Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 12:22
Zitat von ReinekeReineke schrieb:So ein bisschen muss man sich da heute schon dem Leben anpassen, dass man mit dem Partner in Zukunft gerne führen würde. Dazu gehört auch alte Marotten über Bord zu werfen, auch wenn sie noch so bequem sein mögen.
ja genau das ist wohl so eine Wahrheit, weshalb ich meine Beziehungschancen eher gering einschätze....
Es klingt zwar immer banal und eigentlich nebensächlich, aber ja...es ist tatsächlich die "Tagesorganisation" sag ich mal. Deshalb wenn sich doch nochmal was ergeben sollte entweder radikale Umstellung...oder aber Fernbeziehung wo die bessere Hälfte nicht mitbekommt wie ich so in den Tag hineinlebe wenn ich sie nicht sehe :D
Ist eben ab einem bestimmten Alter so, wie du schon sagst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat doch aber grundsätzlich schon gewisse Vorstellungen, wie und wo man leben möchte, was man arbeiten möchte?
Man kann doch da nicht auf jemanden warten, der einem "die Richtung zeigt". Denn was, wenn dieser nicht kommt?
Jeder hat natürlich seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Vorstellungen und Leidenschaften. Umso schöner, wenn sich aus diesen Gegebenheiten heraus etwas entwickelt. Ich meine das so: Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren entdeckt, dass ich anscheinend eine ziemliche Faszintion für Theoretische Dinge, für das Bilden von Zusammenhängen und für Wissenschft habe. Wenn ich mir mein Umfeld anschaue, scheint dies bei mir tatsächlich extrem ausgeprägt zu sein - was mir selbst nie so vorgekommen ist bzw. mir nie bewusst war. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir keinen Partner vorstellen, der diese Passion nicht teilt (und ja, da wird die Auwahl gleich sehr gering). D.h., man sucht bzw. findet seinen Partner doch im besten Fall schon i-wo, wo man eine gemeinsame Grundlage hat, auf deren Basis man sich gemeinsam entwickeln kann. Da sollte man sich nicht laufend aneinander anpassen müssen - eben, weil dies gar nicht erst nötig ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 12:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ja...entspricht ja leider nicht ganz der Wahrheit :(
Aber was soll ich sagen... "ich sitze das ganze Wochenende zuhause, und ...ach ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ? :D
Das klingt in der Tat nicht so spannend.
Ich glaub das Thema ausschlafen ist weniger das Problem, ich denke, wenn du was vor hast schaffst du es vielleicht auch gegen 10 aus dem Bett, oder ?
Aber jemand, der das ganze Wochenende nur alleine rumgammelt...naja...man könnte den Eindruck gewinnen, da sitzt ein Nerd mit Sozialphobie oder Kontaktstörung. Das will natürlich keine Frau. Und selbst wenn das nicht der Eindruck ist, wirkt es zumindest recht langweilig.
Gibts nicht irgendwas, was dich begeistern könnte?
Sport machst du wahrscheinlich im Fitness Center, oder ?
Wie wärs mal mit einem Yoga Kurs, glaube das kommt gut an. Und hilft auch entspannter zu werden.
Vielleicht kommst du zu verspannt rüber...?
Ich finde es bisschen überraschend, dass du schreibst, du hattest noch nie eine Freundin.
Du siehst attraktiv aus, falls das ein aktuelles Foto ist auf deinem Profil. Deine Beiträge hier sind auch okay. Ich habe sicher nur einen kleinen Ausschnitt davon gelesen. Aber du bist mir hier noch nicht durch unangenehmes Kommunikationsverhalten aufgefallen. Also keine unnötig provozierenden Beiträge, nicht aggressiv oder dauernden Pausenclown Beiträge. Du kannst dich ausdrücken und schreibst angemessen sachlich, finde ich.
Also, woran liegst, dass du im realen Leben nicht so mit Frauen in Kontakt kommst, dass sich mal eine Verliebtheit oder Liebelei ergibt?
Weißt du selbst es?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 12:56
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ganz kurz habe ich beim lesen an einen Fehler in der Matrix geglaubt. Aber dann hat doch nur die Quellenangabe gefehlt :D
Immer gleiche Fragen erfordern immer gleiche Antworten. Ausserdem ist Beitragsrecycling nachhaltig und klimaschonend.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 13:56
Zitat von knopperknopper schrieb:ah ok...puh das klingt ja gleich nach mehreren Klischees. Also Klischees waren es ja in dem Fall nicht sondern Realität. ja schwierig...
und wenn er jetzt nich weiter Interesse gezeigt hätte, wäre dann von dir aus auch noch was gekommen, oder war das doch eher beiderseitig?
Ich glaube auch nicht, dass das was geworden wäre :)
Aber ich mag Ghosting und Co. nicht, aber das hatte sich ja dann durch sein Nichtantworten usw. erledigt.
Ich weiß aber noch, dass ich mich gefragt hatte, welche Dinge eine Frau erfüllen muss, damit sie für einen Mittdreißiger, der an Horoskope glaubt, eine Vorliebe für Animekostüme hat, Übergewichtig ist und Fistelstimme hat, interessant wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 14:07
Zitat von knopperknopper schrieb:naja weil dann oft Nachfragen kommen "und was machst du so den ganzen Tag" "und was machst du am Wochenende" und so... da liest sich das ja etwas heraus
Das ist doch auch ein bisschen Smalltalk, oder nicht?
Wenn man einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht, wird unter der Woche nicht unbedingt noch sooo viel Zeit und Muße für stundenlange Aktivitäten sein? Kommt natürlich auch drauf an. Obwohl...im Fitness-Studio war nachmittags und abends eigentlich immer viel Betrieb, auch in den Kursen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hab mal eine gedated, die war in mehreren Sportkursen angemeldet, zusätzlich zwei Pferde und zwei Hunde, nebenbei hat sie noch ehrenamtlich gearbeitet und hatte neben ihrem eigentlichen Beruf noch einen Nebenjob in der Flugschule, natürlich schön am Wochenende. Ist doch kein Wunder, dass die Single ist.
Das klingt ja fast so, als habe die Dame regelrecht Angst davor, Leerlauf zu haben 🤔


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 14:19
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich weiß aber noch, dass ich mich gefragt hatte, welche Dinge eine Frau erfüllen muss, damit sie für einen Mittdreißiger, der an Horoskope glaubt, eine Vorliebe für Animekostüme hat, Übergewichtig ist und Fistelstimme hat, interessant wird.
Mindestens noch schräger drauf sein! :D Dann kann das klappen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ja fast so, als habe die Dame regelrecht Angst davor, Leerlauf zu haben 🤔
Ein nettes, liebes Mädel, aber Dates mit ihr bedurften fast schon sozialistischer Vorplanungszeiträume. Man selbst hat ja auch Termine. Irgendwie nicht so prickelnd, wenn nach dem ersten Händchenhalten beim Spaziergang auslastungsbedingt 3 Wochen Pause ist... :-/


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 14:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mindestens noch schräger drauf sein! :D Dann kann das klappen.
Ich hatte tatsächlich in seiner formulierten Absage so zwischen den Zeilen das Gefühl, als wolle er mir damit mitteilen, ich sei nicht gut genug für ihn und das es sich für ihn daher nicht lohnt, noch mehr zu investieren.

Daher kam ich auf den Gedanken, dass manche einfach eine komplett verquere Selbstwahrnehmung haben und ihre Chancen maßlos überschätzen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 15:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber was soll ich sagen... "ich sitze das ganze Wochenende zuhause, und ...ach ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ?
Wäre ich ein Mädel, ich würde Dich kennenlernen möchten, bin Nachteule xD


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 17:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber Dates mit ihr bedurften fast schon sozialistischer Vorplanungszeiträume. Man selbst hat ja auch Termine. Irgendwie nicht so prickelnd, wenn nach dem ersten Händchenhalten beim Spaziergang auslastungsbedingt 3 Wochen Pause ist... :-/
Das kann ich mir vorstellen. Das war bestimmt genau getaktet und ausgetüftelt. Spontanität - was ist das?
SpoilerVielleicht hat sie beim Sex auch die Uhr im Blick 😉
Zitat von kittykakittyka schrieb:Daher kam ich auf den Gedanken, dass manche einfach eine komplett verquere Selbstwahrnehmung haben und ihre Chancen maßlos überschätzen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dann sein Hobby - Mangas. Er fuhr auch gerne alleine zu Cosplay Treffen
Ich glaube, das ist eine ganz bestimmte Art von Menschen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich in eine Welt begeben, die nicht real ist.
In meiner Stadt gab es auch manchmal solche Veranstaltungen...die Teilnehmer erregten schon großes Aufsehen, wenn sie durch die Straßen gingen. Einmal sah ich einen jungen Mann, sehr schlank, der einen hautengen grünblautürkisen Ganzkörperanzug trug. Es gehört auch schon Mut dazu, so öffentlich herumzulaufen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Couchpotatoe
So einen habe ich auch hier...bin schon viel aktiver als er, obwohl ich auch ruhiger geworden bin, auch durch Corona. Er lässt mich aber auch gewähren und ich lasse mich durch ihn nicht ausbremsen. Das hat ja auch mit Toleranz zu tun.
Ist ja auch nicht so toll, wenn man jemanden zwingt, z.B. spazieren zu gehen, und der dann eine Fresse dabei zieht und herummosert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 17:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gibts nicht irgendwas, was dich begeistern könnte?
so richtig nicht... außer halt Sport und naja Reisen vielleicht noch...aber jetzt auch nicht übermäßig, und erst wenn es wieder richtig geht. :D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht kommst du zu verspannt rüber...?
naja einmal das aber auch zu langweilig halt. Das ist aber auch immer sehr davon abhängig wer das gegenüber ist, Thema "Bälle zuspielen". Bisher waren das gefühlt nur dicke Medizinbälle bzw. immer diese übliche Stille "ja was ist denn nun", wenn man miteinander erzählt. :D
einfach nur n Krampf.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du siehst attraktiv aus, falls das ein aktuelles Foto ist auf deinem Profil. Deine Beiträge hier sind auch okay. Ich habe sicher nur einen kleinen Ausschnitt davon gelesen. Aber du bist mir hier noch nicht durch unangenehmes Kommunikationsverhalten aufgefallen. Also keine unnötig provozierenden Beiträge, nicht aggressiv oder dauernden Pausenclown Beiträge. Du kannst dich ausdrücken und schreibst angemessen sachlich, finde ich.
Also, woran liegst, dass du im realen Leben nicht so mit Frauen in Kontakt kommst, dass sich mal eine Verliebtheit oder Liebelei ergibt?
Weißt du selbst es?
Vielen Dank. Naja bis zur Verliebtheit ging es schon mal, weil das kann man ja nun nicht verhindern. Jedoch immer unglücklich bzw. war ich dann leider zu wenig aktiv, den finalen Schritt zum Einladen zum Kaffee bspw. nicht gewagt aus Angst vor Enttäuschung oder so.
Ich meine aber schon dass ich da mittlerweile abgebrühter bin, und das bei der nächsten Situation auch mal machen würde.

Leider ergibt sich so eine Situation aus dem realen Leben heraus nur sehr selten...logo wenn man den Großteil des Tages allein verbringt. Daher halt weiter Online mit den bekannten Nachteilen.

und dass ich mit keiner Frau in Kontakt komme ist halt diese "Verselbstständigung" im Laufe der Jahre. Ich kanns schlecht beschreiben.
Schon zu Schulzeiten (lange her :D) eigentlich keinen Freundeskreis gehabt (ich glaube sogar im Kindergarten schon "Einzelgänger" :D ), im Studium evt. mal ein wenig oberflächlich, naja und jetzt im Berufsleben hock ich allein im Home Office oder auch im Büro. :D

man gewöhnt sich auch irgendwo dran und jede Änderung an diesem Umstand ist erstmal unbequem und unangenehm bzw. anstrengend. Ist ja auch nicht schlimm für mich. Ich habe gern Ruhe.
ja das sind sie die Hauptgründe....
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sport machst du wahrscheinlich im Fitness Center, oder ?
naja neee im Grunde nur allein. Weil Fitnesscenter sind ja schon wieder viele Menschen, "ahh ich fühle mich unwohl / beobachtet" und mehr Aufwand, da man ja erstmal hinfahren muss.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wäre ich ein Mädel, ich würde Dich kennenlernen möchten, bin Nachteule xD
ja die gibt es wohl unter Männern häufiger :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht, wird unter der Woche nicht unbedingt noch sooo viel Zeit und Muße für stundenlange Aktivitäten sein?
richtig. Da bewundere bzw. bestaune ich immer die Menschen die dass dann trotzdem noch nebenher schaffen. Dazu früh um 7 oder halb 8 schon auf Arbeit :D.... bis abends 19, 20 Uhr noch freizeitliche Aktivitäten...und trotzdem kommen sie noch auf ihre vollen 8h Schlaf :D
Ich weiß nicht wie das geht. Ich weiß es nicht. Da muss vermutlich der ganze Tag streng durchorganisiert sein, also fast auf 15 min genau. Dann geht das.
Ich bin da zu sehr Träumer bzw. Grübler…da vergeht die Zeit leider wie im Flug.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hat sie beim Sex auch die Uhr im Blick 😉
:D ja .... "nun kommt mal langsam zum Ende, ich muss gleich noch zum yoga". Sehr romantisch.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Das war bestimmt genau getaktet und ausgetüftelt. Spontanität - was ist das?
Spoiler
Es gibt so Menschen, die brauchen das. Und es ist ja prinzipiell auch begrüßenswert, wenn sich jemand trotz vollem Terminkalender noch ehrenamtlich engagiert. Nur ist es halt für einen neuen Partner schwer, dann da noch seinen Platz zu finden. Das gelingt dann eben oft nur, wenn du möglichst viel von ihrem Zeug mitmachst. Kenne auch so einen Fall, er hilft ihr am Stall, er schaut ihr beim Handball zu, er ist in ihren Karnevalsverein eingetreten und natürlich ist er trotz längerem Arbeitsweg auch zu ihr ins Dorf gezogen, weil sie da partout nicht weg wollte. Kann man machen, mein Ding wäre es jedoch nicht. Finde es schöner, sich gemeinsam was aufzubauen, als irgendwie in ein bestehendes Korsett gepresst zu werden. Aber da sind halt auch viele ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr bereit zu, auch nur 10 oder 20 Kilometer umzuziehen. Unflexibel bis zum geht nicht mehr. Da bleiben die lieber in ihren angestammten Käffern und warten auf die zweite Runde am Partnermarkt mit den geschiedenen Rückkehrern. Oder spannen anderen beim Karneval oder Feuerwehrfest direkt die Partner aus. Alles schon vorgekommen. Man glaubt manchmal gar nicht, was da alles so im Verborgenen abgeht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.12.2021 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach echt? Du hast Dir zum Zeitvertreib Wohnungen angesehen? Wie kam das?
Durch Zufall und Neugier, plus ich hatte Zeit für so eine Performance :)
Zitat von SubwaySubway schrieb:Zwang ist ohnehin nicht gut und gehört finde ich auch nicht in eine Beziehung. Ich frage mich nur, wenn man ohnehin vollkommen unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat, ob man dann überhaupt zueinander passt. D.h., wenn man wirklich zueinander passt, dann ergeben sich finde ich gemeinsame (Lebens)vorstellungen mehr oder minder automatisch. So zumindest meine rein romantische (möglicherweise unrealistische) Vorstellung einer Beziehung.
Zwang gibt es schon genug, das stimmt.

Unterschiedliche Vorstellungen kann man haben, man muss ja nicht jede seiner Vorstellungen auch zu 100% umsetzen. Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass sich eine Schnittmenge ergibt, etwas das beiden gehört und alleine nicht möglich gewesen wäre bzw sich anders entwickelt hätte. Man kann schließlich auch bestimmte Dinge neu anfangen, für die man sich vorher als Single eventuell gar nicht interessiert hat.

Romantik ist ein schlechter Ratgeber, da sie irgendwann vom Alltag übertönt wird. Und der entscheidet, ob man es auch langfristig zusammen schafft.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.12.2021 um 07:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kochen (letzteres kommt immer gut an 👌🏻). Schreib auch ruhig, das du an den Wochenenden gerne regelmäßig was mit Kumpels machst, fast jede Frau legt Wert drauf, dass ihr Typ ein intaktes soziales Umfeld besitzt und sie die Bude auch mal für sich alleine haben würde.
Also wenn man tatsächlich nicht gerne kocht sollte man das auch nicht aufführen.
Und auch nicht das mit Kumpels, wenn das nicht der Fall ist.
Lügen kommt nämlich nicht gut an.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich schlafe eh bis 14 Uhr wenn ich frei habe." ? :D
Da wäre es wohl günstig, eine Partnerin zu finden, die auch den halben Tag verschläft. Das passt doch dann.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:noch wie ein Student in den Tag hinein lebt
Meine Tochter sollte mal Nachhilfe bei einer Studentin bekommen. Die Gute war sehr unzuverlässig. Einmal erschien sie wieder nicht zu einem vereinbarten Termin. Ich habe sie angerufen und gefragt, ob sie noch komme. Ihre verwirrte Frage war "welcher Tag ist heute?" 😂🤦‍♀️
Ich habe bei der Organisation, die sie vermittelt hat, um Ablösung gebeten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Denn wenn Nachwuchs da ist, kannst Du auch nicht sagen "Ich möchte aber weiterhin erst um 12 Uhr aufstehen, bis 14 Uhr im Bademantel frühstücken und danach erstmal online zocken." So ein bisschen muss man sich da heute schon dem Leben anpassen, dass man mit dem Partner in Zukunft gerne führen würde. Dazu gehört auch alte Marotten über Bord zu werfen,
Das ist auch der Grund, warum zumindest zeitweise z.B. mit bestimmten Hobbys ausgesetzt wird. Wie z.B. Motorrad fahren. Weil gefährlich und man das Geld anderweitig benötigt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kann man machen, mein Ding wäre es jedoch nicht. Finde es schöner, sich gemeinsam was aufzubauen, als irgendwie in ein bestehendes Korsett gepresst zu werden.
Ja, aber wenn die Person so am Ort verwurzelt ist, vielleicht noch Eigentum hat, Tiere, ist es für sie u.U. schwieriger, umzuziehen. Das muss man abwägen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:da sind halt auch viele ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr bereit zu, auch nur 10 oder 20 Kilometer umzuziehen.
Ist das tatsächlich eine Altersfrage?
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:dass sich eine Schnittmenge ergibt, etwas das beiden gehör
Viele sehen es so, dass eine gewisse Schnittmenge sich als günstig für die Haltbarkeit einer Partnerschaft erweist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.12.2021 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wenn man tatsächlich nicht gerne kocht sollte man das auch nicht aufführen.
Und auch nicht das mit Kumpels, wenn das nicht der Fall ist.
Lügen kommt nämlich nicht gut an.
Ums Lügen geht es nicht, das wäre ein schlechter Kennenlern-Start. Eher ums "baerbocken", wie man neuerdings sagt: Manche Dinge zur eigenen Person etwas größer aussehen lassen, als sie eigentlich sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, aber wenn die Person so am Ort verwurzelt ist, vielleicht noch Eigentum hat, Tiere, ist es für sie u.U. schwieriger, umzuziehen. Das muss man abwägen.
Das stimmt, sehe ich ein. Ich würde ja jetzt auch nicht direkt alle Zelte abbrechen. So ein bisschen flexibel sollte man aber schon sein, wenn man es mit der gemeinsamen Zukunft wirklich ernst meint und diese Flexibilität vermisse ich halt oft. Da sind viele nicht bereit zu. Deswegen ist aus vielen Dates auch letztlich leider am Ende nix geworden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das tatsächlich eine Altersfrage?
Es wird mit zunehmendem Alter jedenfalls relevanter. Für einen Studienplatz wird ja meist auch aus dem Heimatkaff weggezogen. Warum geht das später plötzlich nicht mehr für einen neuen Partner? Ich wäre durchaus bereit umzuziehen, aber es muss dann auch für mich passen. Plötzlich den doppelten Arbeitsweg zu haben, käme für mich nicht in Frage, auch wenn Homeoffice da für Entspannung sorgt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.12.2021 um 16:42
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich habe mal einen 35jährigen gedatet, der mir nach dem zweiten Treffen gestand, keine sexuellen Erfahrungen zu haben.. sowas in
der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Spoiler : es kam dann zu keinen weiteren Treffen.
Dann bastelt man sich vielleicht lieber ein Bild, dass niemand erfüllen kann und wandert lieber zum nächsten Date, bevor einem jemand zu nahe kommt und so weiter und so fort.
Das ist mir auch schon passiert, bzw. nicht genauso, aber in der Hinsicht, dass der Typ angab, nicht zu wissen, warum seine letzte Beziehung zu Ende gegangen sei. Dann habe ich gesagt, war es vielleicht gar keine Beziehung, worauf er sagte ja. Daraufhin fragte ich, ob er überhaupt jemals eine Beziehung hatte und er verneinte. Ganz ehrlich, das hat bei mir gereicht, schnell Abstand zu nehmen. Ein paar andere Eindrücke spielten auch mit rein, aber es war ein killer für mich.
Mag sein, dass er für eine andere Person ein gutes Match darstellt, auch mit / oder gerade wegen der Unerfahrenheit, aber ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen, jemandem das alles erstmal nahezubringen, die Geduld würde mir fehlen. Bzw. sind meine Erwartungen einfach so, dass der Mann wissen sollte, was Frau generell mag und erwartet im ganz großen Rahmen und nicht ein Akt machen wie bei der ersten Liebe in der Mittelstufe.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.12.2021 um 16:57
Zitat von gruselichgruselich schrieb:hat bei mir gereicht, schnell Abstand zu nehmen. Ein paar andere Eindrücke spielten auch mit rein, aber es war ein killer für mich.
Bei mir waren es zum Großteil auch das Drumherum, halt die Sachen die ich beschrieben hatte. Ein Mittdreiziger, der regelmäßig durch Deutschland fährt, um an Cosplay Kostümpartys teilzunehmen, sich als Mangafigur verkleidet und nach Horoskopen lebt, wirkte irgendwie wie ein großes Kind auf mich. Und so verhielt er sich auch.

Kann dich verstehen, wenn du da keine Lust hast, jemand zu erklären,wie da mit dem Sex funktioniert. Hätte ich glaub ich auch nicht.
Krass fand ich wie gesagt nur, dass er dich dann quasi hinstellte und im Unterton meinte, ich sei wohl nicht gut genug für ihn. Irgendwie...verkehrte Welt :D


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.12.2021 um 18:23
@kittyka
Wie korpulieren "funktioniert"
Das ist doch seit Anbeginn "programmiert" xD
Aber das ist natürlich individuell/subjektiv ;)

@Reineke
Wo Lüge anfängt, hmm.
Angabe von Persönlichkeitsmerkmalen, photoshopping...?

"Baerbocken", ist fies, klingt aber irgendwie auch schnuggelig :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.12.2021 um 01:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist mir auch schon passiert, bzw. nicht genauso, aber in der Hinsicht, dass der Typ angab, nicht zu wissen, warum seine letzte Beziehung zu Ende gegangen sei. Dann habe ich gesagt, war es vielleicht gar keine Beziehung, worauf er sagte ja. Daraufhin fragte ich, ob er überhaupt jemals eine Beziehung hatte und er verneinte. Ganz ehrlich, das hat bei mir gereicht, schnell Abstand zu nehmen. Ein paar andere Eindrücke spielten auch mit rein, aber es war ein killer für mich.
und was wäre gewesen wenn ich er gleich gesagt hätte er hatte noch nie eine Beziehung? Auch erstmal auf Abstand, oder wärst du dafür offen gewesen?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Kann dich verstehen, wenn du da keine Lust hast, jemand zu erklären,wie da mit dem Sex funktioniert. Hätte ich glaub ich auch nicht.
...ist jetzt nicht so böse gemeint. Aber genau diese Sätze ziehen einen jedes Mal wieder ziemlich runter :(
Aber gut...ist ja halt die Wahrheit, die meisten Frauen sehen es nun mal so ...

und natürlich greift man da schnell mal zur Notlüge, also dass man schon mal was hatte…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.12.2021 um 07:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eher ums "baerbocken", wie man neuerdings sagt: Manche Dinge zur eigenen Person etwas größer aussehen lassen, als sie eigentlich sind.
Das ist eine interessante Interpretation, meine Assoziation war und ist bei dem Wort immer eine aus dem männlich homoerotischen Bereich die sich ergibt, wenn das „o“ mit einem „a“ ersetzt wird.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Daraufhin fragte ich, ob er überhaupt jemals eine Beziehung hatte und er verneinte. Ganz ehrlich, das hat bei mir gereicht, schnell Abstand zu nehmen.
Hm, ich finde das verkompliziert die Dinge zwar erheblich, ein absolutes No-Go war das für mich aber nie. Komplizierter fand ich es, geschiedene Damen zu daten, weil die ein ganz anderes Paket in ihrem Rucksack haben und deren Erwartungshaltung oft überzogen ist (zumindest von jenen, die ich getroffen habe). Man muss sich schließlich erstmal kennenlernen, bevor weitere Zukunftspläne überhaupt ein Thema werden können.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Kann dich verstehen, wenn du da keine Lust hast, jemand zu erklären,wie da mit dem Sex funktioniert.
Was gibt es denn daran groß zu erklären? Klar, einer der noch keine Erfahrung hat, ist vielleicht zuerst überwältigt und benötigt etwas Zeit, bis es richtig flutscht. Aber das ist kein echtes Problem, wenn der Rest in Ordnung ist.


2x zitiertmelden