Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.11.2021 um 00:15
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde Fernbeziehungen auch ganz schlimm. Ich habe mich ein einziges Mal mit einem Date getroffen, da war die Entfernung ca. 250km. Was soll ich sagen: ich habe mich in meinem ganzen Leben einer Person noch nie so fremd gefühlt :D Wobei das wahrscheinlich nicht nur der Entfernung, sondern auch der Person geschuldet war. Es war einfach so unglaublich furchtbar - auch, wenn ich immer noch nicht in Worte fassen kann, was genau so schlimm war.
Kenne ich. Manchmal weiss man schon direkt nach den ersten paar Sekunden, dass die Chemie nicht stimmt, obwohl das Gegenüber nichts falsch gemacht hat. Das liegt einfach in unserer Natur bzw. die Gründe dafür im Unterbewusstsein. Man hat z. B. herausgefunden, dass Männer oft unterbewusst Partnerinnen bevorzugen, die Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter haben.
Teilweise hängt es aber auch damit zusammen, dass wir uns vom Gegenüber schon ein relativ konkretes Bild gemacht haben, was aber eben meist nur sehr stark durch unsere Wunschvorstellungen gespeist ist. Wenn dann plötzlich jemand komplett anderes als erwartet vor einem steht, sind wir irritiert - und evtl. enttäuscht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.11.2021 um 05:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das hängt nach meiner Erfahrung doch sehr daran, wie dein Freundeskreis beziehungstechnisch strukturiert ist. Wenn um dich rum alle glücklich vergeben sind und nur du bist konstant dauersingle, ist das weniger schön
Dann fühlt man sich wohl irgendwie wie das 5. Rad am Wagen...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich finde, man könnte sich beim Online-Dating viele unnötige Erfahrungen sparen, indem man vor dem ersten Treffen "Video-Telefoniert"
Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee. Denn zusätzlich zu einem Telefonat erhält man auch optische Eindrücke.
Wie sieht die Person überhaupt aktuell aus, Gesicht, Haare, Bart (?), Körperumfang, Bekleidung (geschmackvoll, elegant, nachlässig, verschmuddelt usw.), wie bewegt sie sich, wie ist die Mimik, Gestik, was ist im Hintergrund (falls man davon etwas erkennt). Wenn ich z.B. sehen würde, dass die Person sich in einer Messie-Bude aufhält oder dass da eine Schlange oder Echse durchs Bild kriecht/krabbelt würde mich das auch ziemlich irritieren. Oder plötzlich ruft ein Kind aus dem Off "Papaaaa!"
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber dafür muss ich mir ja genauso Zeit nehmen, wie für ein Date in echt
Warum das? Was ist groß anders als bei einem Telefonat, das man führt?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Richtige Gewissheit hast Du nur, wenn Du die Person live erlebst.
Das ist natürlich richtig. Möglicherweise auch noch nicht zwingend beim ersten Treffen, oder doch?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein bereits erwähntes Date in 60 Kilometer Entfernung hätte ich mir auch schenken können, sie geht beruflich nach Hamburg, 300 km weg. Warum sie mich dann noch hier daten wollte, muss man wohl nicht verstehen.
Ach, schade! Naja, vielleicht war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, dass das klappt und dass sie recht weit wegzieht?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie hatte zwar beim Date erzählt, dass sie im aktuellen Job unzufrieden ist und sich gerade nach was neuem umschaut, aber das ihre diesbezüglichen Bemühungen bis nach Hamburg reichen, davon war da noch keine Rede. Für mich war das dann damit erledigt, bin überhaupt kein Fan von Fernbeziehungen. 300 km ist halt schon eine Hausnummer.
Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wäre für mich auch großer Stress, mit dem Auto so weit zu fahren; ein Wochenende wäre da auch zu kurz (zumal es vor Großstädten wie Hamburg auch immer Stau gibt). Die Bahn könnte eine Alternative sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und die ersten 2-3 Monate waren einfach nur schön.
Und dann?
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich habe mich in meinem ganzen Leben einer Person noch nie so fremd gefühlt :D Wobei das wahrscheinlich nicht nur der Entfernung, sondern auch der Person geschuldet war. Es war einfach so unglaublich furchtbar - auch, wenn ich immer noch nicht in Worte fassen kann, was genau so schlimm war.
Glaubst Du, durch ein Videotelefonat hätte das vermieden werden können?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kenne ich. Manchmal weiss man schon direkt nach den ersten paar Sekunden, dass die Chemie nicht stimmt, obwohl das Gegenüber nichts falsch gemacht hat
Wie gehst Du dann damit um?
Zitat von SubwaySubway schrieb:So bekommt man dann tatsächlich plötzlich von jedem gesagt, wie gut und erholt man aussehe. Das spüre auch ich gerade am eigenen Leib - und so fühle ich mich auch :)
Mir wurde auch gesagt, ich wäre richtig aufgeblüht.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.11.2021 um 06:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glaubst Du, durch ein Videotelefonat hätte das vermieden werden können?
Ich weiß es nicht. Wir hatten vorher bereits 2x telefoniert. Da habe ich es noch nicht gemerkt. Bei einem Videotelefonat hat man natürlich noch Mimik und Gestik zusätzlich. Das kann schon viel ausmachen. Trotzdem hätte ich es auch da vilt noch nicht gemerkt.

Ich bin nur immer wieder aufs Neue unglaublich froh und erleichtert, dass das Date vorbei ist :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.11.2021 um 07:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum das? Was ist groß anders als bei einem Telefonat, das man führt?
Ich meinte damit, dass ein Video-Date auch Zeit kostet, in der man sich genauso gut treffen kann. Spazierengehen tue ich z. B. so oder so fast jedes Wochenende. Das lässt sich mit einem Date gut verbinden, ohne extra Zeit investieren oder freihalten zu müssen. Was anderes ist es, wenn die Distanz zu groß ist. Dann lieber erstmal ein, zwei Video-Dates machen, bevor man 250 km umsonst fährt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich richtig. Möglicherweise auch noch nicht zwingend beim ersten Treffen, oder doch?
Sicher. Das Bauchgefühl sollte aber schon stimmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wäre für mich auch großer Stress, mit dem Auto so weit zu fahren; ein Wochenende wäre da auch zu kurz (zumal es vor Großstädten wie Hamburg auch immer Stau gibt). Die Bahn könnte eine Alternative sein.
Würde ich nur auf mich nehmen, wenn ich mir ernsthaft vorstellen könnte, dort ebenfalls hinzuziehen. Ansonsten fehlt mir da die Perspektive für mehr. Ab einem gewissen Punkt ist man auch nicht mehr so bereit, im Leben komplett von vorne anzufangen. Habe hier einen guten Job, Eltern, Geschwister, Freunde...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann?
Nach 2-3 Monaten war die neue Freiheit für mich normal und ich auch wieder bereit für jemand neues. Denke mal, das ging deshalb so schnell, weil ich derjenige war, der die Reißleine gezogen. Wer verlassen wird, hat da wohl länger dran zu knabbern.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 14:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 25.11.2021:(nicht selten retuschierte) Bilder
Ich werde niemals verstehen, warum jemand versucht, sich schöner, jünger und/oder attraktiver zu machen, als er/sie ist.

Spätestens beim ersten Treffen fliegt das ja so wie so auf. Ok, man kann sich vor diesem ersten Treffen vom Friseur und Visagist ebenfalls top stylen und sich auch noch von einem Typ-Berater kleiden lassen, aber wie lange kann man diese Show aufrecht erhalten?

Ich werde niemals den Dienst von einem Dating-Portal in Anspruch nehmen, aber wenn ich es theoretisch tun würde:

Mein oberstes Prinzip in einer Beziehung ist EHRLICHKEIT. Deshalb würde ich ein ganz normales Alltagsfoto von mir reinstellen, das weder bearbeitet, noch inszeniert ist. Das selbe würde ich auch von der anderen Person erwarten.

Ein Bild, das nicht der Realität entspricht, ist für mich eine Lüge - lügender Partner = NoGo
Es schreckt mich nicht ab, wenn jemand im Vorfeld schreibt, dass er sich schwer tut, mit Leuten im Kontakt zu treten, dass er schüchtern ist und eine schlechte Ausstrahlung hat

In diesem Fall wäre ich auf das, was mich beim Videotelefonat erwartet, vorbereitet. Solche Menschen sind mir zumeist sympathisch.

Sollte sich jedoch jemand im Vorfeld als gesellig, kontaktfreudig, stylisch,.... ausgeben, schreckt mich das mit hoher Wahrscheinlichkeit schon so ab, dass es erst gar nicht mehr zu einem Videotelefonat bzw Treffen kommt. Falls doch, wäre dieser Typ nach dem Video aus dem Rennen, wenn erkennbar ist, dass er nur "groß aufgetragen" hat - lügender Partner = NoGo
Zitat von nairobinairobi schrieb:Messie-Bude
Da wäre mein erster Gedanke: im Haushalt unbrauchbar - adios Amigo
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlange oder Echse durchs Bild kriecht/krabbelt
wäre ich auch nicht besonders begeistert, aber wenn sonst alles passt, könnte ich damit leben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder plötzlich ruft ein Kind aus dem Off "Papaaaa!"
das würde ich süß finden 💘
Abschrecken würde es mich mur, wenn er im Vorfeld nicht erwähnt hätte, dass er Kinder hat, denn das würde ich als "Lüge" sehen.
Aber ein Mann mit Kind(er), die er auch noch selbst aufzieht, wäre für mich sehr interessant....


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 14:36
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich bin nur immer wieder aufs Neue unglaublich froh und erleichtert, dass das Date vorbei ist :D
jo kenne ich. Eigentlich kein gutes Zeichen und ein Signal dafür das man es mit Online-Dates lieber lassen sollte…
Zitat von nairobinairobi schrieb:enn ich z.B. sehen würde, dass die Person sich in einer Messie-Bude aufhält oder dass da eine Schlange oder Echse durchs Bild kriecht/krabbelt würde mich das auch ziemlich irritieren.
ja gut, da sehe ich dann aber zu dass so was möglichst nicht passiert...also dass sie da in meiner Wohnung nicht irgendwas sieht...was sie erstmal nicht sehen soll :D

Ist ja bei Videokonferenzen aus dem Home Office genauso...da wird schon alles so zurechtgerückt bzw. weggestellt, dass es einigermaßen ordentlich aussieht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ein Bild, das nicht der Realität entspricht, ist für mich eine Lüge - lügender Partner = NoGo
naja gut...so etwas ins gute Licht rücken tut sich ja jeder. Also so manche Bilder von mir die der Realität entsprechen möchte ich lieber keiner Frau zeigen. :D bzw. würde ich damit wohl nicht viel Erfolg haben. Darum geht es doch auch ein wenig beim Online-Dating.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da wäre mein erster Gedanke: im Haushalt unbrauchbar - adios Amigo
naja, dafür bist du doch als Frau zuständig. :D da wird es dann schon keine Messi-Bude werden
... etwas Ironie :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 14:50
Zitat von knopperknopper schrieb:würde ich damit wohl nicht viel Erfolg haben.
Soviel ich von Dir mitbekommen habe, bist Du trotz "vorteilhaftem Foto" noch immer Single - vielleicht wärst Du es nicht mehr, wenn Du ein ehrliches Foto verwenden würdest?
Die Frauen, die sich trotzdem mit Dir treffen, wissen was sie erwartet - somit sind Dir weniger Enttäuschungen sicher
Zitat von knopperknopper schrieb:dafür bist du doch als Frau zuständig.
😍😛😁


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 16:39
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Soviel ich von Dir mitbekommen habe, bist Du trotz "vorteilhaftem Foto" noch immer Single - vielleicht wärst Du es nicht mehr, wenn Du ein ehrliches Foto verwenden würdest?
Die Frauen, die sich trotzdem mit Dir treffen, wissen was sie erwartet - somit sind Dir weniger Enttäuschungen sicher
nun ja... so verändert es dann doch nicht, dass ich in real nun ganz anders aussehe. :D
Ich denke die Enttäuschung der Frauen beim Date liegt eher in meinem allgemeinen Verhalten... da ist leider etwas dran und dann muss auch endlich mal gerändert werden.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 17:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich werde niemals verstehen, warum jemand versucht, sich schöner, jünger und/oder attraktiver zu machen, als er/sie ist.

Spätestens beim ersten Treffen fliegt das ja so wie so auf. Ok, man kann sich vor diesem ersten Treffen vom Friseur und Visagist ebenfalls top stylen und sich auch noch von einem Typ-Berater kleiden lassen, aber wie lange kann man diese Show aufrecht erhalten?
Dezent retuschieren finde ich noch gar nicht mal schlimm. Habe ich bei mir auch gemacht und mein Lächeln per Mausklick noch etwas sympathischer und meinen Teint urlaubsbraun gezaubert. Manche schießen beim photoshoppen aber eindeutig übers Ziel hinaus. Die Bilder sollen in erster Linie Appetit machen. Das die optische Realität dann oft nicht mit der "Werbung" mithalten kann, kennen wir ja vom Öffnen der Big Mac-Verpackung. Insgeheim wissen wir das ja auch, dass es so ist und beißen am Ende trotzdem rein. Beim Dating ist das nicht anders. Optische Reize erzeugen positive Emotionen beim Gegenüber. Ohne das kein Like. Ohne Likes keine Matches. Man kann natürlich auch versuchen, mit Augenringen, unreiner Haut und zerzausten Haaren zu punkten. Aber so sind die Menschen eben nicht gestrickt, dass sie Ehrlichkeit immer honorieren.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2021 um 20:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Eigentlich kein gutes Zeichen und ein Signal dafür das man es mit Online-Dates lieber lassen sollte…
Tatsächlich überhaupt kein gutes Zeichen :D Und ja, ich glaube auch, dass ich für Online-Dating überhaupt nicht gemacht bin. War auch mein 1. Date auf die Art und Weise - und wahrscheinlich auch mein letztes.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke die Enttäuschung der Frauen beim Date liegt eher in meinem allgemeinen Verhalten... da ist leider etwas dran und dann muss auch endlich mal gerändert werden.
Was genau ist denn dieses "allgemeine Verhalten", wenn man fragen darf?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 02:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke die Enttäuschung der Frauen beim Date liegt eher in meinem allgemeinen Verhalten... da ist leider etwas dran und dann muss auch endlich mal gerändert werden.
Warum denkst Du das? Wurde Dir das so kommuniziert?
Kannst Du das nachvollziehen? Ich denke, nur dann hätten "Änderungsversuche" überhaupt auf lange Sicht Sinn.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Lächeln
Ich glaube, ein Bild, auf dem man lächelt, wirkt automatisch sympathischer.
Man denke mal an die "biometrischen Fotos" - Lächeln nicht erlaubt.
Das Ergebnis zum Teil gruselig, wie Steckbrieffotos 😅


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 02:57
Zitat von SubwaySubway schrieb:Was genau ist denn dieses "allgemeine Verhalten", wenn man fragen darf?
ich kann es nicht genau sagen, ich denke ich strahle Desinteresse aus bzw. kann wenn Interesse da ist es nicht so richtig zeigen.
Vorher beim Schreiben alles schön und toll, und dann beim Treffen.... normaler Smalltalk halt, nix mehr von der Romantik beim Schreiben.

Ich bin dann halt eben der Mensch der ich real bin...offenbar jemand anders als es beim Chatten / Schreiben scheint.....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denkst Du das? Wurde Dir das so kommuniziert?
Kannst Du das nachvollziehen? Ich denke, nur dann hätten "Änderungsversuche" überhaupt auf lange Sicht Sinn.
wurde nicht direkt kommuniziert, nein. Lediglich so ein Gefühl das von mir halt "zu wenig" kommt, grade als Mann. Kommuniziert wurde lediglich "du bist doch nicht mein Typ"...nach dem Date. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 03:16
@knopper
Sich zu verstellen, wäre ja nicht wirklich sinnvoll. Authentisch zu bleiben, ist immer noch am besten. Die Frage ist halt auch, was Du von einer Frau erwartest und welche Lebensziele und Hobbys etc. Du so hast, was Du vielleicht mit einer Frau, die Du triffst, in den Interessen teilst. Es ist immer noch am schönsten, wenn zwei Menschen für ein gemeinsames Thema brennen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 14:20
Zitat von knopperknopper schrieb:ich kann es nicht genau sagen, ich denke ich strahle Desinteresse aus bzw. kann wenn Interesse da ist es nicht so richtig zeigen.
Bist du dann an deinem Gegenüber tatsächlich nicht mehr interessiert oder bist du eigentlich noch interessiert, aber kannst es nicht zeigen?

Bei mir ist das zumindest so, dass ich idR tatsächlich - zumindest beziehungstechnich - nicht an meinem Gegenüber interessiert bin. Das zeige ich dann natürlich auch bewusst, und auch bestimmt unbewusst.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 15:26
Ich hab auf einem Datingportal meine jetzige Göttergattin kennengelernt, über 9 Jahre verheiratet, 12 Jahre zusammen, 2 Kinder.
Das Lustige war, dass ich am Tag unseres ersten Dates meine Geldbörse auf dem Autodach liegen lassen habe und komplett mittellos war. Kein Geld, keine Karte. Also hab ich ihr die Wahl gelassen, entweder den Cappuccino zu übernehmen, es zu verschieben oder es sein zu lassen. Sie hat den Cappu übernommen, der Rest ist Geschichte.

Es war ein Bezahl-Portal, wo für Männer der erste Monat frei war. Sie hatte mich angeschrieben, allerdings genau so, dass der Gratis-Monat genau gerade vorbei war. Für den Abruf der ersten Nachricht hab ich also einen Monatsbetrag bezahlt. Ich habe erst überlegt, ob sich das lohnt, denn ich hatte eigentlich nicht vor, weiter auf dem Portal zu bleiben. Generell waren meine Erlebnisse recht gemischt.
Ein paar skurille Personen kennengelernt, ein paar Bettgeschichten erlebt, aber für was Festes kam niemand auch nur annähernd in Frage.

Bei meiner späteren Gattin weiss ich noch, dass wir relativ schnell so die Grundvorstellungen abgecheckt hatten. Wir wollten beide heiraten und auch beide Kinder haben. Das wurde dann im zweiten Date so nebenbei ausgetauscht. Zusammengekommen sind wir erst nach Wochen. Tja, und bis heute hält es.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 16:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:. Die Frage ist halt auch, was Du von einer Frau erwartest und welche Lebensziele und Hobbys etc.
eben das ist so ein Knackpunkt bei der ganzen Sache :D "Nichts!... außer Gesundheit" ist den meisten hier leider zu wenig. :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist immer noch am schönsten, wenn zwei Menschen für ein gemeinsames Thema brennen.
ja das stimmt schon, aber Problem ist wie gesagt das "Brennen". Ich denke aber da bin ich nicht der einzige. Viele wollen einfach nur eine Beziehung / nicht allein sein, aber haben "nebenbei" eben auch nix anderes bspw. Hobbys oder so.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Bei mir ist das zumindest so, dass ich idR tatsächlich - zumindest beziehungstechnich - nicht an meinem Gegenüber interessiert bin. Das zeige ich dann natürlich auch bewusst, und auch bestimmt unbewusst.
ja ist bei mir ganz ähnlich... also dass ich eigentlich nicht darauf aus mich gleich in eine Beziehung festnageln zu wollen. Das spüren Frauen leider sofort.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:ein paar Bettgeschichten erlebt, aber für was Festes kam niemand auch nur annähernd in Frage.
hm :D äh.... ja gibt es dafür evt. eine Anleitung? :D wie kam es genau dazu?
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Wir wollten beide heiraten und auch beide Kinder haben.
Ah ok und...mit welchem Alter kam diese Erkenntnis so ca. bei dir?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, ein Bild, auf dem man lächelt, wirkt automatisch sympathischer.
Man denke mal an die "biometrischen Fotos" - Lächeln nicht erlaubt.
Das Ergebnis zum Teil gruselig, wie Steckbrieffotos 😅
Lächeln auf dem Bild wird tatsächlich immer noch unterschätzt. Es muss kein breites Grinsen sein, ein dezentes Lächeln auf den Lippen sorgt auch schon für genug Sympathie. Sehe öfter Profile von im Prinzip attraktiven Frauen, aber auf allen fünf, sechs Bildern schaut sie dann so drein, als ob sie gerade erst vor 5 Minuten verlassen wurde oder aber mitten in der Winterdepression steckt. Da swipe ich trotz top Figur usw. oft instinktiv weiter. Umgedreht like ich dagegen manchmal Frauen, die optisch nicht ganz mein Typ sind, aber ein Lächeln zum dahinschmelzen haben. 😍
Also wenn man ein kleines bisschen bildbearbeitungstechnisch nachhilft, ist das für mich noch in Ordnung. Nutzerprofile sind letztlich auch nur Werbung und das Produkt muss im rechten Licht präsentiert werden, damit es sich verkauft. Warum soll das, was bei Ebay Kleinanzeigen zum 1x1 gehört, auf Tinder und Co. auch verpönt sein?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 16:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Ah ok und...mit welchem Alter kam diese Erkenntnis so ca. bei dir?
Ich war Kindern schon immer positiv gegenüber eingestellt. Ich wollte Sie nicht mit 21 haben, aber so ab Anfang 30 wäre ich dafür gewesen. Im Endeffekt war ich dann 36 beim Ersten, aber es ist perfekt.das Beste, was mir im Leben passiert ist.. Mit Abstand.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm :D äh.... ja gibt es dafür evt. eine Anleitung? :D wie kam es genau dazu?
Ich sag dir was, ich hatte niemals den Hintergedanken, eine Frau "abzuschleppen" oder"flachzulegen". Ich hab auch nie eine Masche gehabt. Einer hab ich geschrieben "Ich heisse, Alf, komme vom Planeten Melmac, habe Katzen zum Fressen gern... Und was was machst du heute Abend?" Sie schrieb zurück "Du hast hast wohl einen Clown gefrühstückt. Hab nichts vor, wo können wir uns auf einen Cocktail treffen." Dann kam sie dann, fand mich irgendwie lustig. Ich hab sie mit "Oh, die Frau mit dem Zahnpastareklamelächeln" begrüsst. Harmlosigkeiten. War nur albern, hab das garnicht für voll genommen. Auch die "gute Flasche, Wein, die sie noch zuhause hat..."... Ich bin immer der Letzte, der sowas checkt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 19:21
@CircusMatzimus

Das ist es!🤗

Gerade diese verzückt albern- fast kindlichen Zusammenkünfte.
Keine Seite fühlt sich ge/bedrängt, zwanglosigkeit.
Sowas ist nicht planbar, aber sehr schön.


2x zitiertmelden