Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 16:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:@Reineke
Ja, so ähnlich gehts mir auch…. Seufz

Online dating hat ja quasi zwei Ebenen, den Chat und dann das Treffen. Die Chat Ebene ist ja sogar noch die größere Zeitinvestierung und da fand ich es auch so frustrierend, wenn ewig geschrieben wurde.
Ich glaube, viele kriegen da schon den Kick aus dem Schreiben an sich.

Also ich wünsch dir baldigen Erfolg und ne richtig gute Freundin, wo’s gegenseitig klickt und hält!
Ja, das habe ich auch schon festgestellt: Schreiben und persönliches Treffen sind einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Deswegen versuche ich inzwischen auch schnellstmöglich ein Date auszumachen und nicht erst über Wochen durch Hin- und Herschreiben herauszufinden, ob es wohl passen könnte. Daher auch die hohe Date-Zahl bei mir bisher.
Mit dem Kick gebe ich Dir Recht. Durch zu langes Schreiben baut sich m. E. oft eine immer höhere Erwartungshaltung auf. Wenn dann die Realität beim Treffen nicht ganz mithalten kann, herrscht hinterher erstmal Ernüchterung und der Kopf kommt wieder ins Spiel. Sind die ersten Zweifel da, obsiegen diese am Ende meist auch und es wird nix draus.

Danke, Dir wünsche ich auch viel Erfolg. Solltest Du zufällig zwischen 27 und 35 sein und in der Ecke Kassel/Paderborn wohnen, Du weisst wo du mich findest... 😅


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 17:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Vermute auch dass es da Bindungsängste gab oder ihr irgendwas anderes nicht gepasst hat oder so....
Man weiss es nicht. Ich hatte mich hinterher nochmal umgehört, aber da habe ich nur erfahren, dass sie schon ein paar Beziehungen hinter sich hatte, die alle eher "merkwürdig" auseinandergegangen sind. So quasi von heute auf morgen.
Ich hatte aus meinem Interesse an ihr jedenfalls schon beim zweiten Date kein Geheimnis mehr gemacht, weil ich da bereits merkte, dass ich Amors Pfeil diesmal zu spät ausgewichen bin. Von ihr kamen zwar Signale zurück, ich vermute dennoch, dass es ihr unterm Strich zu schnell ging und das eine Art Fluchtreflex in ihr auslöste.
Will keinem zu nahe treten, aber leider beobachte ich ein solches Verhalten oft bei Kindern aus Scheidungsfamilien. So war es auch diesmal hier. Seitdem versuche ich beim Kennenlernen auch rauszufinden, wie da so die familiären Hintergründe sind.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 18:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wirklich ein Klassiker ... "für mehr reicht es leider nicht
Immerhin ist es ehrlich, das so zu kommunizieren und dem anderen klaren Wein einzuschenken. Und für Gefühle kann schließlich niemand etwas.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 18:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immerhin ist es ehrlich, das so zu kommunizieren und dem anderen klaren Wein einzuschenken. Und für Gefühle kann schließlich niemand etwas.
Ja besser als einen wochenlang als Affäre zu benutzen um dann abzuschießen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 20:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich frag mich da wirklich, wie verzweifelt man sein muss, um auf diese Masche reinzufallen?
Kam erst heute:

https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf---windeck/betrug-mit-love-scamming-rentnerin-aus-windeck-ueberweist-50-000-euro-an-online-flirt-39096958


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 07:22
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Danke, Dir wünsche ich auch viel Erfolg. Solltest Du zufällig zwischen 27 und 35 sein und in der Ecke Kassel/Paderborn wohnen, Du weisst wo du mich findest...
Och schade, da bin ich vor 2 Jahren weggezogen *lach


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immerhin ist es ehrlich, das so zu kommunizieren und dem anderen klaren Wein einzuschenken. Und für Gefühle kann schließlich niemand etwas.
Richtig. Wobei ich mir schon manchmal gewünscht hätte, dass sie dem Ganzen mehr Zeit gibt. Viele Frauen wollen direkt die volle Ladung Schmetterlinge im Bauch beim ersten Date. Eine Dame meinte mal hinterher, sie liebe es zu knutschen und war total enttäuscht, dass da zum Abschied von mir nix kam. Beim ersten Date wohlgemerkt. Hatte dann geschrieben, dass ich was ernstes suche und es lieber langsam angehen lasse, da schrieb sie "Tja, dann passt das bei uns eben nicht so." Hatte zwar gemerkt, dass sie beim Cocktails trinken öfter mal Körperkontakt suchte, aber hatte das eher auf den Alkohol geschoben.
Das alte Dilemma in der Kommunikation zwischen Mann und Frau:

urjo83g58we41


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immerhin ist es ehrlich, das so zu kommunizieren und dem anderen klaren Wein einzuschenken. Und für Gefühle kann schließlich niemand etwas.
stimmt natürlich. Trotzdem kommt es einem jedes mal wie so eine Art "Prüfungsbewertung" vor bzw. dass man halt nicht gut genug war, sich nicht genug angestrengt hat usw...
Ist natürlich nicht, denn ein Date ist ja keine Leistungsabfrage.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hatte dann geschrieben, dass ich was ernstes suche und es lieber langsam angehen lasse, da schrieb sie "Tja, dann passt das bei uns eben nicht so."
he he. ein falscher Satz und das wars :D ja kenne ich ....

Ist aber auch ein Auswuchs von Online-Dating …denn die nächsten "Anwärter" stehen schon bereit


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 20:02
@Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sie liebe es zu knutschen und war total enttäuscht, dass da zum Abschied von mir nix kam. Beim ersten Date wohlgemerkt.
Wie habt ihr euch denn verabschiedet, wenn ich mal fragen darf. Mit ner Umarmung?
Also mir würde das beim ersten Date schon auch reichen, vor allem wenn man sich, sagen wir mal noch zwei Sekunden lang danach anfasst/anschaut und happy aussieht. Wenn das nächste Date auch schon feststeht, dann ist es sogar der beste teaser, denn man haben kann…

Ey @knopper versuche doch mal bitte, beim nächsten Date den Tag über so zu denken: heute habe ich echt Glück, denn ich habe ein Date. Heute mache ich was für mich und es ist schön, dass es mit diesem Treffen klappt. Ich werde einfach Spaß haben, egal was diese Person von mir denkt. Auch wenn es nicht funzt, habe ich zumindest ein Date, worauf ich mich freuen kann.

Die ganzen Zweifel und Ängste solltest du erst gar nicht mitnehmen, sondern Dich mal einfach überraschen lassen, wer da sich schon mal Zeit für Dich genommen hat. Show some gratitude 🙏


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 21:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie habt ihr euch denn verabschiedet, wenn ich mal fragen darf. Mit ner Umarmung?
Also mir würde das beim ersten Date schon auch reichen, vor allem wenn man sich, sagen wir mal noch zwei Sekunden lang danach anfasst/anschaut und happy aussieht. Wenn das nächste Date auch schon feststeht, dann ist es sogar der beste teaser, denn man haben kann…
So wie immer: Mich für den Abend bedankt, gesagt "wir schreiben", kurz umarmt, komm gut heim & ciao. Mehr brauche ich beim ersten Date auch nicht, aber ich hatte natürlich gemerkt, dass sie sich wohl auch nicht gegen mehr gewehrt hätte. Das Date ging vier Stunden und mit jeder Stunde und jedem zusätzlichen Drink wurde sie körperlich "mutiger".


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.11.2021 um 21:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Date ging vier Stunden
Okay, da hat sie sich halt ein Happy End versprochen ~ naja, finde ich jetzt bei Tinder auch nicht ganz so ungewöhnlich, oder? Jedem Tierchen sein Plaisirchen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ey @knopper versuche doch mal bitte, beim nächsten Date den Tag über so zu denken: heute habe ich echt Glück, denn ich habe ein Date. Heute mache ich was für mich und es ist schön, dass es mit diesem Treffen klappt. Ich werde einfach Spaß haben, egal was diese Person von mir denkt. Auch wenn es nicht funzt, habe ich zumindest ein Date, worauf ich mich freuen kann.
ja so hab ich das letzte ja auch gesehen.... also ohne große Erwartungen hingegangen. Obwohl ich dann erstmal positiv überrascht wurde...sie sah besser aus als auf den Fotos :D (ja ich weiß "Männer"...schlimm :D )
Sie stand aber auch beruflich "über mir"...und das ist für viele meist schon so ein Ausschlusskriterium, so mein Eindruck. War ins gesamt aber ein schöner Abend....mehr kann man bei einem 1. Date auch nicht erwarten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die ganzen Zweifel und Ängste solltest du erst gar nicht mitnehmen, sondern Dich mal einfach überraschen lassen, wer da sich schon mal Zeit für Dich genommen hat. Show some gratitude
ja hast du natürlich recht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn das nächste Date auch schon feststeht, dann ist es sogar der beste teaser, denn man haben kann…
tja das "nächste Date" :D eben genau da hört halt meine Date-Erfahrung auch schon auf....denn das gab es nie. :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Date ging vier Stunden und mit jeder Stunde und jedem zusätzlichen Drink wurde sie körperlich "mutiger".
ok das mit den Drinks muss ich mir mal merken. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:17
@knopper
Du hattest nie ein zweites date mit einer Frau gehabt? Hast du nicht beim ersten date gefragt wie es aussieht wegen mehr kennenlernen und so? Ich hatte bis jetzt ein einziges Mal mit jemanden nur ein date gehabt. Da hat sich von vornherein herausgestellt, das da nichts ist. Wir sind bis heute noch befreundet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Sie stand aber auch beruflich "über mir"...und das ist für viele meist schon so ein Ausschlusskriterium, so mein Eindruck. War ins gesamt aber ein schöner Abend....mehr kann man bei einem 1. Date auch nicht erwarten.
Ist das für Dich auch ein Ausschlusskriterium, weil Sie dann mehr verdient?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:26
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ist das für Dich auch ein Ausschlusskriterium, weil Sie dann mehr verdient?
nee ganz und gar nicht... weil es darauf meiner Meinung nach nicht ankommt. Vermutlich aber bei den meisten Damen.
Ich weiß nur dass ich meinen Studiumsabbruch in Zukunft besser nicht mehr gleich erwähne :D ....war bisher eigentlich stets unangenehm wenn das Thema aufkam...besonders wenn sie selber studiert hatte.

Wie gesagt mir ist das nicht wichtig. Da zählen andere Dinge mehr.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Du hattest nie ein zweites date mit einer Frau gehabt? Hast du nicht beim ersten date gefragt wie es aussieht wegen mehr kennenlernen und so?
doch natürlich, aber da kam ja eigentlich immer dieses besagte "für mehr reicht es nicht"...oder halt auch oft etwas später dann als Nachricht "ich glaube das wird nichts mit uns". "sorry aber du bist nicht mein Typ", "ich hatte dich mir anders vorgestellt."
und klar plagen einen da auch Selbstzweifel ...und was man halt falsch gemacht hat. Mach ich mich aber wie gesagt nicht mehr verrückt und schiebe es eher auf das Online-Dating selber. Ist eben Käse....

oder ich brauch wirklich mal sowas wie n Coach ("so ticken Frauen", "sag dies und das zu ihr", "zeig ihr dass du ...." ...obwohl ich damit immer noch hadere. :)
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich hatte bis jetzt ein einziges Mal mit jemanden nur ein date gehabt. Da hat sich von vornherein herausgestellt, das da nichts ist. Wir sind bis heute noch befreundet.
ok.. ja gut das ist schon etwas anderes. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich weiß nur dass ich meinen Studiumsabbruch in Zukunft besser nicht mehr gleich erwähne :D ....war bisher eigentlich stets unangenehm wenn das Thema aufkam...besonders wenn sie selber studiert hatte.
Das wäre mir persönlich vollkommen wumpe, schließlich muss man ja in seinem Job glücklich sein/werden.
Und wenn es mit dem Studium nicht hingehauen hat, ist es halt so.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:42
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das wäre mir persönlich vollkommen wumpe, schließlich muss man ja in seinem Job glücklich sein/werden.
Und wenn es mit dem Studium nicht hingehauen hat, ist es halt so.
ja eben so ist es. Leider hab ich den Eindruck dass heutzutage der Wert eines Menschen zunehmend anhand seines Nettoeinkommens bemessen wird....
Ist aber ein grundsätzliches Problem.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:45
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das wäre mir persönlich vollkommen wumpe, schließlich muss man ja in seinem Job glücklich sein/werden.
Und wenn es mit dem Studium nicht hingehauen hat, ist es halt so.
Manchmal merkt man ja erst, wenn man dabei ist, dass es nicht das Richtige für einen ist, man es sich anders vorgestellt hat usw.
Dann ist es doch gut, wenn man diesen - für einen selbst nicht richtigen Weg- nicht weiter verfolgt.


Mal eine andere Frage: Ist die "Impffrage" in Datingportalen auch schon ein Thema, gleich von Anfang an?
In manchen Bekanntschaftsanzeigen steht das nämlich quasi mit bei der "Personenbeschreibung". So wie NR/R, NT, etc.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 09:47
Zitat von knopperknopper schrieb:ja so hab ich das letzte ja auch gesehen.... also ohne große Erwartungen hingegangen
Aber das habe ich ja gar nicht gemeint… naja, egal. Ich denke auch, dass du einen ziemlich negativen vibe hast. Sorry.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.11.2021 um 10:20
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber das habe ich ja gar nicht gemeint… naja, egal. Ich denke auch, dass du einen ziemlich negativen vibe hast. Sorry.
aber ohne große Erwartungen bzw. mit einem Schuss Gleichgültigkeit wird man dann aber auch nicht enttäuscht. Kann da nix negatives dran erkennen. :D


melden