Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:32
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem können die Vergebenen oder wieder glücklich Vergebenen jetzt natürlich klug daherreden.
Das gilt auch für dich Homeyboy, schmeckt die eigene Medizin?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und lebe auch nicht nur in einer Traumwelt.
weiss-ich-nicht-digger-weiss-ich-nicht-d
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kurz gesagt: Längst nicht nur irgendwelche Modeltypen müssen Erfolg beim Dating und Onlinedating haben.
..klingt schon sehr nach Traumwelt
Und ich kannte sogar mal einen richtig Adipösen (gut, ja, realistisch betrachtet dürften sowas Ausnahmen sein), der hat nur durch seine Art Frauen kennengelernt und auch abgeschleppt und mit welchen auch Beziehungen geführt, da würde die Männerwelt vor Neid erblassen.
und paulanert auch hart

Kann natürlich alles sein und die Welt ist eine Blumenwiese, aber in der Regel bekommt genau dieses Gequake seinen charmanten Realitätsabgleich bei der Tinderei.

1x zitiertmelden

gestern um 14:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst mich übrigens auch direkt ansprechen.

Nur Mut.

Bin nicht nur zickig und uneinsichtig
@univerzal
@rhapsody3004

Dated ihr euch gerade? Oo
:D

1x zitiertmelden

gestern um 14:46
@Interested
Gab eben ein Match :lolcry:

melden

gestern um 14:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das gilt auch für dich Homeyboy, schmeckt die eigene Medizin?
Er spricht wieder mit mir - Yuhuu.

Wenn mit klug daherreden schönreden gemeint ist, dann kann ich dazu nur sagen, dass man unglücklichen Singles (zu denen zähle ich mich nicht, zumindest verspüre ich keinen Dran nach einer Beziehung wieder) nicht auch alles schlechtreden oder pauschalisieren und sie dadurch auch noch weiter entmutigen muss.

Ich halte zb. nichts von solchen Aussagen (kam nicht von dir), dass alle Ende20/Ü30 Frauen entweder vergeben oder wenn Single nen Knall haben müssen.

Genauso wie man knallharte Realitäten (mehrheitlich zumindest, denn Ausnahmen gibt es immer) auch mal netter formulieren kann.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:.klingt schon sehr nach Traumwelt
Nope, denn ansonsten hätte ja nur allein ich bereits 0 Dates und auch 0 Beziehungen haben müssen.

Als wenn die gesamte Frauenwelt, auch die attraktive Frauenwelt (wobei attraktiv ja auch zum Teil subjektiv ist), nur auf Modeltypen abfahren würde.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:bei der Tinderei.
Tinder scheint mir eh nochmal ein Sonderfall zu sein. Würde mich auch nicht wundern, je nach mehrheitlich da vertretenem, suchenden Klientel von Frauen. (Hab ja schon einiges über Tinder gelesen und gehört und dass der Durchschnittsmann da in so gut wie allen Belangen durchschnittlich kaum eine Chance haben soll. )
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dated ihr euch gerade?
Ich verzichte und wische weiter.

1x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn mit klug daherreden schönreden gemeint ist, dann kann ich dazu nur sagen, dass man unglücklichen Singles nicht auch alles schlechtreden oder pauschalisieren und sie dadurch auch noch weiter entmutigen muss.
Gut, nur wer entscheidet jetzt, was schön- oder schlechtgeredet ist? Ich halte mich da eher an die Erfahrungswerte, die man zahlreich so mitkriegt. Unter Bekannten, hier im Thread und wie sie tausendfach im Netz rumschwirren, weil sie sich vielfach mit meinen eigenen Erfahrungen decken. Da ist viel unschöner Kram dabei, nichts, was man auf ein Podest hieven müsste.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nope, denn ansonsten hätte ja nur allein ich bereits 0 Dates und auch 0 Beziehungen haben müssen.
Und, wie lief das so? Rhetorische Frage, auf Krampf oder nach unten (unterhalb der eigenen Ansprüche) daten schafft jeder. Nope, da ist der Viehmarkt tatsächlich näher dran.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tinder scheint mir eh nochmal ein Sonderfall zu sein.
Tinder stand stellvertretend für Dating im Gesamten und die eigentliche Message war, dass einem dabei der Idealismus ganz schnell verhagelt wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verzichte und wische weiter.
Schade, wird nimmer besser :/

1x zitiertmelden

gestern um 15:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sowas bspw. kann man auch gepflegter formulieren:
Natürlich kann man alles umschreiben oder weichzeichnen, aber unterm Strich ist die Aussage dennoch richtig. Warum also nicht gleich Klartext reden?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: So siehts aus und der nötige Konterpart zu dem blumigen Idealismus, der viel mehr in eine Wendy passt, als in eine realitätsnahe Diskussion
MMn tut man damit auch niemandem einen Gefallen, wenn die Darstellung so verzerrt wird. Spätestens beim Realcheck fällt ansonsten ganz tiefer Schnee und die Enttäuschung ist übermäßig groß.

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Es gibt ja doch einige wissenschaftliche Publikationen darüber, was heterosexuellen Menschen beim anderen Geschlecht wichtig ist bzw. was mehrheitlich als attraktiv bewertet wird (z. B. ein symmetrisches Gesicht). Das Attribut "adipös" habe ich darin jedoch noch nie gelesen, was nicht heißt, dass das im absoluten Einzelfall doch mal vorkommen kann. Gibt ja schließlich auch unter Männern sogenannte "Rubenfans", d. h. Männer mit einer Vorliebe für mollige Frauen. Ich sehe es allerdings auch so, dass ein übergewichtiger oder gar adipöser Mann bei Tinder nur sehr geringfügige Chancen hat, fündig zu werden. Allein der dahinterstehende, erbarmungslose KI-Algorithmus wird bei weiblichen Nope-Swipes am laufenden Band ganz schnell dafür sorgen, dass man als Mann dort nicht lange sichtbar ist. Tinder hofiert (attraktive) Frauen und versucht, diesen nur möglichst attraktive Männer-Profile vorzuschlagen, weil sie sonst sehr schnell die Geduld verlieren und sich wieder verabschieden. Und ohne Frauen ist eine Dating-App nunmal dem Tod geweiht. Sprich: Selbst Tinder als Plattform will keine übergewichtigen oder unattraktiven Männer. Man wird zwar nicht rausgeschmissen, aber still und leise zum Zaungast degradiert. Unter diesen Umständen kann man eigentlich keinem Mann, auf den das alles offensichtlich zutrifft, größere Chancen vorgaukeln, als tatsächlich vorhanden. Das sind dann die armen Teufel, die am Ende Geld dafür bezahlen, um ihre 5 Likes aufzudecken, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass diese allesamt von Frauen aus Thailand und Afrika stammen. Wenn überhaupt Frauen hinter diesen Profilen stecken.

Als übergewichtiger und/oder unattraktiver Single ist Tinder eher nicht zu empfehlen. Als solcher muss man statt der Optik umso mehr mit Personality, Charme, Humor, Empathie, Gutherzigkeit etc. beim anderen Geschlecht punkten und das ist nunmal das, wo Tinder nicht bei helfen kann. Wenn man über solche Stärken und Eigenschaften verfügt, spielt man sie besser im Real Life aus, als sich bei Tinder auch den letzten Rest Selbstbewusstsein zu ruinieren.

2x zitiertmelden

gestern um 18:40
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Allerdings sehe ich jetzt auch nicht, warum sich ein Mensch mit irgendwie gearteten Einschränkungen nicht (auch) auf Mainstream-Datingplattformen präsentieren sollte. Klar, es wird vielleicht nicht so viele Treffer geben, wie das eine Person, die möglichst viele Ideale trifft oder ihnen nahekommt haben wird - wobei man den Menschen ja auch nur vor den Kopf gucken kann bzw. am Anfang auch nur weiß, was in der Bio beschrieben wird, ohne zu wissen, ob das alles auch so stimmt - aber dessen wird man sich in einer solchen Situation vermutlich ohnehin bewusst sein.
Wobei man da aber auch noch mal die Geschlechter differenzieren muss.
Eine Frau mit einer sichtbaren Behinderung wird schon noch zumidest ein paar likes bekommen, als Mann kannst es dann endgültig vergessen oder du findest die Nadel im Heuhaufen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider hast du ja recht. Könntest dich trotzdem manchmal anders ausdrücken.
Sicher könnte ich im Geschimpfe über Realitäten mitmachen, oder es beschönigen....aber darauf hab ich keine Lust.
Dating ist nunmal brutale Selektion, verschärft im Onlinesegment, und das bleibt es auch.
Muss man zwangsläufig mit arbeiten wenn man mitmachen will.
Freilich kannst die ganz spezielle Person sein, doch je spezieller die Person desto spezieller die Nische in der man überhaupt fischen kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich kannte sogar mal einen richtig Adipösen (gut, ja, realistisch betrachtet dürften sowas Ausnahmen sein), der hat nur durch seine Art Frauen kennengelernt und auch abgeschleppt und mit welchen auch Beziehungen geführt, da würde die Männerwelt vor Neid erblassen.
Ich kenn auch richtig dicke wo es läuft.
Aber: Die kompensieren dass durch andere Dinge, und sie lassen sich nicht gehen wenn sie auch dick sind.
Sprich sie arbeiten an sich unter den Bedingungen die sie eben haben.
Das ist dann wieder ganz was anderes wie 'Einfach mal dick sein'.
Wobei im Onlinedating würde es auch für die wahrscheinlich eher schwer werden und darum sind die, zumindest wie sie selber sagen-ich beobachte, fast ausschließlich real unterwegs.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Unter diesen Umständen kann man eigentlich keinem Mann, auf den das alles offensichtlich zutrifft, größere Chancen vorgaukeln, als tatsächlich vorhanden. Das sind dann die armen Teufel, die am Ende Geld dafür bezahlen, um ihre 5 Likes aufzudecken, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass diese allesamt von Frauen aus Thailand und Afrika stammen. Wenn überhaupt Frauen hinter diesen Profilen stecken.
Was eh ganz gefährlich ist.
Fakes die Betroffene motivieren noch dafür zu zahlen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:43
Wobei ich euch allen Realisten grundsätzlich recht geben möchte, ist, dass man für Onlinedating nicht nur Geduld, sondern auch ein dickes, selbstbewusstes Fell mitbringen sollte.

Und Tinder wäre jetzt auch nicht meine erste Empfehlung an alle nur Durchschnittsmänner - einschließlich derer mit zu viel auf den Rippen. Zumal ich da selbst Gefahr hinsichtlich zu vieler weiblicher Lockvögel vermute. Diese soll es aber auch bspw. auf Parship geben.

Onlinedating ist aber auch finde ich für die Sorte Frau und Mann empfehlenswert, die im Reallife Probleme damit haben den ersten Schritt in Form von Ansprechen zu wagen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich kann man alles umschreiben oder weichzeichnen, aber unterm Strich ist die Aussage dennoch richtig. Warum also nicht gleich Klartext reden?
Mehrheitlich gesehe stimmt die Aussage mit Sicherheit, dass die meisten einen Partner und keinen Pflegefall (auch im übertragenen Sinne) suchen.

Mich stört trotzdem die Ausdrucksweise.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die kompensieren dass durch andere Dinge, und sie lassen sich nicht gehen wenn sie auch dick sind.
Durch ihre selbstbewusste und humorvolle und je nachdem auch herzige oder arschige Art, so meine Erfahrung von anderen.

Und natürlich, ja, versuchen sie auch trotz starkem Übergewicht das beste auch optisch aus sich herauszuholen, was dann je nach Person auch wieder ganz individuell aussehen kann.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und, wie lief das so? Rhetorische Frage, auf Krampf oder nach unten (unterhalb der eigenen Ansprüche) daten schafft jeder. Nope, da ist der Viehmarkt tatsächlich näher dran
Ganz sicher nicht nur unterhalb der eigenen Ansprüche. Gerade bei mir nicht, der auch schon immer Wert darauf gelegt hat, dass mir die jeweilige Frau auch optisch zusagt.
Auf so Fitness-Glamour-viel-Kleister-im-Gesicht-Tussen (mal absichtlich so ausgedrückt) stand ich allerdings eh noch nie und hätte bei denen in der überwiegenden Mehrzahl weder früher noch heute auch keine Chance.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tinder stand stellvertretend für Dating im Gesamten und die eigentliche Message war, dass einem dabei der Idealismus ganz schnell verhagelt wird.
Spätestens bei Tinderdates, wenn das jeweilige Gegenüber (gilt für beide Geschlechter) doch nicht so perfekt ausschaut wie professionelle Hochglanzfotos oder durch durch zig Filter gejagte und bearbeitete Fotos suggeriert haben.

Da dürfte bestimmt schon so manchmal der Traum oder anders die Erwartung, die man durch Tinder geweckt bekommen hat, geplatzt sein und das muss nicht nur das Aussehen betreffen und natürlich auch nicht nur Tinder als Dating-App.

2x zitiertmelden

gestern um 21:36
Bilder bearbeiten macht ja gerade beim Dating keinen Sinn weil man sich ja am Ende sieht.
Hab 2 Geschichten beizufügen wenns ok ist

Ist nun schon 10 Jahre her da war ich Single und wurde von einer netten Frau aus der USA angeschrieben. Sehr kurz gefasst hat die nach einigen Gesprächen zunehmend erwähnt das ihr Sohn krank ist, lebensgefährlich und in der USA die OP dafür nicht bezahlt wird.
Sie hatte mir erzählt das sie in eine bestimmte Kirche geht und auch den Ort in einem anderen Zusammenhang. Auch einen Namen von einem dort. Alles in unterschiedlichen Nachrichten. Etwas spezielle hier unbekannte Kirche und so auch einfach zu finden.
Diese habe ich ..logischerweise in English gefragt ob es dort einen Pfarrer mit dem Namen gibt.
Die sagten den Namen haben die noch nie gehört.
-Habe die dann zur Rede gestellt aber freundlich denn ein eigener oder äußerer Zwang war ja der Auslöser.
Als das mit dem Geld anfing ahnte ich das schon.
Hab dann den Kontakt beendet. Keine Ahnung.
Das war so das schlimmste an Erfahrung das ich hatte außer einer bemerkenswert merkwürdigen Frau aus Frankfurt. Das kann ich hier aber nicht schreiben.

Dicke Singles
Ein Kumpel war 10 Jahre allein, ist 190 cm groß und 180 Kilo schwer. Der hat Jahre gesucht, war früher verheiratet etc. dann lange Single. Jetzt hat er geheiratet. Die wirklich gute Frau hat Kinder mit hineingebracht was sehr gut ist. Der ist jetzt überglücklich. Er ist ein Familienmensch.
Abnehmen kann er nicht egal was ich ihm sage wegen Gesundheit. Bin sauer weil seine Gesundheit hat er dann nicht mehr lang. Seine Arbeit ist dann auch weg und seine Schulden wegen der Hütte dann nicht mehr bezahlbar. Das wäre alles großer Mist weil das ist ein sehr guter Freund und ein emphatisch intelligenter Mensch ohne das ihm das glaube ich selbst bewusst ist. Jetzt mit seiner auch etwas dickeren aber attraktiven Frau wird er es wohl noch weniger versuchen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz sicher nicht nur unterhalb der eigenen Ansprüche.
Freut mich zu lesen :D Die Antwort war daher nicht so wichtig, da es in unserem Punkt ursprünglich mal darum ging, ob man pauschalisieren kann. Und gerade die Wisch-Apps verleiten nicht nur die viel verschrienen Models, sondern auch alle anderen, dass man ein paar ungute Charakterzüge rauslässt. Genau da wirds dann leider doch oft pauschal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spätestens bei Tinderdates, wenn das jeweilige Gegenüber (gilt für beide Geschlechter) doch nicht so perfekt ausschaut wie professionelle Hochglanzfotos oder durch durch zig Filter gejagte und bearbeitete Fotos suggeriert haben.
Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten mit dem Fazit, dass man sich eh nur selbst sabotiert. Unabhängig der Plattform.

2x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Frau mit einer sichtbaren Behinderung wird schon noch zumidest ein paar likes bekommen, als Mann kannst es dann endgültig vergessen oder du findest die Nadel im Heuhaufen.
So mag die brutale Realität aussehen, aber muss man es vor allem unglücklichen Singlemännern mit sichtbaren Handicaps und auf der Suche so deutlich auf die Nase binden?

Also in Bezug auf Onlinedating, aber auch darüber hinaus.

Immerhin machst ihnen mit der Nadel im Heuhaufen wieder etwas Mut.

Frauen mit Herz, und die wird es auch Online geben, stört das je nachdem vielleicht gar nicht so. Ja ja naiv und ich lebe in einer Traumwelt. Schon klar.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten mit dem Fazit, dass man sich eh nur selbst sabotiert. Unabhängig der Plattform.
Richtig!

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten mit dem Fazit, dass man sich eh nur selbst sabotiert. Unabhängig der Plattform.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Bilder bearbeiten macht ja gerade beim Dating keinen Sinn weil man sich ja am Ende sieht.
Jein. Viele Damen haben es auf ihren Profil-Bildern auch meist gut bis sehr gut mit ihrem Make-up gemeint. Da darf man(n) sich im Gegenzug durchaus vorbehalten, auf seinen eigenen Bildern z. B. unschöne Augenringe oder eine kleine Glabellafalte wegzuretuschieren, seine Kieferpartie eine Stufe markanter ausfallen zu lassen, den Teint per Mausklick etwas urlaubsbrauner zu zaubern etc. So wenige Kleinigkeiten halt. Für mich fällt das noch unter Fairness/Waffengleichheit. Allzu weit weg von der Realität darf das Endergebnis natürlich nicht sein, sonst startet man womöglich direkt mit fettem Punktabzug ins Date.

2x zitiertmelden

um 06:47
Zitat von philaephilae schrieb:Aber gerade beim Dating ist es ja irgendwie schon so, dass man sich quasi bestmöglich verkaufen muss. Wie beim Bewerbungsgspräch. Man muss was bieten können, sich interessant machen etc.pp. Und man sucht sich wiederum die Menschen nach bestimmten Kriterien aus
Ist das so? In meiner welt ging ich zu einem date mit neugier und dem Gefühl von einem kleinen Abenteuer, wahrscheinlich eine mischung aus adrenalin und Hoffnung auf jemanden, mit dem man eine chemie hat.
Mit den meisten konnte ich mich gut unterhalten und es war sozusagen eine Begegnung, in der man offensichtlich abcheckt, ob da mehr passieren könnte, oder halt nicht. Meine Vorzüge und Interessen würde ich nur punktuell ansprechen, aber nicht vordergründig thematisieren. Wenn ich zB sage, dass ich gerne reise, dann muss ich ja nicht gleich raus hängen lassen, wo ich überall schon war. Ich finde, beim ersten Date sind Stil, Äußerlichkeiten und Gesprächsverlauf eher ausschlaggebend. Beim Bewerbungsgespräch muss man ja eher sich profilieren und auf gezielte Fragen zum Job seine Qualifikation und Motivation darstellen.
Beim ersten Date sich als total beziehungsfaehig und sexuelles Wunder darzustellen, fände ich jetzt creepy.
Zitat von philaephilae schrieb:eine Krankheit oder seelische Krise könne einen in jedem Alter treffen. Und die ist eben, je nachdem, worum es sich handelt, nicht mal eben so schnell vorbei. Man hat mitunter recht lange damit zu kämpfen, und wenn es einen in genau der Lebensspanne erwischt, in der man sich für gewöhnlich eine feste Partnerschaft sucht, dann ist das halt... unvorteilhaft, sage ich mal.
Ja, wenn man in der Zeit Mitte 20 bis Mitte dreißig den Kopf nicht frei hat für Beziehung und Zukunftspläne aufgrund von anderweitigen Problemen, Krisen, so hat man eine Zeit verpasst, in der viele auf der Suche nach Mister/Misses Right sind und danach eben viele vergeben und beschäftigt mit Familie sind.

Warum wird Tinder hier so aufgebauscht? Meiner Meinung nach haben viele Leute mehr oder weniger dasselbe Profil auf verschiedenen Plattformen. Auch bei Tinder gibt es Fratzengulasch. Man kann aber seinen Standort wählen und bekommt fresh erstmal besonders erfolgreiche Profile zu sehen. Die können etwas Bilderbuch mäßig aussehen und auch fakes sein. Viele Männer zeigen Fotos mit sich und Autos, die offensichtlich nicht ihnen gehoeren und beim Bier trinken. Sowas hat mich immer abgestoßen. Oder auch profile, die “extra gwheimmisvoll” wirken sollen, kein Gesicht, Landschaften, quotes… nee. Ich hatte mich selbst ja auch gezeigt, mein Gesicht, meine ganze Erscheinung. Wieso sollte ich ne Katze im Sack kaufen?

2x zitiertmelden

um 08:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:So wenige Kleinigkeiten halt.
Was mich betrifft, nope, nicht mal sowas. Seh den Sinn darin einfach nicht. Wie schon mal beschrieben, man inszeniert sich vermutlich eh bestmöglich, das reicht dann auch für meinen Geschmack.

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:nun schon 10 Jahre her da war ich Single und wurde von einer netten Frau aus der USA angeschrieben. Sehr kurz gefasst hat die nach einigen Gesprächen zunehmend erwähnt das ihr Sohn krank ist, lebensgefährlich und in der USA die OP dafür nicht bezahlt wird.
Sie hatte mir erzählt das sie in eine bestimmte Kirche geht und auch den Ort in einem anderen Zusammenhang. Auch einen Namen von einem dort. Alles in unterschiedlichen Nachrichten. Etwas spezielle hier unbekannte Kirche und so auch einfach zu finden.
Diese habe ich ..logischerweise in English gefragt ob es dort einen Pfarrer mit dem Namen gibt.
Die sagten den Namen haben die noch nie gehört.
-Habe die dann zur Rede gestellt aber freundlich denn ein eigener oder äußerer Zwang war ja der Auslöser.
Als das mit dem Geld anfing ahnte ich das schon.
Hab dann den Kontakt beendet.
Ah, das ist love scamming.
Im Onlinezeitalter nicht ungewöhnlich und es scheint in Westafrika sozusagen einen ganzen Wirtschaftszweig von zu geben.
Irre witzig, ich bettel die immer an oder schreib irgend einen wirren Scheiss wenn mir mal wieder 'eine' schreibt.
Doku, die ein Fiebertraum ist, über das Thema:

Youtube: Die Tinder-Schwindler: Der Riesenbetrug mit der Liebe  | SPIEGEL TV
Die Tinder-Schwindler: Der Riesenbetrug mit der Liebe | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So mag die brutale Realität aussehen, aber muss man es vor allem unglücklichen Singlemännern mit sichtbaren Handicaps und auf der Suche so deutlich auf die Nase binden?
Ist besser so, am besten als Betroffener komplett vom Onlinedating fernhalten.
Zu oberflächlich.
Und ja, manchmal wundert es mich übrigens selber wie groß mein Umfeld ist, ich kenn nen Einarmigen der eine doch relativ hübsche Freundin hat und dabei kein Millionär oder sowas ist.
Aber, auch das kam offline zustande und vorallem weil der Typ eben so ist wie er ist.
Das hätte er aber Online nie so rüberbringen können.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was mich betrifft, nope, nicht mal sowas. Seh den Sinn darin einfach nicht.
Jo.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie schon mal beschrieben, man inszeniert sich vermutlich eh bestmöglich, das reicht dann auch für meinen Geschmack.
Naja, hab mal das Lovoo einer Freundin gesehen.
Hmm, während die Frauen eher zu
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Viele Damen haben es auf ihren Profil-Bildern auch meist gut bis sehr gut mit ihrem Make-up gemeint
neigen, scheint der gemeine Hillbilly aus der Umgebung wert darauf zu legen möglichst versoffen und arbeitssam dazustehen.
Wenn man die Bilder so damals sah xddddd.
Jedenfalls scheinen einige Männer schon eher daran zu scheitern ein paar gute Bilder in die Apps zu klatschen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Durch ihre selbstbewusste und humorvolle und je nachdem auch herzige oder arschige Art, so meine Erfahrung von anderen.

Und natürlich, ja, versuchen sie auch trotz starkem Übergewicht das beste auch optisch aus sich herauszuholen, was dann je nach Person auch wieder ganz individuell aussehen kann.
Die haben ihre Nische und den Style dazu, und das nicht wegen Frauen sondern weil sie es geil finden.

Der eine Dicke gibt gern den Oberproll inklusive Kutte, Harley, liebe zum 'Block', gebrochenen Deutsch weil Eltern Polen, Bundeswehr und Erfahrungen 'an der Tür'.
Der andere den intellektuell agrarischen Großökonom der sich aber insgeheim selber nicht für voll nimmt und über sein Getue oft lachen muss.
Freilich sehr wahnhaft das Ganze, und noch komischer es sich anhört, aber da ich besonders zu letzteren sehr sehr viel Kontakt habe...die kommen generell gut durch.
Und um das sollte es in seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung gehen....dass man sich authentisch wohl fühlt.
Auf Onlinedating passen die beiden aber definitiv nicht weil, Wiederholung, mit einem Charakter gewinnt man dort nichts.

1x zitiertmelden

um 08:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jedenfalls scheinen einige Männer schon eher daran zu scheitern ein paar gute Bilder in die Apps zu klatschen.
lol, ist doch angenehm, wenn sich der Wettbewerb selbst rausnimmt^^ Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass etliche Dudes bereits beim Grundsätzlichen scheitern. Werde ich nicht so schnell vergessen, hab dazu vor einiger Zeit eine an Frauen gerichtete Gruppenumfrage gelesen, was denn die größten ick's beim ersten Date sind. Also was beim ersten Treffen überhaupt nicht geht. Da kam in den Antworten erstaunlich oft Ungepflegtheit bzw. fehlende Körperpflege. Und da frage ich mich dann wieder im Umkehrschluss, was sind das überhaupt für Saubären, die sich nicht mal für ein Date halbwegs präsentierbar herrichten können? Aber gut, am Ende auch wieder Kandidaten, die sich selbst aus dem Rennen nehmen.

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als übergewichtiger und/oder unattraktiver Single ist Tinder eher nicht zu empfehlen.
Was ist denn unattraktiv? Machst du das nur am Gewicht fest?

1x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Werde ich nicht so schnell vergessen, hab dazu vor einiger Zeit eine an Frauen gerichtete Gruppenumfrage gelesen, was denn die größten ick's beim ersten Date sind. Also was beim ersten Treffen überhaupt nicht geht. Da kam in den Antworten erstaunlich oft Ungepflegtheit bzw. fehlende Körperpflege
Wir sind mal zusammengesessen, ist schon länger her, und eine am Tisch hat sich über ihr erstes Date mit Typ X beklagt.
Tenor: Ja ich kam da hin, wir unterhielten uns auch und so, aber parallel schraubte sich der acht oder zehn Halbe Bier rein.
Der muss das auch ganz normal befunden haben.
Jaja, manche scheitern am grundsätzlichen Menschenverstand.

melden

um 09:32
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Was ist denn unattraktiv? Machst du das nur am Gewicht fest?
Gute Frage. Das ist doch sehr individuell. Für mich sind z.B. ungepflegte Menschen eher wenig attraktiv. Sofern man das von einem Foto überhaupt beurteilen kann...

melden