Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 09:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt viele Profile dort von Frauen, die gleich die Anmerkungen schreiben, dass sie nur langhaarige Männer suchen und andere keine Chance hätten.
Ich glaube, wenn ich so eingeschränkte Vorgaben in der Partnerwahl gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich mein Leben lang Single geblieben. Meine bisherigen Partner waren optisch sehr unterschiedlich (klein, groß, dünn, dick, viel oder wenige Kopfhaare) und haben keine gleichartigen Kriterien erfüllt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 10:02
@ProjectSerpo
Das überrascht mich wirklich komplett weil ich die Szene als eher offen und wertschätzend empfinde :(
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Aber so ist das vielleicht nun Mal in Dating Portale, erst macht man sich ein Bild wie jemand aussieht, da kommt der Charakter erst später oder gar nicht, denn alles was man vor sich hat, sind Fotos... Im RL kann man miteinander sprechen, lachen,man merkt ob es gefunkt hat, ob man sympathisch ist,das fehlt in Dating Portalen eben und wenn man dort schon jemanden sieht, der optisch nicht das ist,was man sich vorstellt, dann ist es gleich vorbei und deswegen halte ich von solchen Portalen nicht viel.
Da hast du recht, wenn im echten Leben der erste optische Eindruck nicht überzeugen kann kann man noch immer mit Witz und Charme punkten. Bei Online Datingplattformen hat man wiederum keine Chance wenn man schon nach links/rechts geswipt wurde weil das Bild nicht passt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 15:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Beim Musikgeschmack bin ich auch eher eigen, weswegen ich bei diesem Thema bei meinen Partnerschaften bisher meistens nur auf mittelmäßige Resonanz gestoßen bin. Ich höre sehr gern klassische Musik und auch Filmmusik und dergleichen, was vergleichsweise selten ist.
Ja sagen wir so; Ich wurde mit der Zeit immer eigener. Legte also mehr und mehr wert darauf, dass eine potentielle Freundin zumindest halbwegs auch meinen Musikgeschmack teilt. Nicht jedes Genre, aber ein-zwei wäre schon schön - so dachte ich mehr und mehr.

Ein absolutes Ausschlusskriterium wäre es aber auch nach wie vor nicht, wenn man dafür andere Interessen halbwegs teilen würde. Und zudem habe ich auch gar nicht mehr so stark wie früher das Bedürfnis irgendwelche Festivals oder klassische Konzerte zu besuchen.
Ins Kino gehe ich auch nur noch für besondere Filme mit entsprechender Länge, aber auch nicht mehr für jeden Mist.

Musik hat für mich einen enorm hohen Stellenwert in meinem Leben und ich würde am liebsten noch im Tiefschlaf Musik hören können. Darum auch umso schöner, wenn man als Paar halbwegs auch den gleichen Musikgeschmack hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich höre sehr gern klassische Musik und auch Filmmusik und dergleichen, was vergleichsweise selten ist.
Als Liebhaber auch solcher (bevorzugt nur orchestraler) Musik, muss ich dir da recht geben. Nur meine letzte Ex stand auch auf Klassik und orchestrale Filmmusik (Scores) und zugleich aber auch noch auf Rock und Metal oder auch mit Klassik kombiniert. Davor ist mir ungelogen weder real noch online eine Frau begegnet, die auch auf Klassik und orchestrale Filmmusik gestanden hat.

Rock- und Metalhörer zu finden, wenigstens härteren Rock, ist meiner Erfahrung nach aber wesentlich leichter (lach) als Klassikhörer oder Hörerinnen zu finden. Auch was Konzertbesuche betrifft. Musste ich auch beim Onlinedating immer feststellen.

Ps.
Für Irish Folk habe ich auch noch eine Schwäche. Sowohl Gesang als auch Instrumental.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 15:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davor ist mir ungelogen weder real noch online eine Frau begegnet, die auch auf Klassik und orchestrale Filmmusik gestanden hat.
Mein erster langjähriger Partner war zunächst wenig an klassischer und Filmmusik interessiert, aber ich konnte ihn zeitweise mit in die Oper locken, weil ihn als Architekt das Thema Bühnenbild und -gestaltung angesprochen hatte. Über diesen Umweg hat er auch allmählich Zugang zur klassischen Musik gefunden.

Mein zweiter Partner hatte ein gewisses Faible für Barockmusik (immerhin). Und mein jetziger Partner kann sich immerhin für Beethoven, Bach und einige artverwandte Klassiker interessieren.

Aber im sonstigen Bekannten- und Freundeskreis, auch unter den Arbeitskollegen besteht meiner Beobachtung nach nur geringes Interesse an Klassik. Dieses Genre gilt als langweilig, verkopft, kompliziert. Und Filmmusik wird als Begleitton zum Film hingenommen, ohne sie groß wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 15:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein erster langjähriger Partner war zunächst wenig an klassischer und Filmmusik interessiert, aber ich konnte ihn zeitweise mit in die Oper locken, weil ihn als Architekt das Thema Bühnenbild und -gestaltung angesprochen hatte. Über diesen Umweg hat er auch allmählich Zugang zur klassischen Musik gefunden.
Ja, schön. Wers erst mal hört - möchte immer mehr eintauchen. (Schön wärs, lach)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dieses Genre gilt als langweilig, verkopft, kompliziert.
Das ist ein Vorurteil. Also insbesondere das Langweilige. Aber bei Klassik denken viele bestimmt immer nur an bestimmte Kompositionen und Komponisten.
Und vor allem eines der wenigen Genres neben der orchestralen Filmmusik noch, die es noch als hochwertige Masterings gibt - ohne vom modernen LoudnessWar verseucht zu sein, damit es besonders über Smartphones in alles gleicher Lautheit so richtig schön schrillen und dröhnen kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und Filmmusik wird als Begleitton zum Film hingenommen, ohne sie groß wahrzunehmen.
Oh man...(mein Herz blutet)







Wie sind eigentlich deine Erfahrungen bzgl. Onlinedating und Dating-Portalen? Glaube habe ich dich noch nie gefragt. Hast du mal welche ausprobiert?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 15:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sind eigentlich deine Erfahrungen bzgl. Onlinedating und Dating-Portalen? Glaube habe ich dich noch nie gefragt. Hast du mal welche ausprobiert?
Ich habe früher viele Online-Dates gehabt und habe auf diesem Weg meinen jetzigen und meinen vorherigen Partner gefunden. Insofern kann ich letztlich sagen, dass es was bringen kann, wenn man die nötige Geduld aufbringt und sich von bisweilen skurrilen oder langweiligen Dates nicht abschrecken lässt.

Und einige meiner früheren Dates sind mir als gute Bekannte erhalten geblieben. Wir treffen uns noch gelegentlich zum Quatschen oder gemeinsam was Essen gehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:00
Gibt es auf Dating-Portalen auch Fragenkataloge zu...was machen die Eltern(Job/Ehe[n])?

Oder:Zu welchem Haus/Familienhintergrund könnte man passend sein?

Glaubt so ein(e) Partnersuchende(r),daß das Erfolg hat,wenn man nur Gemeinsamkeiten zueinander betont?

Gesetz den Fall,daß man etwas Längerfristiges anstrebte...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe früher viele Online-Dates gehabt und habe auf diesem Weg meinen jetzigen und meinen vorherigen Partner gefunden. Insofern kann ich letztlich sagen, dass es was bringen kann, wenn man die nötige Geduld aufbringt und sich von bisweilen skurrilen oder langweiligen Dates nicht abschrecken lässt.
Nun machst mir langsam Angst, denn das sind auch meine Erfahrungen neben dem, was man entweder durchs Feiern oder auch zweimal auf der Arbeit kennengelernt und mit einigen auch zusammengekommen ist.
Und dank Online-Dating auch mal die Eine unter der großen Masse gefunden. Also ich drücke es jetzt mal bewusst so aus: Heiratsmaterial!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und einige meiner früheren Dates sind mir als gute Bekannte erhalten geblieben. Wir treffen uns noch gelegentlich zum Quatschen oder gemeinsam was Essen gehen.
Das ist auch schön. Habe weder mit Dates noch mit irgendeiner Ex Kontakt.

Kennst du eigentlich Goolive? Ist keine reine Dating-Plattform, aber wird denke ich bis heute von den Usern/Userinnen vorrangig dafür genutzt.
Darüber auch mal zwei richtig gute Kumpel kennengelernt. Und durch den einen dann auch mal eine seiner Freundinnen (Kumpeline) kennengelernt und mit der dann auch zusammengekommen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kennst du eigentlich Goolive?
Nein, bisher nicht. Klingt interessant, über ein paar neue Kumpels würde ich mich sowieso freuen (gerade was meine kulturellen Ambitionen betrifft, mache ich nach wie vor vieles allein). Ist das denn gebührenpflichtig, bzw. wie funktioniert es genau?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, bisher nicht. Klingt interessant, über ein paar neue Kumpels würde ich mich sowieso freuen (gerade was meine kulturellen Ambitionen betrifft, mache ich nach wie vor vieles allein). Ist das denn gebührenpflichtig, bzw. wie funktioniert es genau?
Damals, zuletzt 2012 genutzt, war es noch komplett kostenlos. Konntest das Forum nutzen, durch Profile stalken, User anschreiben oder auch den für alle sichtbaren News-Ticker nutzen.
Musst mal schauen.
War ursprünglich (so um 2007/08 glaube ich) sehr regional auf zunächst nur mal Hannover und Region beschränkt, aber mehr und mehr User aus Niedersachsen oder auch bundeslandübergreifend kamen mit der Zeit hinzu. Auch vom Alter wurde es mit der Zeit immer gemischter.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, bisher nicht. Klingt interessant, über ein paar neue Kumpels würde ich mich sowieso freuen
Ja ich beiße schon mal nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ich beiße schon mal nicht.
Ich auch nicht, ich halte mich schon für umgänglich. Der erste Eindruck, den ich vermittle ist wohl eher der eines ziemlich ruhigen - fast langweiligen - Typen. Jedenfalls kann ich das aus gelegentlichen Rückmeldungen schließen. Schon deswegen war ich nicht mit jedem Date kompatibel.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch nicht, ich halte mich schon für umgänglich. Der erste Eindruck, den ich vermittle ist wohl eher der eines ziemlich ruhigen - fast langweiligen - Typen. Jedenfalls kann ich das aus gelegentlichen Rückmeldungen schließen.
Mein bester Kumpel seit Krabbelzeit war schon immer das Gegenteil von mir - wir passten als Freunde trotzdem perfekt zusammen. Und zum Feiern hatte man seine weniger engen Freunde.

Heute passen er und ich sogar mehr denn je denke ich zusammen, weil auch ich mit der Zeit immer ruhiger geworden bin. Und besonders am Anfang bin ich eh immer schüchtern. Aber besonders Frauen gegenüber - nicht Männern.

Also schreckt mich nicht ab - keine Sorge.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also schreckt mich nicht ab - keine Sorge.
Bei einem ersten Kennenlernen spielt oft der erste Eindruck eine große Rolle, und wenn man dann nicht mit Esprit und Charme punkten kann, dann verlieren manche Datingpartner früh wieder das Interesse. Ich hatte einige Dates, bei denen ich spürte, dass sich der andere langweilte. Zu merken war es auch oft, wenn der Datingpartner ziemlich rasch wieder das Weite suchte.

Wobei ich natürlich auch nicht jeden Datingpartner interessant fand. Manchmal ist man einfach nicht kompatibel zueinander, findet keine gemeinsamen Themen oder man redet aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei einem ersten Kennenlernen spielt oft der erste Eindruck eine große Rolle, und wenn man dann nicht mit Esprit und Charme punkten kann, dann verlieren manche Datingpartner früh wieder das Interesse.
Werde da nie den Satz meiner letzten Ex vergessen, wie sie mich angeblich schon länger vorm Schloss beobachtet haben will und wie nervös ich wie ein Bauer hin und her gewatschelt sein soll.

Eigentlich war ich nur darüber verwundert, dass es mal eine Frau geschafft hat (geschafft haben soll) früher als ich zu einem Date zu erscheinen, lach.

Ja, der erste Eindruck kann aber auch trügerisch sein. Bspw. können Menschen ja auch recht zügig auftauen. Je nach Sympathie ist das sogar ein Selbstläufer.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte einige Dates, bei denen ich spürte, dass sich der andere langweilte. Zu merken war es auch oft, wenn der Datingpartner ziemlich rasch wieder das Weite suchte.
Das signalisierten mir einige Frauen mit ihrer ewigen Handyspielerei anstatt sich unterhalten zu wollen oder dem Mann zuzuhören während er etwas erzählt. Da gehts mir auch nur um die Höflichkeit an sich. Klar kann man auch während man am Handy spielt jemand anderem zuhören bzw. was vom Inhalt mitkriegen. Haha.

Oder ganz plötzlich fallen den Frauen vergessene Termine ein und man müsse schnell los...Haha. Das habe ich aber erst einmal erlebt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich natürlich auch nicht jeden Datingpartner interessant fand. Manchmal ist man einfach nicht kompatibel zueinander, findet keine gemeinsamen Themen oder man redet aneinander vorbei.
Ging mir ja auch so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 16:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder ganz plötzlich fallen den Frauen vergessene Termine ein und man müsse schnell los...Haha. Das habe ich aber erst einmal erlebt.
Solche Ausreden hatte ich mehr als einmal. Einmal hatte einer behauptet, dass ein Kumpel von ihm gerade einen Unfall gehabt hätte und er ihn deswegen jetzt dringend im Krankenhaus besuchen müsse.

Was ich auch mal erlebt hatte: einer meiner Datingpartner schien sich enorm zu langweilen oder irgendetwas passte nicht. Wir saßen uns im Café gegenüber, aber er schaute fast nur in die Luft. Ich versuchte verschiedene Gesprächsthemen anzuschneiden, aber die Antworten waren immer einsilbig und kamen über ein "Ja", "Nein", "Vielleicht" oder "Manchmal" nicht hinaus. Das fand ich ziemlich anstrengend, wollte aber auch nicht total schweigend am Tisch sitzen. Dieses Date hätte ich damals am liebsten abgebrochen, aber aus Höflichkeit habe ich die einseitige Konversation etwa anderthalb Stunden fortgeführt. Heute würde ich wahrscheinlich eher sagen "Okay, lassen wirs gut sein. Machs gut."


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 17:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einmal hatte einer behauptet, dass ein Kumpel von ihm gerade einen Unfall gehabt hätte und er ihn deswegen jetzt dringend im Krankenhaus besuchen müsse.
Mit sowas macht man echt keinen Spaß.
Zitat von martenotmartenot schrieb:einer meiner Datingpartner schien sich enorm zu langweilen oder irgendetwas passte nicht. Wir saßen uns im Café gegenüber, aber er schaute fast nur in die Luft. Ich versuchte verschiedene Gesprächsthemen anzuschneiden, aber die Antworten waren immer einsilbig und kamen über ein "Ja", "Nein", "Vielleicht" oder "Manchmal" nicht hinaus.
Sowas hasse ich wie die Pest. Auch wenn sowas nur Online als Antworten zurückkommt.

Auch schon mal bei einer Frau bei einem Date erlebt: Ja, Nein, Vielleicht, Weiß nicht, mal gucken, kein Plan. Das waren so ihre Antworten. Fragen an mich hatte sie selbst gar keine. Warum bloß nur (haha)?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dieses Date hätte ich damals am liebsten abgebrochen, aber aus Höflichkeit habe ich die einseitige Konversation etwa anderthalb Stunden fortgeführt. Heute würde ich wahrscheinlich eher sagen "Okay, lassen wirs gut sein. Machs gut."
Ich habe es nicht nur fortgeführt, sondern habe auch noch bezahlt. War noch zu der Zeit, wo ich geglaubt habe, dass Mann beim ersten Date immer zu zahlen habe. Also sich das für einen Mann so gehören würde. Ja und je nach Frau natürlich auch, gebe ich zu, weil ich mir gedacht habe, dass es einen positiven Eindruck hinterlässt und mir auch ein zweites Date sichern könnte.


Gab bei mir insgesamt gute, aber auch mal weniger gute Dates, die durch Onlinedating entstanden sind. Aus den gut verlaufenden Dates ist aber auch nicht immer mehr geworden. Aber rein als Treffen möchte ich sie rückblickend nicht missen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 17:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch schon mal bei einer Frau bei einem Date erlebt: Ja, Nein, Vielleicht, Weiß nicht, mal gucken, kein Plan. Das waren so ihre Antworten. Fragen an mich hatte sie selbst gar keine. Warum bloß nur (haha)?
Genauso war das in meinem Fall auch. Und obwohl er zuvor im Chat geschrieben hatte, dass er gern reist, konnte ich ihm nicht einmal irgendwas über seine Reisen entlocken. Ich fragte ihn, wohin er beispielsweise gern reist. Als Antwort kam nur "Mal hierhin, mal dorthin. Unterschiedlich.". Ah ja....

Wenn ich zurückdenke, gab es schon einige merkwürdige Erlebnisse. Einer kam mal nicht allein zum Date, sondern hatte anscheinend seinen ganzen Freundeskreis um sich geschart. Jedenfalls kam ich zum verabredeten Zeitpunkt in die Kneipe, und als ich reinkam, saß er da (ich erkannte ihn wegen der Fotos) an einem großen Tisch, umringt von Kumpels. Das fand ich damals total unmöglich und ich bin unerkannt wieder verschwunden. Das war zwar auch nicht die feine englische Art, aber ich hatte in dem Moment überhaupt keine Lust, mich mit einem ganzen Freundeskreis gleichzeitig auseinanderzusetzen.

Ein anderer wiederum führte das Date wie ein Vorstellungsgespräch. Er arbeitete eine Art Fragenkatalog ab. Auch dieser Typ hatte anscheinend am Nebentisch noch Freunde sitzen, die uns wohl beobachtet hatten. Denn nachdem er mit seinen Fragen fertig war, hat er sich verabschiedet und ist zurück an den anderen Tisch zu seinen Leuten gegangen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 17:33
Es hat auch fehlgeschlagene Dates gegeben, bei denen das Treffen komplett gescheitert ist. Einmal wollte ich mich mit jemandem vor einer Gaststätte treffen, doch als ich hinkam, war da niemand. Ich wartete, 10 Minuten, 20 Minuten. Niemand kam, der auch nur annähernd wie derjenige auf den Fotos aussah. Nach einer Weile habe ich eine SMS geschrieben (war damals noch State of the Art), dass ich da wäre und warten würde. Als Antwort kam sinngemäß: "Ach, du bist wirklich gekommen. Ich hatte gedacht, dü würdest sowieso nicht auftauchen, deswegen bin ich zuhause geblieben."


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 19:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:"Mal hierhin, mal dorthin. Unterschiedlich.". Ah ja....
Haha. Ja das nenne ich mal aussagekräftig. Und wirklich schön da und immer wieder eine Reise wert oder meinst nicht?



Zitat von martenotmartenot schrieb:Einer kam mal nicht allein zum Date, sondern hatte anscheinend seinen ganzen Freundeskreis um sich geschart. Jedenfalls kam ich zum verabredeten Zeitpunkt in die Kneipe, und als ich reinkam, saß er da (ich erkannte ihn wegen der Fotos) an einem großen Tisch, umringt von Kumpels. Das fand ich damals total unmöglich und ich bin unerkannt wieder verschwunden. Das war zwar auch nicht die feine englische Art, aber ich hatte in dem Moment überhaupt keine Lust, mich mit einem ganzen Freundeskreis gleichzeitig auseinanderzusetzen.
Das wäre mir nicht anders ergangen. Kann dich total verstehen.
Sowas hat sich bei mir noch keine Frau erlaubt, lach, und hat zu ihrem Date ihre ganze Girls-Clique mitgeschleppt.
Ist mir nur einmal in der Schule passiert. Mein Schwarm brachte zum Date eine Freundin mit. Klar, damit ich erst gar nicht auf dumme Ideen wie Annäherungsversuche oder so komme.

Ich habe mal eine Frau über eine ABM-Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene kennengerlernt, allerdings nicht Online, die schleppte mich beim ersten Treffen gleich nach dem wir einen Stadtbummel gemacht hatten mit zu ihrer Familie - also ihren Eltern. Zu Abend wurde gegessen, am PC sollte ich mit dem Vater zocken und mir auch Urlaubsfotos ansehen aber auch Kindheitsbilder von seiner Tochter. Währenddessen hockte sie sich auch meinen Schoß und schaute mit zu. Und war mir schon so sicher, dass es mehr wird....
Na ja Kurzfassung: Das würde sie wohl immer so mit Kumpels machen. Hatte keine Interesse an mehr. Hatte angeblich auch schon irgendwo einen zum ganz nett Liebe machen - das würde momentan reichen.



Ach, man könnte Bücher mit Geschichten füllen. Ja allein nur über Dates durch Onlinedating zustande gekommen betrifft. Oder auch nur Erlebnisse während des Onlinedatings.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein anderer wiederum führte das Date wie ein Vorstellungsgespräch. Er arbeitete eine Art Fragenkatalog ab. Auch dieser Typ hatte anscheinend am Nebentisch noch Freunde sitzen, die uns wohl beobachtet hatten. Denn nachdem er mit seinen Fragen fertig war, hat er sich verabschiedet und ist zurück an den anderen Tisch zu seinen Leuten gegangen.
Was war das für eine Nummer? Irgendein Experiment oder ne Wette?

Also da muss ich wirklich sagen, verstehen es einige Frauen perfekt ein Verhör nicht direkt wie ein Verhör aussehen zu lassen. Ist mir auch beim Schreiben aufgefallen. Also indirekt abchecken, ob Mann datewürdig genug ist.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Es hat auch fehlgeschlagene Dates gegeben, bei denen das Treffen komplett gescheitert ist. Einmal wollte ich mich mit jemandem vor einer Gaststätte treffen, doch als ich hinkam, war da niemand. Ich wartete, 10 Minuten, 20 Minuten. Niemand kam, der auch nur annähernd wie derjenige auf den Fotos aussah.
Also direkt versetzt wurde ich noch nie. Nur halt pünktlich war mit Ausnahme einer Frau keine Frau - haha.

Ja sowas ist natürlich scheiße. Der Typ hat sich bestimmt nur nen Jux gemacht. bzw. von vornherein nicht ernst gemeint oder was meinst du?
Ja, meine Datingzeit fand auch Hauptsächlich in der Ära der SMS statt. Ich schrieb einige SMS sogar noch von/über eine Telefonzelle. Ach waren das noch Zeiten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 19:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solche Ausreden hatte ich mehr als einmal. Einmal hatte einer behauptet, dass ein Kumpel von ihm gerade einen Unfall gehabt hätte und er ihn deswegen jetzt dringend im Krankenhaus besuchen müsse.
Ich hatte auch mal einen, der nach dem zweiten Date plötzlich die kranke. Mutti oder Omi (weiß nicht mehr genau) vorschob. Seltsamerweise war die dann plötzlich keine 2 Tage wieder gesund, als ich ihn ignorierte. Quasi wie Jesus von den Toten auferstanden. Halleluja.

Also den Vielbeschäftigten/Verhinderten zu geben, soll angeblich den Marktwert steigern.


3x zitiertmelden