Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.05.2023 um 16:24
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich habe es mal kurz probiert aber meine Erfahrung war nicht positiv. Ein Typ machte mir da Vorschläge, in welchen Beruf ich machen soll und so! Ein Mann half anderer Typ war totaler Astro-Freak....

Bei Sugar-Daddy lauter reiche aber sehr perverse Leute....
Ich kann auch nur von abraten.
Die meisten, die ich kennengelernt habe, probierten, ob man auf irgendwelche Pick-Up Strategien reinfällt um damit ihr Ego zu befeuern.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.05.2023 um 20:38
@kittyka

Ja! Da rate ich auch ganz dringend ab! Wollen zahlen aber deren Wünsche waren einfach nur krank!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.05.2023 um 20:52
Ich kann und will auch nichts mehr damit anfangen.

Abgesehen davon, dass ich das Konzept, dass man Menschen irgendwie nach links oder rechts wischt
irgendwie doof finde und mich frage, wo da bitte die Romantik bleibt und ich es auch nicht verstehe,
wieso ein Foto und irgendwelche generischen Sprüche auf Profilen etwas über eine Person schon
so schnell aussagen.

Man fühlt sich da dann auch wie Massenware und spürt dann keine Besonderheit oder Romantik.

Die Entscheidung auf Tinder wurde mir ja bereits abgenommen, weil ich dort gesperrt bin.
Den Stress auf Bumble tue ich mir nicht an, da ich nicht so gerne zuerst schreibe und
diesen Zeitdruck auch nicht mag.

Momentan habe ich ohnehin keine Zeit und bin mit Arbeit beschäftigt.
Und selbst an den Wochenenden habe ich Samstag lieber Me-Time und am
Sonntag gebe ich dann noch etwas Nachhilfe.

Klar, manchmal denke ich, dass ich das "Netflix and chill", das ich am Samstag meistens
mit mir allein mache, auch mit einem Typen machen könnte, an den ich mich dann kuschel
oder so. Aber bis ich mit jemandem auf so einem Level bin, dauert es auch wieder seine
Zeit, die ich momentan in keinen Menschen stecken kann (und will).

Die 3-4 Dates auf Tinder und Bumble, die ich bisher hatte, liefen alle nicht so gut und
endeten meistens im Ghosting.

Habe dann noch weniger Lust darauf, dass alle, die man noch so halbwegs in Ordnung findet,
einen ghosten, sobald man sie interessant findet. Das ist auch wieder unnütze Energie, die man
in etwas steckt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 04:01
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die 3-4 Dates auf Tinder und Bumble, die ich bisher hatte, liefen alle nicht so gut und
endeten meistens im Ghosting.

Habe dann noch weniger Lust darauf, dass alle, die man noch so halbwegs in Ordnung findet,
einen ghosten, sobald man sie interessant findet. Das ist auch wieder unnütze Energie, die man
in etwas steckt.
Ich frage mich auch, mit welchen Erwartungen da Leute an die Sache herangehen. Ich hab gehört, es muss funken. Was soll denn bitte beim ersten Treffen funken? Man muss sich doch erstmal kennenlernen.
Gucken die zuviel Hollywood oder folgen Datingcoaches?
Das würde auch diese Spielchen erklären, die nach 1-2 Treffen folgten. Jedesmal der gleiche Ablauf. Das langweilte mich schnell.
Als die Kerle wieder ansetzen wollten, hab ich dann einfach irgendwann ihnen einfach alles vorweggenommen.
"Lass mich raten, deine Oma ist schwer krank und du kannst die nächsten Wochen natürlich deswegen kein Treffen planen".😂
Er gab dann noch die beleidigte Leberwurst, weil ich ihm seinen Move wohl kaputt gemacht habe und tauchte ab.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 08:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich hab gehört, es muss funken.
Das wäre dann wohl Verknalltheit. Man kann den anderen ja schon beim ersten Treffen toll finden und die Hormone tanzen.
Aber das müsste dann idealerweise bei dem Gegenüber auch so sein, und ob das im Laufe der Zeit so bleibt und sich verfestigt muss sich noch zeigen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 11:21
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich frage mich auch, mit welchen Erwartungen da Leute an die Sache herangehen. Ich hab gehört, es muss funken. Was soll denn bitte beim ersten Treffen funken? Man muss sich doch erstmal kennenlernen.
Gucken die zuviel Hollywood oder folgen Datingcoaches?
Das würde auch diese Spielchen erklären, die nach 1-2 Treffen folgten. Jedesmal der gleiche Ablauf. Das langweilte mich schnell.
Als die Kerle wieder ansetzen wollten, hab ich dann einfach irgendwann ihnen einfach alles vorweggenommen.
"Lass mich raten, deine Oma ist schwer krank und du kannst die nächsten Wochen natürlich deswegen kein Treffen planen".😂
Er gab dann noch die beleidigte Leberwurst, weil ich ihm seinen Move wohl kaputt gemacht habe und tauchte ab.
Ja, auf diese "Ich muss momentan so viel Arbeiten"-Masche habe ich auch keine Lust mehr.
Kann natürlich alles stimmen und ich glaube das auch einmal an dieser Stelle, zumal es dann
ja auch welche mit viel beruflicher Verantwortung sind, ok, aber irgendwann nervt es.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass jeder zweite Typ auf diesen Dating-Portalen eigentlich
vergeben ist und zweigleisig fährt. Erinnere mich auch an einen älteren Mann, der
wohlhabend war und der seiner Aussage nach geschieden war und einen Sohn hatte
und zwei Häuser. Und dann konnte man sich plötzlich nicht mehr treffen weil die Ex-Frau
dort und dort ist. Ja, wie, er sagte doch, dass er geschieden ist. Alles sowas.

Und dann natürlich all die Typen, die einen sofort nach dem ersten Treffen ghosten
oder die, welche nach dem Sex ghosten. Muss man nicht verstehen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 11:25
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann natürlich all die Typen, die einen sofort nach dem ersten Treffen ghosten
oder die, welche nach dem Sex ghosten. Muss man nicht verstehen.
Naja, vor allem nach dem Sex hatten die ja eigentlich was sie wollten und der war wahrscheinlich aus deren Sicht einfach 08/15 und daher keiner Wiederholung wert.
Ist mir auch mal passiert, bekam dann irgendeine wahrscheinlich ergooglete Erklärung ins Telefon geflennt. Super glaubwürdig, echt.
Da frage ich mich, für wie blöd halten die einen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 12:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja, vor allem nach dem Sex hatten die ja eigentlich was sie wollten und der war wahrscheinlich aus deren Sicht einfach 08/15 und daher keiner Wiederholung wert.
Das sehe ich anders. Wäre es so, dann würde es eben nur bei einem Mal bleiben und nicht bei mehreren Treffen, bei
denen es mehrfach dazu kam. 0815 war es, wenn schon, eher aus meiner Sicht, ohne da in Details zu gehen.
Oft wird dann sogar gesagt, dass man sich eine "F+-Beziehung" vorstellen könne. Dann wird geghostet.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 13:06
Zitat von nairobinairobi schrieb: Das wäre dann wohl Verknalltheit. Man kann den anderen ja schon beim ersten Treffen toll finden und die Hormone tanzen.
Ja, aber in der Erwachsenenwelt ist es doch oft so, dass man nicht gleich weiß, ob man kompatibel ist. Ich weiß ja nicht, ob das repräsentativ ist: Ich hätte vor vielen Jahren fast mal eine Affäre mit einem Kollegen begonnen (da war unsere Ehe in einer fiesen Krise)- wir fanden uns echt sympathisch, sind dann immer wieder gemeinsam in die Mittagspause, haben viel privates geredet und sind dann mal einen Samstag heimlich miteinander wandern gegegangen. Ich fand ihn ... toll. Er fand mich ... toll. Es war mehr so der moralische Part, wir hatten beide kleine Kinder - ergo 20 Jahre später sind wir immer noch Kollegen. Wir waren schon verknallt ineinander. Ehrlich? Ich kenne ihn nun sehr gut und in 1000 kalten Wintern hätten wir keine Beziehung führen können. Ich bin so froh, dass damals die Vernunft siegte - selbst wenn unsere Ehepartner und Kinder nie existiert hätten, wir wären 0 kompatibel. Das gibt es sicher nicht nur einmalig.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ja, auf diese "Ich muss momentan so viel Arbeiten"-Masche habe ich auch keine Lust mehr. Kann natürlich alles stimmen und ich glaube das auch einmal an dieser Stelle, zumal es dann ja auch welche mit viel beruflicher Verantwortung sind, ok, aber irgendwann nervt es.
In meiner Singlezeit hatte ich oft das Gefühl es geht um die "Jagd". War man dann interessiert, war man uninteressant.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann natürlich all die Typen, die einen sofort nach dem ersten Treffen ghosten oder die, welche nach dem Sex ghosten. Muss man nicht verstehen.
Das ist einfach keine Wertschätzung des anderen gegenüber. Kann man nicht einen netten Dreizeiler verfassen "du, ich hatte einen supernetten Abend mit dir, aber leider habe ich gemerkt, dass daraus keine längere Beziehung entsteht. Alles Gute!".


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 13:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:In meiner Singlezeit hatte ich oft das Gefühl es geht um die "Jagd". War man dann interessiert, war man uninteressant.
Ja sowas ist das auch. Marktwert abchecken und ggf. noch gratis Sex abgreifen.
Mehr wollen nach meiner Einschätzung viele nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 16:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja sowas ist das auch. Marktwert abchecken und ggf. noch gratis Sex abgreifen.
Mehr wollen nach meiner Einschätzung viele nicht.
Ja, ich wurde recht oft im Regen stehen gelassen, oft nach dem zweiten Date. Da hat man schon überlegt "könnte das was werden?" und oft haben sich Leute gar nicht mehr gemeldet. Die gesamte "cancel" Kultur schlägt einem aufs Gemüt, ich habe damals oft überlegt "was stimmt mit mir nicht?" statt "was stimmt mit dem System oder mit dem Gegenüber nicht?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 16:52
Zitat von kittykakittyka schrieb:vor allem nach dem Sex hatten die ja eigentlich was sie wollten
Aber Sex ist doch etwas, dass man eigentlich schon regelmäßig haben möchte bzw. muss.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, aber in der Erwachsenenwelt ist es doch oft so, dass man nicht gleich weiß, ob man kompatibel ist
Eben. Das zeigt sich halt erst mit der Zeit.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich hätte vor vielen Jahren fast mal eine Affäre mit einem Kollegen begonnen (da war unsere Ehe in einer fiesen Krise)-
Das ist mir auch nicht fremd. Vielen wahrscheinlich nicht, die schon lange verheiratet sind.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 16:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben. Das zeigt sich halt erst mit der Zeit.
Ja, witzigerweise bin ich nun, 25 Jahre nach meiner endgültigen "Verpaarung" mit Mr Mary immer noch mit ein paar Maybe Kandidaten befreundet, oft auch mit ihren Frauen :-). Nur, weil es nicht zum Paar gereicht hat, sagt ja nicht, dass man sich nicht gut verstehen konnte. LOL.

Was ich auch nett fand: Ich hatte mal jemanden, mit dem wollte ich mich in London treffen. Wir waren beide aus unterschiedlichen Gründen ohnehin in London. Er geschäftlich und wollte in dem Hostel anrufen und mir eine Nachricht hinterlassen (vor Handy und Internet), wann es bei ihm geht. Er hat angerufen, nur habe ich die Nachricht nicht bekommen. Ich dachte also "oh Mist, der wollte doch nicht".
Als ich nach wieder nach Deutschland kam, hatte er mir geschrieben, dass er sich von den Treffen schon einiges erhofft hatte und Schade, dass ich kalte Füße bekommen habe. So konnten wir dann aufklären, dass der Mittelsmann der Nachricht versagt hatte.

Irgendwann checkte ich zehn Jahre später schrieb er mir auf meine alte Emailadresse, er sei wieder in London und wollte fragen, ob ich eigentlich noch ein Deckelchen gefunden hätte - wir sind beide verheiratet, aber wir sind nun auf Instagram befreundet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist mir auch nicht fremd. Vielen wahrscheinlich nicht, die schon lange verheiratet sind.
Ja, es gibt halt stärkere und schwächere Phasen in der Beziehung.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 17:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Sex ist doch etwas, dass man eigentlich schon regelmäßig haben möchte bzw. muss.
Nicht wenige auf Dating Plattformen sind bereits liiert und suchen nur den schnellen Snack zwischendurch.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 17:13
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nicht wenige auf Dating Plattformen sind bereits liiert und suchen nur den schnellen Snack zwischendurch.
Solange alle mit offenen Karten spielen, kein Problem. Aber mal schnell jemanden zum Sex abgreifen, der eigentlich eine Langzeitbeziehung sucht und sich danach nicht mehr melden ist halt übel.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 17:27
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Solange alle mit offenen Karten spielen, kein Problem. Aber mal schnell jemanden zum Sex abgreifen, der eigentlich eine Langzeitbeziehung sucht und sich danach nicht mehr melden ist halt übel.
Oder eben lügen und die Partnerin/Ehefrau verheimlichen oder extrem spät erwähnen. Mehrfach passiert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 17:54
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich hab gehört, es muss funken. Was soll denn bitte beim ersten Treffen funken? Man muss sich doch erstmal kennenlernen.
Es muss nichts.

Aber kann man sich beim/durchs Schreiben schon so zueinander hingezogen fühlen, sodass das erste reale Date quasi zu einem Selbstläufer wird (werden kann) und man sich nach kurzer Zeit schon in die Arme nimmt, miteinander schmust und sich dann auch das erste Mal richtig küsst.



Bzgl. des Ghostens kenne ich die Masche nur von einigen (nicht allen) Frauen, mit denen ich Dates gehabt habe. Das waren aber keine Spielchen in der Richtung, um als Frau für den Mann interessant zu bleiben (wäre bei mir eh die falsche Methode gewesen), sondern weil kein Interesse ihrerseits mehr bestanden hat.
Alles schön und gut. Selbst sich gar nicht mehr zurückzumelden. Aber ich hasse Ausreden. Dann lieber entweder gar nichts oder direkte Worte als Theater zu spielen man hätte ja keine Zeit mehr oder dieses und jenes ständig vor/um die Ohren. Und das je nach Fall auch so überraschend plötzlich, lol.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 20:54
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Oder eben lügen und die Partnerin/Ehefrau verheimlichen oder extrem spät erwähnen. Mehrfach passiert.
Deswegen beende ich auch den Kontakt zu Männern, die beim Date pausenlos von ner Ex quasseln. Entweder ist die erfunden, um ein Sexualleben vorzutäuschen oder die Ex ist in Wahrheit die derzeitige Freundin.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 21:04
Zitat von kittykakittyka schrieb:Deswegen beende ich auch den Kontakt zu Männern, die beim Date pausenlos von ner Ex quasseln
Das ist ja auch keine Art. Das gehört sich nicht. Wenn nachgefragt wird, okay. Aber Ex bedeutet an und für sich aus und vorbei und sollte nicht zum Hauptthema gemacht werden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 21:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, ich wurde recht oft im Regen stehen gelassen, oft nach dem zweiten Date.
Mir wurde mal gesagt, dass viele angeblich erwarten, dass beim 2. Mal entweder was gelaufen sein muss oder wenn nicht, dann zumindest stark in die Richtung gehen muss. Ist das nicht der Fall, dass man das Gefühl hat, diejenige beim 3.mal flachlegen zu können, wird das ganze als gescheitert betrachtet.
Ist wohl so ne 3 - Date - Regel.


2x zitiertmelden