Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.10.2025 um 06:52
Zitat von joleenjoleen schrieb:So wie du hier schreibst, strahlst du null Selbstbewusstsein aus und das kommt bei Frauen nicht gerade gut an. Sowas sieht man auch an Bildern.
Hast du dir da mal Hilfe gesucht?
Das fehlende Selbstbewusstsein ist mir durchaus bewusst. Was für ein Satz. 😅
Und ja, ich war eine Zeit lang bei einem Psychologen in Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.

7x zitiertmelden

22.10.2025 um 07:12
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Und ja, ich war eine Zeit lang bei einem Psychologen in Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.
Was soll denn das für ein Therapieansatz sein?! Oo

melden

22.10.2025 um 08:27
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:und ich merke immer wieder dass letzteres auf mich zutrifft
Naja immerhin hast die Einsicht dazu, damit bist eigentlich schon mal gut dabei.
Die Frage ist halt was du im Ist-Zustand draus machst.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.
Ok, solche Psychologen sollte man dann auch meiden.
Also es ist ja eine Sache wenn man selbst abstellbare körperliche Defizit ungeschönt benennt, aber das ist blostellerei.

melden

22.10.2025 um 08:47
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Und ja, ich war eine Zeit lang bei einem Psychologen in Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.
Bitte was? Was ist das den für eine Art der Therapie? Was wollte er denn damit bezwecken?

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 11:10
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Bitte was? Was ist das den für eine Art der Therapie? Was wollte er denn damit bezwecken?
Vermutlich um zu zeigen dass ich nicht unattraktiver bin als andere, was aber eher nach hinten los gegangen ist.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 12:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei ich mir seit einiger Zeit auch wieder einrede, dass meine immer lichter werdende Platte oben auf nicht gerade anziehend auf die meisten Frauen wirken dürfte
Das ist doch aber bei Männern normal ab einem gewissen Alter. Denke nicht, dass das abschreckt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei man natürlich auch immer bedenken muss, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Richtig.

Und wie ich schon sagte, oft ist es auch der zweite oder dritte Blick, der eine Person dann noch nachträglich attraktiv werden lassen kann, wenn Sympathie entstanden ist. Ging mir des Öfteren schon so. Muss man sich halt drauf einlassen wollen.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 12:24
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Vermutlich um zu zeigen dass ich nicht unattraktiver bin als andere, was aber eher nach hinten los gegangen ist.
Das glaubst du doch selber nicht. Kein seriöser Psychologe würde so einen Weg wählen, noch dazu mit Bildern aus deinem Freundeskreis, Leuten, mit denen er gar nichts zu tun hat. Und dann auch noch Bewertungen durch irgendwelche Frauen vornehmen lassen, is klar. Klingt eher nach irgendwelchen obkuren Coaches oä.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 13:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaubst du doch selber nicht. Kein seriöser Psychologe würde so einen Weg wählen
Hat er aber, das war ein relativ junger Psychologe der noch nicht so lange im Job war, hatte auch eine Zeit lang Gruppentherapie bei dem. Aber tatsächlich gelernter Psychologe.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 14:06
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Aber tatsächlich gelernter Psychologe.
Auch die können richtig scheiße sein.

melden

22.10.2025 um 21:07
Zitat von joleenjoleen schrieb:Oft kommen Paare zusammen, die ewig befreundet waren und sich in den anderen verliebt haben, aufgrund der langen Zeit des Kennenlernens und sich aber vorher dachten, nee..der isses optisch nicht.
Das erinnert mich an den Song von Klaus Lage "1000 Mal berührt". Darin wird genau das beschrieben.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:ich war eine Zeit lang bei einem Psychologen in Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.
Das ist ja eine seltsame Methode. Finde ich nicht gut, das Vorgehen.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 21:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja eine seltsame Methode. Finde ich nicht gut, das Vorgehen.
Ja war tatsächlich ziemlich seltsam so im Nachhinein betrachtet.

melden

23.10.2025 um 00:06
Oh man.

Ich glaube es dir, aber ein wirklich sehr unkonventioneller und noch dazu eine riskante Therapiemethode. Riskant, ja, weil halt wie in deinem Fall auch passiert nach hinten losgehen kann.

Tut mir sehr leid.

Darf ich fragen, ob er wenigstens die Einverständnisse der Männer deines Freundeskreises eingeholt hat? Bei deiner Schilderung wittere/vermute ich (als Laie aber nur) nämlich auch mögliche rechtliche Problematiken, aufgrund Recht am eigenen Bild.

Und wie hat der diese Bilder anonymen Frauen überhaupt zur Verfügung gestellt? Hat er die irgendwo hochgeladen?
Zitat von philaephilae schrieb:Das ist doch aber bei Männern normal ab einem gewissen Alter. Denke nicht, dass das abschreckt.
Nicht bei allen Männern normal. Zumal ich auch erst 41 Jahre alt bin.

Alle wird und würde es natürlich nicht abschrecken, aber mein Marktwert dürfte sich dennoch dadurch verringert haben, lol.

Versuche daher jetzt auch wieder verstärkt an meinem Körper zu arbeiten und habe wieder angefangen etwas zu trainieren. Erfolge, wenn ich dran bleibe, erziele ich eigentlich schnell und bin grundsätzlich auch nicht der zierliche Typ. Dafür bin ich nur wieder durchschnittlich groß mit meinen 1,76m.
Zitat von philaephilae schrieb:Und wie ich schon sagte, oft ist es auch der zweite oder dritte Blick, der eine Person dann noch nachträglich attraktiv werden lassen kann, wenn Sympathie entstanden ist. Ging mir des Öfteren schon so. Muss man sich halt drauf einlassen wollen.
Durch puren Zufall machte eine Frau und ich ja auch selbst diese Erfahrung.

2x zitiertmelden

23.10.2025 um 11:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf ich fragen, ob er wenigstens die Einverständnisse der Männer deines Freundeskreises eingeholt hat? Bei deiner Schilderung wittere/vermute ich (als Laie aber nur) nämlich auch mögliche rechtliche Problematiken, aufgrund Recht am eigenen Bild.
Hat er nicht, die Bilder waren von Facebook, wie er die herumgezeigt hat weiß ich nicht, ich nehme an entweder ausgedruckt oder auf dem Handy.

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 12:40
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Hat er nicht, die Bilder waren von Facebook, wie er die herumgezeigt hat weiß ich nicht, ich nehme an entweder ausgedruckt oder auf dem Handy.
Ok.

Dann nehme ich an, es handelte sich um öffentliche Fotos auf FB deiner Freunde? Für diese gilt aber meinem Wissen nach auch das Recht am eigenen Bild und sie dann auch abzuspeichern und irgendwo anders hochzuladen könnte eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild darstellen, sollten deine Freunde dem nicht zugestimmt haben.

Wie es sich mit nur aufs eigene Handy runterzuladen verhält oder auch als physische Form auszudrucken und dann nur privat rum zu zeigen, bin ich mir gerade gar nicht sicher. Könnte noch unter zur privaten Nutzung oder so fallen und daher vielleicht zumindest rechtlich unbedenklich.

Dem Psychologen waren die Frauen aber bekannt, denen er die Fotos wie auch immer gezeigt bzw. zugänglich gemacht hat oder wusste er auch nicht, welche Frauen alle abgestimmt und dann natürlich auch nicht wie sie einzeln jeweils abgestimmt haben? Wirst du ja wahrscheinlich dann auch nicht wissen oder?

Trotzdem, echt eine gewagte Therapiemethode und in deinem Fall ging der Schuss leider auch noch nach hinten los. Sicherlich hat er es nur gut gemeint und auf ein anderes Ergebnis gehofft, was dein Selbstbewusstsein dann gestärkt hätte.

Aber lasse dich davon trotzdem nicht weiter entmutigen, auch wenns schwer fällt. Diese Frauen, die bewertet und dir die niedrigste Punktzahl gegeben haben, stehen ja nicht stellvertretend für alle anderen Frauen und Geschmäcker hinsichtlich Optik bei Männern sind auch unter Frauen verschieden.

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann nehme ich an, es handelte sich um öffentliche Fotos auf FB deiner Freunde? Für diese gilt aber meinem Wissen nach auch das Recht am eigenen Bild und sie dann auch abzuspeichern und irgendwo anders hochzuladen könnte eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild darstellen, sollten deine Freunde dem nicht zugestimmt haben.
Na ich denke so lange wie das her ist kräht da kein Hahn mehr nach, ja waren soweit ich mich erinnere alle öffentlich zugänglich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem Psychologen waren die Frauen aber bekannt, denen er die Fotos wie auch immer gezeigt bzw. zugänglich gemacht hat
Das waren laut ihm Frauen aus seinem Freundeskreis, also ihm alle bekannt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirst du ja wahrscheinlich dann auch nicht wissen oder?
Nein habe nur das Gesamtergebnis erfahren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber lasse dich davon trotzdem nicht weiter entmutigen, auch wenns schwer fällt. Diese Frauen, die bewertet und dir die niedrigste Punktzahl gegeben haben, stehen ja nicht stellvertretend für alle anderen Frauen und Geschmäcker hinsichtlich Optik bei Männern sind auch unter Frauen verschieden.
Danke! Na aber es ist schon eine Tendenz wenn es so ein Ergebnis ergibt, und mein bisheriges, so gut wie nicht vorhandenes Liebesleben hat das im Grunde genommen bestätigt.

1x zitiertmelden

24.10.2025 um 08:20
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Na ich denke so lange wie das her ist kräht da kein Hahn mehr nach, ja waren soweit ich mich erinnere alle öffentlich zugänglich.
Natürlich kräht da kein Hahn mehr nach. Mich wundert es dennoch, hätte er das ja damals berücksichtigen müssen. Also je nachdem auch mögliche rechtliche Aspekte. Vor allem ohne Einverständnis deiner Freunde.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das waren laut ihm Frauen aus seinem Freundeskreis, also ihm alle bekannt.
Ah, ok. Dann könnte, könnte, es sogar noch unter Privatgebrauch fallen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Nein habe nur das Gesamtergebnis erfahren.
Das war mir ja klar, als du von konnten die Frauen anonym abstimmen schriebst.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Danke! Na aber es ist schon eine Tendenz wenn es so ein Ergebnis ergibt, und mein bisheriges, so gut wie nicht vorhandenes Liebesleben hat das im Grunde genommen bestätigt.
Siehst und so solltest du nicht denken, selbst wenn realistisch gedacht.

Denn auch realistisches Denken kann am Selbstbewusstsein kratzen und dir Mut und Hoffnung nehmen.

Und mal ehrlich, bist du wirklich der Meinung, dass es bei dir immer nur am Aussehen gelegen hat?

Ich weiß übrigens noch sehr gut, wie du dich fühlen musst, wenn bei mir schon lange zurückliegend.

Aber ich war sozusagen und auch schon für damalige Zeit ein Spätzünder in Sachen Frauen, so hatte ich meine erste Freundin auch erst mit 17 im Jahre 2001.
Davor hagelte es egal ob in meiner Klasse und überhaupt an meiner Schule, im Konfirmanden-Unterricht oder auch auf jeder AWO-Freizeit nur Körbe und Desinteresse. An meiner Schule selbst dann noch, als ich ab 16 dann schön schlank wurde auch meine Akne in den den Griff bekam und mich auch ordentlicher kleidete. Trotzdem, auch dann kein Mädel wollte mich. Auch nicht mein heißgeliebter Schwarm zu dieser Zeit.
So gut wie alle anderen Jungs hatten immer eine am Start und viele Mädels aus unserer Schule waren auch schon immer vergeben, meist mit älteren Typen nicht von unserer Schule.

Sollte sich dann aber alles ganz plötzlich ändern und bereits innerhalb eines Jahres sollten es dann sogar gleich drei Mädels werden. Als hätte mir das Schicksal damals (natürlich Quatsch) absichtlich so viele gleich in einem Jahr vor die Türe gelegt, um Verpasstes nachholen zu können, lol.

Waren jeweils drei Mädels aus anderen Schulen und zwei sogar aus einem Nachbarort. Also realistisch gedacht, davor ist man halt immer nur an die falschen Mädels geraten. Wäre ich auf einer anderen Schule gewesen, hätte es vielleicht schon eher klappen können.

Was ich dir damit eigentlich nur sagen will, es kann mal der Zeitpunkt auch noch bei dir kommen, an dem sich auch nur mal rein zufällig das ganze Blatt wenden könnte und du lernst Frauen wie auch immer kennen, die an dir Interesse haben und dich auch optisch anziehen findend und die dir natürlich ebenso gefallen, zusagen.

Bei anderen passiert es früher, bei anderen kann sich das Blatt auch erst später wenden.

Du solltest auf keinen Fall resignieren und dich auch nicht nur auf Onlinedating beschränken, weil Fotos und sofort live in Augenschein nehmen zu können dann nämlich doch nochmal zweierlei sind. Sein können.

2x zitiertmelden

24.10.2025 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich war sozusagen und auch schon für damalige Zeit ein Spätzünder in Sachen Frauen, so hatte ich meine erste Freundin auch erst mit 17 im Jahre 2001.
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Wenn du das schon als Spätzünder siehst, ich hatte meine erste Freundin mit 27.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich dir damit eigentlich nur sagen will, es kann mal der Zeitpunkt auch noch bei dir kommen, an dem sich auch nur mal rein zufällig das ganze Blatt wenden könnte und du lernst Frauen wie auch immer kennen, die an dir Interesse haben und dich auch optisch anziehen findend und die dir natürlich ebenso gefallen, zusagen.
Auf den Zufall warte ich jetzt schon ewig, klar aufgeben möchte ich natürlich nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du solltest auf keinen Fall resignieren und dich auch nicht nur auf Onlinedating beschränken, weil Fotos und sofort live in Augenschein nehmen zu können dann nämlich doch nochmal zweierlei sind. Sein können.
Eine wirkliche Alternative hab ich nicht, kein großes soziales Umfeld, Freundeskreis oder Chancen durch den Job jemand kennen zu lernen. Und Partys oder ähnliches ist auch absolut nicht mein Ding.

2x zitiertmelden

24.10.2025 um 09:05
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Wenn du das schon als Spätzünder siehst, ich hatte meine erste Freundin mit 27.
Ja, gut. Es geht natürlich immer noch später, klar. Wie gesagt, bei dem einen passiert es früher, bei anderen später.

Als Spätzünder sehe ich das bei mir auch nur aufgrund Vergleiche anderer Mädels und Jungs aus meinem engeren als auch erweiterten damaligen Umfeld.

Aber schau, dann warst du doch auch schon mal vergeben und hattest somit Erfolg. Du musst dir sagen, dass du auf so eine jederzeit wieder treffen könntest und seis nur mal durch puren Zufall.
Mit auf so eine ist nur gemeint, die gefallen an dir findet und das sicherlich in mehrerer Hinsicht.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Eine wirkliche Alternative hab ich nicht, kein großes soziales Umfeld, Freundeskreis oder Chancen durch den Job jemand kennen zu lernen. Und Partys oder ähnliches ist auch absolut nicht mein Ding
Ok.
Ok, großen Freundeskreis habe ich auch nicht mehr und groß nach Partymachen wie noch bei mir bis Anfang 30 wäre mir so oder so auch nicht mehr.

Übrigens würde ich den Arbeitsplatz auch nicht generell ausschließen wollen, oder bei dir wirklich so aussichtslos? Also auch in Zukunft nicht zu erwarten über deine Arbeit mal eine Frau für eine Beziehung oder auch nur für Just for Fun kennenzulernen?

Ist mir zweimal passiert.

melden

24.10.2025 um 13:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 20.10.2025:Genau so denke ich auch. Und wie erwähnt, mein Bedauern ist überschaubar gewesen.
Interessieren würde mich jetzt mal, ob du das Treffen mit ihr als eher lockeres dating nebenher angesehen hättest, also mehr als Zeitvertreib und gegen eine Art von Einsamkeit, nach einer Trennung? Hattest du eigentlich kein Bedürfnis mehr, deine letzte Partnerin nochmal wieder zusehen? Nur so aus Neugierde gefragt, keine Unterstellung hierbei.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 20.10.2025:für - nur wirklich antörnend ist ein solcher Anblick eben auch nicht. Ist ja umgedreht auch nicht anders, wenn der Mann zu kurz bestückt ist oder sein kleiner Freund sehr merkwürdig aussieht, dürfte sich ihre Lust auch eher in Grenzen halten
Ich weiß nicht, aber diese Art von Anatomie wäre jetzt für mich kein Ausschluss Kriterium, eine Brust, die nicht ganz gleichmäßig gewachsen ist, kann ja in Unterwäsche immernoch gut aussehen, bzw. Würde ich mich an so etwas gewöhnen können, wenn der Rest des Menschen mich anspricht. Wenn es viele Merkmale in Kombination sind, die zusammen kommen, ist allerdings irgendwo schon eine Grenze erreicht und man sollte dann auch respektvoll Abstand nehmen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 20.10.2025:Das löse ich dann schon charmanter mit einer Einladung in die Therme beim dritten oder vierten Date. Wenn beiderseitig tieferes Interesse besteht, sollte sowas kein Problem sein. Hilft ja auch beim Distanzabbau.
Was ein Klischee. Ich würde mir ja vorkommen, wie bei der Fleisch Theke. Wenn man sich umarmt und küsst kann man doch auch schon recht viel fühlen, also ich fand den Moment, wo er sein Hemd oder Tshirt los wurde und die Hose runter fiel, immer bahnbrechend. Besser, als sich im Hallenbad in flip flops gegenüber zu stehen und dann im chlorwasser seine haarigen Beine zu spüren. Tatsächlich hatte ich aber auch mal etwas mit jemanden den ich eigentlich nur mal eine deutsche Sauna zeigen Wollte und ich war nach langen Ausland Aufenthalt selbst zu ersten Mal in einer deutschen Sauna und wusste ganz ehrlich nicht, dass man da nackt sein MUSS, Es war schockierend für uns beide, wir hatten Bade Sachen an und mussten uns auaziehen, um bleiben zu dürfen. Der arme Typ hatte so einen Boner in der Sauna, es war lustig und erbärmlich zugleich. Es war halt irgendwie eine Art ice breaker, dass man sich schon mal nackt gesehen hat.
Aber wenn ich jemand richtig anziehend finde, dann muss ich ihn nicht vorher in der Therme begutachten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ließ mich aber auch auf Beziehungen ohne vorheriges Probeliegen und Probefahrt ein.
Du würdest also eine Beziehung eingehen, die ohne Sex beginnt. Wie lange würdest du warten? Ich dachte, du suchst nach F+?
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wer Bedenken hat, für eine Beziehung nicht schön genug zu sein: Mal umsehen welche (ziemlich wahrscheinlichen) Paare man so in der Öffentlichkeit sieht, oder welche konkreten Paare/ verpartnerten Menschen man kennt. Schauen die Leute alle aus wie Models? Überdurchschnittlich gut für ihr Alter?
Ja… ich glaube auch, dass hier die crux liegt. Dating Apps haben alle Sorten von Leuten, von Top bis Fratze, von Fake bis Real. Es ist auch eine Frage der Zeitinvestition, Neugierde, Offenheit, Menschenkenntnis und Eigenverantwortung / Kenntnis mit wem man sich da versucht. Hier kann es zu vielen Missverständnissen kommen, muss aber nicht.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Da gebe ich dir recht, aber es ist halt schon ein Unterschied zwischen durchschnittlich aussehen und unterdurchschnittlich Attraktiv zu sein, und ich merke immer wieder dass letzteres auf mich zutrifft. Klar hab ich auch andere Baustellen, aber die sind ja auf den ersten Blick jetzt nicht ersichtlich.
Und wenn du so von dir sprichst, dann gibt es bestimmt unveränderliche und veränderliche Merkmale. Haarschnitt, Gewicht, Klamotten, Lebensführung. Kannst du nicht eine Art Glow up machen?
Und daneben auch charakteristische Stärken, die man auf einem Profil preisgeben darf.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Behandlung, der Bilder von mir und Männern aus meinem Freundeskreis anonym durch Frauen hat bewerten lassen, mit dem Ergebnis dass ich von allen die niedrigste Punktzahl hatte. Das hat mein Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade aufgebaut.
Das ist krass und wie hast du darauf reagiert, im Angesicht deines “Psychologen”? Kann man den auf Google bewerten lol?

3x zitiertmelden

24.10.2025 um 13:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Du würdest also eine Beziehung eingehen, die ohne Sex beginnt. Wie lange würdest du warten? Ich dachte, du suchst nach F+?
Früher war ich voll der Beziehungstyp. Sex (aber längst auch nicht nur das reine Ergebnis und schon gar nicht nur für mich) hatte für mich zwar schon immer einen hohen Stellenwert, jedoch habe ich nie so starr gedacht vorher erst immer unbedingt eine einvernehmliche Probefahrt absolvieren zu müssen und es je nach Ergebnis davon abhängig zu machen, ob ich mich auf eine Beziehung einlassen möchte.

War ich hin und weg, hatte es gefunkt, und gefielen mir die jeweiligen Frauen in mehrerer Hinsicht, reichte mir das, um mich auf eine Beziehung einlassen zu können.

Und bzgl. Warten; ein halbes Jahr habe ich mal durchgehalten. Ansonsten müsste ich nicht lange warten. Bei einer Frau und ab da waren wir dann auch zusammen, passierte es sogar gleich beim ersten Date.

Bin ich wirklich ernsthaft verliebt, könnte aber auch ich sehr lange warten und bin/wäre schon zufrieden, sie einfach nur regelmäßig sehen und küssen zu können.
Das wäre auch heute nicht anders.

An Freundschaft+ bin ich im Vergleich zu früher auf jeden Fall auch interessiert. Habe nicht mehr so das Verlangen nach was wirklich Festem nur.

Aber es kommt natürlich auch drauf an. Schrieb ich auch schon mal; Mit der Richtigen wieder und hätte es ernsthaft wieder gefunkt, würde ich mich auch wieder auf eine Beziehung einlassen wollen. Da kenne ich mich. Nur so was Lockeres und nur zum Vögeln würde mich dann selbst heute nicht zufriedenstellen.

Muss eine Beziehung aber auch nicht mehr auf Teufel komm raus mit jeder haben, die mir einfach nur gefallen würde.

melden