Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber die Menschen, denen der Beruf, der Kontostand, die Körbchengröße usw. wichtig sind, die können sich dann ja untereinander daten und sich glücklich machen. Ist doch völlig legitim;
wenn die das mal tun würden - aber bestimmt gibt es da dann auch wieder was nicht passt :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ist doch völlig legitim; lässt sich aber eben nicht auf alle Menschen anwenden. Ich suche eben den Mann, der sich für mich interessiert und bin ebenfalls uninteressiert am Kontostand, Beruf oder Sixpack. Und diese Männer existieren genau so, wie auch die passenden Frauen dazu existieren.
das hab ich bei Dir auch nicht so gemeint - sondern nur ( das auf dem Menschen schauen und nicht das Oberflächliche) :)

also das die, die ich aufzählte, jetzt im Kurzen - eher am Menschen selbst Interessiert sind und nicht das was an der Oberfläche glitzert!

Nachtrag: klar die gibt es!


8x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und das nachfolgende dazu!

dann kam aber das hier von Dir!
Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor.ICH lege keinerlei Wert auf sowas, aber das Gros der Frauenwelt halt, eruiert auf diversen Plattformen in 6 Jahren.

@rhapsody3004

Danke. ;)


15x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:52
@Gruselschinken
Ok… ich glaube, da bist du doch sehr pauschal. Ich hab auch lange im Service gearbeitet und das nie gehasst. Aber lassen wir das mal so stehen… inwiefern hast du denn dann verlernt nur Menschen umzugehen, wenn es ums Dating geht? Da wollen doch eigentlich alle Parteien die Kommunikation.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wenn die das mal tun würden - aber bestimmt gibt es da dann auch wieder was nicht passt :D
Stimmt. Die suchen dann die eierlegende Wollmilchsau und bemängeln dann, dass sie nicht aussieht wie ein kariertes Gänseblümchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! :-)


15x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor.ICH lege keinerlei Wert auf sowas, aber das Gros der Frauenwelt halt, eruiert auf diversen Plattformen in 6 Jahren.
ja das hatte ich verstanden, das nicht DU so denkst :D
aber es wurde tatsächlich ein wenig wirr!

Denke da ähnlich wie Du, das Interessiert mich auch nicht, was die meisten da für Utopische wünsche habe, mich interessiert der Mensch - ( da gehe ich mit Dir und @Thilda ) gleich!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Stimmt. Die suchen dann die eierlegende Wollmilchsau und bemängeln dann, dass sie nicht aussieht wie ein kariertes Gänseblümchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! :-)
:D ja irgendwie so ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:55
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber die Meisten in den Portalen wohl scheinbar nicht, wenn rigoros aussortiert wird, wie eins auch @rhapsody3004
mal schrieb, das auf Berufe etc geachtet wird!
Bei Parship war/ist das meiner Meinung nach so. Da hatte ich auch nur Misserfolge mit der nackten Wahrheit. Außerdem sieht man da anstatt eines Fotos auch nur die Berufsbezeichnung ganz dick über dem Profil. Beruf ist sozusagen der Profilaufmacher und soll erst mal grundsätzlich interessant machen. War zumindest 2012 noch so.

Ansonsten wie gesagt, kann ich mich übers Onlinedating zumindest im Großen und Ganzen nicht beschweren.
Habe es in der Zeit zwischen 2000-2014 eigentlich regelmäßig mal mehr oder weniger intensiv betrieben und dafür die verschiedensten meist kostenlosen Seiten genutzt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Denke da ähnlich wie Du, das Interessiert mich auch nicht, was die meisten da für Utopische wünsche habe, mich interessiert der Mensch
Klingt gut, dann bist du besser als die anderen. ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 16:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei Parship war/ist das meiner Meinung nach so. Da hatte ich auch nur Misserfolge mit der nackten Wahrheit. Außerdem sieht man da anstatt eines Fotos auch nur die Berufsbezeichnung ganz dick über dem Profil.
Frag mich, was hat man von dem Job - der Typ muss doch zu mir passen ( von der Art und so her) und nicht ob der mehr Knete hat oder ein ach so tollen Job :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klingt gut, dann bist du besser als die anderen. ;)
Keine Ahnung, wie andere sind aber ich sehe da kein Sinn darin, meine Zeit mit jemanden zu verbringen, wo mir die Art zu wieder ist aber er ein tollen Job oder so hat - weiß nicht - kann ich nichts mit Anfangen!

und danke :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem sieht man da anstatt eines Fotos auch nur die Berufsbezeichnung ganz dick über dem Profil.
Das würde mich schon abstoßen, aber ich war damals auch nicht bei Parship. Das man ein gewisses Auskommen haben sollte, sprich auf eigenen Beinen steht, finde ich ansonsten aber selbstverständlich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:01
@Thilda

Ich hab praktisch die letzten Jahre nur gearbeitet und meine Kinder gekümmert. Viel Kontakt zu anderen Leuten hatte ich da also nicht.
Vor allem wo ich jetzt seit der Trennung nicht mehr locker Bahnfahren und meinen Schlafmangel kompensieren kann, kenne ich gar nur noch den Tank-o-mat.

Auf der Arbeit kommt es selten zu zwischenmenschlicher Kommunikation, weil sich in die Ecke des Industrieparks kaum wer verirrt.

Und ausgehen und mich betrinken um wenigstens face to face lockerer zu werden, kann ich nicht mehr.

Es juckt mich aber auch nicht so sehr, solange ich meine Kinder und genug zu zocken habe.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:04
Also was ich nie wollte, ist jemand, der so ist wie ich. :D

Ich bin mit meiner Wahl ganz happy.
Scheiß egal, Kopf durch die Wand vs immer ganz in Ruhe und ordentlich.
Pragmatik vs reine Theorie.

So hat auch jeder seine Kompetenzen und man kann sich ergänzen.
Jeder profitiert vom anderen, wichtig ist nur, dass es menschlich stimmt, genau an den Stellen wo es drauf ankommt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:07
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es juckt mich aber auch nicht so sehr, solange ich meine Kinder und genug zu zocken habe.
Ok, wenn du das so genügsam siehst und damit zufrieden bist, ist das eine andere Sache. Glaube ich dir allerdings nicht, da du dich sehr verbittert liest; ganz zu schweigen von den Depressionen, die du dir aber nicht online diagnostizieren lassen solltest, sondern real und professionell.
Ich hab mich jetzt entschieden, dich ernst zu nehmen und wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, du suchst dir Hilfe und nimmst diese auch an. Auch für deine Kinder wünsche ich mir das.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:11
@Thilda

Beim zocken schaltet mein Kopf eh ab. Ist also das optimale um mich ruhiger zu bekommen (oder wie erholsam es sein kann Frust in GTA abzulassen).

Eines Tages wenn ich die Kraft und Zeit dazu hab kümmere ich mich auch mal um meine offensichtlichen Probleme.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:13
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Eines Tages wenn ich die Kraft und Zeit dazu hab kümmere ich mich auch mal um meine offensichtlichen Probleme.
Die solltest du bald angehen, damit du Kraft und dadurch Zeit bekommst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:15
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Beim zocken schaltet mein Kopf eh ab. Ist also das optimale um mich ruhiger zu bekommen
Ne Zockerbraut wärs^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:16
@Thilda
Der Job, die Kinder, der Haushalt.

Alle bösen Dinge im vorhergehenden Satz finden mit einem männlichen Pronomen an.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:21
@Vymaanika

Nein.
Nix Braut.
Bleibe lieber Single.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:22
@Gruselschinken

Du, seit 2018 Single und bleibs auch, bin satt jemanden anderen zu gefallen. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Frag mich, was hat man von dem Job - der Typ muss doch zu mir passen ( von der Art und so her) und nicht ob der mehr Knete hat oder ein ach so tollen Job
Da könnte ja eventuell schon das Profil desjenigen ein guter Hinweisgeber sein. Vorausgesetzt natürlich, es entspricht der Wahrheit. Papier ist ja geduldig.

Aber wie auf vielen anderen Plattformen, wo Fotos erst mal über alles weitere entscheiden, ist es auf Parship wohl so, dass wenn die Berufsbezeichnung als Profilaufmacher nicht genehm ist, dann wird sich auch gar nicht erst das Profil durchgelesen und man wird sofort aussortiert.

Was mich insgeheim schon damals im Parship-Forum gefreut hat, dass dem Anschein nach die Parship-Frauen selbst mit Karrieremännern nur Date-Reinfälle erleben, weil entweder zu schweigsam oder zu viel nur vom Beruf erzählt wurde und wo Frau kaum zu Wort gekommen ist oder Herr zu geizig oder doch nur das Eine aber nicht mehr wollte.
Fehlende Tischmanieren seitens des Mannes wurden aus der Erinnerung heraus auch oft von den Frauen kritisiert.

Eine Frau war sogar so frustriert drauf und muss wohl nur schlechte Erfahrungen mit bestimmten Männern gemacht haben, dass sie sich nie wieder mit Anwälten und Managern treffen wollte und auch nichts mehr in dieser Richtung angezeigt haben wollte. Kein Scherz.

Das Parship Forum war einfach nur köstlich. Jede Seite war frustriert und hat im allgemeinen übers andere Geschlecht und über ihre jeweiligen Dates mit dem anderen Geschlecht gelästert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da könnte ja eventuell schon das Profil desjenigen ein guter Hinweisgeber sein. Vorausgesetzt natürlich, es entspricht der Wahrheit.
so ist es!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wie auf vielen anderen Plattformen, wo Fotos erst mal über alles weitere entscheiden, ist es auf Parship wohl so, dass wenn die Berufsbezeichnung als Profilaufmacher nicht genehm ist, dann wird sich auch gar nicht erst das Profil durchgelesen.
die werden scheinbar auf mehreren nicht Durch gelesen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich insgeheim schon damals im Parship-Forum gefreut hat, dass dem Anschein nach die Parship-Frauen selbst mit Karrieremännern nur Date-Reinfälle erleben, weil entweder zu schweigsam oder zu viel nur vom Beruf erzählt wurde und wo Frau kaum zu Wort gekommen ist oder Herr zu geizig oder doch nur das Eine aber nicht mehr wollte. Tischmanieren wurden auch oft kritisiert.
:D passiert würde ich sagen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Frau war sogar so frustriert drauf und muss wohl nur schlechte Erfahrungen mit bestimmten Männern gemacht haben, dass sie sich nie wieder mit Anwälten und Managern treffen wollte und auch nichts mehr in dieser Richtung angezeigt haben wollte. Kein Scherz.
Hattest glaub ich , schon mal erzählt!

Frage mich , was an dem Beruf so toll sein soll - meine mir ist es doch wumpe was, wer als Beruf hat - ich brauche keinen der mich aushält und will allerdings auch keinen, der meint - ich müsste dem alles nachtragen und Sponsoren - finde beide Seiten sollen Ihr Leben im Griff haben!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:as Parship Forum war einfach nur köstlich. Jede Seite war frustriert und hat im allgemeinen übers andere Geschlecht und über ihre jeweiligen Dates mit dem anderen Geschlecht gelästert.
in dem war ich noch nie, aber wie ich schon Geschrieben habe- ist dahingehend mein Interesse mittlerweile bei 0!

Traurig, das so viel nur noch Oberflächlich abläuft!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.01.2022 um 17:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Frau war sogar so frustriert drauf und muss wohl nur schlechte Erfahrungen mit bestimmten Männern gemacht haben, dass sie sich nie wieder mit Anwälten und Managern treffen wollte und auch nichts mehr in dieser Richtung angezeigt haben wollte. Kein Scherz.

Das Parship Forum war einfach nur köstlich. Jede Seite war frustriert und hat im allgemeinen übers andere Geschlecht und über ihre jeweiligen Dates mit dem anderen Geschlecht gelästert.
Ich sag mal, jeder bekommt das was er verdient.^^

Wenn ich Narzissen haben will, geh ich in den Baumarkt.
Die Zeit hab ich lieber fürs durch grinden eingesetzt, wer sich nicht zeitnah treffen will - dann halt nicht und abgehakt.

Bei uns lief das dann in etwa so hab:
Erstmal das übliche blabla.
"Bin einsam"
"Hab am Freitag zeit, wenn du willst könnte ich vorbei kommen"
"Weiß nicht"
"Kann ja in der Nähe parken und holst mich dann ab."
"ok, komme da und da hin"
"ok, bis dann"

Dann fast nix mehr geschrieben.
War ganz überrascht als dann ein "bin da" von mir kam, nach den ganzen Enten und Enttäuschungen.
Jo, und das wars dann, noch einige Monate eher locker und dann ernst gemacht.


melden