Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 18:34
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und letztendlich kann man trotzdem weiter Männer treffen und vielleicht ergibt sich dann irgendwie mal eine Beziehung. Heißt ja nicht, dass man ewig solo bleiben muss mit Kind.
Vielleicht ist dann auch der Druck weg, weil man ja schon ein Kind hat.
Das ist schon doof, dass Frauen diesen Druck zu haben glauben.
Es gibt heutzutage mehrere Möglichkeiten. Die eine hast Du schon genannt. Ist in Deutschland nicht erlaubt, aber man kann sich da etwas zuschicken lassen aus dem Ausland, oder fährt halt hin und lässt eine Insemination vornehmen.

Dann gibt es sozial freezing. Du lässt Deine eigenen Eizellen entnehmen und "für später" einfrieren.

Es gibt Paare, die sich zusammenfinden, um gemeinsam Eltern zu sein. Sie sind aber nicht zusammen. Co-Parenting nennt sich das.

Oder halt der normale Weg...

Vielleicht findet man aber auch noch "ihn", mit dem man eine ganz normale Beziehung eingeht und eine Familie gründet, da beide hierzu bereit sind.

Und manche Frauen nehmen bewusst einen Mann mit Kind(ern). Es gibt ja auch allein erziehende Männer.
Sie ersparen sich die Mühen von Schwangerschaft und Geburt.
Zitat von knopperknopper schrieb:da doch viele Männer ja keine Frau mit Kind wollen...also jedenfalls erstmal so von vornherein. Da traut man sich als Mann ja bald gar nicht mehr sowas offen auszusprechen also "ich will keine mit Kind", ohne dass es einen shitsorm gibt....
In einem gewissen Alter muss man damit rechnen, dass die Frau eine Mama ist.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich kann es verstehen, ich würde auch nicht von einem anderen Erzeuger das Kind groß ziehen wollen.
Warum nicht? Man kann doch eine Beziehung zum Kind aufbauen. Je jünger das Kind ist, desto besser geht das.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Pfefferspray
Hast Du schon das Gerät mal ausprobiert, dass es im Ernstfall auch funktioniert?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 18:35
@nairobi
Jup. Hab Hunde und bin öfters mal Nachts kurz draußen. Die funktionieren scho. :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:gibt heutzutage mehrere Möglichkeiten. Die eine hast Du schon genannt. Ist in Deutschland nicht erlaubt, aber man kann sich da etwas zuschicken lassen aus dem Ausland, oder fährt halt hin und lässt eine Insemination vornehmen.
In Berlin ist die künstliche Befruchtung für Singlefrauen mittlerweile erlaubt.
Man braucht also nicht mehr ins Ausland zu fahren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 19:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:In Berlin ist die künstliche Befruchtung für Singlefrauen mittlerweile erlaubt.
Ach echt? Seit wann? Dann müssten die anderen Bundesländer das doch wohl analog halten?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach echt? Seit wann? Dann müssten die anderen Bundesländer das doch wohl analog halten?
Das weiß ich nicht. Aber die Kinderwunschklinik in Berlin, die das erlaubt, ist an der Gedächtniskirche und hat sogar ganz gute Bewertungen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 21:35
@svizzera

Gehe unter Menschen, drauf zu vor allem!
Das kann sonstwo sein, bloß nicht fixieren!
Z.B, ich 41 sie 57, Supermarkt
Einmal ich 29 sie 34, ADHS Interessengruppe.
Oder 25/reifer, Erfahrung :)
Ich hab es aber seit jeher mit Damen welche ihre Zeit als Erziehungsberechtigte hinter sich haben.
Die Interessen,Ruhe undErfahrung sind im Alltag für mich sehr angenehm.
Ausgetobt habe ich mich für meinen Teil lange zuvor.
Das ist auch nur ein Krümel vom Schwarzwälder im Leben.
Aber bloß nichts erzwingen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 21:46
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Z.B, ich 41 sie 57, Supermarkt
finde ich ja etwas zu übergriffig bzw. zu direkt...heute erst wieder erlebt.
Ist schwierig da die richtigen Worte zu finden wenn man einfach so kalt anspricht und sonst halt ziemlich unkreativ ist.

Aber gut...manche können das halt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 21:49
@knopper
So ganz war das nicht.
Ich habe noch zusätzlich in einem Discounter gearbeitet, und sie Kundin.
Das hat sich innerhalb eines halben Jahres entwickelt.
Ich bin nicht drauflos :D, das hat sich aus Unterhaltung, Freundlichkeit und Symphatie ergeben.
Mit einem Sex/ bzw. Anbandeln gehe ich weniger vor als Intuition.
Wir leben und teilen zusammen, aber es ist kein Druck, das ist sehr angenehm.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 21:51
@Swiffer25

ah ok...
ja gut das ist ja der Klassiker am Arbeitsplatz :D das ist natürlich was anderes


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:00
@knopper
Ja und Nein

Während der Sturmdrangphase Anfang 20 war das aufgrund of wechselnder Kolleginnen in der Gastro noch möglich, beiderseits.
Jedoch heute z.B bei Flurfunk, Abteilung bzw. Büro, stell ich mir schwierig vor.
Bestes Beispiel die ehemalige Capitol bzw. B.Stromberg, macht nur Probleme.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:07
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Während der Sturmdrangphase Anfang 20 war das aufgrund of wechselnder Kolleginnen in der Gastro noch möglich, beiderseits.
Jedoch heute z.B bei Flurfunk, Abteilung bzw. Büro, stell ich mir schwierig vor.
....ja du sagst es...es muss auch schon immer mal "ne neue" kommen. "Nachschub" sozusagen...auch wenn das jetzt etwas abwertend klingt :D

war ja auch mal in der Gastro und die Fluktuation ist ja da recht hoch.... von daher kenne ichs.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:13
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich finde es allgemein für das 1. Date etwas creepy. Lieber an nem neutralen Ort. Sie muss ja auch nicht gleich meine Bude und mein Bett sehen und so.... neee
Ich bin zum ersten Date zu meinem Mann gefahren. Davor hatten wir monatelang geschrieben. Uns trennten aber auch 600 km. Hätten es albern gefunden uns da irgendwo in nem Cafe oder so zu treffen. Wussten aber auch beide was wir wollen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:18
Es gibt manchmal so Situationen im Alltag, da passt es einfach, aber das sind halt oft nur ein paar Sekunden, wo die Gelegenheit wirklich günstig ist. Im nächsten Moment kann es schon wieder creepy wirken. Da muss man halt wahnsinnig schnell schalten und den richtigen Satz raushauen können. Wenn du zögerst oder überlegst, hast du schon so gut wie verloren - und beißt sich hinterher tagelang in den Allerwertesten, dass die Chance verstrichen ist.
Ironischerweise sehe ich beim Einkaufen alle möglichen fremden Leute immer und immer wieder - nur nie, wirklich nie, die interessante Frau, die man letztes Mal so knapp verpasst hat. 😅
Geht einer Frau hier aus meiner Region gerade so. Die setzt gerade Himmel und Hölle in Bewegung, um endlich den "magischen Mann" von der Bäckerei-Theke wiederzufinden: https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/edeka-bad-emstal-frau-verliebt-suche-video-traum-mann-zr-91103029.html


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:25
Puh. Klingt aber auch ziemlich peinlich. Vielleicht ist er echt vergeben und hofft ganze Zeit das er ihr nicht übern Weg läuft. Hätte jemand so ein Zirkus um mich gemacht, hätte ich auch alles getan um diesen Menschen nicht mehr zu begegnen und hätte gehofft das kein Bekannter mich da erkennt.

Persönlich ansprechen wiederum finde ich völlig in Ordnung. Ich wurde öfter schon beim einkaufen oder beim tanken angesprochen. Habe immer höflich gesagt das ich vergeben bin und gut ist. Jetzt mit Kinderwagen werde ich natürlich nicht mehr angesprochen :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 22:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt manchmal so Situationen im Alltag, da passt es einfach, aber das sind halt oft nur ein paar Sekunden, wo die Gelegenheit wirklich günstig ist. Im nächsten Moment kann es schon wieder creepy wirken. Da muss man halt wahnsinnig schnell schalten und den richtigen Satz raushauen können. Wenn du zögerst oder überlegst, hast du schon so gut wie verloren
ja...also diese Situationen hatte ich schon oft, ist genau so wie du sagst. schalten da leider auch viel zu langsam...und dann wars das eben :)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ironischerweise sehe ich beim Einkaufen alle möglichen fremden Leute immer und immer wieder - nur nie, wirklich nie, die interessante Frau, die man letztes Mal so knapp verpasst hat.
ich habe heute eine tatsächlich wieder gesehn... und es zustande gebracht sie wieder nicht anzusprechen :D naja...beim nächsten mal dann.
..aber das wirds dann wohl wieder nicht geben.... man kommt sich schon teilweise vor wie im Märchen :) …also 3 Chancen geben ich dir und so…. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.11.2021 um 23:22
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Puh. Klingt aber auch ziemlich peinlich. Vielleicht ist er echt vergeben und hofft ganze Zeit das er ihr nicht übern Weg läuft. Hätte jemand so ein Zirkus um mich gemacht, hätte ich auch alles getan um diesen Menschen nicht mehr zu begegnen und hätte gehofft das kein Bekannter mich da erkennt.
Naja, es ist klar, dass so ein Verhalten auf Außenstehende total irrational wirkt. Der/die Schockverliebte sieht das natürlich anders.
Ich persönlich würde mich als dieser Mister X von so viel Aufwand schon geschmeichelt fühlen und zumindest so fair sein, mich kurz zu melden, auch wenn ich vergeben oder nicht interessiert bin, damit die Dame nicht noch länger ihre Samstage dort kaffeeschlürfend und in Hab-Acht-Stellung auf dem Parkplatz verbringen muss.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.11.2021 um 05:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die setzt gerade Himmel und Hölle in Bewegung, um endlich den "magischen Mann" von der Bäckerei-Theke wiederzufinden
Dass ist ja schon eine gründliche "Aktion". Dass jemand mal inseriert und jemanden sucht, den er oder sie mal im Zug sah oder auf einem Festival oder so habe ich mehrfach schon gelesen.

In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Mann ein auswärtiger Monteur war.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.11.2021 um 08:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Geht einer Frau hier aus meiner Region gerade so. Die setzt gerade Himmel und Hölle in Bewegung, um endlich den "magischen Mann" von der Bäckerei-Theke wiederzufinden: https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/edeka-bad-emstal-frau-verliebt-suche-video-traum-mann-zr-91103029.html
Die spinnen die Nordhessen, ich darf das sagen, bin selber eine :-D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.11.2021 um 08:57
naja ich kenne diese Situationen ja auch.... klar man beißt sich in den Allerwertesten...wünscht sich "ahh vielleicht sie ich sie ja ein 2. mal"....aber das ist halt meist vergebens. :D
Da jetzt mit Kamera zu suchen ist schon ein wenig creepy....aber wie schön es ist ja eine Frau die so handelt. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.11.2021 um 09:11
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich kenne diese Situationen ja auch.... klar man beißt sich in den Allerwertesten...wünscht sich "ahh vielleicht sie ich sie ja ein 2. mal"....aber das ist halt meist vergebens. :D
Da jetzt mit Kamera zu suchen ist schon ein wenig creepy....aber wie schön es ist ja eine Frau die so handelt. :D
Passiert mir kaum, aber wenn ich arbeite, bin ich auch mim Kopf woanders und wenn ich einkaufen gehe, will ich das eigentlich auch nur zügig erledigt haben... Und im Smalltalk bin ich auch nur sehr mäßig und auch nur wenn ich gut drauf bin, oft habe ich im Alltag gar kein Nerv auf sowas. Gibt ja Leute, die brauchen nur jemand sehen und dann kommen die vom Stöckchen aufs Hölzchen, wenn man die nicht abwürgt könnten die mit jeden 2 Stunden quatschen. Bin ich aber halt nicht.
Online Dating ist da schon praktisch.


2x zitiertmelden