Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 12:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn es heisst "Geld schadet auch nicht" bedeutet das auch nicht, dass es auf Golddigger abzielt.....die meisten Frauen ab einem gewissen Alter verdienen schon selbst genug Geld, wollen aber dann halt auch was erleben und unternehmen, und das funktioniert schlecht, wenn sie den Partner mitfinanzieren sollen!
Boah bitte mach das Fass nicht wieder auf 🫣
Da kommt gleich wieder die Neid Schiene.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 12:08
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Boah bitte mach das Fass nicht wieder auf
Zu spaet, jetzt ist es schon offen! :D Sorry! :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 12:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:die meisten Frauen ab einem gewissen Alter verdienen schon selbst genug Geld, wollen aber dann halt auch was erleben und unternehmen
Was ist für Dich ein "gewisses Alter"?
Und verdienen junge/jüngere Frauen nicht auch selbst und können sich etwas leisten?

Ich selbst hatte in jungen Jahren einiges von meinem Gehalt gespart, um mit damaligen Partner schöne Dinge erleben zu können... :-)
Er hatte mitfinanziert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 12:59
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Was ist für Dich ein "gewisses Alter"?
Und verdienen junge/jüngere Frauen nicht auch selbst und können sich etwas leisten?
Von mir aus auch Frauen jeden Alters. Ich meinte nur, dass eine Frau, die Wert darauf legt, dass der Partner einen gewissen finanziellen Hintergrund hat, nicht automatisch ein Gold Digger sein muss.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von mir aus auch Frauen jeden Alters. Ich meinte nur, dass eine Frau, die Wert darauf legt, dass der Partner einen gewissen finanziellen Hintergrund hat, nicht automatisch ein Gold Digger sein muss.
Ja, ist besser. :-)

Und die meisten Männer tun dies genauso! Ich bekomme immer wieder mal auf einem Profil zu lesen, dass die Frau "sich selbst erhalten" bw. arbeiten soll und "mit beiden Beinen im Leben steht".
Besonders zweiteres bringt mich immer wieder ins Grübeln...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:07
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Und die meisten Männer tun dies genauso! Ich bekomme immer wieder mal auf einem Profil zu lesen, dass die Frau "sich selbst erhalten" bw. arbeiten soll und "mit beiden Beinen im Leben steht".
Besonders zweiteres bringt mich immer wieder ins Grübeln...
Dass der Mann nicht der Versorger sein will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wuerde ich fuer ihn ja auch nicht sein wollen.

Das mit den beiden Beinen im Leben....naja....Floskel halt, wenn man nicht weiss, was man schreiben soll. :D Was das tatsaechlich bedeuten soll, koennen die Betroffenen dann wohl auch nicht so recht sagen. :) So aehnlich wie "Sie soll wissen, was sie will". Was dann am Ende doch eigentlich gar nicht so sehr gewuenscht ist. :D


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit den beiden Beinen im Leben....
Ist die gleiche Floskel wie:
Mit mir kann man Pferde stehlen.

Wusste nicht das es so viele Pferde auf der Welt gibt


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:17
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wusste nicht das es so viele Pferde auf der Welt gibt
Abgesehen davon, dass ich kein Pferd gebrauchen kann :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit den beiden Beinen im Leben....naja....
Ich finde diese Floskel eher abschreckend und weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll. Abgesehen davon sind mir oft diejenigen Menschen lieber, die manchmal ein wenig verpeilt sind (und eben nicht immer mit "beiden Beinen im Leben" stehen, sondern manchmal auch daneben).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit den beiden Beinen im Leben....naja....Floskel halt, wenn man nicht weiss, was man schreiben soll. :D Was das tatsaechlich bedeuten soll, koennen die Betroffenen dann wohl auch nicht so recht sagen
Ich würde das so interpretieren, dass da einigermaßen geordnete Verhältnisse herrschen. Sonst könnte es anstrengend sein....


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass der Mann nicht der Versorger sein will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wuerde ich fuer ihn ja auch nicht sein wollen.
Eh klar. Ich bezog mein Kommi nur auf die Vorstellung von vielen Männern, dass die Frauen einen wohlhabenden Mann suchen, der sie ohne Ende finanziell verwöhnt, die nur darauf achten, dass AUCH der Mann verdient.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit den beiden Beinen im Leben....naja....Floskel halt, wenn man nicht weiss, was man schreiben soll. :D Was das tatsaechlich bedeuten soll, koennen die Betroffenen dann wohl auch nicht so recht sagen. :) So aehnlich wie "Sie soll wissen, was sie will". Was dann am Ende doch eigentlich gar nicht so sehr gewuenscht ist.
Ooohh, ja! Genauso immer wieder zu lesen: "Bleib so, wie Du bist." :D :D
Hihi... Somit tatsächlich mit "Ecken und Kanten", wie manche wünschen? :D :D

Wie denn nun? Man kann´s den Männern auch nicht recht machen... Grins...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde das so interpretieren, dass da einigermaßen geordnete Verhältnisse herrschen. Sonst könnte es anstrengend sein....
Als ob Leut´ in "geordneten Verhältnissen" nicht anstrengend wären... :D :D
Ich vergleiche das mit den "frommen " sonntäglichen Kirchgängern, die auch brav religiöse Feiertagsrituale zelebrieren und es abseits von göttlichem "Gehorsam" faustdick hinter den Ohren haben und sich in der Gesellschaft so richtig unchristlich verhalten. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde diese Floskel eher abschreckend und weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll
Das wissen die, die sie benutzen, wahrscheinlich auch nicht so recht. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde das so interpretieren, dass da einigermaßen geordnete Verhältnisse herrschen. Sonst könnte es anstrengend sein....
Das koennte man dann aber auch so schreiben. Dass man keinen totalen Chaoten mit tausend Baustellen haben will. Mir hat mal einer geschrieben, der gleich durchblicken lies, dass er bipolar ist und Medikamente nimmt. Da war ich dann zum Beispiel auch direkt raus. Habe aber seine Offenheit anerkannt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das koennte man dann aber auch so schreiben. Dass man keinen totalen Chaoten mit tausend Baustellen haben will. Mir hat mal einer geschrieben, der gleich durchblicken lies, dass er bipolar ist und Medikamente nimmt. Da war ich dann zum Beispiel auch direkt raus. Habe aber seine Offenheit anerkannt.
Ja, gut. Schwere psychische Erkrankungen sind ein großes Hindernis für neue Partnerschaften!
Da würde ich auch Abstand nehmen, auch wenn mir der Mensch leid tut.

Aber was ist mit Alleinerziehenden, (Langzeit)Arbeitslosen, in Scheidung Stehenden, aus zerrütteten Familienverhältnissen Kommenden (Eltern, Geschwister, usw.), mit körperlich leichter Beeinträchtigung und ähnlichem?
Sind die ALLE Menschen "zweiter Klasse" und es nicht wert, sie mal a bissal genauer kennenlernen zu wollen?
Im Prinzip keine "geordneten Verhältnisse". Und doch können sie äußerst liebensWERT sein!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:35
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Aber was ist mit Alleinerziehenden, (Langzeit)Arbeitslosen, in Scheidung Stehenden, aus zerrütteten Familienverhältnissen Kommenden (Eltern, Geschwister, usw.), mit körperlich leichter Beeinträchtigung und ähnlichem?
Sind die ALLE Menschen "zweiter Klasse" und es nicht wert, sie mal a bissal genauer kennenlernen zu wollen?
Im Prinzip keine "geordneten Verhältnisse". Und doch können sie äußerst liebensWERT sein!
Wenn Du's so willst, lebt dann doch fast keiner in "geordneten Verhaeltnissen". Ich hab noch nie im Leben einen Menschen kennengelernt, der nicht irgendwie irgendwo ne Macke hat, mich eingeschlossen. :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du's so willst, lebt dann doch fast keiner in "geordneten Verhaeltnissen". Ich hab noch nie im Leben einen Menschen kennengelernt, der nicht irgendwie irgendwo ne Macke hat, mich eingeschlosse
DANKE!
Genau DAS meinte ich schon weiter oben! :D
Es gibt keinen perfekten Partner, keine perfekte Partnerin!

Und doch...............................................................................

Wird auf Dating-Plattformen geschrieben, als würde sich eine Märchentür öffnen und einen von der harten, alltäglichen Realität "erlösen".
Zum Teufel nochmal, mit der "Traumfrau" oder dem "Traummann"... :D


Ich selbst habe NICHT geschrieben, wie ein Partner auszusehen hat!
Ich verwende nicht das bescheuerte "Schau ma mal", "Lasse mich überraschen"/"Überrasche mich!", "Lasse mich finden"/"Bin nicht auf der Suche" (warum meldet man sich dann an? :D ), "Überzeuge mich!" (Sorry, wenn ich DAS tun muss, dann läuft was gehörig verkehrt! :D ) und ähnlich stupiden Nonsens. :D

Dafür ist mein Profil allein schon anstrengend, weil es voller Info gefüllt ist und man(n) einige Minuten lesen müsste. Oh je! :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:45
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ich verwende nicht das bescheuerte "Schau ma mal", "Lasse mich überraschen"/"Überrasche mich!", "Lasse mich finden"/"Bin nicht auf der Suche" (warum meldet man sich dann an? :D ), "Überzeuge mich!" (Sorry, wenn ich DAS tun muss, dann läuft was gehörig verkehrt! :D ) und ähnlich stupiden Nonsens. :D
Jeder einzelne dieser Sprueche macht mich aggressiv. :D Es gibt noch ein paar andere.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Dafür ist mein Profil allein schon anstrengend, weil es voller Info gefüllt ist und man(n) einige Minuten lesen müsste. Oh je! :D
Wenn Du, wie ich annehme, eine Frau bist, kannst Du Dir das sparen. Es reicht ein huebsches Foto mit tiefem Ausschnitt! :D


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 13:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jeder einzelne dieser Sprueche macht mich aggressiv. :D Es gibt noch ein paar andere.
Mach! Zähl auf! :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du, wie ich annehme, eine Frau bist, kannst Du Dir das sparen. Es reicht ein huebsches Foto mit tiefem Ausschnitt! :D
Uiii, womit wir wieder beim ordinär-primitiven wären, dass ICH zumindest ganz und gar nicht pflege! :D :D
Gesichtsteile müssen vorerst genügen. :D

Und Yep! Bin ´ne Frau in Wien lebend... (Flüster "Falls es jeman(n)d interessieren sollte.") :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 15:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du, wie ich annehme, eine Frau bist, kannst Du Dir das sparen. Es reicht ein huebsches Foto mit tiefem Ausschnitt! :D
Aber auch nur bei den ausschließlich genitalgesteuerten Exemplaren der männlichen Spezies, was man sehr schnell erkennen kann. In meinem Profil musste man auch immer viel lesen und alle, die das nicht gemacht haben, kamen eben nicht in Frage. Die vielen Männer, die des Lesens mächtig waren und auf meiner Welle schwammen (oder so getan haben, als würden sie schwimmen) , wurden gedatet. Dabei ist so manch lustige Erfahrung zustande gekommen und meine jetzige Partnerschaft ebenfalls.
Also spart euch lieber nicht die langen Profiltexte. ☺️


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:mit "beiden Beinen im Leben" stehen, sondern manchmal auch daneben).
Oder sitzen 😉 Spoiler
FB IMG 1685624597755
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Aber was ist mit Alleinerziehenden, (Langzeit)Arbeitslosen, in Scheidung Stehenden, aus zerrütteten Familienverhältnissen Kommenden (Eltern, Geschwister, usw.), mit körperlich leichter Beeinträchtigung und ähnlichem?
Sind die ALLE Menschen "zweiter Klasse" und es nicht wert, sie mal a bissal genauer kennenlernen zu wollen?
Im Prinzip keine "geordneten Verhältnisse". Und doch können sie äußerst liebensWERT sein!
Ich finde schon, dass die "Verhältnisse" bei den von Deiner Aufzählung erfassten Personen durchaus "geordnet" sein können.
Ich finde, dass man die Persönlichkeit auch daran erkennen kann, wie jemand mit Krisensituationen, wenn man das so nennen will, umgeht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jeder einzelne dieser Sprueche macht mich aggressiv. :D Es gibt noch ein paar andere.
Was mich immer so gestört hat, war der Begriff "Altlasten". Der klingt für mich persönlich doch sehr abwertend und negativ.


2x zitiertmelden