Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 20:54
* habe selbst vor Monaten mal mit einer geschrieben, die durch künstliche Befruchtung schwanger geworden ist.
Das wusste aber nur die Mutter und ihre Schwester.
Allen anderen hat sie wohl erzählt, dass der Vater ein Urlaubsflirt ist, wenn diese gefragt haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:da ich das Kind nicht gezeugt und auch keine Bindung zu diesem aufgebaut habe
Aber es gibt ja auch Leihmütter, oder man könnte sich mit einer Frau unter Umständen arrangieren, ein mit ihr gezeugtes Kind großziehen zu wollen. Keine Ahnung, natürlich alles eher suboptimal. Aber alleine ein kind grosszuziehen ist halt auch alles andere als einfach, weder für eine Frau noch den Mann.
Zitat von kittykakittyka schrieb:nur wenige Frauen gehen offen damit um. Sicher wird dann oft behauptet, Kind stammt von ner Affäre oder dergleichen.
Also durch nen one-night-stand schwanger zu werden ist jetzt auch nicht gerade das, was man so einfach unbefangen anderen Leuten, oder auch Familie erzählen würde… SamenSpende finde ich jetzt weniger als Tabu. Keine Ahnung, wieviele Frauen das wirklich machen, pro Jahr.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Keine Ahnung, wieviele Frauen das wirklich machen, pro Jahr.
Da wird es auch wohl kaum eine Statistik geben.
Immerhin reicht es wohl, dass es viele Kliniken gibt, die sich genau auf solche Frauen spezialisiert haben. Zum Beispiel in Dänemark, auch hier in Deutschland (zb Berlin und München)
Also muss die Nachfrage da sein.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:05
In vitro Schwangerschaften und Samenspende sind aber andere Ausgangspositionen und auch medizinisch nicht unbedingt das Gleiche, wenn ich richtig informiert bin. Das erstere nehmen ja viele Paare in Anspruch, heute mehr denn je wahrscheinlich. Weil es ein Markt ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:14
Wenn man den offiziellen Weg geht, ist es natürlich recht teuer und es kommen schnell mal ein paar tausend Euro zusammen, je nach dem wieviel Versuche man braucht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber es gibt ja auch Leihmütter, oder man könnte sich mit einer Frau unter Umständen arrangieren, ein mit ihr gezeugtes Kind großziehen zu wollen. Keine Ahnung, natürlich alles eher suboptimal. Aber alleine ein kind grosszuziehen ist halt auch alles andere als einfach, weder für eine Frau noch den Mann.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es muss sich halt jede Frau selbst die Frage stellen, womit sie für sich besser zurechtkommt, ungewollte Kinderlosigkeit oder ein Kind ohne Kenntnis des "Vaters" alleine großzuziehen - wobei das alleine großziehen ja nicht auf Dauer so bleiben muss. Für mich als Mann stellt sich die Frage nicht und dieses Leihmutter-Szenario ist schon sehr abstrakt. Da würde ich als Mann eher eine seriöse Agentur einschalten, die Kontakte in die Damenwelt in Osteuropa oder Thailand vermittelt, wenn ich mir ein Leben ohne Frau und Kind nicht vorstellen kann.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da würde ich als Mann eher eine seriöse Agentur einschalten, die Kontakte in die Damenwelt in Osteuropa oder Thailand vermittelt, wenn ich mir ein Leben ohne Frau und Kind nicht vorstellen kann.
Na wenn das seriös ist, dann weiß ich es auch nicht mehr....
Ist man mit 39 schon so verzweifelt?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:38
@Reineke
Ja, aber du hattest Samenspende so in den Raum geworfen und das es keine Alternative für Männer dazu gibt. Dennoch behaupte ich mal, dass das schwerwiegende daran vor allem die alleinige Verantwortung für das Großziehen des Kindes sein dürfte, was auch für die Frauen zu trifft.
Ich habe zwei gute Freunde, meine langjährigen besten Freunde, in Amsterdam und sie sind verheiratet und Gay. Beide sind super klasse Menschen und haben eine stabile, harmonische Beziehung und einen sehr guten Lebensstandard. Ich weiß jetzt nicht, wenn mich einer (egal welcher, finde beide hot) oder beide gefragt hätten, ob ich nicht vielleicht sogar mit ihnen, also mir sehr nahestehenden Freunden/Männern, mich darauf eingelassen hätte, ihnen ein Kind zu schenken. Keine Ahnung, ist nur so eine Idee. Ich sehe darin erstmal nichts extrem kritisches, im ersten Gedankengang.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:53
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Na wenn das seriös ist, dann weiß ich es auch nicht mehr....
Ist man mit 39 schon so verzweifelt?
Ich bin weit, weit davon entfernt, mir irgendeine Katalogbraut holen zu wollen, aber ich würde es irgendwelchen skurrilen Leihmutter-Geschichten doch allemal vorziehen, ja.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ich das Thema eigene Familie abhake und nach Plan B lebe (Reisen, Luxus, Partys usw.)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dennoch behaupte ich mal, dass das schwerwiegende daran vor allem die alleinige Verantwortung für das Großziehen des Kindes sein dürfte, was auch für die Frauen zu trifft.
Natürlich. Aber wenn der unerfüllte Kinderwunsch schwerer wiegt, als die Angst vor der alleinigen Verantwortung, dann wird es sicherlich auch genug geben, die diesen Schritt gehen. Im Endeffekt unterscheidet diese Frauen ja nicht viel von herkömmlichen Alleinerziehenden, von denen es ja auch mehr als genug gibt und die heute nichts ungewöhnliches mehr sind.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 21:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es muss sich halt jede Frau selbst die Frage stellen, womit sie für sich besser zurechtkommt, ungewollte Kinderlosigkeit oder ein Kind ohne Kenntnis des "Vaters" alleine großzuziehen - wobei das alleine großziehen ja nicht auf Dauer so bleiben muss.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, aber du hattest Samenspende so in den Raum geworfen und das es keine Alternative für Männer dazu gibt. Dennoch behaupte ich mal, dass das schwerwiegende daran vor allem die alleinige Verantwortung für das Großziehen des Kindes sein dürfte, was auch für die Frauen zu trifft.
Was hat das mit Dating zu tun? Wohl nur sehr entfernt bzw. Nischeninteresse. Kinder sind etwas besonderes und haben Bedürfnisse die keine Dating Website abbilden kann. Punkt. Ich finde es sogar schlimm, dass der Zusammenhang hier hergestellt wird muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:02
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Kinder sind etwas besonderes und haben Bedürfnisse die keine Dating Website abbilden kann.
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn es ging hier darum, dass man dated um eine Familie gründen zu können, oder zumindest die Hoffnung darauf hin besteht und eine bestimmte Auswahl altersbedingt nur zulässt, bzw. das Gegenteil, dass auch kein Kinderwunsch bestehen kann, in diesem Kontext.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:09
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn es hing hier darum, dass man dated um eine Familie gründen zu können, oder zumindest die Hoffnung darauf eine bestimmte Auswahl nur zulässt, bzw. das Gegenteil, das auch kein Kinderwunsch bestehen kann, in diesem Kontext.
Ja ne is klar^^
Ganz offen gesprochen: kannst jede Dating Site nehmen, die Chancen auf eine glückliche Partnerschaft die auch ein geregeltes aufwachsen der Kinder zulässt sind überall so ziemlich gleich. Selbst die große Liebe aus der Schule garantiert keine stabile Partnerschaft. Dafür braucht es eine entsprechende Einstellung die man entweder hat oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:13
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Dafür braucht es eine entsprechende Einstellung die man entweder hat oder eben nicht.
It takes two to tango, aber ich lass dir mal deine hohe Meinung, Mr. Superschlau


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:Gerade bei der Alterspanne 35 + gibt es Frauen, die sich zum Beispiel den Partnerwunsch durch eine Samenspende erfüllt haben. Klar, die meisten haben sich das wohl mal anders vorgestellt, aber man kann halt auch nicht endlos schwanger werden, sondern spätestens mit Mitte 40 ist Schluss. Finde das nicht schlimm. Besser als die 100erste Variante von: schwanger und er ist abgehauen, was mache ich jetzt ?
Ja, zumal die Frau das durchaus selbst entscheiden kann. Ich habe mich allerdings oft gefragt, warum bei Frauen bzw bei vielen Frauen der Kinderwunsch so ausgeprägt ist, obwohl die Anzeichen nicht eindeutig dafür sprechen. Vor allem körperlich ist das nicht immer so einfach und wirklich risikobehaftet. Aber ich habe auf Datingseiten tatsächlich öfter mal gelesen, dass Frauen sich das ausdrücklich wünschen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:18
Hauptsache niemand möchte nur aus dem Grunde eine Familie gründen, weil er oder sie meint, dass sich das angeblich so gehören würde.

Ansonsten sei passend zum Thema gesagt, dass Onlinedating + je nachdem was man noch so im Reallife unternimmt natürlich die Chancen erhöhen kann den passenden Partner oder die passende Partnerin für eine Familiengründung zu finden.

Also wer wirklich ernsthaft noch plant/planen sollte eine Familie zu gründen, macht es schon ganz richtig, in dem er oder sie Onlinedating betreibt. Ganz pragmatisch gesehen erhört es natürlich die Chancen die zur Familiengründung noch passenden Menschen für sich zu finden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist noch zu früh zu sagen
Danke dir. Habs mir fast schon gedacht.

Dann wie gesagt Hals- und Beinbruch und Möge die Macht mit dir sein.

Kannst ja mal berichten wie das Date am Sonntag gelaufen ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:20
Zitat von gruselichgruselich schrieb:It takes two to tango, aber ich lass dir mal deine hohe Meinung, Mr. Superschlau
Du bist die Frau und kannst das ja für Dich entscheiden wie Du das möchtest. Ob über eine Dating Seite oder anderweitig spielt ja keine Rolle, solange die beiden Tangueros erwachsen sind und wissen was sie da tun.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.05.2023 um 22:45
Zitat von kittykakittyka schrieb am 23.05.2023:Also den Vielbeschäftigten/Verhinderten zu geben, soll angeblich den Marktwert steigern.
Ist das nicht eigentlich furchtbar langweilig? Jemanden der/die ständig unterwegs ist und keine Zeit für mich hat, ist doch völlig uninteressant. Nach einer Weile zumindest. 1-2 Mal hört man sich die Story ja an, aber länger?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 01:04
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ist das nicht eigentlich furchtbar langweilig? Jemanden der/die ständig unterwegs ist und keine Zeit für mich hat, ist doch völlig uninteressant. Nach einer Weile zumindest. 1-2 Mal hört man sich die Story ja an, aber länger
In der Tat. Hatte das tatsächlich, dass permanent darüber geredet wurde, was man so beruflich macht.
Für uns ist das uninteressant.
Die denken aber, wenn sie erzählen, wie viele Meetings sie in den nächsten Wochen haben, meinen die Frauen : wow, was für ein Erfolgsmensch! An den hänge ich mich mal, nen besseren kriege ich nicht!


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 01:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Für uns ist das uninteressant.
Die denken aber, wenn sie erzählen, wie viele Meetings sie in den nächsten Wochen haben, meinen die Frauen : wow, was für ein Erfolgsmensch! An den hänge ich mich mal, nen besseren kriege ich nicht!
Ich bin sooo dankbar über Frauen wie dich und andere, die solche Typen nenne sie mal Yuppies oder je nachdem bestimmt auch nur Pseudo-Yuppies immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihr ihnen zeigt, dass sie mit ihrer wichtigtuenden Masche eben doch nicht bei jeder landen können.

Nur weiter so Mädels!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 08:55
Zitat von kittykakittyka schrieb:In der Tat. Hatte das tatsächlich, dass permanent darüber geredet wurde, was man so beruflich macht.
Für uns ist das uninteressant.
Die denken aber, wenn sie erzählen, wie viele Meetings sie in den nächsten Wochen haben, meinen die Frauen : wow, was für ein Erfolgsmensch! An den hänge ich mich mal, nen besseren kriege ich nicht!
Naja, zu jedem Topf der passende Deckel. Es wird im Umkehrschluss auch Damen geben, die eine ähnliche Profilneurose haben.

Ich hatte meistens vor Frauen bedenken, die zu lange über ihre Exfreunde / Exmänner geredet haben. Ganz so, als ob sie nichts über sich selbst zu erzählen hatten.


1x zitiertmelden