Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 09:53
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich hatte nur dein How-To-Tinder an diesem Typ erinnert, wegen der Lockerheit und coolness, mit der du ja auch dort an den Start gehst
Ich würde es eher Routine nennen. Hatte in den letzten 2 Jahren ca. 30 Online-Dates (also 30 verschiedene Frauen), da ist die Aufregung und Nervosität davor irgendwann nicht mehr so da. Auf der einen Seite natürlich von Vorteil, weil Du als Mann weisst, dass Frauen von Dir erwarten, dass Du selbstbewusst auftrittst und die nötigen Impulse setzt. Von 95 % der Frauen kommt da nämlich kaum was oder zumindest nicht genug, um das Ding am Laufen zu halten. Viele sind nach meiner Erfahrung super unsicher, sowohl sich selbst, als auch Männern gegenüber. Auch bei Frauen, die nach außen hin "taff" wirken, bröckelt die Fassade mit jedem Treffen nicht selten immer mehr.
Auf der anderen Seite ist dieses Herzklopfen, die Neugierde, diese leichte Aufgeregtheit, Kloß im Hals etc. doch gerade was, was dem anfänglichen Kennenlernen seinen Zauber verleiht. Das geht halt verloren, wenn du fast jede Woche 'ne andere datest. Jede Medaille hat eben zwei Seiten. Den Königsweg gibt es im Online-Dating definitiv nicht.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 10:41
Zitat von SubwaySubway schrieb:Für mich ist die ganze Atmosphäre, die ein solches Date unvermeidbar mit sich bringt, einfach der absolute Liebeskiller.
korrekt. Es ist halt irgendwie eine verkrampfte Situation, da man sich ja nun mit der Frau nicht "einfach so" trifft, sondern eben aus einem bestimmten Grund. Mit anderen Worten "man will was von ihr"...und das ist Käse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern? Was für unterschiedliche Fotos stellst Du da ein? Bearbeitete? Solche, die Dich in jüngeren Jahren zeigen?
Und wie wirkt sich das dann aus?
schwer zu sagen. Ich würde mal mutmaßen solche die mich bei Freizeittätigkeiten zeigen bzw. solche wo ich wirklich mal "normal" aussehe bringen größeren Zuspruch.
Badehosenfotos oder Oberkörperselfies hingegen sind schon fast ein Garant dafür, dass man keine Antwort erhält bzw. keine Matches etc.... :D
Grundregel daher für Männer in Datingportalen...immer schön angezogen bleiben, klingt seltsam ist aber so :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Danach habe ich nur noch zwei, oder drei sehr komische Typen getroffen, die mir nicht wirklich gefallen haben.
:D.... ich denke mal das wird die ein oder andere Dame nach einem Date mit mir auch gesagt haben. :D
ein komischer Typ eben :)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ab einem gewissen Alter kommst Du um Datingportale aber kaum noch drum herum. Mit Anfang 20 und zu Uni-Zeiten hätte ich mich da auch nicht anmelden müssen. Wozu, wenn man ständig abends auf Partys unterwegs ist und neue Leute kennenlernt? Hab das damals nie verstanden, wieso Leute online suchen.
Heute mit 37 verstehe ich das wesentlich besser.
Eben. und richtig doof ist es wenn man diese Phase mit Anfang 20 im Grunde nie hatte, also nie wirklich weg war.....und dann halt jetzt mit ü30 Online-dating.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf der einen Seite natürlich von Vorteil, weil Du als Mann weisst, dass Frauen von Dir erwarten, dass Du selbstbewusst auftrittst und die nötigen Impulse setzt. Von 95 % der Frauen kommt da nämlich kaum was oder zumindest nicht genug, um das Ding am Laufen zu halten.
richtig. Du bist als Mann stets in der aktiven "Macherposition". Ding am laufen halten beschreibt es ganz gut. und das ist das was mich an der Situation auch so stört... bzw. Doof wenn man das halt nicht so kann.
Ich sag ja Vorstellungsgespräch, nur die beste Seite von sich zeigen usw...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 11:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit Anfang 20 und zu Uni-Zeiten hätte ich mich da auch nicht anmelden müssen.
... und deshalb gehe ich jetzt, mit 29 Jahren, auch wieder studieren :D
Nein, Spaß. Natürlich nicht deshalb. Aber es ist tatsächlich so: ich habe jetzt, innerhalb von zwei Wochen, mehr (echt tolle) Menschen kennen gelernt, als in den letzten sieben Jahren zusammen. Klingt krass/schräg, aber so ist definitiv mein eigenes Empfinden - und ich liebe/lebe diese Zeit noch einmal genauso wie vor zehn Jahren :) Es ist aber glaube ich auch einfach genau mein Ding :)

Und ja, mit deinen Aussagen, was im üblichen Bekanntenkreis (nicht) abgeht, hast du mMn Recht. Zumindest sieht es in meinem eigenen Bekanntenkreis nicht anders aus. Da werden Häuser gekauft, es wird geheiratet. Das war's dann aber auch (zumindest kommt es mir so vor). Bspw. (wieder) in Clubs und feiern zu gehen; das ist den meisten in meinem Bekanntenkreis mittlerweile anscheinend total fremd. Finde ich eigentlich super schade, weil wir, finde ich, immer noch im allerbesten (Feier)alter sind - und das bleibt für mich auch erst einmal so.
Zitat von knopperknopper schrieb:Du bist als Mann stets in der aktiven "Macherposition". Ding am laufen halten beschreibt es ganz gut. und das ist das was mich an der Situation auch so stört...
Das stimmt anscheinend tatsächlich. Ich hab's beispielsweise selbst bei einem sehr guten Kumpel mitbekommen, der auch sehr aktiv auf Online-Dating-Plattformen unterwegs war. Einige Mädels hatten sich nur für ihn interessiert, wenn er ihnen fast schon hinterhergelaufen ist. Ich hasse solche Einstellungen und ich finde, das ist eigentlich gerade das Gegenteil, was dieses ganze Empanzipationsthema der Frau aussagt. So etwas ist für mich auf jeden Fall absolut kein vernünftiger Ausgangspunkt für eine Beziehung - und ich sage das als Frau :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 12:20
Zitat von SubwaySubway schrieb:... und deshalb gehe ich jetzt, mit 29 Jahren, auch wieder studieren :D
Nein, Spaß. Natürlich nicht deshalb. Aber es ist tatsächlich so: ich habe jetzt, innerhalb von zwei Wochen, mehr (echt tolle) Menschen kennen gelernt, als in den letzten sieben Jahren zusammen. Klingt krass/schräg, aber so ist definitiv mein eigenes Empfinden - und ich liebe/lebe diese Zeit noch einmal genauso wie vor zehn Jahren :) Es ist aber glaube ich auch einfach genau mein Ding :)

Und ja, mit deinen Aussagen, was im üblichen Bekanntenkreis (nicht) abgeht, hast du mMn Recht. Zumindest sieht es in meinem eigenen Bekanntenkreis nicht anders aus. Da werden Häuser gekauft, es wird geheiratet. Das war's dann aber auch (zumindest kommt es mir so vor). Bspw. (wieder) in Clubs und feiern zu gehen; das ist den meisten in meinem Bekanntenkreis mittlerweile anscheinend total fremd. Finde ich eigentlich super schade, weil wir, finde ich, immer noch im allerbesten (Feier)alter sind - und das bleibt für mich auch erst einmal so.
Kein Wunder, wenn man plötzlich auf lauter Leute im etwa selben Alter trifft, die auch noch dieselben Interessen teilen und ähnliche Gewohnheiten haben. Da ist es easy, Anschluss zu finden und wenn du da erstmal vernetzt bist, ist Tinder eben absolut überflüssig. Die Hörsäle sind voll mit jungen, attraktiven, (halbwegs) intelligenten Single-Menschen und jährlich zum Wintersemester kommt "Nachschub".

So weit, so gut. Mit den Umbrüchen im Leben werden die Karten dann aber oft neu gemischt. Der Job in einer anderen Stadt... oder wenn der Kumpel plötzlich nach Jahren wieder 'ne neue Flamme hat, dann ist plötzlich nix mehr mit Club und Bar am Wochenende. Dann gibt's Pärchen-Netflix-Abend auf der Couch oder den romantischen Wochenendtrip nach Paris oder an die See. Das junge Glück du dir dann schön im WhatsApp-Status anschauen. Wird ein Haus gebaut/gekauft, wird an den Wochenenden lieber daran gewerkelt, als sich mit dir wie früher Samstags im Stadion zu treffen. Und der absolute "Super-Gau" für die gemeinsame Wellenlänge ist die Geburt eines Kindes - weil sich dann für eine Seite wirklich alles nur noch darum dreht bzw. das Kind den Takt vorgibt - und wenn's hart auf hart kommt, auch knallhart Prioritäten gesetzt werden. Ich kenne Leute, die wurden aufs Abstellgleis geschoben, obwohl sie vor 1-2 Jahren noch Trauzeugen waren. So schnell kannst Du gar nicht gucken, wie Du raus bist, obwohl du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen. Soll nicht verbittert klingen, aber je älter man wird, desto mehr merkt man doch, wie eigenbrötlerisch und opportunistisch die meisten Menschen sind.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 12:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich kenne Leute, die wurden aufs Abstellgleis geschoben, obwohl sie vor 1-2 Jahren noch Trauzeugen waren. So schnell kannst Du gar nicht gucken, wie Du raus bist, obwohl du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen.
jo.....kenne ich auch ein paar Fälle. Viele Menschen sind nunmal leider Egoisten, die nur an sich denken. So äußert es sich dann eben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 12:26
Manchmal ist es seltsam. Was ich so mitbekommen, dass sich Männer oft beklagen, dass Frauen im OD nie antworten und enorme Anstrengung nötig ist, damit überhaupt mal ein Treffen zustande kommt und dann auf der anderen Seite erleben Frauen (inklusive mir) dass die meisten Männer Spielchen spielen, nur um einen ins Bett zu bekommen oder gleich mit Willste Sex? um die Ecke kommen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 12:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kein Wunder, wenn man plötzlich auf lauter Leute im etwa selben Alter trifft, die auch noch dieselben Interessen teilen und ähnliche Gewohnheiten haben.
Du sagst es: vor allem das mit den gemeinsamen Interessen bzgl. des Studienfaches empfinde ich als enorm bereichernd und beglückend. Es erleichtert die Suche nach Personen, die auf der eigenen "Wellenlänge" sind - das für mich so ziemlich Wertvollste überhaupt - ganz enorm.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Soll nicht verbittert klingen, aber je älter man wird, desto mehr merkt man doch, wie eigenbrötlerisch und opportunistisch die meisten Menschen sind.
Das Wort "opportunistisch" trifft es sehr gut! Ich hasse auch Menschen mit solchen Charakterzügen. Und ja, auch ich musste nach dem Studium erst einmal lernen, wie viele Menschen tatsächlich diese Charakterzüge haben. Bevor mir das bewusst wurde, habe ich mein Leben scheinbar in einer Art "Blase" verbracht.
Ich versuche so etwas dann trotzdem positiv zu sehen: mit Menschen, die diese opportunistischen Charakterzüge an sich haben, will ich sowieso nichts zu tun haben. Gut, wenn man durch bestimmte Ereignisse diese wenigstens erkennt und sich dementsprechend dann auch selbst distanzieren kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 12:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Manchmal ist es seltsam. Was ich so mitbekommen, dass sich Männer oft beklagen, dass Frauen im OD nie antworten und enorme Anstrengung nötig ist, damit überhaupt mal ein Treffen zustande kommt und dann auf der anderen Seite erleben Frauen (inklusive mir) dass die meisten Männer Spielchen spielen, nur um einen ins Bett zu bekommen oder gleich mit Willste Sex? um die Ecke kommen.
Ja, es gibt leider zu viele Idioten, die da alles versauen. Das ist halt der große Nachteil an prinzipiell kostenfreien Portalen. Die Männer, die es da ernst meinen, ärgern sich selber über solche Typen. Ich kenne auch so einen, der bei Tinder direkt auf den Punkt kommt und ganz offensiv nur ONS sucht. Hab ihn dann gefragt, warum er das macht. Da meinte er, dass von 20 Frauen, die er so offensichtlich anschreibt, irgendeine immer anbeißt. Das er damit auch 19 verärgerte Frauen hinterlässt und den Ruf von Tinder immer weiter beschädigt, war ihm schlichtweg gleichgültig. Und der seriöse Typ, der es ernst meint, wundert sich dann, warum die Frauen keine Lust mehr haben, dort zu schreiben...
Ich konnte das alles immer nicht glauben, bis ich mich einmal mit einem Fake-Profil selber als Frau ausgegeben habe. Ich hatte noch nicht mal ein Foto hochgeladen, da hatte ich schon die ersten wenig appetitlichen Anfragen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:bis ich mich einmal mit einem Fake-Profil selber als Frau ausgegeben habe. Ich hatte noch nicht mal ein Foto hochgeladen, da hatte ich schon die ersten wenig appetitlichen Anfragen.
Wenn das nicht mal notgeil ist 🤦‍♀️
Ob diese Personen im realen Leben auch so vorgehen? Kann man sich kaum vorstellen...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da meinte er, dass von 20 Frauen, die er so offensichtlich anschreibt, irgendeine immer anbeißt. Das er damit auch 19 verärgerte Frauen hinterlässt und den Ruf von Tinder immer weiter beschädigt, war ihm schlichtweg gleichgültig.
jo kenne ich auch von mehreren. Ist eben der einfachste Weg für diese Art von Männern an Sex zu kommen. Dass da irgendein Ruf beschädigt wird interessiert die meist nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob diese Personen im realen Leben auch so vorgehen? Kann man sich kaum vorstellen...
nun ja...da ist die Hemmschwelle halt ungemein höher.
Aber wenn sie die Chance bekommen bzw. die Atmosphäre lockerer ist (Party, Alkohol) dann kommt das Verhalten da sicherlich auch durch....


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das nicht mal notgeil ist 🤦‍♀️
Ob diese Personen im realen Leben auch so vorgehen? Kann man sich kaum vorstellen...
Also den meisten, die mit so einem Geömmel um die Ecke kamen, hat man irgendwie schon angesehen, dass sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren.
Ausserdem waren zumindest bei mir überdurchschnittlich viele Ausländer (Türken, Araber usw.) dabei, die auf solche Nummern aus waren. Manche schrieben mich halt mangels Deutschkenntnisse auf Englisch an.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ausserdem waren zumindest bei mir überdurchschnittlich viele Ausländer (Türken, Araber usw.) dabei, die auf solche Nummern aus waren. Manche schrieben mich halt mangels Deutschkenntnisse auf Englisch an.
Und wenn Du denen dann sagst, dass Du keinerlei Interesse hast, kommen dann so Sachen wie:
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Dich f**** eh keiner Du hässliche Schl****


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:27
Naja. Ich hatte in 24 h über 300 Nachrichten von Typen gehabt. Das man dann einfach nicht antwortet ist irgendwie logisch. Aber die meisten waren simple Fickanfragen. Ich würde so 70% schätzen. Totaler Müll.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:30
Zitat von kittykakittyka schrieb:Manche schrieben mich halt mangels Deutschkenntnisse auf Englisch an.
"Ficki-ficki?" 🤣
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich hatte in 24 h über 300 Nachrichten von Typen gehabt
Ach herrje, das ist ja wirklich krass.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich würde so 70% schätzen. Totaler Müll.
Da ist man ja nur noch am Löschen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:30
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Naja. Ich hatte in 24 h über 300 Nachrichten von Typen gehabt. Das man dann einfach nicht antwortet ist irgendwie logisch. Aber die meisten waren simple Fickanfragen. Ich würde so 70% schätzen. Totaler Müll
Das hatte ich bei Tinder. Kaum angemeldet, schon kamen die ersten Fick-Anfragen. Daher direkt nach zwei Tagen gelöscht.
Geschrieben habe ich dort nur mit einem. Der Klang zuerst auch ganz nett, bis er dann aber auch rausrückte, dass er nur nen Fick zwischendurch sucht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:35
Haha, ich hatte mal auf eBay kleinanzeigen einige Kleider zum Verkauf reingestellt. Hatte noch nicht mal ein Bild mit meinem Kopf oder so drin und schon kamen sicher mindestens 5 Geier.

Mein Mann und ich nutzen einen Account und einer war besonders hartnäckig. Mein Mann hatte ne Weile Spaß mit ihm. (Der Typ schickte sogar ein Bild von sich, ohne zu wissen wie ich aussehe). Als er es dann aufdeckte. Den Typen haben wir dann paar Tage später im Baumarkt mit einer Frau am Arm gesehen.
Was stimmt mit solchen Leuten nicht????


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:36
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wenn Du denen dann sagst, dass Du keinerlei Interesse hast, kommen dann so Sachen wie:
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Dich f**** eh keiner Du hässliche Schl****
Ne habe solche Sachen auch nie beantwortet, sondern umgehend gelöscht. Hatte aber auch den ein oder anderen hartnäckigen dabei, der nicht verstand, wieso man nicht antwortet. Er sei "a good man with good money and im a very beautiful Person and he wanted truly meet me and he wanted to show me that he is a good man".


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:45
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ne habe solche Sachen auch nie beantwortet, sondern umgehend gelöscht. Hatte aber auch den ein oder anderen hartnäckigen dabei, der nicht verstand, wieso man nicht antwortet. Er sei "a good man with good money and im a very beautiful Person and he wanted truly meet me and he wanted to show me that he is a good man".
Und dann braucht er plötzlich 5000€ für die kranke Oma :-D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach herrje, das ist ja wirklich krass.
...nein eigentlich schon fast Normalität als Frau :D korreliert natürlich auch immer etwas mit der Äußeren Erscheinung bzw. Attraktivität. Heißt jung + attraktiv = bombardiert innerhalb nur eines Tages.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er sei "a good man with good money and im a very beautiful Person and he wanted truly meet me and he wanted to show me that he is a good man".
lol :D kann es mir schon richtig vorstellen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:52
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Naja. Ich hatte in 24 h über 300 Nachrichten von Typen gehabt. Das man dann einfach nicht antwortet ist irgendwie logisch. Aber die meisten waren simple Fickanfragen. Ich würde so 70% schätzen. Totaler Müll.
Hast Du denn wirklich so viele Männer geliked, dass Du so viele Matches hattest, dass die dich überhaupt alle anschreiben konnten? Normalerweise vergeben Frauen doch deutlich weniger Likes als Männer. Deswegen wundert mich das, was Du hier schreibst.

Und ganz ehrlich, manchen Profilen (auch bei Frauen) sieht man doch schon förmlich an oder liest es aus der Bio heraus, dass das in Punkto geistreiche Kommunikation nix geben kann... wieso liked man/frau da überhaupt?


1x zitiertmelden