Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 15:55
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hallo ich bin der Olaf, wie ist denn Dein aktueller BMI?
Hast Du Gewichtsschwankungen, oder bist Du beim BMI stabil?
Du lachst jetzt, aber genau das ist mir schon mehr als ein Mal untergekommen. Vielleicht nicht gleich in der "Begrüssungsmail", aber nach der zweiten, spätestens dritten Nachricht, kam die Frage also definitiv auch schon.

Einige sind noch etwas zurückhaltender und wollen nur wissen ob man sportlich ist (auf Datingportalen offenbar eine "nette" Umschreibung von schlank). Wenn man dann zurückfragt ob sie denn Sport machen, dann stellt sich oft heraus, dass sie zwar ein Abo vom Fitnessclub haben, dort aber immer nur dran vorbeifahren auf dem Weg zur Arbeit oder dass sie allenfalls im Winter mal noch mit den Skiern ein Wochenende den Hang runterrutschen. Eigentlich wollen sie ja auch kein Sport machen, sie wollen wissen ob und wie schlank man, äh frau ist.

Und dann ja, dann gibt es die unverblümten; schick mir mal ein Ganzkörperfoto, wie ist dein BMI, welche Kleidergrösse trägst du?

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir auch keinen 300kg-Mann an meiner Seite, aber ob einer 80 oder 100kg wiegt - wenn es passt und er mir gefällt, ist mir das so lang wie breit.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 15:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab Grade eine an der Angel. Für morgen zum Kaffeetrinken. Die ist schon fesch. Ob sie was im Kopf hat wird sich zeigen. Vorraussetzung ist geboostert. Scherz.
Viel Glück :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 16:00
@svizzera
Ist das krass 🙈😳

Das hab ich irgendwie nie erlebt, die Zeiten scheinen sich echt zu ändern, unfassbar!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 16:06
@svizzera

Echt? Ich hab es noch nie gehabt, dass mich ein Mann nach meinem BMI oder meiner Kleidergröße gefragt hat. Witzig… oder eher schade, dass dir das passiert ist!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 16:27
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:ob man sportlich ist (auf Datingportalen offenbar eine "nette" Umschreibung von schlank).
Die Zeiten wandeln sich. In meiner Jugend bedeutete "sportlich" in Kontaktanzeigen im Regelfalle "Sexsport".


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 18:54
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Du lachst jetzt, aber genau das ist mir schon mehr als ein Mal untergekommen.
Ich wünschte, ich hätte den BMI nicht ins spiel gebracht...
Scheiß Richtwert, ich weiß selbst. Und selbstverfreilich frage ich weder nach - noch tu ich anderweitige Anstalten, in dieser Richtung etwas herauszufinden.

Entweder mir gefällt die Frau, die ich auf den Bildern sehe - oder nicht.
Ich kann doch auch nichts dafür, das mir tendenziell Frauen eher gefallen, die weniger ... Gewicht haben.
Das ist dann wohl mein Schema.

Apropos aussehen: ich würde Gerne von euch jemand um Rat fragen, vielleicht stimmt meine Selbstwahrnehmung einfach wirklich nicht und mein Äußeres ist tatsächlich so ... entstellt, das man davon eigentlich nur abstand haben möchte?!

Aber das würd ich dann gerne via PM klären.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab Grade eine an der Angel. Für morgen zum Kaffeetrinken. Die ist schon fesch. Ob sie was im Kopf hat wird sich zeigen. Vorraussetzung ist geboostert. Scherz.
Vielleicht liegts aber auch am Profil? Okay, anfangs war ich mit den Infos geizig, jetzt hab ich viel Privates reingeschrieben (bei Finya - diese 100 Fragen). Wenn ich andere Profile betrachte, sehen diese ähnlich aus. Nicht wenige geben nichts von sich preis.

Oder meine Begrüßungsmail sagt im Grunde: "halte abstand"?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:03
Ich bin recht schnell dazu übergegangen, nach nen par Sätzen (keine unanständigen) Ganzkörperfotos mit zu schicken.
Schon wieder einige Zeilen gespart und der andere braucht sich kein Bein ausrupfen um es irgendwie heraus zu bekommen.^^
Dann gibts erstmal Stille bevor es weiter geht, fühlt sich so an:🕓😑

Ist schon ganz witzig das Dating Pflaster... vermisse es schon irgendwie einfach der Unterhaltung halber, klingt vielleicht verrückt aber was man da für schrulliges Zeug erlebt, dann braucht man kein Domian mehr an machen.^^ Aber ein dickes Fell braucht man auf jeden Fall, es gibt auch einige Penner. Einfach ignorieren, spart Zeit, auf keinen Fall auf irgendein komischen Kindergarten einlassen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:07
@Yooo
Worüber unterhält man sich so? Schickt man sich irgendwelche Gedichte?
Keine Ahnung, wirklich, mir ist absolut rätselhaft, weshalb es nicht mal zu einem Vernünftigen Schriftwechsel kommt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Worüber unterhält man sich so? Schickt man sich irgendwelche Gedichte?
Keine Ahnung, wirklich, mir ist absolut rätselhaft, weshalb es nicht mal zu einem Vernünftigen Schriftwechsel kommt.
Auf was im Profil eingehen oder 08/15
Wie geht es dir?
Was machst du so?(gerade oder allgemein)
Was suchst du? (wenn nicht klar ist was genau, ob Beziehung oder Freundschaft(gibts ja auch viel) oder nur ne Nummer)

Und der rest ergibt sich dann halt.
Natürlich längst nicht immer.
Kann vielleicht auch am Profil liegen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:22
Diese Dating Portal Sachen klingen wie eine Abfertigung wie am Fließband.
Unpersönlich,unromantisch und gezwungen.

Früher war das irgendwie schöner so Auge in Auge ,man traf sich unterhielt sich .

Ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen ist so ,wie soll ich sagen ,technisch geworden ,so kalt und maschinell.

Für mich ist das nichts .
Vielleicht liegt es auch am Alter .
Ist vielleicht mehr für die Jugend.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:23
Zitat von YoooYooo schrieb:vermisse es schon irgendwie einfach der Unterhaltung halber, klingt vielleicht verrückt aber was man da für schrulliges Zeug erlebt, dann braucht man kein Domian mehr an machen.^^ Aber ein dickes Fell braucht man auf jeden Fall,
Nee, verstehe ich total. Ich hatte so wahnsinnig lustige/schräge/coole Dates mit interessanten Menschen, dass ich Online Dating nie als schrecklich angesehen habe und es während meiner Zeit als Nicht-Single auch ein wenig vermisst habe. Nach der Trennung brauchte ich natürlich erstmal ein wenig Zeit, aber so langsam „groove“ ich mich wieder ein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Worüber unterhält man sich so? Schickt man sich irgendwelche Gedichte?
Keine Ahnung, wirklich, mir ist absolut rätselhaft, weshalb es nicht mal zu einem Vernünftigen Schriftwechsel kommt.
Bitte keine Gedichte! 🤣
Wenn dein Profil ausgefüllt ist, ist das schon die erste „Hürde“ beim schriftlichen Kennenlernen, die du genommen hast und tatsächlich sollte es im allerbesten Fall so sein, dass es eine schriftliche Unterhaltung ist; ganz so, wie man auch reden würde. Sobald man anfängt, sich gestelzter auszudrücken, als man reden würde, wirkt es nicht mehr authentisch und Authentizität ist der Schlüssel bei der ganzen Kiste.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 19:57
@Negev
Wenn ich zb ein Bild mit mir im Imkeranzug als Aufmacher drin habe. Ist das schon Mal ein Einstieg für andere"Interessantes Hobby" usw. Und man kann auch leicht darüber mit Laien reden, es näher bringen. Ich würde aber niemals mich beim Programmieren ablichten. Das ist viel zu speziell, man kann sich in menschlicher Alltagssprache nicht anregend darüber unterhalten, selbst wenn man ein nerd auf der anderen Seite hat, glaub ich zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 20:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Apropos aussehen: ich würde Gerne von euch jemand um Rat fragen, vielleicht stimmt meine Selbstwahrnehmung einfach wirklich nicht und mein Äußeres ist tatsächlich so ... entstellt, das man davon eigentlich nur abstand haben möchte?!
Ich kann dir nur sagen, dass man sich selbst oftmals anders wahrnimmt als andere das tun. Bei der Stimme ist das so und auch beim Äußeren.

Diese Erfahrung durfte ich mehrmals im Leben machen. Oft sogar. Hätten Frauen mich so wahrgenommen wie ich mich selbst, hätte ich wohl nie eine abbekommen (lach).
Zitat von NegevNegev schrieb:Entweder mir gefällt die Frau, die ich auf den Bildern sehe - oder nicht.
Ich kann doch auch nichts dafür, das mir tendenziell Frauen eher gefallen, die weniger ... Gewicht haben.
Das ist dann wohl mein Schema.
Bei mir steht und fällt alles mit dem Gesicht und speziell den Augen, ob ich angezogen werde oder nicht. Gewicht ist mir da bis zu gewissen Grenzen sowohl nach unten als auch nach oben egal oder kurz: Hauptsache nicht zu dürr und zu dick. Und sehr sportlich trainiert mag ich bei Frauen auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich etwas gegen sportliche Frauen habe.

Ja, so ist das. Aussehen ist auch mir nicht unwichtig. Allerdings nützen die schönsten Augen gar nichts, wenn überhaupt keine gemeinsamen Interessen vorhanden sind oder die Frau einen nach meiner Definition schlechten Charakter hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 20:11
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber ein dickes Fell braucht man auf jeden Fall, es gibt auch einige Penner.
Die gibt es und zwar auf beiden Seiten der Geschlechter. Aber ist ja im echten Leben genauso und nicht nur Online. Und in beiden Welten können die Menschen einem etwas vorspielen, um an ein bestimmtes Ziel zu gelangen.

Das echte Leben hat eigentlich nur den Vorteil, dass man sofort ums tatsächliche Aussehen bescheid weiß und das tatsächlich Alter vom Gegenüber zumindest grob abschätzen kann.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Für mich ist das nichts .
Vielleicht liegt es auch am Alter .
Ist vielleicht mehr für die Jugend.
Auf keinen Fall. Kommt auf die Seite an. Onlinedating ist/kann auch für Ältere zum Erfolg führen und sie nutzen es auch.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 21:06
Danke für eure Daumen Leute..hat nicht gepasst, schade, aber kein Grund um zu verzweifeln, nett wars ja trotzdem.Hatte schon Verabredungen via Datingapp, die wesentlich peinlicher abliefen, durchaus auch durch meine Verunsicherung, aber auch durch meine Gegenüber, so ist es eben manchmal.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht liegts aber auch am Profil? Okay, anfangs war ich mit den Infos geizig, jetzt hab ich viel Privates reingeschrieben (bei Finya - diese 100 Fragen). Wenn ich andere Profile betrachte, sehen diese ähnlich aus. Nicht wenige geben nichts von sich preis.

Oder meine Begrüßungsmail sagt im Grunde: "halte abstand"?
Macht wohl viel aus, denke ich.Klar, wenn man aussieht wie Leo Dicaprio kannst du auch "Ich bin strunzdoof" ins Profil schrieben und wirst trotzdem überschwemmt mit Icebreakern, aber so, ich sag mal Durchschnittstypen/Typinnen haben sicher bessere Erfolgschancen, wenn das Profil pfiffig angelegt ist, was dann da reingeschrieben wird, sollte aber passen und einen nicht toller dastehen lassen, als man ist.Wenn man das Erwartete nicht leisten kann, wird es eh nach hinten losgehen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 22:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Danke für eure Daumen Leute..hat nicht gepasst, schade, aber kein Grund um zu verzweifeln, nett wars ja trotzdem.Hatte schon Verabredungen via Datingapp, die wesentlich peinlicher abliefen, durchaus auch durch meine Verunsicherung, aber auch durch meine Gegenüber, so ist es eben manchmal.
Magst du uns nähere Einzelheiten erzählen oder einfach nur warum es nicht gepasst hat? Musst natürlich nicht öffentlich schreiben.

Übrigens richtige Einstellung: Und weiter geht's!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Macht wohl viel aus, denke ich.Klar, wenn man aussieht wie Leo Dicaprio kannst du auch "Ich bin strunzdoof" ins Profil schrieben und wirst trotzdem überschwemmt
Auf den Typ Mann stehen aber auch nicht alle Mädels und Frauen. War früher so und ist heute so.
Heute mit Bart und Älter finden ihn bspw. andere Frauen gut als noch zu Titanic-Zeiten. Und für wieder andere ist er weder damals noch heute ihr Typ.

Gleiches auch bei Brad Pitt.

Man muss nicht so aussehen wie die beiden, um Erfolg beim Onlinedating zu haben. Ich bin der lebende Beweis gewesen (lach).


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 22:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Magst du uns nähere Einzelheiten erzählen oder einfach nur warum es nicht gepasst hat? Musst natürlich nicht öffentlich schreiben.
Nee, zu persönlich, sorry.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss nicht so aussehen wie die beiden, um Erfolg beim Onlinedating zu haben. Ich bin der lebende Beweis gewesen (lach).
Nein, muss man auch nicht. Ich sehe jetzt auch nicht aus wie ein Sexmodell, aber bin auch keine Gesichtsgrätsche, bin halt Durchschnitt und bin fein damit. Hab jedenfalls ne Menge Zuschriften von Frauen, aber das sind auch Durchschnittsfrauen und absolut okay, passt also.

Naja, viel Glück allen hier im Thread die es so versuchen. :)

Ich bin durch mit den Apps, hab sie Grade gelöscht und bleibe Junggeselle, freue mich auf ein Leben ohne gezänk und Anpassung...und Sex, lel.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 22:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nee, zu persönlich, sorry.
Kein Problem.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bin durch mit den Apps, hab sie Grade gelöscht
Gibt ja auch noch mehr als nur Datingapps.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und bleibe Junggeselle, freue mich auf ein Leben ohne gezänk und Anpassung...und Sex, lel.
Das ist die beste Einstellung aller Einstellungen! Teile ich auch und fehlen tut mir auch nur letztes. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben oder wieder haben.


Ps.
Dummer Spruch, ich weiß, aber irgendwann passiert es halt einfach so. Dann wenn man nicht mit rechnet und auch nicht aktiv gesucht hat. Also wird schon Herr Kaleu.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 22:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dummer Spruch, ich weiß, aber irgendwann passiert es halt einfach so. Dann wenn man nicht mit rechnet und auch nicht aktiv gesucht hat. Also wird schon Herr Kaleu.
Das ist so. Und meistens wenn man gar nicht damit rechnet. Bin eh eher ein Freund von "plötzlich passiert es im RL und du kannst nichts dagegen tun"...tja und das ist auch am besten. Nicht dies verkrampfte "du bist hier wegen der App, du weißt sofort was los ist"... keine Ahnung, einerseits weiß jedermann gleich warum man sich trifft, andererseits verkrampft es auch vieles. Hab alles seine Vorteile und Nachteile. Danke Maat erster Kajüte. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 22:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, muss man auch nicht. Ich sehe jetzt auch nicht aus wie ein Sexmodell, aber bin auch keine Gesichtsgrätsche, bin halt Durchschnitt und bin fein damit. Hab jedenfalls ne Menge Zuschriften von Frauen, aber das sind auch Durchschnittsfrauen und absolut okay, passt also.
Hierzu noch was:

Wie gesagt, man empfindet sich selbst ohnehin anders als andere das tun. Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, sagt man doch so, sind zweierlei und müssen nicht konform sein. Man kann sich selbst für hässlich halten, aber das Gegenüber kann einen attraktiv empfinden.

Ich selbst habe mich auch nur immer für einen stinknormalen Durchschnittstypen gehalten. Und während meinen unregelmäßigen Phasen des Übergewichts empfand ich mich sogar immer als hässlich. Aber selbst in diesen Phasen war ich nicht immer Single, sondern habe für mich empfunden attraktive Frauen gehabt. Insgesamt würde ich sogar sagen, dass ich sogar einige Frauen hatte, die man auch allgemeingültig zumindest als attraktiv/hübsch bewerten würde. Sowohl was Beziehungen angeht als nur für ONS.
Und meine letzte hatte sogar die Augen von SpoilerSophie Dal. Da passte aber alles. War nicht nur optisch meine Traumfrau.


Ich hatte auch mal einen guten stark übergewichtigen Kumpel, übrigens auch auf Goolive kennengelernt, der wirklich hübsche Frauen als Freundinnen hatte. Er war nicht reich (lach) sondern Koch in einem normalen nicht wirklich gehobenem Restaurant. Es war höchstwahrscheinlich seine witzige Art und sein Selbstbewusstsein, warum er Erfolg in der attraktiven Damenwelt hatte. Zudem ist schönes Aussehen subjektiv und seine Frauen haben ihn bestimmt auch optisch attraktiv gefunden. Ich konnte sie damals alle kennenlernen und das waren zwar sehr hübsche aber auch total sympathische, liebe, bodenständige Frauen mit Herz immer.

Und schaut man sich mal draußen um, dann gilt längst nicht mehr die Regel, dass sich nur allgemein als schön geltend zu allgemein als schön geltend gesellt. Diese Regel galt noch nie.

Was ich nur sagen will:
Auch nicht so hübsche Männer oder sollten sich Männer selbst einfach nicht als hübsch empfinden, bekommen Frauen ab. Auch Frauen, die man allgemein als attraktiv empfinden würde. Durchschnittsmänner als auch sehr korpulente Männer brauchen nicht resignieren und befürchten nur wegen ihres Aussehens keine Frauen abzukrkiegen.


1x zitiertmelden