Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:09
Zitat von kittykakittyka schrieb:Es könnte sich um einen sogenannten Catfish handeln.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Könnte schon sein, aber davon ging ich jetzt nicht aus, weil nichts in die Richtung von der Userin erwähnt wurde. Sprich, dass sie um finanzielle Hilfe gebeten wurde etc.
Nein, hatte er nie!
Im Gegenteil! Das, was er mir schrieb und mir auch Fotos zeigte (Job, Haus, teures Auto, super riesige TV/Gaming-Anlage, Flug nach Amerika, den er angeblich großzügig an ein Pärchen verschenkte, Hund und zwei Katzen, usw....), war genau das Gegenteil von bedürftig...

Für mich war es irgendwie leichte Prahlerei.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:13
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Für mich war es irgendwie leichte Prahlerei.
Da könnte man ja auch in Erwägung ziehen, dass er da mit falschen Tatsachen gespielt hat und dies bei einem Treffen ans Licht gekommen wäre. Das wäre natürlich eine unangenehme Situation für ihn geworden, da ist die Flucht für ihn einfacher gewesen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da könnte man ja auch in Erwägung ziehen, dass er da mit falschen Tatsachen gespielt hat und dies bei einem Treffen ans Licht gekommen wäre.
Dieser Gedanke ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich die Beschreibung gelesen habe. Es gibt ja auch Love-Scamming-Geschichten, die sich häufig dadurch auszeichnen, dass der Kommunikationspartner sich als wohlhabend und somit begehrenswert darstellt.

Ich selbst werde meistens misstrauisch, wenn jemand zu stark betont, dass er aus wohlhabenden und höheren Gesellschaftskreisen kommt. Einmal hatte ich mit jemandem kommuniziert, der behauptet hat, enge Beziehungen zum britischen Königshaus zu haben. Kann natürlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es Prahlerei ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:19
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oder es sind halt Leute mit einer ausgeprägten sozialen Phobie, die immer wieder kalte Füße bekommen bzw. vielleicht sogar liiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich war er nicht "vorzeigbar"...
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da könnte man ja auch in Erwägung ziehen, dass er da mit falschen Tatsachen gespielt hat und dies bei einem Treffen ans Licht gekommen wäre. Das wäre natürlich eine unangenehme Situation für ihn geworden, da ist die Flucht für ihn einfacher gewesen.
Was auch immer der Grund, war, ich werde es nie erfahren. Es interessiert mich auch nimmer, bin darüber hinweg..
Aber natürlich bin ich nach einer solchen krass negativen Erfahrung noch vorsichtiger und misstrauischer geworden, als ich es ohnenhin schon war... :-((
"Gebranntes Kind scheut das Feuer..."


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selbst werde meistens misstrauisch,
Ich ebenso. Da ist es immer ratsam, viele Fragen zu stellen, diese auch mal umzuformulieren. Weicht der andere etwas von seiner bisherigen Antwort ab, klingeln bei mir die Alarmglocken. Denn dafür Zeit zu verschwenden kommt nicht in Frage.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Aber natürlich bin ich nach einer solchen krass negativen Erfahrung noch vorsichtiger und misstrauischer geworden, als ich es ohnenhin schon war...
Verständlich. Immerhin ist das ein Speil mit den Gefühlen und die sind kostbar und sehr gebrechlich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:21
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Für mich war es irgendwie leichte Prahlerei.
Ja, und wahrscheinlich hat das alles nicht gestimmt...
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:und mir auch Fotos zeigte (Job, Haus, teures Auto, super riesige TV/Gaming-Anlage, Flug nach Amerika, den er angeblich großzügig an ein Pärchen verschenkte, Hund und zwei Katzen, usw....), war genau das Gegenteil von bedürftig...
Zu dick aufgetragen, finde ich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 09:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Glaubt man etlichen Erfahrungsberichten von Frauen - dann sind Frauen auch dort vor solchen Männern nicht sicher.

Und diese Männer kommen auch aus jeder Gesellschaftsschicht und sind auch mal entweder ver- als auch unverheiratet.

So viel zum Thema Partner mit Niveau oder Elite - lol.
Glaube ich sofort, genau wie, dass dort auch eine Menge Frauen herumgeistern, mit denen jeder Mann nur gestraft wäre.
Ganz ausschließen lässt es sich leider nirgends, an die falschen Leute zu geraten, weder online noch offline. Deswegen schrieb ich ja, dass ich gespannt bin, ob es die bereits heute in Dating-Apps künstlich eingesetzte Intelligenz irgendwann schaffen wird, eine/n nur noch an Partner mit sehr hoher Passgenauigkeit in Kontakt zu bringen, d. h. ein ähnliches Swipe- und Schreibverhalten sowie ähnliche persönliche Vorlieben und Partnern mit zu großen Abweichungen wiederum erst gar nicht angezeigt zu werden. Du gibst alle Parameter vor und die App findet der-/diejenige und führt die Profile zusammen, ganz automatisch. Wer sowas programmiertechnisch auf die Beine gestellt bekäme, der wäre reich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.06.2023 um 13:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:d. h. ein ähnliches Swipe- und Schreibverhalten sowie ähnliche persönliche Vorlieben und Partnern mit zu großen Abweichungen wiederum erst gar nicht angezeigt zu werden
Ja, das wird bestimmt angewandt werden, bzw ist das bestimmt schon in der einen oder anderen Beta Version mit drin. Kann mir auch vorstellen, dass man dazu erstmal mit nem AI chat Assistenten lange babbelt, verschiedene Bilder bewertet und dann eben weitergeleitet wird. Oder dass man sich quasi eine Traum Mann/Frau modelliert, habe gestern oder so erst eine Software Gesehen, die das angeboten hat. Wobei das ja rein virtuell bleibt, oder man solche Bilder eben zurück einspeisen kann, als Referenz wonach man suchen könnte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 08:40
Was lange währt, wird endlich gut. Der Fuchs hat wieder eine Füchsin. Dank Online-Dating.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 08:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was lange währt, wird endlich gut. Der Fuchs hat wieder eine Füchsin. Dank Online-Dating.
Ach, das freut mich aber für Dich. Glückwunsch 😍


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, das freut mich aber für Dich. Glückwunsch 😍
Danke, lieb von Dir. :)
Es ist schon etwas verrückt. Wir wohnen nur 4 Kilometer auseinander, haben gemeinsame Bekannte, besuchen die gleichen Lokalitäten - und sind uns vorher noch nie irgendwo begegnet. Erst in der Dating-App. Und es hat einfach direkt auf Anhieb gepasst.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 10:46
@Reineke
Freue mich auch für Dich! Alles gute für eure Zukunft :)
Und es hat einfach direkt auf Anhieb gepasst.
Yay


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 15:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir wohnen nur 4 Kilometer auseinander,
Eine Bekannte von mir hat ihren Ex-Partner auch so kennen gelernt. Sie wohnten sogar im gleichen Dorf (!), waren sich aber nie begegnet.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 18:34
@Reineke
Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich echt für dich!!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 18:46
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich echt für dich!!
Vielen Dank. 🙏🏻 Waren gerade essen und haben es beim Aperitif dann noch mal besiegelt. :) Fühlt sich toll an. Bin gespannt, was die nächste Zeit so für uns bereithält.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 20:16
@Reineke
Du alter 🦊! Das freut mich wirklich sehr! Ist sie in Deinem Alter? Wenn es passt, dann passt es einfach! Alles Gute für Euch beide!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 20:33
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Du alter 🦊! Das freut mich wirklich sehr! Ist sie in Deinem Alter? Wenn es passt, dann passt es einfach! Alles Gute für Euch beide!
Dankeschön. :)
Nicht ganz, sie ist 31, ich 39. Aber es harmoniert, gab auch schon einiges zu lachen.
Sie selbst kann Dating-Apps eigentlich nichts abgewinnen und wurde dazu von ihrer Freundin mit Nachdruck überredet. Der muss ich wohl mal zum Dank einen ausgeben. :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 20:37
@Reineke
Das ist aber doch kein großer Altersunterschied und lässt auch noch genügend Spielraum für eventuelles Kinderkriegen, falls gewünscht.

Wirklich gute Neuigkeiten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.07.2023 um 21:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was lange währt, wird endlich gut. Der Fuchs hat wieder eine Füchsin. Dank Online-Dating.
Mal schauen wie lange 😉

Ich wäre da vorsichtig sowas vorschnell zu verkünden. 🤫


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 07:26
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mal schauen wie lange 😉

Ich wäre da vorsichtig sowas vorschnell zu verkünden. 🤫
Ihrer besten Freundin wurde ich bereits vorgestellt und die Vorstellung meiner Person bei ihrer Familie steht jetzt am Wochenende an. Ich bin da im Augenblick zuversichtlich.

Für mich hat sich Online-Dating gelohnt. Habe die letzten Wochen beim Ausgehen auch immer mal Frauen kennengelernt, aber es ergab sich nie mehr als ein netter Flirt. Aber vielleicht sollte es auch so sein. Wir haben schon sehr deckungsgleiche Interessen und Zukunftsvorstellungen als Fundament. Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen. Im Augenblick ist da ein wohlig-warmes Gefühl, dass ich so schon lange nicht mehr hatte und wo ich auch nicht mit gerechnet hätte, dass ich es nochmal bekomme.


1x zitiertmelden