Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte sie denn ein eigenes Auto auch gehabt? Dann hätte ich es selbst bei Hin und Zurück jeweils 50 km für noch vertretbar empfunden. Vor allem bei ernsthafterem Interesse an dir und später dann auch mal sich in dich ernsthaft zu verlieben.
Man weiß ja nie, was wirklich alles dahintersteckt. Sie ist recht attraktiv und schrieb sicherlich nicht nur mit mir bei Tinder. Wenn da ein Typ aus ihrer näheren Umgebung dabei ist, ist klar, dass sie den erstmal vorzieht. Ist bei mir ja auch nicht anders, ich hätte auf die Pendelei auch nicht unbedingt Lust. Ist schon deutlich angenehmer, wenn man sich spontan verabreden und treffen kann, da entsteht dann auch leichter etwas auf emotionaler Ebene. Ich schätze, das wird sie wohl auch so gesehen haben. Insofern find ich's eher gut, dass sie mich trotz dieser Zweifel nicht am Dienstag hat antanzen lassen, sondern schon im Vorfeld sehr rechtzeitig abgesagt hat, auch wenn wir uns sicherlich gut verstanden hätten (haben vergangene Woche 20 Minuten telefoniert). Alles ok.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nicht jeder hat es leicht einen Partner zu finden und da kann es auch mal dauern. Deshalb ist aber kein Mensch eine Art "Resterampe". Finde ich schon herablassend.
Weil es um Menschen und nicht um Gegenstände geht, hatte ich "Resterampe" auch in Anführungszeichen gesetzt. Das war nicht despektierlich gemeint. Selbstverständlich können darunter auch viele liebenswerte Persönlichkeiten sein, die trotz vergleichsweise geringerer äußerlicher Attraktivität tolle Lebenspartner wären. Die Frau, die ich suche, findet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht darunter.

4x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das war nicht despektierlich gemeint.
So kommt es aber rüber, besonders wenn du im nächsten Satz schon wieder sowas raushaust
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Selbstverständlich können darunter auch viele liebenswerte Persönlichkeiten sein, die trotz vergleichsweise geringerer äußerlicher Attraktivität tolle Lebenspartner wären.
Ich finde wirklich erstaunlich, wie extrem du in Schubladen denkst und labelst. Und das, obwohl du selbst Single bist, genau wie die Frauen, über die du dich hier auslässt.

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde wirklich erstaunlich, wie extrem du in Schubladen denkst und labelst. Und das, obwohl du selbst Single bist, genau wie die Frauen, über die du dich hier auslässt.
Nun, wir sind ja hier im Thread zum Thema Online-Dating. Anhand welcher Kriterien da üblicherweise selektiert wird, dürfte bekannt sein. Sonst könnte man auch auf Fotos verzichten. Ich will aber nicht verhehlen, dass man dabei mit der Zeit auch etwas "abstumpft". Pardon, wenn dann manches härter rüberkommt, als es beim Tippen gemeint war. Und ja, Online-Dating macht nicht immer nur Spaß, sondern nervt auch manchmal, wenn da zig Profile sind, aber der passende Topf zum Deckel nicht auftaucht, vor allen wenn der ach so lernende Algorithmus einem ständig Menschen vorschlägt, die schon auf den ersten Blick null zu einem passen. Die "Resterampe" ziehe ich dennoch an dieser Stelle als zu umgangssprachlich zurück.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:die trotz vergleichsweise geringerer äußerlicher Attraktivität tolle Lebenspartner wären. Die Frau, die ich suche, findet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht darunter.
Muss ja dewegen keine allgemeine Resterampe sein, sondern halt nur Frauen, die für dich nicht in Betracht kommen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und ja, Online-Dating macht nicht immer nur Spaß, sondern nervt auch manchmal,
Und warum genau machst du das? Du wirkst nicht wie jemand, der im RL Probleme hat, Menschen kennenzulernen. :-)

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von philaephilae schrieb:Muss ja dewegen keine allgemeine Resterampe sein, sondern halt nur Frauen, die für dich nicht in Betracht kommen.
Ja, so kann man das sicherlich auch sehen. Ich denke, das ist jetzt auch gegenseitig geklärt.
Zitat von philaephilae schrieb:Und warum genau machst du das? Du wirkst nicht wie jemand, der im RL Probleme hat, Menschen kennenzulernen. :-)
Man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen, oder? ;) Ich hatte ja geschrieben, dass ich Samstagabend in der Disco eine Frau kennengelernt habe. Und zwar eine, die auf der Tanzfläche auch sichtlich die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zog. Ich musste auf ihren bittenden Blick hin auch einmal halbwegs höflich dazwischengehen, als es zu aufdringlich wurde.

In erster Linie ist die deutlich größere Reichweite durch Online-Dating meine Motivation. Zudem siehst Du direkt im Profil, ob die Person zu deinen Suchkriterien passt. Wo wohnt sie? Hat man Gemeinsamkeiten? Was sucht sie? Hat sie schon Kids? Das siehst Du beim Ansprechen im RL alles nicht.
Aber Kennenlernen im RL kann ja genauso nerven, oder? Denn was anderes als gerade am Anfang viel auf WhatsApp hin- und herzuschreiben tut man da ja heutzutage auch nicht.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber Kennenlernen im RL kann ja genauso nerven, oder? Denn was anderes als gerade am Anfang viel auf WhatsApp hin- und herzuschreiben tut man da ja heutzutage auch nicht.
Ist das so? Ich spreche in der Regel mit Menschen.

Aber ich wollts dir auch gar nicht ausreden. Mich interessiert nur die Motivation dahinter, weil es doch recht oberflächlich ist, und irgendwie zu gewollt. Wirkt, als ob man sich heutzutage keine Zeit mehr lassen mag, und / oder immer auf der Suche nach dem Nächstbesseren ist.

Drücke jedenfalls die Daumen fürs anstehende Date!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch denke ich, darf ich mir ein gewisses Anspruchsdenken in Bezug auf das Aussehen von Frauen auch erlauben und erlaube ich mir auch, da ich ja im Grunde auch selber weiß, dass ich nach wie vor gar nicht mal so schlecht aussehe - trotz immer lichter werdendem Hubschrauberlandeplatz.
Dann sollte die Frau also im Idealfall über einen Hubschrauber verfügen, mit dem sie bei dir landen kann. :-)

Spaß beiseite, ein gesundes Selbstbewusstsein ist natürlich immer vorteilhaft.

2x zitiertmelden

um 12:50
Zitat von philaephilae schrieb:Ist das so? Ich spreche in der Regel mit Menschen.
Ja, zunächst beim Kennenlernen. Danach folgt meist ein Mix aus Präsenz-Dates, viel schreiben und auch mal telefonieren.
Zitat von philaephilae schrieb:Aber ich wollts dir auch gar nicht ausreden. Mich interessiert nur die Motivation dahinter, weil es doch recht oberflächlich ist, und irgendwie zu gewollt. Wirkt, als ob man sich heutzutage keine Zeit mehr lassen mag, und / oder immer auf der Suche nach dem Nächstbesseren ist.
Was soll ich sagen, das ist nunmal der Zeitgeist. Vielleicht nicht in jedem persönlichen Einzelfall, aber der Strom fließt schon lange unaufhaltbar in diese Richtung. Viel Zeit kannst Du heutzutage jedenfalls nicht mehr erwarten, oft bleibt es beim ersten Date. Das Interesse aneinander geht sehr schnell verloren, weil nur ein paar Swipes weiter "noch was besseres" kommen könnte. Es ist definitiv kein Selbstläufer, wenn Du auf was ernsthaftes mit Tiefe und nicht nur auf oberflächliche, schnelle Nummern aus bist. Aber die Chance besteht jeden Tag aufs Neue.
Zitat von philaephilae schrieb:Drücke jedenfalls die Daumen fürs anstehende Date!
Aktuell steht nix an. Meine Disco-Bekanntschaft ist noch relativ frisch getrennt. Eigentlich wollte sie noch nicht wieder daten, aber ich habe wohl doch etwas Eindruck hinterlassen und ihre Nummer bekommen und sie meine. Habe ihr aber gesagt, dass sie sich bitte erstmal alles in Ruhe überlegen bzw. gedanklich sortieren soll. Ich werde mich definitiv nicht zuerst melden. Das weiß sie. Höre ich nix, auch gut. Wäre mir lieber als ein "Ich bin doch noch nicht soweit" nach Date 4 oder 5. Zeitverschwendung ist das letzte, was ich bei der Suche brauche.

melden

um 13:55
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Frau, die ich suche, findet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht darunter.
Vielleicht bist Du beim Online-Dating auch komplett falsch?
Ist ja doch sehr ...mühsam? Und das seit Jahren?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bis 45 Jahre würde ich gezielt suchen. Ab 20-45 Jahren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Idealfall dürfte sie
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte kein Problem sie später mal bei mir einziehen zu lassen
So viel Konjunktiv. Vielleicht einfach machen und nicht nur sinnieren?

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht bist Du beim Online-Dating auch komplett falsch?
Ist ja doch sehr ...mühsam? Und das seit Jahren?
Ich habe Tinder und Bumble phasenweise immer mal wieder runtergeschmissen, wenn es mir mit Online-Dating gelangt hat. Aber so richtig drauf verzichten kann ich bislang auch nicht, weil ich alternativ auch nicht jedes Wochenende auf die Rolle bzw. Brautschau gehen möchte. Vom Sofa aus "Dates klarzumachen", ist schon recht bequem. Im Echtleben die Augen aufzuhalten und parallel online mit dabei zu sein, erscheint mir zumindest im Augenblick noch am erfolgversprechendsten. Aber Du hast recht, es kostet schon spürbar Energien. Ich weiß aber, dass die sich am Ende einmal auszahlen plus verzinsen werden, wenn ich die für mich Richtige gefunden habe.

1x zitiertmelden

um 14:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man weiß ja nie, was wirklich alles dahintersteckt. Sie ist recht attraktiv und schrieb sicherlich nicht nur mit mir bei Tinder.
Jups.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mal ganz ehrlich; dann kann das Interesse auch nicht sonderlich groß gewesen sein dich überhaupt erst mal kennenzulernen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:st bei mir ja auch nicht anders, ich hätte auf die Pendelei auch nicht unbedingt Lust.
Ok. Das kann ich weniger nachvollziehen bei ernsthaftem Interesse und später auch Gefühlen. Und war bei meiner letzten Ex auch nie ein Thema für mich diese ca. 50 km pro Strecke über Autobahn und dann Bundesstraße.

Aber das Interesse kann ja dann auch bei dir noch sonderlich groß gewesen oder?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern find ich's eher gut, dass sie mich trotz dieser Zweifel nicht am Dienstag hat antanzen lassen, sondern schon im Vorfeld sehr rechtzeitig abgesagt hat, auch wenn wir uns sicherlich gut verstanden hätten (haben vergangene Woche 20 Minuten telefoniert). Alles ok.
Dann umso besser.

Und ja, kann man ihr auch anrechnen, dir rechtzeitig schon bescheid gegeben zu haben.

Und wie gesagt; Deine jüngste Disco-Bekanntschaft würde ich auch tatsächlich abwarten, ob sie sich meldet.

Übrigens sehe ich es grundsätzlich und sogar unabhängig der Jahreszeit wie du, dass Onlinedating einfach mehr Möglichkeiten aber auch Vorteile bietet.

Und mir persönlich bliebe auch nur wieder Onlinedating, da ich niemanden mehr zum Party machen hätte und sehr ungern alleine weggehen würde.
Und darüber hinaus jemanden kennenzulernen im Reallife mir sogar noch schwieriger fallen würde, würde jeweilige Frau nicht gerade den ersten Schritt wagen.
Zitat von philaephilae schrieb:Dann sollte die Frau also im Idealfall über einen Hubschrauber verfügen, mit dem sie bei dir landen kann. :-)

Spaß beiseite, ein gesundes Selbstbewusstsein ist natürlich immer vorteilhaft.
Haha.

Ne, müsste sie nicht haben.

Und ernsthaft; Auf materiellen Besitz lege ich keinen Wert bei einer Frau.

Schön wäre es zwar je nach Entfernung, hätte sie wenigstens auch ein eigenes Auto und man sich so besonders in der Anfangszeit abwechseln könnte (mal zu ihr, mal zu mir), aber bei soo richtig ernsthaftem Interesse und auch einer Armada an Schmetterlingen gleich zu Anfang würde es mich denke ich auch wieder nicht stören, würde ich nur zu ihr hinfahren. Also je nach Entfernung.

Oder sie abzuholen und dann zu mir.

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ok. Das kann ich weniger nachvollziehen bei ernsthaftem Interesse und später auch Gefühlen. Und war bei meiner letzten Ex auch nie ein Thema für mich diese ca. 50 km pro Strecke über Autobahn und dann Bundesstraße.
Ich hab ja nur geschrieben, dass ich keine Lust gehabt hätte, regelmäßig die A7 hoch- und runterzudonnern. Für "The one big Love" würde ich dieses Zeit-und-Geld-Opfer dennoch bringen. Sie offenbar hingegen nicht, aber das ist auch ok.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und darüber hinaus jemanden kennenzulernen im Reallife mir sogar noch schwieriger fallen würde, würde jeweilige Frau nicht gerade den ersten Schritt wagen.
Versteh ich sehr gut. Hat mich früher auch reichlich Überwindung gekostet und war z. T. dann auch etwas ungelenk, aber das kriege ich inzwischen zum Glück ganz gut hin. Wenn vorher länger Blickkontakt da war (so wie am Samstagabend) dann riskier ich's gerne. Stand dann ein paar Minuten später ganz zufällig ;) neben ihr am Rand der Tanzfläche und hab einfach mal ungefragt mit ihr angestoßen. Sie reagierte mit einem Lächeln und es lief sofort zwischen uns. Haben dann noch eine Stunde lang abseits des Treibens zusammengesessen. Irgendwann kam ihre Freundin und ich dachte nur "Oh no", aber sie brachte ihr nur ein Mineralwasser an den Platz und ließ uns auch schnell wieder allein. 🙂👍🏻

1x zitiertmelden

um 15:23
@Reineke

So ein wenig Interesse habe ich ja auch an der Schwester der Frau meines besten Kumpels und verstehen uns bei Familientreffen auch immer gut und sieht für ihre 43 Jahre auch noch sehr attraktiv aus. Jetzt nicht unbedingt für mich Typ zum Umfallen und bei ihrem Anblick alles andere zu vergessen, aber definitiv attraktiv und vor allem auch sympathisch und auch das Bett genießt bei ihr einen hohen Stellenwert, wenn du verstehst. Also F+ könnte ich mir mit ihr auch gut vorstellen und soll sie auch schon des Öfteren gehabt haben, laut ihrer eigenen Aussage sogar mal.

Das große Aber ungelogen und wurde mir sogar schon von ihrer Schwester im Vertrauen erzählt, wäre ich ihr aller Voraussicht nach mit meinen 41 Jahren leider immer noch zu jung, weil auch sie ein Faible für ältere Männer hat und bislang würde sie wohl auch nur auf Männer Ü55 einlassen.

Aber gänzlich schreibe ich sie noch nicht ab, da man sich ja auch in Zukunft noch des Öfteren durch ihre Schwester und meinen Kumpel sehen wird.
Planen auch alle gemeinsam ein Wochenende in Amsterdam und immerhin verstehen wir uns gut. Kennen uns auch schon seit Jahren.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Für "The one big Love" würde ich dieses Zeit-und-Geld-Opfer dennoch bringen
Das lese ich doch gerne.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Versteh ich sehr gut
Ja. Ist halt auch nochmal was ganz anderes als in Clubs, Bierbörsen, auf Stadt‐ und Schützenfesten oder auch was anderes als auf Arbeit oder durch Freundeskreis.

Also Frauen im normalen alltäglichen Alltagsleben kennenzulernen und als Mann da sogar den ersten Schritt zu tun.

melden

um 16:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe Tinder und Bumble phasenweise immer mal wieder runtergeschmissen, wenn es mir mit Online-Dating gelangt hat. Aber so richtig drauf verzichten kann ich bislang auch nicht, weil ich alternativ auch nicht jedes Wochenende auf die Rolle bzw. Brautschau gehen möchte. Vom Sofa aus "Dates klarzumachen", ist schon recht bequem. Im Echtleben die Augen aufzuhalten und parallel online mit dabei zu sein, erscheint mir zumindest im Augenblick noch am erfolgversprechendsten.
Du musst natürlich nicht antworten, aber mich würde interessieren, ob es keine Hobbys, Vereine oder lockere Bekanntenkreise, ggf. auch berufliches Umfeld gibt, wo sich was ergeben könnte?
Ich verstehe schon, dass online Kraft und Zeit kostet und wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht, auch das vorsortieren ein Stück weit nötig ist, dir aber trotzdem vielleicht auch Chancen verbaut. Fotos sind halt auch nur bedingt Aussagekräftig.
Ich war früher oft beim Fußball gucken (Kneipe oder Stadion), beim Roten Kreuz aktiv oder auch im Sportverein. Da hat man irgendwie ganz ohne Suche viele Menschen kennengelernt.

2x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Roten Kreuz aktiv
Hehe das BRK.
Das ist bei uns gerade für sowas berüchtigt xdddd.
Lustig dass ich das hier auch mal lese.

melden

um 17:28
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Du musst natürlich nicht antworten, aber mich würde interessieren, ob es keine Hobbys, Vereine oder lockere Bekanntenkreise, ggf. auch berufliches Umfeld gibt, wo sich was ergeben könnte?
War in jungen Jahren alles ausgeprägter. Ich wohne eher etwas ländlich und gefühlt ist hier alles ab Ende Zwanzig verheiratet. Es gab früher (oder gibt sogar immer noch) den Brauch, dass man am 30. Geburtstag die Rathaustreppe fegen muss, wenn man bis dahin nicht unter der Haube ist. Also hier im näheren Umfeld ist's wirklich schwierig, andere Singles zu treffen, erst recht in dem für mich passenden Alter. Die ziehen dann oft auch weg, wenn sie hier keinen Partner finden und Wurzeln schlagen können. Eigentlich müsste ich das auch tun, aber ich mag meine Wohnung und die Großstadt ist ja nur 10 Minuten entfernt.

Es liegt halt hauptsächlich am Alter. Mit Anfang Zwanzig wäre hier vieles einfacher. Feuerwehr, Fussballverein, Kirmesteam usw. darüber lernt man gut Mädels kennen. Inzwischen könnten die aktiven Frauen dort meine Töchter sein.

Über die berufliche Schiene ist's auch eher schwierig, auch wenn ich im Personalbereich arbeite und mir die Handynummer der hübschen, neuen Kollegin locker mit ein paar Mausklicks aus der Datenbank ziehen könnte. Aber das ist dann doch zu heikel - und creepy. Zumindest sähe ich im System aber schonmal, welche Steuerklasse und Kinderfreibetragsanzahl sie hat, bevor ich mich eventuell vergebens in der Kantine beim Mittagessen anpirsche. ;)

2x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich wohne eher etwas ländlich
Ah. Ja, das verstehe ich. Komm ursprünglich aus dem Pott, jetzt seeehr ländlich. Da finde ich es auch viel schwieriger in Kontakt zu kommen (ohne Partnersuche), wenn dich hier die 3 vorhanden Verein nicht interessieren, ist es halt vorbei mit den Möglichkeiten.

melden

um 18:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Inzwischen könnten die aktiven Frauen dort meine Töchter sein.
Was
@Berryl

dir schon mal angeraten hat, könntest du ja auch noch flexibler nach unten sein und Frauen wenigstens ab 25 in Erwägung ziehen, bevor sie sich jemand anderes schnappt, lol, und bis Ende 20 vor den Traualter gezerrt werden oder sie einen Mann vor den Altar zerren, haha.

Du darfst dir auch nicht so viel Druck machen und versuche auch weiterhin die Vorteile des Singledaseins lässig zu genießen. Tue ich auch.

Verstehe dich aber auch aus dem Blickwinkel heraus Vater zu werden und das je früher umso besser. Die Zeit nimmt halt keine Rücksicht und schreitet unaufhaltsam voran.

Dieser Wunsch fällt bei mir ja weg.

Außerdem möchte ich gerade dir nach wie vor anraten, es ruhig auch mal mit Parship zu versuchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36