Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:03
@Skorpiusa

Ich WÄRE GERNE GEWESEN ein guter Vater und (Ehe)Mann.
War nie verlobt oder verheiratet oder Vater.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:06
So richtig blicke ich noch nicht durch...

Du warst nicht so der Feiertyp, weil du immer danach gestrebt hast, Geld zu verdienen und KArriere zu machen, um dann ein guter Vater und Ehemann zu sein...

...in diesem Bestreben bist du gealtert und fühlst dich nun zu alt, um noch eine eigene Familie zu gründen...

...weil die meisten Frauen in deinem Alter aber Erfahrungen mit Familie, Hausbau und Co. gemacht haben, die dir fehlen...

...möchtest du jetzt lieber eine junge Frau finden, die dann aber natürlich keinen Kinderwunsch haben sollte, weil (siehe oben) du dich dafür zu alt fühlst...?

Ist das richtig?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:06
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich WÄRE GERNE GEWESEN ein guter Vater und (Ehe)Mann.
War nie verlobt oder verheiratet oder Vater.
Alles klar. :D Danke für die Berichtigung. Man sieht, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann, wenn nicht ausführlich und sorgfältig artikuliert wird, was man meint... ;-))

Das ist oft das Mühsame auf Datingportalen, wenn man sich anfänglich schriftlich gut mit dem Anderen austauschen möchte, wie ich es gerne praktizieren möchte und dann schlampig formuliert wird, sodass im Endeffekt etwas ganz anderes gedacht wird als es der Wahrheit entspricht... :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:10
@DnreB
Du macht dir das selbst viel zu kompliziert, denke ich...

Woher willst du wissen, ob sich eine Frau in deinem Alter mit dir nur über Kinder, Haus & Co unterhalten möchte?
Lass es doch auf dich zu kommen...

...aber versuche nicht das so zu erklären, wie du es hier getan hast.

Derart komplexe Geschichten schrecken ab!

Du bist einfach ein junggebliebener Typ Anfang 50, Punkt!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So richtig blicke ich noch nicht durch...

Du warst nicht so der Feiertyp, weil du immer danach gestrebt hast, Geld zu verdienen und KArriere zu machen, um dann ein guter Vater und Ehemann zu sein...

...in diesem Bestreben bist du gealtert und fühlst dich nun zu alt, um noch eine eigene Familie zu gründen...

...weil die meisten Frauen in deinem Alter aber Erfahrungen mit Familie, Hausbau und Co. gemacht haben, die dir fehlen...

...möchtest du jetzt lieber eine junge Frau finden, die dann aber natürlich keinen Kinderwunsch haben sollte, weil (siehe oben) du dich dafür zu alt fühlst...?

Ist das richtig?
Verwirrend, nicht wahr? :D
Dnreb hat sich also für etwas "aufgehoben", was nie stattfand. Eigentlich traurig... :-(
Da gibt es so viele Sehnsüchte in Menschenleben, die NIE oder erst nach einem langen Leben des Hoffens und Wartens erfüllt werden. :-(


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:13
@Skorpiusa

Ja, vielleicht, aber "Lebbe geht weider..."!

Die nächsten 50 Jahre können doch noch richtig klasse werden!

...und warum sollte man mit Anfang 50 nicht noch ein richtig guter Vater werden können?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:20
@Trailblazer
@Skorpiusa

Also: Ich wollte nicht "Karriere machen". Nur genug Geld haben, um eine Frau und ein oder zwei Kinder und mich über die Runden zu bringen. Nach heutigem Massstab vielleicht 3000 netto oder so, aber nicht "reich werden".

Und Stand heute ist der Kinderwunsch auch weg. Ich will nicht mit 70 auf dem Abiball meines Kindes auftauchen... Und die Welt von heute sollen meine Kinder auch besser nicht mitmachen müssen.

Aber letztenendes scheint es auch ziemlich egal zu sein, was ICH möchte. Seit der 50 in der Altersangabe liked mich so gut wie keine Frau unter 55 mehr. Von daher...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die nächsten 50 Jahre können doch noch richtig klasse werden!
YEAH! Partyyy! :D

Scherzal beiseite... Mit jedem Lebensjahrzehnt wird man gemächlicher, werden die körperlichen Unzulänglichkeiten und die geistigen Einschränkungen immer präsenter.
Jeder Mensch kann und sollte sich glücklich schätzen, der in der Lage ist, auch im fortgeschrittenem Alter so jung wie möglich zu bleiben, zu agieren und zu denken.
Ich bin der Meinung, es macht viel aus, WIE aktiv und offen man für Neues ist und bleibt. :-)
Die Vielfalt macht´s, um nicht einzurosten und attraktiv für andere zu bleiben. ;-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:26
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Seit der 50 in der Altersangabe liked mich so gut wie keine Frau unter 55 mehr. Von daher...
Was stört dich?
Das Alter der Frauen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:29
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und Stand heute ist der Kinderwunsch auch weg. Ich will nicht mit 70 auf dem Abiball meines Kindes auftauchen...
Das ist schon klar. Um die 40 Jahre waren und sind für mich die persönliche Grenze, Kinder zu bekommen.
Man will ja nicht als halber Greis die Jugendjahre der Kinder erleben und ev. Enkelkinder verpassen, weil man vorher ins Gras beißt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und die Welt von heute sollen meine Kinder auch besser nicht mitmachen müssen.
Ich verstehe Dich gut! So deprimierend resignierend hatte ich gedacht, als ich viel jünger war als ich es jetzt bin!
Doch genau unsere Kinder sind es, in denen wir all unsere Hoffnungen haben, dass SIE es besser machen könnten als wir es gerade tun! :-)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber letztenendes scheint es auch ziemlich egal zu sein, was ICH möchte. Seit der 50 in der Altersangabe liked mich so gut wie keine Frau unter 55 mehr. Von daher...
Das klingt so traurig und tut mir auch leid, dass Du bisher keinen Erfolg hattest. :-(

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Glück! 🍀


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:33
@emanon

Es ist weniger die Zahl als die Tatsache, dass ich mich da null angezogen fühle. Weder auf der einen noch auf der anderen Ebene.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:34
@Skorpiusa

Zur Zeit bin ich zu down, um zu daten. Vielleicht nächstes Jahr wieder mal ein Versuch. Danke für deine Wünsche!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es ist weniger die Zahl als die Tatsache, dass ich mich da null angezogen fühle. Weder auf der einen noch auf der anderen Ebene.
Du verbaust Dir damit Chancen, wundervolle Frauen jenseits der 50 Jahre kennenzulernen!
Und frage Dich, reflektiere, was ev. in Deinem Profil für jüngere Frauen unattraktiv und uninteressant erscheinen lässt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es ist weniger die Zahl als die Tatsache, dass ich mich da null angezogen fühle. Weder auf der einen noch auf der anderen Ebene.
Verstehe ich nicht. Wie kann man das so pauschal abblocken? Intelligenz, Esprit etc. verschwinden ja nun nicht ad hoc, wenn man 50 wird. Und auch wenn es ums Aussehen geht, da würde ich Ü50 nicht gleich pauschal entsorgen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:39
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Du verbaust Dir damit Chancen, wundervolle Frauen jenseits der 50 Jahre kennenzulernen!
Meine Erfahrung ist, dass ich Attraktiität nie an einem einzelnen Kriterium allein festmachen kann. Selbst wenn ich beispielsweise im Allgemeinen jemanden oberhalb eines Alters X nicht attraktiv finde, gibt es aber doch immer wieder welche, bei denen es anders ist. Und genau diese würde ich gar nicht erst kennenlernen, wenn ich mir da gleich eine Schere in den Kopf setze.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:40
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Die Vielfalt macht´s, um nicht einzurosten und attraktiv für andere zu bleiben.
...und vor allem die Ausgeglichenheit / Unbeschwertheit, die eine Zufriedenheit mit sich selbst ergibt.

Das bezieht sich jetzt nicht auf Dnreb, ist allgemein gesagt:

Viele haben im Real-Life Probleme bei der Partnersuche, weil sie eigentlich mit sich selbst unzufrieden sind und das auch ausstrahlen.
Der eine fühlt sich zu dick, der andere zu hässlich, zu wenig Erfolg im Beruf, gescheiterte und nicht aufgearbeitete Beziehungen, zu alt, u.s.w.

...und das strahlen die Menschen aus, das kommt aus jeder Pore.

Dann gehen manche von denen auf solch eine Portal und... ...sind wieder erfolglos. "...dabei sehe ich doch ganz normal aus und habe auch mein Profil ausgefüllt..."

Tja, warum finden im wirklichen Leben viele Dicke einen Partner? Vielleicht weil sie herzlich und lustig sind?

Warum finden im wirklichen Leben auch Menschen einen Partner, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen? Vielleicht weil sie intelligent und gebildet sind?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:49
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und das strahlen die Menschen aus, das kommt aus jeder Pore.
Solche Dates habe ich auch erlebt. Bei manchen Menschen spürt man in jedem zweiten Satz eine innere Unzufriedenheit. Oder es ist eine starke Arroganz zu spüren, nach dem Motto "wer mich daten darf, der muss schon etwas Besonderes sein". So jemanden hatte ich auch einmal getroffen, der sich beinahe wie ein verkannter Filmschauspieler gebärdet hatte. Da hilft dann auch ein sehr gutes Aussehen nichts, weil ich mich von Anfang an unwohl und unwillkommen gefühlt hatte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:49
Ich würde nie behaupten, dass ich keine Mitschuld an meiner Situation trage. Bevor das Internetdating gross wurde, waren meine Ansprüche auch niedriger als heute. Allerdings sah ich in meinen 20ern und bis in die 30er auch aus wie "eine Fuhre Mist".

Zur Not kriege ich mein Leben auch ohne Partnerin zu Ende. Aber für einen gewissen Zeitraum hätte ich wohl gern mal wieder jemanden. Man fühlt sich ja wie ein Aussätziger irgendwann.

In den Medien wird immer behauptet es gäbe Millionen und Abermillionen Singles. Ich kenne nur zwei (und ich kenne beruflich bedingt verdammt viele Menschen).

Komische Lebensphase.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:56
@DnreB
Hallo Diskussionsleiter,
Wusste ich noch gar nicht :)

Hatte hier auch viel geschrieben in letzter Zeit, vor allem darüber, dass ich das online dating aufgegeben habe und wie es mir damit ergangen ist. Man kann durchaus Menschen draußen kennenlernen. Es gibt sie noch, die Menschen, die sich trauen, jemanden einfach so anzusprechen, und die Menschen, die sich freuen angesprochen zu werden. Bitte probiert’s mal!

Ansonsten würde ich dir raten, dir genau vorzustellen, welche Frau du dir wünschst und das Universum darum zu bitten. Ich glaube etwas daran, dass man tiefe Herzenswünsche auf die eine oder andere Art erfüllt bekommt, wenn man wirklich daran glaubt und darauf hofft.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Komische Lebensphase.
Ich vermute stark, dass Du in einer Midlife-Crisis steckst! Du wirkst so depressiv und resignierend.

Genau DESHALB empfehle ich Dir, einmal (öfter wäre besser) etwas für Dich total "Verrücktes" zu tun! :-)
Gehe tatsächlich mal auf ein Festival, schau Dir Straßenkunst an oder lasse Dich auf Geburtstagspartys einladen. :-)
Genau DORT könnte vielleicht Deine neue Liebe auf Dich warten... ;-)


melden