Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.08.2025 um 15:39
Zitat von philaephilae schrieb:Ich empfinde das schon als Selbstreflexion, und als Zeichen von Ehrlichkeit.
Nein, dann hätte das "halt" und das Schulterzucken mit entsprechendem Gesichtsausdruck gefehlt und es hätte nicht so einen dicken Punkt dahinter gehabt. Gab auch noch mehr Fähnchen, auch ohne Date, Gesamtpaket halt.

1x zitiertmelden

14.08.2025 um 22:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Als Frau hier in Berlin, werde ich immer und ausnahmslos auf die Rückbank im Taxi verfrachtet. Ich habe es noch nie anders erlebt
Noe, ich kenne es so, dass man in Dtl. in der Regel vorne auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.
Ich bin auch in Berlin vorne eingestiegen - im Taxi und in einem Bots. (Und im London auf dem Fahrersitz - ok, das war ein Versehen und zaehlt jetzt nicht ;-)).
Und im Ausland hinten, so kenne ich es auch.
Jetzt hast Du mich aber so verunsichert, dass ich tatsaechlich google befragt habe ;-) :
Typisch deutsch: „Taxi Taxi!“ Der Deutsche sitzt immer vorne
Quelle: https://knigge-rat.de/taxi-taxi-der-deutsche-sitzt-immer-vorne/

Und laut ADAC darf der Fahrgast in Dtl. aussuchen wo er sitzen moechte.

Und unabhaengig davon:
Der Taxifahrer hat seine Haende bei sich zu behalten und darf nicht die Kundin begrabbeln. !!!

melden

15.08.2025 um 12:09
Zitat von soomasooma schrieb:Gab auch noch mehr Fähnchen
Erzähl doch mal die Erfahrung wenn du magst.
Finde ich immer mega intressant was beim Dating für cringe Sachen passiert.

melden

15.08.2025 um 13:18
@Berryl
Es war ja wie gesagt keine Dating-Situation. Es war einfach die Attitüde, die Betonung ... "ist halt so". Trotz. Wenn er mit einem Zwinkern gesagt hätte: "Es ist manchmal schwierig mit mir", ggf. "..., weil ..." – das wäre etwas anderes gewesen. Naja, ein schmaler Grat.

melden

18.08.2025 um 15:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 12.08.2025:Da haben wir den gleichen Gedanken. Bereits vor der Eingangstür für Kunden, bei der je nach Laden auch Personal hindurchschreitet.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 13.08.2025:und PS. bitte keine Verkäuferinnen belästigen ;)
Zitat von soomasooma schrieb am 13.08.2025:Nein, hattet Ihr nicht! Weder am Personaleingang noch am Kundeneingang! Das ist einfach aufdringlich und deplatziert, creepy! Das ist der Arbeitsplatz!
Danke! Weder Haupt- noch Nebeneingang Personal auflauern!
Wenn ich als Verkäuferin verschwitzt, stinkend und müde nach getaner Arbeit meinen Arbeitsplatz verlasse, möchte ich NICHT von irgendeinem Typen angebaggert werden!!
Ich bin froh, wenn ich nach Hause komme, dusche, esse und mich entspannen kann...

Total unempathisch, wenn man(n) zu meinen glaubt, die Dame wäre entzückt, wenn sie direkt nach der Arbeit UNVORBEREITET auf ein Date eingeladen wird...

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 15:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 13.08.2025:Die heisse Verkäuferin… wehe wenn Träume wahr werden und die nette Hannelore von der Käsetheke, sich als Singlemutti mit 4 Kindern outet…
Sorry, aber... :D :D :D

melden

18.08.2025 um 15:20
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 13.08.2025:Die Berliner und die Münchner - nach meiner Erfahrung auf der Freundlichkeitsscala ganz unten....
Du kennst die Wiener nicht, der Wiener Grant mit seinem Schmäh ist Weltklasse! :D :D

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 15:22
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Du kennst die Wiener nicht
Dort könnte ich unauffällig untertauchen 🤔

:D

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 15:22
Zitat von soomasooma schrieb:Dort könnte ich unauffällig untertauchen
Aber nur, wenn du auch Wienerisch rauzen kannst...

melden

18.08.2025 um 15:28
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 13.08.2025:Hinterherpfeifen waere jetzt auch nicht mein Ding - aber wenn es jemand als Kompliment gesehen hat, warum nicht.

Das ist auch etwas, was sich im Laufe der Zeit geaendert hat: heute ist Hinterherpfeifen ein klares no-go; frueher war es prollig, aber nicht komplett geaechtet.
Prollig ist es immer noch! Selbst aus fahrenden Autos wurde damals gepfiffen... "Kopf schüttel"
Ich verstehe nicht, wie eine Frau sich darüber geschmeichelt fühlen kann, als wäre sie ein Hund, der herbei eilen und brav Pfötchen geben soll.
Man stelle sich, FRAUEN würden Männern nachpfeifen! :D

3x zitiertmelden

18.08.2025 um 16:19
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Selbst aus fahrenden Autos wurde damals gepfiffen... "Kopf schüttel"
Ich verstehe nicht, wie eine Frau sich darüber geschmeichelt fühlen kann,
Es gibt Frauen die haben ein vermindertes Selbstwertgefühl und ich kann mir schon vorstellen, dass sich die ein oder andere über so ein Pfeifen freut. Zeigt es ihr ja in dem Moment, dass man sie attraktiv, anziehend etc findet. Da wird sich dann über den Zuspruch definiert.

Ich finde sowas von Männern echt unangenehm. Und gerade online denken viele, sie können den Idioten raushängen lassen, irgendwann wird schon eine anspringen.

Frauen vor, während oder nach der Arbeit ansprechen finde ich schon grenzwertig. Mir persönlich wäre da ein mulmiges Gefühl die Folge und ich würde mich unsicher fühlen.

3x zitiertmelden

18.08.2025 um 16:22
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich finde sowas von Männern echt unangenehm
Vor allem noch in Verbindung mit auffälligem Glotzen auf Brüste oder sonstige Körperteile. Primitiv und "daneben".

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 16:43
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:als wäre sie ein Hund
Ein entsprechendes Schnalzen gibt es ja auch. :|

melden

18.08.2025 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glotzen auf Brüste oder sonstige Körperteile.
Ist leider sehr häufig der Fall.
Und es beginnt schon in der Jugend. Gestern grabschte ein 13jähriger meiner Tochter im Freibad an den Po. Als sie weg wollte, zog er sie zu sich zurück, so dass ihr Po bei ihm an einer bedenklichen Stelle war. Und das war beabsichtigt.

Wenn man als Elternteil nicht in der Lage ist, seinen Kindern das Mindestmaß an Respekt beizubringen, wird sich sowas in Zukunft auch nicht ändern, sondern eher noch verschlimmern.
Als Erwachsene denken die dann, die können schalten und walten wie sie wollen. Und online wird da die Hemmschwelle noch geringer.

1x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:36
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Danke! Weder Haupt- noch Nebeneingang Personal auflauern!
Danke, aber ich bezog mich auf sowohl Haupt- und Nebeneingang.

Wäre mir weder noch eingefallen, weil creepy.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es gibt Frauen die haben ein vermindertes Selbstwertgefühl und ich kann mir schon vorstellen, dass sich die ein oder andere über so ein Pfeifen freut.
Ich möchte Hinterherpfeifen nicht gutheißen, auch ungelogen noch nie auf die Idee gekommen und fand es selbst als Mann immer prollig so ein Verhalten von anderen Männern meist so Macho- und Checkertypen, aber längst nicht jede Frau, die sich dadurch geschmeichelt fühlen könnte, muss ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Besonders in südlicheren europäischen Ländern und zumindest mal gelesen, sollen auch vermehrt unter Frauen (nicht allen, klar) eine andere lockere, offenere und auch flirtbereitere Mentalität herrschen und da könnte ich mir vorstellen, dass sich auch unter attraktiven und selbstbewussten Frauen welche befinden, hierzulande bestimmt auch, die sich von einem Hinterherpfeifen geschmeichelt fühlen könnten. Oder zumindest nicht gleich ein Drama daraus machen würden.

Letztendlich hängt es auch von der individuellen Persönlichkeit ab und bestimmte Frauen wollen vielleicht auch mit Absicht auffallen und haben dann mit einem primitiven Hinterherpfeifen weniger Probleme, was aber auch nicht gleich bedeuten muss, darauf auch einzugehen, in Form von bspw. sich lächelnd umzudrehen oder lächelnd wie

4x zitiertmelden

18.08.2025 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber längst nicht jede Frau, die sich dadurch geschmeichelt fühlen könnte, muss ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Deswegen sagte ich ja, die ein oder andere.
Natürlich gefällt es manchen auch, weil sie auf diese Art stehen, aber dennoch finden es dich die meisten Frauen übergriffig und anangebracht.
Und es kann doch nicht so schwer sein, ein bisschen Anstand zu haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder zumindest nicht gleich ein Drama daraus machen würden.
Findest du Frauen machen daraus gleich ein Drama?

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 18:08
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Man stelle sich, FRAUEN würden Männern nachpfeifen!
Es gibt bestimmt Maenner, die sich geschmeichelt fuehlen wuerden 😁
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders in südlicheren europäischen Ländern und zumindest mal gelesen, sollen auch vermehrt unter Frauen (nicht allen, klar) eine andere lockere, offenere und auch flirtbereitere Mentalität herrschen und da könnte ich mir vorstellen, dass sich auch unter attraktiven und selbstbewussten Frauen welche befinden, hierzulande bestimmt auch, die sich von einem Hinterherpfeifen geschmeichelt fühlen könnten.
Mir hat "im Sueden" noch keiner hinterhergepfiffen - aber, so mein Eindruck, die Maenner schauen eher (also ein interessiertes Schauen, kein Starren auf Busen oder Po).
Und damit kann ich gut umgehen (und freundlich zurueckgucken). Ich fuehle mich als Frau gesehen, und wenn ich vorbeigegangen bin, schauen sie eh die naechste an.

Aber pfeifen - neeeee, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Frau das gut findet.

melden

18.08.2025 um 20:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders in südlicheren europäischen Ländern und zumindest mal gelesen, sollen auch vermehrt unter Frauen (nicht allen, klar) eine andere lockere, offenere und auch flirtbereitere Mentalität herrschen
Wo in aller Welt liest Du sowas immer?

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 00:00
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 11.08.2025:Das verstehe ich. Aber ich denke, es fällt leichter mit Menschen ins Gespräch zu kommen, wenn man kein bestimmtes Ziel verfolgt.
Ich würde nie losziehen und Frauen anbaggern. Das kann und will ich nicht.
Aber ungezwungen ins Gespräch kommen und vielleicht den Abend gemeinsam verbringen find ich leicht.
Auch wenn anschließend keine Nummern getauscht wurden und auch nicht rungemacht, so waren es doch schöne Abende/Nächte.
Wenn man am wenigsten erwartet bekommt man oft am meisten, hat meine Oma immer gesagt.
Mag sein, dass sie Recht hatte...
Aber genau so lernt man interessante Menschen kennen und daraus können sich Beziehungen entwickeln. Wenn man nur rausgeht um eine potentielle Beziehung zu finden wird man sehr oft enttäuscht werden und ganz oft wird es sehr krampfig werden, wenn man jemanden kennenlernt.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 13.08.2025:Ja, und heute ist die Kinderbetreuung meist so gut, dass kaum jemand nicht mehr arbeiten gehen kann. Anders war das noch in den 1980er und teilweise 1990er Jahren.
Ab 2 Jahre besteht Rechtsanspruch auf einen KiTaplatz, der oft nicht mal etwas kostet.
Das war früher ganz anders.

Mein Beitrag hatte mit Betreuung gar nichts zu tun. Aber das würde hier zu weit führen und wirklich am Thema vorbei.
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 14.08.2025:Oh ja.
Aber keine Sorge, gibts bei Männern auch.
Die schönsten Extreme gehen da so, inklusive der Aufdeckung woran es liegt:
'Ich bin ja so hässlich und mich will ja keine obwohl ich sooooo nett bin'(Ne du bist ein Winsler ohne Selbstwert).
Und natürlich auch: 'Keine kommt mit meiner Art klar und ich bin der King'(Ne du bist ein Arschloch und wirst so behandelt).
Die super netten die immer sofort in der Friendzone landen sind wirklich am besten. Vielleicht sollten sie sich wirklich bewusst machen, dass diese “Nettigkeit” jedes sexuelle Interesse der meisten Frauen im Keim erstickt. Von den Winslern will ich gar nicht anfangen….
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 14.08.2025:Wobei Frauen da glaub ich schon gerne dazu neigen sich selber Druck zu machen.
Auf jeden Fall.

7x zitiertmelden

19.08.2025 um 02:10
Zitat von soomasooma schrieb:Wo in aller Welt liest Du sowas immer?
Schon Jahre her und da gings glaube ich um Spanien, Italien und Frankreich.

Letztendlich ist Hinterherpfeifen auch nur die primitive Art und Weise einer fremden Frau zu sagen, wie klasse, toll, gut oder sexy man(n) sie findet, distanziere mich selbst aber davon, da nie gemacht und auch immer als prollig empfunden.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die super netten die immer sofort in der Friendzone landen sind wirklich am besten. Vielleicht sollten sie sich wirklich bewusst machen, dass diese “Nettigkeit” jedes sexuelle Interesse der meisten Frauen im Keim erstickt
Nett, ist ja nicht auch gleich nett.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das bis heute nicht, vor allem wenn Nettigkeit ehrlich und authentisch ist, weil ein jeweiliger Mann wirklich so ist und nicht nur aufgesetzt und schleimig-nett.

Gehts nur ums Fi...kann ich es verstehen, dass nett nicht immer gut ankommen muss, aber für eine Beziehung? Nur fürs F... würde mich eine nur nette Blümchenfrau auch nicht zufriedenstellen.

Früher sagte ich mir häufig, ob den Frauen bewusst ist, dass wenn sie nette Männer gleich in Friendzone abschieben, über kurz oder lang eh nur wieder am Rumheulen sind, wenn ihr ein Arschloch von Mann mal wieder weh getan hat. Dann ist auch wieder der beste nette Freund gut genug, um sich an ihm anzulehnen und auszuheulen. Kenne ich alles, alles schon selbst erlebt.

Nun denn; Aus eigener Erfahrung kann ich wenigstens behaupten, dass zumindest anfängliche Schüchternheit längst nicht auf jede Frau abschreckend wirkt. Auch nicht in der Partyszene.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:on den Winslern will ich gar nicht anfangen….
Die gibt es auch unter den Frauen. Nenne sie mal die leiseren als auch lauteren Heulsusis.

1x zitiertmelden