Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.01.2022 um 09:09
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Ich würde eine 40 jährige ohne Kinder und unverheiratet eher kritisch betrachten, wenn die bis dato noch keiner wollte ( nicht ernst gemeint) :-)
Das würde ich weniger kritisch sehen. Insbesondere, weil bis dato unverheiratet gewesen und kinderlos nicht automatisch bedeuten muss, dass sie noch nie jemand haben wollte und noch nie eine Beziehung geführt hat. Das kann sie ja trotzdem gehabt haben - sogar mehrere Beziehungen kann sie gehabt haben.

Nicht jede Frau wünscht sich Kinder und überstürzt auch nicht das heiraten in jüngeren Jahren oder hält vielleicht sogar wie ich grundsätzlich nicht viel vom heiraten, weil es alles nur unnötig verkompliziert. Immerhin können Paare auch ohne verheiratet zu sein wunderbar zusammenleben und im Falle einer Trennung ist man auch schneller aus der Nummer raus und sofort vollständig frei, wenn keine Kinder im Spiel sind.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.01.2022 um 09:24
@rhapsody3004

ist mir völlig klar. :-)
..deswegen steht in Klammern (nicht ernst gemeint)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.01.2022 um 23:09
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:ich hab erst neulich bei einem Freund über die Schulter schauen können beim täglichen Wegwischen der Profile auf Tinder.
[...]
Ich würde vermutlich schon nach nur 10 Minuten sehr verstört aus dem dating game aussteigen :-)
Dazu muss ich einfach was schreiben, weil ich es aus der anderen Perspektive (also Suche nach Männern) erlebt habe (ich spreche auch nur für Tinder und für die etwas jüngere Altersgruppe unter 30).
Das mit den Bildern sehe ich anders. Wenn ich jemanden für eine Beziehung suche, dann will ich mich doch in günstiges Licht rücken. Noch mehr gilt das, wenn ich einen ONS suche, da zählt ja praktisch nur Aussehen. Außerdem sind ausgefallene Fotos ein guter Anknüpfungspunkt beim Anschreiben.

Als Frau seh ich das genau umgekehrt, die ganzen Selfies, bei denen sich der Ersteller offenbar keinerlei Mühe gegeben hat und die er in 1 Minute gemacht hat, langweilen mich. Noch schlimmer und bei Männern oft zu sehen sind Gruppenfotos, sodass man sich fragt, wer er denn nun ist. Bei Selfies ist halt oft auch das Problem, das es schwer ist, aus der Masse herauszustechen, es sei denn, man sieht überdurchschnittlich gut aus.

,,Doglover'' schreiben sich auch viele Männer in's Profil und nicht weniger sind dann auf dem Foto mit Hund (und manchmal stand dann im Profil noch ,,das auf dem Foto ist nicht mein Hund'' ... im Ernst, was soll das? Man ist ja nicht auf Tinder, um sich einen Hund zu suchen, dafür geh ich in's Tierheim).


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 02:15
@Christelle

Wie hoch wäre wohl eine Akzeptanz über Kennenlernen, wo sich allein mit "Passbild" gezeigt wird?
Ehrlich- offener geht es ja kaum.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 02:58
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Gruppenfotos
Gruppenfotos 😳
Nicht zu fassen. Also ich möchte nicht unbedingt auf so einem Foto abgebildet sein...
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Doglover
Doglover, warum muss man das als Deutscher schreiben? Hunde zu mögen heißt ja nicht, dass man auch gleichzeitig ein Hundehalter ist. Wenn man selbst ein Haustier hat, sollte man das aber unbedingt erwähnen.
Als mich mein Ex-Mann das erste Mal mit nach Hause nahm kam mir im Dunkeln ein großer Schäferhund entgegen, von dem ich nichts wusste und wo ich mich erst mal erschreckte...

Oder meinte der Suchende vielleicht "doggystylelover" 😜


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 05:38
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Das mit den Bildern sehe ich anders. Wenn ich jemanden für eine Beziehung suche, dann will ich mich doch in günstiges Licht rücken. Noch mehr gilt das, wenn ich einen ONS suche, da zählt ja praktisch nur Aussehen. Außerdem sind ausgefallene Fotos ein guter Anknüpfungspunkt beim Anschreiben.

Als Frau seh ich das genau umgekehrt, die ganzen Selfies, bei denen sich der Ersteller offenbar keinerlei Mühe gegeben hat und die er in 1 Minute gemacht hat, langweilen mich. Noch schlimmer und bei Männern oft zu sehen sind Gruppenfotos, sodass man sich fragt, wer er denn nun ist. Bei Selfies ist halt oft auch das Problem, das es schwer ist, aus der Masse herauszustechen, es sei denn, man sieht überdurchschnittlich gut aus
Und mir als Mann ergeht es so, dass ich diesen ganzen professionellen Hochglanzfotos wie aus dem Katalog nichts abgewinnen kann. Womöglich wurde auch noch Aussehen selbst bearbeitet, um möglichst makellos zu wirken.

Da sind mir auf die schnelle erstellte Selfies aus dem alltäglichen Lebensbereich in nicht perfektem Licht und Auflösung und wo auch nichts bearbeitet wurde zehnmal lieber, weil einfach bodenständiger, authentischer und damit auch gleich sympathischer - je nach Pose und Gesichtsausdruck.

Andere Fotos habe ich auch nie von mir verwendet und schon gar nicht irgendwelche professionellen machen lassen und bekam während meiner Onlinedatingjahre trotzdem immer genügend Aufmerksamkeit.

Ps.
FB ist auch voll mit bearbeiteten professionell wirkenden Fotos. Furchtbar


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 05:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da sind mir auf die schnelle erstellte Selfies aus dem alltäglichen Lebensbereich in nicht perfektem Licht und Auflösung und wo auch nichts bearbeitet wurde zehnmal lieber, weil einfach bodenständiger, authentischer und damit auch gleich sympathischer - je nach Pose und Gesichtsausdruck.
Des freut mich...ich hatte ja ne zeitlang Tinder..und hab andere Frauen nicht gesehen weil ich ja Hetero bin. Sowie oben geschildert, klingts echt heftig xD


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 05:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Des freut mich...ich hatte ja ne zeitlang Tinder..und hab andere Frauen nicht gesehen weil ich ja Hetero bin. Sowie oben geschildert, klingts echt heftig
Ich war nie auf Tinder, kann es mir aber vorstellen: Bestimmt zig professionell wirkende oder tatsächlich professionell erstellte Modelfotos, die Perfektionismus, Makellosigkeit in den unterschiedlichsten Lebensbereichen einschließlich natürlich dem Aussehen suggerieren sollen - ähnlich wie auf Insta und FB.
Solche Frauen würde ich auch heute noch wegwischen. Vor allem ist die Gefahr für Fakes bei solchen Fotos hoch.

Für eine Partnersuche halte ich von solchen Fotos nichts.

Perfekt ist es, nicht perfekt zu sein.

Ps.
Auch Urlaubsfotos der Leute sehe ich mir lieber unbearbeitet als bearbeitet an.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 12:24
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wie hoch wäre wohl eine Akzeptanz über Kennenlernen, wo sich allein mit "Passbild" gezeigt wird?
Ehrlich- offener geht es ja kaum.
Das wäre auf jeden Fall ganz lustig. Anders als im Internet trifft man sich draußen (im ,,echten Leben'') nicht immer perfekt gestylt, z. B. wenn man sich das erste Mal auf der Straße begegnet und man den anderen dort anspricht. Also klar gibt es da eine gewisse Verzerrung im Internet. Aber es ist einem ja auch klar, dass der andere nicht immer so aussieht, wie auf dem Bild.
Lustig finde ich, wenn jemand dann bei einem Treffen komplett anders aussieht.

@nairobi

Würde ich auch nicht wollen und kann mir auch nicht vorstellen, dass man vorher mit den Leuten auf dem Bild abspricht, dass man es bei Tinder verwendet.
Und zu den Haustieren: Das stimmt, einige haben ja auch Angst vor Hunden oder anderen Tieren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 12:25
@rhapsody3004

Ich bin quasi damit aufgewachsen, dass (bei Frauen) alle Bilder auf Social Media bearbeitet sind und zig Filter draufgeklatscht werden. Finde das nicht schlimm, aber ich weiß schon, dass die Person in echt anders aussieht. Von daher finde ich es konsequent, dass es sich beim Online-Dating so fortsetzt. Schaden, wenn sich viele nur noch trauen, sich so zu zeigen, aber ich würde auch sagen, da ist ein gewisser Druck da, ,,perfekt'' auszusehen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Aber auf Instagram z. B. gibt es ja auch schon eine gewisse Gegenbewegung, wo sich bewusst ohne Filter gezeigt wird.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:04
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Und zu den Haustieren: Das stimmt, einige haben ja auch Angst vor Hunden oder anderen Tieren.
Angst, oder vielleicht auch eine Allergie. Deshalb sollte man da offen sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:07
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 02.08.2021:Und jeder der alleine ist, empfehle ich lovoo.
Hatte, aber als Singledad haste keine Chance, vor allem wenn man so hässlich und Charakterlos wie ich es bin.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:10
@Gruselschinken

wieso hässlich?
wer sagt das?
wer gibt es vor, was schön ist - der Mainstream?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:20
@MiaJinn

Ich empfinde mich als das. Kann ich nichts gegen tun.
Ich hasse es stark männlich auszusehen und keine passende feminine Kleidung nach meinem Geschmack zu finden.
Breite Schultern sehen zu nem Cocktailkleid einfach nicht toll an mir aus und der Bartschatten kommt 5 Minuten nach dem rasieren wieder.

Meine Kopfhaut und andere diskrete stellen nähert sich dem Stadium Zombie. (Keine Kraft und Zeit n Termin für Arzt zu machen)
Ich hasse meine zwei Leberflecke in meiner Fresse. (Keine Kraft, Zeit und Geld dafür)
Haarausfall.
Plautze.
Mundgeruch (oder wie hat man mit depression noch Kraft für Körperpflege, wenn man die Kraft für seine Kinder braucht)

Hab eh den ganzen Zirkus aufgegeben.
Aber online Dating ist imo für Otto-Normal-Verbraucher*in die erniedrigenste Art an einen Partner zu kommen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:27
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich empfinde mich als das. Kann ich nichts gegen tun.
ja ok!
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Breite Schultern sehen zu nem Cocktailkleid einfach nicht toll
o0 - bitte nicht :D
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bartschatten kommt 5 Minuten nach dem rasieren wieder.
mhh , wo ist da jetzt das Problem?
Meine Kopfhaut und andere diskrete stellen nähert sich dem Stadium Zombie. (Keine Kraft und Zeit n Termin für Arzt zu machen)
Ich hasse meine zwei Leberflecke in meiner Fresse. (Keine Kraft, Zeit und Geld dafür)
Haarausfall.
Plautze.
Mundgeruch (oder wie hat man mit depression noch Kraft für Körperpflege, wenn man die Kraft für seine Kinder braucht)
manches wie Haarausfall, kann genetisch sein! klar ärgert viele Männer, wenn das Haar zu Neige geht!
Die Sache mit der Körperpflege liegt an einem selber! aber wenn man in einem Tiefen loch sitzt - wäre vil Hilfe in Anspruch nehmen nicht verkehrt!

oh Plauze habe ich vergessen - liegt auch an einem selber, aber passt eher auch nach oben hin!
Hab eh den ganzen Zirkus aufgegeben.

Aber online Dating ist imo für Otto-Normal-Verbraucher*in die erniedrigenste Art an einen Partner zu kommen.
kann Dich da verstehen!
Ist nicht wirklich das Wahre - suchen soll man eh nicht, den dann findet man meist nix!
( manche haben Glück, ja das gibt es, Zählt aber nicht für Alle) ;)

Ich bin Weiblich und meine Griffe gingen da auch eher in den Lokus - hab es dann gelassen! nutzlos ( Aus meiner Sicht)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nutzlos ( Aus meiner Sicht)
High Five!

Das mit Hilfe in Anspruch nehmen, dafür fehlt mir die Kraft.
Laut Symptomen (und diversen online-Tests...) stecke ich in ner tiefen Depression.
Allerdings dürfte die sich bereits gute 20 Jahre in mir brodeln. Immerhin ist es nicht so als würde ich mich wirklich vor den Zug schmeißen wollen.
Und ne Therapie hilft eh nichts gegen die Erkenntnis dass Erwachsenwerden der größte Fehler im Leben ist und körperliche Gebrechen immer schlimmer werden.

Ich schiebe es jetzt mal auf die Medizin, die es möglich machte von ner maximalen Lebensspanne von 30 Jahren in der Steinzeit auf ganze 80-90 Jahre in der Jetzt-Zeit zu kommen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:42
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:bei Männern oft zu sehen sind Gruppenfotos, sodass man sich fragt, wer er denn nun ist.
Das klingt nach einem guten Ansatz für ein Coaching, zumal Gruppenfotos auch nicht mehr DSGVO-konform sein dürften…


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:43
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:High Five!
:Y: :)
Das mit Hilfe in Anspruch nehmen, dafür fehlt mir die Kraft.
Laut Symptomen (und diversen online-Tests...) stecke ich in ner tiefen Depression.
Allerdings dürfte die sich bereits gute 20 Jahre in mir brodeln. Immerhin ist es nicht so als würde ich mich wirklich vor den Zug schmeißen wollen.
Gibt doch sicherlich etwas , wie Awo bei Dir - mal Anrufen ( wenn Du mal ein Guten Tag hast (Kräfte Mässig) das Du irgendwie Unterstützung bekommst um wieder zurück auf ein Weg zu finden!
Und auch soweit gestärkt wirst auch mal beim Psychologen oder so vorbei zu schauen! - weißt wie ich meine) - kleine Schritte erst mal gehen, die Dich nicht so weg powern!
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und ne Therapie hilft eh nichts gegen die Erkenntnis dass Erwachsenwerden der größte Fehler im Leben ist und körperliche Gebrechen immer schlimmer werden.
bezog sich auf die Depressionen , wo durch dir die kraft fehlt, dem wie Körperpflege nach zu kommen!
Ich schiebe es jetzt mal auf die Medizin, die es möglich machte von ner maximalen Lebensspanne von 30 Jahren in der Steinzeit auf ganze 80-90 Jahre in der Jetzt-Zeit zu kommen.
bin mal Gespannt ob (ich - die 50ig packe) :D 80-90 werde ich jedenfalls nicht schaffen, auch nicht mit der heutigen Medizin ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:48
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:bin mal Gespannt ob (ich - die 50ig packe) :D 80-90 werde ich jedenfalls nicht schaffen, auch nicht mit der heutigen Medizin ^^
Mag unter Autodestruktivem Verhalten firmieren, aber wenn meine Akkus doch mal voll sind (Alkohol regelt) werde ich mit Sicherheit eh mit 60 auf irgendeiner Party an nem Mix aus Drogen, Extase und Exhibitionismus sterben.
In Ruhe wäre mir zu doof.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 14:49
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:werde ich mit Sicherheit eh mit 60
dann hast ja noch ein Paar Tage Zeit :)
(bei mir da schon knapper) :D


1x zitiertmelden