Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 16:43
@Hanne_Lore
Versuchs Mal mit "Gleichklang", das ist nicht so extrem oberflächlich.
Hatte damals überlegt, ob das was sein könnte.
Jedoch halte ich generell nichts von einem virtuellen Menschenkatalog.
Mein "Zukünftiger" wird mir ganz klassisch mit nem Einkaufswagen in die Hacken fahren und wenn nicht, auch gut.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 16:55
@Stumpf
Für den Moment hab ich einfach nur die Schnauze voll. Aber ich halte deinen Tipp mal im Hinterkopf, falls sich das nochmal ändert, danke dir😊

So ganz real mit dem Einkaufswagen wäre mir auch lieber, aber da bin ich wohl nicht geeignet. Mein Äußeres steht mir da im Weg. Die "ankommen-wollende-naturliebende-häusliche" Frau sieht man mir nicht an, demzufolge halten mich, die die mich ansprechen immer für die Partymaus und die, die ich anspreche, leider auch 😂 ich überlege schon meine roten Haare abzuschaffen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 17:17
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Gleichklang
Da war mein Cousin auch mal drin, glaube ich. Da sind viele Esoteriker, Alternative, Vegetarier usw. drin, wenn ich es recht erinnere?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 17:26
@nairobi
Yes I think so. Esoteriker weiß ich nicht. Wie gesagt hatte ich es dann nicht ausprobiert, aber die achten im Vorfeld sehr auf deine persönlichen Interessen, da geht es weniger um die Optik.

Mein Problem ist aber leider, mir gefallen einfach so gut wie keine Männer.. und auf Fotos in Singlebörsen schonmal gar nicht..

Für Metalheads wäre "Metalflirt" vielleicht noch was, da hätte ich beinahe mal jemanden kennengelernt (länger her), wenn die Stimme nur nicht so absolut unsexy gewesen wäre 😁
Ja ja, ich weiß...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 17:40
@nairobi
Hui...Alternativ und so ein bisschen spirituell geh ich mit, aber bei esoterisch und vegan/vegetarisch hats mich gerade bisschen abgeschreckt 😁🙈


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 17:51
@Hanne_Lore
Keine Sorge, das kannst du dir da aussuchen 😁
Ich wollte gerade deswegen dahin ^^ (wegen Veganer/Vegetarier)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 18:00
@Stumpf
Gut zu wissen 😁
Ich hab zwei Jahrzehnte auf Ernährungsbesonderheiten bei Kids und Mann Rücksicht genommen...ich würd jetzt kein Date mit jemandem dieser Kostform ablehnen, aber ich rufe auch nicht danach 🙈


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.06.2023 um 18:04
@Hanne_Lore
^^ und ich mit meinen knapp die Hälfte von 100 hatte noch nie einen Veganer/Vegetarier an meiner Seite, obwohl ich seit mindestens 30 Jahren so lebe.
Ist mir auch nicht wichtig, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ernährungsbesonderheiten bei Kids und Mann Rücksicht genommen
Ich sehne diese Zeit tatsächlich herbei, denn deswegen befinden sich immer allerhand verführerische Sachen im Haus... Wo man dann auch dran geht 🙈


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 11:21
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Gibt es überhaupt seriöse Datingportale?
Also Portale wo sich Menschen suchen/finden und offen und ehrlich ihre Vorstellungen benennen, sich nicht nur für ein paar Monate zum chatten benutzen um dann wortlos zu verschwinden?

Ich hab in den letzten 12 Monaten zweimal so derartig ins Klo gegriffen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe und mich das ganze nur noch frustriert. Und von Freundinnen weiß ich, das ist noch wenig 🙈

Ich komm gegen die Unverbindlichkeit und gegen das Ghosting nicht an, auch wenn es mir im Vergleich zu Anderen "nur" zweimal passiert ist. Und ich rede nicht von Kurzkontakten die sich nach ein paar Nachrichten wortlos ausschleichen, sondern von wirklich intensivem Austausch über Monate. Warum behandelt man dann jemand so geringschätzig und verabschiedet sich nicht wenigstens mit "passt doch nicht" oder so?
Alle wollen gut behandelt werden, reden von Wertschätzung und Anstand, aber kaum einer hält es selber so. Ätzend.
Ich fühle mit Dir, ist mir 1x passiert!
Etwa ein halbes Jahr intensiven Chat-Kontakt (mit div. Fotos austauschen und 2x telefonieren von ca. 1 Stunde) mit Flirt-Charakter und 3x der Versuch, den Deutschen auch mal treffen zu können.
3x schon ein Dating geplant, 3x hat er sich knapp davor (2-3 Tage vor Dating) nicht mehr im Chat und am Telefon gemeldet. :-((

Auch nach oftmaliger Nachfrage meinerseits und freundlicher Ermunterung, mir zu berichten, ob er nimmer will oder doch nicht kann, kam es nach Meldung seinerseits NACH den Treffen, die nicht stattfanden, nur Herumdruckserei und keine ehrlichen Antworten...
Irgendwann reichte es mir, hatte keine Kraft mehr (hatte Liebeskummer wie ein Teenie!), nahm in der Zeit 27 kg ab, weil ich kaum Appetit hatte und beendete den Kontakt... :-((

Absolute Scheisse, so ein Verfahren Menschen gegenüber! :-((


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 11:31
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:sondern von wirklich intensivem Austausch über Monate
Also meine Meinung dazu.
Wenn sich nach maximal zwei-drei Wochen intensiveren Kontaktes keine Treffen ergibt.....beenden.
Freilich kann es gute Gründe treffen und dann kann man auch mal davon abweichen.
Ansonsten aber stimmt da was nicht.
Und generell sollte man sich auf reine Onlinekontakte auch garnicht so fixieren.
Erst wenn man mal reales Dating mit der Person aufgebaut hat sollte man mehr zulassen.
Aus Selbstschutz.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 11:53
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:3x hat er sich knapp davor (2-3 Tage vor Dating) nicht mehr im Chat und am Telefon gemeldet.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einmal absagen, ok. Es kann immer was sein, aber nach dem zweiten mal hätte ich den schon in den Wind geschossen und es nicht noch ein weiteres mal zugelassen.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:hatte Liebeskummer wie ein Teenie!
Obwohl ihr euch nie gesehen habt?
Ich kann verstehen, dass man auch virtuell eine Bindung aufbaut, einem Menschen ans Herz wachsen. Aber bei den Absagen allein wäre mir schon klar gewesen, dass der das nicht wert ist.

Und auf einer Dating-Plattform das ganze über Monate laufen lassen..da wäre ich hellhörig geworden. Das sollte doch schon innerhalb ein paar Wochen geschehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 12:56
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Gibt es überhaupt seriöse Datingportale?
Also Portale wo sich Menschen suchen/finden und offen und ehrlich ihre Vorstellungen benennen, sich nicht nur für ein paar Monate zum chatten benutzen um dann wortlos zu verschwinden?

Ich hab in den letzten 12 Monaten zweimal so derartig ins Klo gegriffen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe und mich das ganze nur noch frustriert. Und von Freundinnen weiß ich, das ist noch wenig 🙈

Ich komm gegen die Unverbindlichkeit und gegen das Ghosting nicht an, auch wenn es mir im Vergleich zu Anderen "nur" zweimal passiert ist. Und ich rede nicht von Kurzkontakten die sich nach ein paar Nachrichten wortlos ausschleichen, sondern von wirklich intensivem Austausch über Monate. Warum behandelt man dann jemand so geringschätzig und verabschiedet sich nicht wenigstens mit "passt doch nicht" oder so?
Alle wollen gut behandelt werden, reden von Wertschätzung und Anstand, aber kaum einer hält es selber so. Ätzend.
Ja, es dürfte auch heute noch genügend seriöse Datingportale geben, auf denen man den unterschiedlichsten Menschen beiden Geschlechts begegnen kann.


Stichwort Ghosting kenne ich auch vom Onlinedating. Allerdings nicht nach monatelangem Kontakt, sondern nach paar Tagen netten Schreibens.

Aber da, wo mich plötzliches Ghosten wirklich gestört hatte, war bei einer Frau, die ich einen Abend zuvor in einer Bierbörse kennengelernt und man zum Ende hin auch Telefonnummern ausgetauscht hatte.
Wir schrieben uns Vormittags noch einige SMS nett hin und her und am Abend wollten wir auch Telefonieren.

Da konnte ich aber den Grund zumindest erahnen. Also warum plötzlich der Kontakt ihrerseits eingestellt wurde, nachdem ich ihr noch eine Frage, die Frauen gerne beantwortet haben wollen (lach) in einer SMS beantwortet hatte. Danach habe ich nie wieder was von ihr gehört.
Kein Witz.

Dann zwar kein richtiges Ghosten erlebt, aber über Wochen von einer Disco-Bekanntschaft immer wieder mit neuen Ausreden versetzt worden, sodass ich irgendwann geschrieben hatte, dass sie das Spiel bitte mit wem anders spielen soll.

Diese Dame lernte ich mal in einer Disco kennen, küssten uns auch gleich noch in der selben Nacht und trafen und bereits am Sonntag wieder zum Mittagessen und bummelten danach noch händchenhaltend durch die Stadt und wir verabschiedeten uns küssend und für die nächste Woche ein weiteres Treffen planend an einer S-Bahn Station.

Ab da ging das Theater mit Hinhalten los... Eine Ausrede folgte auf die Nächste, warum angeblich keine Zeit.

Was ich sagen will, dass einem das auch im Reallife passieren kann. Dazu muss man nicht speziell Onlinedating betreiben.

Selbst nur übers Onlinedating kann ich grundsätzlich bis auf eine Plattform (nein, keine Sorge nicht schon wieder) nicht nur Negatives berichten - bescherte mir Onlinedating nicht nur einige nette Schreibkontakte sondern auch Dates -und auch einige Beziehungen - darunter sogar die Eine, die man(n) hätte heiraten können und die es wert gewesen wäre sie ewig festzuhalten und ihr das auch immer zu zeigen, wie Besonders sie ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 13:05
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einmal absagen, ok. Es kann immer was sein, aber nach dem zweiten mal hätte ich den schon in den Wind geschossen und es nicht noch ein weiteres mal zugelassen
Es könnte sich um einen sogenannten Catfish handeln. Also Leute, die mit einer anderen Identität im Netz unterwegs sind. Natürlich werden die sich nie mit einem treffen, denn dann käme ja der Schmu raus.
Oder es sind halt Leute mit einer ausgeprägten sozialen Phobie, die immer wieder kalte Füße bekommen bzw. vielleicht sogar liiert.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 13:08
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oder es sind halt Leute mit einer ausgeprägten sozialen Phobie, die immer wieder kalte Füße bekommen bzw. vielleicht sogar liiert.
Wobei ich schon auch nachvollziehen kann, dass man kurz vor einem vereinbarten Date kalte Füße bekommen kann, vor allem, wenn man bereits häufiger selbst einen Korb kassiert hatte. Ich kenne das von mir selbst, dass ich manchmal kurz vorm Date dachte "Puh, soll ich überhaupt hingehen und nicht lieber absagen?". Vor allem nach mehreren "fehlgeschlagenen Dates" entwickelt sich da manchmal ein Gefühl von Frustration und Selbstzweifel, die es einem ggf. schwer machen, sich auf neue Dates einzulassen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 13:15
Zitat von kittykakittyka schrieb:Es könnte sich um einen sogenannten Catfish handeln.
Könnte schon sein, aber davon ging ich jetzt nicht aus, weil nichts in die Richtung von der Userin erwähnt wurde. Sprich, dass sie um finanzielle Hilfe gebeten wurde etc.
Zitat von kittykakittyka schrieb:die immer wieder kalte Füße bekomme
Das hatte ich mal. Allerdings nicht bei einem Online-Date, lernten uns privat kennen und ich war geflasht von ihm. Als es dann soweit war, traute ich mich nicht und war auch verunsichert..dachte ich wäre nicht gut genug für ihn und habe ihm dann aber mit genau dieser Begründung abgesagt.
Also ja..kalte Füße durchaus möglich. Aber als erwachsene Person sollte man in der Lage sein mit offenen Karten zu spielen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 18:29
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:3x schon ein Dating geplant, 3x hat er sich knapp davor (2-3 Tage vor Dating) nicht mehr im Chat und am Telefon gemeldet. :-(
Wahrscheinlich war er nicht "vorzeigbar"...
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:nahm in der Zeit 27 kg ab, weil ich kaum Appetit hatte und beendete den Kontakt... :-((
Krass.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und generell sollte man sich auf reine Onlinekontakte auch garnicht so fixieren
Finde ich auch.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich war er nicht "vorzeigbar"...
Was meinst du mit nicht vorzeigbar?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 21:06
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Gibt es überhaupt seriöse Datingportale?
Also Portale wo sich Menschen suchen/finden und offen und ehrlich ihre Vorstellungen benennen, sich nicht nur für ein paar Monate zum chatten benutzen um dann wortlos zu verschwinden?
Das perfekte Portal mit 100%iger Erfolgs- und Anti-Ghosting-Garantie gibt es nicht. Es gab zwar schon einige Dating-Apps, die den Versuch unternommen haben, das Anstands-Tinder zu werden, aber letztlich braucht ein Portal auch Mitglieder. Viele Mitglieder! Und da das Licht bekanntlich auch die Motten anzieht, kommen eben mit steigendem Erfolg eben auch immer mehr Hallodris und Diven dazu. Sich diesen Menschenschlag vom Hals zu halten, ist dann wohl am ehesten noch möglich, wenn man zu kostenpflichtigen Portalen wie z. B. Parship wechselt. Das Ausgeben von Geld und der sehr umfangreiche Fragebogen dienen gewissermaßen auch als Abschreckung. Das macht so gut wie keiner, der nur unverbindlichen Spaß sucht.

Ich kann ansonsten aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen online- und offline zustandegekommenen Kontakten erkennen. Früher - vor Dating-Apps - habe ich in der Disco auch hin und wieder eine Telefonnummer bekommen, aber das ist meist auch schnell wieder versandet, weil man abseits der wummernden Bässe und alkoholgeschwängerten Stimmung festgestellt hat, dass der neue Kontakt doch nicht so der tolle Fang ist, wie man an dem Party-Abend zunächst noch dachte.

Mal schauen, wie sich das Thema Künstliche Intelligenz (KI) in den Dating-Apps niederschlagen wird. Sowas ähnliches wie ChatGPT, wo die App das swipen für einen übernimmt, könnte ein echter Kracher werden, wenn tatsächlich eine hohe Passgenauigkeit in der Realität dabei herauskommt. Ist halt die Frage, ob man bereit ist, die Geschicke aus der Hand zu geben, wenn man im Gegenzug dafür den perfekten Partner bekommen kann!?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.06.2023 um 21:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wenn man zu kostenpflichtigen Portalen wie z. B. Parship wechselt. Das Ausgeben von Geld und der sehr umfangreiche Fragebogen dienen gewissermaßen auch als Abschreckung. Das macht so gut wie keiner, der nur unverbindlichen Spaß sucht.
Glaubt man etlichen Erfahrungsberichten von Frauen - dann sind Frauen auch dort vor solchen Männern nicht sicher.

Und diese Männer kommen auch aus jeder Gesellschaftsschicht und sind auch mal entweder ver- als auch unverheiratet.

So viel zum Thema Partner mit Niveau oder Elite - lol.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 04:32
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was meinst du mit nicht vorzeigbar?
Dass er aussah wie ein "Eimer Hundefutter".
Zitat von kittykakittyka schrieb:Es könnte sich um einen sogenannten Catfish handeln.
Das wäre natürlich auch möglich.
Oder
Zitat von martenotmartenot schrieb:kurz vor einem vereinbarten Date kalte Füße bekommen
Wie es auch war, das war so einfach Mist und halt nicht zielführend.


melden