Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 15:01
@DnreB
Lies dir mein obiges Posting durch, das ausdrücklich nicht auf dich gemünzt war...

...aber ich hatte so eine Ahnung! Ich muss dir die Leviten lesen...

Es geht hier nicht um "Aussehen wie eine Fuhre Mist", es geht auch nicht um "Ansprüche", sich "wie ein Aussätziger zu fühlen"... u.s.w.
Das alles hat auch gar nichts, ABSOLUT nichts mit Online- oder RealLife-Dating zu tun!

Das eigentliche Problem liegt genau zwischen deinen beiden Ohren und die sind immer dabei, ob am Computer oder im Supermarkt.

Das Gute daran ist aber: "Auch die Lösung liegt genau zwischen deinen Ohren!"

Konzentriere dich auf die Dinge in deinem Leben, die hinhauen und dir Freude machen. Ist da nicht viel? Dann kremple dein Leben um. Probiere was neues aus.

...und sei stolz auf das was diú erreicht hast (ohne es vor dir her zu tragen). Du bist etwas wert und du hast etwas zu bieten!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 16:57
Ich war noch nie auf einem solchen Board aktiv.
Warum auch?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 17:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich war noch nie auf einem solchen Board aktiv.
Warum auch?
Wir kennen natürlich deine persönlichen Umstände nicht...

...aber klar, Brad Pitt hatte sicher auch noch keinen Account auf LoveScout24... 😁

(Ob es bei der Partnerwahl dafür bei ihm so viel besser gelaufen ist...?)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.08.2022 um 00:09
Vor 40 Jahren ging es mal in einer Live-Radiosendung um Partnervermittlung. Die fand damals so statt, dass Mann/Frau einen Bogen ausfüllen musste wo man sich selbst beschrieb und dann auch einige Äußerungen darüber machen konnte wie man sich den Zukünftigen vorstellte.
Ein Mensch musste dann darüber entscheiden welche Paarungen die besten Aussichten hatten und in Kontakt treten durften.
Bei der Radiosendung war auch ein Leiter eines solchen "Institutes" dabei. Und der wurde gefragt, was denn das Schwierigste an dem Job wäre. Seine Antwort ist mir unvergessen: "Die Menschen fernzuhalten die für eine Beziehung ungeeignet sind oder die so spezielle Wünsche habe das sie umöglich zu erfüllen sind".
Und genau das ist heute das Problem. Keiner hält sie ab. Sie sind massenhaft präsent.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.08.2022 um 08:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum auch?
Naja, wer nicht auf Partnersuche ist, oder wer seinen Partner bereits anderweitig gefunden hat, der muss ja auch kein Datingportal benutzen. Es ist ja immer so, dass bestimmte Angebote eben für Leute sind, die etwas bestimmtes suchen, brauchen oder wollen. Für die übrigen sind diese Angebote nicht sinnvollerweise zu nutzen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.08.2022 um 16:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:s ist ja immer so, dass bestimmte Angebote eben für Leute sind, die etwas bestimmtes suchen, brauchen oder wollen.
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich hab da lediglich mein "Nein" auf die EP-Frage kundgetan.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 06:52
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.08.2022:inmal lief ein Date eher wie ein Vorstellungsgespräch ab: ich wurde einem Interview unterzogen, in dem eine Art Fragenkatalog abgearbeitet wurde, bzgl. Beruf, Lebensverhältnisse, Hobbys, etc. Und anscheinend bin ich durchgefallen, denn nach dem Interview wurde das Date beendet, und ich habe nie wieder etwas gehört.

Ein anderes Date lief so ab, dass der Datingpartner die ganze Zeit betont gelangweilt in die Luft geschaut hat. Ich hatte ein Weile versucht, ein Gespräch in Gang zu bringen, aber alle Antworten blieben einsilbig kurz. Irgendwann sind auch mir die Themenvorschläge ausgegangen....

Ein anderer kam gar nicht erst zum vereinbarten Treffpunkt. Als ich ihm eine Message schickte und fragte, was los ist, kam als Antwort: "Ach, du bist wirklich gekommen? Ich hab gedacht, du wärst sowieso unzuverlässig, deswegen bin ich daheim geblieben
Du könntest wohl ein Buch schreiben über merkwürdige Begebenheiten, wäre sicher ganz amüsant zu lesen 🙈
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.08.2022:Da hab ich mich schon irgendwann gefragt, was in solchen Leuten vorgeht und warum überhaupt einem Date zugestimmt wurde.
Das verstehe ich wirklich auch gar nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.08.2022:Ein anderer ist mal nicht zum Date gekommen und hat mir als Entschuldigung geschrieben, er hätte einen Unfall gehabt. Ein paar Tage später hatte ich dann zurückgeschrieben und gefragt, wie es ihm ginge, und ob er den Unfall gut überstanden hätte. Da kam als Antwort zurück: "Welcher Unfall?"
Zitat von ZyraZyra schrieb am 19.08.2022:wenn ich schon zu feigen Lügen greife, dann sollte ich die vielleicht etwas besser im Auge behalten.
Armselig finde ich so etwas.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb am 19.08.2022:Ich habe einmal eine Dame gedatet, die direkt Ihre Psychologin mitgebracht hat. Immerhin hat Sie, als wir bereits am Tisch saßen, danach gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre. Das war schon schräg. Später habe ich besagte Psychologin nochmals getroffen und mich gut mit ihr unterhalten, es ging seinerzeit offensichtlich um eine Angststörung. Da wurde mir dann der größere Zusammenhang bewusst.
Dann ging es der Betreffenden nicht unbedingt um die Person des Datingpartners, sondern darum, dass sie eine bestimmte Situation meistert?
Wie war das für Dich?
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb am 21.08.2022:Sie beschrieb sich mit Körpergröße 175 cm..
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb am 21.08.2022:def. Nicht!
Schock!! Sie war es doch: 190 cm groß und breit wie ein 30 tonner LKW!!
Einr ähnliche Begebenheit berichtete mir meine frühere BF. Sie ist selbst groß für eine Frau, fast 1,80m. Sie war immer schon interessiert, dass ein Mann größer ist als sie selbst. Schon früher, wenn ein Junge sie interessierte, stellte sie sich neben ihn und ich sollte dann gucken, ob der sie überragt.
In späteren Jahren fand sie zum Online-Dating und da verabredete sie sich mal mit einem Mann, auf den ihre "Filter" zuzugreifen schienen. Leider stellte sich heraus, dass er gelogen hatte. Er war nämlich nicht nur viel kleiner als er geschrieben hatte, sondern auch noch wesentlich älter (die Frau stand eher auf jüngere Männer). Zudem war er türkischer Herkunft, was er auch gänzlich unerwähnt gelassen hatte.
Die Frau war - berechtigterweise - sauer und beendete das Treffen umgehend.
Solche gravierenden Lügen gleich zu Beginn sind schon mal großer Mist und führen oft zur Verärgerung oder zumindest Irritation.
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb am 22.08.2022:das sie mit ihrer Körpergröße gelogen hat.
Lügen haben hier allerdings "kurze Beine".
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt ja Profile, die alles mögliche ausschließen oder eine Liste von No-Go-Punkten präsentieren (zu denen beispielsweise das Alter gehört, aber auch Körpergröße, Gewicht, Haare, etc.). Hier habe ich eigentlich immer alles offen gelassen, weil meine Erfahrung gezeigt hatte, dass es letztlich bei jedem Date sowieso auf die individuelle Begegnung ankommt.
Das stimmt. Manche formulieren das in schriftlichen Anzeigen oft so, dass sie sich selbst kurz beschreiben, z.B. "Frau, Mitte 40, 165/75, NR, mit Katze, Hobbys: Karate, Kochen, Kino sucht passendes Gegenstück".
Da kann man sich schon mal ein ungefähres Bild machen, ob man diese Parameter für grundsätzlich passend hält. Sucht ein Mann eher eine "Rubensfrau" oder hat er eine Katzenallergie oder ist er starker Raucher ist das, bezogen auf das vg. Beispiel, wohl weniger der Fall.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Bei meiner letzten Reihung hatte ich innert 2 Tagen über 1300 Besucher auf meinem Profil... ;-))
Zum Glück schrieben mich nicht alle an!
Wow, das ist ja eine Riesen-Resonanz. Wobei vielleicht auch jemand mehrmals auf Deinem Profil war? Weißt Du denn noch, wie viele Zuschriften Du damals ungefähr erhieltest?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das wäre aber bei Zufallsbegegnungen im realen Leben auch nicht anders, da funkt es auch nur selten.
Das stimmt.
Wenn man sich das so überlegt, in früheren Jahren hatten viele Menschen oft gar keine große Auswahl.
In einem 200-Seelen-Dorf in den 1950er Jahren zum Beispiel.
Da war man meist auch nur eingeschränkt mobil.
Da wurde dann allenfalls mal eine aus dem Nachbardorf gefreit, die man auf der Kirmes oder einem sonstigen Fest kennengelernt hatte.
Zitat von martenotmartenot schrieb:wie gesagt, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich am Ende vielleicht ausgerechnet in jemanden verliebt, der eigentlich am Anfang gar nicht im engeren Suchraster war.
Aber dennoch hat doch sicher fast jeder Mensch bestimmte Grund-Vorstellungen? Oder hattest Du die überhaupt nicht?
Zitat von martenotmartenot schrieb:im realen Leben finde ch es noch viel schwieriger, zumal man sich ja in der Regel nur in einem begrenzten Umfeld bewegt, während man bei Datingportalen immerhin eine viel größere Reichweite hat - sofern man sich auch für vorübergehende Fernbeziehungen aufgeschlossen findet.
Absolut.
Die Frage ist ja auch, was man unter einer Fernbeziehung versteht. Manche sind so phlegmatisch, denen wäre es zu weit, eine Stunde zu fahren, um jemandem zu treffen.

Meine frühere BF hatte auch die Einstellung, dass gefälligst der Mann zu ihr zu kommen hat. Egal, wie weit.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann ging es der Betreffenden nicht unbedingt um die Person des Datingpartners, sondern darum, dass sie eine bestimmte Situation meistert?
Wie war das für Dich?
Offen gesprochen: bescheuert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 13:54
@nairobi

Wenn die Leude es nötig haben zu lügen,
Na bitte - sollen se machen.

Ich müsste nicht Single sein.
Möchte es, weil ich es für mich beschlossen habe.
Nein - nicht weil die Vermutung nun darin lege, wegen eventueller schlechten Erfahrungen.

Möchte ungehindert meine Arbeit nachgehen, kann manchmal bis spät Abends sein.

Kann im Gegenzug Beziehungen, in süßen Affären all' meine Aufmerksamkeit Zärtlichkeiten.. geben.

Kann ungehindert jede Stunde für Freunden.. da sein.

Weitere Gründen sind nicht erwähnenswert.

🚬☕🥯


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 17:24
Das Netz hat gewisse Vorteile. Ich kann unverbindlicher (und meist nüchterner) sortieren als am Kneipentisch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die, wenn sie schon die Möglichkeiten haben, eine Präselektion potentieller Beischlaf-PartnerInnen vornehmen wollen.
Das ist im Internet nicht anders als in der guten alten gedruckten Kontaktanzeige, die so alt ist wie das Printmedium "Zeitung".

Die Auswahl des Mediums spielt(e) dabei immer eine grosse Rolle.
Wenn ich als Unternehmerin einen adäquaten Partner suche, der sich auch auf internationalem Parkett souverän bewegen kann, so werde ich den eher in der FAZ suchen als in "Happy Weekend" (gibt's das eigentlich noch?)
Wenn ich als Knacki eine treue Seele suche, die mir Fresspakete in den Bau schickt und in Freigangphasen die Beine breit macht, inseriere ich eher in der "Brigitte" als in der "Emma".
Zielgruppengerechtes Self-Marketing eben.

Das gibt's allem Intergenette zum Trotz immer noch in der guten alten Totholz-Branche. Nach langjähriger Pause las ich mal wieder eine Ausgabe der "Zeit" - und siehe da: Die haben in ihrem Magazin immer noch diese schönen Upperclass-Kontaktanzeigen, in denen Unternehmerinnen Chefärzte zum Ficken suchen - oder umgekehrt. Nur schreiben die das eindeutig poetischer als ich.

Das ist ja im Reallife auch nicht anders. Ich geh' doch als strikter Hetero nicht in den Schwulenclub, um eine Frau aufzureissen.

Irrtümer können einem da natürlich immer unterlaufen. Das ist nicht ans Internet gebunden. Der Porsche könnte ein Mietwagen sein, die Kinderbilder in der Brieftasche die Neffen und Nichten, der solvente Herr könnte auf Pump leben und die Jungfrau auf den Strich gehen.

Auch vor Verarschung ist man schon anno dunnemals nicht sicher gewesen. Früher amüsierten sich Mädels damit, auf Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen wie Zitty, Szene, Oxmox, Plärrer und wie sie alle hiessen, zu reagieren und die Deppen, die darin inserierten, anzurufen oder zur Bildherausgabe zu bewegen. Damals gab's noch kein Internet. Eine gute Bekannte zeigte mir mal eine umfangreiche Polaroid-Sammlung von Schwanzfotos, die sie auf diese Weise gesammelt hatte.

Andererseits erleichter einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.

Heute findet jeder sexuelle Neigungs- oder Bedürfnispott eben schneller einen Deckel als in Zeiten der guten alten Kontaktanzeige im Stadtteilmagazin a la "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Chiffre..."

Heute geht der Babywäscheträger, die Masochistin, der Hundekotfan oder die Gummiwäsche-Liebhaberin auf die entsprechenden Plattformen. Das ist einfacher als auf dem Wochenmarkt zu fragen: "Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"

Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 20:08
..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.
Kann ich absolut bestätigen. Hier gibt es sehr tolle Männer. Ich bin tatsächlich seit einer Weile relativ verliebt in ein - für mich - sehr spezielles Exemplar. Foren sind, vorausgesetzt man mag längeres Texten, tatsächlich eine perfekte Anbahnung für diverse Kontakte, in eben solchen Formen. :)

LG Mina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 21:33
Zitat von martenotmartenot schrieb am 24.08.2022:zumindest das eigene Alter als Obergrenze zu akzeptieren, denn letztlich ist man selber auch nicht mehr taufrisch. Ich bin der Ansicht, dass man ungefähr dasselbe bieten können sollte, wie das, was man sich vom Partner wünscht. Und da ich keine Jugend mehr bieten kann, erwarte ich sie auch nicht von einem potentiellen Partner.
Ich finde es auch gut, bei einem ähnlichen Alter einen weitgehend gemeinsamen Kontext zu haben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 24.08.2022:Wie oben schon beschrieben, könnte es ja eine zwei oder drei Jahre ältere Frau geben, die wunderbar zu mir passen würde (vielleicht sogar jugendlicher wirken könnte, als ich es tue). Ich würde mich selbst nicht von dieser Option ausschließen wollen, nur wegen einer willkürlich gewählten Vorbedingung.
2 bis 3 Jahre sind ja wirklich ein sehr geringer Unterschied.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 24.08.2022:Leider findet man Suchprofile der Art "Ich bin 55 Jahre alt und suche eine/n Partner/in bis maximal 30" ziemlich oft. Ich würde das schon deswegen nicht wollen, weil dann wahrscheinlich die Gefahr besteht, dass man die Rolle eines Sugardaddies übernehmen wird
Das wäre dann nicht unbedingt auf "Augenhöhe". Für mich käme so etwas nicht in Frage.
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 24.08.2022:Für meinen Teil achte ich meist nur auf jüngere Frauen, weil ich den typischen Lebensabschnitt mit Heirat und Kindern zwischen 30 und 50 nie erlebt habe und eigentlich noch ein Leben wie mit Ende 30 führe (mit Ausnahme von Festivals und Feiern gehen, da bin ich inzwischen raus).

Frauen in meinem Alter fühlen sich daher für mich viel reifer an als ich mich selbst fühle, und sie sehen das meistens ebenso. Ich bin zwar durch die Tode meiner Eltern und andere Dinger auch gereift, aber nicht in dem Masse, in dem es Menschen sind, die die letzten 15-20 Jahre damit verbracht haben, sich für andere aufzuopfern. Frauen in meinem Alter sprechen meist eine ganz andere Sprache als ich, sozusagen.
Frauen sprechen sowieso eine andere Sprache als Männer.
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 24.08.2022:Für eigene Kinder finde ich mich jetzt zu alt. Ich kann nur bei vielen Themen nicht mitfühlen und mitreden, die Frauen in meinem Alter schon erlebt haben. Kinder, Heirat, Hausbau, Scheidung etc. Das ist alles nicht meine Welt, deshalb tun sich Frauen meines Alters wohl eher schwer damit, mich als ganz normalen 51-jährigen Mann zu sehen.
Es gibt auch eine Menge Frauen, an denen diese Dinge komplett vorbei gelaufen sind...
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 24.08.2022:Eine Frau mit Kind wäre auch okay, klar.
Käme wohl auch auf das Alter des Kindes an...
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 24.08.2022:Alles, was ich im Leben wollte, war genug Geld für meine Familie und mich zu verdienen und ein guter Vater und (Ehe)Mann sein
Und was willst Du jetzt?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 21:34
Dank Badoo Premium bin ich heute zweifacher Vater 😀


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 23:06
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich bin tatsächlich seit einer Weile relativ verliebt in ein - für mich - sehr spezielles Exemplar
@MarinaG.

Hey klasse..
Genieße es, baut was schönes daraus.
👍💪

🚬☕🥯


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 23:27
..
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Hey klasse..
Genieße es, baut was schönes daraus.
Machen wir - danke. :)

..

Ich denke, man kann m Internet generell gut kontakten, nicht nur auf Datingportalen.

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.08.2022 um 23:34
@MarinaG.

Ja richtig..

War Zeitlang premium User auf Fet.
Knappe drei Monate.
Rausgeworfenes Geld..
Die Erfahrung musste ich zuletzt noch machen.. 😄


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.08.2022 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wow, das ist ja eine Riesen-Resonanz. Wobei vielleicht auch jemand mehrmals auf Deinem Profil war? Weißt Du denn noch, wie viele Zuschriften Du damals ungefähr erhieltest?
Ja, da waren etliche "Wiederholungstäter" dabei oder Interessenten, die immer wieder mein Profil anklick(t)en, um zu lesen (und es gibt bei mir VIEL zu lesen :D ) oder Fotos zu schauen. Aber das allein macht diese Riesenzahl nicht aus, es gab so viele für mich unbekannte Profilnamen.
Alle 2 Monate kann man sich auf der gratis Startseite ganz nach oben reihen lassen und da können auch Nichtangemeldete Einsicht in Profile haben. Die sieht man halt nicht mit Namen, aber die Statistik spricht für sich, wenn sich viele auf mein Profil tummeln... ;-))

Zuschriften gibt es einige wenige am Tag. :-)
Da ich nicht, wie die breite Masse dort, nach einer Affäre suche und Kinder im Haushalt habe, halten sich auch dementsprechend Benachrichtigungen in Grenzen. :D


Es genügt sowieso der EINE für mich, der sich in mich verliebt (und in weiterer Folge mich auch wirklich liebt, wenn die erste Zeit des Rausches durch die "rosarote Brille" sich verflüchtigt hat) und der auch MEIN Herz erobern kann! ;-))


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.08.2022 um 17:05
@nairobi

Was ich jetzt noch will? Auf diese Frage kenne ich aktuell tatsächlich keine Antwort mehr ausser die, das letzte Drittel meines Lebens mit jemandem teilen zu wollen.

Ich habe alle (relativ bescheidenen, aber mir reichenden) Ziele erreicht, die nichts mit einer Frau zu tun hatten. Ich habe einen sicheren Job, relativ "viel" Geld, bin gesund und im Rahmen des gesellschaftlich üblichen Hamsterrads frei. Ich habe alles getan, was ich tun wollte und alles abgehakt, was mich interessiert und fasziniert hat. Nur eine Frau an meiner Seite oder Kinder - das ging zu grob 95 % an mir vorbei.

Also was ich will ich jetzt noch, wo alles erledigt ist und Frau und Kinder nicht in Reichweite zu sein scheinen?

Ich sag´s mal so: Vor ein paar Monaten hatte ich einen relativ schweren Unfall. In den ersten Millisekunden fühlte der sich nach "das war´s dann wohl..." an. Und mein Gehirn sagte "okay, das ist in Ordnung".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.08.2022 um 21:17
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was ich jetzt noch will? Auf diese Frage kenne ich aktuell tatsächlich keine Antwort mehr ausser die, das letzte Drittel meines Lebens mit jemandem teilen zu wollen.
Hierzu fällt mir eigentlich (nur) ein Ratschlag ein: Tue das, was du liebst. So Gott will, wird er dich mit deinem Gegenpart zusammenführen. Wenn nicht, dann ist es so. In der Liebe kann man nichts erzwingen. Man kann nur hoffen und darauf warten, dass man ihr begegnet, sobald man bereit dafür ist - und, dass man sie erkennt, wenn sie Einzug in dein Leben nimmt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.08.2022 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber dennoch hat doch sicher fast jeder Mensch bestimmte Grund-Vorstellungen? Oder hattest Du die überhaupt nicht?
Doch klar, aber ich habe es meistens eher davon abhängig gemacht, ob jemand im Chat angenehm und sympathisch rüberkam. Wichtig finde ich es, wenn der Gegenpart eine normale Konversation führen kann, nicht zwischendurch spurlos verschwindet oder erst nach fünf Tagen antwortet, und wenn sich ein paar gemeinsame Interessen und Ansichten ergeben. Außerdem mag ich es nicht so, wenn man zwar irgendwelche Interessen vorgibt, aber gleich ziemlich eindringlich auf sexuelle Themen zusteuert, oft gekoppelt mit der Frage "Hast du noch Pics"?


1x zitiertmelden