Reineke schrieb:Kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiß nur, dass die Branche in Punkto Anteil schwarzer Schafe irgendwo zwischen freie Kreditvermittler, Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler und Tarot-Kartenlegern kommt.
Ja, so ähnlich habe ich das auch schon mal gelesen.
Zu Ansprüchen; hinterfrage sie gerne, aber halte auch gerne daran fest, so lange die Möglichkeit besteht, dass sie in Erfüllung gehen könnten. Nichts anderes tun viele Frauen auch. Haben Ansprüche und wollen daran festhalten.
Hinterfragen schadet aber niemandem.
Verlobt war ich übrigens auch schon mal und die hätte ich aller Voraussicht nach auch heiraten können, hätte ich es dann nicht nach und nach und auch aus Feigheit mit ihr versaut und auch unser kurzes Comeback Jahre später sollte leider nicht von Dauer sein, da sie mir nicht mehr vollends vertrauen konnte und die Gefühle nach ehrlicher Selbsterkenntnis auch nicht mehr so stark bei ihr gewesen sind wie in unserer ersten und längeren Beziehung.
PS.
Mit Feigheit ist gemeint, nicht offen mit ihr über das geredet zu haben, was mich zunehmend erdrückt und mir auch irgendwie Angst gemacht hatte, wehrte mich aber auch dagegen, weil nicht wahrhaben wollen und wollte sie auch nicht verlieren. Und darum schwieg ich auf der einen Seite, auf der anderen Seite provozierte ich aber auch nach und nach mehr Streits, um meine Freiheit wenigstens dann immer an diesen Tag wieder zu erlangen. Denn nach einigen Streits wollte sie mich erst mal nicht sehen und bat mich zu gehen.
Es tut mir noch heute so unendlich leid, denn wenn es eine Frau nicht verdient gehabt hat so behandelt zu werden, dann war es diese eine Frau.
Ich wünschte wirklich, dass ich bei ihr noch noch der alte Matze geblieben wäre, denn den hätte sie nur verdient gehabt. Jemand, der ihr täglich wieder und wieder aufs Neue zeigt, wie viel sie einem bedeutet.
Ich selbst konnte mir erst ab dem Tag verzeihen, als sie mir verzeihen konnte. Das konnte sie aber auch nur, weil die Beziehungen, die sie nach mir gehabt hat, auch alle gescheitert sind und einer davon und aus dem Ort ihrer Eltern kommend soll sie sogar aus seiner Wohnung geschmissen haben.
So kam es dann auch irgendwann nochmal zu einem Comeback, welches 2016 endete und seitdem geht in Sachen Frauen bei mir auch nichts mehr und das lange Zeit absolut gewollt bzw. beabsichtigt und das tat mir auf einer Seite sogar auch gut.
Vor diesem Comeback trafen wir uns aber auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg unregelmäßig als Freunde und das ohne Sex auch.
Davor, ab 17 angefangen, hatte ich immer nur mit kurzen Unterbrechungen längere als auch kürzere Beziehungen. Wollte auch nichts anderes als eine Beziehung immer nur. Trotz langer Zeit viele Freunde und Bekannte, redete ich mir ein, zum Glücklichsein immer eine feste Partnerin und Partnerschaft an meiner Seite haben zu müssen.
Mit einigen bin ich viel zu schnell zusammengekommen, um dann vor allem aus heutiger Sicht rückblickend zu sagen, dass es eh nie von längerer Dauer gewesen wäre, da zu verschieden und ich auf längere Sicht nicht glücklich geworden wäre. Nur einmal bei einer bin ich schon damals gleich zu dieser Erkenntnis gelangt und mit der habe sogar ich Schluss gemacht.
Tja, ansonsten, was soll ich sagen; Ich neigte leider damals auch dazu zu sehr zu klammern. Mir wurde auch mal von einer deutlich gesagt, als sie sich von mir trennte, dass Liebe auch erdrücken kann.
Und als Sturkopf und meinem Sternzeichen gerecht werdend, schaltete ich dann auch öfters Mal auf stur und machte auf beleidigte Leberwurst, wenn mich irgendwas sehr gestört hatte.
Tja, und eine, die hat mich mit einem Arbeitskollegen betrogen. Soll einfach so passiert sein. Ja, ne, is klar.
Mit der wohnte ich auch zusammen ein halbes Jahr. Sie hat dann auch mit mir Schluss gemacht, aber immerhin hielten für eine längere Zeit auch noch den Kontakt für Sex.