Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich als Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann hätte, würde ich erwarten, dass er keine wie auch immer gearteten "Spielchen" veranstaltet, sondern sein Interesse zeigt, Zeit mit mir verbringen und ein besseres Kennenlernen möchte.
Ja, das ist eben die erwachsene Form von Dating. Man geht nicht (mehr) mit turmhohen Erwartungen zu einem Treffen, sondern die Dinge geerdet und realistischer an. Jüngere sind da oft (noch) idealistisch veranlagt. Ich hatte vor 2 Wochen ein Tinder-Date mit einer jüngeren Frau, wir haben uns prima verstanden, viel gelacht und geschäkert und ich war mir felsenfest sicher, dass es auf alle Fälle für eine Wiederholung reicht, zumal sie auch schon ankündigte, das wir uns auch gerne mal bei mir in der Stadt treffen können und sie mir zudem Dinge anvertraute, die beim ersten Date eher unüblich sind. Wieder zuhause angekommen hatte ich dann schon ihre kurze und knappe Absage bei WhatsApp. Da denkt man sich auch nur "LMAA", vielleicht hatte ich aber auch schon zu viel und zu deutlich Interesse signalisiert, wer weiss. Eine häufige Erfahrung mit jüngeren Frauen (U30) ist, dass wenn sie den Eindruck hat, dass das gegenseitige Interesse ungleich schnell wächst, sie sich ebenso schnell aus der Nummer verabschiedet - womöglich aus Angst, dass der Typ sich bei einem späteren Korb dann schon zu sehr verschossen hat und sie diesen dann nicht mehr los wird.
Deswegen mein Rat, es mit dem Interesse, der Verfügbarkeit und den Lebenszeichen am Anfang nicht zu übertreiben. Natürlich soll man(n) aber nicht den Unnahbaren und voll Ausgelasteten spielen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:40 km finde ich persönlich noch völlig akzeptabel.
Wie ist denn das Treffen am Sonntag verlaufen?
Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur von Dir gesprochen hast, sondern ihr auch Fragen gestellt hast? So dass sie sich auch Ernst genommen fühlt.
Die Fahrstrecke gestern ist definitiv nichts, was ich öfter fahren wollen würde. Sehr kurvenreich, viele Steigungen von teilweise 15 %, ein 30er-Zonen-Dorf nach dem nächsten, ständig Blitzkästen - einfach nur anstrengend. Sie selbst hat dort auch bereits Wohneigentum (älteres Haus, welches sie gerade nach und nach renoviert) und ist dort verwurzelt. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass das nichts wird, zumal das gestrige Date jetzt auch nicht gerade ein Flirt-Feuerwerk war, was nicht heißt, dass wir uns nicht verstanden hätten. Sie ist lieb und nett, aber es passt insgesamt einfach nicht zueinander.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 13:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Fahrstrecke gestern ist definitiv nichts, was ich öfter fahren wollen würde. Sehr kurvenreich, viele Steigungen von teilweise 15 %, ein 30er-Zonen-Dorf nach dem nächsten, ständig Blitzkästen - einfach nur anstrengend
Solche Strecken kenne ich. Sehr doof zu fahren, vor allem im Winter.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:zumal das gestrige Date jetzt auch nicht gerade ein Flirt-Feuerwerk war, was nicht heißt, dass wir uns nicht verstanden hätten. Sie ist lieb und nett, aber es passt insgesamt einfach nicht zueinander.
Habt Ihr schon darüber gesprochen?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte vor 2 Wochen ein Tinder-Date mit einer jüngeren Frau, wir haben uns prima verstanden, viel gelacht und geschäkert und ich war mir felsenfest sicher, dass es auf alle Fälle für eine Wiederholung reicht, zumal sie auch schon ankündigte, das wir uns auch gerne mal bei mir in der Stadt treffen können und sie mir zudem Dinge anvertraute, die beim ersten Date eher unüblich sind. Wieder zuhause angekommen hatte ich dann schon ihre kurze und knappe Absage bei WhatsApp. Da denkt man sich auch nur "LMAA"
Merkwürdig. Als wenn jemand zwei Gesichter hätte 🤔
Per WhatsApp...irgendwie machen es sich manche extrem einfach.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 13:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte vor 2 Wochen ein Tinder-Date mit einer jüngeren Frau, wir haben uns prima verstanden, viel gelacht und geschäkert und ich war mir felsenfest sicher, dass es auf alle Fälle für eine Wiederholung reicht, zumal sie auch schon ankündigte, das wir uns auch gerne mal bei mir in der Stadt treffen können
Ist das jetzt wieder eine andere als diese Jüngere (auch von Tinder oder) mit der du gestern dein zweites Date gehabt hast oder hättest haben sollen?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das finde ich speziell nun gar nicht so relevant.
Entfernung (auch nur bei F+) spielt bei mir schon eine Rolle. Dass es kein unüberwindbares Hindernis ist/wäre, ist mir klar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdig. Als wenn jemand zwei Gesichter hätte
Manche Menschen und das betrifft beide Geschlechter verstehen es sicherlich bestens so lange wie nötig Gute Miene zum bösen Spiel zu machen, um das Desinteresse dann bequem und einfach aus sicherer Entfernung mitzuteilen.

Wobei der oben beschriebene Fall schon sehr merkwürdig klingt, das stimmt, weil ja angeblich sogar schon Intimes anvertraut worden ist.
Vielleicht liegt da auch der Hund (Grund für ihre Absage) begraben und sie bereute es schon kurze Zeit später oder war ihr unangenehm, dass sie ihrem Date schon was weiß ich anvertraut hatte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdig. Als wenn jemand zwei Gesichter hätte 🤔
Per WhatsApp...irgendwie machen es sich manche extrem einfach.
Absage per WhatsApp finde ich nicht ungewöhnlich, mache ich ja selber auch. Ein telefonisches Lebewohl nach einem ersten oder zweiten Date wäre mir auch etwas zu viel des Guten, dafür hat die Bekanntschaft einfach noch nicht die nötige Tiefe.
Manche löschen auch einfach nur kommentarlos das Match, dagegen sind ein paar nette Worte per WhatsApp zum Abschied schon der Goldstandard. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr schon darüber gesprochen?
Ich hab ihr vorhin geschrieben, dass ich den gestrigen Nachmittag interessant fand, aber weitere Treffen für uns zu nichts führen würden und ihr weiterhin alles Gute gewünscht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das jetzt wieder eine andere als diese Jüngere (auch von Tinder oder) mit der du gestern dein zweites Date gehabt hast oder hättest haben sollen?
Ja, war eine andere, aber im gleichen Alter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Manche Menschen und das betrifft beide Geschlechter verstehen es sicherlich bestens so lange wie nötig Gute Miene zum bösen Spiel zu machen, um das Desinteresse dann bequem und einfach aus sicherer Entfernung mitzuteilen.

Wobei der oben beschriebene Fall schon sehr merkwürdig klingt, das stimmt, weil ja angeblich sogar schon Intimes anvertraut worden ist. Vielleicht liegt da auch der Hund (Grund für ihre Absage) begraben und sie bereute es schon kurze Zeit später oder war ihr unangenehm, dass sie ihrem Date schon was weiß ich anvertraut hatte.
Es ging um ihre (überstandenen) psychischen Probleme in Zusammenhang mit Mobbingerfahrung am Arbeitsplatz und einer ebenfalls überstandenen Hautkrankheit (man sah davon nichts mehr, im Gegenteil, ein wirklich hübsches Gesicht). Ich selbst mache keinen DeepTalk beim ersten Date, aber ich wollte sie da auch nicht abwürgen, als sie anfing sich zu öffnen. Deine Vermutung kann natürlich zutreffen, vielleicht war es ihr hinterher schon wieder peinlich, so weit aus sich rausgegangen zu sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Entfernung (auch nur bei F+) spielt bei mir schon eine Rolle. Dass es kein unüberwindbares Hindernis ist/wäre, ist mir klar.
Ja, eine zu große Entfernung ist schon ein Stück weit abschreckend. Der gestrige Ritt durch die Walachei war mir eine Lehre, es damit in Zukunft wieder etwas genauer zu nehmen. 40 Kilometer Landstraße oder 40 Kilometer Autobahn ist u. U. ein Unterschied wie Tag und Nacht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 15:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, war eine andere, aber im gleichen Alter.
Tinder scheint dir ja zumindest schon mal Dates zu bescheren. Wie sieht es da mit Fake-Profilen aus?

Meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass es bei/auf Tinder vor weiblichen und gerade jüngeren U30ern Fake-Profilen nur so wimmeln soll.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Manche löschen auch einfach nur kommentarlos das Match, dagegen sind ein paar nette Worte per WhatsApp zum Abschied schon der Goldstandard.
Haha - ja. Oder früher war dieser wenigstens eine kurze SMS, E-Mail oder PN über die jeweilige Dating-Plattform.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Deine Vermutung kann natürlich zutreffen, vielleicht war es ihr hinterher schon wieder peinlich, so weit aus sich rausgegangen zu sein.
Vermute ich jetzt umso mehr. Vielleicht hat sie das auch nur einmal gebraucht, also sich zu öffnen, und war dabei dann zu euphorisch mit weiteren Treffen und erst nach dem Date merkte sie, dass sie gar nicht mehr will oder ihr grundsätzlich alles zu schnell geht/gegangen ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, eine zu große Entfernung ist schon ein Stück weit abschreckend. Der gestrige Ritt durch die Walachei war mir eine Lehre, es damit in Zukunft wieder etwas genauer zu nehmen. 40 Kilometer Landstraße oder 40 Kilometer Autobahn ist u. U. ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also so ca. 40 km würden mich noch keinesfalls abschrecken - egal ob Autobahn oder Landstraße. Alles schon mal gehabt/erlebt.

Als ich von Entfernung sprach, meinte ich da schon größere Entfernungen im dreistelligen Bereich.

Aber muss jeder selber wissen.

Glaube wenn man ernsthaft verliebt ist, tut man sich alles Mögliche an, um zu dieser Person zu gelangen bzw. um sie wiederzusehen. Da würden dich auch garantiert keine Ritte durch die Walachei abhalten. Nicht mal im wahrsten Sinne (lach).

Aber das dauert meistens ja auch ein Weilchen, bis man ernsthaft verliebt ist, wovon man in deinem Fall und der Gestrigen ja eh nicht von ausgehen kann.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 15:28
@Reineke

Wäre dein gestriges Date eigentlich mobil gewesen? Also entweder mit eigenem PKW oder wegen guter Öffi-Verbindung?

Ich meine, wer sagt, dass immer nur die Männer ihre Hintern zu den Frauen bewegen müssen, wenn diese auch die Möglichkeit haben/hätten ihre hübschen Hintern zu den Männern zu bewegen.

Könnte ja immer abwechselnd passieren, wenn beide in irgendeiner Form mobil sind/wären.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 16:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sieht es da mit Fake-Profilen aus?

Meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass es bei/auf Tinder vor weiblichen und gerade jüngeren U30ern Fake-Profilen nur so wimmeln soll.
Geht eigentlich.
Wenn man ein bisschen aufpasst merkt man es eh wenns Fake ist.
Ansich würde ich aber Lovoo bevorzugen-empfehlen.
Also für zwei Stiche ohne monetären Aufwand hats schon gereicht aber irgendwie ist mir das Personal dort zu oberflächlich.
Schaulaufen und das passt einfach nicht zu mir bspw.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:aber irgendwie ist mir das Personal dort zu oberflächlich.
Du meinst sicherlich die registrierten Gäste (User/Userinnen) oder?

Dann bezweifle ich eh, dass ich da noch groß Chancen hätte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansich würde ich aber Lovoo bevorzugen-empfehle
Dasselbe auch über Lovoo mal gehört/gelesen: Achtung, viele Fake-Profile sollen da unterwegs sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man ein bisschen aufpasst merkt man es eh wenns Fake ist.
Als erstes Indiz sind für mich da immer die Profilfotos. Wenn zu perfekt bzw. auch zu professionell aussehend, werde ich grundsätzlich misstrauisch.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also für zwei Stiche ohne monetären Aufwand hats schon gereicht aber irgendwie ist mir das Personal dort zu oberflächli
Eine sehr arrogante und oberflächliche Einstellung.
Du vergisst, dass DU mit Deinem Verhalten als "Stecher" genauso so rüberkommst wie Du über andere ätzt... ;-)
Gehörst somit auch zum Bodenpersonal... :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:24
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Eine sehr arrogante und oberflächliche Einstellung.
Du vergisst, dass DU mit Deinem Verhalten als "Stecher" genauso so rüberkommst wie Du über andere ätzt..
Ach, das würde mir momentan auch erst mal reichen. Noch besser so eine F+-Geschichte.

Aber ich befürchte, dass Mann dann erst recht wie ein Ferrari aussehen sollte, um für solche Frauen, denen es mehr oder weniger nur auf Just for Fun ankommt und deswegen Dating-Apps nutzen, interessant zu sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tinder scheint dir ja zumindest schon mal Dates zu bescheren. Wie sieht es da mit Fake-Profilen aus?

Meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass es bei/auf Tinder vor weiblichen und gerade jüngeren U30ern Fake-Profilen nur so wimmeln soll.
Ich selbst habe da glaube inzwischen einen geschulten Blick für entwickelt, außerdem sind viele Profile verifiziert. Fakes sind aus meiner Sicht kein wirkliches Ärgernis bei Tinder. Was schon unseriös aussieht, wird weggewischt und fertig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre dein gestriges Date eigentlich mobil gewesen? Also entweder mit eigenem PKW oder wegen guter Öffi-Verbindung?
Keine Ahnung. Soweit waren wir nicht, wie sie und ich das hätten anstellen wollen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansich würde ich aber Lovoo bevorzugen-empfehlen.
Fand Lovoo nicht so prickelnd, war bei mir ganz schnell wieder gelöscht. Hier in Großstadtnähe zu viel Jobcenter-Klientel, aber mag in deiner Region vielleicht anders aussehen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier in Großstadtnähe zu viel Jobcenter-Kliente
Kann man doch auch nicht alle über einen Kamm scheren. Was ist mit den Frauen, die nachvollziehbare Gründe für ihre Lage haben/hätten und zudem auch nicht nur einen Versorger suchen würden? Ebenso auch Niveau und auch eine gewisse Intelligenz besäßen.
Sind ja schließlich nicht alle so Fuck You Göthe-klischeemäßig drauf.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich selbst habe da glaube inzwischen einen geschulten Blick für entwickelt,
Sagen wir so; Auch ich weiß, wann ich misstrauisch zu werden habe. Fotos sind da nicht nur das einzige Indiz.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Keine Ahnung. Soweit waren wir nicht, wie sie und ich das hätten anstellen wollen.
Ich meinte ja nur. Es hätte ja nicht immer so ablaufen müssen, dass nur du zu ihr in die Walachei hättest fahren müssen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daher können sich das wohl nur bessere situiertere Frauen leisten - die dann auch keinen Ernähren für ihr Kind benötigen, sondern das selbst stemmen.
Oder man macht das nicht immer hintereinander, sondern pausiert zwischen den Versuchen (wenn es nicht geklappt hat).
Dann können sich das wohl auch "Normalverdienende" leisten.
Allerdings wollen die Kliniken sich ja auch absichern. Man braucht also ein gesichertes Einkommen und keine prekären Arbeitsverhältnisse, wo man von der Hand in den Mund lebt.
z.B. Beamtenstatus...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 17:57
@Reineke

Hast du es eigentlich schon mal mit Parship oder Elite-Partner probiert? Die Erfahrungen gehen ja auch weit auseinander.

Aber ich wage trotzdem mal die Behauptung, dass sich dort mehr das anspruchsvollere weibliche Klientel aufhalten wird und nur hübsche Fressen und geile Körper seitens der Männer den Männern keine Dates bescheren wird.


Ps.

Darum probierte ich Parship 2012 überhaupt nur mal aus. Fand die Vorstellung damals gut nicht wegen Profilfotos angeschrieben zu werden.
Aber na gut, war für mich trotzdem ein Flop.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 18:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fand die Vorstellung damals gut nicht wegen Profilfotos angeschrieben zu werden.
Oder natürlich bzw. erst recht umgekehrt und wegen blöder Fotos von vornherein schon aussortiert zu werden.






Denn seien wir mal ehrlich; Die Regel beim Onlinedating dürfte sein, auch schon vor dem App-Zeitalter, dass man vor allem mit den Profilfotos auf sich aufmerksam macht und diese vermutlich sogar entscheidend darüber sind, ob Mann oder Frau überhaupt angeschrieben werden oder auch nur eine Antwort auf ihr jeweiliges Anschreiben zurückerhalten.

Darum reizte mich Parship damals, weil die eigenen Profilfotos zunächst für alle anderen nur verpixelt dargestellt wurden. User/Userinnen müssen also mit Profilinhalt auf sich aufmerksam machen bzw. interessant werden.

Es störte mich zwar schon gleich zu Beginn, dass ich meinen Beruf mit angeben musste (glaube das war damals unumgänglich) und dieser sogar bei der Profil-Überschrift mit angezeigt wurde, aber nun gut dachte ich da noch und begann meine kostenpflichtige Mitgliedschaft sowie die kommenden Wochen darauf noch wahrheitsgetreu.

Wie es weiter gegangen ist, erspare ich euch. Da schon denke ich mehr als nur einmal erzählt. Und rückblickend betrachtet war es wahrscheinlich eh nur blöder Zufall. Der Zufall diente mir aber noch lange Zeit als Bestätigung meiner Vorurteile oder auch das, was ich so von anderen im Parship-Forum lesen konnte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 19:18
@rhapsody3004
Findest du deine eigenen Gedankenspiele nicht auch ermüdend…?
Wie wäre es, wenn du dich einfach irgendwo anmeldest und dann sieht man weiter.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 19:45
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Findest du deine eigenen Gedankenspiele nicht auch ermüdend…?
Nein die findet er super, sonst hätte er hier ja nichts zu jammern und zum besten zu geben


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 20:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man doch auch nicht alle über einen Kamm scheren. Was ist mit den Frauen, die nachvollziehbare Gründe für ihre Lage haben/hätten und zudem auch nicht nur einen Versorger suchen würden? Ebenso auch Niveau und auch eine gewisse Intelligenz besäßen.
Sind ja schließlich nicht alle so Fuck You Göthe-klischeemäßig drauf.
Ich meinte das gar nicht mal so sehr auf eine finanzielle Abhängigkeit zum Jobcenter bezogen (die, wie Du richtig sagst, viele Gründe haben kann).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hast du es eigentlich schon mal mit Parship oder Elite-Partner probiert? Die Erfahrungen gehen ja auch weit auseinander.
Nein. Wir steuern auf den Sommer zu, da findet man die Menschen draußen in der Sonne, an der frischen Luft und eher nicht hinterm Rechner. Man merkt auch bei Tinder, dass es bei schönem Wetter dort deutlich ruhiger zugeht, als bei Mistwetter. Ich gehe derzeit an den Wochenenden lieber regelmäßig aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum probierte ich Parship 2012 überhaupt nur mal aus. Fand die Vorstellung damals gut nicht wegen Profilfotos angeschrieben zu werden.
Aber na gut, war für mich trotzdem ein Flop.
Ich bin kein wirklicher Freund von dieser Vorgehensweise. Parship versucht damit letztlich nur, auch seine weniger attraktiven Mitglieder möglichst lange bei der Stange zu halten. Aber wenn nach Bildfreischaltung plötzlich Funkstille herrscht (und derlei Klagen habe ich in Foren dazu öfters gelesen), ist auch keinem wirklich geholfen. Sie und ich könnten vorher noch so rege und unterhaltsam hin- und hergeschrieben haben, wenn sie optisch gar nicht mein Typ ist, dann wird das von meiner Seite aus leider nichts. Manchmal mag ich mich selbst nicht dafür.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie wäre es, wenn du dich einfach irgendwo anmeldest und dann sieht man weiter.
Schließe mich an... 😉


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 21:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ging um ihre (überstandenen) psychischen Probleme in Zusammenhang mit Mobbingerfahrung am Arbeitsplatz und einer ebenfalls überstandenen Hautkrankheit (man sah davon nichts mehr, im Gegenteil, ein wirklich hübsches Gesicht). Ich selbst mache keinen DeepTalk beim ersten Date, aber ich wollte sie da auch nicht abwürgen, als sie anfing sich zu öffnen. Deine Vermutung kann natürlich zutreffen, vielleicht war es ihr hinterher schon wieder peinlich, so weit aus sich rausgegangen zu sein.
Ich kann hier nur versuchen meine Vermutung abzugeben, ohne dass ich diese Person oder die Situation kenne, aber
es klingt ein wenig so, als würdest du Personen mit Persönlichkeitsstörungen anziehen.

Ich sehe hier das typische "Oversharing", was sowohl Menschen mit wenig sozialen Kontakten oder extrem niedrigen Selbstbewusstsein machen oder eben auch instabile Persönlichkeiten.
Dehnt sich auch weiterhin aus: Der Versuch einen optischen Makel zu thematisieren (Selbstbewusstsein/Selbstbild und eventuelles Vorwegnehmen aus Angst, dass man darauf angesprochen wird) usw.
Alles Rote Flaggen.

Der Grund, warum sie dann am Ende gesagt hat, dass es nicht passt, könnte hier sein, dass sie auch vermeidendes Verhalten an den Tag legt oder soziale Ängste hat. Es klingt auch dezent nach Bewertungsängsten.

Da wäre also eher die Frage, warum du sowas anziehst.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Fand Lovoo nicht so prickelnd, war bei mir ganz schnell wieder gelöscht. Hier in Großstadtnähe zu viel Jobcenter-Klientel, aber mag in deiner Region vielleicht anders aussehen.
Das finde ich dann jetzt doch recht abwertend.

Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand Geld vom Jobcenter bezieht? Wäre das für dich ein No-Go? Warum?

Ich habe vor einiger Zeit einmal Geld vom Jobcenter bezogen und momentan läuft es bezüglich Karriere sehr gut bei mir.
Würde ich hören, dass jemand so abwertend über Menschen, die Geld vom Jobcenter beziehen, redet, dann wäre das
für mich eine Rote Flagge und die Person hätte bei mir keine Chance aufgrund der Arroganz/Abwertung anderer gegenüber.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 21:47
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich kann hier nur versuchen meine Vermutung abzugeben, ohne dass ich diese Person oder die Situation kenne, aber
es klingt ein wenig so, als würdest du Personen mit Persönlichkeitsstörungen anziehen.
Sowas habe ich auch schon gedacht.
Ist allerdings die Frage, ob man speziell solche Leute anzieht oder im Online Dating halt nur gehäuft auf Menschen mit derartigen Problemen trifft. Für Menschen mit sozialen Defiziten ist Online Dating oft die einzige Möglichkeit überhaupt mal Menschen zu treffen.
Obwohl sie durchaus den Wunsch haben, fürchten sie dennoch allzu enge Bindungen.
Deswegen kommt man auch selten über 1-2 Dates mit diesem Typ Mensch, weil es sonst zu eng werden würde und sie nehmen vorher lieber reißhaus mit der Ausrede es passt nicht usw.


3x zitiertmelden