@philae Ich finde, du siehst das zu verkrampft. Oder hast eben nicht selbst da mal ne Weile lang mitgemacht? Weil man sollte das alles nicht zu erst nehmen, hohe Erwartungen haben, online dating ist keineswegs straightforward und ich würde sagen, allein von mir sprechend, ich habe das auch wie ein Hobby gehandhabt. Ich habe Leute auch zugespammt im Chat, habe mir Kram von anderen angehört, mich zT darüber amüsiert, Einblicke in andere Biografien erhalten… bin spazieren gegangen mit komischen Leuten, habe auch hier oder da mal n joint geraucht, oder bin mit dem Auto irgendwo herum gefahren. Es waren viele kleine Abendteuer ohne Konsequenzen und darunter ein paar wirkliche Dates, wo man dann quasi in der Situation, oder wieder zuhause dann bald merkt, okay, das ist jetzt etwas mehr als Freizeit-Spaß für mich, ich würde ihn gerne Wiedersehen. Aber nur aufgrund eines Profils habe ich mir nie eine feste Meinung und Erwartung gebildet, das kann man doch eigentlich auch nicht.
Die eigentliche selektion aus meiner Sicht ist erst nach ein, oder zwei mal treffen.
Das, was du beschreibst, was deiner Meinung nach nicht zum online dating gehört, war für mich eigentlich exakt das, was ich darunter verstehe:
philae schrieb:unverfänglich andere Menschen zu treffen, kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen etc.
Allein noch mit dem Zusatz, dass man auch demonstriert, dass man ggf. guten Sex sucht, eben Geselligkeit, die über Kaffee trinken und Ausgehen hinausgeht.