Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
5.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Motzfussel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 20:15Klar, am besten jeden Tag ein bisschen umbasteln....ähm "optimieren", bis man endlich jemandem gefällt. Klingt total anziehend :)Photographer73 schrieb:Jeder kann sich optimieren.
Menschen verlieben sich nicht in allein in Optiker, sondern in Ausstrahlung, Charme, Humor, Blickkontakt, ein echtes Lachen, Selbstvertrauen..... Daran zu arbeiten macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn. Gerade Menschen mit wenig Selbstwertgefühl können sich oft nicht "richtig zeigen", trauen sich nicht ihre Gedanken auszusprechen, den Witz zu machen oder wirken "komisch" weil sie durch Unsicherheit und Stress seltsam oder widersprüchlich agieren.
gestern um 20:20Man macht doch das nicht für andere, aber es ist ein Nebeneffekt.Motzfussel schrieb:Klar, am besten jeden Tag ein bisschen umbasteln....ähm "optimieren", bis man endlich jemandem gefällt. Klingt total anziehend
Sich selber optisch gefälliger machen, das ist auch ein Erfolgserlebnis für den Selbstwert.
Freilich kannst dich gehen lassen/so bleiben und
an das zu glauben.Motzfussel schrieb:Menschen verlieben sich nicht in allein in Optiker, sondern in Ausstrahlung, Charme, Humor, Blickkontakt, ein echtes Lachen, Selbstvertrauen..... Daran zu arbeiten macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.
Dann kannst Online aber eigentlich gleich einstellen.
Und selbstverständlich sollte man auch an diesen Attributen arbeiten.
Und da muss man auch ansetzen.Motzfussel schrieb:Gerade Menschen mit wenig Selbstwertgefühl können sich oft nicht "richtig zeigen", trauen sich nicht ihre Gedanken auszusprechen, den Witz zu machen oder wirken "komisch" weil sie durch Unsicherheit und Stress seltsam oder widersprüchlich agieren.
Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 20:47Ich bin natürlich von ganz normalen, gesunden Verhältnissen ausgegangen und dass es dann ja immerhin schon mal eine Freundin in seinem Leben gegeben hat und das sollte er dann grundsätzlich als Mutmacher ansehen: Es gab schon mal eine Frau, die mit ihm eine Beziehung eingegangen ist, sie sich für ihn interessiert hat.Berryl schrieb:Wir wissen nichts über die Dynamik dieser Beziehung.
Nur weil jemand mal zum Schuss kam oder eine Beziehung führte, impliziert dies nicht dass derjenige sozusagen richtig dran wäre.
Wenn das zb. die missbräuchliche Form davon war, Menschen mit Problemen werden ja von solchen nicht förderlichen Menschen gerne mal präferiert, ist das kein Mutmacher sondern etwas demotivierendes.
Mutmacher dahingehend, dass es nicht die einzige und letzte gewesen sein muss.
Grund für die Trennung ist dann wieder von Bedeutung, um aus möglichen gemachten Fehlern zu lernen, damit es bei der nächsten hält und seis nur länger hält als mit der Ex. Wobei darauf hätte besagter User es eh niemals eine Garantie. Die hat niemand.
Ich denke, da kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.gruselich schrieb:Hm, ich finde das interessant zu lesen. Ich habe eine andere Meinung: wenn ich keinen Sex mit jemand will, aus meiner Sicht, dann will ich auch keine Beziehung.
Es gibt nun mal Frauen, die wollen sich damit Zeit lassen. Auch wenn sie schon mit einem Mann zusammen sind/wären.
Zumal es je nach Typ auch Frauen gibt, für die hat Sex grundsätzlich keinen hohen Stellenwert in einer Beziehung. Zugegeben, so welche wären dann definitiv nichts für mich auf Dauer.
Bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch warten könnte, wäre ich ernsthaft verliebt und hätten uns bereits auf eine Beziehung eingelassen. Es wäre mir zwar lieber, klar, wenn man nicht warten müsste, aber bei so richtig fetten Gefühlen wäre ich wie gesagt schon damit zufrieden, sie im ersten halben Jahr regelmäßig sehen zu können und andere Zärtlichkeitsformen mit ihr auszutauschen.
Bis jetzt stand ich aber auch nur einmal vor dieser Problematik. Ansonsten kams immer sehr schnell zum ersten Sex. Bei einer sogar gleich beim ersten Date und ab da dann auch zusammen.
gestern um 20:50Nicht um jemandem zu gefallen. In erster Linie macht man sowas doch für sich selbst. Wenn man sich selbst am besten in der Jogginghose und Schlabbershirt gefällt, go for it. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es evtl andere nicht so anspricht.Motzfussel schrieb:Klar, am besten jeden Tag ein bisschen umbasteln....ähm "optimieren", bis man endlich jemandem gefällt. Klingt total anziehend :)
Und bisschen Sport etc ist für die eigene Gesundheit gut, wenn durch evtl verbesserte Haltung dabei dann auch die komplette Ausstrahlung anders wird, ist das ein sehr positiver Beifang.
Sagte ich ja, Mindset.Motzfussel schrieb:Menschen verlieben sich nicht in allein in Optiker, sondern in Ausstrahlung, Charme, Humor, Blickkontakt, ein echtes Lachen, Selbstvertrauen..... Daran zu arbeiten macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.
Optik gehört aber nun mal auch dazu, beim Online Dating sowieso und auch im RL. Erster Eindruck und so. Alles andere kommt später.
Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:00@gruselich
Wenn wir mal die allererste große Teenyliebe und Freundin außen vor lassen, da war ich 17 und sie 15 (wurde aber im selben Jahr noch 16) dann stand ich vor der Problematik wie gesagt bis lang eh nur einmal und das war eine Beziehung zwischen zwei jungen Erwachsenen.
Da vermute ich auch bis heute, dass es daran zumindest mit gelegen haben könnte, weil man sich eh nicht regelmäßig sehen konnte. Die hatte so viel anderes um die Ohren und das tat mir damals viel mehr weh als auf den Sex ca. nen halbes Jahr warten zu müssen. Da ergab es sich dann auch endlich mal, lol.
PS.
Die erste Tennyliebe hatte ich eh im Schottland-Urlaub betrogen, Schande über mein Haupt, und da ging gleich in der ersten Nacht mehr....
Da war ich aber auch in der Phase, alles mitzunehmen und nachzuholen, was bis dato verpasst. War ich gar nicht gewohnt, dass ich plötzlich attraktiv auf Frauen, Mädels besser da noch, gewirkt habe.
Wenn wir mal die allererste große Teenyliebe und Freundin außen vor lassen, da war ich 17 und sie 15 (wurde aber im selben Jahr noch 16) dann stand ich vor der Problematik wie gesagt bis lang eh nur einmal und das war eine Beziehung zwischen zwei jungen Erwachsenen.
Da vermute ich auch bis heute, dass es daran zumindest mit gelegen haben könnte, weil man sich eh nicht regelmäßig sehen konnte. Die hatte so viel anderes um die Ohren und das tat mir damals viel mehr weh als auf den Sex ca. nen halbes Jahr warten zu müssen. Da ergab es sich dann auch endlich mal, lol.
PS.
Die erste Tennyliebe hatte ich eh im Schottland-Urlaub betrogen, Schande über mein Haupt, und da ging gleich in der ersten Nacht mehr....
Da war ich aber auch in der Phase, alles mitzunehmen und nachzuholen, was bis dato verpasst. War ich gar nicht gewohnt, dass ich plötzlich attraktiv auf Frauen, Mädels besser da noch, gewirkt habe.
gestern um 21:11Ich hatte mit ihr im Kurs ein paar Mal getanzt, wir hatten dabei m. E. auch ganz gut miteinander harmoniert. Nach dem letzten Kurstag gab es dann in der Tanzschule für alle Teilnehmer zum Abschluss nochmal ein gemütliches Beisammensein mit Fingerfood, Getränken und Discofox-Musik. War ja schließlich ein "Single-Tanzkurs". ;) Sie und ich kamen dann am Stehtisch so miteinander ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht weit von mir entfernt wohnt. Ich hatte sie dann gefragt, ob wir das im Kurs Erlernte vielleicht mal zusammen "in freier Wildbahn", d. h. in einem Tanztreff o. ä. testen wollen. Dies hatte sie bejaht und wir tauschten Nummern. Wir verabredeten uns für das darauffolgende Wochenende zu einem Herbstspaziergang, wo sie mir dann erzählte, wie alt sie tatsächlich ist (43), dass sie bereits einmal verheiratet war und einen 23-jährigen Sohn hat und das sie seit 6 Monaten Oma einer Enkelin ist. Da hatte ich dann schon geahnt, dass sie wahrscheinlich trotz aller Sympathie nicht die Frau ist, mit der ich meine Zukunftspläne umsetzen kann. Als sie mir dann von ihren "mentalen Problemen" erzählte, war es für mich komplett vorbei und ich wollte eher Richtung gute Bekanntschaft gehen (ok, ja, gegen eine kurze, unverbindliche Bettgeschichte hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, sie war ja nicht gerade unattraktiv). Aber eine feste Beziehung mit jemandem, der psychisch angeschlagen ist, möchte ich nicht führen. Meine letzte Ex hatte ganz sicher auch dahingehenden Behandlungsbedarf, was sie aber nicht einsehen wollte. Das ist auch ein Hauptgrund, warum ich nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihr suchte. Ich bin aber schon jemand, der mit Trennungsphasen am besten umgehen kann, wenn er sich schnell wieder auf neue Frauenbekanntschaften konzentriert. Eine selbst auferlegte, mehrmonatige Dating-Abstinenz erachte ich für mich selbst als nicht hilfreich. Da hätte ich zu viel Angst, dass ich an den Wochenenden trübselig daheim auf der Couch sitze und mir eine Bier-/Weinflasche nach der anderen reinkippe. Dann lieber unter der Woche auf den Job und den Sport konzentrieren und am Wochenende in den Club, viel tanzen und vielleicht auch etwas flirten.gruselich schrieb:Interessieren würde mich jetzt mal, ob du das Treffen mit ihr als eher lockeres dating nebenher angesehen hättest, also mehr als Zeitvertreib und gegen eine Art von Einsamkeit, nach einer Trennung? Hattest du eigentlich kein Bedürfnis mehr, deine letzte Partnerin nochmal wieder zusehen? Nur so aus Neugierde gefragt, keine Unterstellung hierbei.
So hat jeder seine Ansichten und Prioritäten und das ist auch vollkommen ok. :)gruselich schrieb:Ich weiß nicht, aber diese Art von Anatomie wäre jetzt für mich kein Ausschluss Kriterium, eine Brust, die nicht ganz gleichmäßig gewachsen ist, kann ja in Unterwäsche immernoch gut aussehen, bzw. Würde ich mich an so etwas gewöhnen können, wenn der Rest des Menschen mich anspricht. Wenn es viele Merkmale in Kombination sind, die zusammen kommen, ist allerdings irgendwo schon eine Grenze erreicht und man sollte dann auch respektvoll Abstand nehmen.
Natürlich nicht. Ich erwarte das übrigens auch von keinem Date und mache da auch null Druck. Das kommt von mir als lockerer Vorschlag und wenn sie drauf eingeht, freue ich mich und wenn nicht, machen wir halt etwas anderes. Die meisten Frauen haben dazu bislang direkt ja gesagt, auch zum gemeinsamen Sauna-Besuch. Es folgten erste gemeinsame Küsse im Whirlpool und im Außenbecken bei Mondlicht oder romantischer Beleuchtung.gruselich schrieb:Was ein Klischee. Ich würde mir ja vorkommen, wie bei der Fleisch Theke. Wenn man sich umarmt und küsst kann man doch auch schon recht viel fühlen, also ich fand den Moment, wo er sein Hemd oder Tshirt los wurde und die Hose runter fiel, immer bahnbrechend. Besser, als sich im Hallenbad in flip flops gegenüber zu stehen und dann im chlorwasser seine haarigen Beine zu spüren. Tatsächlich hatte ich aber auch mal etwas mit jemanden den ich eigentlich nur mal eine deutsche Sauna zeigen Wollte und ich war nach langen Ausland Aufenthalt selbst zu ersten Mal in einer deutschen Sauna und wusste ganz ehrlich nicht, dass man da nackt sein MUSS, Es war schockierend für uns beide, wir hatten Bade Sachen an und mussten uns auaziehen, um bleiben zu dürfen. Der arme Typ hatte so einen Boner in der Sauna, es war lustig und erbärmlich zugleich. Es war halt irgendwie eine Art ice breaker, dass man sich schon mal nackt gesehen hat.
Aber wenn ich jemand richtig anziehend finde, dann muss ich ihn nicht vorher in der Therme begutachten.
Mir geht es auch gar nicht mal so sehr um die Begutachtung ihres Körpers, sondern vielmehr um den erwähnten Distanzabbau ("Ice Breaker"). Willst Du etwa bei Date Nr. 5 immer noch beim Latte Macchiato mit 'nem Tisch dazwischen sitzen? Also ich nicht.
Ich bin jetzt auch mal so eitel und sage, dass sich meine unzähligen Stunden im Fitnessstudio gerade jetzt mit Anfang 40 auch ruhig mal auszahlen dürfen, wo Gleichaltrige, die ich in der Therme so sehe, schon mit ihrem "Dad-Bod" zu kämpfen haben. Ich würde die Therme ja nicht vorschlagen, wenn ich mir für meinen erarbeiteten bzw. in Schuss gehaltenen Body dort nicht ein paar Pluspunkte bei ihr in der Kennenlernphase erhoffen würde. Sie soll und darf schon ruhig sehen, dass auch ich auf mich Acht gebe und auch gerne etwas unauffällig-verstohlen zurückschauen. ;) Wir wollen ja letztlich beide dasselbe, also was soll das übervorsichtige Stehen auf der Bremse!?
gestern um 22:16Ein halbes Jahr, war eine Fernbeziehung in der wir uns drei mal gesehen haben, sie hat Schluss gemacht, warum weiß ich nicht, hätte auf die Entfernung aber eh keine Zukunft gehabt.nairobi schrieb:Wie lange dauerte die Beziehung und warum endete sie?
gestern um 22:28Super dass einem hier einfach mal unterstellt wird zu lügen. Warum sollte ich mir sowas ausdenken und das online verbreiten? Und das ganze ist schon ewig her, hat sich aber genau so zugetragen wie ich es hier geschildert habe.Photographer73 schrieb:Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass das so abgelaufen oder der Typ ein seriöser Psy gewesen ist. Davon ab - den Tipp von @Berryl
finde ich richtig. Jeder kann sich optimieren. Vll ist die Frisur nicht die richtige, vll sind ein paar Kilo zu viel oder zu wenig vorhanden, daran kann man arbeiten, vll steht einem die Brille nicht und man probiert stattdessen mal Linsen, Klamottenwahl oder oder oder. Sich auf der Position - ich bin eben unattraktiv, mich will keine... einzurichten, ohne auch nur zu versuchen etwas zu ändern, ist der falsche Weg. Aber vor allen Dingen liegt es am Mindset. Immer nur zu jammern, ist so oder so unattraktiv, da ist die Optik nicht entscheidend.
Ich nutze Kontaktlinsen weil ich weiß dass mir Brillen nicht stehen, gehe ins Fitnessstudio um abzunehmen, ändere öfter mal meinen Kleidungsstil. Aber ich bin mein ganzes Leben lang von Mädchen bzw. Frauen als unattraktiv und hässlich bezeichnet worden, das geht halt nicht spurlos an einem vorbei. Und klar ist dieses Mindset inzwischen drin, das bekommt man aber halt auch nicht einfach raus, natürlich strahle ich das auch durch mangelndes Selbstbewusstsein aus, dem widerspreche ich überhaupt nicht.
um 00:24@DerBasti
Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich glaube nun mal einfach nicht, dass das so abgelaufen ist. Wie ist dein Psy denn auf deine FB Seite gekommen, um sich da dann Screenshots oä von deinen Bekannten ansehen und runterladen zu können, die er dann irgendwelchen random Frauen aus seinem Bekanntenkreis gezeigt hat? Ohne deine Zustimmung? Und dir danach dann auch noch brühwarm zu erzählen, dass diese Frauen dich am unattraktivsten fanden? Macht leider so gar keinen Sinn. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann war es kein seriöser Psychologe, mMn.
Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich glaube nun mal einfach nicht, dass das so abgelaufen ist. Wie ist dein Psy denn auf deine FB Seite gekommen, um sich da dann Screenshots oä von deinen Bekannten ansehen und runterladen zu können, die er dann irgendwelchen random Frauen aus seinem Bekanntenkreis gezeigt hat? Ohne deine Zustimmung? Und dir danach dann auch noch brühwarm zu erzählen, dass diese Frauen dich am unattraktivsten fanden? Macht leider so gar keinen Sinn. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann war es kein seriöser Psychologe, mMn.
Kannst du das mal ein bisschen weiter ausführen? Wie kommt eine Situation zustande, in der immer wieder (!) Mädchen bzw Frauen dir sagen, dass du hässlich wärst? Es gibt zig unterschiedliche Geschmäcker. So eine Aussage von einer Frau wäre schon heftig, aber ok, es gibt schließlich auch ätzende Frauen oder solche, die verletzen wollen. Zwei Mal - hmhm. Aber immer wieder? Das ist schon auffällig. Beschreib doch bitte mal, wie es zu diesen Aussagen kam. In Gesprächen, durch Fremde, Bekannte, welche Situation?DerBasti schrieb:Aber ich bin mein ganzes Leben lang von Mädchen bzw. Frauen als unattraktiv und hässlich bezeichnet worden, das geht halt nicht spurlos an einem vorbei
um 00:54Er hat mich um Bilder gebeten, die ich dann gespeichert und ihm zur Verfügung gestellt habe, halt Bilder von Facebook von Männern aus meinem Freundeskreis. Das ganze ist nicht ohne meine Zustimmung abgelaufen, das habe ich hier auch nirgends behauptet. Es wurde auch vorher von ihm kommuniziert dass er die Bilder durch Frauen aus seinem Freundeskreis nach Attraktivität bewerten lässt und mir das Ergebnis dann einige Sitzungen später mitteilen wird.Photographer73 schrieb:Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich glaube nun mal einfach nicht, dass das so abgelaufen ist. Wie ist dein Psy denn auf deine FB Seite gekommen, um sich da dann Screenshots oä von deinen Bekannten ansehen und runterladen zu können, die er dann irgendwelchen random Frauen aus seinem Bekanntenkreis gezeigt hat? Ohne deine Zustimmung? Und dir danach dann auch noch brühwarm zu erzählen, dass diese Frauen dich am unattraktivsten fanden? Macht leider so gar keinen Sinn. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann war es kein seriöser Psychologe, mMn.
um 01:04Da gab es so einige Situationen. In der Schule durch ein mir vollkommen fremdes Mädchen die mir das ins Gesicht gesagt hat, durch Mädchengruppen in der Jugend, meine Ex Freundin die meinte ich sei ein hässlicher Vogel oder eine Bekannte laut der ich eine 3/10 bin und eh keine Chance bei Frauen hätte.Photographer73 schrieb:Kannst du das mal ein bisschen weiter ausführen? Wie kommt eine Situation zustande, in der immer wieder (!) Mädchen bzw Frauen dir sagen, dass du hässlich wärst?
Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 02:24Von deren jeweiligen Profilen?DerBasti schrieb:halt Bilder von Facebook von Männern aus meinem Freundeskreis.
Na ja, jetzt eh egal und ja, kräht kein Hahn mehr nach.
Vielleicht hat sie ja wie du hinterher gedacht?DerBasti schrieb:Ein halbes Jahr, war eine Fernbeziehung in der wir uns drei mal gesehen haben, sie hat Schluss gemacht, warum weiß ich nicht, hätte auf die Entfernung aber eh keine Zukunft gehabt.
Fernbeziehung wäre für mich auch nichts. Zumindest nicht bei einer Beziehung.
Was gefiel ihr denn an dir? Weißt du das? Es muss ja einen oder Gründe gegeben haben, dass sie sich überhaupt auf dich eingelassen hat?
Dann kann man dir jedenfalls nicht vorhalten, nicht zu versuchen, das beste aus dir rauszuholen und dich auch mal zu verändern, so lange du dabei immer du selbst bleibst. Also beim Kleidungsstil. Und abnehmen tut ja so oder so für dich bereits gut. Hast du es da auch mal mit Low-Carb-Ernährung versucht?DerBasti schrieb:Ich nutze Kontaktlinsen weil ich weiß dass mir Brillen nicht stehen, gehe ins Fitnessstudio um abzunehmen, ändere öfter mal meinen Kleidungsstil.
Das wäre wirklich hart und gemein und so krass hatte ich es nie erlebt, kann mir aber trotzdem vorstellen, wie du dich bis heute damit fühlen musst, als jemand, der bis 17 auch nur Körbe (nur nicht so krass) kassiert hat. Und bei einer habe ich mich wirklich bemüht, richtig ins Zeug gelegt.DerBasti schrieb:Aber ich bin mein ganzes Leben lang von Mädchen bzw. Frauen als unattraktiv und hässlich bezeichnet worden, das geht halt nicht spurlos an einem vorbei.
Oh, ok, das wurde mir auch mal in der Schule gesagt, von Mädels und Jungs, dass ich eh nie eine abbekäme, solle mich mal ansehen und schon gar nicht meine Schwärme.DerBasti schrieb:Da gab es so einige Situationen. In der Schule durch ein mir vollkommen fremdes Mädchen die mir das ins Gesicht gesagt hat, durch Mädchengruppen in der Jugend, meine Ex Freundin die meinte ich sei ein hässlicher Vogel oder eine Bekannte laut der ich eine 3/10 bin und eh keine Chance bei Frauen hätte.
Zugegeben, das war noch in meiner Pummelzeit und in der ich auch weder auf meine Klamotten noch Haare großen Wert gelegt hatte.
Mensch, es tut mir so leid für dich.
Bleibe ruhig mit Onlinedating am Ball, auch auf die Gefahr hin, dass es an deinem Selbstbewusstsein bei weiterhin ausbleibenden Erfolgen weiter kratzen könnte. Aber du meintest ja, du hättest eh keine andere wirkliche Alternative oder? Dann bleibt dir ja nur Onlinedating, um dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen.
Oder du sprichst mal einfach bei passender Gelegenheit im Alltag höflich eine Frau an, die dir gefällt. Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan und muss der richtige dir gerade sagen oder dazu raten, dem bei sowas bis heute die Knie zittern würden.
Dennoch, vom Himmel fallen die Frauen leider auch nicht oder stehen mal zufällig vor deiner Türe.
Resignieren ist jedenfalls keine Lösung. Allerdings auch nicht zu krampfhaft suchen. Dennoch immer wieder mal versuchen dem möglichem Glück auf die Sprünge zu helfen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und lass bitte den Kopf nicht hängen. Und vielleicht wendet sich mal das Blatt auch mal bei dir und das vielleicht sogar ganz unerwartet.
Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 02:42@DerBasti
Wo kommst du überhaupt her? Gerne auch per PN.
Partytyp bin ich auch überhaupt nicht mehr, aber wie siehst bei dir mit Kneipe oder einer Bar aus? Oder magst du auch Bowlen?
Wo kommst du überhaupt her? Gerne auch per PN.
Partytyp bin ich auch überhaupt nicht mehr, aber wie siehst bei dir mit Kneipe oder einer Bar aus? Oder magst du auch Bowlen?
um 09:51Verstehe...DerBasti schrieb:war eine Fernbeziehung in der wir uns drei mal gesehen haben
Eine Fernbeziehung ist natürlich oft schwierig zu führen, da man nicht den Alltag zusammen leben kann.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, eine Fernbeziehung zu führen. Allenfalls vorübergehend.
Es gibt aber Menschen, die das können und denen das ausreicht.
Ich glaube, das war so nicht gemeint. Du hast aber sicher an den Reaktionen gemerkt, dass es keinen gab, der nicht der Meinung war, dass diese Methode des Psychodocs höchst fragwürdig und abzulehnen war.DerBasti schrieb:Super dass einem hier einfach mal unterstellt wird zu lügen. Warum sollte ich mir sowas ausdenken und das online verbreiten?
Es ist aber leider so, dass es unter Psycholog:innen auch Psychos gibt, die besser mal sich selbst therapieren sollten, anstatt an anderen Personen herumzudoktorn.
Mein erster Mann hatte manchmal suizidale Gedanken und als er mal bei einem Psychologen war hat dieser sinngemäß zu ihm gesagt, warum er sich denn noch nicht aufgehängt habe. Es ist schon sehr lange her und ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr, aber mein Mann war höchst befremdet von dem, was dieser Typ zu ihm gesagt hat und ich fand das auch total unangebracht. Da ist er natürlich auch nicht mehr hingegangen.
Sicher kennt jeder hier Beispiele von Ärzten, die schlecht mit Patienten umgehen und ihnen nicht helfen können. Heutzutage kann man ja z.T. Bewertungen machen, das kann schon hilfreich sein.
Also zu manchen geht man nur einmal und das reicht auch schon, leider 🤦♀️🤷♀️
um 11:18@DerBasti
Du machst ja eigentlich schon recht viel. Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Ausstrahlung (wie du ja selbst andeutest, Stichwort Selbstbewusstsein). Auch daran kann man arbeiten - was natürlich alles andere als leicht ist, vor allem wenn man bislang fast nur Ablehnungserfahrungen machen musste. Möchte dich trotzdem ermuntern, nicht den Mut zu verlieren. Du hast sicher viele Gutes an dir, was nur irgendwie besser zum Vorschein kommen muss.
Das Aussehen allein ist es nicht. Sonst gäbe es nicht etliche "hässliche" Menschen (das schreibe ich bewusst in Anführungszeichen, weil es da mehr um gesellschaftliche Schönheitsideale geht), die verpartnert sind.
Wäre es denn für dich möglich, deinen Bekannten- und Freundeskreis vielleicht zu erweitern? Ich denke, darin liegt der Schlüssel. In (mehr) sozialen Kontakten und sozialen Aktivitäten. Hierdurch kann man auch unvoreingenommene (Frauen-)Bekanntschaften machen, und vor allem, gibt einem das Halt und auch Selbstwertgefühl.
Vom OD würde ich abraten. Wie gesagt ist das absolut oberflächlich, und der Algorithmus geht mit Leuten, die nicht dem Idealbild entsprechen, hart ins Gericht. Das echte Leben ist auch hart, aber vielfältiger und komplexer. ;-)
Den Psychologen halte ich auch nicht für seriös. Wenn überhaupt, dann hätte er, im Rahmen einer Expositionstherapie, draußen im echten Leben mit dir zusammen üben können, Menschen bzw. Frauen anzusprechen, und diese ggf hinterher mit dir zusammen befragen können, wie du auf sie wirkst.
Du machst ja eigentlich schon recht viel. Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Ausstrahlung (wie du ja selbst andeutest, Stichwort Selbstbewusstsein). Auch daran kann man arbeiten - was natürlich alles andere als leicht ist, vor allem wenn man bislang fast nur Ablehnungserfahrungen machen musste. Möchte dich trotzdem ermuntern, nicht den Mut zu verlieren. Du hast sicher viele Gutes an dir, was nur irgendwie besser zum Vorschein kommen muss.
Das Aussehen allein ist es nicht. Sonst gäbe es nicht etliche "hässliche" Menschen (das schreibe ich bewusst in Anführungszeichen, weil es da mehr um gesellschaftliche Schönheitsideale geht), die verpartnert sind.
Wäre es denn für dich möglich, deinen Bekannten- und Freundeskreis vielleicht zu erweitern? Ich denke, darin liegt der Schlüssel. In (mehr) sozialen Kontakten und sozialen Aktivitäten. Hierdurch kann man auch unvoreingenommene (Frauen-)Bekanntschaften machen, und vor allem, gibt einem das Halt und auch Selbstwertgefühl.
Vom OD würde ich abraten. Wie gesagt ist das absolut oberflächlich, und der Algorithmus geht mit Leuten, die nicht dem Idealbild entsprechen, hart ins Gericht. Das echte Leben ist auch hart, aber vielfältiger und komplexer. ;-)
Den Psychologen halte ich auch nicht für seriös. Wenn überhaupt, dann hätte er, im Rahmen einer Expositionstherapie, draußen im echten Leben mit dir zusammen üben können, Menschen bzw. Frauen anzusprechen, und diese ggf hinterher mit dir zusammen befragen können, wie du auf sie wirkst.
um 11:29Ich mag diesen Look, also, auch an anderen ;-)Photographer73 schrieb:Wenn man sich selbst am besten in der Jogginghose und Schlabbershirt gefällt, go for it. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es evtl andere nicht so anspricht.
Muss ja heutzutage nicht mehr zwingend "Asi" aussehen, sondern da gibts schon ganz vernünftige Casual Kleidung.
Das auf jeden Fall. Und beim Sport kann man auch lässig Jogginghose tragen. ;-)Photographer73 schrieb:Und bisschen Sport etc ist für die eigene Gesundheit gut, wenn durch evtl verbesserte Haltung dabei dann auch die komplette Ausstrahlung anders wird, ist das ein sehr positiver Beifang.
Genau das. Und das bekommt man nicht auf einem Foto. Man muss den Menschen schon "in echt" erleben.Motzfussel schrieb:Menschen verlieben sich nicht in allein in Optiker, sondern in Ausstrahlung, Charme, Humor, Blickkontakt, ein echtes Lachen, Selbstvertrauen.
Wichtig aus meiner Sicht, dass man das offen kommuniziert und zeitnah klärt. Das verringert das Risiko von enttäuschten Erwartungen beiderseits.Rhapsody3004 schrieb:gruselich schrieb:
Hm, ich finde das interessant zu lesen. Ich habe eine andere Meinung: wenn ich keinen Sex mit jemand will, aus meiner Sicht, dann will ich auch keine Beziehung.
Ich denke, da kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.
Es gibt nun mal Frauen, die wollen sich damit Zeit lassen. Auch wenn sie schon mit einem Mann zusammen sind/wären.
gruselich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 16:00Hm, ich verstehe ja schon Deine verschiedenen Denkansätze, was diese Frau angeht. Als Frau, aus meiner Sicht, hast Du ihr irgendwo signalisiert, dass man sich mal unterhalten möchte, denn ihr habt Euch zu einem Spaziergang verabredet, wenngleich die originale Idee war, eigentlich tanzen zu gehen? Das sie sich dann quasi bei dir offenbart hat, liegt mMn am setting.Reineke schrieb:in einem Tanztreff o. ä. testen wollen. Dies hatte sie bejaht und wir tauschten Nummern. Wir verabredeten uns für das darauffolgende Wochenende zu einem Herbstspaziergang, wo sie mir dann erzählte, wie alt sie tatsächlich ist (43), dass sie bereits einmal verheiratet war und einen 23-jährigen Sohn hat und das sie seit 6 Monaten Oma einer Enkelin ist. Da hatte ich dann schon geahnt, dass sie wahrscheinlich trotz aller Sympathie nicht die Frau ist, mit der ich meine Zukunftspläne umsetzen kann. Als sie mir dann von ihren "mentalen Problemen" erzählte, war es für mich komplett vorbei und ich wollte eher Richtung gute Bekanntschaft gehen (ok, ja, gegen eine kurze, unverbindliche Bettgeschichte hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, sie war ja nicht gerade unattraktiv).
Wahrscheinlich hat sie dann auch gemerkt, dass Du nur oberflächlich an ihr interessiert warst. Keine Ahnung, nur so ein Gefühl beim Lesen der Geschichte.
Ich bin auch so drauf, ganz ehrlich. Nach vier, fünf Wochen wäre ich meistens schon wieder auf der Suche und lenke mich ab. Ob das immer gesund ist, weiss ich nicht. Denn tief innen kann man einige besondere Partnerschaften, bzw. deren Ende auch nicht immer einfach hinter sich lassen. Andere zerbrochene Partnerschaften aber schon! Genau solche Menschen trifft man doch oft auf den Apps, etwas desillusioniert, evtl mehr oder weniger gerade aus ner Trennung kommend, auf der Suche nach einem Kick, oder Ablenkung deswegen, auch mit der Hoffnung auf eine neue Traumfrau/mann, auch wenn man ähnliches gerade hatte und nicht hat halten können (oder wollen)...Reineke schrieb:Ich bin aber schon jemand, der mit Trennungsphasen am besten umgehen kann, wenn er sich schnell wieder auf neue Frauenbekanntschaften konzentriert.
Bei mir war es sogar so, dass ich nach einer Art Kopie gesucht hatte, von jemandem, der unerreichbar fuer mich geworden war (also mit dem es im Endeffekt nicht geklappt hat - seine Entscheidung damals, leider...).
Ich kam mir schon etwas blöd vor in Angesicht der Tatsache. dass ich die äußerlichen Attributen eines Mannes nun in Anderen suchte - denn wir wissen ja, wir sind alle einzigartig. Aber irgendwo hatte die App das zumindest gut verstanden, ich bekam einige Matches mit Typen, die wirklich meinem Idealbild nahekamen.
Ich weiss, dass es sich total bescheuert anhört, aber ich habe es wirklich auf die Spitze getrieben damals und strikt solche Profile geliked und kam dann auf den Trichter, dass es innerhalb dieses, meines persönlichen Idealbildes, wiederum so viele Varianten gibt. Ich habe mich mit bestimmt 5 oder 6 von denen damals auch getroffen. Und das hat mir schon geholfen, meinen Traum-Partner, den ich mal hatte, etwas in eine Gruppe einzuordnen. Er war also nicht der einzige auf der Welt, der so und so aussah, er war nicht der einzige, der dies oder das vom Aussehen her zu bieten hatte. Ich war jetzt nicht auf ONS aus gewesen, aber es waren auch keine richtigen Beziehungen, die sich aus diesen Pseudo-Kopien von meinem Ex ergaben, alles lief immer so zwischen 3-4 Monaten ab, teilweise 2, oder 3 Männer parallel. In der Zeit habe ich trotzdem etwas wertvolles kapiert ueber mich, nämlich, dass ich doch nach etwas bestimmten suche. Wahrscheinlich haben diese Männer es auch bei mir gemerkt, dass sie einfach "meinem Typ entsprachen" und ich es antörnend fand, mit ihnen Zeit zu verbringen. Ich relativ einfach "verfügbar", ich habe denen andererseits auch keinen grossen Druck gemacht, wenn sie abgesagt haben. Da habe ich eher den nächsten mir "vorgenommen". Nur mental, also von der Art, wie x, y, oder z tickte, habe ich nie mehr jemanden vergleichbaren gefunden wie meinen Ex und werde es wohl nicht mehr in diesem Leben. Ich habe mich damit abgefunden, was auch ein Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn es weh tut. Und wieder hatte mir die App dabei geholfen (durch diese Auswahl an Kontakten und Erfahrungen, die mich mit mir selbst konfrontiert haben).
Tiefergehende Kontakte via App hatte ich auch, aber nur einen, oder zwei im Grunde. Meistens nach einer kurzen Chat Phase (0-7 Tagen) und einem ersten treffen, das sich fuer mich entspannt anfühlen musste. Wenn er daraufhin mehr kommunizierte, als nötig war um in Kontakt zu bleiben und wenn er bei einem oder zwei weiteren Treffen eindeutige sexuelle Signale sendete, zusammen mit der verbalisierten Absicht, oder dem persönlichen Wunsch einer nach Partnerschaft, dann habe ich den Hoffnungsschimmer schon scheinen lassen.
Abgesehen davon, kommen 90% der Typen bei mir immer wieder an, auch wenn es schon monatelang vorbei ist. Das ist ein Ego-boost, aber zurückgegangen bin ich noch nie. Insofern bin ich auch im Team"Move on"!
Nee, hatte ich noch nie. Hört sich sehr schal an.Reineke schrieb:Willst Du etwa bei Date Nr. 5 immer noch beim Latte Macchiato mit 'nem Tisch dazwischen sitzen? Also ich nicht.
Als ob man ordentlichen Bizeps und einen ordentlichen Arsch nicht durch die Klamotten sehen könnte...Reineke schrieb:Ich bin jetzt auch mal so eitel und sage, dass sich meine unzähligen Stunden im Fitnessstudio gerade jetzt mit Anfang 40 auch ruhig mal auszahlen dürfen, wo Gleichaltrige, die ich in der Therme so sehe, schon mit ihrem "Dad-Bod" zu kämpfen haben. Ich würde die Therme ja nicht vorschlagen, wenn ich mir für meinen erarbeiteten bzw. in Schuss gehaltenen Body dort nicht ein paar Pluspunkte bei ihr in der Kennenlernphase erhoffen würde.
Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 16:27Ich werde auch in Zukunft und sollte ich tatsächlich nochmal mit einer intensiveren aktiven Suche beginnen vor allem wieder auf meine Augen setzen und hoffen und so viel Eitelkeit erlauben ich dann auch mir.
An dieser Eitelkeit bzw. Überzeugung sind die Frauen über die all die Jahre, die mir so begegnet sind und je nachdem auch mit ihnen zusammen war, aber auch selbst schuld, denn zu viele Komplimente (auch nur virtuell und auch längst nicht jede getroffen) können einen auch selbst überzeugen, lol.
Den Körper werde ich natürlich auch nicht vernachlässigen, aber auch keinen Hermann nochmal wieder draus machen.
(Bauch bis auf Umfang, lach, war mir schon immer latte, den habe ich nie speziell trainiert)
Bzgl. Über eine Trennung hinwegzukommen, kam es mir auch drauf an.
Aber selbst, wenn mir eine Trennung echt schwer gefallen ist, versuchte ich nach Ablenkung durch andere Frauen zu suchen, gelang mir bei meiner letzten nur leider gar nicht. Die war irgendwie ständig in meinem Kopf und Herzen und so verflog damals auch schnell wieder der krampfhafte Drang nach Ablenkung durch andere Frauen und ich grub mich ein.
Je nach Frau war natürlich auch ich der Hinterherläufer und Kämpfer um des Versuchs der Zurückgewinnung. Aber auch nicht nur. Mit einigen hätte ich es auch einfach nur nochmal gerne ihr wisst schon...
An dieser Eitelkeit bzw. Überzeugung sind die Frauen über die all die Jahre, die mir so begegnet sind und je nachdem auch mit ihnen zusammen war, aber auch selbst schuld, denn zu viele Komplimente (auch nur virtuell und auch längst nicht jede getroffen) können einen auch selbst überzeugen, lol.
Den Körper werde ich natürlich auch nicht vernachlässigen, aber auch keinen Hermann nochmal wieder draus machen.
(Bauch bis auf Umfang, lach, war mir schon immer latte, den habe ich nie speziell trainiert)
Bzgl. Über eine Trennung hinwegzukommen, kam es mir auch drauf an.
Aber selbst, wenn mir eine Trennung echt schwer gefallen ist, versuchte ich nach Ablenkung durch andere Frauen zu suchen, gelang mir bei meiner letzten nur leider gar nicht. Die war irgendwie ständig in meinem Kopf und Herzen und so verflog damals auch schnell wieder der krampfhafte Drang nach Ablenkung durch andere Frauen und ich grub mich ein.
Je nach Frau war natürlich auch ich der Hinterherläufer und Kämpfer um des Versuchs der Zurückgewinnung. Aber auch nicht nur. Mit einigen hätte ich es auch einfach nur nochmal gerne ihr wisst schon...
An so eine (Online kennengelernt) geriet ich auch mal und spielte anfangs erst mit falschen Karten. Immerhin, nachdem zweiten Date und zweiten Sex offenbarte sie mir dann, dass sie noch an ihrem Ex hinge und nur eine Ablenkung gesucht hätte und deshalb mehr auch nicht drin wäre.gruselich schrieb:Genau solche Menschen trifft man doch oft auf den Apps, etwas desillusioniert, evtl mehr oder weniger gerade aus ner Trennung kommend, auf der Suche nach einem Kick, oder Ablenkung deswegen, auch mit der Hoffnung auf eine neue Traumfrau/mann, auch wenn man ähnliches gerade hatte und nicht hat halten können (oder wollen)...
gruselich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 16:40Ich verstehe nur nicht, was Eitelkeit damit zu tun hat, wenn man weiß, was man will und wonach man sucht?Rhapsody3004 schrieb:Ich werde auch in Zukunft und sollte ich tatsächlich nochmal mit einer intensiveren aktiven Suche beginnen vor allem wieder auf meine Augen setzen und hoffen und so viel Eitelkeit erlauben ich dann auch mir.
An dieser Eitelkeit bzw. Überzeugung sind die Frauen über die all die Jahre, die mir so begegnet sind und je nachdem auch mit ihnen zusammen war, aber auch selbst schuld
Ausserdem widersprichst du dir in diesen zwei Paragrafen, obwohl ich die Kern Aussage auch nicht verstehe. Eitelkeit und selbst dran schuld sein, basierend auf falschen Komplimenten? Ein eitler Mensch hat keine Komplimente nötig, er/sie ist mit sich selbst beschäftigt und finden Gefallen an sich selbst (in übertrieben Ausmaßen).
Ich finde schon, dass man seine Augen beim dating einsetzen darf, oder sogar sollte. Mac ansonsten macht man halt blind Dates :P was auch seine Reiz haben kann.
Zum Beispiel ist es bei mir so, dass mein Ex damals 17inch Bizeps Umfang hatte und er war groß und athletisch. Es ist verdammt schwer, von so einem Typ Körper auf “normal” umzuschalten. Und das hat auch jeder Mann verstanden, der mal mit einer sagen wir mal, sehr weiblichen Frau zusammen war und dann vor einer Frau steht, die evtl weniger feminin aussieht.
Ähnliche Diskussionen