Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei ich es eigentlich noch absurder finde, Ü50 auf Berufsjugendlichen zu machen mit halboffenem Hemd, Haifischzahn um den Hals, Freundschaftsarmbändchen und ein Kleidungsstil, als hätte man sich in einem Kinderheim für Rapper angezogen.
Eine halbwegs sportliche Figur hat ja nichts mit dem Kleidungsstil zu tun. Da stelle ich mir eher jemanden vor, der einfach leger gekleidet ist (Jeans, T-Shirt oder Pullover), und bei dem sich eben unter dem Shirt oder Pullover kein praller Bauch wölbt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:12
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Es gibt manchmal auch tiefer liegende Gründe.
Na mit dieser Begründung ist das doch auch völlig ok. Ich bezieh mich hier halt wirklich eher auf Leute die Denken, es gezieme sich nicht zu zeigen, dass man sich vom normalen Schönheitsideal abhebt bzw. nicht dazu steht. Da es vielen auf diesen Platformen eben nur um Attraktivität geht und sich bei jenen schon sowas wie ne kognitive Dissonanz einstellt, wenn sie mal nicht so wirken. Wie schnell da manchmal die Bilder wechseln...

Und für mich ist 'natürlich' in diesem Sinne einfach die ungeschönte Wahrheit. Gegen ein wenig Makeup ist sicher nichts einzuwenden. Ich machs aber nicht davon abhängig ob ich jemanden kennenlernen will oder nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Als Mann kann man schon auch nachhelfen. Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach ein erhöhtes Sportpensum, das den Körper gut formt. Ich finde, dass man mit Sport fast jeden Mann attraktiver machen kann, selbst wenn es andere Makel gibt. Wobei mit Sport auch oft noch andere attraktive Attribute einhergehen, wie z.B. Nichtraucher, Achten auf Körperhygiene, etc.
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass Sport an sich grundsätzlich jeden "schöner" macht. Da kommen wir wieder zum Thema Gesundheit und innere Schönheit. Wer mit sich zufrieden ist, sich in jeder Hinsicht pflegt, also auch auf seine Gesundheit achtet, sich selbst nicht vernachlässigt, der strahlt eine totale Sympathie und innere Schönheit aus! Das ist dann für mich die wahre Schönheit! :)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. SEHR zweischneidiges Schwert. Hätte M. mir zu früh von seiner psychischen Verfasstheit erzählt, ich weiß nicht, ob das dann etwas geworden wäre. Ich bin jedenfalls froh, dass er es nicht tat. Aber stell Dir mal vor: "Ach übrigens, ich bin psychopathisch." Ähm. oO Gut, G. fiel mit der Tür ins Haus, aber da hatte ich auch schon längst keine Angst mehr vor solchen Männern und wusste über mich selber definitiv Bescheid. Aber das sind Erkenntnis- und Entwicklungsprozesse. Es hängt bei so etwas ganz viel vom richtigen Zeitpunkt ab. Ergo: Es ist nicht unbedingt ratsam, direkt zu konfrontativ mit seinem eigenen Wesen umzugehen und es unbedingt offensiv zu offenbaren. Das kann dazu führen, dass das Gegenüber Vorurteilen erliegt und dann keine Chance mehr besteht, weil nur noch auf deren Bestätigung quasi "gelauert" wird. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Ja, das ist auch wieder wahr, da hast du Recht. Es könnte gerade am Anfang auch schnell abschreckend sein, wenn man irgendeine "Schwäche" von sich preis gibt. Aber kannst du mir mal erklären, wieso ich wieder positiv angetan davon wäre, würde ein Mann mir jetzt so direkt sagen: "Ach, ich bin übrigens Psychopath!" :D

Hmmm, ich finde das absolute "No-go"(ich hasse solche Bezeichnungen) ist, wenn Mann von seinen ehemaligen Beziehungen spricht, also so Vergleiche anstellt. Das hat einer mal mit mir gemacht, ohne mich überhaupt wirklich kennen gelernt zu haben. Da verbaut sich Derjenige dann meist selbst alles, weil gewisse Situationen derart fehlinterpretiert werden, die dann anfänglich erst an vergangenes erinnern und dann doch ganz anders ausgehen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nein, das werde ich sicherlich nicht tun. Die Rache wäre viel zu schrecklich. Er ist da überaus erfinderisch und psychologisch sehr viel fitter noch als ich. Das würde episch fies. Nein danke. oO Außerdem würde er dann denken, ich respektiere ihn nicht mehr. würde ich ihm Kinderstreiche spielen. Das würde ich nicht wollen.
Aber genau SO muss es sein! :} Erfinderisch und psychologisch böse! :}
Aber gut, das ist dann wiederum auch nicht mehr schön, wenn es dein Gegenüber ernsthaft erniedrigt. So ein Streich kann wiederum nach hinten losgehen, aber jetzt würde mich echt interessieren, was die Rache wäre! :troll: Wenn Mann SO drauf ist(solange es für beide lustig ist), ist auch alles gut, aber schlimm wäre es doch, hätte man einen Mann, der absolut gar keinen Spaß versteht. Der auch von selbst NIEMALS irgendwas freches tun würde.

Dann male ihm nur einen Schnurrbart. :}
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Herrje - lass es auf Dich zukommen! ;-)
Aber wie soll ich in so kurzer Zeit so schön und sympathisch werden, dass er gar nicht anders kann, als mich ebenso toll zu finden, wie ich ihn? :(
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Wenn ich mir meine Altersgenossen anschaue, so hat meinem Eindruck nach die Mehrheit einen mehr oder weniger großen Bauch. Das ist quasi das "Standardformat" bei Männern oberhalb der 50. Wer es in diesem Alter schafft, schlank und sportlich zu bleiben, hat einen Wettbewerbsvorteil. Das hat meines Erachtens auch damit zu tun, dass man damit indirekt auch signalisiert, dass man noch nicht den Hauptteil seiner Freizeit auf dem Sofa verbringt.
Wie? Oder Mann ab 50 ohne Bauch, hat einfach keine Freundin, oder? Irgendjemand hat mir das mal erzählt, dass schlanke Männer nur schlank sind, weil sie nicht oder nicht gut bekocht werden. :troll:


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer mit sich zufrieden ist, sich in jeder Hinsicht pflegt, also auch auf seine Gesundheit achtet, sich selbst nicht vernachlässigt, der strahlt eine totale Sympathie und innere Schönheit aus! Das ist dann für mich die wahre Schönheit! :)
So nehme ich das auch wahr. Wenn ich mir genau überlege, was in vielen Fällen einen Menschen unsympathisch bzw. unattraktiv macht, dann ist es oft gar nicht in erster Linie das Äußere (Bauch, Glatze, etc.), sondern ein missmutiges Gesicht und z.B. eine Tendenz zur allgemeinen Unzufriedenheit, zur Lethargie oder zum Meckern.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:So nehme ich das auch wahr. Wenn ich mir genau überlege, was in vielen Fällen einen Menschen unsympathisch bzw. unattraktiv macht, dann ist es oft gar nicht in erster Linie das Äußere (Bauch, Glatze, etc.), sondern ein missmutiges Gesicht und z.B. eine Tendenz zur allgemeinen Unzufriedenheit, zur Lethargie oder zum Meckern.
Letztendlich haben diese Sachen dann doch mehr Gewicht, als rein visuelle Merkmale. Jemand kann ja auch total schön aussehen und charakterlich total mies sein, oder eben umgekehrt. Es geht aber auch ohne extreme Gegensätze. Man kann sowohl schön als auch sympathisch sein, aber ich glaube das sind dann oft auch die, die mit sich selbst bereits im Reinen sind. Irgendwo macht das ja auch Sinn, will ich meinen. Das strahlt Autorität und Selbstbewusstsein aus. Männlichkeit! :lv:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:So nehme ich das auch wahr. Wenn ich mir genau überlege, was in vielen Fällen einen Menschen unsympathisch bzw. unattraktiv macht, dann ist es oft gar nicht in erster Linie das Äußere (Bauch, Glatze, etc.), sondern ein missmutiges Gesicht und z.B. eine Tendenz zur allgemeinen Unzufriedenheit, zur Lethargie oder zum Meckern.
Da denke ich sofort an die Hungerhaken-Models, die dreinschauen, als hätte man ihre Erbsen von ihren Prinzessinnentellern genommen! :D
Werde ich nie verstehen, warum die Models so schauen müssen, als wären sie auf ihrer eigenen Beerdigung...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Wenn ich mir meine Altersgenossen anschaue, so hat meinem Eindruck nach die Mehrheit einen mehr oder weniger großen Bauch. Das ist quasi das "Standardformat" bei Männern oberhalb der 50. Wer es in diesem Alter schafft, schlank und sportlich zu bleiben, hat einen Wettbewerbsvorteil. Das hat meines Erachtens auch damit zu tun, dass man damit indirekt auch signalisiert, dass man noch nicht den Hauptteil seiner Freizeit auf dem Sofa verbringt.
Ja, das liegt oft daran, dass insbesondere Männer gerne denken, dass sie mit Ü50 noch einen ähnlich schnellen Stoffwechsel wie mit 25 haben und sie sich ja genug bewegen würden. Da wird dann weiterhin bei Schnitzel, Pommes und Bier reingehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Das Resultat ist dann irgendwann die stattliche Wampe, die wiederum den Sport noch beschwerlicher werden lässt, bis auch dieser sein gelassen wird. Ein Teufelskreis.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei ich es eigentlich noch absurder finde, Ü50 auf Berufsjugendlichen zu machen mit halboffenem Hemd, Haifischzahn um den Hals, Freundschaftsarmbändchen und ein Kleidungsstil, als hätte man sich in einem Kinderheim für Rapper angezogen.
Das stimmt, die Kleidung muss schon zum Typ passen. Zu jugendlich gekleidet wirkt ganz schnell albern und unglaubwürdig, wenn der Mensch von seiner Art her das komplette Gegenteil davon ist. Das ist auch so ein Punkt, der mich an Single-Männern mittleren Alters manchmal erschreckt, dass die bei Klamotten einfach keinen sicheren Stil haben und sich natürlich auch vor dem Date keine ausreichenden Gedanken machen, was man da wohl am besten anzieht ("Wie jetzt? Frauen achten auf sowas?? 😮").
Was die Wahl der passenden Mode anbelangt, haben die Damen deutlich die Nase vorn, keine Frage.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:31
..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber kannst du mir mal erklären, wieso ich wieder positiv angetan davon wäre, würde ein Mann mir jetzt so direkt sagen: "Ach, ich bin übrigens Psychopath!" :D
Du verbindest damit bestimmte Attribute. Solche, die Dich ansprechen. Ganz simpel. ;-)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber wie soll ich in so kurzer Zeit so schön und sympathisch werden, dass er gar nicht anders kann, als mich ebenso toll zu finden, wie ich ihn? :(
Das musst Du nicht. Wie gesagt, entweder er tut es (freiwillig); oder eben nicht. Du willst doch um Deiner selbst Willen geliebt werden. Also sei einfach Du selbst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber schlimm wäre es doch, hätte man einen Mann, der absolut gar keinen Spaß versteht. Der auch von selbst NIEMALS irgendwas freches tun würde.
Oh, da habe ich hier keinen Mangel. Aber das läuft eher auf der Ebene "fiese Dialoge". Wir passen schon.
Zitat von martenotmartenot schrieb:So nehme ich das auch wahr. Wenn ich mir genau überlege, was in vielen Fällen einen Menschen unsympathisch bzw. unattraktiv macht, dann ist es oft gar nicht in erster Linie das Äußere (Bauch, Glatze, etc.), sondern ein missmutiges Gesicht und z.B. eine Tendenz zur allgemeinen Unzufriedenheit, zur Lethargie oder zum Meckern.
Selbstzufriedenheit (iSv Ausgeglichenheit und Seelenfrieden) macht sexy - das ist auch meine Erfahrung. Nur wird es damit halt schwierig, wenn man verzweifelt einen Partner sucht. Da steht man sich dann u. U. selbst im Weg und es wird furchtbar krampfig.

LG Marina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:39
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Du verbindest damit bestimmte Attribute. Solche, die Dich ansprechen. Ganz simpel. ;-)
Stimmt, das kann sein!
Aber einen kleinen "Tick" muss Mann auch haben, alles andere wäre langweilig! :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das musst Du nicht. Wie gesagt, entweder er tut es (freiwillig); oder eben nicht. Du willst doch um Deiner selbst Willen geliebt werden. Also sei einfach Du selbst.
Auch wieder wahr. :(
Ich sehe ihn ja in ein paar Tagen wieder.
Am liebsten würde ich einfach frei heraus sagen, das Thema ansprechen, aber anderseits auch nicht. Ungewissheit hat manchmal etwas gutes...man kann sich immer die Hoffnung wahren, dass es ja positiv ausgehen kann. :(
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Oh, da habe ich hier keinen Mangel. Aber das läuft eher auf der Ebene "fiese Dialoge". Wir passen schon.
Das sind nur Vorspiele! :}


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 15:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das ist auch so ein Punkt, der mich an Single-Männern mittleren Alters manchmal erschreckt, dass die bei Klamotten einfach keinen sicheren Stil haben und sich natürlich auch vor dem Date keine ausreichenden Gedanken machen, was man da wohl am besten anzieht ("Wie jetzt? Frauen achten auf sowas?? 😮").
Was die Wahl der passenden Mode anbelangt, haben die Damen deutlich die Nase vorn, keine Frage.
@Reineke

Die Damen haben es da doch viel schwerer als der Herr. Die Kleidung des Herrn ist doch im Allgemeinen überschaubar, aber dennoch tun sich da oft Abgründe auf.

Ein Hemd sollte vor allem passen, sauber sein und zu einem Date darf es auch mal unter dem Bügeleisen gelegen haben. Dazu ne ordentliche Hose und ne gute Jacke und schon ist man bei den vorderen 10%.

Auf lustige T-Shirts (Was reimt sich auf Uschi) und auch auf das Metallica Shirt 'Metal up your ass' mit der Kloschüssel drauf würde ich eher raten, zu verzichten.

Und es ist von Vorteil, Kleidung in der Größe zu kaufen, die man hat, nicht in der Größe, die man eigentlich will.

Man kann so viel mit Kleidung ausdrücken: ZB kann man etwas von Camp David tragen, wenn man nonverbal mitteilen möchte, dass man ein nerviger Blödsack ist.

Als Mann darf man ruhig dran denken, dass die Dame sich wahrscheinlich ohnehin viel aufwändiger aufbrezeln wird und sollte zumindest zeigen, dass er sich Mühe gibt. Schueh putzen und ganz wichtig: Fingernägel sauber, sonst können es auch nicht die Klamotten rausreissen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 15:55
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Mann darf man ruhig dran denken, dass die Dame sich wahrscheinlich ohnehin viel aufwändiger aufbrezeln wird
Da wäre ich mir indes nicht zu sicher. Ich hatte Exemplare dazwischen, die sahen aus, wie aus dem Katalog eines Herrenausstatters, frisch vom Friseur, Sonnenbank verwöhnt und gerade eben von der Maniküre. Da passte jedes Detail und da musste ich dann, geklammert an mein Handtäschchen, mit meinen Minderwertgedanken ringen. Gut, ich habe sie idR bezwungen, aber ZU extrem geschniegelt, das kann dann mitunter eher das Gegenteil von dem auslösen, was man(n) sich wünscht. ;-)

LG Marina


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 21:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auf lustige T-Shirts (Was reimt sich auf Uschi) und auch auf das Metallica Shirt 'Metal up your ass' mit der Kloschüssel drauf würde ich eher raten, zu verzichten.
Bestimmte Sprüche sollte man lieber auch vermeiden...Spoiler
FB IMG 1669142548619
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schueh putzen und ganz wichtig: Fingernägel sauber, sonst können es auch nicht die Klamotten rausreissen
Das stimmt. Viele Frauen achten auf solche Details.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 22:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Viele Frauen achten auf solche Details.
Unbedingt.
Da sind wir wieder beim ersten Eindruck.
Und ich will nicht direkter werden.
Wenn man es bei bestimmten Sexualpraktiken mal schafft eine, ausversehen, Gespielin zum bluten zu bringen hat man auch noch andere Motive.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmte Sprüche sollte man lieber auch vermeiden...
Sprüche sind, meiner Meinung, einfach überwiegend nur 'cringe'.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 22:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Damen haben es da doch viel schwerer als der Herr. Die Kleidung des Herrn ist doch im Allgemeinen überschaubar, aber dennoch tun sich da oft Abgründe auf.
Mir ist aufgefallen, dass man sich als Frau zu sehr verrückt macht und von äußeren Erwartungshaltungen "der Gesellschaft"(doof gesagt) beeinflussen lässt. Ok, vielleicht ist das beim Mann nicht anders, aber ich als Frau habe gemerkt, dass ich mich einst oft sehr bemüht habe, bei einem ersten Treffen/Date, feminin und "ansehnlich" auszusehen. Möglichst makellos, rein, fein, alles klein. Wie ein Püppchen. Damit meine ich jetzt nicht überschminkt oder so, sondern wie eine Porzellanfigur, die man nicht anfassen darf, weil sie sonst kaputtgeht und immer den Gedanken im Hinterkopf, was IHM gefallen würde. :hä:

In erster Linie sollte es doch aber mir selbst gefallen!

Bei meiner letzten Erfahrung diesbezüglich, habe ich wieder so angefangen, Kleidung anzuziehen von der ich erwartet habe, dass sie ausschließlich dem Mann optisch gefällt, den ich treffe, aber während des "fertig machens", habe ich mich im Spiegel angeschaut und gefragt, was ich da eigentlich mache. Ich habe mich unwohl und unbequem gefühlt. Die Kleidung zu eng, alles so fein und perfekt, einfach nervig. Ich zog dann alles wieder aus und zog ein lockeres Nerd-Shirt an, weil das ICH bin und ging dann an sich auch mit einem ganz anderen Gefühl raus! Selbstsicherer und lockerer, ohne irgendeinen Gedanken, ich müsse jetzt eine Erwartung erfüllen, die aber nicht mal von Demjenigen kommen muss, sondern viel mehr an sich irgendwie vorherrscht im Kopf, als müsse man sich als Frau schick machen. Die Betonung liegt hier auf MÜSSEN. Aber man muss nicht, man muss einfach so sein, wie man sich selbst am wohlsten fühlt.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 23:42
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Weißt Du, Tinder ist eine Umgebung, die extreme Außenorientiertheit impliziert. Dort geht es nicht um Natürlichkeit, sondern um (Außen)Wirkung. Wenn Dich das frustrieren sollte und / oder langweilen, wäre es mE klug, wenn Du bewusst die Taktik (und die Umgebung) wechselst. Lernst Du denn real, an der Uni, niemanden kennen? Wenn Du das auf dem Foto bist, dann bist Du doch attraktiv und sympathisch. Dir sollte es doch nicht schwer fallen, Dir im Realleben ein Date klar zu machen? Ich habe mir damals an der Uni einen Gastdozenten geangelt, weil ich die Studenten doof fand (ich bin fixiert auf ältere Männer) - das war nun keine Kunst. Und die Studenten waren eigentlich dauernd irgendwie untereinander liiert.
Dankeschön 🙂 Ich bin mit meinen 30 Jahren der älteste in meinem Studiengang. Ich habe mich dazu entschlossen während meiner Arbeit ein Studium anzufangen daher sind die Mädels auch alle wirklich recht jung und für mich eher uninteressant.. Tatsächlich habe ich aber schon öfters Frauen auf der Straße einfach angesprochen , leider waren diese aber immer verheiratet. Aber ich hab gelernt , sprech eine Frau niemals im Fahrstuhl an , könnte bei einem Korb ziemlich unangenehm und lange dauern 😁


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.11.2022 um 03:58
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Tatsächlich habe ich aber schon öfters Frauen auf der Straße einfach angesprochen
Das finde ich mutig von Dir 👍
Wie eröffnest Du dann so?
Zitat von googlemegoogleme schrieb:diese aber immer verheiratet.
Hast Du gleich danach gefragt?
Zitat von googlemegoogleme schrieb:ich hab gelernt , sprech eine Frau niemals im Fahrstuhl an , könnte bei einem Korb ziemlich unangenehm und lange dauern
Hast Du da mal eine Abfuhr bekommen?
Bei einen Wolkenkratzer könnte das in der Tat längere Zeit dauern, dass man zusammen fahren muss 😜


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.11.2022 um 07:53
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Aber ich hab gelernt , sprech eine Frau niemals im Fahrstuhl an , könnte bei einem Korb ziemlich unangenehm und lange dauern 😁
Ich finde, um ein Gespräch anzufangen, eignet sich der Fahrstuhl durchaus gut. Gegen einen smarten, unverfänglichen Plausch anstatt der üblichen Schweigsamkeit hat wohl erstmal kaum eine/r was. Für eine Frage z. B. nach der Handynummer ist die Zeitspanne im Lift allerdings zu kurz. Dafür sollte man schon ein paar Minuten mit der Dame gesprochen und ein bisschen was über sich persönlich preisgegeben haben, bevor man(n) diesbezüglich in die Offensive geht. Die Kunst wird es sein, den Fahrstuhl gaaanz zufällig gemeinsam zu verlassen, ohne das es aufdringlich bzw. stalkerhaft wirkt. Dann kann das schon was werden. 😉


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.11.2022 um 20:37
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Da passte jedes Detail und da musste ich dann, geklammert an mein Handtäschchen, mit meinen Minderwertgedanken ringen.
@MarinaG.

Stelle ich mir gerade bildlich vor.

Allerdings haben mir weibliche Bekannte eher erzählt, dass es da in Sachen Grundpflege bei manchen first dates bei einigen Herren noch reichlich Luft nach oben gab.

Ich glaube, es ist schon ganz schön, wenn man gegenseitig den Eindruck gewinnt, dass man sich ein bisschen vorbereitet hat und somit das Date auch ernst nimmt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbstsicherer und lockerer, ohne irgendeinen Gedanken, ich müsse jetzt eine Erwartung erfüllen, die aber nicht mal von Demjenigen kommen muss, sondern viel mehr an sich irgendwie vorherrscht im Kopf, als müsse man sich als Frau schick machen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbstsicherer und lockerer, ohne irgendeinen Gedanken, ich müsse jetzt eine Erwartung erfüllen, die aber nicht mal von Demjenigen kommen muss, sondern viel mehr an sich irgendwie vorherrscht im Kopf, als müsse man sich als Frau schick machen. Die Betonung liegt hier auf MÜSSEN
Da gibt es halt mehrere mögliche Betrachtungsweisen. Über meine Frau aus Lateinamerika habe ich zB auch ihre sämtlichen Verwandten kennengelernt und finde die Einstellung auch von ihren alten Tanten Ü70 ganz gut: Wenn die ausgehen und sei es mit der Familie, brezeln die sich immer noch richtig auf ohne auf Partnersuche zu sein, mehr so mit der Grundidee 'Weil ich es mir wert bin'.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.11.2022 um 21:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da gibt es halt mehrere mögliche Betrachtungsweisen. Über meine Frau aus Lateinamerika habe ich zB auch ihre sämtlichen Verwandten kennengelernt und finde die Einstellung auch von ihren alten Tanten Ü70 ganz gut: Wenn die ausgehen und sei es mit der Familie, brezeln die sich immer noch richtig auf ohne auf Partnersuche zu sein, mehr so mit der Grundidee 'Weil ich es mir wert bin'.
Ja, so darf es selbstverständlich auch sein! :)
Ich schminke mich ja auch gern, aber man sollte das halt definitiv in erster Linie für sich machen. Es ist halt jedoch schwierig, wenn man Single ist, auch bei sich zu bleiben, was das betrifft. Man möchte ja gefallen und auffallen, weil man auf Partnersuche ist. Man muss nur aufpassen, nicht alles danach auszurichten, was anderen gefallen könnte.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.11.2022 um 23:09
@Reineke
@nairobi

Ich hatte sie im Penny gesehen,ich schätze sie war 15 Jahre älter als ich und sie hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. Ich hab die ganze Zeit überlegt ob ich sie anspreche und an der Kasse kam ich nicht dazu. Hab mich dann überwunden und bin schnell mit in den Fahrstuhl zu den Tiefgaragen ( Ich habe kein Auto) . Ich habe ihr dann einfach gesagt das sie wunderschön sei und ich gerne mal mit ihr ein Kaffee trinken gehen würde. Sie wirkte aber recht gestresst und meinte sie sei verheiratet aber fand es dennoch mutig von mir. Danach bin ich raus und hab so getan als würde ich mein nicht vorhandenes Auto suchen 🙈 Ehrlich gesagt überlege ich mir nie vorher wie ich eine Frau ansprechen soll, ich mache es einfach spontan uns sag was ich denke😁


2x zitiertmelden