Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 14:05
@rhapsody3004
Ich war ne kurze Zeit bei parship angemeldet und hab diesen Test gemacht, wo man dann als PDF Datei runterladen konnte.. ich fand ausser des, alles beschissen. Haste den auch gemacht? Scho weng aufschlussreich^^

Bei elite partner haben die mein Profil gelöscht mit der Begründung dass ich als Altenpflegerin wahrsch nicht finden werde was ich such. Nee andersrum, dass ich nicht zum Klientel pass. :D
Was ich da aber sehr mag ist des Forum..da les ich gern mit...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 14:11
Achja und diesen Gruppenfotos bin ich auf Tinder auch begegnet...da sind einige dabei, die denken sich scho was dabei, weil die zu 2. oder 3. ne Frau suchen für was-wohl. Abtörn.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 14:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich war ne kurze Zeit bei parship angemeldet und hab diesen Test gemacht, wo man dann als PDF Datei runterladen konnte.. ich fand ausser des, alles beschissen. Haste den auch gemacht? Scho weng aufschlussreich^
Ich glaube aus der Erinnerung heraus nicht. Ist schon lange her.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Bei elite partner haben die mein Profil gelöscht mit der Begründung dass ich als Altenpflegerin wahrsch nicht finden werde was ich such. Nee andersrum, dass ich nicht zum Klientel pass. :D
Was ich da aber sehr mag ist des Forum..da les ich gern mit...
Da hatte ich mich nur mal angemeldet, weil ich einen Thread erstellen wollte, wo ich genau das kritisiert habe und auch allgemein gefragt habe, warum gerade vielen Frauen der Beruf des Mannes so wichtig ist und für eine Partnerschaft sogar ausschlaggebend ist und das ja genauso oberflächlich ist wie auf anderen Datingportalen, wo man gleich wegen dem Aussehen als potentieller Partner aussortiert wird.

Dieser Thread wurde nicht genehmigt bzw. nicht frei geschaltet. Kann aber auch auf Parship gewesen sein. Bei Elitepartner war ich aber auch häufig nur stiller Mitleser. des Forums.
Auch auf Elitepartner wunderte es mich überhaupt nicht, warum einige Frauen immer noch Single sind oder zumindest noch nie den Richtigen gefunden haben und sich auch immer wieder über Datereinfälle beklagt haben. Weil: Im Schnitt einfach viel zu anspruchsvoll und kompromisslos eingestellt und auch sehr auf die Karriere, auf den Beruf des Mannes fokussiert, der nicht nur finanziell sondern auch vom Ansehen her etwas hermachen muss. Und alle anderen Männer in nicht populären Jobs sind eh nur doof und/oder faul und nicht ausreichend genug gebildet bla bla...

Entweder wurde das direkt zugeben und war offensichtlich zu lesen und zu verstehen oder sie ließen es zwischen den Zeilen durchblicken.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 14:51
Es täte sicherlich einigen Parship- als auch Elitepartnerfrauen gut, wenn sie Männer mal unabhängig des Berufes eine Chance zum Kennenlernen geben würden, denn dann steigen auch die Chancen auf eine vernünftige Beziehung und den Richtigen.

Geld und gesellschaftlich angesehener Beruf, häufig akademischer Natur, sind allein für sich genommen keine ausreichenden Garanten darauf, ob Menschen für eine ehrliche Partnerschaft auch wirklich zusammenpassen oder keine Garanten darauf die große Liebe zu finden. Nicht mal ein Garant darauf ein tolles Date zu haben.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 14:59
Ja ein Garant ist ein best. Beruf oder Einkommen nich, aber ich will trotzdem nen Mann der nen Job hat und vllt auch ne Agenda, was er darin noch so reißen könnt. Mir imponiert (wohlüberlegte) Ambition einfach. Mich stört es nicht, dass ich auch bei dem ein oder anderen Kandidaten mehr verdiene (wird bei Altenpflegern gern mal unterschätzt). Sowas is für mich kein Kriterium oder so. Aber nicht wichtig ist mir das definitiv nicht.

Und "gesellschaftlich angesehener Beruf" ist mir scheißegal. Nicht egal ist, dass ich mich freue, wenn er einen Job hat, wo er sich nicht für lau arg kaputt macht. Ein Mann mit Ambition ist immer gut, egal wo er arbeitet. Wenn er seinen Wert kennt und was dafür getan hat und/oder tun möchte, find ich gut. Soll heißen, ein guter Schulabschluss oder den Traum nochmal zu studieren oder was soziales zu machen. Is doch prima. :)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 15:14
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja ein Garant ist ein best. Beruf oder Einkommen nich, aber ich will trotzdem nen Mann der nen Job hat und vllt auch ne Agenda, was er darin noch so reißen könnt
Gegen den Anspruch, dass Mann allgemein einen Beruf haben muss, sage ich gar nichts. Kann ich auch nachvollziehen, warum Frauen das grundsätzlich wichtig ist. Aber nicht, beschränken sich die Frauen dabei nur auf bestimmte Berufe oder Berufsgruppen meist aus dem akademischen Bereich oder wenigstens unabhängig davon auf Männer in einer gehobenen Position mit Ansehen und mit ausreichenden finanziellen Mitteln bestückt.

Noch unverständlicher wird es und oft auf Parship zu sehen gewesen, wenn diese Frauen selbst auch nur eine einfache Ausbildung oder so haben oder allgemein auch nichts besonderes machen.

Allerdings nur unverständlich, suchen Frauen wirklich die große Liebe und eine ehrliche Beziehung, was ja von den meisten auch immer wieder behauptet/beteuert wird: Endlich das große Glück zu finden!

Geht es ihnen nur ums mit dem Freund angeben zu können oder ums eigene Selbstwertgefühl zu puschen und/oder um die Versorgung, ist es natürlich verständlich, warum diese Frauen nur in bestimmten Kreisen und mit bestimmten beruflichen Merkmalen Männer suchen.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 15:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und "gesellschaftlich angesehener Beruf" ist mir scheißegal
Übrigens; Für mich hast du als Altenpflegerin einen der angesehensten und wichtigsten Berufe überhaupt, die es gibt.
Dazu zähle ich auch Krankenpfleger, viele Handwerker der unterschiedlichsten Bereiche, Reinigungskräfte, Polizisten, Erzieher, Rettungssanitäter und sogar Post- und Paketboten, LKW-Fahrer und Kassierer.

Und für mich persönlich auch ansehnlicher und wichtiger als der zigfache schlipstragende BWLer in einer Managerposition oder Aufsichtsratsvorsitzende Sesselfurzer mit dickem Gehaltscheck und Boni, um nur mal etwas überspitzt mit Klischees zu spielen.

Schöne Grüße an Elitepartner. Das hätte ich denen auch glatt so als Antwort geschrieben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 17:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Noch unverständlicher wird es und oft auf Parship zu sehen gewesen, wenn diese Frauen selbst auch nur eine einfache Ausbildung oder so haben oder allgemein auch nichts besonderes machen.

Allerdings nur unverständlich, suchen Frauen wirklich die große Liebe und eine ehrliche Beziehung, was ja von den meisten auch immer wieder behauptet/beteuert wird: Endlich das große Glück zu finden!
Die Sache ist: Du musst das nicht verstehen. Du solltest aber beginnen, es zu akzeptieren, statt die entsprechenden Menschen, naja, eigentlich nur Frauen, ständig dafür zu kritisieren. Das ist halt genauso ein Beziehungskriterium für diese Personen, wie andere sich nur Partner vorstellen können, die brünett, sportlich oder Nichtraucher sind. Die verlieben sich vielleicht auch alle doch mal in jemanden, der blond, rundlich oder Raucher ist, werden vorneweg aber immer sagen, dass sie nach was anderem suchen.

Ich selbst halte es da ähnlich wie @Eintagsfliegin . Mein Partner muss einen Job haben, mit dem er sich alleine versorgen kann und gewisse grundlegende berufliche Ambitionen wären auch ganz toll. Ich kann mir an meiner Seite einfach niemanden vorstellen, der mit Mitte 30 bis Mitte 40 auf die Frage, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt, mit "Naja, irgendwann kommt halt die Rente" antwortet.

Wobei ich zugeben muss, dass mir durchaus bewusst ist, dass ein gewisser beruflicher Ehrgeiz meistens schon mit dem Gehalt korreliert. Es sei denn, man ist leidenschaftlicher, aber erfolgloser Künstler. Ich würde jetzt aber z.B. davon ausgehen, dass auch ein Handwerker mit diversen Fortbildungen und Zusatzqualifikationen mehr verdient als einer, der die Dinge nach der Ausbildung einfach so hat laufen lassen.

Das ist dann allerdings auch ein Anspruch, dem ich auch selbst zu genügen versuche.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:26
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja ein Garant ist ein best. Beruf oder Einkommen nich, aber ich will trotzdem nen Mann der nen Job hat und vllt auch ne Agenda, was er darin noch so reißen könnt. Mir imponiert (wohlüberlegte) Ambition einfach. Mich stört es nicht, dass ich auch bei dem ein oder anderen Kandidaten mehr verdiene (wird bei Altenpflegern gern mal unterschätzt). Sowas is für mich kein Kriterium oder so. Aber nicht wichtig ist mir das definitiv nicht
Ich denke Eintagsfliegin hat Recht. Sowohl Männer als auch Frauen suchen eine Partnerin/einen Partner, der sich finanziell selbst erhalten kann (oder dem man zumindest glauben kann, dass er sich intensiv um einen neuen Job bemüht, wenn er den alten verloren hat).

Es ist auch immer gut einen Plan für die Zukunft zu haben, auch wenn nicht alle Pläne verwirklicht werden können. Was man allerdings nicht vergessen sollte: Beruflicher Aufstieg hat seinen Preis. Eine Voraussetzung für eine Führungsposition ist, dass man jahrelang mehr arbeitet als andere. Die Partnerin/der Partner muss bereit sein, das jahrelang mitzutragen. Eine Garantie gibt es trotzdem nicht, es kann sein, dass jemand anderes die Stelle bekommt.


Man hat einfach weniger Zeit füreinander, ist in der Freizeit häufig müde usw. . Ich spreche aus eigener Erfahrung. Beruflich war ich erfolgreich, meine Beziehung hat aber nicht gehalten, wobei es zu vereinfacht wäre, zu sagen, dass das der einzige Grund für das Ende der Beziehung hat.

Es gibt auch andere "Pläne" als Aufstieg im Job, die man gut finden kann: z. B. gute Altersvorsorge aufbauen, ein Haus bauen, aufs Land ziehen, den Kindern eine gute Ausbildung geben usw. . Hohen Respekt habe ich auch vor Menschen, die bereit sind im mittleren Lebensalter noch einmal etwas völlig anderes anzufangen, wenn dahinter ein durchdachtes Konzept steht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:35
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Die Sache ist: Du musst das nicht verstehen. Du solltest aber beginnen, es zu akzeptieren, statt die entsprechenden Menschen, naja, eigentlich nur Frauen, ständig dafür zu kritisieren
Stopp: Akzeptieren muss ich gar nichts, denn damit würde ich diese Einstellung besagter Frauen und ihr Verhalten gutheißen und das tue ich nicht und werde sie noch lange kritisieren. Tolerieren muss ich sie - mehr auch nicht. Zu einer anderen Denke und Verhalten kann ich sie nicht zwingen. Sie müssen halt nur

Und ich wünsche gleichzeitig allen Männern in nicht so angesehenen Jobs, dass sie trotzdem ihre Traumfrau finden werden und sich bloß nicht entmutigen lassen sollen, denn Gott sei Dank sind nicht alle Frauen so drauf wie viele auf Parship und Elitepartner.

Es gibt auch Frauen, denen der Beruf des Mannes sowas von egal ist. Die sind es meist auch wirklich wert, dass Mann sich näher mit ihnen beschäftigt bzw. sie kennenlernt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:35
@kgersen
Ich hab etz vor etwas über 3 Monaten einen auf Tinder ( :D ) kennengelernt und muss sagen, mich motiviert das irgendwie auch selbst, wenn da jemand so ambitioniert daherkommt und nochmal ein Studium wagt, neben dem eigentlichen Job. Ich hab mich im Endeffekt von der Euphorie eines mir fremden Menschen anstecken lassen und dann selbst auf der Arbeit gefragt, wie das so ist mit Weiterbildung etc. Das hat scho einen Wert an sich😊

Und das kam einfach so, ohne Druck oder nen Komplex weil der studiert und *ich nicht*. Einfach deswegen, weil es so ein schöner Impuls ist.
Glaub das is einfach so die Wirkung weils mir wohlig imponiert 😊


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:41
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab etz vor etwas über 3 Monaten einen auf Tinder ( :D ) kennengelernt und muss sagen, mich motiviert das irgendwie auch selbst, wenn da jemand so ambitioniert daherkommt und nochmal ein Studium wagt, neben dem eigentlichen Job. Ich hab mich im Endeffekt von der Euphorie eines mir fremden Menschen anstecken lassen und dann selbst auf der Arbeit gefragt, wie das so ist mit Weiterbildung etc. Das hat scho einen Wert an sich😊
Ob wir es zugeben wollen oder nicht: Jeder von uns sucht den einen "richtigen" Menschen in seinem Leben. Ich wünsche viel Glück (im wörtlichen Sinne).

Gruß
kgersen


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:41
@kgersen
Es ist wirklich so. Danke 😊😊😊😊😊

Des A und O ist für mich mittlerweile echt, dass man einander gut tun MUSS.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:50
Alle beruflich hoch hinaus können wir eh nicht, denn dann würde unser System zusammenbrechen. Wir alle als Gesellschaft als auch unsere Wirtschaft leben von der Ausgewogenheit und beruflichen Vielfalt - einschließlich aller Hilfsarbeiten.

Davon ab, dass es auch viele Menschen gibt, die entweder nicht nicht weiter wollen, weil mit dem zufrieden was sie haben oder wegen begrenzter Fähigkeiten einfach nicht weiter/höher können. Aber auch diese letzten beiden können trotzdem gewissenhaft einen Job ausführen.


@Eintagsfliegin


Nochmal für dich: Den Anspruch, dass Mann überhaupt Arbeit hat, egal welche, so lange er sich selbst versorgen kann, verstehe ich total und kritisiere ich nicht.

Was ich nur kritisiere, wirst du doch spätestens seit deinem Rauswurf auf Elitepartner verstehen können oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:51
@rhapsody3004
Jo frale...ich muss aber echt sagen, ich hab das mit Humor genommen :D xD
Klar is mir scho erst ma die Kinnlade nunter ne..aber dann..fuck it :D dem Typen auf Tinder bin ich goud gnuch :D 🤣


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Jo frale...ich muss aber echt sagen, ich hab das mit Humor genommen :D xD
Klar is mir scho erst ma die Kinnlade nunter ne..aber dann..fuck it :D dem Typen auf Tinder bin ich goud gnuch
Dann ist gut. Ich kann da leider nicht so ruhig bleiben, weil für mich ist das zumindest moralisch empfundene Diskriminierung gegenüber allen Nichtakademikern und in deinem Fall speziell gegenüber Altenpflegerinnen, was Elitepartner da betreibt oder betrieben hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 18:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann da leider nicht so ruhig bleiben
Das passd mir scho so, dass dich das nervt und immer nerven wird.😊


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 21:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es täte sicherlich einigen Parship- als auch Elitepartnerfrauen gut, wenn sie Männer mal unabhängig des Berufes eine Chance zum Kennenlernen geben würden, denn dann steigen auch die Chancen auf eine vernünftige Beziehung und den Richtigen.
Oder du siehst einfach mal ein, dass du weder vom Niveau noch gehaltstechnisch in dieser Liga spielst und gibst dich mit "weniger" zufrieden. Dass es dich da immer wieder hintreibt, hat ja scheinbar nicht nur mit Masochismus zu tun, sondern auch der Anspruchshaltung, genau so eine Frau zu verdienen, was dann hier weinerlich-penetrant eingeklagt wird. Dann hättest du die Möglichkeit, an dir zu arbeiten, dein Selbstbewusstsein zu steigern, nochmal die Schulbank zu drücken und ein Studium abzulegen, kurzum: deine Chancen bzw. Attraktivität (und da spielt nicht allein die Optik, sondern auch die Art eine große Rolle) zu steigern, statt dich hier seit Monaten darüber aufzuregen, dass keine dieser ersehnten Frauen dich will. Das ist nicht nur nervend, sondern auch misogyn. Es ist schließlich nicht die Schuld von Frauen, auch hohe Ansprüche an ihre potenziellen Lebensgefährten zu stellen, dafür aber - um mal das überstrapazierte Modewort zu nutzen - toxisch, sich ständig über diese "oberflächlichlichen" Frauen zu beschweren.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 22:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stopp: Akzeptieren muss ich gar nichts, denn damit würde ich diese Einstellung besagter Frauen und ihr Verhalten gutheißen und das tue ich nicht und werde sie noch lange kritisieren. Tolerieren muss ich sie - mehr auch nicht. Zu einer anderen Denke und Verhalten kann ich sie nicht zwingen.
Du tolerierst es aber noch nicht mal, wenn du versuchst, Frauen in einem Forum zu belehren, das "elitepartner" heißt. Ich meine, die Zielgruppe steht da echt im Namen und dass du selbst nicht zu dieser gehörst, ist dein persönliches Pech. Du könntest dich doch umgekehrt auch drüber freuen, dass sich in diesem Portal jene Gruppe an Menschen zusammen findet, die an einen Partner Ansprüche hat, die du nicht erfüllen kannst oder willst und dann potenziell eher den Portalen fern bleibt, die "für alle" sind. Erspart einem dann doch auch Frust.

Und was die Frauen angeht, die einen vermögenden Partner wollen, den nicht finden, darüber aber den sympathischen Dachdecker-Heinz ignorieren: Das ist doch deren Problem? Vielleicht treffen sie ja irgendwann doch noch auf den ebenso charmanten Architekt-Karl, vielleicht wird der Leidensdruck irgendwann so groß, dass sie doch noch den Kontakt zu Heinz suchen und vielleicht bleiben sie bis ans Lebensende Single. Das geht doch echt niemanden außer die Person selbst was an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle beruflich hoch hinaus können wir eh nicht, denn dann würde unser System zusammenbrechen. Wir alle als Gesellschaft als auch unsere Wirtschaft leben von der Ausgewogenheit und beruflichen Vielfalt - einschließlich aller Hilfsarbeiten.

Davon ab, dass es auch viele Menschen gibt, die entweder nicht nicht weiter wollen, weil mit dem zufrieden was sie haben oder wegen begrenzter Fähigkeiten einfach nicht weiter/höher können. Aber auch diese letzten beiden können trotzdem gewissenhaft einen Job ausführen.
Aber man kann doch wenigstens versuchen, Karriere zu machen? Zumal "hoch hinaus" auch für jeden was anderes ist. Ich selbst befinde mich zum Beispiel mittlerweile in der höchsten Gehaltsstufe, die ohne Studium im ÖD möglich ist. Sollte ich mich also irgendwann auf eine andere Stelle bewerben, wird es nicht um mehr Geld, sondern vor allem um Aufgaben gehen, die mich noch mehr interessieren würden. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, jetzt voraussichtlich 35 Jahre bis zur Rente immer das Gleiche zu machen. Natürlich wäre jetzt ein Fernstudium eine Option für mich. Genauso kann ich mir aber auch eine Fortbildung zur Fachwirtin vorstellen oder auch erst mal einen Ausbilderschein. Und so kann das "hoch hinaus" auch für einen Partner ganz individuell aussehen.

Mit einem Partner, der gar nicht die geistige Befähigung hat, um mehr als einfache Aufgaben auszuführen, würde ich aber wohl in der Tat nicht glücklich werden. Ich brauche da in einer Beziehung schon einen gewissen intellektuellen Austausch.

Ich kann in der Hinsicht auch teilweise Leute verstehen, die selbst einen gewissen Lebensstand haben und von ihrem Partner ein ähnliches Niveau erwarten. Mit mir würde ja auch kein Fitnessfanatiker glücklich werden, der mir am Wochenende nur die Wahl lässt, ob es gemeinsam in den Kletterwald oder zum Marathonlauf geht.

Wenn es der eine Partner gewohnt ist, einmal im Jahr zum Urlaub auf die Malediven zu fliegen, sich der andere das aber nicht leisten kann, wird man auf Dauer nicht glücklich, es sei denn natürlich, dem einen macht es nichts, das Leben des anderen ständig mitzufinanzieren. Das kann man aber genauso wenig erwarten, wie man erwarten kann, dass jemand seine geliebte Gewohnheiten hinter sich lässt und fortan nur noch Urlaub auf Balkonien macht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.01.2022 um 23:05
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:dass sich in diesem Portal jene Gruppe an Menschen zusammen findet, die an einen Partner Ansprüche hat, die du nicht erfüllen kannst oder willst und dann potenziell eher den Portalen fern bleibt, die "für alle" sind. Erspart einem dann doch auch Frust.
Finde ich auch effektiver, wenn etwas gefiltert wird. Wenn eine Frau mit Studium bevorzugt einen Akademiker kennen lernen möchte oder ein Veganer eine gleich Gesinnte macht es doch Sinn, sich ein spezielles Portal auszusuchen.


melden