Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:46
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das sehe ich bei Freundinnen schon so. Es wird erwartet, dass sie ein Kind bekommen, am besten noch die Supermutter sind die ewig still und das Kind immer am Körper hat - aber trotzdem schnell wieder schlank und super gepflegt sind und dann auch bald wieder arbeiten. Ich würde den Stress nicht aushalten. Eine Freundin von mir hat sich ewig beschwert, dass ihr Mann darauf besteht, dass sie weiterhin genau die Hälfte von allem bezahlt, obwohl sie wegen Elternzeit nicht mehr das gleiche Einkommen hatte. Ich konnte das gar nicht glaube, aber es war wirklich so. Ich habe ihr dann gerate ihm zu sagen, dass das nicht geht, weil dabei ihre Ersparnisse draufgehen. Aber das wollte sie auch nicht, weil sie nach ihren Worten “niemanden auf der Tasche liegen wollte.” Mit Familie hat das meine Ansicht nichts zu tun.
Ich finde das so unendlich treffend und wahr, es ist gut, dass jemand mal die Situation so illustriert und in Worte fasst. Ich war damals in einer sehr ähnlichen Situation, als junge Mutter. Danke für diesen Beitrag!

melden

gestern um 08:12
Zitat von philaephilae schrieb:Und, wieviel Zeit gibst du einem dafür so? Weil, ab 30, 40, spätestens 50 ist ja sowieso Sense.
Natürlich je früher desto besser.
Grundsätzlich ist aber immer was möglich.
Wenn man natürlich jammert, sich selber bemitleidet und überhaupt eh alles scheisse ist und Sense und Co....wird nie was besser werden.
Schon garnicht beim Dating.
Zitat von philaephilae schrieb:Den Rest kommentiere ich mal nicht, sondern beglückwünsche dich einfach nur dazu, dass du offensichtlich nie die Erfahrung machen musstest, dass dich mal was unvorbereitet und unverschuldet aus der Bahn wirft.
Die persönlichen Probleme sind nicht die Probleme anderer Menschen die man beim Dating kennenlernt.
Und den Schuh werden sich auch die wenigsten anziehen, das muss man anerkennen und nimmt einem auch keiner ab.

1x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 29 Jahren ist es dafür vielleicht noch etwas früh.
Wofür? Um aus der Bahn geworfen zu werden? Ich hatte angenommen, eine Krankheit oder seelische Krise könne einen in jedem Alter treffen. Und die ist eben, je nachdem, worum es sich handelt, nicht mal eben so schnell vorbei. Man hat mitunter recht lange damit zu kämpfen, und wenn es einen in genau der Lebensspanne erwischt, in der man sich für gewöhnlich eine feste Partnerschaft sucht, dann ist das halt... unvorteilhaft, sage ich mal.

Das hat mit Dating jetzt nur entfernt zu tun, aber dieses empathielose Getue von oben herab, das viele, nicht betroffene Menschen daraufhin an den Tag legen (damit meine ich jetzt nicht dich, @nairobi , aber durchaus einige andere Diskutierende in diesem Forum) stößt mir auf. Als könne man mit ein bisschen Therapie alles geregelt bekommen. Es gibt unendlich viele Situationen, die man nicht mal eben so geregelt bekommt, oder die einen mitunter auch das ganze Leben lang begleiten. Aber es ist äußerst hilfreich, von außen suggeriert zu bekommen, man sei ja selbst Schuld.

Ursprünglich gings um die gesellschaftliche Erwartungshaltung, dass man ab einem bestimmten Alter mit beiden Beinen fest im Leben stehen sollte, und diesbezügliche (nachvollziehbare) Ansprüche bei der Partnersuche. Dass es aber nun wiederum gar nicht wenige Menschen gibt, bei denen das aus unterschiedlichen Gründen nicht so ist. Meine Frage, ob diese sich dann auf speziellen Plattformen anmelden oder es ganz lassen sollen, war schon ernst gemeint.

5x zitiertmelden

gestern um 11:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber welche lebenssituation oder Umstände wären nun pauschal OK, oder nicht OK? Da ist doch die Bandbreite groß, was ein Individuum akzeptabel findet, empfindet ein anderer als No-Go.
Keine Ahnung. Der Eindruck ist ein anderer. Und das fängt nicht erst beim Dating an. Heutzutage wirst du schnell verurteilt und abgestempelt. Vielleicht nicht nur erst heutzutage, sondern generell und schon immer.

Aber gerade beim Dating ist es ja irgendwie schon so, dass man sich quasi bestmöglich verkaufen muss. Wie beim Bewerbungsgspräch. Man muss was bieten können, sich interessant machen etc.pp. Und man sucht sich wiederum die Menschen nach bestimmten Kriterien aus, als wären es Konsumartikel. Hat immer ne Checkliste im Kopf, und so. Überlässt nichts mehr dem Zufall. Für viele funktioniert das. Ich halte davon grundsätzlich nicht so viel, weil es mir zu gewollt und zu aufgesetzt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man natürlich jammert, sich selber bemitleidet und überhaupt eh alles scheisse ist und Sense und Co....wird nie was besser werden.
Schon garnicht beim Dating.
Sprach niemand von Jammern beim Dating, oder? Sowas gibt es sicher, aber war hier nicht Thema. Die 'Sense' setzt der Großteil der Gesellschaft mit an bestimmtes Lebensalter geknüpften Erwartungen. Was keine grundsätzliche Kritik ist, sondern eine Feststellung. Mein durchscheinender Sarkasmus in dem Beitrag bezog sich eher auf diese "Jeder ist seines Glückes (und seines Unglücks) Schmied" - Haltung, die hier wieder durchkam. Oder so nette Zynismen wie: "Man sucht ja keinen Pflegejob".

melden

gestern um 11:57
Zitat von philaephilae schrieb:Wofür? Um aus der Bahn geworfen zu werden? Ich hatte angenommen, eine Krankheit oder seelische Krise könne einen in jedem Alter treffen. Und die ist eben, je nachdem, worum es sich handelt, nicht mal eben so schnell vorbei.
Ja, natürlich, auch als junger Mensch kann man natürlich erkranken, einen Unfall haben, die Arbeitsstelle verlieren usw.

Bei mir hat sich das Leben mit etwa 44 geändert, ich wurde aus der bisherigen "Komfortzone" geworfen und musste alles komplett neu aufstellen.
Das durchschnittliche Alter von Frauen bei der Scheidung lag in Deutschland im Jahr 2024 bei 44,6 Jahren. Im selben Jahr betrug das durchschnittliche Alter der geschiedenen Männer zum Zeitpunkt der Ehescheidung 47,6 Jahre. Das höchste durchschnittliche Scheidungsalter hatten sowohl Männer als auch Frauen im Jahr 2022.
Quelle:
Durchschnittsalter bei Scheidung bis 2024| Statista https://de.statista.com/statistik/daten/studie/180485/umfrage/alter-der-maenner-und-frauen-bei-der-scheidung/
In welchen Altersgruppen sind die meisten Singles:
Die meisten Singles gibt es in Deutschland in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen. Bei dieser Gruppe sind etwa 44% Single, also ohne festen Partner, laut einer Studie von Parship. Auch bei den über 60-Jährigen gibt es einen hohen Anteil an Singles, wobei hier oft andere Gründe für die Lebensform ausschlaggebend sind, wie z.B. der Verlust des Partners oder die eigene Zufriedenheit mit dem Single-Dasein, so das Statistische Landesamt Baden-Württemberg.
Quelle: "Übersicht mit KI"

melden

gestern um 12:10
Zitat von philaephilae schrieb:Als könne man mit ein bisschen Therapie alles geregelt bekommen. Es gibt unendlich viele Situationen, die man nicht mal eben so geregelt bekommt, oder die einen mitunter auch das ganze Leben lang begleiten. Aber es ist äußerst hilfreich, von außen suggeriert zu bekommen, man sei ja selbst Schuld.
Nicht selber schuld, aber im Kontext nicht das Problem von denen die für eben dieses Dating infrage kommen.
Zuzüglich der Einschätzung dass ein 'nicht auf die Reihe kommendes Leben' alles andere als attraktiv ist.
Mit der Realität muss man eben leben, das hat nichts mit oben herab zutun.
Zitat von philaephilae schrieb:Meine Frage, ob diese sich dann auf speziellen Plattformen anmelden oder es ganz lassen sollen, war schon ernst gemeint.
Kommt drauf an wie du dich gibst.
Wenn noch halbwegs normales Leben möglich ist kann man sich schon auf die Plattformen begeben.
Und speziell als Mann: Wenn man schon gröbere Probleme mit dem eigenen Selbstwert hat würde ich aber definitiv von Onlinedating abraten.
Selbst normale Männer bekommen da schon eher schwer ein Like, ausser du bist ne optische Maschine, in Relation zu den eigenen Likes.
Was sicher nicht gut sein wird für das angeknackste Selbstwertgefühl.

1x zitiertmelden

gestern um 12:23
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Bei uns gibt es im Moment ständig irgendwelche Feste - Bürgerfest, Jazz Fest, Backofenfest, Inselfest, Mittelaltermarkt usw. usw. Ich lerne auch solchen Festen immer jemanden kennen. Das ist total ungezwungen, man kann sich unterhalten und wenn Sympathie da ist Nummern austauschen. Wenn nicht, dann war es einfach eine schöner Abend.
Bei uns ebenfalls. Habe auch meine erste feste Freundin auf unserem hiesigen Stadtfest kennengelernt, lange vor Tinder und Konsorten. Finde solche Veranstaltungen für Kennenlerngeschichten schon sehr gut geeignet. Sommer, Sonne, Musik, gute Stimmung, Gläschen Wein und ein paar hübsche Frauen am Nebentisch - besser geht's ja kaum. Aber man brauch halt auch immer Leute, die mit einem mitgehen und muss zudem auch das Glück haben, dass die Begleitung der anderen Seite nicht dazwischenfunkt. Nicht jede findet es erfahrungsgemäß so witzig, wenn der lange geplante Mädelsabend durch längere Gespräche mit fremden Männern gestört wird. Manche freuen sich zwar und lassen gewähren, manche ziehen die Freundin aber auch demonstrativ weg. Das fand bzw. finde ich wiederum den großen Pluspunkt an Online-Dating, dass man dafür weder Begleitung braucht, noch das eine (neidische?) Freundin dazwischengehen kann. Und natürlich, dass das Gegenüber in der Regel nüchtern ist. Alkohol ist zwar soziales Schmiermittel, aber nach dem Ausnüchtern sieht die Welt am nächsten Tag nicht selten anders aus. Ich glaube, jeder Mann kennt es, dass man zwar beschwipst-euphorisch Nummern getauscht hat, aber dann doch nie wieder was von der Dame gehört hat. Schon hart, wenn man ihr den ganzen Abend volle Aufmerksamkeit widmet und dann sowas. Ich persönlich würd's nicht machen, aber ich kann andere Männer verstehen, wenn sie an so einem Weinfest-Abend gerne auch 2-3x Nummern tauschen...

1x zitiertmelden

gestern um 12:35
Zitat von philaephilae schrieb:Meine Frage, ob diese sich dann auf speziellen Plattformen anmelden oder es ganz lassen sollen, war schon ernst gemeint.
Wer soll das beantworten, außer du dir selber? Hier haben ein paar Leute ihre Ansprüche formuliert, die ohnehin jeder Mensch hat und du interpretierst daraus eine Frage, die nie gestellt wurde. Wie @Berryl schon ganz treffend auf den Punkt brachte, bei vielen wird man damit aus dem Beuteschema fallen, aber bei weitem nicht bei allen. Und so gehts vermutlich jedem, der auf ieine Art von der Norm bzw. dem allgemeinen Schönheitsideal abweicht, ob nun z.B. fett, sichtbare Merkmale, Krankheiten oder Behinderungen, Freigeister, Exoten und was es sonst noch gibt. So ist halt der Viehmarkt, gefällt niemanden, machen aber trotzdem alle mit.

@Reineke
Merci dir

1x zitiertmelden

gestern um 12:54
Tatsächlich hat sich, soweit ich weiß, "Gleichklang" auf die Fahne geschrieben, auch Partnerschaften von Menschen zu vermitteln, die irgendwie aus der Norm herausfallen. Wobei damit nicht nur Menschen mit Erkrankungen, Arbeitslosigkeit etc. gemeint sind, sondern auch Menschen, die besonderen Wert auf gesellschaftliches Engagement, Spiritualität oder auch nur Beziehungen abseits der Monogamie legen.

Allerdings sehe ich jetzt auch nicht, warum sich ein Mensch mit irgendwie gearteten Einschränkungen nicht (auch) auf Mainstream-Datingplattformen präsentieren sollte. Klar, es wird vielleicht nicht so viele Treffer geben, wie das eine Person, die möglichst viele Ideale trifft oder ihnen nahekommt haben wird - wobei man den Menschen ja auch nur vor den Kopf gucken kann bzw. am Anfang auch nur weiß, was in der Bio beschrieben wird, ohne zu wissen, ob das alles auch so stimmt - aber dessen wird man sich in einer solchen Situation vermutlich ohnehin bewusst sein.

Ich weiß auch nicht, ob ich es jetzt so positiv finden würde, wenn ich z.B. eine körperliche Einschränkung hätte und mein Gegenüber, das diese Einschränkung vielleicht gar nicht selbst hat, gerade deshalb daten wollen würde. Natürlich kann man das auch wohlwollend interpretieren, ich hätte jedoch sorge, dass da nur jemand seinen Kink befriedigen möchte und es gar nicht auf eine richtige emotionale Bindung abgesehen hat. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob die Seite ihre Teilnehmenden überhaupt auf diese Weise filtern lässt oder ob es da nur generell um die Akzeptanz dieser Menschen geht.

2x zitiertmelden

gestern um 12:59
@Berryl

Leider hast du ja recht. Könntest dich trotzdem manchmal anders ausdrücken.

@Reineke

Das kenne ich auch noch von Stadtfesten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:manche ziehen die Freundin aber auch demonstrativ weg
Und einige lassen sich nicht wegziehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich glaube, jeder Mann kennt es, dass man zwar beschwipst-euphorisch Nummern getauscht hat, aber dann doch nie wieder was von der Dame gehört hat. Schon hart, wenn man ihr den ganzen Abend volle Aufmerksamkeit widmet und dann sowas
So ist es mir tatsächlich noch nie passiert.

Allerdings antworte eine am nächsten Morgen abrupt nicht mehr, nachdem ich ihr eine ehrliche Antwort über meine berufliche Situation gegeben hatte (damals noch in Ausbildung gewesen).
Davor hatte wir noch nett mit einander gesimst. Sie hatte auch gleich auf meine SMS geantwortet und wusste noch sehr genau, wer ich war.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Tinder und Konsorten
Es gibt ja heutzutage zum Glück auch nicht nur Tinder und Co.

Tinder soll wohl auch nochmal ganz speziell sein und besonders als Mann sollte man da aus der Masse herausstechen können.

2x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zuzüglich der Einschätzung dass ein 'nicht auf die Reihe kommendes Leben' alles andere als attraktiv ist.
Mit der Realität muss man eben leben, das hat nichts mit oben herab zutun.
Damit hast du ja auch durchaus Recht.

Wobei ich da persönlich anders ticke, also, anders werte. Es kommt halt auf die Hintergründe an.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Viehmarkt
Treffender Begriff. Daher kommt wohl meine Ablehnung gegenüber diesem Dating Kram.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:interpretierst daraus eine Frage, die nie gestellt wurde
Tut mir leid, kam mir halt als Gedanke in den Sinn, und hat mich einfach in den Fingern gejuckt. Geht dabei gar nicht um mich, ich date ja nicht. Mir scheint es, dass unabhängig von allen sonstigen Präferenzen, dier Anspruch, ab einem bestimmten Alter "gesettelt zu sein" (ich denke, da gehts vor allem ums Finanzielle?), der wichtigste überhaupt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 13:10
@philae

Außerdem können die Vergebenen oder wieder glücklich Vergebenen jetzt natürlich klug daherreden.

Dabei können auch sie wieder Single werden und Lebenssituationen eintreten, die ihren Marktwert schmälern lassen können.

Ob sie dann auch noch so klug daherreden?

2x zitiertmelden

gestern um 13:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob sie dann auch noch so klug daherreden?
Das hat nichts mit "klug daherreden" oder abwerten oä zu tun. Es sind einfach Realitäten, die hier geschildert werden, ob einem das nun gefällt oder nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 13:15
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei damit nicht nur Menschen mit Erkrankungen, Arbeitslosigkeit etc. gemeint sind, sondern auch Menschen, die besonderen Wert auf gesellschaftliches Engagement, Spiritualität oder auch nur Beziehungen abseits der Monogamie legen.
Mein Cousin hat bei "Gleichklang" gedatet, nachdem er nach langjähriger Ehe wieder Single war. Seine Frau hatte im Tanzkurs einen anderen Mann kennengelernt.
Er ist Grüner, eingefleischter Radfahrer und schon seit jungen Jahren Vegetarier.
Er hat da auch jemanden kennen gelernt.
Seine jetzige Partnerin hat er dann aber glaube ich bei einer Veranstaltung getroffen. Vor einigen Monaten sind sie dann auch zusammen gezogen.

melden

gestern um 13:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das hat nichts mit "klug daherreden" oder abwerten oä zu tun. Es sind einfach Realitäten, die hier geschildert werden, ob einem das nun gefällt oder nicht.
Recht haben sie ja auch (pauschalisieren sollte man trotzdem nicht)

Aber sowas bspw. kann man auch gepflegter formulieren:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und man sucht ja keinen Pflegejob sondern einen Partner.

1x zitiertmelden

gestern um 13:17
Zitat von philaephilae schrieb:Es kommt halt auf die Hintergründe an.
Immer, darum wurde hier auch mal stellenweise nach einem Beispiel gefragt. Mal ganz simpel: Zwei Tinderellas sind arbeitslos, die eine hat kürzlich ihren Job verloren und sucht seitdem beständig einen neuen, die zweite Dame hat keinen Bock auf arbeiten und findet ihr Leben mit Bürgergeld vollkommen ausreichend. Persönlich hätte ich mit Ersterer kein Problem, der Lifestyle von Dame Numero 2 würde mir überhaupt nicht zusagen und wäre damit raus. Wenn aber beide nicht offen damit umgehen (bei fortlaufenden Kontakt), hat man nicht die Möglichkeit zu differenzieren. Das Beispiel mit der Arbeitslosigkeit war btw jetzt mal völlig wahllos.
Zitat von philaephilae schrieb:Treffender Begriff. Daher kommt wohl meine Ablehnung gegenüber diesem Dating Kram.
Weil es das auch einfach ist, die Technik, der Umgang damit, das Verhalten. Und davon kann ich mich auch nicht freisprechen, trotz meiner Kritik.
Zitat von philaephilae schrieb:(ich denke, da gehts vor allem ums Finanzielle?)
Mitunter, aber nicht im Sinne von, dass der potentielle Partner viel verdienen muss, sondern eher, dass er mit seinem Verdienst klarkommt. Oder kurz gesagt: Nicht derbe über seine Verhältnisse lebt, unabhängig vom Einkommen. Das wär für mein Empfinden ein Teil vom 'im Leben stehen', ergänzend zu ein paar anderen Dingen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es sind einfach Realitäten, die hier geschildert werden, ob einem das nun gefällt oder nicht.
So siehts aus und der nötige Konterpart zu dem blumigen Idealismus, der viel mehr in eine Wendy passt, als in eine realitätsnahe Diskussion. Dating ist kein Disneyfilm, eher ne Runde Tanz der Teufel.

1x zitiertmelden

gestern um 13:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und einige lassen sich nicht wegziehen.
Das wäre dann schonmal ein gutes Zeichen, wenn sie sich von der Freundin nicht wegziehen lässt. Aber wahrlich nicht jede riskiert für einen fremden Typen Streit mit der "Besti".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings antworte eine am nächsten Morgen abrupt nicht mehr, nachdem ich ihr eine ehrliche Antwort über meine berufliche Situation gegeben hatte (damals noch in Ausbildung gewesen).
Davor hatte wir noch nett mit einander gesimst. Sie hatte auch gleich auf meine SMS geantwortet und wusste noch sehr genau, wer ich war.
Fies. Aber wer ehrliche Berufe wie deinen geringschätzt, der hat wahrscheinlich auch keinen allzu schönen Charakter - und ist damit auch kein guter Fang. Zumal nicht gesagt ist, dass man in dem Beruf auch alt werden möchte bzw. nach der Ausbildung nicht noch den Meister macht/studieren geht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt ja heutzutage zum Glück auch nicht nur Tinder und Co.

Tinder soll wohl auch nochmal ganz speziell sein und besonders als Mann sollte man da aus der Masse herausstechen können.
Es kommt drauf an, wo man wohnt. In Berlin mögen auch andere Dating-Apps genug Nutzer haben, ohne den Radius auf +100 Kilometer stellen zu müssen. Hier bei uns (nur eine Großstadt im Umkreis von 150 Kilometern) funktionieren nur Tinder und vielleicht noch Bumble. Und selbst da hast Du in 1,5 Stunden durchgeswiped.

1x zitiertmelden

gestern um 13:41
Letztendlich war das auch noch nie anders, dass Menschen mit bestimmten Grundmerkmalen und Eigenschaften (beim Aussehen angefangen bis hin zu möglichst wenig Lasten zu haben, ein eigenes Auskommen und auch körperlich nicht zu eingeschränkt zu sein) es schon immer leichter beim Dating gehabt haben als andere. Der Marktwert derer schon immer höher gewesen ist.

Zum Aussehen sei aber auch gesagt, bzw. was da nun besser oder schlechter ankommt, dass man das finde ich gar nicht so pauschalisieren kann, da wirklich sehr subjektiv und auch Eigen- und Fremdwahrnehmung variieren können.

Kurz gesagt: Längst nicht nur irgendwelche Modeltypen müssen Erfolg beim Dating und Onlinedating haben.

Und ich kannte sogar mal einen richtig Adipösen (gut, ja, realistisch betrachtet dürften sowas Ausnahmen sein), der hat nur durch seine Art Frauen kennengelernt und auch abgeschleppt und mit welchen auch Beziehungen geführt, da würde die Männerwelt vor Neid erblassen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das wäre dann schonmal ein gutes Zeichen, wenn sie sich von der Freundin nicht wegziehen lässt. Aber wahrlich nicht jede riskiert für einen fremden Typen Streit mit der "Besti".
Deutet zumindest auf eigenen selbstbewussten Willen hin.

Kann es aber auch verstehen, wenn sie sich wegziehen lassen. Der Höflichkeit gegenüber ihren Freundinnen einfach nur schon wegen, denn schließlich sind sie ja mit denen da.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Aber wer ehrliche Berufe wie deinen geringschätzt, der hat wahrscheinlich auch keinen allzu schönen Charakter - und ist damit auch kein guter Fang. Z
Das dachte ich mir danach auch gleich und rückblickend Stand heute sowieso. (Scheiß Gefühl wars trotzdem. Zum Glück sind nicht alle Frauen so drauf, eingestellt)

War dann letztendlich besser so, dass man sich erst gar nicht wieder getroffen hatte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es kommt drauf an, wo man wohnt. In Berlin mögen auch andere Dating-Apps genug Nutzer haben
Irgendwie bin ich immer noch ein Freund von klassischen Portalen. Solche wären auch wieder meine erste Anlaufstelle, wenn...

Nein, nicht wieder Goolive, haha.

2x zitiertmelden

gestern um 13:51
@univerzal

Du kannst mich übrigens auch direkt ansprechen.

Nur Mut.

Bin nicht nur zickig und uneinsichtig und lebe auch nicht nur in einer Traumwelt.

2x zitiertmelden