Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2025 um 07:33
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Manche probieren halt und gehen dementsprechend auf viele Dates und sind auch zufrieden damit wenn am Ende eine Freundschaft raus schaut dabei oder auch überhaupt nix. Ich seh mich auch teils in der Gruppe da ich mir zwar eine Beziehung wünsche
Ist halt nicht der Sinn von Dating, und ich meine auch dass es auf Dauer frustrierend ist oder wird.
Also no front, ich geh da nur von mir aus.
Aber wenn ich mir vorstelle bei fünf Dates fünfmal in der Friendzone zu landen, dann würde es mir irgendwann vergehen.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Andere wollen einfach nach Möglichkeit den Partner fürs Leben finden und dabei keine Zeit verlieren
Das ist, in meinen Augen, bedürftig und alles andere als attraktiv.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grundsätzlich sicher, wenn man noch sehr jung ist ist das in der Regel auch so, aber wenn man schon einige Beziehungserfahrungen hat, vielleicht auch solche, die gescheitert sind und wo es vielleicht auch um die o.a. Themen ging, kann es sein, dass man umdenkt. Sich nicht nur "locker treiben lassen" will sondern schon auch auf mittlere oder längere Sicht Ziele erreichen möchte. Vielleicht entstanden die bestehenden Probleme ja auch durch das "Vorleben" und die dadurch gemachten Erfahrungen. Und um so etwas künftig auszuschließen ist es verständlich, dass man sich schützen will und gewissen Parameter abklopft/absteckt
Frauen daten sowieso anders als Männer.
Es geht immer nach dem idealen Partner, und der variiert mit dem Alter.
Ansonsten steck ich da nicht drin.
Für Männer, da bin ich mir aber mittlerweile sehr sicher, gilt aber immer: Keine Bedürftigkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein, ein eigenes Leben, nichts überstürzen und selektieren, Selbstreflektion, kein aufgesetztes Arschlochverhalten in der Hoffnung man kommt dann ganz gut an.
Alles andere führt zu nix oder auch gerne mal direkt in die Katastrophe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder wenn es Alkoholprobleme gab. Oder Spielsucht, Kaufsucht etc
Wobei man da aber eher durch beobachten weiterkommt, und da gibt es keine Sicherheit.
Es wird dir kein halbwegs noch ernstzunehmender Mensch sagen dass er am Tag den halben Kasten und die Pulle Woddi wegmacht.
Oder es ab dem Zehten rum mit dem Geldbeutel schwierig wird weil Spielo.
Und eine zeitlang kann man schon eine Fassade halten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher, kann man erst mal so machen, tut einem ja auch gut, Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Tatsächlich gings mir da nie um die Schmetterlinge sondern eher wie deiner Schwester.
Erstmal schön herausfinden wer da überhaupt sitzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinem Mann und mir war das auch so. Wir haben uns gleich sehr gut unterhalten können. Ich finde das auch sehr wichtig.
Und das ist ja das Schöne, wenn beide ehrliches Interesse zu einander haben sprudeln die Gespräche eh zum Selbstläufer.

3x zitiertmelden

07.07.2025 um 10:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich weiß von einer ehemaligen alleinerziehenden Kollegin, die das gleiche Problem hatte. Sie war eine sehr nette, strukturierte, sportliche Frau: Ließ sie bei so Kontaktanzeigen das Kind weg, bekam sie hunderte von Zuschriften, auch qualitativ hochwertige, kaum war das Kind gleich Thema, sank das Interesse rapide.
Das ist nunmal die Realität und mit jedem weiteren vorhandenen Kind wird die Resonanz noch weniger. Gilt aber für beide Geschlechter. Junge kinderlose Frauen sind normalerweise auch nicht gerade begeistert, wenn er bereits Vater ist. Das schneidet einfach tief in sämtliche Lebensbereiche ein, von weniger gemeinsamer Zeit, über die ständige Planerei der Wochenenden bis hin zu erheblich geringerem Haushaltseinkommen, weil er unterhaltspflichtig ist. Da kann man nicht erwarten, dass jemand sein geregeltes, (noch) kinderfreies Leben gerne dafür eintauscht. Aber natürlich gibt's auch immer hier und da Ausnahmen und Glückstreffer.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für Männer, da bin ich mir aber mittlerweile sehr sicher, gilt aber immer: Keine Bedürftigkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein, ein eigenes Leben, nichts überstürzen und selektieren, Selbstreflektion, kein aufgesetztes Arschlochverhalten in der Hoffnung man kommt dann ganz gut an.
Alles andere führt zu nix oder auch gerne mal direkt in die Katastrophe.
Zustimmung. Aber es ist auch nicht immer so einfach, gegen sein Testosteron und Oxytocin anzukämpfen und einen kühlen Kopf zu bewahren. ;) Bei den richtig guten, sehr attraktiven Frauen hatte ich früher oft das Gefühl, irgendwie noch eine Schippe drauflegen zu müssen. Eine hatte ich mal zum Edel-Italiener eingeladen, obwohl ich normalerweise in keine teuren Restaurants gehe und sie als Lehramtsstudentin auch nicht gerade. Sie fühlte sich schon sichtlich unwohl und unsicher, als der Kellner mit Fliege ihr die Weinkarte vorhielt. Am Ende war ich 150 Euro ärmer, um eine Erfahrung reicher - und immer noch Single. Im Nachhinein weiß ich nicht, was mich da geritten hat... 🫣

1x zitiertmelden

07.07.2025 um 14:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist, in meinen Augen, bedürftig und alles andere als attraktiv.
Einen festen Partner zu suchen? Warum soll das bitte "bedürftig und unattraktiv" sein?
Viele wollen doch eine feste und stabile Beziehung und nicht ständig aufs Neue suchen und werben müssen. Die wollen auch mal zur Ruhe kommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Frauen daten sowieso anders als Männer.
Es geht immer nach dem idealen Partner, und der variiert mit dem Alter.
Es soll auch Frauen geben, denen es auch mehr um einen guten Lover geht und die nicht mehr wollen.

1x zitiertmelden

07.07.2025 um 15:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele wollen doch eine feste und stabile Beziehung und nicht ständig aufs Neue suchen und werben müssen. Die wollen auch mal zur Ruhe kommen.
Wenn die zur Ruhe kommen wollen müssen sie es auch ruhig angehen und nicht gleich mit den schweren Geschützen um die Ecke kommen, gemeint bei den ersten Treffen.
Und damit meine ich nicht dass man grundsätzlich sagt was man will oder sich vorstellen kann wenn der/die passende kommt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es soll auch Frauen geben, denen es auch mehr um einen guten Lover geht und die nicht mehr wollen.
Ich meine nicht nur Lovereigenschaften sondern das generelle Ganze, da gehört ja wesentlich mehr dazu.
Und je nachdem was man vor hat, wie die gemachten Erfahrungen sind sowie natürlich noch die eigenen Präferenzen wird dann entsprechend gewichtet.
So ist zumindest mein Eindruck, und das ist ja auch nur normal.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Im Nachhinein weiß ich nicht, was mich da geritten hat..
Kommt vor, ist halt eine Sache von permanenter Selbstregulierung.
Manchmal greift jeder mal ins Klo.

melden

08.07.2025 um 06:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist, in meinen Augen, bedürftig und alles andere als attraktiv.
@Berryl

Das kommt auch viele Dinge an, unter anderem das Alter der handelnden Personen.

Sind beide ungefähr 19, wirkt es leicht erdrückend, wenn man beim ersten Date unverbindlich auf das Thema Vornamen der Kinder kommt.

Wenn man mit 41 aber gar keine konkreten Vorstellungen für das eigene Leben und Erwartungen an eine Partnerschaft benennen kann, dann wird es auch eng. Das ist noch schlimmer, als wenn man in der Junggesellenbude die Bundesligabettwäsche draufgelassen hatte.

Als Mann kann man es bestimmt auch super versauen, wenn man keine Zweifel daran lässt, dass man 8 bar Kesseldruck mit zum Date gebracht hat.

Als Frau erhält man leicht ein 'Bitte fragen sie nicht nach, wir melden uns bei Ihnen', wenn man ein Date dazu verwendet, die ausgefallene Therapiestunde zum Thema 'Mein Ex war ein Schwein' nachzuholen.

Aber wenn man im fortgeschrittenen Alter klar macht, dass man grundsätzlich eine ernste Beziehung sucht, ist das vielleicht eher gut als schlecht.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 15:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wenn man im fortgeschrittenen Alter klar macht, dass man grundsätzlich eine ernste Beziehung sucht, ist das vielleicht eher gut als schlecht.
Finde ich grundsätzlich auch, aber ich finde auch, das macht auch schon bei deutlich Jüngeren Sinn. Ehrlichkeit ist nie verkehrt, und wenn man vom ersten Date an sagt, ob man eher was Unverbindliches sucht oder sich langfristig auch generell etwas Festes vorstellen könnte, weiß das Gegenüber, woran es ist.

Ich hatte mal zu Single-Zeiten was mit einem Typen, der mir schon beim ersten Date ganz ehrlich sagte, dass er gerade eine lange Beziehung hinter sich hat und definitiv nichts Festes sucht, sondern sich erst einmal ausleben will.
Wir hatten zwei Monate oder so sehr viel Spaß miteinander; gute Gespräche, spannende Unternehmungen, tollen Sex etc., bis ich dann feststellte, dass sich von meiner Seite aus langsam doch mehr Gefühle entwickeln.
Hab ihm dann dieselbe Ehrlichkeit erwiesen wie er mir und wir sind übereingekommen, dass wir das Ganze beenden, bevor ich bei der Sache verletzt werde. Das wollte er nämlich auch nicht.

Von Anfang an ehrlich über Erwartungen und Wünsche zu sprechen ist grundsätzlich das Beste, was man im zwischenmenschlichen Bereich machen kann.
In meinem Fall konnte ich frei entscheiden, ob ich mich unter den gegebenen Umständen auf die Sache einlassen möchte, rechtzeitig die Notbremse ziehen, bin gerade so an einem gebrochenen Herzen vorbeigeschrammt und konnte ihn und unsere gemeinsamer Zeit in sehr guter Erinnerung behalten.
Weil wir beide von Beginn an ehrlich zueinander waren.

Bedürftig ist da auch nichts dran, nur offen und ehrlich.

3x zitiertmelden

08.07.2025 um 22:44
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Bedürftig ist da auch nichts dran, nur offen und ehrlich.
Ich glaub wenn man zu verbissen sucht macht man irgendwo einen verzweifelten Eindruck und sich damit auch selbst unattraktiv für potentielle Partner (und Innen).

Ich denke man kann schon ganz klar seine Wünsche und Ziele äußern, ist nichts dabei und das sind auch Dinge die ganz gut sind wenn von anfang an geklärt sind bevor man unnötig zeit verschwendet hat. Ich selbst such ja auch ganz klar eine neue Beziehung, bin aber auch sehr zufrieden wenn ich am Weg dorthin bzw beim versuch, gute Freundschaften schließen kann. Andere haben daran überhaupt kein Interesse nach dem Motto all or nothing, ist dann halt zu respektieren

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 05:58
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Von Anfang an ehrlich über Erwartungen und Wünsche zu sprechen ist grundsätzlich das Beste, was man im zwischenmenschlichen Bereich machen kann.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil wir beide von Beginn an ehrlich zueinander waren.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Bedürftig ist da auch nichts dran, nur offen und ehrlich.
Du hast das gut beschrieben und ich bin da völlig d'accord.
Man ist ehrlich zum anderen, aber auch zu sich selbst, überlegt, was man denn eigentlich möchte und reflektiert. Das ist doch sehr wichtig zu erkennen.
Als ich mit meinem ersten Mann zusammen kam, war ich gerade voll in der Ausbildung und ich sagte ihm, dass ich ihn nicht jeden Tag treffen wolle. Mir wäre das zuviel gewesen.
Ohne dass man familiäre Ziele da schon definiert hätte sind wir nach 4 Monaten dann zusammen gezogen, was auch berufliche Gründe hatte, da wir beide in dieser Stadt zu tun hatten.

Damals waren es auf dem Land oft üblich, schon sehr früh zu heiraten und auch zu bauen. Manche schon mit Anfang 20.
Das hat sich doch heute fast komplett geändert.

melden

10.07.2025 um 07:21
Ich meine mit meinen Aussagen tatsächlich dass da:
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich glaub wenn man zu verbissen sucht macht man irgendwo einen verzweifelten Eindruck und sich damit auch selbst unattraktiv für potentielle Partner (und Innen).
Selbstverständlich ist es ganz normal dass man seine Erwartungen hat auf was man aus ist.
Nur sollte man sich nicht zu früh auf jemanden einlassen, keinen Hampelmann deswegen machen, oder sich darauf versteifen dass daraus eine Beziehung wird.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 07:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur sollte man sich nicht zu früh auf jemanden einlassen, keinen Hampelmann deswegen machen, oder sich darauf versteifen dass daraus eine Beziehung wird.
Da gehe ich mit. Auf der Suche nach einer Beziehung ist es bei so manchen Datenden so, dass er/sie zu schnell in die nächste Beziehung reinspringt, ohne im Vorfeld näher abgecheckt zu haben, ob es denn auch wirklich kompatibel ist. Um nicht alleine zu sein, um wieder einen Partner zu haben sieht man manches nicht. Auch red flags werden zuweilen missachtet.

melden

10.07.2025 um 15:35
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 04.06.2025:Ich habe mich früher auch immer gewundert, wie z.B. andere junge Leute jemanden "beim Weggehen" kennengelernt haben.) Aber wenn es passt, warum nicht?
So war ich früher in jungen Jahren auch. Ich war mal in Urlaub auf einem Schiff. 1 Wochen permenent auf See und 1 Woche auf dem Campingplatz. Das war so ne Jugenfreizeit. War cool.
Dort war ein Mädel dabei, in die ich mich von der1. Sekunde vergucvkt hatte. Sie wusste oder ahnte das wohl auch, sagte aber nicht. Und ich? 2 Wochen vergingen, viel Spaß, alles schick, 2 Wochen gingen. Wir haben zwar viel zusammen unternommen, aber "gesagt" hab ich nix. Das blöde ist, ich denken heute noch manchnmal an sie, obwohl wir uns nie wieder sahen.

Heute bin ich da wesentlich freier und würde auch mal ein Kompliment loslassen oder so. Aber damals? Niemals. Ich war feige und schüchtern ohne Ende.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 04.06.2025:Auch dabei sollte man wohl gleich entsprechend wirken - damit nicht (stets) "da war so ein blöder Depp der nicht aufpassen kann" draus wird ;)
Wenns ja direkt "funkt", ist ja alles gut. Sonst sicherlich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 03.07.2025:Sowas feiere ich ja, wenn Oldies mit Ü80 sich noch finden! Das sollte allen Mut machen.
Ja, ich auch. Und dieser Kollege war es auch, durch den ich meine "Zurückhaltung" überwunden habe, denn det war´n Berlina, wa und der hat imma frei Schauze jesprochen.
Den fragte mal ein Polizist, der uns anhielt und fragte: "Naaa, sie sind eben auch nicht immer nur 50 gefahren, nä?" Er meinte: "Nee bin ick nich, ich war auch schomma langsamer, wa? Außerdem bisste ja ooch immer gut mitjekomm, nä?" Der war immer so locker.

Gucky.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 20:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dort war ein Mädel dabei, in die ich mich von der1. Sekunde vergucvkt hatte. Sie wusste oder ahnte das wohl auch, sagte aber nicht. Und ich? 2 Wochen vergingen, viel Spaß, alles schick, 2 Wochen gingen. Wir haben zwar viel zusammen unternommen, aber "gesagt" hab ich nix. Das blöde ist, ich denken heute noch manchnmal an sie, obwohl wir uns nie wieder sahen.

Heute bin ich da wesentlich freier und würde auch mal ein Kompliment loslassen oder so. Aber damals? Niemals. Ich war feige und schüchtern ohne Ende.
Da hilft es womöglich, vom Ende her zu denken. Wenn ihr beide nicht direkt aus derselben regionalen Ecke stammtet, dann war es als Jugendliche ohne Führerschein doch sehr unwahrscheinlich, dass daraus mehr als ein Ferienschwarm geworden wäre.

Aber generell kann ich den Ärger über die eigene Untätig-/Verlegenheit und die verpassten Chancen aus eigener Erfahrung schon gut nachvollziehen. Gerade in jungen Jahren hat man einfach noch nicht so die Traute, auf das andere Geschlecht locker-lässig zuzugehen. Oder eben blitzschnell, richtig und entschlossen zu reagieren, wenn dieser kurze, besondere "Magic Moment" wie aus dem Nichts auf einmal da ist. Das ist schon eine Kunst für sich und wer in diesem besteht, der hat schon so gut wie gewonnen. Diese Magie werden Dating-Apps naturgemäß nie erreichen können. Ich denke, das ist auch einer der Hauptgründe, warum so viele - insbesondere eher romantisch veranlagte - Frauen den Apps in den vergangenen Jahren den Rücken gekehrt und zu inzwischen 75 Prozent Männeranteil auf Tinder geführt haben. Ich wage mal die Prognose, dass wenn die App-Betreiber es nicht bald hinbekommen, die Partnervorschläge in Zeiten von KI passender zu gestalten, sie denselben Weg wie StudiVZ, werkenntwen, myspace, ICQ etc. gehen werden.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 22:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:So war ich früher in jungen Jahren auch. Ich war mal in Urlaub auf einem Schiff. 1 Wochen permenent auf See und 1 Woche auf dem Campingplatz. Das war so ne Jugenfreizeit. War cool.
Dort war ein Mädel dabei, in die ich mich von der1. Sekunde vergucvkt hatte. Sie wusste oder ahnte das wohl auch, sagte aber nicht. Und ich? 2 Wochen vergingen, viel Spaß, alles schick, 2 Wochen gingen. Wir haben zwar viel zusammen unternommen, aber "gesagt" hab ich nix. Das blöde ist, ich denken heute noch manchnmal an sie, obwohl wir uns nie wieder sahen.

Ich hatte ja auch so einige Urlaube und auch AWO-Freizeiten hinter mir und war da als Pummel auch immer verliebt. Andere Jungs haben immer eine am Start gehabt, aber nie hat es bei mir geklappt, obwohl schon versucht - meist per Brief oder andere vorgeschickt. Also besonders letztes zeugte schon von absoluter Feigheit bei mir.

Letzte AWO-Freizeit mit 18 nach Korfu und kein Pummel mehr, da sollte es aber klappen und da war es mir auch egal, dass mein auf der Überfahrt mit einer Fähre so richtig in Augenschein genommener Schwarm daheim in festen Händen gewesen ist. (das erfuhr ich aber erst im Verlauf der zwei Wochen)

Und was soll ich sagen, ganz normaler Smalltalk, der sich noch auf der Fähre wie von selbst ergab, dann im Verlauf hier und da Unternehmungen zu zweit gemacht und in der Disse miteinander getanzt und es funkte auch bei ihr noch in der ersten Woche.

Es blieb aber nur bei dieser kurzen, schönen Zeit. Wegen ihrem Freund, was sie mir auch zum Ende hin klarmachte.

melden

12.07.2025 um 13:40
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 08.07.2025:Ich hatte mal zu Single-Zeiten was mit einem Typen, der mir schon beim ersten Date ganz ehrlich sagte, dass er gerade eine lange Beziehung hinter sich hat und definitiv nichts Festes sucht, sondern sich erst einmal ausleben will.
Ich habe das so oft, dass ich sage, dass ich mich erst einmal ausleben will oder Sachen wenigstens zunächst einmal nur als FWB "labeln" will. Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.

Tatsächlich sind es die Männer, die damit nicht klar kommen und einen dann danach ghosten.

7x zitiertmelden

12.07.2025 um 14:35
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe das so oft, dass ich sage, dass ich mich erst einmal ausleben will oder Sachen wenigstens zunächst einmal nur als FWB "labeln" will. Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.

Tatsächlich sind es die Männer, die damit nicht klar kommen und einen dann danach ghosten.
Da wird dir jeder gesetzte Mensch tschau sagen.
Also behutsam was anfangen aber mit Klarheit was man sich vorstellen kann ist das eine.
'Weiss ich selber nicht' ne Red flag.
Ohne dich beleidigen zu wollen und rein auf diesen Beitrag nach dem ersten lesen bezogen.

2x zitiertmelden

12.07.2025 um 16:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weiss ich selber nicht' ne Red flag.
Nö, das ist keine Red Flag. Nicht mal ansatzweise.
Nur ne Frau, die weiß, was sie will und das offen mitteilt.
Das ist das Gegenteil von "weiß ich selber nicht. "
Dass die Möglichkeit besteht, dass sich evtl. trotzdem mehr draus entwickeln könnte, versteht sich von selbst, das kann schließlich immer passieren, wenn zwei Menschen sich gut finden.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 17:07
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nur ne Frau, die weiß, was sie will und das offen mitteilt.
Das ist das totale Gegenteil davon, wie kommt man auf sowas?.
Ansonsten.
Für die wo nur bumsen wollen ist so eine Haltung schwierig weil sich ja doch was entwickeln könnte.
Gut kann es sich auch wenn man auf eine trifft die sich vornimmt nur ficken zu wollen aber da ist die Variable noch größer.
Und für jemanden der eine ernsthafte Beziehung sucht fallen solche Aussagen sowieso sofort ins Minus.
Klar kann man sich antun, der erfahrenere Typus Mensch wird meiner Meinung nach eher Abstand halten.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 17:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für die wo nur bumsen wollen ist so eine Haltung schwierig weil sich ja doch was entwickeln könnte.
Bitte was?
Da ist eine Frau, die ehrlich sagt, dass sie sich sexuell ausleben möchte und eigentlich nicht mehr als das sucht.
Sich aber vorbehält, dass bei gegenseitiger Anziehung theoretisch mehr draus werden könnte.
Was grundsätzlich immer eine Möglichkeit ist.

Inwiefern sollte so eine Haltung 'schwierig' sein?

Ich glaube, Abstand halten tun da eher die unerfahrenen Möchtegerns, die sich von einer Frau, die weiß was sie will, eingeschüchtert fühlen und jemanden suchen, den sie manipulieren können.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 17:17
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich glaube, Abstand halten tun da eher die unerfahrenen Möchtegerns, die sich von einer Frau, die weiß was sie will, eingeschüchtert fühlen.
Eingeschüchtert.
Vor was denn?.
Nimmt man mit und das wars wennst mich so fragst, ist gewiss kein Nachteil wenn man auf Sex aus ist.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:ist eine Frau, die ehrlich sagt, dass sie sich sexuell ausleben möchte und eigentlich nicht mehr als das sucht.
Sich aber vorbehält, dass bei gegenseitiger Anziehung theoretisch mehr draus werden könnte.
Was grundsätzlich immer eine Möglichkeit ist.

Inwiefern sollte so eine Haltung 'schwierig' sein?
Sprich alles kann und nichts muss.
Das ist alles andere als 'Weiss was sie will'.
Über das Ausleben ansich hab ich nichts, muss jeder selber wissen und ich zieh nur meine persönlichen Schlüsse für mich, aber irgendwie passend reden muss man das jetzt auch nicht.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 17:20
Ne sorry, ich finde das auch albern. Direkt zu kommunizieren, dass man nur was fürs Bett sucht, um dann doch zu sagen, dass es vielleicht mehr werden könnte ... Das ist doch die Ankündigung des ganz "normalen" Beginns von etwas. Man weiß doch anfangs nie, ob es zu genug beiderseitigen Gefühlen kommt. Wenn es dann so ist, entwickelt sich die Beziehung, ansonsten war es eine - hoffentlich nette - Nummer.

1x zitiertmelden