Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 12:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich habe in früheren Jahren leider so naiv und bin auf so ein Gesabbel reingefallen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Deswegen schrillten bei mir auch gleich die Alarmglocken, als dieser Kerl mit so ner Nummer am Telefon daherkam
Ah okay. Dann warst Du ein "gebranntes" Kind". Und leider lernt man ja besonders nachhaltig durch schlechte Erfahrungen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Weil irgendwie hauen solche Leute im Grunde genommen, die gleichen Floskeln raus, so als steht das irgendwo und man braucht das nur auswendig zu lernen.
Ja, die Muster erkennt man bestimmt tendenziell schon.
Leider ist es oft auch so, dass Leute Warnungen anderer vielfach ignorieren, weil sie denen das nicht glauben (wollen).
Da sagt man dann nichts mehr und lässt die Person möglicherweise auflaufen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah okay. Dann warst Du ein "gebranntes" Kind". Und leider lernt man ja besonders nachhaltig durch schlechte Erfahrungen
Zitat von nairobinairobi schrieb:, die Muster erkennt man bestimmt tendenziell schon.
Ja... am Telefon mit tränenerstickter Stimme und Selbstmitleid das Aus verkünden und dann aber drängeln, dass man auf jeden Fall in Kontakt bleibt...das zog mein Ex damals auch ab.
Im Gegensatz dazu, war diese andere Geschichte gerade mal ein paar Wochen alt und trotzdem fast 1:1 das gleiche Schema.
Daher fragte ich mich, ob es irgendwelche Tutorials oder so gibt, die man sich ansehen kann und dann spult man das ab. Mein Ex war definitiv zu faul um sich das selbst auszudenken. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 12:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:am Telefon mit tränenerstickter Stimme und Selbstmitleid das Aus verkünden und dann aber drängeln, dass man auf jeden Fall in Kontakt bleibt...das zog mein Ex damals auch ab.
Man kann es ja mal probieren...entweder es klappt oder es klappt nicht. Viele Frauen haben ein Helfersyndrom, können nicht nein sagen, sich nicht so festlegen, etwas ablehnen...
Zitat von kittykakittyka schrieb:ob es irgendwelche Tutorials oder so gibt
Haha, wer weiß? Es gibt ja Millionen von Tutorials zu allen möglichen Themen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 15:46
Ich war nach meinee Trennung genau 24h auf Lovoo und habe mich danach entsetzt gelöscht.

Mein Ex hat nach unserer Trennung die komplette Brandbreite versucht. Von Tinder, Parship, Elitepartner, Frauen bei Instagram direkt anschreiben usw. Ohne Erfolg. Die Frauen die er wollte, wollten ihn nicht und Frauen die ihn wollten wollte er nicht.

Er fragte mich dann nach einem revival, er würde nämlich nicht wie erhofft was "besseres" bekommen.

Ich habe meinen jetzigen Partner und mittlerweile Ehemann, Vater meines Kindes auf Allmy kennengelernt @StUffz
Auch seltsam :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 16:27
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:fragte mich dann nach einem revival, er würde nämlich nicht wie erhofft was "besseres" bekommen.
Ja, das wollen irgendwie viele...aber man hat ja in der Regel ein Beuteschema bzgl Partnerwahl...und wenn man einfach unreflektiert in die nächste Beziehungen stolpern möchte, wird das meistens nix, da man sein Schema nicht einfach so ablegt. Damit will ich sagen, dass man früher oder später vor dem gleichen Problem steht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.10.2021 um 20:49
@Eleonore

Interessant ist das schon.
Meine damalige Lebensgefährtin aus der Eidgenossenschaft, habe ich damals auf ADHS-Chaoten kennengelernt gehabt.
Einfach aus einem Chat heraus, ohne! Beziehungsabsicht.
Wie auch am Arbeitsplatz.

Als ich ich nach einer Trennung mit diesen Portalen in Berührung kam, da hat sich bei meiner Absicht auf Frustkorpulation, nix getan.

Das strahlt man(n) unbewusst wohl auch aus.
Wohl passend zu diesem Wolfsrudel, denn die offensichtliche Balzerei führt selten zu passendem.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 14:01
Meine Erfahrung mit Dating-Portalen ist sehr mangelhaft. Vor ein paar Wochen hatte ich mich in einem spätnächtlichen Wahn aus Langeweile und leichter Einsamkeit auf einem angemeldet.
Nachdem ich dann das Angebot durchgeschaut hatte für ca. 20 Minuten, hatte ich meinen Account auch gleich wieder gelöscht. Da bekommt man richtig Minderwertigkeitsgefühle.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 15:03
@ByronicHeretic
Warum Minderwertigkeitsgefühle? Man soll sich nicht mit anderen Vergleichen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 15:23
@Obscurite
Ja, das stimmt. Deshalb hab ich mich ja auch wieder gelöscht, damit ich solche unnötigen Vergleiche erst gar nicht machen kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 18:12
Jo… ich hatte in den letzten paar Monaten mal wieder 3 Dates, eins glaube ich von Bumble, eins von Finya und Tinder...
nun ja was soll ich sagen ist leider stets immer wieder dasselbe. Es gleicht einem Vorstellungsgespräch und die gesamte Atmosphäre ist leider schon von Anfang an etwas angespannt...da man ja eben etwas erwartet.
Ich weiß auch nicht ob das zum Teil nicht auch an mir liegt…. Will ich nicht ausschließen.

Am Ende gab es dann entweder von mir ein "ja würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen" (wozu es aber nie kam), oder halt von ihr ein "ja wir können uns gern nochmal treffen, aber für mehr reicht es leider nicht" :D (exakter Wortlaut).

Ich weiß normalerweise und auch vernünftigerweise lass ich es sein, alle Profile du Apps löschen...berichten ja auch viele hier. Nur leider ist der Aufwand zum "mal schauen" sehr gering so dass man irgendwie doch immer wieder damit anfängt. :D ... zumal sich ja auch immer mehr "Leben" online verlagert. Man hat auch das Gefühl man verpasst irgendwie etwas.
Das nur mal kurz dazu.... :D
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Warum Minderwertigkeitsgefühle? Man soll sich nicht mit anderen Vergleichen.
korrekt.
Aber die Wahrheit ist eben auch dass online halt erstmal nur das Äußere zählt...das gilt für beide Geschlechter. Merke ich auch sehr gut, dass wenn ich mal andere Fotos mir reinstelle, der Zuspruch entweder kleiner oder größer wird.
Ist leider alles oberflächlich.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 18:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist leider alles oberflächlich.
Klar ist es oberflächlich. Man hat aber erst einmal nur das Aussehen als einzigen Faktor, wenn man per Online-Dating unterwegs ist.

Für mich ist Online-Dating aber auch überhaupt nichts. Ich muss mich v.a. auch in den Charakter des Menschen verlieben. Ohne das läuft bei mir gar nichts. Vollkommen egal, wie die Person aussieht. Daher würde ich per Online-Dating wahrscheinlich nie Erfolg haben.

Ich find's halt generell auch echt schwierig, sich per Online-Dating zu verlieben. Das Gefühl muss ja erst einmal wachsen. Für mich ist die ganze Atmosphäre, die ein solches Date unvermeidbar mit sich bringt, einfach der absolute Liebeskiller.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 18:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber die Wahrheit ist eben auch dass online halt erstmal nur das Äußere zählt
Das ist eben wie bei Bewerbungsfotos. Da möchte man ja auch optimal 'rüberkommen. Mehr als das Äussere sieht man ja zunächst nicht. Bei einer bewerbung kannst Du halt noch Zeugnisse etc. beifügen, allerdings gibt es die bei Partnerschaften wohl kaum.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich find's halt generell auch echt schwierig, sich per Online-Dating zu verlieben.
Das Ganze hat natürlich andererseits auch die Vorteile der Distanz. Niemand geht Dir gleich an die Wäsche (oder an die Brieftasche), niemand stellt Dich öffentlich bloss oder lacht Dich aus - und wenn Dir jemand nicht passt: Ein Klick und weg damit! Das geht "in echt" leider nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 18:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Klick und weg damit! Das geht "in echt" leider nicht.
Das stimmt natürlich. Offline kann man aber schon vorher ganz anders ausselektieren, bevor man sich schließlich auf ein Date trifft.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 20:59
Ich fand das Dating immer toll, habe tolle Menschen kennengelernt. Jeder den ich im Internet kennengelernt habe, war auch wirklich so. Ab und zu vermisse ich es.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 21:05
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Inzwischen bin ich sogar soweit, dass mir das Geschreibe und Gedate sogar fast schon zu viel wird und ich mir den Luxus erlauben kann, unter mehreren Frauen wählen zu können, welche ich näher kennenlernen will. Mein Schreibstil hat sich auch enorm verbessert und mein Repertoire an "Openern" ist breiter geworden, inzwischen habe ich für mich sogar eine Art "Leitfaden" entwickelt, der so gut wie immer zum Date führt. Und da war echt schon alles dabei, vom Händchenhalten beim Spaziergang im Park, minutenlang Knutschen auf dem Kino-Parkplatz, Rummachen im Whirlpool in der Therme bis hin zu Kochen bei ihr zuhause und anschließendem Sex. Also für Unterhaltung kann Tinder durchaus sorgen.
Mit so einem Typen hatte ich mein erstes Tinder Date haha! Der hat sich da glaube ich auch schon super lange aufgehalten und es war total seine Komfortzone. Trotzdem sehr netter Typ. Keine Ahnung, was da wieder nicht geklappt hat… der hat mich dann nach zwei Wochen ge-ghosted :ghost: obwohl er eigentlich einen Kurzurlaub mit mir veranstalten wollte, ich schon mit meinem ex wegen Kinderbetreuung mich angesprochen hatte und dann plötzlich hört man nichts mehr. Ich habe es nicht kapiert, ich glaube da kam jemand von früher wieder auf ihn zu, aber er hat mir nichts gesagt. Auf Tinder gibt es schon viele jungs, die echt gut aussehen. Aber ich habe diese Schönies selten rechts geswiped. Es gibt aber auch echt krass unattraktive Profile, wo man direkt Angst kriegen könnte. Alles in allem kostet es viel Zeit. Ich habe mich zum Teil nicht mehr um alles Gespräche richtig kümmern können und es war oft ein sehr unterbrochener Chat. Ich glaube, es gehen auch viele fremd via Tinder.


Danach habe ich nur noch zwei, oder drei sehr komische Typen getroffen, die mir nicht wirklich gefallen haben. Irgendwie hat man so Tage, da ist man so tolerant drauf und dann wird man so in Sachen halbwegs unabsichtlich reingezogen. An Silvester habe ich mich bei allem abgemeldet und lebe glücklicher als mit Tinder oder Facebook dating, außer vielleicht noch aisle. Aisle, das kennt hier bestimmt keiner :popcorn: dort habe ich einen interessanten Typ kennengelernt vor circa 2 Jahren schon,er ist immer noch interessant für mich. Und für ihn hatte ich mir sogar ein teures Kleid gekauft, als wir das erste mal video call hatten. Dieses Kleid trage ich aber heute noch gerne, aber den Typ habe ich bis heute nie getroffen, Singapur und Namibia jetzt sind halt doch etwas weit weg…


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.11.2021 um 21:16
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gleicht einem Vorstellungsgespräch und die gesamte Atmosphäre ist leider schon von Anfang an etwas angespannt...da man ja eben etwas erwartet.
Hm, nee also so habe ich das nicht erlebt, kann aber auch an mir liegen. Ich hatte entweder schon so ein kleines Flirt-gefühl von Anfang an, oder halt “Freundschaftlich”. Dann rede und bewege ich mich schon ganz anders, dann probiere ich das dem anderen auch irgendwie zu signalisieren, so nach dem Motto hey, ich mach mich total locker, weil du bist nicht mein Typ.

Wenn der Typ gut aussieht und charmant ist, dann bin ich viel unsicherer, aber gebe auch mehr Signale ab, so von wegen lange in die Augen schauen, mehr Fragen stellen, mir den anderen halt viel genauer an zu schauen.
Zitat von knopperknopper schrieb:. Man hat auch das Gefühl man verpasst irgendwie etwas.
Nee, das habe ich gar nicht. Habe das glaube ich 6 Monate ausprobiert und ich brauch es echt nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 08:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mit so einem Typen hatte ich mein erstes Tinder Date haha! Der hat sich da glaube ich auch schon super lange aufgehalten und es war total seine Komfortzone. Trotzdem sehr netter Typ. Keine Ahnung, was da wieder nicht geklappt hat… der hat mich dann nach zwei Wochen ge-ghosted :ghost: obwohl er eigentlich einen Kurzurlaub mit mir veranstalten wollte, ich schon mit meinem ex wegen Kinderbetreuung mich angesprochen hatte und dann plötzlich hört man nichts mehr. Ich habe es nicht kapiert, ich glaube da kam jemand von früher wieder auf ihn zu, aber er hat mir nichts gesagt. Auf Tinder gibt es schon viele jungs, die echt gut aussehen. Aber ich habe diese Schönies selten rechts geswiped. Es gibt aber auch echt krass unattraktive Profile, wo man direkt Angst kriegen könnte. Alles in allem kostet es viel Zeit. Ich habe mich zum Teil nicht mehr um alles Gespräche richtig kümmern können und es war oft ein sehr unterbrochener Chat. Ich glaube, es gehen auch viele fremd via Tinder.
Ghosting geht gar nicht, kann aber leider immer passieren. Auch Frauen ziehen sich gerne so aus der Affäre, selbst nach mehreren Dates, alles schon selbst erlebt. Einmal hat das richtig gesessen, weil ich schon ziemlich auf Wolke 7 war, aber die Dame hatte vermutlich Bindungsangst und kalte Füße bekommen. Hinterher habe ich über 3 Ecken erfahren, dass sie das nicht zum ersten Mal so gemacht hat.
Ich glaube aber auch, dass man bei solchen Menschen sowieso nicht viel verpasst. Wer sich so verhält, bei dem kann man fest davon ausgehen, dass er auch in einer Beziehung nicht der einfachste Charakter sein wird, mit dem man sich sachlich und kompromissorientiert auseinandersetzen kann. Da wir der/die "Schönie" ganz schnell hässlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 08:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Merke ich auch sehr gut, dass wenn ich mal andere Fotos mir reinstelle, der Zuspruch entweder kleiner oder größer wird.
Ist leider alles oberflächlich.
Inwiefern? Was für unterschiedliche Fotos stellst Du da ein? Bearbeitete? Solche, die Dich in jüngeren Jahren zeigen?
Und wie wirkt sich das dann aus?
Zitat von SubwaySubway schrieb:Für mich ist Online-Dating aber auch überhaupt nichts.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Für mich ist die ganze Atmosphäre, die ein solches Date unvermeidbar mit sich bringt, einfach der absolute Liebeskiller
Ja, auch schon wegen der Erwartungshaltung, die oft beschrieben wurde.
Außerdem ist da doch oft das große Problem mit der Entfernung. Eine Fernbeziehung wäre für mich persönlich nichts.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 08:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, auch schon wegen der Erwartungshaltung, die oft beschrieben wurde.
Außerdem ist da doch oft das große Problem mit der Entfernung. Eine Fernbeziehung wäre für mich persönlich nichts.
Ab einem gewissen Alter kommst Du um Datingportale aber kaum noch drum herum. Mit Anfang 20 und zu Uni-Zeiten hätte ich mich da auch nicht anmelden müssen. Wozu, wenn man ständig abends auf Partys unterwegs ist und neue Leute kennenlernt? Hab das damals nie verstanden, wieso Leute online suchen.
Heute mit 37 verstehe ich das wesentlich besser. Ich bin gerade aus einer längeren Beziehung wieder draußen und um mich rum im Freundeskreis wird gebaut, geheiratet, Kinder gekriegt usw. Die Clique von einst zieht mit dir nicht mehr durch Bars, um Frauen kennenzulernen. Die melden sich angeblich erst wieder aktiv bei einem ab Mitte 40, wenn sie gerade geschieden sind und meinen, man hätte sich "doch solange nicht gesehen und müsse doch unbedingt mal wieder was zusammen starten."

Ich spreche auch hin und wieder mal eine Frau im Alltag an, aber so richtig was bei rum kommt da auch nicht. Entweder vergeben, nicht so wirklich Interesse, hat schon zwei Kinder, wohnt 300 km weg usw. Da suchst du erst Recht die Nadel im Heuhaufen. Und irgendwann hast Du die Faxen dicke und meldest dich dann doch wieder online an. Also zumindest bei mir läuft das wesentlich besser. Nur die Frau fürs Leben war noch nicht dabei.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 09:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auch Frauen ziehen sich gerne so aus der Affäre, selbst nach mehreren Dates
Oh, dass glaube ich Dir sofort. War jetzt auch keine Unterstellung an Dich zu ghosten, keinesfalls.

Mich hatte nur dein How-To-Tinder an diesem Typ erinnert, wegen der Lockerheit und coolness, mit der du ja auch dort an den Start gehst.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da wir der/die "Schönie" ganz schnell hässlich.
Dieser Typ war keine Kategorie “Tinderella”, er sah besser aus im RL als auf seinen Fotos und hatte eigentlich alles, was ich mir von einem
Mann wünsche, und das sogar als Holländer (Ich kenne nur das Tinder in den Niederlanden). Wir hatten circa 5 Dates/besuche bis es ganz plötzlich stoppte. Das wirkliche ghosting war dabei noch, dass ich seitdem seinen Namen überall in der Stadt geschrieben sah, weil er recht aktiv Graffiti gemalt hat.

Ich passe nicht zu Tinder, ich lass mich zu schnell ein und bin emotional. So jemand wie dieser Typ ist wirklich toll, aber seine Worte waren wörtlich, er würde nochmal heiraten, aber nur wenn alles perfekt wäre. Ich gab nach 3 Dates mit anderen Personen sozusagen auf, weil ich es nicht langfristig auf die Reihe bekam, mich mit so vielen Leuten auseinander zu setzen, die mich eigentlich nicht wirklich interessieren. Tja, er war direkt als erstes ein Volltreffer in meinen Augen und danach kam mehr das normale Volk.


1x zitiertmelden