Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 07:33
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Manche probieren halt und gehen dementsprechend auf viele Dates und sind auch zufrieden damit wenn am Ende eine Freundschaft raus schaut dabei oder auch überhaupt nix. Ich seh mich auch teils in der Gruppe da ich mir zwar eine Beziehung wünsche
Ist halt nicht der Sinn von Dating, und ich meine auch dass es auf Dauer frustrierend ist oder wird.
Also no front, ich geh da nur von mir aus.
Aber wenn ich mir vorstelle bei fünf Dates fünfmal in der Friendzone zu landen, dann würde es mir irgendwann vergehen.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Andere wollen einfach nach Möglichkeit den Partner fürs Leben finden und dabei keine Zeit verlieren
Das ist, in meinen Augen, bedürftig und alles andere als attraktiv.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grundsätzlich sicher, wenn man noch sehr jung ist ist das in der Regel auch so, aber wenn man schon einige Beziehungserfahrungen hat, vielleicht auch solche, die gescheitert sind und wo es vielleicht auch um die o.a. Themen ging, kann es sein, dass man umdenkt. Sich nicht nur "locker treiben lassen" will sondern schon auch auf mittlere oder längere Sicht Ziele erreichen möchte. Vielleicht entstanden die bestehenden Probleme ja auch durch das "Vorleben" und die dadurch gemachten Erfahrungen. Und um so etwas künftig auszuschließen ist es verständlich, dass man sich schützen will und gewissen Parameter abklopft/absteckt
Frauen daten sowieso anders als Männer.
Es geht immer nach dem idealen Partner, und der variiert mit dem Alter.
Ansonsten steck ich da nicht drin.
Für Männer, da bin ich mir aber mittlerweile sehr sicher, gilt aber immer: Keine Bedürftigkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein, ein eigenes Leben, nichts überstürzen und selektieren, Selbstreflektion, kein aufgesetztes Arschlochverhalten in der Hoffnung man kommt dann ganz gut an.
Alles andere führt zu nix oder auch gerne mal direkt in die Katastrophe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder wenn es Alkoholprobleme gab. Oder Spielsucht, Kaufsucht etc
Wobei man da aber eher durch beobachten weiterkommt, und da gibt es keine Sicherheit.
Es wird dir kein halbwegs noch ernstzunehmender Mensch sagen dass er am Tag den halben Kasten und die Pulle Woddi wegmacht.
Oder es ab dem Zehten rum mit dem Geldbeutel schwierig wird weil Spielo.
Und eine zeitlang kann man schon eine Fassade halten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher, kann man erst mal so machen, tut einem ja auch gut, Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Tatsächlich gings mir da nie um die Schmetterlinge sondern eher wie deiner Schwester.
Erstmal schön herausfinden wer da überhaupt sitzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinem Mann und mir war das auch so. Wir haben uns gleich sehr gut unterhalten können. Ich finde das auch sehr wichtig.
Und das ist ja das Schöne, wenn beide ehrliches Interesse zu einander haben sprudeln die Gespräche eh zum Selbstläufer.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 10:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich weiß von einer ehemaligen alleinerziehenden Kollegin, die das gleiche Problem hatte. Sie war eine sehr nette, strukturierte, sportliche Frau: Ließ sie bei so Kontaktanzeigen das Kind weg, bekam sie hunderte von Zuschriften, auch qualitativ hochwertige, kaum war das Kind gleich Thema, sank das Interesse rapide.
Das ist nunmal die Realität und mit jedem weiteren vorhandenen Kind wird die Resonanz noch weniger. Gilt aber für beide Geschlechter. Junge kinderlose Frauen sind normalerweise auch nicht gerade begeistert, wenn er bereits Vater ist. Das schneidet einfach tief in sämtliche Lebensbereiche ein, von weniger gemeinsamer Zeit, über die ständige Planerei der Wochenenden bis hin zu erheblich geringerem Haushaltseinkommen, weil er unterhaltspflichtig ist. Da kann man nicht erwarten, dass jemand sein geregeltes, (noch) kinderfreies Leben gerne dafür eintauscht. Aber natürlich gibt's auch immer hier und da Ausnahmen und Glückstreffer.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für Männer, da bin ich mir aber mittlerweile sehr sicher, gilt aber immer: Keine Bedürftigkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein, ein eigenes Leben, nichts überstürzen und selektieren, Selbstreflektion, kein aufgesetztes Arschlochverhalten in der Hoffnung man kommt dann ganz gut an.
Alles andere führt zu nix oder auch gerne mal direkt in die Katastrophe.
Zustimmung. Aber es ist auch nicht immer so einfach, gegen sein Testosteron und Oxytocin anzukämpfen und einen kühlen Kopf zu bewahren. ;) Bei den richtig guten, sehr attraktiven Frauen hatte ich früher oft das Gefühl, irgendwie noch eine Schippe drauflegen zu müssen. Eine hatte ich mal zum Edel-Italiener eingeladen, obwohl ich normalerweise in keine teuren Restaurants gehe und sie als Lehramtsstudentin auch nicht gerade. Sie fühlte sich schon sichtlich unwohl und unsicher, als der Kellner mit Fliege ihr die Weinkarte vorhielt. Am Ende war ich 150 Euro ärmer, um eine Erfahrung reicher - und immer noch Single. Im Nachhinein weiß ich nicht, was mich da geritten hat... 🫣


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 14:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist, in meinen Augen, bedürftig und alles andere als attraktiv.
Einen festen Partner zu suchen? Warum soll das bitte "bedürftig und unattraktiv" sein?
Viele wollen doch eine feste und stabile Beziehung und nicht ständig aufs Neue suchen und werben müssen. Die wollen auch mal zur Ruhe kommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Frauen daten sowieso anders als Männer.
Es geht immer nach dem idealen Partner, und der variiert mit dem Alter.
Es soll auch Frauen geben, denen es auch mehr um einen guten Lover geht und die nicht mehr wollen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von Rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors