Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 16:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde schon, dass die "Verhältnisse" bei den von Deiner Aufzählung erfassten Personen durchaus "geordnet" sein können.
Ich finde, dass man die Persönlichkeit auch daran erkennen kann, wie jemand mit Krisensituationen, wenn man das so nennen will, umgeht.
Nun ja. Wenn sich jemand durchs Leben "wurschelt", weil bei ihm/ihr die Situation gerade nicht besser ist, heißt das noch lange nicht, dass der Mensch an sich "schwach" und nicht wertvoll ist.
Man darf auch schwach und hilflos sein, Armut ist kein Verbrechen!
Viel wichtiger sind doch die WERTE, die ein Mensch in sich trägt:
Wie ist die Einstellung zur Natur/Pflanzen/Tieren/Menschen, wie warmherzig, liebenswürdig, entzückend (charakterlich!), hilfsbereit, tolerant und empathisch ist jemand?
Wenn ein hart arbeitender Mensch hart mit anderen ins Gericht fährt, ist er für mich weniger "wertvoll" als ein von der Gesellschaft als "Versager" titulierter, der alle leben lässt, so wie sie wollen und sich nicht über andere echauffiert oder lustig macht, die weniger oder mehr leisten als er.
Aber das führt jetzt zu weit und sei jetzt nur am Rande Gedankenspielereien... :-)

Und jetzt erkläre mir mal, wie man z.B. total zerrüttete verwandtschaftliche Verhältnisse dahin gehend "ordnen" kann, dass alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" ist zum Wohlgefallen eines Mannes, dem dies wahnsinnig stören würde, wenn man mit Mama schon lange nimmer "kann" - und vice versa.
Oder ein alleinzerziehender Elternteil, der sich zwischen Beruf, Haushalt und Kindern "zerspragelt" und abends einfach fertig ist mit der Welt...
Es wird so pauschalierend daher geredet und man hat vom einzelnen Individuum KEINE Ahnung, wie es in deren Leben so abläuft!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich immer so gestört hat, war der Begriff "Altlasten". Der klingt für mich persönlich doch sehr abwertend und negativ.
Yep!
"Altlasten" für Menschen, die für einen selbst einmal sehr wertvoll waren, die man geliebt hat, mit denen man auch wunderschöne Zeiten verbracht hat...
Als wären sie wie Müll zu betrachten. Abscheulich! :-(


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich immer so gestört hat, war der Begriff "Altlasten". Der klingt für mich persönlich doch sehr abwertend und negativ.
Da geht es mir ebenso.
Was ich auch schlimm finde, ist das von mir als würdelos empfundene „Ex“.
Das hört oder liest sich „abgelegt“ oder „entsorgt“ an.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2023 um 23:12
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb am 27.05.2023:Keine Angst, Du wirst nie ein Yuppie werden, dazu braucht es nämlich Ehrgeiz im Leben, den Du bekanntlich 0,0 hast.
Du gehst lieber jeden Tag in Deinen Neid Geschichten auf.


@rhapsody3004 Dieses ging an Dich ;)

Ich schliesse mich an diese Aussage an!

Aber schön, dass Du Deine Erkenntisse von vor x-Jahren hier mitteilst :)



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2023 um 23:23
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Dieses ging an Dich ;)
Wirklich? Wusste ich gar nicht. Komisch. Dabei habe ich darauf schon geantwortet.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Ich schliesse mich an diese Aussage an!
Neid ist eh das Totschlagargument schlechthin.

Hast du überhaupt gelesen worum es da die Tage ging?

Ich freute mich, dass auch so Yuppie-Typen oder auch Pseudo-Yuppies nicht bei jeder Frau mit ihrer Wichtigtuerei und ihren Rar-Mach-Spielchen, weil ja karrieremäßig angeblich sooo beschäftigt, gut ankommen.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Aber schön, dass Du Deine Erkenntisse von vor x-Jahren hier mitteilst
Was hast du denn bislang hier mitgeteilt?


Ps.
Bin ganz froh darüber, dass ich mich nicht über Karriere definiere und auch keine Rar-Mach-Spielchen spielen will.

Auch solche Typen wie mich, die sich nichts aus Karriere machen, dafür aber Ehrgeiz in anderen Bereichen verspüren, braucht der reale- aber auch der virtuelle Datingmarkt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 00:02
@Püppchen

Gibts hier bei Allmy auch Beiträge von dir indem du Leute nicht nur dumm von der Seite anmachst bzw ungehemmt vollschleimst?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 00:28
@tHEbLOb

Ich melde das jetzt auch endlich mal. Habe auch keine Lust mehr darauf.

Vor allem bringt die alles durcheinander und weiß scheinbar gar nicht in welchen Threads was zu welchem Thema geschrieben wurde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 05:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch solche Typen wie mich, die sich nichts aus Karriere machen, dafür aber Ehrgeiz in anderen Bereichen verspüren, braucht der reale- aber auch der virtuelle Datingmarkt
Wer sehr karriereorientiert ist ordnet andere Bereiche des Lebens oft unter. Das führt meist dazu, dass das Privatleben eingeschränkt ist.
Daher finde ich es schon wichtig, dass man beim Dating mit offenen Karten spielt. Damit ein/e potentielle/r Partner:in einschätzen kann, ob er/sie sich darauf einlassen kann.
Vielleicht stößt man dafür bei einem Gegenüber, das ebenso eingestellt ist, am ehesten auf Verständnis.

Ich habe im Laufe meines beruflichen Lebens oft mitbekommen, welchen Preis einige dafür zahlen, dass sie Karriere gemacht haben. Ich persönlich wäre dazu auch nicht bereit gewesen. Mir war die Familie immer wichtiger.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer sehr karriereorientiert ist ordnet andere Bereiche des Lebens oft unter. Das führt meist dazu, dass das Privatleben eingeschränkt ist.
Daher finde ich es schon wichtig, dass man beim Dating mit offenen Karten spielt. Damit ein/e potentielle/r Partner:in einschätzen kann, ob er/sie sich darauf einlassen kann.
Vielleicht stößt man dafür bei einem Gegenüber, das ebenso eingestellt ist, am ehesten auf Verständnis.

Ich habe im Laufe meines beruflichen Lebens oft mitbekommen, welchen Preis einige dafür zahlen, dass sie Karriere gemacht haben. Ich persönlich wäre dazu auch nicht bereit gewesen. Mir war die Familie immer wichtiger.
Weißt, ursprünglich ging es nur darum, dass einige Männer wohl immer noch der Meinung sind, dass auf Karrieretyp zu machen bzw. während Dates fast nur über die Karriere zu labern bei jeder Frau gut ankommen muss, was natürlich nicht so ist.

Genauso wie sich als Mann rar zu machen, weil wegen der Karriere oder aus anderen Gründen angeblich so vielbeschäftigt zu sein, dadurch längst nicht bei jeder Frau das Interesse gesteigert wird.

Ich meine, wenn man wegen der Karriere wirklich nicht viel Zeit hat, sollte man das seines Dates natürlich auch so offen sagen wie es ist. Das sehe ich ja auch so.
Das hat dann aber nichts mit Spielchen spielen zu tun oder mit sich besonders wichtig machen zu wollen und das nur um für die Frau möglichst interessant zu bleiben oder dadurch noch interessanter zu werden.

Na ja, und wie gesagt, ich finde es halt gut, dass das halt längst nicht bei jeder Frau ankommt und Mann dadurch für Frau interessanter wird, sondern im Gegenteil das je nach Frau sogar das Desinteresse wachsen lässt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 18:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich finde es halt gut, dass das halt längst nicht bei jeder Frau ankommt und Mann dadurch für Frau interessanter wird, sondern im Gegenteil das je nach Frau sogar das Desinteresse wachsen lässt.
Und warum findest Du das gut?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 19:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und warum findest Du das gut?
Och menno. Hatte ich doch alles schon geschrieben und sogar zugegeben, dass ich natürlich je nachdem aus Schadenfreude empfinden kann.


Warum finde ich das gut?: Weil das solche Typen und wenn es auch nur für einen kurzen Augenblick ist wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, in dem sie merken, dass doch nicht jede Frau scharf auf sie ist.

Dasselbe würde mich aber auch bei sogenannten Machocheckern freuen.

Überhaupt würden mich Körbe bei jedem Kerl freuen, der meint warum auch immer bei jeder Frau landen zu können oder auch nur mit dieser sich rar machenden Masche interessanter für jede zu werden.


Hatte auch mal einen Arbeitskollegen, der nur seines durchtrainierten Körpers wegen meinte angeblich jede abschleppen zu können, weil ja so anziehend.
Auch bei dem hätte es mich sowas von gefreut mal live mitzuerleben, wie auch er Körbe kassiert. Dass er wirklich ein Frauenmagnet gewesen sein könnte, mochte ich gar nicht anzweifeln, er sah wirklich gut aus, aber auch er hätte längst nicht jede abschleppen können.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 19:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum finde ich das gut?: Weil das solche Typen und wenn es auch nur für einen kurzen Augenblick ist wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, in dem sie merken, dass doch nicht jede Frau scharf auf sie ist.

Dasselbe würde mich aber auch bei sogenannten Machocheckern freuen.

Überhaupt würden mich Körbe bei jedem Kerl freuen, der meint warum auch immer bei jeder Frau landen zu können oder auch nur mit dieser sich rar machenden Masche interessanter für jede zu werden.
Du bist durch und durch verbittert, vielleicht solltest Du Dir mal Hilfe holen?
Das ist wahrlich nicht mehr normal, was Du hier so schreibst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe im Laufe meines beruflichen Lebens oft mitbekommen, welchen Preis einige dafür zahlen, dass sie Karriere gemacht haben. Ich persönlich wäre dazu auch nicht bereit gewesen. Mir war die Familie immer wichtiger.
Vielleicht legen manche den Fokus auch nur auf Karriere, weil sie in Beziehungsdingen so ihre Probleme haben? Es gibt zahlreiche Ursachen von Beziehungsunfähigkeit.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schadenfreude
Das klingt irgendwie schon übersteigert.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du bei Dir selbst bleibst und nicht immer so nach anderen schaust und vergleichst.
Ist doch deren Problem, wenn sie einen Korb kriegen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Vielleicht legen manche den Fokus auch nur auf Karriere, weil sie in Beziehungsdingen so ihre Probleme haben? Es gibt zahlreiche Ursachen von Beziehungsunfähigkeit.
Das ist natürlich auch möglich.
Nur dann würden sie wahrscheinlich auch eher nicht nach Dates suchen, oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 20:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich auch möglich.
Nur dann würden sie wahrscheinlich auch eher nicht nach Dates suchen, oder?
Vielleicht haben sie die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:01
Zitat von kittykakittyka schrieb:Vielleicht haben sie die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben?
Ich glaube, dass viele Menschen sich nach Gemeinschaft und Zweisamkeit sehnen. Das ist doch ein Grundbedürfnis. Gerade auch wenn man beruflich sehr eingespannt ist, tough sein muss.
Dann braucht es einen Ausgleich. Wo man ganz man selber sein darf. Wo man sich anders zeigen darf.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass viele Menschen sich nach Gemeinschaft und Zweisamkeit sehnen. Das ist doch ein Grundbedürfnis.
Deswegen wundert es mich, dass offenbar so viele im Online-Dating ausschließlich irgendwelche Sex&weg Nummern leben. Auf Dauer ist das doch wenig befriedigend? Mit derartigen Leuten redet man bestimmt nicht großartig?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:Deswegen wundert es mich, dass offenbar so viele im Online-Dating ausschließlich irgendwelchen Sex&weg Nummern leben. Auf Dauer ist das doch wenig befriedigend?
Sex ist natürlich nicht unwichtig, vor allem für viele junge Menschen.
Aber es ist ja nur ein kleiner Teil dessen, was möglich ist.
Wirklich wichtig ist doch die emotionale Ebene.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirklich wichtig ist doch die emotionale Ebene.
Mit Fplus Kandidaten redet man wohl eher selten tiefgründiges...weil ja Sex und Spaß im Vordergrund steht...aber irgendwann hängt einem das doch zum Hals raus.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:19
Mir sind Karriere, Bildung und auch finanzielle Mittel eines Mannes durchaus sehr wichtig.

Das allein reicht aber natürlich nicht und ich hatte nun auch mit genug geschrieben,
die mich eher gelangweilt haben, weil sie ständig einen auf beschäftigt und wichtig
gemacht haben und auf Protzer oder Menschen, welche diese Attribute künstlich
betonen oder herausheben wollen, habe ich auch keine Lust.

Über Karriere, Bildung und finanzielle Mittel redet man nicht großartig.
Man hat es. Und das strahlt man aus. Ebenso wie mit Selbstbewusstsein.

Diese Überflieger und angeblichen Entrepreneur-Typen auf Bumble sind
auch nichts für mich und ich würde mich auch nie auf Parship oder Elite Partner anmelden.

Aber ich mag es, wenn der Partner mindestens im Vergleich zu mir da 1-2 Stufen
"weiter" ist. Ich mag auch etwas ältere Männer (Mindestens ü40, aber ideal
wäre so 40-55 vom Alter) und habe da nun einmal Spaß daran, wenn man
vom Partner etwas lernt und er ein Vorbild ist. Aber so gekünsteltes Getue
und Belehren und Besserwisserei oder Mansplaining finde ich dann auch wieder albern
und teilweise auch fürchterlich oder eine Red Flag.
Es muss eben natürlich sein und allein das bekommen sehr viele nicht authentisch hin.

Ich bin im Internet wohl so das "Feindbild" vieler Männer, weil ich offen und ehrlich
sage, dass in der Tat auf "Erfolgreiche, selbstbewusste Männer mit finanziellen Mitteln"
stehe, aber ich meine das gar nicht so, wie sich viele das vorstellen.
Also ich will da jetzt nicht "Der Bachelor" oder "Alpha Male" oder sowas.

Eher als Abgrenzung zu vielem, was ich in meinem Leben schon erlebt habe oder
in Abgrenzung zu Umfeldern die ich kenne und in denen ich aufgewachsen bin.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2023 um 21:23
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber ich mag es, wenn der Partner mindestens im Vergleich zu mir da 1-2 Stufen
"weiter" ist.
Wie meinst Du das mit den "Stufen"?


1x zitiertmelden