Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
04.06.2025 um 19:37Das, und es gibt ja auch andere Möglichkeiten als jene, bei denen man innerhalb von Sekunden überzeugen muss.sooma schrieb:Man muss aber nicht der Partyking schlechthin sein.
Z.B. lässt sich
auch an Orten zeigen, an denen man immer wieder den selben Menschen begegnet, die über die Zeit hinweg merken können dass obiges auf einen zutrifft (man sieht über die Zeit hinweg: jemand ist hilfsbereit, vernünftig, hat eine ähnliche Einstellung wie man selbst... auch wenn derjenige das nicht in Sekunden rüberbringt sondern ggf. etwas komisch wirkt) und man auch ansonsten gut zueinander passt.sooma schrieb:Und: Respekt, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit – das zieht auch bei den Jüngeren, hab ich mir sagen lassen. ;)
Gerade das kann für manche Menschen schon schwer sein.sooma schrieb:Es reicht doch ein offener Blick, eine offene Haltung, um Kontakt herzustellen – so man das denn will.
Ich wüsste z.B. auch nicht wie ich eine "offene Haltung" demonstriere (obwohl ich sie vertrete). Okay, nicht extra fies sein und miese Sprüche ;) (Mach' ich auch nicht. Für mich ist höflich-freundlich normal.) Aber bei einem normalen Alltagskontakt in normalem Tonfall herausstechen würde ich eher nicht, sondern die Situation wäre beendet.
(Würde da eher sagen "Könntest du mir vielleicht ein Feuerzeug leihen?") - "Nein/Nee, ich rauche nicht". (Oder wenn ich es täte: "Bittesehr!")Gucky87 schrieb:"Hasse ma Feuer?"
"Wo fährt hier der Bus nach Hinterdobeln?" - "Der fährt an der 3B, und der ist manchmal etwas spät dran. Ich glaube, der müsste noch kommen." - "Danke!"
"Entschuldigen Sie, könnten Sie mir kurz etwas runterreichen?" - *macht es* - "Danke!"
Da fände ich, wenn, noch als Gesprächseinstieg eine beobachtete und eher seltene Gemeinsamkeit etwas passender, vom gerade gelesenen Buch das definitiv nicht auf den Bestsellerlisten ist bis zum Haustier.
Oder eben das regelmäßige, ohne sich schon privat zu treffen erfolgende Sehen (Sehen = länger in einer Situation), bei dem auffällt: Das ist ein angenehmer Mensch, scheint auch ein paar ähnliche Interessen zu haben, würde ich gerne näher kennenlernen.