Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 15:13
@Swiffer25

Oder meintest du etwa, ob ich mir vorstellen könnte, dass mich überhaupt eine Frau haben, nehmen wollen würde?

Klar, immerhin kann ich mich was die Vergangenheit betrifft ja nun wirklich nicht beschweren. Zumindest was das überhaupt mit Frauen kennenzulernen und auch mit ihnen zusammenzukommen betrifft.

Und mit Sicherheit würden sich auch heute noch einige Frauen für mich interessieren, würde ich wieder so richtig ernsthaft aktiv suchen, auch wenn meine Attraktivität leider im Gegensatz zu früher immer mehr geschwunden ist und vielen Frauen das neben anderen Gründen ja auch wichtig ist, was ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen kann, da ja mir als Mann auch nicht gänzlich unwichtig.


Mit schwindender Attraktivität meine ich meinen immer ausgeprägteren erblich bedingten Caesarkranz und Glatze steht mir leider gar nicht. Spätestens mit Anfang 40 geschätzt wird er wohl seine Vollendung gefunden haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 15:22
@Swiffer25

Zwei Kontakte auf FB 2019 zu zwei attraktiven Damen (40 und 42) machten mir auch wieder Mut. War zumindest wieder neues Öl fürs Selbstbewusstsein und dass man(n) wohl immer noch interessant ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 15:45
@rhapsody3004

Nein, ich glaube, Swiffer meint, ob du dir vorstellen kannst, dich finden zu lassen.

@Swiffer25
Widersprich mur, wenn ich mich irre.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 16:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nein, ich glaube, Swiffer meint, ob du dir vorstellen kannst, dich finden zu lassen.
Auch das. Ist mir sogar viel lieber.

Erspart Zeit aber Hauptsächlich Nerven (oder auch nicht, haha)


Aber wie gesagt: Vor einer erneuten Beziehung sträube ich mich eh. Angebote in Richtung regelmäßiger Affäre sind bevorzugt. Aber bestimmt nicht nur für rein-raus.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die andere hatte mich mit einem Arbeitskollegen von ihr betrogen
Hier möchte ich noch zu sagen, dass ich insbesondere früher immer ein Mensch gewesen bin der verzeihen konnte und wollte. Insbesondere empfand ich etwas für die Frau. Gehörte früher zu meiner sehr ausgeprägten treudoofen und naiven und viel zu lieben Art.

Hier war es aber so, dass Frau dazu stand fremd gegangen zu sein und sich auch gar nicht groß entschuldigt hatte und auch offen und ehrlich den Grund angab: Sie fand ihren Arbeitskollegen schon länger sexy und dann ist es halt irgendwann passiert und soll dann angeblich auch Gefühle für ihn entwickelt haben.
Also die Beziehung war von ihrer Seite aus aus.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier möchte ich noch zu sagen, dass ich insbesondere früher immer ein Mensch gewesen bin der verzeihen konnte und wollte. Insbesondere empfand ich etwas für die Frau. Gehörte früher zu meiner sehr ausgeprägten treudoofen und naiven und viel zu lieben Art.
Hm… ich lese da eine ganze Menge Verbitterung und finde das tatsächlich sehr schade. Für mich gehört es gar nicht in die Kategorie „treudoof“, „naiv“ oder gar „viel zu lieb“, wenn man bereit ist, Fehler zu verzeihen. In meinen Augen gehört das dazu.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 17:44
Ich hatte hauptsächlich mit der App Erfahrungen gemacht, wo man wischen kann und das Logo ein Herz darstellt. Schlussendlich hatte ich zwei Partner über diese App, haben leider beide nicht gehalten (was auch irgendwie klar war). Inzwischen konnte ich vor zwei Jahren meinen Partner im echten Leben finden und bin immer noch überglücklich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 17:47
@rhapsody3004

Ja, manche Menschen glauben leider, dass sie andere Rechte als Partnerin oder Partner haben, zB rumzuvögeln. Solche Menschen braucht man so nötig wie eine dritte Kniescheibe.

Und ja es spricht für Dich dass Du trotz einer solchen Verletzung noch einen gemeinsamen Weg finden wolltest.

Offensichtlich hatte sie es nicht verdient und der nächste Trottel sitzt jetzt irgendwo und wartet auf sie, die dann wieder woanders die Knie am Ohrläppchen hat. Aber Du bist jedenfalls nicht dieser Trottel.

Insofern sei stolz auf Dich. Wenigstens habt ihr keine gemeinsamen Kinder, von denen Du auch nicht ganz sicher wüsstest wie gemeinsam die wirklich sind.

Solche Schlampen ob Mann oder Frau sind als Partnerin oder Partner nix wert.

Und wäre die Beziehung weiter gelaufen, hättest Du nie Ruhe im Herzen gehabt. Es gibt schließlich überall attraktive Männer (resp Frauen).

Ich war mal so dumm so etwas durchgehen zu lassen. Danach hatte ich zu dieser Person nie wieder uneingeschränktes Vertrauen. Reine Zeitverschwendung.

Und wer das einmal macht macht es immer wieder


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 18:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hm… ich lese da eine ganze Menge Verbitterung und finde das tatsächlich sehr schade. Für mich gehört es gar nicht in die Kategorie „treudoof“, „naiv“ oder gar „viel zu lieb“, wenn man bereit ist, Fehler zu verzeihen. In meinen Augen gehört das dazu
Ja natürlich, aber man kann auch leicht ausgenutzt oder verarscht werden oder ein zweites Mal betrogen werden, wenn man zu treudoof, naiv und zu lieb ist. Dieser Mensch bin ich aber schon lange nicht mehr. Lieb ja, aber auf keinen Fall mehr zu lieb oder gar naiv/treudoof, was ja zusammen gehört.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja, manche Menschen glauben leider, dass sie andere Rechte als Partnerin oder Partner haben, zB rumzuvögeln. Solche Menschen braucht man so nötig wie eine dritte Kniescheibe
Stimmt. Bin aber auch kein Engel gewesen. Wenn ich da an meine Anfangszeit denken muss, muss ich eigentlich ganz still sein. Gleich meine allererste Freundin im Schottlandurlaub betrogen. Da dachte ich tatsächlich noch so bescheuert alles nachholen zu müssen was geht oder sich anbietet, wenn man schon endlich attraktiv aufs andere Geschlecht wirkt und schon die ganze Schulzeit über kein Glück mit den Mädels gehabt hat.
Bis zur 8.Klasse konnte ich das sogar noch verstehen, so als dicker Junge mit Akne in der Fresse und der sich nicht mal anständig gekleidet hat, weil einem scheißegal - Hauptsache bequem.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wer das einmal macht macht es immer wieder
Ja, aber früher konnte ich wie gesagt leicht verzeihen und habe auch treudoof vertraut oder vielleicht auch nur verdrängt.

Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich Seitensprünge aus nachvollziehbaren Gründen verstehen kann und wenn sie nicht geplant sondern spontan passiert sind.
Wie viele Frauen gehen vielleicht nur deshalb fremd, weil sie sich in der Beziehung oder Ehe vernachlässigt fühlen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 20:22
@rhapsody3004
Fremdgehen kann ich gar nicht verstehen, wenn irgendwas falsch läuft in ner Beziehung bzw Ehe, kann man immer darüber reden. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann muss man sich halt trennen. Fremdgehen geht bei mir gar nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 20:33
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Fremdgehen kann ich gar nicht verstehen, wenn irgendwas falsch läuft in ner Beziehung bzw Ehe, kann man immer darüber reden. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann muss man sich halt trennen. Fremdgehen geht bei mir gar nicht.
Werde ich auch niemals nie verstehen und selbst WENN man vorhat fremdzugehen, dann es sagen oder halt schlussmachen und nicht einfach so weiterleben, als wäre nie etwas passiert.Es fühlt sich räudig an betrogen zu werden, besonders wenn man es über drei Ecken herausfindet, richtig schmerzhaft.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 20:37
Ich finde eigentlich ne offene Beziehung am besten.
Noch besser ist es dann natürlich, wenn jeder weiß, dass er darf aber es trotzdem nicht macht um beim andern nicht vielleicht doch negative Gefühle auszulösen.^^

Ist halt schon ne heikle Sache auch wenn ich eher auf den Standpunkt stehe: Sex und Beziehung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Aber Gefühle sind auch nicht sonderlich rational - da muss man vorsichtig sein und hat dann am Ende auch was mit Wertschätzung zu tun, sowas nicht ohne Absprache zu machen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 20:43
@Vymaanika
Ganz genau, ich wurde selbst schon betrogen und weiß auch deshalb wie sich sowas anfühlt. Wie gesagt, wenn der Partner nicht einen entgegen kommt und was ändert, dann halt Schluss machen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 21:06
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ganz genau, ich wurde selbst schon betrogen und weiß auch deshalb wie sich sowas anfühlt. Wie gesagt, wenn der Partner nicht einen entgegen kommt und was ändert, dann halt Schluss machen.
Als mir das passiert ist, stellte ich meine Ex damals zur Rede und war sehr aufgebracht.Sie erzählte mir, das sei als Kurzschlussreaktion entstanden, die Situation hatte das so ergeben, alles Ausreden.So geil kann man gar nicht sein, dass der Kopf aussetzt nur um wenige Minuten "Spaß" zu haben.Und im bezug auf diese Datingplattformen ist es sicher auch so, dass dort jede Menge Fremdgeherrei betrieben wird, nur "kurz einen wegstecken" weils daheim nicht Rund läuft, alles schon mitbekommen, es ist echt traurig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 22:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Als mir das passiert ist, stellte ich meine Ex damals zur Rede und war sehr aufgebracht.Sie erzählte mir, das sei als Kurzschlussreaktion entstanden, die Situation hatte das so ergeben, alles Ausreden.So geil kann man gar nicht sein, dass der Kopf aussetzt nur um wenige Minuten "Spaß" zu haben.Und im bezug auf diese Datingplattformen ist es sicher auch so, dass dort jede Menge Fremdgeherrei betrieben wird, nur "kurz einen wegstecken" weils daheim nicht Rund läuft, alles schon mitbekommen, es ist echt traurig.
@Vymaanika
@rhapsody3004

Und als Gegenbeispiel möchte ich gerne anführen wie toll es ist in einer Beziehung mit begründetem Vertrauen zu leben. Meine Frau und ich sind beide sozial aktive Menschen. Und da ist es schon gut zu wissen wenn sie sich mit Uschi trifft, dass Uschi eben nicht plötzlich doch eher Dieter ist. Das gleiche gilt umgekehrt: ich bin auch viel unterwegs auch mal ohne meine Frau, trotzdem muss sie sich nie Sorgen machen. Das hat einen riesigen Eigenwert, der durch Fremdgehen unwiderbringlich weg wäre und bliebe.

Für eine offene Beziehung wäre ich absolut nicht geeignet. Wo ist der Unterschied zu einem Single der häufiger in den gleichen Puff geht? Ich stelle mit eine Beziehung von Gang Bang Gabi und Rudelbums Ralle auch verdammt anstrengend vor.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 22:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für eine offene Beziehung wäre ich absolut nicht geeignet. Wo ist der Unterschied zu einem Single der häufiger in den gleichen Puff geht? Ich stelle mit eine Beziehung von Gang Bang Gabi und Rudelbums Ralle auch verdammt anstrengend vor.
Kenne sogar ein Paar, dass zusammen gerne auf Sexpartys geht aber auch jeder getrennt was haben darf - sofern das gesagt wird.
Seit über 25 Jahren zusammen.
O ton: "aber auch nur weil ich fremdficken darf"👌
Diese Romantik🥰 :troll:
Wollten mich sogar mit nehmen aber ne, SO ist das auch nicht unbedingt meins.

Aber wir wollen das den andern eben nicht generell verwehren, darum gehts in unseren Fall halt eigentlich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 23:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gang Bang Gabi und Rudelbums Ralle
*g* ;)

Na ist fein, wenns gut läuft, gönne ich auch jedem.Aber heutzutage ist durch solche Plattformen die Verlockung auf den schnellen Fick halt für viele verlockend.Hab leider keine Daten und Statistiken zur Hand, aber ich nehme stark an, dass es so ist.

Und was offene Beziehung angeht, hatte ich einmal, war gar nix für mich.Hatte immer Angst, dass meine Liebste mir irgendwas anschleppt, Syphillis, Clamydien oder derartige Festmahlzeiten, pfui deibel.Einmal und die wieder, ich brauch was festes, was auf Vertrauen aufbaut.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 06:47
Ich stimme euch im Grunde in allem zu. Ihr habt ja recht mit dem Fremdgehen. Doch kommt Fremdgehen ja nicht von irgendwoher und wenn Frauen oder auch Männer wirklich unglücklich in einer Beziehung sein sollten, weil sie bspw. vernachlässigt werden oder sich zumindest so fühlen, dass ich dann insbesondere einen spontanen Seitensprung auch verstehen könnte und wenn man diesen wirklich nicht geplant hätte, was ja wirklich gut möglich sein kann.

Natürlich sollte dann jeder/jede so fair sein und diesen Seitensprung hinterher beichten. Sollte man immer tun - unabhängig des Grundes. Und dann kann man dem/der betrogenen Seite die Entscheidung überlassen, ob sie dem Partner oder der Partnerin verzeihen und vor allem auch noch vertrauen kann, vertrauen will, oder die Beziehung beenden will, was dann insbesondere wegen des Vertrauensbruchs auch wieder verständlich ist/wäre.

Plant man hingegen schon einen Seitensprung, entweder schon konkret mit jemandem oder kann ihn auch nur nicht gänzlich ausschließen oder plant man überhaupt für die Zukunft einen Seitensprung, ohne schon genau zu wissen mit wem überhaupt, also einfach dann, wenn sich eine Gelegenheit bieten würde wie bspw. beim Onlinedating - dann sollte tatsächlich jeder, Frau oder Mann, die Eier haben und so fair sein schon im Vorfeld mit dem Partner oder der Partnerin Schluss zu machen und dabei am besten auch noch erörtern warum.

Aber auch hier gibt es sicherlich einige Fälle, wo das leichter gesagt ist als getan und man nicht so schnell eine Beziehung oder gar Ehe beenden kann oder beenden will. Da können Kinder genauso wie irgendwelche Abhängigkeiten und seien sie auch nur mehr empfunden eine Rolle spielen.

Aber ja, ihr habt alle recht: Ein Seitensprung, Fremdgehen, ist kein feiner Charakterzug sondern in der Regel feige und total unfair gegenüber dem Betrogenen.

Ps.
Eine offene Beziehung wäre für mich früher auch nichts gewesen. Niemals.

Kann aber auch verstehen, dass es einige Paare so handhaben und das sogar die Beziehung am Leben halten kann. Selbst dann, wenn man das Erlaubte ausnutzen und machen würde.
Glaube insbesondere in den Fällen, wo es dann beide Partner tun und ausnutzen und so gesehen jeder auf seine Kosten, seine regelmäßige Abwechslung kommen würde, dass dadurch Beziehungen länger halten können.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 07:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich stimme euch im Grunde in allem zu. Ihr habt ja recht mit dem Fremdgehen. Doch kommt Fremdgehen ja nicht von irgendwoher und wenn Frauen oder auch Männer wirklich unglücklich in einer Beziehung sein sollten, weil sie bspw. vernachlässigt werden oder sich zumindest so fühlen, dass ich dann insbesondere einen spontanen Seitensprung auch verstehen könnte und wenn man diesen wirklich nicht geplant hätte, was ja wirklich gut möglich sein kann.
Hätte und habe ich kein Verständnis für,
Den man sollte das auch kommunizieren, wenn was stört, wird nur oft nicht gemacht!

So spontan sind Seitensprpnge auch nicht, den man wird hahin dann eh neigen, wenn was im argrn ist aber Zuhause die Gosche nicht auf bekommt!

Dann muss man halt für sich die Konsequenz ziehen!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 07:23
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Den man sollte das auch kommunizieren, wenn was stört, wird nur oft nicht gemacht
Wäre natürlich ratsam, aber was, wenn der Partner/die Partnerin nicht verstehen kann oder nicht verstehen, nicht hören will und nichts an seinem/ihrem Verhalten ändert?

Ich kenne eure Antwort schon: Natürlich Schlussmachen, bevor man betrügt oder Gefahr läuft betrügen zu können.

Aber wie gesagt, ist manchmal auch leichter gesagt als getan - das Schlussmachen.


Ps.
So viele Frauen erzählen doch ständig, dass sie sich gegenüber ihrem Freund oder Mann den Mund fuselig reden.


1x zitiertmelden