Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 04:20
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber genau so lernt man interessante Menschen kennen und daraus können sich Beziehungen entwickeln. Wenn man nur rausgeht um eine potentielle Beziehung zu finden wird man sehr oft enttäuscht werden und ganz oft wird es sehr krampfig werden, wenn man jemanden kennenlernt.
Die besten Leute trifft man meistens dann, wenn man gar nicht danach sucht. Zu viel Druck macht das Ganze echt nur kompliziert. Einfach rausgehen, Spaß haben der Rest ergibt sich schon von allein.

2x zitiertmelden

gestern um 05:07
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Mein Beitrag hatte mit Betreuung gar nichts zu tun. Aber das würde hier zu weit führen und wirklich am Thema vorbei.
Du hattest geschrieben:
Zitat von YulianaYuliana schrieb am 10.08.2025:Ich finde eigentlich nicht, dass es für Frauen einfacher geworden ist Kinder zu betreuen und zu erziehen. Ich finde es eher schwieriger. Da hilft auch ein Vater der sich ein paar Monate Elternzeit nimmt auch nicht viel.
Das habe ich aufgegriffen, weil Frauen es, was Kinderbetreuung anbelangt, 2025 meist schon leichter haben als 1965, 1975, 1985 und 1995.
Ich rede jetzt von Westdeutschland.

Wenn man eine Familie möchte sind das alles Punkte, die man bedenken und berücksichtigen muss. Beim ersten Dating werden die aber wahrscheinlich noch nicht so im Vordergrund stehen, zumindest bei den meisten nicht.
Beim Online-Dating aber grundsätzlich vielleicht noch mehr, weil man schon im Vorfeld das eine oder andere abklärt und entsprechende Filter setzt und Informationen reinschreibt.
Zitat von duvalduval schrieb:Die besten Leute trifft man meistens dann, wenn man gar nicht danach sucht. Zu viel Druck macht das Ganze echt nur kompliziert. Einfach rausgehen, Spaß haben der Rest ergibt sich schon von allein.
Grundsätzlich ist das bestimmt so. Aber man muss wohl auch an die "richtigen Orte" gehen ^^. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, quasi...

melden

gestern um 06:03
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es gibt Frauen die haben ein vermindertes Selbstwertgefühl und ich kann mir schon vorstellen, dass sich die ein oder andere über so ein Pfeifen freut
Ich weiß das ich dies in die heutige Zeit nicht gut finden darf ;-)

Trotzdem freue ich mich ein bisschen, und macht in den moment die Welt ein bisschen besser.
Ich muss aber wie gesagt dazu schreiben das ich in die realen Welt, sehr gut behandelt worden bin.
Und es von meiner seite aus kein beschwerden geben kann was die Männer betrifft. Bin immer respektvoll behandelt worden.
Habe wohl glück gehabt.

So empfand ich mich nicht als Hund der hinter gepfiffen würde. Sondern sah es als etwas an was zwischendurch doch mal ein bisschen gut tun kann.

1x zitiertmelden

gestern um 07:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und es beginnt schon in der Jugend. Gestern grabschte ein 13jähriger meiner Tochter im Freibad an den Po. Als sie weg wollte, zog er sie zu sich zurück, so dass ihr Po bei ihm an einer bedenklichen Stelle war. Und das war beabsichtigt.
Das tut mir sooo leid für deine Tochter! Es beginnt leider so früh. Wie ging das denn dann weiter? Musstest du einschreiten?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder zumindest nicht gleich ein Drama daraus machen würden.
Findest du daraus wird unnötig ein Drama gemacht? Wie ist das gemeint?

1x zitiertmelden

gestern um 08:17
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber genau so lernt man interessante Menschen kennen und daraus können sich Beziehungen entwickeln. Wenn man nur rausgeht um eine potentielle Beziehung zu finden wird man sehr oft enttäuscht werden und ganz oft wird es sehr krampfig werden, wenn man jemanden kennenlernt.
Meine Rede.

melden

gestern um 09:50
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die super netten die immer sofort in der Friendzone landen sind wirklich am besten. Vielleicht sollten sie sich wirklich bewusst machen, dass diese “Nettigkeit” jedes sexuelle Interesse der meisten Frauen im Keim erstickt.
Noe, finde ich nicht. Die Netten koennen durchaus interessant sein, und wenn sie interessant sind und auch optisch was an sich haben, was mir gefaellt ... 🤩

Die Langweiligen uebersehe ich.....und das ist gar keine Absicht.

melden

gestern um 10:26
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die super netten die immer sofort in der Friendzone landen sind wirklich am besten. Vielleicht sollten sie sich wirklich bewusst machen, dass diese “Nettigkeit” jedes sexuelle Interesse der meisten Frauen im Keim erstickt. Von den Winslern will ich gar nicht anfangen….
Wenn hier die Betonung auf "immer" und "diese" liegt, stimme ich Dir zu. Da sollte frau aber auch konsequent genug sein, da niemanden in der Schwebe zu halten.

melden

gestern um 10:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich weiß das ich dies in die heutige Zeit nicht gut finden darf ;-)
Du darfst für dich gut finden, was auch immer du magst.
Ich persönlich mag es nicht. Fühle mich dann auf mein Äußeres/Körper reduziert und sowas mag ich nicht.
Vor 2 oder 3 Jahren war ich alleine inlinern übern Deich. Da waren 2 Männer zu Fuß unterwegs und pfiffen mir hinterher. War mir da schon zu viel. Als ich später umdrehte, standen sie dort noch immer und dann kamen auch anzügliche Sprüche.
Für mich geht sowas einfach zu weit. Sollen die sich doch ihren Teil denken, aber solch ein Ansprechen ersparen.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wie ging das denn dann weiter? Musstest du einschreiten?
Ich war leider nicht dabei. Sie ist 12J und geht mit ihren Freundinnen immer allein ins Freibad. Ist auch kein großer Ort in dem ich wohne.
Kenne die Familie flüchtig. War da gestern, habe aber niemanden angetroffen.
Habe aber mittlerweile erfahren, dass der Junge damit rumgeprahlt hat.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Findest du daraus wird unnötig ein Drama gemacht? Wie ist das gemeint?
Die Frage hat er mir schon nicht beantwortet :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Findest du Frauen machen daraus gleich ein Drama?
@rhapsody3004

1x zitiertmelden

gestern um 11:25
Mich hat mal ein Auto mit 3 gaffenden Männern verfolgt, es wurden anzügliche Sprüche abgelassen, gepfiffen und gierig gegafft. In dem Moment habe ich mich einfach furchtbar gefühlt und keineswegs geschmeichelt. Hinterher pfeifen geht gar nicht! In Frankreich wurde "catcalling" mittlerweile strafbar gemacht.
Deswegen einfach bleiben lassen, - mir ist auch keine Geschichte bekannt wo das zu einem netten Gespräch geführt hat.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe aber mittlerweile erfahren, dass der Junge damit rumgeprahlt hat.
Furchtbar... da will man sich gar nicht ausmalen zu was so ein frühes übergriffiges Verhalten noch führen kann.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die Frage hat er mir schon nicht beantwortet :D
Man kanns ja probieren :D

2x zitiertmelden

gestern um 13:39
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Hinterher pfeifen geht gar nicht!
Ich, also vor mein gefühl, war die Welt ziemlich sicher. Also auf jeden fall meine umgebung.
Ist länger her. Es war nicht nur sexsitsch gemeint.

Es kam ein pfiff, keine blöde sprüche. Sowass kenne ich nicht.
War eher als anerkennung gedacht, oh schöne Frau. Oder nett, oder mein Typ.

Einmal bin ich in eine disco an po gefasst worden, Ich habe mich so schnell umgedreht und eine gescheuert.

Sonst gute erfahrungen gemacht im realen leben.
Und oft festgestellt, was ich ganz toll fand, sie fanden mich oft toll, war ja auch gut drauf.

Aber die meisten liebten ihren Frauen bei uns in meine umgebung und die meisten Ehen oder fast alle haben gehalten.
Sind heute noch zusammen.

Wir haben wenig scheidungen im bekannten kreis, oder Familie..

Naja und die müssen sich auch irgendwo kennen gelernt haben, damals gab es noch kein Computer.

Also irgendwer müssen sie doch auf einander zugegangen sein. Sprüche, kneipe, mut sie anzusprechen. Ungewöhnliche wegen gegangen.

Also so ganz so blöd waren sie damals auch nicht.

Und wir alle haben Augen im Kopf bekommen um zuschauen.

Also ich sehe durchaus mal ein schöne Mann, wie meine mann eine andere schöne Frau sieht. Und vielleicht auch mal nett findet.
Ist doch völlig ok.

Also ich denke @joleen so unsicher waren wir Frauen in diese zeit nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 15:11
Zitat von duvalduval schrieb:Die besten Leute trifft man meistens dann, wenn man gar nicht danach sucht
In der Regel.

Auch kann man sich an Orten kennenlernen und sich daraus sogar Beziehungen ergeben, womit man vorab niemals gerechnet hätte. Auf der Arbeit bspw. und nicht in irgendwelchen Feierlocations.
Ebenso kann man auch unerwartet über den Freundes‐ und Bekanntenkreis neue Frauen kennenlernen.

Die beste Frau meines Lebens fand ich übrigens durch gezielte Onlinesuche (Profile durchforsten) und dann einem netten Anschreiben.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Findest du Frauen machen daraus gleich ein Drama?
Na ja, einige bestimmt. Möchte das selbst aber auch erst gar nicht herausfinden und wäre so oder so nicht meine Art.

Heutzutage ist Hinterherpfeifen (beziehe mich wirklich nur aufs Pfeifen oder auf Pfiffe und nichts darüber hinaus) auch nochmals verpönter und das sicherlich mittlerweile auch in so gut wie allen Ländern und nicht nur Deutschland.

1x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben wenig scheidungen im bekannten kreis, oder Familie..
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also ich denke @joleen so unsicher waren wir Frauen in diese zeit nicht.
Vielleicht ist es ja heutzutage so, dass Frauen im.Gegenteil viel selbstsicherer sind und sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen (müssen). Willkommen in 2025. :)

Wikipedia: Catcalling

melden

gestern um 17:40
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Auto mit 3 gaffenden Männern verfolgt, es wurden anzügliche Sprüche abgelassen, gepfiffen und gierig gegafft. In dem Moment habe ich mich einfach furchtbar gefühlt und keineswegs geschmeichelt.
Nicht nur das man sich unwohl fühlt, auch stark unsicher. Man weiß ja nie was passieren könnte.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also ich sehe durchaus mal ein schöne Mann, wie meine mann eine andere schöne Frau sieht. Und vielleicht auch mal nett findet.
Ist doch völlig ok.
Ich sehe auch häufig schöne Menschen. Normal gucken ist ja auch nichts schlimmes.
Mich stört es auch nicht, wenn man mir ein ehrliches Kompliment macht. Da gab es schon Frauen und Männer und die sind dann danach ihres Weges gegangen.
Aber das Pfeiffen oder diese Sprüche sind eben einfach übergriffig.
Und gerade online kommen da richtig eklige Sprüche, weil da viele ihren "Mut" ausgraben und denken sie haben n Freifahrtschein.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:unsicher waren wir Frauen in diese zeit nicht.
Von welcher Zeit sprechen wir denn?
Meine Mutter wurde in den 70gern auch mal von mehreren Männern verfolgt, als sie aus der Nachtschicht nach Hause ging. Da zu sagen, man war nicht unsicher, halte ich für zu pauschal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, einige bestimmt. Möchte das selbst aber auch erst gar nicht herausfinden und wäre so oder so nicht meine Art.
Es ist kein "Drama daraus machen", wenn man sich belästigt fühlt. Und in meinem Freundeskreis kenne ich keine Frau, die das toll findet.

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Man sollte finde ich aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, so lange es bei nur einem Pfiff bleiben würde - prollig und primitiv hin oder her.

Über mehrmaliges Hinterherpfeifen, Gaffen, vulgäre, anzügliche Sprüche oder sogar tätliche Übergriffe brauchen wir nicht zu diskutieren und da finde ich es auch völlig verhältnismäßig, dass es bereits entweder unter eine Ordnungswidrigkeit fallen oder je nachdem auch strafbar ist/wäre. Je nachdem übrigens auch bei uns in D - vor allem letztes, aber je nachdem auch bereits davorliegende Handlungen können als sexuelle Belästigung ausgelegt, angesehen werden.

Aber bei einem einmaligen Pfiff, wie wir ihn glaube ich schon mal alle gehört haben, sollte es aber aufhören bereits den als Verbot gesetzlich festzulegen. Zumindest generell. Je nach Einzelfall, weil nicht alle Frauen empfinden einen einmaligen Pfiff gleich auf ihrer subjektiven‐individuellen Ebene, nochmal was anderes.

Das beste ist ohnehin für Männer, und ob nun rechtlich von Belang oder nicht, dass sie fremde Frauen komplett in Ruhe lassen, denn man kann nie wissen, wie es eine jeweilige Frau auffassen, empfinden und darauf sogar reagieren würde. Wenn man Pech hat, empfindet eine fremde Frau bereits eine höfliche Ansprache oder auch nur ein nettes nicht anzügliches Kompliment als Belästigung und/oder als Beleidigung.
Ist nun mal auch alles irgendwo individuell. Genauso wie irgendein Macho bei einer Frau auch mit einem anzüglichen Kompliment punkten kann. Unwahrscheinlicher zwar, aber je nach individueller Frau auch nicht unmöglich.
Da man es vorab aber nie wissen kann, ob das oder das bei einer jeweiligen wildfremden Frau gut ankommen würde oder eher nicht oder sie sich sogar dadurch belästigt fühlen könnte, sollte man lieber erst gar nichts machen und wildfremde Frauen einfach nur in Ruhe lassen und ihnen höchstens einen unauffälligen Blick zuwerfen oder ihnen auch nur ganz kurz hinterherschauen, was selbst ich mir dann nicht verkneifen kann je nach Frau.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich auch irgendwo froh als Mann darüber bin in dieser Richtung komplett schüchtern zu sein - besonders heutzutage, erspart es mir Ärger und den Frauen auch und vor allem laufe ich dadurch nicht Gefahr eine Frau auch nur unbeabsichtigt belästigen zu können, denn man weiß wie gesagt nie, wie bereits auch nur eine höfliche Ansprache oder ein nettes Kompliment bei einer jeweiligen wildfremden Frau ankommen, sie empfinden würde.

3x zitiertmelden

gestern um 18:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte finde ich aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, so lange es bei nur einem Pfiff bleiben würde
Nein, nein und nochmal nein.

Der Mann pfeift einmal, aber viele Männer pfeifen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte finde ich aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, so lange es bei nur einem Pfiff bleiben würde - prollig und primitiv hin oder her.
Mann, oh Mann! :o Du verharmlost gerade eine Degradierung der Frau durch einen Pfiff! :o
Gehörst Du auch zu den Verharmlosern, die "1x am Po grapschen" nicht verwerflich finden?
Ist für mich dasselbe - beides sind sexuelle Belästigungen, die von einer Frau unerwartet entgegengenommen werden müssen, als wäre sie Freiwild!
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, nein und nochmal nein.

Der Mann pfeift einmal, aber viele Männer pfeifen.
Richtig! Ein Trottel allein genügt nicht, in der Horde fühlt man(n) sich bestätigt und noch stärker, um Frauen zu zeigen und sie spüren zu lassen, wie männliche Höhlenmenschen in der heutigen, "modernen" Zeit so was von schwanzgesteuert sind... :-/

Für mich war ein Hinterherpfeifen und oft genug mit blöden Anmachsprüchen begleitet immer eine Beleidigung und erzürnte mich!
Es ist respektlos und uncharmant, es ist würdelos und schamlos, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber wildfremden Menschen sich so aufzuführen! Als würde man mir ins Gesicht spucken...

Über dämliche Pfiffe freue ich mich nicht, aber wenn ein Mann galant zu mir wäre, hätte er zumindest von mir ein freundliches Lächeln, vielleicht sogar Interesse, bekommen... :-)

melden

gestern um 23:38
Zitat von soomasooma schrieb:Der Mann pfeift einmal, aber viele Männer pfeifen
Leuchtet ein.

Dann müsste es aber auch schon irgendwo an der Tagesordnung sein, dass gepfiffen wird.

Da macht es dann natürlich die Summe an Pfiffen und vor allem sollten diese Pfiffe dann von verschiedenen Männern immer nur jeweils ein und der selben Frau gelten.
Pfiffe von vielen Männern, müssen ja nicht immer ein und derselben Frau gelten.

Na ja, wie gesagt, am besten fremde Frauen aus Eigen‐ und Fremdschutz eh komplett in Ruhe lassen. Besser für alle: Frauen und Männer.

Nur das unauffällige Hinterschauen schadet niemandem.

So werde ich es bei fremden Frauen einschließlich Personal auch in Zukunft halten und mein schüchternes Wesen wird mir dabei unterstützend zur Seite stehen.

Und wie gesagt und unabhängig der rechtlichen Bedeutung, fand ich schon immer bereits nur einen einmaligen Pfiff von nur einem Mann gepfiffen und nur einer Frau gegolten als prollig und primitiv.

Früher auf Baustelle (ja das Klischees durfte ich live bei anderen miterleben) war mir das selber so peinlich und habe sofort nach unten geguckt, aus Bammel davor, der Frau, der man hinterher gepfiffen hatte, die würde sich gleich umdrehen, egal ob im negativen oder für den unwahrscheinlicheren Fall auch mal im positiven Sinne.

melden

um 00:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es ist kein "Drama daraus machen", wenn man sich belästigt fühlt.
This..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:weil nicht alle Frauen empfinden einen einmaligen Pfiff gleich auf ihrer subjektiven‐individuellen Ebene, nochmal was anderes.
Ich empfinde sowas sogar tagesformabhängig mal mehr, mal weniger belästigend. Aber eines ist es halt immer: belästigend ..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder sie sich sogar dadurch belästigt fühlen könnte, sollte man lieber erst gar nichts machen und wildfremde Frauen einfach nur in Ruhe lassen
Ganz genau! Finde ich gut, dass du hier nochmal schriftlich festhälst, was eigentlich Usus sein sollte und gut erzogene Menschen bereits unbewusst stets umsetzen..
Endlich ein Mann, der erkannt hat, dass wir einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen, wenn wir gerade auf dem Weg zur Arbeit sind oder wieder zurück, wir uns beim Einkaufen noch überlegen, ob wir uns das Plastiksushi noch mit einpacken oder wir aus der Disse zum Taxistand laufen..

Ja, es ist schwer, so edelmütig zu sein und auf's Ansprechen oder Zupfeifen zu verzichten, aber wir kommen damit schon klar. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2