Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:34
Klingt hier ja, wie als ob man auf einem Basar ist :D

Das so viele noch auf Tinder und co sind!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:38
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ja das denke ich auch. und ja viele geraten hier leider immer wieder an den Falschen... der dann im schlimmsten Falle auch noch Vater des Kindes ist. Da wäre die künstliche Lösung natürlich wieder besser
Und letztendlich kann man trotzdem weiter Männer treffen und vielleicht ergibt sich dann irgendwie mal eine Beziehung. Heißt ja nicht, dass man ewig solo bleiben muss mit Kind.
Vielleicht ist dann auch der Druck weg, weil man ja schon ein Kind hat.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hehe, ein ganz alter Hut, auch wenn mir zum Glück noch nicht passiert. Sie war vor dem "überraschenden Anruf" nicht ganz zufällig auf Toilette oder so?
doch doch genau so wars :D .... naja war zu blöd es nicht zu merken...aber gut hatte davor nicht so viele Dates gehabt. Unerfahren halt....
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und letztendlich kann man trotzdem weiter Männer treffen und vielleicht ergibt sich dann irgendwie mal eine Beziehung. Heißt ja nicht, dass man ewig solo bleiben muss mit Kind.
nun ja...was dann aber auch wieder schwieriger wird, da doch viele Männer ja keine Frau mit Kind wollen...also jedenfalls erstmal so von vornherein. Da traut man sich als Mann ja bald gar nicht mehr sowas offen auszusprechen also "ich will keine mit Kind", ohne dass es einen shitsorm gibt....


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:48
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und letztendlich kann man trotzdem weiter Männer treffen und vielleicht ergibt sich dann irgendwie mal eine Beziehung. Heißt ja nicht, dass man ewig solo bleiben muss mit Kind.
Vielleicht ist dann auch der Druck weg, weil man ja schon ein Kind hat.
Naja, für viele bist Du mit Kind direkt raus. Auch als Papa. Bei Tinder wimmelt es in der Altersklasse 35+ von alleinerziehenden Müttern, die sich bei einem im Chat fast schon für das Vorhandensein ihrer Kinder entschuldigen und einem berichten, dass nach der Kinder-Beichte oft Absage, Ausrede oder Ghosting kommen. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber der Kreis an potentiellen Partnern wird mit Kindern deutlich kleiner, da darf man bzw. Frau sich nichts vormachen.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Naja, für viele bist Du mit Kind direkt raus. Auch als Papa. Bei Tinder wimmelt es in der Altersklasse 35+ von alleinerziehenden Müttern, die sich bei einem im Chat fast schon für das Vorhandensein ihrer Kinder entschuldigen und einem berichten, dass nach der Kinder-Beichte oft Absage, Ausrede oder Ghosting kommen.
Schon traurig eigentlich aber so ists halt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:51
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Naja, für viele bist Du mit Kind direkt raus. Auch als Papa. Bei Tinder wimmelt es in der Altersklasse 35+ von alleinerziehenden Müttern, die sich bei einem im Chat fast schon für das Vorhandensein ihrer Kinder entschuldigen und einem berichten, dass nach der Kinder-Beichte oft Absage, Ausrede oder Ghosting kommen.
Ich kann es verstehen, ich würde auch nicht von einem anderen Erzeuger das Kind groß ziehen wollen.

Zumal, wenn das Kind doch von der Samenbank kommt, wird dafür ja auch nie Unterhalt fließen, oder?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also ich hab mir in diesem Jahr auch ein Tinderprofil gemacht und bereits zwei Typen zu mir Nachhause eingeladen. Fand beide Treffen: Klasse. Muss ich echt sagen!.
Finde ich ganz schön mutig, um nicht zu sagen, völlig leichtsinnig.
Du öffnest somit möglichen Stalkern - denn Du weißt einfach nicht, wen Du Dir da ins Haus holst - im wahrsten Sinne Tür und Tor. Von Schlimmerem, was es auch gegeben hat, ganz zu schweigen. Hoffe, andere sind diesbezüglich einfach zu ihrem eigenen Schutz etwas vorsichtiger und lernen diese Menschen erstmal etwas kennen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ltersklasse 35+ von alleinerziehenden Müttern, die sich bei einem im Chat fast schon für das Vorhandensein ihrer Kinder entschuldigen und einem berichten, dass nach der Kinder-Beichte oft Absage, Ausrede oder Ghosting kommen. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber der Kreis an potentiellen Partnern wird mit Kindern deutlich kleiner, da darf man bzw. Frau sich nichts vormachen.
...kenne ich. Steht ja auch meist schon im Profil....
Auch bemerke ich dass diese Frauen verstärkt als 1. anschreiben...etwas was ich ja sonst als Mann im Prinzip immer übernehmen muss. :D
Daran erkennt man gut die eigene Dynamik von Online-Dating…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:53
@Interested
Ja aufjedenfall wird vorher intensiv telefoniert, fleißig Bilder getauscht und geschrieben. Dazu eine Freumdin benachrichtigt, die sich während des Treffens meldet und Pfefferspray. Der lag bei beiden Treffen offen auf dem Tisch :D das war weng ein Eisbrecher auch^^. Na ich pass scho auf :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:57
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der lag bei beiden Treffen offen auf dem Tisch :D das war weng ein Eisbrecher auch^^. Na ich pass scho auf :)
oha :D ... also das kam dsnn gut an bei den Herren?
ach so ein Date wüde ich auch mal machen... jo :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 13:58
@knopper
Naja :D ich bin halt auch weng so n creepy mensch..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:07
Zitat von knopperknopper schrieb:...kenne ich. Steht ja auch meist schon im Profil....
Auch bemerke ich dass diese Frauen verstärkt als 1. anschreiben...etwas was ich ja sonst als Mann im Prinzip immer übernehmen muss. :D
Daran erkennt man gut die eigene Dynamik von Online-Dating…
Kenne ich, vor allem das mit dem zuerst anschreiben. Mich hat letzte Woche eine sehr attraktive Frau direkt 10 Sekunden nach der Match-Benachrichtigung angeschrieben... "Hi du, na wie geht's"... Da ahnst Du als Mann schon, dass da was im Busch ist, sofern es aus dem Profil noch nicht hervorgeht. Und in dem Fall waren es sogar zwei vorhandene Kinder.
Die meisten Frauen gehen vernünftigerweise offen damit um, ich hatte aber auch schon den Fall, dass es erst im Date rauskam.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Zumal, wenn das Kind doch von der Samenbank kommt, wird dafür ja auch nie Unterhalt fließen, oder?
Nur Kindergeld. und halt zeitweise Elterngeld.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Naja :D ich bin halt auch weng so n creepy mensch..
ach naja....ist doch hier sowieso fast jeder :D :)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Hi du, na wie geht's"... Da ahnst Du als Mann schon, dass da was im Busch ist, sofern es aus dem Profil noch nicht hervorgeht. Und in dem Fall waren es sogar zwei vorhandene Kinder.
...ja is echt so :D alles gut bekannt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten Frauen gehen vernünftigerweise offen damit um, ich hatte aber auch schon den Fall, dass es erst im Date rauskam.
ok das hatte ich noch nicht, ist natürlich schon krasser.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nur Kindergeld.
ok das wäre natürlich auch so ein Punkt der dagegen spricht. Aber gut wenn man einen sicheren Job als Frau hat und einem das reicht, geht das natürlich.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:20
Zitat von knopperknopper schrieb:das wäre natürlich auch so ein Punkt der dagegen spricht. Aber gut wenn man einen sicheren Job als Frau hat und einem das reicht, geht das natürlich.
Die wenigsten Frauen haben sich von einem gutsituierten Mann schwängern lassen, dass man mit dem Kindesunterhalt gut durchs Leben kommt. ;)

Und dann gibt es auch Väter, wo man ständig um Unterhalt kämpfen muss. Oder die auf Frührente machen um möglichst wenig zahlen zu müssen.
Der Ex einer Cousine ließ sich mit 38 Jahren arbeitsunfähig schreiben, aufgrund einer psychischen Erkrankung. Da kommt halt nichts und sie kommt auch rum (Postbotin)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:PS: Wen es interessiert, Date Nr. 2 mit ihr ist im Sack. 😊
Gratulation :) Wann ist es soweit? Einfach damit wir Daumen drücken können - und wenn du schlussendlich erfolgreich sein solltest; würdest du mir mal einen Kurs geben? Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt ... an euch alle; es wird nicht einfacher aufs Alter, ich sag's euch. Biste erst mal Ü40, geht's bergab. Von Ü50 gar nicht zu sprechen.

Zwar doch; frau gerät wieder in Fokus - aber von gut und gerne 70 oder 80jährigen Herren. Und ehrlich? Nein!!! Lieber jünger als ich, aber keinen Opa ... Ich bin zwar auch nicht mehr taufrisch, geb ich zu. Aber aufs Alter wird ein grosser Altersunterschied wieder auffallend. Wie in der Jugend auch, da fallen 10 Jahre schnell mal drastisch auf. Dann gibt es die Phase zwischen 25 und 45 wo es nicht so drauf an kommt und mit gut 50 zack, ist ein allfälliger "Interessent" bei über 10 Jahre Altersunterschied gerne schon mal in Rente.

Und das grösste Übel ist, dass Singles nicht deklarationspflichtig sind. Meine Nachbarin sagt immer, dass man mir das single-sein halt nie geben würde ... wie mache ich jetzt allfälligen Interessenten klar, dass ich verfügbar wäre? Ich trage schon seit Jahren keine Fingerringe mehr, daran kann es also nicht liegen. Tafel um den Hals mit "verfügbar" oder "nicht verfügbar" würde es massiv erleichtert :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:45
Zitat von knopperknopper schrieb:...ja is echt so :D alles gut bekannt.
Man(n) muss da schon sehr gut aufpassen. Alleinerziehende haben oft finanzielle Probleme, da geht es nicht unbedingt immer darum, wieder jemanden an seiner Seite zu haben. In meinem Fall hatte sie mit ihrem Ex ein Haus gebaut und ist nach der Trennung dort mit den Kids drin wohnen geblieben. Aber natürlich ist ein Neubau für eine Alleinerziehende mit zwei Kindern und Halbtagsjob nicht ewig lange zu halten, also muss entweder die Hütte verkauft werden - oder ein Zahlemann her. Gibt leider Frauen, die da sehr berechnend vorgehen. Sie wollte auch direkt wissen, was ich beruflich mache. Ist immer dasselbe.
Wenn ich so richtig fies wäre, hätte ich den Spies einfach rumgedreht und mich zum Spaß drauf eingelassen, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass man diese unter Druck stehenden Frauen recht schnell ins Bett bekommt. Aber das ist nicht das, was ich wirklich will, deshalb hatte ich ihr abgesagt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 14:51
Zitat von ReinekeReineke schrieb:oder ein Zahlemann her. Gibt leider Frauen, die da sehr berechnend vorgehen. Sie wollte auch direkt wissen, was ich beruflich mache. Ist immer dasselbe.
oha das ist dann ja gar nicht mehr so toll... da wäre ich glaube sofort weg. aber gut...solange sich immer noch ein Dummer (sorry) findet scheinen diese Frauen ja damit durchzukommen.
Ja ..ich weiß es ist nicht einfach alleinerziehend und so...nur sowas muss nicht sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:enn es ist ein offenes Geheimnis, dass man diese unter Druck stehenden Frauen recht schnell ins Bett bekommt. Aber das ist nicht das, was ich wirklich will, deshalb hatte ich ihr abgesagt.
nee das würde ich auch nicht so derart ausnutzen... hast du schon richtig gemacht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 15:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber natürlich ist ein Neubau für eine Alleinerziehende mit zwei Kindern und Halbtagsjob nicht ewig lange zu halten, also muss entweder die Hütte verkauft werden - oder ein Zahlemann her.
Ich denke ein Experte sollte eigentlich ein Modell stricken können, dass man auch was davon hat, wenn man sich zb an Schulden beteiligt usw. Aber das muss dann natürlich auch eingesehen werden, dass man dann auch was davon haben will, wenn es um solche Summen geht.

Auf jeden Fall erschwert das alles ungemein und allein darum überlegt mans sich halt zwei mal.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 15:45
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Gratulation :) Wann ist es soweit? Einfach damit wir Daumen drücken können - und wenn du schlussendlich erfolgreich sein solltest; würdest du mir mal einen Kurs geben?
Danke. Wir sind gerade noch in Abstimmung. Am Donnerstag ist sie hier in der Stadt unterwegs, allerdings mit einer Freundin, für die brauchen wir noch einen Zeitvertreib... naja, der kaufe ich zur Not auch noch eine Karte fürs Kino. ;) Wenn das zu umständlich wird, dann Freitagabend auf halber Strecke zum Abendessen.
Über ein Kursangebot denke ich gerne nach, sobald ich Vollzug melden und Tinder löschen kann. :)


melden