Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:43
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich mache das ganz sicher nicht davon abhängig, ob jemand das mit mir machen will.
Genauso sehe und handhabe ich es auch. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich wertvolle Lebenszeit verschwenden soll und zuhause abwarten, bis jemand Zeit hat.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Dann kann ich vor etwas stehen bleiben so lange ich will und Dinge einfach auf mich wirken lassen, ohne dass geredet werden muss.
Ganz genau. Ich merke es oft, wenn ich mit meinem Partner gemeinsam ein Museum besuche: er ist meistens weniger interessiert und eilt schneller durch die Räume. Wenn ich dann irgendwo länger stehen bleibe oder mir z.B. ein Video anschauen oder ein Hörbeispiel anhören will, ist er schon längst drei Räume weiter, und ich kann mich dann nicht so gut auf die Sachen konzentrieren, weil ich das Gefühl habe, weiter zu müssen.

Wenn ich allein im Museum bin, kann ich genau meinen Interessen folgen, kann Texte lesen, Hörbeispiele anhören oder auch nicht, ganz nach meinen Bedürfnissen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihr seid alle so schlau, so realistisch
Ein bisschen gebe ich dir recht.

Ich freue mich wenn jemand interesse an mir hat. Habe auch im realen leben nie probleme gehabt blöd angebaggert worden zu sein.
Bin immer gut behandelt worden. Mit respekt.

Ein bisschen anerkennung finde ich doch nett.
Mache es so wie du meinst @rhapsody3004, Du findest bestimmt irgendwann jemand der es zu schätzen weiß.

Sie sind hier wirklich sehr nüchtern. ich habe mal gearbeitet in ein Cafe und war auch immer nett.

Wenn mich jemand hinterher gepfiffen hat, habe ich mich innerlich durchaus ein bisschen gefreut.
Und es nicht als belästigung gesehen, sondern als kompliment.

2x zitiertmelden

gestern um 16:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:blöd angebaggert worden zu sein.
Bin immer gut behandelt worden. Mit respekt.
Blöd, wobei auch immer subjektiv, käme mir eh nie in den Sinn.

Respektlos schon gar nicht.

Ebenso würde ich je nach Situation (auch bei Personal) abwägen. Was zu tun oder gerade Leerlauf.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Du findest bestimmt irgendwann jemand der es zu schätzen weiß.
Auf diesem Wege sicherlich nicht. War noch nie der Typ dafür, der wildfremde Frauen in Alltagssituationen (beim Einkaufen, Haltestelle etc.) und ob mit Blickkontakt oder einfach so ansprechen würde. Gilt auch für jeweiliges Personal.

Im Überlegen, machen oder sein lassen, bin ich aber Weltmeister.

Und weißt was, das stört mich an mir. Ich wäre gerne der Macher, ohne groß zu überlegen, nur um dann doch wieder den Schwanz einzuziehen.
Denn was hat/hätte man schon zu verlieren, wenn es alles immer in einem gesitteten Rahmen ablaufen würde, denn Anbaggern ist schließlich nicht gleich anbaggern.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn mich jemand hinterher gepfiffen hat, habe ich mich innerlich durchaus ein bisschen gefreut.
Kommt halt auf die Frau an.

Käme mir aber erst recht nicht in den Sinn. Bin wenn der versucht-bemühte-unauffällige Hinterherschauer.

melden

gestern um 16:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie sind hier wirklich sehr nüchtern. ich habe mal gearbeitet in ein Cafe und war auch immer nett.
Eher erfahren, zumal du mal wieder nur die Hälfte verstanden hast. Nette und unaufdringliche Aufmerksamkeit, wozu ich albernes Gepfeife (wenns dabei bleibt) mitzählen würde, war nicht der Punkt. Da würde mal als Bedienung auch gar nicht mehr fertig werden mit dem aufregen. Sondern, wie @sooma schön weiter formulierte, wenn Grenzüberschreitungen passieren. Unter anderem in Form von vulgären Anmachen, Berührungen ohne Erlaubnis, eingeschnappte Herablassung, nachdem es eine Abfuhr gab - solche Dinge halt. Was tatsächlich gerade in dem Job für Konflikte sorgen kann, da man einerseits auf Gäste und Trinkgeld angewiesen ist, also freundlich bleiben muss, deswegen aber noch lange nicht das gefällige Bückstück für Jedermann darstellt. Vielleicht kommst du wenigstens einmal raus aus deiner beschränkten Ich habs so erlebt und darum ists toll-Sichtweise.

2x zitiertmelden

gestern um 17:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wozu ich albernes Gepfeife (wenns dabei bleibt) mitzählen würde
Hinterherpfeifen waere jetzt auch nicht mein Ding - aber wenn es jemand als Kompliment gesehen hat, warum nicht.

Das ist auch etwas, was sich im Laufe der Zeit geaendert hat: heute ist Hinterherpfeifen ein klares no-go; frueher war es prollig, aber nicht komplett geaechtet.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unter anderem in Form von vulgären Anmachen, Berührungen ohne Erlaubnis, eingeschnappte Herablassung, nachdem es eine Abfuhr gab - solche Dinge halt.
Vulgäreres Anmachen oder gar Beruehrungen sind nochmal 'ne dtl. Kategorie hoerer.

1x zitiertmelden

gestern um 17:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich wertvolle Lebenszeit verschwenden soll und zuhause abwarten, bis jemand Zeit hat.
Es hängt ja auch immer von den Interessen ab. Daheim zu hocken, muss keine verschwendete Lebenszeit für den Einzelnen sein.

Kann mich zu Hause auch gut alleine beschäftigen. Allein nur fürs konzentrierte Musikhören, ganze Alben, braucht man immer Zeit. (Für Allmystery und Musik nebenbei auch, haha).
Für Filme und Serien ganz zu schweigen.
Fürs Schreiben von Geschichten, auch wenn nie was bei rumkommt und fehlt mir auch das Talent für, ebenso.

Bin aber auch froh, dass ich Natur Wald, Wiese, Felder, Parks, Seen, Kanäle mehr oder weniger gleich vor meiner Haustüre habe und ich gehe super gerne alleine spazieren oder lasse mich auch alleine irgendwo mit schöner, ruhiger Aussicht nieder. Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Und ins Kino würde ich auch nach wie vor alleine gehen, sollte sich wirklich niemand finden. Das Problem hatte ich aber bis dato selten.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vulgäreres Anmachen oder gar Beruehrungen sind nochmal 'ne dtl. Kategorie hoerer.
Versteht sich hoffentlich von selbst.

melden

gestern um 18:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Eher erfahren, zumal du mal wieder nur die Hälfte verstanden hast.
Naja habe es so gelesen das ich dachte das @rhapsody3004 sie gerne auffangen würde nach der Arbeit. Anfassen geht naturlich nicht. Bin ich auch nie. Aber ich lese ihm so, das er romantische gedanken hat aber sich nicht umzusetzen traut.
Habe gute erfahrungen gemacht. Gibt kein grund mich zu beschwerden im realen leben.

Und ja ich freue mich über ein nettes kompliment. Finde es nicht einfacher geworden vor Männer.
Wie sie sich verhalten sollen.

Und ja hat mich jemand hinterher gepfiffen habe ich mich ein bisschen gefreut. Und jetzt noch mit 64 pfeifen sie nicht mehr aber machen daumen hoch.

Dann rufe ich fröhlich danke. Vor kurzum sagte mir jemand so eine schöne frau lasse ich vor. Da freute ich mich und sagte sie haben mein tag ein bisschen besser gemacht.

Treffe ich Dirk, der macht viele frauen nette komplimenten, dann freue ich mich auch. Dann sagt Dirk, freut mich so früh an morgen eine so schöne Frau zusehen. Er ist sehr nett, mag mein Mann, die bedie verstehen sich prima,

Ein nette kerl. Und bringt bei viele frauen ohne aufdringlich zu sein, ein bisschen gute laune rein.
So ist es auch gemeint bei Dirk. Und nichts dahinter.

Er meint es aber sehr nett. Warum sich nicht freuen.

Würde ich nach der Arbeit abgefangen werden weil mich jemand sehr nett findet, dann würde ich sagen, habe ein freund, oder danke kein interesse, aber danke, freut mich das ich ihnen gefallen habe auf den ersten Blick.

Warum geht es nicht nett. Bin ein Mensch von deutliche worte, aber sowass sehe ich als kompliment. und nichts anders.

2x zitiertmelden

gestern um 18:37
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Attachment parenting
Das sagt mir nichts, was bedeutet das auf Deutsch?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich bin in einem Alter in dem jetzt viele Freundinnen und Bekannte Kinder bekommen
Ja, und heute ist die Kinderbetreuung meist so gut, dass kaum jemand nicht mehr arbeiten gehen kann. Anders war das noch in den 1980er und teilweise 1990er Jahren.
Ab 2 Jahre besteht Rechtsanspruch auf einen KiTaplatz, der oft nicht mal etwas kostet.
Das war früher ganz anders.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
@klompje1
Gibt ehrlich gesagt kein Szenario, bei dem ich ein unangekündigtes Abpassen nach der Arbeit romantisieren könnte. Für mich fangen so eher die Fälle bei Aktenzeichen xy ungelöst an.

Und wieder vermengen sich bei dir etwas die Themen. Denke auch hier werden sich die Wenigsten gegen ein ehrliches Kompliment wehren, sofern es nicht opportunistischerweise als Grundlage für eine Anmache vorausgeschickt wird. Wenn wir hier noch die Differenzierung hinkriegen, war die Diskussion ein voller Erfolg.

2x zitiertmelden

gestern um 18:46
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sagt mir nichts, was bedeutet das auf Deutsch?
Jemine, Du kommst hier so oft mit Google an und das kannst Du da nicht kurz nachgucken? Woran liegt's? :'D

Zitat von univerzaluniverzal schrieb:sofern es nicht opportunistischerweise als Grundlage für eine Anmache vorausgeschickt wird.
Gibt es ja tatsächlich leider auch: Dass man sich dann freut und artig danke sagt, weitere Avancen aber ablehnt und dann beschimpft wird.

2x zitiertmelden

gestern um 18:49
Zitat von soomasooma schrieb:Jemine, Du kommst hier so oft mit Google an und das kannst Du da nicht kurz nachgucken? Woran liegt's? :'D
Dieser Beitrag ist nicht hilfreich.

melden

gestern um 19:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die Wenigsten gegen ein ehrliches Kompliment wehren, sofern es nicht opportunistischerweise als Grundlage für eine Anmache vorausgeschickt wird.
Wenn man jemanden so gar nicht kennt, ist es schwierig, ein Kompliment zu machen - was will man da sagen - schoenes Kleid, tolle Figur, sie gefallen mir - das ist doch alles viel zu aufdringlich.
Da ist es besser, etwas Allgemeineres aus der jeweiligen Situation aufzugreifen und zu schauen, wie die angesprochene Person reagiert.
Zitat von soomasooma schrieb:Dass man sich dann freut und artig danke sagt, weitere Avancen aber ablehnt und dann beschimpft wird.
Ja, so isses.
Zuerst kommt was vermeintlich Nettes, und wenn frau dann nicht reagiert oder 'danke, aber nein danke' sagt, wird es haesslich.
Da kommen ganz schnell üble Beleidigungen....

1x zitiertmelden

gestern um 19:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn man jemanden so gar nicht kennt, ist es schwierig, ein Kompliment zu machen - was will man da sagen - schoenes Kleid, tolle Figur, sie gefallen mir - das ist doch alles viel zu aufdringlich.
Schönes Kleid bzw. Lob für den Kleidungsstil wäre aufdringlich? Damit lobt man ja eher den Geschmack des Gegenübers, von daher eigentlich cool. Bei den anderen zwei Dingen (Figur, gefällst mir) simma d'accord, beides zu oberflächlich anfangs.

Zur Frage, die Art, gewisse Charakterzüge, dessen Ansichten, würde ich jetzt mal sagen. Sowas bekommt man bei einer Person relativ schnell mit und kann es dann auch ehrlich komplimentieren.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schönes Kleid bzw. Lob für den Kleidungsstil wäre aufdringlich?
Ja, bei jemanden, den ich gar nicht kenne, waere mir das zuviel. V.a. wenn der Rahmen es nicht hergibt (also im Supermarkt etc.).
Und wenn ich im Bistro oder auf einer Veranstaltung so angesprochen wuerde, wuerde ich denken, der will abklopfen, ob heut noch was geht - und wuerde abweisend reagieren. Ein gelungener Gespraechseinstieg waere es auf jeden Fall nicht.
Anders waere es wenn jemand lose zum Freundeskreis dazugehoert, man sich schon oefter mal gesehen und gesprochen hat, und dann sagt 'gut sieht Du heute aus, das Kleid steht Dir'.

2x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:'gut sieht Du heute aus, das Kleid steht Dir'.
Suggeriert das nicht gleichzeitig, dass sie sonst recht scheisse aussieht? :D Nein, hätte ich jetzt nicht so gedacht, aber entscheidet letztlich jeder selbst. Bei Komplimenten halte ich es eher sparsam, das ist tatsächlich weniger mehr.

melden

gestern um 20:56
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja habe es so gelesen das ich dachte das @rhapsody3004 sie gerne auffangen würde nach der Arbeit.
Das wäre mir noch weniger in den Sinn gekommen, sie nach oder vor der Arbeit einfach abzufangen. Nicht mal vorm Haupteingang.

Wenn, hätte ich einen passenden Moment an der Kasse oder mal in einem Gang gewählt.

Hat sich eh erledigt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber ich lese ihm so, das er romantische gedanken hat aber sich nicht umzusetzen traut
Klar, hatte ich romantische Gedanken, bei dieser sehr freundlichen Kassiererin und ihren Augen gepaart mit ihrem bezaubernden Lächeln und die mir bestimmt über ein Jahr lang aufgefallen ist und mich auch oft bedient hat und seit einiger schon nicht mehr vor Ort ist.

Mir egal, wie ich mich jetzt ausdrücke: Da hat sich mein Herz gemeldet und nicht mein Schwanz.

Hätte sie schon gerne kennengelernt.

Aber nun denn, wer erst gar nichts wagt, gewagt hat, darf hinterher auch nicht jammern.

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Also ich hab durch jahrelanger Erfahrung tatsächlich erfahren das alle Datingportale das eine und das andere anbieten . Mehr das eine und schnelle unverbindliche treffen auf das die meisten Herren aus waren als was festes . Aber zb schreiben mich nach Jahren immernoch Freundschaft plus Kontakte an wenn ich sie nicht wegen Respektlosigkeit blockiert habe . Passiert halt echt oft . Dieses Jahr hatte ich tatsächlich mal einen dabei der es ernst meinte aber nach dem wir uns kennen lernen konnten war mir klar es wird nichts . Er wohnt zu weit weg und ich will nicht umziehen um in der Nähe meines Kindes zu bleiben . Auch wenn es schon ausgezogen ist. Ja das wäre meine Erfahrung nach 20 Jahren Erfahrung .

melden

gestern um 21:02
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich bin in einem Alter in dem jetzt viele Freundinnen und Bekannte Kinder bekommen. Der Druck auf sie ist schon mächtig. Attachment parenting muss sein, Familienbett, Stillen, usw. Aber gleichzeitig wird von Frauen heutzutage erwartet, dass sie in kurzer Zeit wieder schlank und fit sind, prima aussehen, und in ihren Job zurückkehren damit sie weiterhin 50% zum Familieneinkommen beitragen, obwohl sie trotzdem immer noch einen grossen Teil der Care Arbeit machen.
Glaub mir, es gibt viele Männer, die es ihren Partnerinnen nur zu gerne ermöglichen würden, noch deutlich länger als die Elterngeldbezugsdauer zuhause bleiben zu können, damit abends nicht mehr so viel zu tun ist. Nach einem langen Arbeitstag plus einer Dreiviertelstunde Feierabendverkehr nachhause zu kommen und dann noch ein halbes Dutzend Aufgaben rund um Kinder und Haushalt erledigen zu müssen, die liegengeblieben sind, ist auch für ihn nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. "Schaaatz, der Kühlschrank ist fast leer, Getränke auch, kannst dann auch gleich noch meine Retouren mit zur Post nehmen und denkst du auch bitte noch an den Rasen, achja, der Hund müsste heute nochmal raus und kannst du dann bitte auch nachher nochmal wegen dem Fehler bei der Waschmaschine schauen..."
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich werde oft angesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass ich so harmlos aussehe. Ich bin ja nur 1,50 gross und schon irgendwie ein Winzling. Außerdem lächle ich meine Mitmenschen schon an, oder sage auch mal etwas von mir aus, wenn die Situation sich so ergibt. Und ich habe keine Erwartungen - ich denke das ist eine Leichtigkeit die Kontakte einfacher macht. Beim Jazz Weekend bin ich einem Mann auf die Füße getrampelt und hab mich dann entschuldigt, “Sorry, ich bin heute wieder so ein Trampel.” Er hat gelacht und wir haben eine ganze Weile geredet.
Klingt gut. Als Frau kannst du dir die zurückgelehnte, entspannte Haltung jedoch auch eher erlauben. Für die allermeisten Männer ist das so nicht möglich, wenn sie nicht noch mit 35 Jungfrau sein wollen. Und erst recht werden nicht die Frauen zu dir kommen, die du wirklich haben willst.

2x zitiertmelden

gestern um 21:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte sie schon gerne kennengelernt.

Aber nun denn, wer erst gar nichts wagt, gewagt hat, darf hinterher auch nicht jammern.
War sie zu dir freundlicher als zu anderen Kunden?
Hat sie dich netter angelächelt als andere Kunden?

Nein?

Dann sei froh, dass du nichts "gewagt" hast, das hat euch beiden einen peinlichen, unangenehmen Moment erspart.

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Schaaatz, der Kühlschrank ist fast leer, Getränke auch, kannst dann auch gleich noch meine Retouren mit zur Post nehmen und denkst du auch bitte noch an den Rasen, achja, der Hund müsste heute nochmal raus und kannst du dann bitte auch nachher nochmal wegen dem Fehler bei der Waschmaschine schauen..."
Mit Ausnahme des Hundes, läuft das so in der Ehe meines besten Kumpels ab.

Je nachdem liegt es aber auch daran, weil seine Frau keinen Führerschein hat. Da ist sie halt wirklich auf ihn angewiesen. Auch Bücherschränke abfahren, egal wie erschöpft er nach einem langen Arbeitstag ist.

PS.

Thema Kassiererin möchte ich hiermit endgültig beenden:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War sie zu dir freundlicher als zu anderen Kunden?
Hat sie dich netter angelächelt als andere Kunden?
Meiner Wahrnehmung nach je nach Tagen oder auch mal Uhrzeiten - ja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann sei froh, dass du nichts "gewagt" hast, das hat euch beiden einen peinlichen, unangenehmen Moment erspart.
Ach, ganz ehrlich, das Gelabere geht mir auch auf den Sack. Warum hätte es immer gleich peinlich werden müssen?

1x zitiertmelden