Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 22:21
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:So hart es klingt, aber ich habe schon so intensiv gespürt, dass ich viele sicherlich auch mal
nett oder interessant oder optisch attraktiv finde, aber eben nicht so, wie das bei anderen war
und dann sind viele für mich einfach nur langweilig
So ist es! Jetzt ist es für dich vielleicht noch irrelevant, weil man sich nicht so Gedanken macht, aber fast forward 20 Jahre später denkt man das man nicht normal sein kann, wenn man noch nicht mal vergeben ist.

Weil die Mehrheit sich in “gefestigten Bahnen” bewegt und gesettled st.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 22:44
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich kenne aus meiner Schulzeit Frauen, die waren aus meiner Sicht total oberflächlich, dummfrech etc...die schieben heute mit ihrem Partner Kinderwagen durch die Gegend und wirken glücklich.
Naja, das war auch die Sorte Mädels, die damals als erstes ihre Jungfräulichkeit verloren haben und schon einen Freund hatten.

So hart es klingt, aber die "dümmsten und frechsten" Mädels hatten alle schon mit 14 oder spätestens 15 einen Freund.

Ich eben erst mit 20/21.

Ich hatte mich eben auf die Schule konzentriert. Jetzt konzentriere ich mich auf Arbeit.

Aber das machen andere ja auch und sind trotzdem vergeben :)

Es gibt Abschnitte im Leben, da kann man sich gut auf sich selber fokussieren und da
ist es nicht so wichtig.

Aber es gibt eben auch Altersstufen, da wirkt einiges eben objektiv etwas "komisch".

So mit 19-20 fand ich es dann eben langsam doch schon komisch, dass ich zu diesem
Zeitpunkt noch keinen Ersten Kuss/Sex/Freund hatte, denn in dem Alter wird es als junge Frau
dann doch schon langsam "komisch", wenn man völlig unfreiwillig ohne diese Erfahrungen ist.
Irgendwann wollte man dann ja auch schon einmal Sex und das eben doch schon noch
in der Jugend.

Danach ging es bei mir ja aber auch alles los und das nicht zu knapp, aber es kommen dann
auch Altersstufen in denen man noch alles ausprobieren kann.

Jetzt bin ich aber eben so langsam in einer Altersstufe, in der es langsam auch etwas "komisch"
wirkt, wenn man über 10 Jahre ohne eine "richtige" langjährige Partnerschaft war und dann
so langsam auch einmal so richtige, langjährige Partnerschaften will.
So richtig mit Zusammenziehen und Verreisen und so.

Und man möchte dann ja vielleicht auch noch einmal heiraten und doch noch einmal
zumindest über Kinder nachdenken dürfen, was auch alles erst nach längeren Beziehungen
relevant werden würde.

Also eine längere, tolle Beziehung wäre schon schön :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 22:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und man möchte dann ja vielleicht auch noch einmal heiraten und doch noch einmal
zumindest über Kinder nachdenken dürfen, was auch alles erst nach längeren Beziehungen
relevant werden würde.
Gerade bei der Alterspanne 35 + gibt es Frauen, die sich zum Beispiel den Partnerwunsch durch eine Samenspende erfüllt haben. Klar, die meisten haben sich das wohl mal anders vorgestellt, aber man kann halt auch nicht endlos schwanger werden, sondern spätestens mit Mitte 40 ist Schluss.
Finde das nicht schlimm. Besser als die 100erste Variante von: schwanger und er ist abgehauen, was mache ich jetzt ?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 23:07
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:So hart es klingt, aber die "dümmsten und frechsten" Mädels hatten alle schon mit 14 oder spätestens 15 einen Freund.
Und ist das denn bei den Jungs anders?
Welche Jungs haben als erstes in der Regel eine Freundin oder sogar gleich mehrere (lach) oder wenigstens mehre schnell hintereinander?
Wenn ich da an meine Schulzeit denke, dann waren es die besonders gutaussehenden und selbstbewusst-coolen Typen. Kein Klischee! Bestimmt nicht die Nettesten oder Schlausten - haha.
Auf diversen AWO-Freizeiten war es genauso.

Und speziell die Mädels aus unserer Klasse zog es besonders zu älteren Jungs bzw. schon Männern hin. Also da hätten selbst unsere coolen Jungs wegen des selben Alters keine Chance gehabt.


Deswegen kann man aber trotzdem nicht pauschalieren, in keiner Altersklasse, dass alle Mädels und Frauen nur auf Arschlöcher oder coole Machos abfahren würden.

Genauso wenig wie nicht alle Jungs und Männer auf die dümmsten und frechsten Mädels und Frauen stehen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.05.2023 um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ist das denn bei den Jungs anders?
Welche Jungs haben als erstes in der Regel eine Freundin oder sogar gleich mehrere (lach) oder wenigstens mehre schnell hintereinander?
Wenn ich da an meine Schulzeit denke, dann waren es die besonders gutaussehenden und selbstbewusst-coolen Typen. Kein Klischee! Bestimmt nicht die Nettesten oder Schlausten - haha.
Ich meinte das eher anders.

Mädchen aus besonders schwierigen Verhältnissen und mit besonders niedrigem Bildungsgrad
verlieren tendenziell früher ihre Jungfräulichkeit.

Bei meinen damaligen Freundinnen aus der Grundschule, die dann auf die Hauptschule gegangen sind,
hatte mit 14/15 schon keine mehr ihre Jungfräulichkeit (außer Musliminnen).
Das typische Alter war da eben so 13-15.
Meine Freundin hat mit 15 ständig rumgeheult, dass sie mit allem "so spät dran" sei.

Ich hatte später andere Freundinnen, die auf die Realschule gingen und da auch gute
Schülerinnen waren und da war der Altersschnitt für sowas eher 16-18.

Auf dem Hauptschul-Zweig dagegen gab es eine 13 Jährige und und 16 Jährige, die schwanger war.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 07:34
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Auf dem Hauptschul-Zweig dagegen gab es eine 13 Jährige und und 16 Jährige, die schwanger war.
Auf dem Gymnasium zu meiner Zeit gab es in der Nachbarklasse auch mal eine, die wurde mit knapp 18 Jahren schon Mutter. Irgendwie hatte die aber auch ihren Ruf weg. Das Kind war übrigens von einem Afghanen oder Syrer und es wurde spekuliert, dass es da nur um ein Aufenthaltstitel gegangen wäre bzw sie dafür benutzt wurde (hat sie immer bestritten)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 09:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
Ich hadere weiterhin mit mir, ob ich Onlinedating nochmal aktiv betreiben soll oder nicht.
Schaden kann es nicht, die eigene Reichweite zu vergrößern. Ich date momentan auch wieder eine junge Frau, die ich ohne Tinder wohl nie kennengelernt hätte. Gerade wenn Du von dir sagst, dass Du nicht mehr feiern gehst, würde ich es angehen. Es gibt viele Ü30-Frauen, denen es ähnlich geht und die ihre Wochenenden viel lieber gemütlich zuhause verbringen, als irgendwo auf der Feiermeile. Die erreichst Du am besten über Online-Dating.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Heute, 5 Jahre später, bin ich weitgehend wieder hergestellt, aber echt am alt werden (vor allem äußerlich) und habe zum Beispiel den Traum von einer neuen Familiengründung komplett aufgegeben, weil es unrealistisch ist, von meinem Körper das zu erwarten. Leider. Da haben es Männer einfach besser, die Zeit tickt ihnen nicht davon!!
Ich habe eine Freundin im gleichen Alter wie ich, deren Ex hat jetzt schon ein, zwei Jahre eine super sympathische jüngere Frau an seiner Seite und er sieht happy hoch drei aus. Er ist über vierzig.
Hmm, jein. Natürlich kann man rein biologisch auch mit Ende Vierzig, Anfang Fünfzig noch easy Vater werden, aber der Anteil der Frauen im gebärfähigen Alter, die einen deutlich älteren Partner akzeptieren, ist nach meiner Erfahrung nicht so hoch, wie man vielleicht glaubt. Also einfacher wird es auch als Mann mit steigendem Alter nicht.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mädchen aus besonders schwierigen Verhältnissen und mit besonders niedrigem Bildungsgrad
verlieren tendenziell früher ihre Jungfräulichkeit.
Jepp. Da fehlt einfach noch sehr oft die Fähigkeit zu vorausschauendem Handeln und Impulskontrolle. Es wird schlichtweg über nichts nachgedacht, sondern einfach nur gemacht, wie es einem gerade in den Sinn kommt. Kein Wunder, dass sich Teenie-Schwangerschaften dann auch weit überwiegend in solchen Milieus ereignen.
Habe einen Bekannten, der als Erzieher in einer Jugendwohngruppe arbeitet. Ist schon manchmal unglaublich, mit was der sich alles rumschlagen muss. Hätte ich nicht die Nerven zu.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche Jungs haben als erstes in der Regel eine Freundin oder sogar gleich mehrere (lach) oder wenigstens mehre schnell hintereinander?
Wenn ich da an meine Schulzeit denke, dann waren es die besonders gutaussehenden und selbstbewusst-coolen Typen. Kein Klischee! Bestimmt nicht die Nettesten oder Schlausten - haha.
Auf diversen AWO-Freizeiten war es genauso.
Jupp, kann ich bestätigen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass diese Typen eben auch gegenüber Mädels selbstsicher aufgetreten sind und genau das auf diese entsprechend Eindruck gemacht hat. Daher haben diese Kerle auch früher Freundinnen und sexuelle Erfahrungen sammeln können. Als kluger, zurückhaltender Junge ist man da erstmal nur Zaungast.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 11:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:der Anteil der Frauen im gebärfähigen Alter, die einen deutlich älteren Partner akzeptieren, ist nach meiner Erfahrung nicht so hoch, wie man vielleicht glaubt. Also einfacher wird es auch als Mann mit steigendem Alter nicht.
Einfacher vielleicht nicht, aber eigene Wunsch, oder den Wunsch einer Frau nach einer Familie, muss nicht abgeschrieben werden. Das war mein Punkt.
Da ich kein Mann bin, kann ich es schlecht beurteilen, ob und wie die Chancen sich darstellen. Aufgrund meines eigenen Verhaltens und Erfahrungen, ich habe so gut wie immer jünger gedatet,, dachte ich jetzt aber schon, dass man Chancen hat, wenn man sich nicht gerade träge und langweilig präsentiert. Gibt so viele die mir immer sagen: age is but a number! Es gab nicht wenige mit minus 10 Jahren Alters-Abstand, die gerne mit mir flirteten und flirten. Aber ob daraus dann was festes werden würde, keine Ahnung! Eher nicht, i guess.
Mein jetziger Freund ist 8 Jahre jünger und obwohl ich es im Prinzip toll finde, so denke ich auch manchmal es wäre schön, wenn er gleich alt wäre, oder eben nicht so viel jünger, keine Ahnung, man macht sich so oder so Gedanken - eigentlich unproduktiv und das weiß ich auch. Aber die Sache mit dem Kinderkriegen spielt da wohl auch mit hinein. Ist wohl bei mir evolutionär verankert, Frau sein - Mutter sein, sein Kind zur Welt bringen. Fühlt sich schön an, mit dem Richtigen!

Online kann man schnell Leute kennenlernen und treffen, aber es kostet im Back-End Zeit, man muss sich auch mit komischen Leuten konfrontieren, die dann auch uU nicht so schnell wieder loslassen und sogar hartnäckig lauern, breadcrumbs streuen (wenn man sie nicht blockt). Es gibt natürlich unter all diesen auch nette und echte Leute, die suchen und sich finden lassen wollen. Amen. Aber man (Frau) trifft mMn unter Garantie auch auf die Sorte Mensch, die sich dort einfach den Kick holen möchte, unverbindlich, das muss nicht direkt Sex sein, sondern auch das Neue, den Flirt, die Bestätigung. Diese Leute sind oft selbstbewusst, gut aussehend, vielleicht nicht ernsthaft an Beziehung interessiert, weil busy mit eigener Karriere, im Grunde happy als Single (diese Sorte ist die attraktivste und gefährlichste von allen), oder leben in Trennung, oder haben eben parallel einige Partner on/off am Start. Warum sollten sie all’ ihre Eier nur in ein Körbchen legen? Die können bei gegenseitigem Gefallen zwar auch ziemlich weit mitgehen, aber echtes commitment kann man mehr als oft nicht erwarten und das wird oft sogar klar ausgesprochen. Dann steckt man in der Zwickmühle, wenn man die Person eigentlich sehr mag, aber eben nur eine Affäre, oder F+ sein darf.

Dem gegenüber stehen hier die Leute, die ihre Partner aus dem online Dating Pool gefunden haben, es schreiben ja einige hier davon! Also keine Ahnung, ich glaube, ich würde anscheinend immer wieder die falsche Sorte Profile rechts swipen. Oder hatte eben einfach Pech.

Ich kenne das auch von mir, dass ich in Zeiten, wo ich hohe Anforderungen standhalten muss, gedanklich manchmal an unverbindliche Treffen und schnellen Sex gedacht habe, als stress buster. Also F+ oder ONS, aber ich kann das in der Realität dann gar nicht durchziehen. Entweder finde ich die Leute spontan unattraktiv, oder habe Angst vor Mr. unbekannt und STDs, oder ich werde uU über das Maß interessiert an dem Mann und verwickle mich in unrealistische Wunsch-Gedanken, kann Gefühl nicht von Sex trennen. Deshalb und in der Zusammenfassung, würde ich kein online dating mehr machen und mache es auch schon lange nicht mehr. Aber das geht ja nicht allen so und ist nur meine persönliche Schlussfolgerung.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 12:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Einfacher vielleicht nicht, aber eigene Wunsch, oder den Wunsch einer Frau nach einer Familie, muss nicht abgeschrieben werden. Das war mein Punkt.
Ja ok - aus biologischer Sicht stimmt das. Zumindest die theoretische Hoffnung auf Familie darf man sich als Mann einige Jahre länger bewahren.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Da ich kein Mann bin, kann ich es schlecht beurteilen, ob und wie die Chancen sich darstellen. Aufgrund meines eigenen Verhaltens und Erfahrungen, ich habe so gut wie immer jünger gedatet,, dachte ich jetzt aber schon, dass man Chancen hat, wenn man sich nicht gerade träge und langweilig präsentiert. Gibt so viele die mir immer sagen: age is but a number!
Beim Online-Dating wird ja üblicherweise in den technischen Einstellungen eine Ober- bzw. Untergrenze für die vorgeschlagenen Profile vorgegeben. Meine Range ist z. B. 25 bis 35 Jahre. Matches und Dates mit Frauen unter 30 habe ich (39 J.) aber inzwischen kaum noch. Daraus schließe ich, dass für die meisten jüngeren Frauen 8-9 Jahre Altersunterschied nach oben das absolute Maximum sind, zumindest online. In der Realität, wo sich neue Bekanntschaften nicht auf diese Weise vorfiltern lassen, ist man vielleicht auch mal kompromissbereiter, wenn man merkt, dass trotz größerem Altersunterschied die Wellenlänge stimmt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber man (Frau) trifft mMn unter Garantie auch auf die Sorte Mensch, die sich dort einfach den Kick holen möchte, unverbindlich, das muss nicht direkt Sex sein, sondern auch das Neue, den Flirt, die Bestätigung.
Oh, von der Sorte gibt es bei den Damen auch mehr als genug. Im Prinzip zufrieden mit dem eigenen Leben und nicht wirklich auf der Suche, aber jetzt eben gerade mal mit Bedarf nach Bestätigung, Flirts, Abwechslung, emotionaler Nähe und ggf. auch körperlicher. Gebe Dir Recht, das sind die größten Zeitdieb/innen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 12:39
@Reineke
Ja, warte mal ab, die 4 im ersten digit vom Alter macht die Welt nochmal härter. Aber irgendwo muss man das alles mit Würde nehmen, ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 12:45
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, warte mal ab, die 4 im ersten digit vom Alter macht die Welt nochmal härter.
Wobei ich rückwirkend sagen kann: die 4 beeinträchtigt einen noch kaum. Die 5 bringt schon eher die ersten Zipperlein, grauen Haare und Falten mit sich...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 13:14
@martenot
Ich meinte das auch eher als Aushängeschild am persönlichen Profil online, im Vergleich zu ner 3 vorne dran.
Ich werde oft auf Mitte dreißig geschätzt, was ich auch toll finde, aber ich habe nun die ersten silbernen Strähnen im Haar, seit diesem Jahr. Und meine Augen waren immer der schönste Teil meines Gesichtes, aber heute habe ich dort die meisten Falten :(
Muss man halt auch irgendwie selbst drauf klar kommen und ein Partner auch. Tut mir manchmal leid, wegen meinem Partner, der locker ne 30 jährige oder Ende 20 jährige haben könnte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 13:21
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich meinte das eher anders.
Verstehe.

Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schaden kann es nicht, die eigene Reichweite zu vergrößern. Ich date momentan auch wieder eine junge Frau, die ich ohne Tinder wohl nie kennengelernt hätte. Gerade wenn Du von dir sagst, dass Du nicht mehr feiern gehst, würde ich es angehen. Es gibt viele Ü30-Frauen, denen es ähnlich geht und die ihre Wochenenden viel lieber gemütlich zuhause verbringen, als irgendwo auf der Feiermeile. Die erreichst Du am besten über Online-Dating.
Das habe ich mir auch oft gesagt, dass du die oder die und wohl besonders meine letzte Ex ohne Onlinedating (in dem Fall Goolive) nicht kennengelernt hättest.
So für Konzerte und Kino bin/wäre ich aber nach wie vor zu haben. Auch für Mittelaltermärkte.

Dann viel Glück mit der.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Liegt aber hauptsächlich daran, dass diese Typen eben auch gegenüber Mädels selbstsicher aufgetreten sind
Ja, auf jeden Fall.
Na ja ich war eh nochmal ein Sonderfall: Nicht nur schüchtern und viel zu lieb und Briefe kamen wohl auch nicht immer gut an, sondern auch bis 16 ein Pummelchen, der zudem auch keinen großen Wert auf seine Kleidung/Kleidungstil gelegt hatte.

So kam es dann auch, dass ich erst mit 17 meine erste Freundin hatte. Bekannte meines bestes Kumpels gab mir damals E-Mail Adresse einer ihrer angeblich auch suchenden Freundinnen und wir schrieben uns paar Wochen aus heutiger Sicht klassisch E-Mails hin und her und trafen uns dann. Sie wohnte auch nur einen Ort weiter und uns trennte quasi nu ein Fluss.



Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dem gegenüber stehen hier die Leute, die ihre Partner aus dem online Dating Pool gefunden haben, es schreiben ja einige hier davon! Also keine Ahnung, ich glaube, ich würde anscheinend immer wieder die falsche Sorte Profile rechts swipen. Oder hatte eben einfach Pech.
Es ist wirklich Zufall.
Man kann lange Zeit Pech haben, dass niemand einem antwortet oder man selbst auch nicht angeschrieben wird. Oder dass schon beim ersten Date klar ist, dass das keine Zukunft haben wird. Oder natürlich auch Pech, dass man von vornherein nicht auf die Profile stößt, die einen ansprechen.

Dass ich die Eine (ja ja, wahrscheinlich gibt es mehrere die Eine) mal durchs Onlinedating (war auch wieder Goolive) kennengelernt hatte, war kein Schicksal, sondern auch einfach nur Zufall. Durch Zufall auf ihr Profil aufmerksam geworden und hätte ich sie da dann nicht angeschrieben, wer weiß ob sie mich jemals entdeckt und dann auch angeschrieben hätte.






Ps.
Der Wunsch nach auch Familiengründung, wenn man mit einer Frau längere Zeit zusammen ist, ist mit den Jahren bei mir immer mehr verschwunden. Das war besonders in den Zwanzigern bei mir noch anders.

Gott, wie die Zeit vergangen ist. Nächstes Jahr steht auch bei mir das erste Mal eine 4 vor der Tür.


Was wirklich wichtig ist, dass man auch versuchen muss mit sich selbst alleine zufrieden zu sein. Ist auch so wichtig, weil es ja keine Garantie darauf gibt, ob man jemanden findet oder wiederfindet oder falls doch auch nicht wie lange die Beziehung halten wird.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Wunsch nach auch Familiengründung, wenn man mit einer Frau längere Zeit zusammen ist, ist mit den Jahren bei mir immer mehr verschwunden. Das war besonders in den Zwanzigern bei mir noch anders
Das würde mich mal in der Breite interessieren, wie es bei Männer so ist, aber ich glaube, da kann man nicht so krass pauschalisieren, weil ja z.B. @Reineke plant und im selben Alter ist.

Ich persönlich finde ich gut, wenn mein Partner bereits Papa ist und ich zumindest dann nicht der Grund für Kinderlosigkeit wäre. Klar, wenn der Wunsch eh nicht besteht, ist es wieder was anderes, aber ich habe ja selbst ein Kind und kinderfeindlich geht halt gar nicht (- was ja nicht sein muss, nur weil man keine eigenen hat).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 13:45
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das würde mich mal in der Breite interessieren, wie es bei Männer so ist, aber ich glaube, da kann man nicht so krass pauschalisieren, weil ja z.B. @Reineke plant und im selben Alter ist.
Ich denke das dürfte auch unter den Männern total verschieden sein.

Aber ich fing wirklich mit der Zeit so an zudenken, dass man ohne Kinder dann doch unabhängiger ist.
Zudem wäre ich wenn auch so ein Papa höchstwahrscheinlich, der seinem Kind alles mögliche bieten wollen würde oder auch nicht abschlagen könnte, aber gleichzeitig auch wüsste, dass ich nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung hätte.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:aber ich habe ja selbst ein Kind und kinderfeindlich geht halt gar nicht (- was ja nicht sein muss, nur weil man keine eigenen hat).
Also kinderfeindlich bin ich auch nicht. War auch mit zwei Alleinerziehenden zusammen und eine andere hatte auch mal jüngere Geschwister.

Das war immer sehr schön. Vor allem kann man mit Kindern je nach Kind jede Menge Blödsinn anstellen. Also das Kind im Manne sich austoben lassen: Wasser- oder Sandschlachten mit den Kiddies veranstalten oder auch Mami oder ältere Geschwister ärgern - hehe.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 18:30
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das würde mich mal in der Breite interessieren, wie es bei Männer so ist, aber ich glaube, da kann man nicht so krass pauschalisieren, weil ja z.B. @Reineke plant und im selben Alter ist.
Total unterschiedlich. Bei dem einem entwickelt sich der Wunsch schon früh, bei dem anderen erst später, der nächste Typ verliert das Interesse im Laufe der Zeit und wieder ein anderer wollte nie. Aber ohne passende Frau hilft halt alles nichts, da kannst du das qualitativ beste Sperma haben und bleibst trotzdem mit 100%iger Sicherheit ungewollt kinderlos. Als Frau kann man sich zumindest noch an die Samenbank wenden und die Sache alleine durchziehen. Nicht die Wunschvorstellung, ich weiss, aber zumindest gibt es eine Option B. Der Mann kann nur warten, warten, warten und auf Option A hoffen. Ich persönlich habe mir da aber die Grenze bei 45 gesetzt, danach mache ich das Buch zu und haue das Ersparte für eine Familiengründung für mich allein auf den Kopf.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 19:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Mann kann nur warten, warten, warten und auf Option A hoffen
Was sagt dir dein grobes Bauchgefühl über dein aktuelles Tinder-Date?

Könnte grundsätzlich Mehr daraus werden? Klar, auch dann muss man die weitere Entwicklung abwarten. Aber meinst könnte überhaupt erst mal Mehr draus werden oder momentan noch gar nicht abschätzbar?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 20:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als Frau kann man sich zumindest noch an die Samenbank wenden und die Sache alleine durchziehen
Aber wieviele Frauen machen das dann wirklich? Ich habe exakt eine Frau in meinem Leben kennengelernt, die es mit Samenspende versucht hat. Ging glaube ich nicht auf, soweit ich das mitbekommen habe.

Also würdest du auch ein Kind ohne Frau großziehen wollen, bevor du keines hättest?


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 20:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sagt dir dein grobes Bauchgefühl über dein aktuelles Tinder-Date?

Könnte grundsätzlich Mehr daraus werden? Klar, auch dann muss man die weitere Entwicklung abwarten. Aber meinst könnte überhaupt erst mal Mehr draus werden oder momentan noch gar nicht abschätzbar?
Ist noch zu früh zu sagen, das erste Date war sehr gut, aber wir haben uns aufgrund der Entfernung (ca. 40 km Landstraße) und anderer Termine noch nicht so oft treffen können. Ich schätze an ihr, dass sie so eine fröhliche, positiv-optimistische und unbeschwerte Art hat und sie sich wirklich ernsthaft für mich und mein Leben interessiert, sie stellt jedenfalls viele Fragen. Das letzte geplante Date hat sie mir allerdings seeehr spontan abgesagt (ich schloß gerade die Wohnungstür zu und wollte los), da war ich zugegeben not amused. Habe dann nur kurz und knapp zurückgeschrieben, dass wir es dann nächste (d. h. diese) Woche nochmal probieren können, wenn ich Urlaub habe. Da schrieb sie zurück "Ok, machen wir und ich hoffe, du bist mir nicht böse 🙈". Habe dann ganz bewusst 3 Tage nichts mehr geschrieben, um zu testen, ob bei ihr wirklich was dazwischen gekommen ist oder ob sie kein Interesse mehr hat. Und in der Tat schrieb sie dann am Mittwoch und wollte wissen, wie mein Urlaub so läuft. Wir treffen uns jetzt am Sonntag nochmal und dann werden wir sehen, in welche Richtung es sich entwickelt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber wieviele Frauen machen das dann wirklich? Ich habe exakt eine Frau in meinem Leben kennengelernt, die es mit Samenspende versucht hat. Ging glaube ich nicht auf, soweit ich das mitbekommen habe.

Also würdest du auch ein Kind ohne Frau großziehen wollen, bevor du keines hättest?
Weiss ich nicht, wie viele Frauen das machen, aber wenn es daran keinerlei Interesse gäbe, gäbe es auch das Angebot nicht, oder?
Ist nun mal ein sehr intimes (Tabu)-Thema, über das man besser nicht offen spricht, sondern normalerweise behauptet, es wäre ein One-Night-Stand gewesen und der Vater wolle nix vom Kind wissen.

Und nein, ich als Mann könnte mir das Großziehen so nicht vorstellen, da ich das Kind nicht gezeugt und auch keine Bindung zu diesem aufgebaut habe. Sie dagegen hat das Kind ja zumindest geboren und die ganze Schwangerschaft durchlebt, es ist trotz Samenspende ihr leibliches. Man kann das nicht vergleichen.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 20:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber wieviele Frauen machen das dann wirklich? Ich habe exakt eine Frau in meinem Leben kennengelernt, die es mit Samenspende versucht hat. Ging glaube ich nicht auf, soweit ich das mitbekommen habe.
Ich glaube, nur wenige Frauen gehen offen damit um. Sicher wird dann oft behauptet, Kind stammt von ner Affäre oder dergleichen.
Wer hat schon Lust auf blöde Kommentare oder so, die dann mit Sicherheit kommen.
Geht ja eigentlich auch niemanden weiter was an. Ausser natürlich die Familie derjenigen.


3x zitiertmelden