Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 10:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du liest Dich für mich total theoretisch und völlig verkopft. Auch ein Date bei einem "Gesprächshöhepunkt" abzubrechen... - wäre das Gegenüber nämlich so umwerfend und ein Volltreffer, glaube ich kaum, dass jemand laut Abhakliste dann das Date beendet. Im Gegenteil! :D
Word!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich lese hier nur mal so sporadisch mit und habe keinerlei Erfahrung mit Online Dating...
Das merkt man schon daran, dass Du glaubst, dass es die Frauen sind, die sich nach dem Date zuerst rühren. :-) Ist mir zwar auch schon hin und wieder passiert, aber überwiegend lehnen sich die Damen erst mal zurück und lassen den Typen kommen. Vielleicht war ich aber auch einfach nur schneller, kann ja auch sein. Die schnelle Antwort und der Inhalt der Nachricht stimmen mich jedenfalls optimistisch. :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das merkt man schon daran, dass Du glaubst, dass es die Frauen sind, die sich nach dem Date zuerst rühren. :-) Ist mir zwar auch schon hin und wieder passiert, aber überwiegend lehnen sich die Damen erst mal zurück und lassen den Typen kommen.
Nee! :D Ich hab das einfach noch nie nötig gehabt - also Online Dating. Und nein, ich glaube auch nicht, dass die Frauen sich zuerst rühren. Ich stelle einfach nur fest, dass DU sie angeschrieben hast und genau das erfüllt hast, was Du ihnen unterstellst.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber überwiegend lehnen sich die Damen erst mal zurück und lassen den Typen kommen.
Hast also pariert! :D Obwohl Du Dich ja hier so darstellst, als hättest Du den kompletten Verlauf mit Deiner Verhaltensliste unter Kontrolle.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die schnelle Antwort und der Inhalt der Nachricht stimmen mich jedenfalls optimistisch. :)
Das freut mich. :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:09
Also ich fand es immer mega anstrengend. Man investiert ja doch so einiges an Zeit...und dann kommt Mann mit irgendeinem Geömmel übern Weg. Ich habe mich dann schon gefragt: ich date mich nicht mit Leuten, die dann hinterher mit Ausflüchten kommen oder so. Klar man kann nix erzwingen, aber wenn man das öfter erlebt, hat man halt keinen Bock mehr drauf und erspart sich die Enttäuschung.

Was haltet ihr eigentlich vom Single Mom by Choice? Also Künstliche Befruchtung von Singlefrauen. Ich habe das auch schon für mich im Hinterkopf. Einziges Manko: Das kostet viel Geld.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was haltet ihr eigentlich vom Single Mom by Choice? Also Künstliche Befruchtung von Singlefrauen. Ich habe das auch schon für mich im Hinterkopf. Einziges Manko: Das kostet viel Geld.
Wenn Dir das schon zu teuer ist, wie willst Du dann ein Kind durchbringen als Single Mama?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn Dir das schon zu teuer ist, wie willst Du dann ein Kind durchbringen als Single Mama
Naja das wären dann mehrere tausend Euro auf einmal :D aber ich habe mir schon etwas Geld angespart.
Wie gesagt, meine erste Wahl wäre es nicht, aber wenn sich bis 35 Jahren nichts ergibt, bin ich bereit diesen Schritt zu gehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:15
Zitat von kittykakittyka schrieb:Man investiert ja doch so einiges an Zeit...und dann kommt Mann mit irgendeinem Geömmel übern Weg. Ich habe mich dann schon gefragt: ich date mich nicht mit Leuten, die dann hinterher mit Ausflüchten kommen oder so. Klar man kann nix erzwingen, aber wenn man das öfter erlebt, hat man halt keinen Bock mehr drauf und erspart sich die Enttäuschung.
Versuchen, die investierte Zeit zu verkürzen - hat schon einen Grund, warum ich das immer versucht habe zu optimieren und möglichst schnell voranzukommen.^^ Dann darf man sich aus Fehlschlägen aber auch nicht mehr viel machen, sondern einfach durch grinden.^^
Aber interessant, dass es nicht nur Männer gibt, die das bei Frauen nervt.^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee! :D Ich hab das einfach noch nie nötig gehabt - also Online Dating. Und nein, ich glaube auch nicht, dass die Frauen sich zuerst rühren. Ich stelle einfach nur fest, dass DU sie angeschrieben hast und genau das erfüllt hast, was Du ihnen unterstellst.
Ich weiss als Kerl vorher, dass ich sehr wahrscheinlich derjenige sein werde, der sich zuerst meldet. Ich würde sogar soweit gehen, dass Frauen diese Reihenfolge so erwarten, Emanzipation hin oder her. Im aktuellen Fall trennen uns zudem 10 Jahre Altersunterschied. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihr als Älterer ein Stück entgegenkomme. Das ich sie gerne wiedersehen möchte, weiss sie allerdings noch nicht. Ich warte damit immer erstmal ab, ob und was zurückkommt. Wie schnell schreibt sie zurück? Und schreibt sie so freudig wie vor dem Date oder plötzlich eher kurz angebunden? Erst dann kommt die Nachfrage nach Date 2.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:20
Also ich hab mir in diesem Jahr auch ein Tinderprofil gemacht und bereits zwei Typen zu mir Nachhause eingeladen. Fand beide Treffen: Klasse. Muss ich echt sagen!.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Als ich bei einer Bekannten mal über die Schulter bei tinder mit geschaut habe, sahen die Typen irgendwie alle wie gephotoshopte prolls aus. Kann ich nix mit anfangen.
Ja der überwiegende Teil sieht echt so aus..es sind aber trotzdem recht viele Alternative oder so stinknormale chillige Typen mit dabei. Ich hab so meine Methoden wie ich die erkenne.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:26
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja das wären dann mehrere tausend Euro auf einmal :D aber ich habe mir schon etwas Geld angespart.
Wie gesagt, meine erste Wahl wäre es nicht, aber wenn sich bis 35 Jahren nichts ergibt, bin ich bereit diesen Schritt zu gehen.
Kannst Du so machen. Ich hoffe nur, Du wohnst irgendwo in einer anonymen Großstadt und nicht auf einem kleinen Dorf...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 11:36
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ausserdem soll das ja für Männer total billig rüberkommen ..da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn jemand direkt los legen will (siehe etwas weiter oben)
Kann ich nich nachvollziehen..hab etz net den Eindruck dass es beiden billig rüberkam, im Gegenteil. Ich bin halt eher pragmatisch eingestellt, alles wenns geht so flott wie nur möglich, keine Spielchen. Ich muss auch sagen, dass ich mich in meinem Zuhause am wohlsten fühle, also selbstsicherer als "irgendwo" auf neutralem Boden, denn da is bei mir die Anspannung und Nervosität viel zu hoch. Daheim ist persönlicher und viel lockerer. Man hält sich auch ein wenig flexibler falls es wirklich funken sollte. :D Gibt halt auch nichts zu verstecken so, wenns passt gut, wenn net, dann net.

Ich kann auch Zuschauer während eines Dates "draußen" nicht leiden. Alles so Faktoren, die total unangenehm sind. Ich verlass meine Komfortzone auch einfach ungern, also soll der potenzielle Typ direkt zu mir :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 12:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also ich hab mir in diesem Jahr auch ein Tinderprofil gemacht und bereits zwei Typen zu mir Nachhause eingeladen. Fand beide Treffen: Klasse. Muss ich echt sagen!.
Mit ein wenig Menschenkenntnis sollte man eigentlich auch kein Worst Case bekommen.
Und mal ernsthaft: Wie dumm müsste so jemand schon sein, etwas böses über eine Chat Verabredung zu planen?
Auf jeden Fall sehr dumm...
Wenn ich so eine Angst hätte, würde ich mir einfach einen Alarmknopf zulegen, der Bekannte kontaktiert und gut is.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich kann auch Zuschauer während eines Dates "draußen" nicht leiden. Alles so Faktoren, die total unangenehm sind. Ich verlass meine Komfortzone auch einfach ungern, also soll der potenzielle Typ direkt zu mir :D
Ist ja auch viel Alltagstauglicher und Aussagekräftiger.
Wo würde man denn zusammen die meiste Zeit verbingen🤔
Ich hoffe mal nicht im Cafe🤔
Die Wohnung und wie man empfangen wird sagt doch an sich schon viel aus.
Leckere Kekse sind auch schon ein Pluspunkt an sich. 🥰😇


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 12:29
@Eintagsfliegin
Hm, finde ich schon gewagt. Denn Du gibst ja Deine Adresse preis und das wuerde ich als Risiko einstufen. Ich glaube, da bist Du eine Ausnahme. Wuerde ich grundsätzlich den Frauen hier abraten. Wo ist das Problem sich im Cafe oder im Park zu treffen? Was ich okay fände, waere natürlich vorher grob zu sagen, wo man wohnt. Also Stadtteil, oder auch Strasse, oder eben Dorf.
Zitat von YoooYooo schrieb:Die Wohnung und wie man empfangen wird sagt doch an sich schon viel aus.
Stimmt, aber das wäre fuer mich erst dann interessant, wenn es zwischenmenschlich geklickt hat, ohne zu wissen, wo genau und wie der andere wohnt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 12:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hattet ihr auch schon mal, dass nach 2 oder 3 eigentlich guten Dates plötzlich die : Ich habe viel zu tun Karte ausgespielt wurde?
So ähnlich…. Sie bekam plötzlich einen Anruf von ihrer Schwester und müsse jetzt los… aber das habe nichts mit mir zu tun :D Sie meldet sich dann.
Nun ja die "Absage" kam dann ca. 1 Tag später jaa…. Ich glaube wir passen nicht zusammen. :palm:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Natürlich ist das so und gerade vielen Frauen merkt man das oft zu Beginn des Schreibens auch an, dass ihnen Tinder und Co. etwas zum Halse raushängen. Daher gilt es, anders als die anderen zu sein und das Gegenüber nicht mit dem immer gleichen "Wie geht's Dir?", "Wie war dein Wochenende?" etc. zu langweilen. Du musst die Erfrischung in der Durststrecke sein und die Spannung hochhalten können, so dass sie am Handy klebt und deine Nachricht kaum abwarten kann.
ja eben so ist es. :D Bemerkenswert bzw. ulkig in diesem Zusammenhang finde ich auch immer dass wenn man eine Nachricht schickt in der sagen wir mal nix groß interessantes für sie steht, bspw. ich arbeite als…., keine Antwort mehr kommt bzw. versucht wird zu ghosten :D
...und schickt man dann aber noch eine hinter her, wo sie quasi drauf antworten muss bzw., eine etwas "frechere" kommt plötzlich wieder was... meistens sogar sofort….

Also daran merkt man schon deutlich dass Frauen natürlich immer mit mehreren parallel schreiben...und man da irgendwie rausstechen muss, wie du schon sagst. Das sind so die Auswüchse vom Online-Dating ey… wird auch immer schlimmer.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was haltet ihr eigentlich vom Single Mom by Choice? Also Künstliche Befruchtung von Singlefrauen. Ich habe das auch schon für mich im Hinterkopf. Einziges Manko: Das kostet viel Geld.
puh schwierig. Ich finds persönlich etwas egoistisch bzw. auch als eine Art Torschluss-panik-Handlung, die berühmte Uhr die tickt...

Weil 1. hat das Kind dann halt nur eine Mutter, was auch geht aber natürlich nicht optimal ist und 2. ist es ungerecht da so eine Möglichkeit ja ausschließlich Frauen vorenthalten bleibt.
Denn ich glaube dass es hierzulande möglich ist, oder überhaupt möglich ist seinen Samen zu spenden, und dann das Kind allein für sich haben zu wollen...als Vater halt. Wäre ein Riesen Aufschrei bzw. absolut undenkbar...aber andersrum gehts.

Aber gut muss jeder selber wissen, ich glaube zulässig ist es.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja der überwiegende Teil sieht echt so aus..es sind aber trotzdem recht viele Alternative oder so stinknormale chillige Typen mit dabei. Ich hab so meine Methoden wie ich die erkenne.
das ist umgekehrt aber ähnlich so mein Eindruck. Tinder = "Model-Single-börse". Gefühlt jede 2. Frau zeigt sich im knappen Top oder gleich in Bikini am Strand... aber nur son Eindruck. :D


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 12:50
Zitat von knopperknopper schrieb:puh schwierig. Ich finds persönlich etwas egoistisch bzw. auch als eine Art Torschluss-panik-Handlung, die berühmte Uhr die tickt...

Weil 1. hat das Kind dann halt nur eine Mutter, was auch geht aber natürlich nicht optimal ist und 2. ist es ungerecht da so eine Möglichkeit ja ausschließlich Frauen vorenthalten bleibt.
Denn ich glaube dass es hierzulande möglich ist, oder überhaupt möglich ist seinen Samen zu spenden, und dann das Kind allein für sich haben zu wollen...als Vater halt. Wäre ein Riesen Aufschrei bzw. absolut undenkbar...aber andersrum gehts.

Aber gut muss jeder selber wissen, ich glaube zulässig ist es.
Ich glaub das ist in der aktuellen Rechtslage in Deutschland eh nicht möglich, dafür musst Du schon ins benachbarte Ausland fahren.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:20
Zitat von knopperknopper schrieb:puh schwierig. Ich finds persönlich etwas egoistisch bzw. auch als eine Art Torschluss-panik-Handlung, die berühmte Uhr die tickt...
Naja ich kanns schon verstehen.
Wenn man treudoof auf den richtigen Partner wartet ist man nachher 40 und irgendwann kommt halt die Menopause...und die Leute, die einen jetzt egoistisch nennen, zeigen dann auch wieder mit dem Finger auf einen, ja wieso hast du damals nicht diese Möglichkeiten genutzt, hör auf zu jammern!

Ich glaube die wenigsten Frauen, die diesen Schritt dann gehen, haben nicht vorher das klassische Weg probiert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja ich kanns schon verstehen.
Wenn man treudoof auf den richtigen Partner wartet ist man nachher 40 und irgendwann kommt halt die Menopause...und die Leute, die einen jetzt egoistisch nennen, zeigen dann auch wieder mit dem Finger auf einen, ja wieso hast du damals nicht diese Möglichkeiten genutzt, hör auf zu jammern!

Ich glaube die wenigsten Frauen, die diesen Schritt dann gehen, haben nicht vorher das klassische Weg probiert.
Im Endeffekt musst Du es ja für Dich entscheiden, da wirst Du nie einen Ort finden, wo Dir alle Menschen für zujubeln.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Im Endeffekt musst Du es ja für Dich entscheiden, da wirst Du nie einen Ort finden, wo Dir alle Menschen für zujubeln.
Genau...wie bei anderen Dingen auch, wird es immer Leute geben, die ihren Senf dazu geben und blöd finden, was du da machst.

Übrigens geht das hier teilweise auch. In Berlin und München, nicht nur im Ausland.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:28
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube die wenigsten Frauen, die diesen Schritt dann gehen, haben nicht vorher das klassische Weg probiert.
ok ja das denke ich auch. und ja viele geraten hier leider immer wieder an den Falschen... der dann im schlimmsten Falle auch noch Vater des Kindes ist. Da wäre die künstliche Lösung natürlich wieder besser.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:32
Zitat von knopperknopper schrieb:So ähnlich…. Sie bekam plötzlich einen Anruf von ihrer Schwester und müsse jetzt los… aber das habe nichts mit mir zu tun :D Sie meldet sich dann.
Nun ja die "Absage" kam dann ca. 1 Tag später jaa…. Ich glaube wir passen nicht zusammen. :palm:
Hehe, ein ganz alter Hut, auch wenn mir zum Glück noch nicht passiert. Sie war vor dem "überraschenden Anruf" nicht ganz zufällig auf Toilette oder so? ;)

PS: Wen es interessiert, Date Nr. 2 mit ihr ist im Sack. 😊


2x zitiertmelden