Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gutes Aussehen und Job ist Pflicht, sonst biste gleich aussortiert
Kommt auch aufs jeweilige Datingportal an und hängt natürlich auch vom Typ Frau ab. Tinder selbst kenne ich allerdings nicht. Nur vom Hörensagen würde ich da aber auch eine eher oberflächliche Instawelt erwarten, wo Mann einen sexy und gut bezahlten Job und vom Aussehen her ein Milchbubi Modelltyp sein muss.
Und zudem soll Tinder auch noch mit Fakes übersät sein.

Wie gesagt, ich kann mich eigentlich nicht übers Onlinedating beklagen und ein richtiger Reinfall war für mich auch nur das kostenpflichtige Parship.

Die besten Erfahrungen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ habe ich mit Goolive gemacht und ist für mich der positive Gegenpart zu Parship immer gewesen. Da kann man auch nur so Freundschaften knüpfen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:23
@rhapsody3004

Alter, wach auf.

Gesellschaft ist Fake.
Geld ist Fake.
Essen ist Fake.

Nichts ist so wie es scheint.Am Ende geht es nur um Oberflächlichkeiten, ist immer dasselbe.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Waren bislang so meine Erfahrungen.Ich arbeite momentan nur Teilzeit weil ich mein Fleisch nicht für den Arbeitsmarktterror opfern werde.Die Mädels mögen das nicht.Die mögen lieber Typen die 40+ Stunden arbeiten gehen, abartig.
hmm
Hauptsache nicht Neurotypisch.Normale Mädchen sind langweilig.
hmm

klingt alles sehr Oberflächlich!
-Weiß jetzt nicht ob ich das hier geschrieben habe oder in einem anderen der Dating Threads-
Scheint heute wirklich alles Oberflächlich abzulaufen, an dem Menschen haben gefühlt, die meisten weniger Interesse, sondern nur noch was man hat und wer er/sie/es ist!
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Also wenn ich irgendwo sitze und ein heißes Getränk genieße will ich keine Störung.
Allein in nem Café sitzen, so unangenehme Situation.
was ist den daran Unangenehm?
Meine wenn ich mal Shoppen gehe ( selten, wirklich selten) Kehre ich auch mal bei Tollen Wetter ins EisCafe ein und Gönne mir eine Pause und das auch Alleine - mich stört da ein Smalltalk nicht gerade - was eh nie passiert :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:31
@MiaJinn

Ist nur dein Gefühl, du täuscht dich.Das geht richtig in die Tiefe, wenn gewünscht.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:31
@MiaJinn

Die vielen Menschen und Kellner die dich nach einer Entscheidung fragen, was es denn heute sein soll.
Ich gehe zwar zugunsten meiner Kinder ins Eiscafé aber der Druck sich zu entscheiden...Es ist furchtbar.
Da mach ich mir lieber Zuhause oder am Automat n Kaffee...
Oder n Eisbecher...

Is günstiger.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:33
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:aber der Druck sich zu entscheiden..
Ich hab echte Probleme zu entscheiden, ob ich dich ernst nehmen soll…


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist nur dein Gefühl, du täuscht dich.Das geht richtig in die Tiefe, wenn gewünscht.
was bei Dir oder bei den Leuten die Aussortieren, weil jemand kein sonderlich Interessanten Beruf hat?

@Gruselschinken

ich leiere das runter was ich haben will und Gut ist :D
sehe da weniger das Problem!
was günstiger? - für Dich ok, aber ich bin so selten mal auf Achse, da tun mir dir 3,50 nicht weh!


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:35
@Thilda
Schonmal in ne Karte im Eiscafé geguckt?
Die Auswahl erschlägt mich.
Die Preise auch.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gutes Aussehen und Job ist Pflicht, sonst biste gleich aussortiert.
Das gilt aber in beide Richtungen, würde ich sagen. Wer findet denn einen arbeitsscheuen Wasserspeier attraktiv? Und gutes Aussehen ist ohnehin relativ. Die eigene Attraktivität ist nicht nur eine Sache von "gutem Aussehen", dazu gehört auch Intelligenz und Charisma. Und das erkennt man beim Gegenüber halt nicht von irgendwelchen Fotos.

Und ich denke, je ähnlicher man sich in diesen Punkten ist, desto eher findet man eine stimmige Beziehung. Da bin ich ganz bei Tolstoi: "Alle glücklichen Familien ähneln einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre ganz eigene Weise unglücklich". Stimmt auch bei Beziehungen, finde ich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich leiere das runter was ich haben will und Gut ist :D
Nicht ernsthaft, oder?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:37
@eitelfritz

was den, wenn mich der Kellner fragt, was ich den haben möchte, sag ich das einfach :D
stelle mir das , was @Gruselschinken jetzt kompliziert vor, was ihn da Probleme macht beim bestellen!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:was bei Dir oder bei den Leuten die Aussortieren, weil jemand kein sonderlich Interessanten Beruf hat?
Mich interessiert nicht, ob jemand einen guten beruf hat, noch wie er/sie aussieht.Ich bin interessiert an dem Wesen, losgelöst von den gesellschaftlichen Normen, je durchgedrehter desto besser.Der mensch sollte im Vordergrund stehen, das Wesen.DARAN bin ich interessiert.Das kann jemand auf der Platte ohne Wohnsitz sein, jemand der bei einem Zeitungsverlag arbeitet oder halt Hartz 4 bezieht, mir doch egal, die Person sollte hier im Vordergrund stehen, das Menschliche.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber ich bin so selten mal auf Achse, da tun mir dir 3,50 nicht weh!
Für das Geld bekomme ich schon ne ordentliche Mahlzeit für und drei gekocht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:38
@MiaJinn
Achso, beim bestellen. Ich dachte, zu Deinem Date :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:38
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Schonmal in ne Karte im Eiscafé geguckt?
Die Auswahl erschlägt mich.
Die Preise auch.
Ja, Wahnsinn; auch manchmal in Pizzerien, in denen man so irre viel Auswahl hat, dass man letztlich jede Kombi abgedeckt bekommt. Völlig überfordernd!
Ich kann immer noch nicht entscheiden, ob ich dich ernst nehme… :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:42
@Vymaanika

und damit:
klingt alles sehr Oberflächlich!
-Weiß jetzt nicht ob ich das hier geschrieben habe oder in einem anderen der Dating Threads-
Scheint heute wirklich alles Oberflächlich abzulaufen, an dem Menschen haben gefühlt, die meisten weniger Interesse, sondern nur noch was man hat und wer er/sie/es ist!
auf das hier!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gutes Aussehen und Job ist Pflicht, sonst biste gleich aussortiert.Gibt zwar ein paar gestörte Mädchen, die verirren sich mal.aaaaber die gibt es.
und das nachfolgende dazu!

dann kam aber das hier von Dir!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist nur dein Gefühl, du täuscht dich.Das geht richtig in die Tiefe, wenn gewünscht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mich interessiert nicht, ob jemand einen guten beruf hat, noch wie er/sie aussieht.Ich bin interessiert an dem Wesen, losgelöst von den gesellschaftlichen Normen, je durchgedrehter desto besser.Der mensch sollte im Vordergrund stehen, das Wesen.DARAN bin ich interessiert.Das kann jemand auf der Platte ohne Wohnsitz sein, jemand der bei einem Zeitungsverlag arbeitet oder halt Hartz 4 bezieht, mir doch egal, die Person sollte hier im Vordergrund stehen, das Menschliche.
ja so siehst Du es , oder auch @Thilda
schaut auf Mensch selber (oder Profile werden gelesen) , ich schaue auf den Menschen!

aber die Meisten in den Portalen wohl scheinbar nicht, wenn rigoros aussortiert wird, wie eins auch @rhapsody3004
mal schrieb, das auf Berufe etc geachtet wird!


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:43
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Achso, beim bestellen. Ich dachte, zu Deinem Date :D
man ey :lolcry:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Für das Geld bekomme ich schon ne ordentliche Mahlzeit für und drei gekocht.
ja ist bei Dir auch ok, da ist es ja was anderes! daher lies ich es bei Dir außen vor - Mit Kids ist das auch wieder eine Ganz andere Sache, als wenn man Alleine rmturnt!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:45
@Thilda

Ich hab es verlernt mit Menschen umzugehen.
Ich mag es nicht wenn fremde mit mir sprechen und Service anbieten, weil ich genau weiß wie sehr Servicekräfte und IKEA-Verkaufer ihren Job eigentlich hassen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mich interessiert nicht, ob jemand einen guten beruf hat, noch wie er/sie aussieht.Ich bin interessiert an dem Wesen, losgelöst von den gesellschaftlichen Normen, je durchgedrehter desto besser.Der mensch sollte im Vordergrund stehen, das Wesen.DARAN bin ich interessiert.Das kann jemand auf der Platte ohne Wohnsitz sein, jemand der bei einem Zeitungsverlag arbeitet oder halt Hartz 4 bezieht, mir doch egal, die Person sollte hier im Vordergrund stehen, das Menschliche.
Verdammt gute Einstellung! Sehe ich fast ähnlich. Fast, weil zumindest das Aussehen bei mir nicht ganz unwichtig ist. Insbesondere auf Augen und Lächeln achte ich stark.

Natürlich findet jeder einen anderen Typ toll und gutes Aussehen ist zum Glück subjektiv, aber niemand kann mir erzählen, dass ihm Aussehen beim Partner vollkommen unwichtig sei. Da hat bestimmt jeder so seine Vorstellungen, was ihn anzieht oder eher abturnt.
Und es ist auch unfair dem jeweiligen Partner gegenüber zu behaupten, dass man ihn optisch attraktiv finden würde obwohl man es in Wahrheit gar nicht tut.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur traumhafte Augen und ein Lächeln zum dahinschmelzen sind leider auch nicht alles. Nur das allein bringt mir auch nichts.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:47
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:so siehst Du es , oder auch @Thilda
schaut auf Mensch selber (oder Profile werden gelesen) , ich schaue auf den Menschen!

aber die Meisten in den Portalen wohl scheinbar nicht, wenn rigoros aussortiert wird, wie eins auch @rhapsody3004
mal schrieb, das auf Berufe etc geachtet wird!
Aber die Menschen, denen der Beruf, der Kontostand, die Körbchengröße usw. wichtig sind, die können sich dann ja untereinander daten und sich glücklich machen. Ist doch völlig legitim; lässt sich aber eben nicht auf alle Menschen anwenden. Ich suche eben den Mann, der sich für mich interessiert und bin ebenfalls uninteressiert am Kontostand, Beruf oder Sixpack. Und diese Männer existieren genau so, wie auch die passenden Frauen dazu existieren.


1x zitiertmelden