Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2025 um 19:29
@Reineke

Sage mal, was hältst du eigentlich von Partnervermittlungsagenturen?

Bevor die Frage kommt, nein, selber keine Erfahrungen mit und auch noch nie in Erwägung gezogen, weil nicht nötig gewesen.

2x zitiertmelden

03.11.2025 um 19:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sage mal, was hältst du eigentlich von Partnervermittlungsagenturen?
Das Geschäft mit der Liebe auf ATV ist jedenfalls äusserst witzig.
Und Walther von 'Traumfrau gesucht' ne Legende xdddd.

melden

03.11.2025 um 19:37
Selbstreflexion tut tatsächlich gut, kann aber auch sehr wehtun.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aufgrund deiner Schilderungen glaub ich auch nicht dass du ein Sozialversager bist auf den man vorallem herabblickt
Von solchen Frauen finde ich würde ich eh abraten, auch wenn man als Mann selbst kein Sozialversager wäre.

Also von Frauen die Finger lassen, die Männer mit nur Mindestlohn‐Job oder nicht wirklich hohem Tariflohn oder auch nur eine Ausbildung und nicht studiert haben ‐ oder auch arbeitslose Männer alle pauschal als Sozialversager von oben herab abstempeln würden.

Vor allem hätte ich da auch immer Angst, verlassen zu werden, wenn gewisse Rahmenbedingungen nicht mehr gegeben wären, durch diese oder jene Umstände.

Aber selbst auf Parship oder Elitepartner wird es bestimmt nicht nur solche Frauen geben.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ergo könnte es durchaus sein dass deine Ansprüche einfach zu utopisch sind.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das nach außen hin derartige Rückschlüsse zulässt. Manchmal verstehe ich es selbst nicht so ganz, wie es soweit kommen konnte. Da ich Dir nicht zumuten möchte, die letzten 150 Thread-Seiten nochmal durchzulesen: Ich war ab 21 dauerhaft in Beziehungen, auch in langjährigen und sogar verlobt. Ist also nicht so, dass ich nicht wüsste, wie es geht. Ich hab auch selber Fehler gemacht, gar keine Frage. Hätte mich vor allem viel früher von meiner Verlobten trennen sollen (da war ich bereits 37) anstatt zu versuchen, noch etwas zu reparieren, was nicht mehr zu retten war. Da hab ich ordentlich Zeit sinnlos verplempert und zugesehen, wie währenddessen eine interessante Frau nach der anderen vom Markt verschwand. Dann jetzt zuletzt dieser Reinfall mit einer Frau, die mir erst nach anderthalb Jahren Beziehung ihr wahres Gesicht zeigte... hatte ich mir anfangs auch anders gewünscht. Hätte ich geahnt, dass das im mittleren Alter mal so kompliziert wird mit der Partnerinnensuche, ich hätte viel mehr Gas gegeben. Ist jetzt nicht mehr zu ändern und ich will mich auch gar nicht beklagen, sondern muss eben das Beste draus machen. Aber ich will auch gewiss keine Beziehung um der Beziehung Willen. Für Ehe und Familiengründung müssen gewisse Basics erfüllt sein, sonst lasse ich es lieber und mach ab 45 einen auf Lebemann und cooler Onkel, statt mich vor dem Familiengericht mit dem gegnerischen Anwalt über Unterhaltshöhe und Umgangsrecht rumzustreiten.

melden

03.11.2025 um 20:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sage mal, was hältst du eigentlich von Partnervermittlungsagenturen?

Bevor die Frage kommt, nein, selber keine Erfahrungen mit und auch noch nie in Erwägung gezogen, weil nicht nötig gewesen.
Kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiß nur, dass die Branche in Punkto Anteil schwarzer Schafe irgendwo zwischen freie Kreditvermittler, Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler und Tarot-Kartenlegern kommt.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 23:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiß nur, dass die Branche in Punkto Anteil schwarzer Schafe irgendwo zwischen freie Kreditvermittler, Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler und Tarot-Kartenlegern kommt.
Ja, so ähnlich habe ich das auch schon mal gelesen.

Zu Ansprüchen; hinterfrage sie gerne, aber halte auch gerne daran fest, so lange die Möglichkeit besteht, dass sie in Erfüllung gehen könnten. Nichts anderes tun viele Frauen auch. Haben Ansprüche und wollen daran festhalten.

Hinterfragen schadet aber niemandem.

Verlobt war ich übrigens auch schon mal und die hätte ich aller Voraussicht nach auch heiraten können, hätte ich es dann nicht nach und nach und auch aus Feigheit mit ihr versaut und auch unser kurzes Comeback Jahre später sollte leider nicht von Dauer sein, da sie mir nicht mehr vollends vertrauen konnte und die Gefühle nach ehrlicher Selbsterkenntnis auch nicht mehr so stark bei ihr gewesen sind wie in unserer ersten und längeren Beziehung.
PS.
Mit Feigheit ist gemeint, nicht offen mit ihr über das geredet zu haben, was mich zunehmend erdrückt und mir auch irgendwie Angst gemacht hatte, wehrte mich aber auch dagegen, weil nicht wahrhaben wollen und wollte sie auch nicht verlieren. Und darum schwieg ich auf der einen Seite, auf der anderen Seite provozierte ich aber auch nach und nach mehr Streits, um meine Freiheit wenigstens dann immer an diesen Tag wieder zu erlangen. Denn nach einigen Streits wollte sie mich erst mal nicht sehen und bat mich zu gehen.

Es tut mir noch heute so unendlich leid, denn wenn es eine Frau nicht verdient gehabt hat so behandelt zu werden, dann war es diese eine Frau.
Ich wünschte wirklich, dass ich bei ihr noch noch der alte Matze geblieben wäre, denn den hätte sie nur verdient gehabt. Jemand, der ihr täglich wieder und wieder aufs Neue zeigt, wie viel sie einem bedeutet.

Ich selbst konnte mir erst ab dem Tag verzeihen, als sie mir verzeihen konnte. Das konnte sie aber auch nur, weil die Beziehungen, die sie nach mir gehabt hat, auch alle gescheitert sind und einer davon und aus dem Ort ihrer Eltern kommend soll sie sogar aus seiner Wohnung geschmissen haben.

So kam es dann auch irgendwann nochmal zu einem Comeback, welches 2016 endete und seitdem geht in Sachen Frauen bei mir auch nichts mehr und das lange Zeit absolut gewollt bzw. beabsichtigt und das tat mir auf einer Seite sogar auch gut.

Vor diesem Comeback trafen wir uns aber auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg unregelmäßig als Freunde und das ohne Sex auch.

Davor, ab 17 angefangen, hatte ich immer nur mit kurzen Unterbrechungen längere als auch kürzere Beziehungen. Wollte auch nichts anderes als eine Beziehung immer nur. Trotz langer Zeit viele Freunde und Bekannte, redete ich mir ein, zum Glücklichsein immer eine feste Partnerin und Partnerschaft an meiner Seite haben zu müssen.

Mit einigen bin ich viel zu schnell zusammengekommen, um dann vor allem aus heutiger Sicht rückblickend zu sagen, dass es eh nie von längerer Dauer gewesen wäre, da zu verschieden und ich auf längere Sicht nicht glücklich geworden wäre. Nur einmal bei einer bin ich schon damals gleich zu dieser Erkenntnis gelangt und mit der habe sogar ich Schluss gemacht.

Tja, ansonsten, was soll ich sagen; Ich neigte leider damals auch dazu zu sehr zu klammern. Mir wurde auch mal von einer deutlich gesagt, als sie sich von mir trennte, dass Liebe auch erdrücken kann.

Und als Sturkopf und meinem Sternzeichen gerecht werdend, schaltete ich dann auch öfters Mal auf stur und machte auf beleidigte Leberwurst, wenn mich irgendwas sehr gestört hatte.

Tja, und eine, die hat mich mit einem Arbeitskollegen betrogen. Soll einfach so passiert sein. Ja, ne, is klar.
Mit der wohnte ich auch zusammen ein halbes Jahr. Sie hat dann auch mit mir Schluss gemacht, aber immerhin hielten für eine längere Zeit auch noch den Kontakt für Sex.

melden

03.11.2025 um 23:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:War in jungen Jahren alles ausgeprägter. Ich wohne eher etwas ländlich und gefühlt ist hier alles ab Ende Zwanzig verheiratet.
Auf dem Land ist das natürlich schon schwieriger, da der zur Verfügung stehende "Pool" kleiner ist als in der Stadt.
Früher war das ja nochmal schwieriger, als die Menschen weniger mobil waren und es noch kein Internet gab. Da wurde oft im eigenen Dorf oder allenfalls ins nächste Dorf geheiratet.
Und das meist auch schon mit Anfang 20. Das ging bis in die 1980er Jahre so.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gab früher (oder gibt sogar immer noch) den Brauch, dass man am 30. Geburtstag die Rathaustreppe fegen muss, wenn man bis dahin nicht unter der Haube ist.
Ach krass, das ist heute ja wirklich antiquiert. In der heutigen Zeit sind viele bei einer Eheschließung schon gut über 30.
Frauen bei erster Eheschließung 2022 im Schnitt 32,6 Jahre alt, Männer 35,1 Jahre
Quelle:
Menschen in Deutschland bei erster Heirat immer älter – Durchschnittsalter auf neuem Höchststand - Statistisches Bundesamt https://share.google/IAgOndKEjrHtLXlTT
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit Anfang Zwanzig wäre hier vieles einfacher. Feuerwehr, Fussballverein, Kirmesteam usw. darüber lernt man gut Mädels kennen.
Ja, da ist man noch sehr offen und hat auch noch nicht die vielen Filter...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Über die berufliche Schiene ist's auch eher schwierig, auch wenn ich im Personalbereich arbeite
Es wird ja auch von manchen abgeraten, in der eigenen Firma zu "suchen". Man muss da auch etwas vorsichtig sein, denke ich.
Dennoch ergibt sich so etwas unter Umständen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von solchen Frauen finde ich würde ich eh abraten, auch wenn man als Mann selbst kein Sozialversager wäre.
🙄

melden

04.11.2025 um 00:46
Na ist doch wahr.

Wer als Frau bestimmte Männer pauschal als Sozialversager abstempeln und damit abwerten würde, zeugt ja wohl von keinem guten Charakter und Menschenbild. Und von Kurzsichtigkeit zeugt es auch noch, denn auch die Jobs der Mindestlohnbranche werden benötigt und irgendwer muss sie machen.

Dasselbe, wenn Männer andere Männern so abwerten würden.

Da könnte ich auch jeden erfolgreichen Mann und der nicht als Sozialversager angesehen würde verstehen, wenn er mit solchen Frauen nichts zu tun haben wollen würde ‐ zumindest nicht als Beziehungspartnerin. Sie nicht mal daten wollen würde, wenn vorab schon bekannt sein sollte, wie jeweilige Frau denkt und eingestellt ist/wäre.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 04:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sozialversager
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sozialversager
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aufgrund deiner Schilderungen glaub ich auch nicht dass du ein Sozialversager bist auf den man vorallem herabblickt.
Was soll das bitte genau sein?

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 05:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was soll das bitte genau sein?
Also ich würde unter dem Begriff jemanden verstehen, der es nicht schafft soziale Kontakte zu knüpfen. Zu Frauen als auch zu Männern bzw. überhaupt. Es schwer hat gesellschaftlichen Anschluss zu finden.

So wie es aber wahrscheinlich gemeint gewesen ist, jemanden, der gerade in unseren westlichen kapitalistisch‐materialistischen Staaten und Gesellschaften nicht das leistet oder nicht fähig ist zu leisten, was erwartet wird: vorzeigbarer Job, ordentliches Gehalt und dadurch bedingt sich auch was leisten zu können und niemandem auf der Tasche zu liegen.

Arbeitslose aber vor allem Langzeitarbeitlose dürften besonders häufig von oben herab als Sozialversager angesehen werden.

Mindestlöhner wahrscheinlich und vielleicht auch noch leicht drüber Verdiendende und die es nicht schaffen beruflich aufzusteigen oder das auch gar nicht wollen, weil Job und Karriere nicht alles für sie im Leben sind und sie sich auch nicht darüber definieren.
Aber letzte sind ja streng genommen keine Versager, denn sie scheitern ja nicht beim Versuch aufzusteigen, sondern versuchen es erst gar nicht, weil sie nicht aufsteigen wollen.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 08:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arbeitslose aber vor allem Langzeitarbeitlose dürften besonders häufig von oben herab als Sozialversager angesehen werden.

Mindestlöhner wahrscheinlich und vielleicht auch noch leicht drüber Verdiendende und die es nicht schaffen beruflich aufzusteigen oder das auch gar nicht wollen, weil Job und Karriere nicht alles für sie im Leben sind und sie sich auch nicht darüber definieren.
Aber letzte sind ja streng genommen keine Versager, denn sie scheitern ja nicht beim Versuch aufzusteigen, sondern versuchen es erst gar nicht, weil sie nicht aufsteigen wollen.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen das gewisse Frauen solche Männer nicht in das Datingspektrum mit aufnehmen.
Alleine wenn schon der Kinderwunsch vorhanden ist sollten BEIDE Elternteile ein gewisses Einkommen haben.

Um sich gewisse Träume zu erfüllen mit einem Partner müssen auch gewisse finanzielle Mittel vorhanden sein.

Ich würde auch keine Frau daten als fixe Freundin welche unter 2500 netto verdient.

Und das ist auch nicht böse gemeint. Aber ich konnte zb wie meine Tochter auf die Welt kam durch diese Einstellung 3 Monate unbezahlt zu Hause bleiben um meine Freundin im Wochenbett zu unterstützen und die Zeit mir ihr zu genießen.

Verstehe nicht warum man diese Einstellung verurteilt.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 09:01
Zitat von SubwaySubway schrieb am 31.10.2025:Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 31.10.2025:Gehe ich mit. Alle um dich rum im selben Alter, alle mit ähnlichem Bildungsgrad, alle in derselben Lebensphase, alle mit ähnlichen Interessen
Das hängt sicher auch von der jeweiligen Uni und dem Studiengang ab. Meine provinziell gelegene Uni war vor gut 15 Jahren hauptsächlich mit sogenannten Pendelstudenten gefüllt. Die blieben in ihren Dörfern und Kleinstädten wohnen, mussten sich kein neues Umfeld suchen und das Studentenleben in der Stadt war entsprechend unauffällig.

Ich selbst habe ein Fach studiert mit einem Männer-Frauen-Verhältnis von ca. 40 zu 60, also eigentlich fast ideale Verhältnisse. Trotzdem kamen da kaum Paare zusammen. Unter hunderten Leuten sind mir nur eine oder zwei Beziehungen bekannt geworden, die dort entstanden (ich war im Übrigen nicht darunter ...). Viele Studierende, auffälligerweise vor allem die weiblichen, waren bei Studienbeginn schon dauerhaft vergeben und sind es geblieben, viele haben dann kurz nach dem Studium auch geheiratet.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 09:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und das ist auch nicht böse gemeint. Aber ich konnte zb wie meine Tochter auf die Welt kam durch diese Einstellung 3 Monate unbezahlt zu Hause bleiben um meine Freundin im Wochenbett zu unterstützen und die Zeit mir ihr zu genießen.
Weil sie dann im mutterschutz war und weiter hin ihr gehalt (oder ein Bruchteil davon) bekam?
Was wäre dann bei einer selbstständigen Frau? Die ihr eigenes Business hat? Kuckt man dann da aufs Sparkonto?

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 09:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weil sie dann im mutterschutz war und weiter hin ihr gehalt (oder ein Bruchteil davon) bekam?
Nein weil ich genug Geld mir zurecht gelegt habe das ich es mir einfach leisten kann drei Monate nicht arbeiten zu gehen und mir diese Zeit bewusst zu nehmen für das Baby.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was wäre dann bei einer selbstständigen Frau? Die ihr eigenes Business hat? Kuckt man dann da aufs Sparkonto?
Ja klar. Ich teile sowieso mein Konto mit meiner Frau. Also drei.
Jeder ein Spaßkonto mit dem er machen kann was er will. Und ein gemeinsames mit dem wir alles kaufen was wir und die Kinder benötigen. Ebenfalls Urlaub und Autos werden dort abgebucht

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 10:09
Und egal ob reich oder Arm, es findet sich Paare in allen Lebenslagen und auf jeglichen Stufen der Gesellschaftlichen Hierarchie, der sozialen Hintergründe und Bildungsschichten. Ob man nun privilegiert ist und nicht nach unten Daten möchte, oder seines Reize einsetzt, um gesellschaftlich aufzusteigen, oder ob man nun im gleichen Teich fischt, aus dem man kommt, oder international sich umschaut, was für Konsequenzen hat es, wenn man nicht aus seinen Erfahrungen lernt, ganz für sich.
Natürlich würde ein guter Partner einem in der persönlichen Entwicklung auch immer beiseite stehen, ob nun finanziell, ob nun durch Empathie oder andere, konkrete Hilfe. Wenn man verschiedene gescheiterte Beziehungen hinter sich hat, sollte man selbst die Verantwortung und die eigene Rolle beim scheitern der Beziehung sich bewusst gemacht haben.

Denn jede(r) neue PartnerIn wird wieder mit eigenen Hoffnungen und Erwartungen auf einen zukommen, etwas abzubrechen ist viel leichter, als immer wieder aufeinander zu zugehen. An etwas festzuhalten, “nur” weil und wenn es perfekt ist, wäre in meinen Augen unrealistisch.

Ich propagiere nicht, jemanden an der Stange zu halten, den man nicht liebt, weder noch Leute zu Daten, die einem auf den ersten und zweiten Blick unsympathisch sind, aber ich denke auch, dass wenn man viele gescheiterte Beziehungen hatte (ich zähle mich selbst dazu), dass man schon irgendwo an sich arbeiten muss. Und zwar nicht “nur” am Äußeren, sondern in der Bereitschaft, sich auch unter Druck und Enttäuschung erneut zueinander zu bekennen.
Verlassen werden ist nochmal was anderes, als sich in erster Linie aktiv trennen zu wollen. Die Unterscheidung würde ich schon gerne explizit machen.
Ich habe viele Alleinerziehende kennengelernt und ich habe in den allermeisten Fällen keine Sympathien für die Leute, die sich zT wegen Bullshit getrennt haben. Ich habe auch Männer abblitzen lassen, die mir erzählt haben, aus was für bescheidenen Gründen sie ihre Beziehungen beendet haben, mit Kindern auch noch. Regt mich heute noch auf!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nein weil ich genug Geld mir zurecht gelegt habe das ich es mir einfach leisten kann drei Monate nicht arbeiten zu gehen und mir diese Zeit bewusst zu nehmen für das Baby
Ah okay!

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 10:50
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Und egal ob reich oder Arm, es findet sich Paare in allen Lebenslagen und auf jeglichen Stufen der Gesellschaftlichen Hierarchie, der sozialen Hintergründe und Bildungsschichten.
Nicht ganz korrekt.
Es bleibt ein Absatz.
Wenig haben ein Problem nach oben zu daten.
Aber viele ein Problem abwärts zu daten.
Das heißt eine gewisse Anzahl von Personen in der Gesellschaft bleiben wohl oder übel eher alleine oder hab sehr limitierte Möglichkeiten.

Und gerade Geld ist für mich ein wichtiges Thema. Nicht wie viel man besitzt sondern wie man mit dem was man hat umgeht.

Eine wahnsinnige Redflag sind Menschen die zb Kredite für Autos, Fernseher oder normale Gegenstände ausgibt.

Der 2000 Nettoverdiener der aber einen dicken BMW fährt ist für mich ein Warnsignal. Ebenso Frauen die für eine Tasche einen Monatslohn hinblättern. Egal ob Mann oder Frau. Über seine finanzielle Mittel zu leben zeigt für mich Unsicherheit weil man versucht sich üver Gegenstände zu definieren.

Geld ist aber mehr.
Geld ist Freihheit und Sicherheit.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 11:01
@sevenheartseas
Ich verstehe, was du meinst, aber es kann durchaus Konstellationen geben, wo ein paar so funktioniert, dass der eine nur gibt und der andere verprasst. Und beide das brauchen und sich darüber nicht streiten würden.
Oder wo einer nur frisst und der andere füttert.
Oder wo einer sparsam lebt und der andere Luxus liebt.
Manchmal verleibt sich auch ne Chefin in jemand viel jüngeren und beruflich unerfahrenere - wie in Baby Girl mit Nicole Kidman.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenig haben ein Problem nach oben zu daten.
Aber viele ein Problem abwärts zu daten.
Das heißt eine gewisse Anzahl von Personen in der Gesellschaft bleiben wohl oder übel eher alleine oder hab sehr limitierte Möglichkeiten
Es gibt bestimmt viele, die Wohlstand erreicht haben und dennoch einsam sind.
Ich glaube nicht, dass partnerlosigkeit mit Geld zu tun hat. Ein reicher Mensch hat vielleicht noch mehr Auswahl, steckt aber im Dilemma, dass viele auch nur Gold diggen wollen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Geld ist aber mehr.
Geld ist Freihheit und Sicherheit.
Ja, bis zu grad, wo man sich zum sklaven seines Geldes macht und nur noch arbeitet. Ich habe heute gerade zu meinem Freund gesagt, ich lebe lieber in einfacher Art und Weise, habe dafür Frieden und meine Ruhe. Mein Luxus ist Zeit für mich, auch zu reisen - dafür verdiene ich Geld. Nicht für Rolex. nicht für Mercedes. Obwohl ich ein schickes Auto schon sehr geil finde.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 11:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich würde unter dem Begriff jemanden verstehen, der es nicht schafft soziale Kontakte zu knüpfen. Zu Frauen als auch zu Männern bzw. überhaupt. Es schwer hat gesellschaftlichen Anschluss zu finden.
Ginge das mit deiner persönlichen Ansicht konform?

Für mich sind Sozialverager Leute, die sich asozial verhalten, und die andere Menschen aufgrund irgendwelcher vermeintlichen "Mängel" systematisch abwerten. Leute ohne jede Empathie.

melden

04.11.2025 um 11:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ein reicher Mensch hat vielleicht noch mehr Auswahl, steckt aber im Dilemma, dass viele auch nur Gold diggen wollen.
Solche Menschen gibt es nur im Fernsehen. Gold diggin passiert nur Menschen die zu sehr mit ihrem Reichtum protzen. Ich kenne Menschen die sehr schwer sind und mache bei diesen Leuten öfters am Attersee Urlaub um zu segeln. Du würdest es ihnen nicht einen Moment ansehen. Fahren alle ,,normale,, Autos und fahre mit ihnen meist per Zug und Klimaticket zum See. Du besteigt man aber ein Boot wo der Rumpf aus Vollcarbon gebaut ist oder Carbonfoils hat.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, bis zu grad, wo man sich zum sklaven seines Geldes
Ich glaube das ist eine Aussage um sich Geld schlecht zu reden oder dich zufrieden zu geben.

Geld gibt mir auch immer die Möglichkeit auszusteigen.

Siehe -> Wolfgang Clemens aka Gangerl

Ohne Geld wäre so ein Leben nicht möglich

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 11:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Siehe -> Wolfgang Clemens aka Gangerl
So machen es aber wohl die Wenigsten.

Die meisten häufen irgendwelchen materiellen Kram an.

Und was ist eigentlich so schlimm an Zufriedenheit?

Der Mensch bekommt den Hals nicht voll. Und das ist mit ein Grund für all unsere Probleme.

melden