Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:25
@gruselich

Ich würde ehrlich gesagt auch selber an meinen Gefühlen zweifeln, käme bei einer neuen Freundin mehr oder weniger gleich schon der Wunsch nach einer Trennung wieder auf, nur weil ich auf einvernehmlichen Sex noch warten müsste.

Bin ich wirklich verliebt, kann ich darüber echt hinwegsehen, müsste ich länger warten. Natürlich wäre es mir immer lieber, keine Frage, es ginge schneller, aber bei ernsthaften Gefühlen könnte ich damit leben und könnte natürlich warten. Da wäre ich wie gesagt schon zufrieden überhaupt Zeit mit ihr verbringen zu können und auch andere Zärtlichkeiten auszutauschen.

Und die, die mich nen halbes Jahr hingehalten hat, da litt ich nicht wegen dem Warten auf Sex (Mann verschafft sich ja auch anders Abhilfe, lol), sondern weil ich sie nicht so häufig sehen konnte wie ich es damals gerne gewollt hätte. Die hatte so viel um die Ohren und die Sehnsucht tat je nachdem auch schon weh. Also Sehnsucht sie überhaupt wieder zusehen, zu küssen und mit ihr zu kuscheln.

Das war mir vorher leider nicht bewusst. Ja, das kommt davon, wenn man sich zu schnell auf jemanden einlässt.

Na ja, hielt dann eh nicht mehr lange.

1x zitiertmelden

gestern um 14:26
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:für damalige Zeit ein Spätzünder in Sachen Frauen, so hatte ich meine erste Freundin auch erst mit 17 im Jahre 2001.
Das war für diese Generation normal.

Aber man sollte sich nicht daran messen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bei anderen passiert es früher, bei anderen kann sich das Blatt auch erst später wenden.
Bei manchen passierts auch nie. Und oft, aber nicht immer, ist das allein durch Optiik, Umstände oder soziale Kompetenz erklärbar.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:habe wieder angefangen etwas zu trainieren
Das ist sowieso nie verkehrt, das macht man (wenn man es macht) ja auch für sich selbst. :-)
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Durch puren Zufall machte eine Frau und ich ja auch selbst diese Erfahrung.
In den meisten Fällen ist es der Zufall, der Menschen zusammenführt.

2x zitiertmelden

gestern um 15:04
Zitat von philaephilae schrieb:Das war für diese Generation normal.

Aber man sollte sich nicht daran messen
Richtig.

Spätzünder übrigens nicht auf Sex bezogen, sondern generell auf eine Freundin und Austausch von Zärtlichkeiten und Nähe.

Und als Spätzünder sah und sehe ich mich auch nur im Vergleich zu meinem damaligen Umfeld einschließlich Umfeld von Ferienfreizeiten.
Zitat von philaephilae schrieb:Bei manchen passierts auch nie. Und oft, aber nicht immer, ist das allein durch Optiik, Umstände oder soziale Kompetenz erklärbar.
Klar. Aber muss man das extra erwähnen? Aber davon ab, betrifft das den einen User ja eh nicht, da er ja schon mal eine Freundin gehabt hat und egal, dass es nicht gehalten hat, sollte er diesen Umstand aber als Mutmacher ansehen.

Was anderes, hätte er wirklich noch nie eine Freundin gehabt oder gar ( und die Männer gibt sicherlich auch) wäre noch nie nicht mal mit einer anderen Frau näher ins Gespräch gekommen, mit Ausnahme der eigenen Mutter.
Zitat von philaephilae schrieb:Das ist sowieso nie verkehrt, das macht man (wenn man es macht) ja auch für sich selbst. :
Das stimmt. Tut vor allem meinen Schultern gut. Muss da trotzdem aufpassen, dass es ich es gerade mit denen nicht übertreibe.
Zitat von philaephilae schrieb:In den meisten Fällen ist es der Zufall, der Menschen zusammenführt.
Ja und nein.

Kann aber nur für mich sprechen. Bei mir recht ausgewogen insgesamt betrachtet.

Bei der einen war es wie gesagt so, hätte sie mich nicht rein zufällig getroffen, hätte sie sich wohl nie mit mir getroffen, weil meine damals auf Goo für sie zu ernst ausschauenden Profilbilder bei ihr nicht gut angekommen sind. Besser; nicht so gut angekommen sein sollen.

Geschrieben hatten wir trotzdem ne gute zeitlang.

2x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber muss man das extra erwähnen?
Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es manchmal keine eindeutigen Gründe gibt, warum man länger niemanden findet. Oder vielmehr ein Zusammenspiel aus vielfältigsten Gründen. Dh, man nicht die "Schuld" oder Ursache ausschließlich bei sich selbst suchen sollte.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:da er ja schon mal eine Freundin gehabt hat und egal, dass es nicht gehalten hat, sollte er diesen Umstand aber als Mutmacher ansehen.
Auf jeden Fall.

melden

gestern um 15:39
Zitat von philaephilae schrieb:Bei manchen passierts auch nie. Und oft, aber nicht immer, ist das allein durch Optiik, Umstände oder soziale Kompetenz erklärbar.
Aber, und das ist das Gute, all diese Parameter kann der normal intelligente und halbwegs gesunde Mensch beeinflussen.
Niemand ist in der Personengruppe da festgenagelt daran.
Und darum sollte man da schon vorallem mal Feedback einholen und ehrlich sich selber bewerten.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber muss man das extra erwähnen? Aber davon ab, betrifft das den einen User ja eh nicht, da er ja schon mal eine Freundin gehabt hat und egal, dass es nicht gehalten hat, sollte er diesen Umstand aber als Mutmacher ansehen
Wir wissen nichts über die Dynamik dieser Beziehung.
Nur weil jemand mal zum Schuss kam oder eine Beziehung führte, impliziert dies nicht dass derjenige sozusagen richtig dran wäre.
Wenn das zb. die missbräuchliche Form davon war, Menschen mit Problemen werden ja von solchen nicht förderlichen Menschen gerne mal präferiert, ist das kein Mutmacher sondern etwas demotivierendes.

1x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ich würde ehrlich gesagt auch selber an meinen Gefühlen zweifeln, käme bei einer neuen Freundin mehr oder weniger gleich schon der Wunsch nach einer Trennung wieder auf, nur weil ich auf einvernehmlichen Sex noch warten müsste.

Bin ich wirklich verliebt, kann ich darüber echt hinwegsehen, müsste ich länger warten. Natürlich wäre es mir immer lieber, keine Frage, es ginge schneller, aber bei ernsthaften Gefühlen könnte ich damit leben und könnte natürlich warten
Hm, ich finde das interessant zu lesen. Ich habe eine andere Meinung: wenn ich keinen Sex mit jemand will, aus meiner Sicht, dann will ich auch keine Beziehung. Wenn mich ein Mann ein halbes Jahr warten lassen würde, würde ich ziemlich sicher mich weiter umsehen. Zärtlichkeiten auszutauschen und dann nicht bis ans äußerste zu gehen, also jedes Mal - nicht mal an ein, zwei, drei Tagen auf Sex zu verzichten - klingt für mich eher so Teenager mäßig? Ja ganz ehrlich, in meinen sicherlich mehr als 10 kurz oder langfristigen Beziehungen im Erwachsenenalter war Sex zu haben, ein Teil einer frischen Beziehung, oder auch kennenlern-phase. Klar ist es tabu, jemanden dazu zu überreden, der noch nicht bereit ist dazu. Vielleicht bin ich einfach der Typ, der nicht lang rum fackelt und der gerne isst, solange das Essen noch warm ist.
Allein in einer Fernbeziehung zu sein, wäre eine Ausnahme, ansonsten wäre ich als Frau nicht an einer Beziehung ohne Sex interessiert, außer noch im Zweifelsfall, dass jemand an einer Krankheit leidet.

1x zitiertmelden

gestern um 16:30
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das fehlende Selbstbewusstsein ist mir durchaus bewusst. Was für ein Satz. 😅
Und ja, ich war eine Zeit lang bei einem Psychologen in Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgeba
Entschuldigung, dass ich hier so "unbekannt" reinplatze, aber das möchte ich nicht unkompliziert lassen.

Ich weiß nicht an wen du da geraten bist - sollte es ein "anerkannter Psychologe" sein, würde ich dazu raten dieses Vorgehen zu melden- aber im Grunde ist das auch völlig egal. Das was dieser Mensch gemacht hat ist absolut Übergriffig, unprofessionell und sagt letztendlich nichts, wirklich gar nichts über dich und dein Aussehen aus. Bitte such dir da jemand anderen der mit dir arbeitet und dir wirklich helfen will und kann.

1x zitiertmelden

gestern um 18:54
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:sagt letztendlich nichts, wirklich gar nichts über dich und dein Aussehen aus.
Doch, definitiv.
Zumindest bei der Gruppe die dieser Psychodok als Relevanz hernahm.
Ändert natürlich nichts daran dass dies fragwürdig war.

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch, definitiv.
Zumindest bei der Gruppe die dieser Psychodok als Relevanz hernahm.
Ändert natürlich nichts daran dass dies fragwürdig war.
Na die Empathie sprudelt ja förmlich aus dir hervor :)

Was genau sagt es denn aus? Dass es Zahl x an Männern gibt, die bei der breiten Masse an Frauen besser ankommt. Ich möchte dein Weltbild nicht erschüttern, aber dieses Schicksal kann jeden von uns treffen, selbst den Mainstream- Schönheiten. Und was waren das für Frauen? Alter? Vorlieben? Waren es 3? 30? 300?
Also nein, dieses komische Experiment mit menschlicher Psyche sagt objektiv 0 aus.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:aber dieses Schicksal kann jeden von uns treffen, selbst den Mainstream- Schönheiten.
Und jeder kann sich verbessern.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Na die Empathie sprudelt ja förmlich aus dir hervor :)
Weil der Schmarn keinen hilft sofern man ein Problem hat, da hilft nur sich ehrlich zu machen.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Also nein, dieses komische Experiment mit menschlicher Psyche sagt objektiv 0 aus.
Wenn du von einer ganzen Reihe Frauen als wenig attraktiv eingestuft wirst, dann wird schon was sein was nicht passt.
Da braucht man keine Ausflüchte suchen.
Scheisse ist halt, dass man sowas generell nicht machen sollte wenn jemand eh schon ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat.
Ka. was den Psycho da geritten hat.
Im Endeffekt sollte der Diskutant sich gerade machen und an sich selber rausfinden was denn ihn vorgeblich so unattraktiv macht, um dann daran zu arbeiten.

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und jeder kann sich verbessern.
Dir ist wirklich nicht bewusst, welche Botschaft du damit aussendest,mh?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn du von einer ganzen Reihe Frauen als wenig attraktiv eingestuft wirst, dann wird schon was sein was nicht passt.
Wie groß war die Reihe denn? Und was passt nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Gestern habe ich mitbekommen, dass eine Kollegin (32) vom Onlinedating frustriert ist.
Sie hat auf Tinder gedatet.
Sie sagte sinngemäß, dass viele Männer zwischen 30 und Anfang 40 da problematisch seien. Viele nicht ehrlich, manche lassen sogar eine KI Texte für sie verfassen. Stilistisch und grammatikalisch perfekt aber ohne emotionslos. Ihr fiel das auf und es missfällt ihr.

melden

gestern um 19:38
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Dir ist wirklich nicht bewusst, welche Botschaft du damit aussendest,
Das sehr viel in der eigenen Hand liegt wie man beim Dating ankommt.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Wie groß war die Reihe denn? Und was passt nicht?
Keine Ahnung.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keine Ahnung.
Du weißt also nichts über die Anzahl der Befragten, warum sie zu diesem "Ergebnis" gekommen sind oder sonst irgendwas, glaubst aber dass das "Ergebnis" von einem unseriösen Quacksalber so viel Gewicht hat, dass der betroffene User besser mal an seiner Optik arbeiten sollte?
Beeindruckend ;)

2x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Du weißt also nichts über die Anzahl der Befragten, warum sie zu diesem "Ergebnis" gekommen sind oder sonst irgendwas, glaubst aber dass das "Ergebnis" von einem unseriösen Quacksalber so viel Gewicht hat, dass der betroffene User besser mal an seiner Optik arbeiten sollte?
Beeindruckend
Der Elefant steht im Raum, das ist das Problem.
Sofern da selbst merkbare Defizite bestehen würde ich raten das Beste draus zu machen und es als unverhofftes Feedback sehen, und zu versuchen sich davon nicht runterziehen zu lassen.
Das ganz grundsätzliche 'Problem' ist ja der mangelnde Erfolg bei Frauen, und der liegt sowieso meistens an einem selber.

melden

gestern um 19:56
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:ich hatte meine erste Freundin mit 27.
Wie lange dauerte die Beziehung und warum endete sie?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiß nicht, aber diese Art von Anatomie wäre jetzt für mich kein Ausschluss Kriterium, eine Brust, die nicht ganz gleichmäßig gewachsen ist, kann ja in Unterwäsche immernoch gut aussehen, bzw. Würde ich mich an so etwas gewöhnen können, wenn der Rest des Menschen mich anspricht.
Man muss ja mal bedenken, dass es kaum völig ideale Menschen gibt. Irgend etwas ist doch immer.
Und gerade besonders kritische Menschen haben selbst Unzulänglichkeiten und "Mängel", wenn man es so nennen will. Das blenden sie aber wahrscheinlich meist aus.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Boner
Was bedeutet das?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich war nach langen Ausland Aufenthalt selbst zu ersten Mal in einer deutschen Sauna und wusste ganz ehrlich nicht, dass man da nackt sein MUSS,
Es gibt tatsächlich auch Textilsaunen, aber die sind echt selten.

2x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet das?
Ein erregiertes Glied, aka ein Ständer.

1x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein erregiertes Glied, aka ein Ständer.
Ein erigiertes Glied?
Das ist aber peinlich in der Sauna...

2x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber peinlich in der Sauna...
Ich mag keine Saunen.

melden

gestern um 20:01
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Du weißt also nichts über die Anzahl der Befragten, warum sie zu diesem "Ergebnis" gekommen sind oder sonst irgendwas, glaubst aber dass das "Ergebnis" von einem unseriösen Quacksalber so viel Gewicht hat, dass der betroffene User besser mal an seiner Optik arbeiten sollte?
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass das so abgelaufen oder der Typ ein seriöser Psy gewesen ist. Davon ab - den Tipp von @Berryl
finde ich richtig. Jeder kann sich optimieren. Vll ist die Frisur nicht die richtige, vll sind ein paar Kilo zu viel oder zu wenig vorhanden, daran kann man arbeiten, vll steht einem die Brille nicht und man probiert stattdessen mal Linsen, Klamottenwahl oder oder oder. Sich auf der Position - ich bin eben unattraktiv, mich will keine... einzurichten, ohne auch nur zu versuchen etwas zu ändern, ist der falsche Weg. Aber vor allen Dingen liegt es am Mindset. Immer nur zu jammern, ist so oder so unattraktiv, da ist die Optik nicht entscheidend.

2x zitiertmelden