider auch nicht allein im Laden oder an der Kasse.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das ist völlig normal. Aber Du kannst Dir vieles schon heute zurechtlegen, um souverän rüberzukommen, wenn die Situation da ist. Flirten ist wie Tanzen, es kommt da sehr auf die Schrittfolge und die Feinheiten an, damit es rund ausschaut. Wenn Du siehst, wie sie sich mit dem riesigen IKEA-Karton am Kofferraum ihres Opel Corsa abmüht, solltest Du z. B. nicht in 5 Metern Entfernung stehen bleiben, mit den Händen in den Kippen und fragen "Brauchst Du Hilfe?". Dann kommt nämlich wahrscheinlich sowas wie "Nee danke, das schaffe ich schon allein." Keine/r outet sich gerne direkt bei der ersten Begegnung als zu schwach oder hilfebefürftig, schon gar nicht gegenüber völlig Fremden.
Besser Du fragst hörbar "Darf ich?", gehst noch 1-2 Schritte auf sie zu und fasst schon fast mit an, bevor sie geantwortet hat. In der Regel macht sie dann einen Schritt zur Seite und sagt sowas wie "Oh ja, danke, ist doch ziemlich schwer bla bla...".
Hinterher kannst Du dann z. B. fragen, ob sie gerade umzieht usw.

Wenn sie Dir im selteneren Fall irgendwie patzig kommt, dann war sie es charakterlich sowieso nicht wert und du hast das Geld für zwei Kaffee, zweimal Essen, zwei Cocktails etc. gespart. ;)
Darfst halt nicht zeigen, dass dich ihre grobe Abfuhr irgendwie anficht. Siegerlächeln aufsetzen und sagen: "Wollte dich nicht stören, sah für Außenstehende nur nicht so ganz durchdacht aus, was du da machst. Na dann viel Spaß und schönen Tag noch."
Wie gesagt, bei mir kommt halt dazu, dass ich grundsätzlich nicht so die Eier habe, um einfach wildfremde Frauen anzusprechen und das gilt insbesondere für neutrale Orte oder Orte des täglichen Gebrauchs oder wie man das richtig nennt und wo die Frau am wenigsten damit rechnen würden oder vielleicht sogar denken würde nicht mal hier ihre Ruhe zu haben. Ist mir zusätzlich unangenehm an solchen Orten.

Bars, Discos, Stadtfeste, Schützenfeste oder Homepartys von Freunden und sogar kein Witz Arbeitstätten insbesondere handelt es sich um wissentliche (Single)Kolleginnen ist das was ganz anderes - auch vollkommen nüchtern. Habe 2 Exen ja auch sogar mal direkt auf der Arbeit kennengelernt. Eine war noch bei der Stadt Hannover (Grünflächenamt).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:26
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei mir würde es aber ohnehin an den fehlenden Eiern scheitern, einfach so eine wildfremde Frau im Supermarkt anzusprechen.
Versteh ich nicht. Beispielfrau A) hatte doch 4 Eier im Einkaufswagen....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Insbesondere wenn es mir nur um das Eine gehen würde, würde ich das Finger weg auch nicht ausschließen wollen, wenn sie trotz allem für mich optisch anziehend wirken würde.
Ich habe mir zum Einkaufswagen auch die passende Frau vorgestellt. Und auch wenn das klappt, das will man nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei mir würde es aber ohnehin an den fehlenden Eiern scheitern, einfach so eine wildfremde Frau im Supermarkt anzusprechen.
Allerdings sollte man da schon Vorsicht walten lassen, denn die Meisten kommen zum Einkaufen in den Laden. Meine Frau wurde da mal von einem alten Sack mehrfach ziemlich blöde angemacht und eines Tages war sie dann mit mir im Laden. Das gab von mir ne sehr klare und laute Ansage samt Rausschmiss aus dem Laden für ihn, obwohl ich da gar kein Hausrecht habe. Einmal STOP bedeutet STOP und nicht vielleicht beim nächsten Mal. Ich glaube, der geht jetzt woanders einkaufen.

Daher back zum topic: Warum nicht da suchen, wo auch die anderen wollen? Das kann zB eine Datingseite sein mit eigegrenztem Themenkreis, wo sich zB Metalfans, Hundehalter, Südamerika Fans o.ä. kennenlernen können. Da ist man die meisten Tastenwixer schon mal los, die suchen eher auf den Standard Seiten. Und man hat gleich ein Thema, das über Paarungsbereitschaft hinausgeht.

Aber auch da gilt: realistisch bleiben. Wenn Du selbst das Gegenstück zu nem VW Jetta mit H Kennzeichen bist, schreib die Ferrari Braut gar nicht erst an. Wahrscheinlich ist die fake und wenn nicht, sucht die nicht Dich oder mich. Schreib dafür die nette von 'nebenan' an, die vielleicht nicht von geifernden Säcken zugespamt wird.

Ich habe vielleicht gut reden, weil ich eben so meine Frau kennenlernte oder besser sie mich. Ich war da 3 oder 4 Wochen maximal 'im Angebot' und wir sind jetzt auch schon 5 Jahre verheiratet und das freiwillig. Und wenn das mit meinem Foto geklappt hat, bestimmt auch mit Eurem.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich trau mich einfach nicht. Und meist bin ich leider auch nicht allein im Laden oder an der Kasse.
Auch das geht, aber natürlich nicht um 17 Uhr zur Rush-Hour. Daher einfach den Tag rausfinden, wo sie bis 20 Uhr Dienst hat und 5 Minuten vor Ladenschluss rein, ein paar Kleinteile holen und bei ihr an der Kasse bezahlen. Eventuell die letzten 1-2 Kunden vorlassen.
"Na, auch endlich Feierabend, wie?" (Haha, ja zum Glück, blabla)... einfach in ein unverbindliches, lockeres Gespräch verwickeln, sofern sie das zulässt.

Ohne Fleiß, kein Preis - es ist nunmal so. Es macht nur derjenige das Rennen, der Eier beweist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Versteh ich nicht. Beispielfrau A) hatte doch 4 Eier im Einkaufswagen..
Hä?

Mit fehlenden Eiern bei mir meinte ich fehlenden Mut, fehlendes Selbstbewusstsein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auch das geht, aber natürlich nicht um 17 Uhr zur Rush-Hour. Daher einfach den Tag rausfinden, wo sie bis 20 Uhr Dienst hat und 5 Minuten vor Ladenschluss rein, ein paar Kleinteile holen und bei ihr an der Kasse bezahlen
Solche Situationen kamen schon häufiger vor. Auch Morgens manchmal gleich nach Ladenöffnung. Manchmal schwänzelen auch Kollegen/Kolleginnen um die Kasse oder quatschen mit ihr.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:40
@rhapsody3004
Das war ein Spässken.

online Dating hat noch einen Vorteil den man nicht unterschätzen sollte: Man erweitert den Pool. Wenn Du immer in die gleichen Läden gehst und die gleichen Sportvereine etc, kommst Du immer mit den selben Personen in Kontakt. Wenn die niemanden suchen, kannst Du einkaufen, bis der Schrank überquillt und es tut sich nichts.

Meine Frau wohnte früher 80km von mir weg in einem kleinen Ort, in dem ich nie zuvor war. Die Chancen auf den Zufall waren für sie und mich also gleich Null. Watt bin ich froh, dass wir uns dennoch kennengelernt haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 14:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:online Dating hat noch einen Vorteil den man nicht unterschätzen sollte: Man erweitert den Pool
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. Mein Reden! Es erhöht einfach grundsätzlich die Chancen auf Erfolg. Keine Garantie, aber immerhin erhört es die Chancen. Ist doch auch logisch.

Und das nochmal umso mehr, umso mehr Seiten oder Portale man nutzt oder heutzutage auch vermehrt Apps wohl. Mit Apps kenne ich mich gar nicht aus. Kenne auch nur Tinder vom Hörensagen. Leider hört man da nicht nur gutes. Sollen wohl auch viele weibliche Fakes dabei sein. Kann das wer aus eigener Erfahrung bestätigen? Kann aber auch sein dass ich gerade Tinder mit einer anderen Dating oder Flirt-App verwechsel.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 16:15
@rhapsody3004
@sacredheart


Liebe Einkaufswagen-Rätselrater!

Ich habe mal 20 Flaschen Wodka im Einkaufswagen gehabt, weil meine Frau damit unbedingt Obstschnaps aufsetzen wollte. Dazu hatte ich, ich war mit den Kindern einkaufen, noch eine Tüte Gummibärchen gepackt. Die fragenden Blicke am Band kommentierte ich mit: Irgendwas Vernünftiges müssen die Kleinen ja essen, während ich mich besaufe.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 16:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kenne auch nur Tinder vom Hörensagen. Leider hört man da nicht nur gutes. Sollen wohl auch viele weibliche Fakes dabei sein. Kann das wer aus eigener Erfahrung bestätigen?
Bei Tinder ist alles dabei. Gibt keinen Typ Frau, den ich dort noch nie gesehen habe.
Die meisten Fakes erkennt das geschulte Auge schnell. So richtig viele sind es m. E. aber nicht. Deren Zahl finde ich noch aushaltbar. Was mich vielmehr nervt, sind diese ganzen Thailänderinnen und Russinnen, die per kostenpflichtigem "Tinder Gold" von der Heimat aus auf Männersuche in Deutschland gehen. Und natürlich die unzähligen Koreanerinnen und Chinesinnen mit ihren immer gleichen Manga-Filter-Profilbildern. Keine Ahnung, was das soll.
Besonders ärgerlich ist auch die fehlende Reisemodus-Funktion. Leider schreiben die wenigsten ihren Wohnort ins Profil. Oft hast du deswegen Matches mit irgendwelchen Tagestouristen oder dem auswärtigen Mädel, welches vor 2 Stunden am Umsteigebahnhof oder Flughafen aus Langeweile ein bisschen getindert hat. In Touristen-Hotspots ist das richtig übel. Auf Mallorca wurde bereits ein eigenes Tinder nur für Insulaner ins Leben gerufen.
Du kannst dich auch drauf einstellen, dass Tinder nur die ersten 1-2 Monate was bringt. Danach wanderst du im Profil-Stapel immer weiter nach hinten und du hast dadurch immer weniger und zum Schluss gar keine Matches mehr. Kalter Entzug. Entweder zahlst Du dann für "Boosts" und "Superlikes", um auf Dich aufmerksam zu machen oder Du musst den Account löschen und alles neu gestalten, von der Handynummer bis zu den Fotos.

Fazit: Tinder ist viel Arbeit, kann sich aber echt lohnen, weil sehr viele Nutzer/innen registriert sind. Ich hatte schon etliche Dates und könnte nicht mehr drauf verzichten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 16:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die fragenden Blicke am Band kommentierte ich mit: Irgendwas Vernünftiges müssen die Kleinen ja essen, während ich mich besaufe
Gute Antwort! Waren auch Heli-Eltern anwesend?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Leider schreiben die wenigsten ihren Wohnort ins Profil.
Das ist natürlich Mist. Finde es auch gut wenn man da schon vorselektieren kann oder die Leute das in ihr Profil schreiben, denn ich habe auch so meine Entfernungsgrenzen, wenn man mehr als nur Schreiben beabsichtigt.
Wegen der Entfernung wurde es auch nichts mit diesen beiden Frauen von FB, die ich 2019 kennengelernt hatte. Auch ihnen wäre das zu weit gewesen. Erst recht für mehrmalige Treffen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Danach wanderst du im Profil-Stapel immer weiter nach hinten und du hast dadurch immer weniger und zum Schluss gar keine Matches mehr. Kalter Entzug. Entweder zahlst Du dann für "Boosts" und "Superlikes", um auf Dich aufmerksam zu machen oder Du musst den Account löschen und alles neu gestalten, von der Handynummer bis zu den Fotos
Klingt nach Ebaykleinanzeigen.



Glaube mit Apps werde ich gar nicht erst anfangen. Wenn überhaupt würde ich wieder Oldschool-Onlinedating betreiben. Also wie es die Menschen vor diesem ganzen App- und Smartphonwahnsinn auch gemacht haben. Und das bietet schon genügend Erfolgsaussichten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 16:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Waren auch Heli-Eltern anwesend?
Offenbar nicht, denn das Jugendamt hat sich nicht bei mir gemeldet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Offenbar nicht, denn das Jugendamt hat sich nicht bei mir gemeldet
Glück gehabt.

Aber wie hätten sie auch können, ohne deine Identität zu kennen oder zu vermuten?
Bekannt im Geschäft oder bei den Kunden warst du nicht oder? Hast du bar oder mit Karte bezahlt? Gab es Videoüberwachung, die Rückschlüsse auf deine Identität hätten ergeben können? Warst du zu Fuss oder mit Fahrzeug?

Würde mich gerade mal ernsthaft interessieren.


Wären Helis anwesend gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht nur bei fragenden oder bösen Blicken oder Augenrollen geblieben. Haha

Auf der anderen Seite ist ja nicht jedes Heil-Verhalten schlecht. Überfürsorge, Argwohn, Vorsorge vor Nachsorge kann ja auch hilfreich sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:20
@rhapsody3004

Drogen kaufe ich nur in der nächsten Grossstadt und bezahle natürlich bar. Video und Kennzeichen wären allerdings möglich gewesen.
Ist schon so lange her. Inzwischen trinken die Kinder (erwachsen) den Wodka und mit Gummibärchen werde ich abgespeist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist schon so lange her. Inzwischen trinken die Kinder (erwachsen) den Wodka und mit Gummibärchen werde ich abgespeist
Na dann Prost! Oder Nastrovje!

Aso früher war das und du bist ja auch älter, war doch richtig oder? Glaube da waren die Helis noch nicht so weit verbreitet wie heute und ist glaube ich eine Generationsfrage oder?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:27
@rhapsody3004

Meine Frau und ich sind auch Helikopter-Eltern. Aber eher solche*:


t709560062 902b5893fa51d4ced9f0b8da31b3e


*Nach Einschätzung der Kinder jedenfalls.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau und ich sind auch Helikopter-Eltern. Aber eher solche*:
Könnte man ja glatt als Drohung auffassen.

Mal im ernst; was möchtest du mir damit sagen? Tatsächlich Heli und militärisch begeistert oder vom Wesen her angriffs- und verteidigungslustig?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:vom Wesen her angriffs- und verteidigungslustig?
Das könnte zutreffen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:46
Bei "Doors" und Hubschraubern kommt mir so ein Film in den Sinn bzw. "This is the end...", die armen Kids xD


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:52
@Swiffer25

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen! bzw. Charlie surft nicht!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:liebe den Geruch von Napalm am Morgen
An Apokalypse Now musste ich auch bei deinem Bild denken.


melden